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Telekommunikation: 159 Jobs in Bedingrade

Berufsfeld
  • Projektmanagement 17
  • Prozessmanagement 12
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
  • Controlling 8
  • Produktmanagement 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Business Intelligence 6
  • Elektrotechnik 6
  • Online-Marketing 6
  • Elektronik 6
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Kundenservice 4
  • Marketing-Manager 4
  • Marketingreferent 4
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Teilzeit 69
  • Home Office 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Berater Geschäftskunden (m/w/d) der Immobilienwirtschaft für den Vertrieb von Multimedialösungen (flexible Zeiteinteilung)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf, Münster, Westfalen, Köln, Dortmund, Duisburg, Wuppertal, Aachen, Siegen, Paderborn, Lüdenscheid
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV für Geschäfts- und Privatkunden. Wir sind der Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Deutschland GmbH in der Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, kleinen mittelständischen Unternehmen und Wohnungsunternehmen bis hin zu Architekten und Bauträgern. Vodafone Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland. Mit immer schnelleren Netzen ebnen wir den Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir setzen den Wachstumskurs fort - und dafür möchten wir SIE kennen lernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen - eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen der Republik - als selbständiger Berater Geschäftskunden (m/w/d) der Immobilienwirtschaft für den Vertrieb von Multimedialösungen von Vodafone (flexible Zeiteinteilung) im Raum Düsseldorf, Münster, Köln, Dortmund, Duisburg, Wuppertal, Aachen, Siegen, Paderborn, Lüdenscheid, Arnsberg Immer mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb bereiten Sie von Ihnen vereinbarte Kundentermine selbständig vor Als Partner vermitteln Sie in Ihrer Region im Auftrag von Vodafone auf selbständiger Basis individuelle Multimedialösungen an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft Beraten Sie persönlich Geschäftskunden für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Ihr Talent ist es, durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke andere Menschen für Sie und die Produkte und Lösungen der Vodafone Deutschland GmbH zu begeistern Sie sind Quereinsteiger, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse “B” (alt 3) und sind mobil (z.B. PKW, CarSharing). Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und transparente Partnerschaft und damit Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Wir bieten Ihnen höchste Qualität an Bestandskunden Es erwartet Sie ein überdurchschnittliches Provisionsmodell Um Ihnen auf Wunsch nachhaltiges Lernen zu ermöglichen, setzen wir auf ein Lernangebot, das Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Unser Support steht Ihnen jederzeit für alle Fragen, Hilfestellungen und Anregungen bereit Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge und unser großes Vertriebspartnernetzwerk mit regelmäßigen Networking-Möglichkeiten. Darum Vodafone Eine der wertvollsten Marken der Welt - Mit Vodafone Deutschland haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Wir entwickeln täglich neue Technologien und Angebote. Und bauen die größten und leistungsfähigsten Netze Deutschlands. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Highspeed zu Zuhause genießen. Millionen von Kunden sind schon von unseren Festnetz-Services überzeugt. Außerdem ist Vodafone Deutschlands größter Kabel-TV-Anbieter. Beste Zukunftsaussichten für Sie - Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen.
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Senior Controller (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Unsere Stärke liegt in unserer Agilität. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daher die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und proaktiv einzubringen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann suchen wir zur Verstärkung unseres Teams genau Sie! In dieser Funktion agieren Sie mit dem Team – Financial Performance & Analysis – als Schnittstelle sowohl zu den operativen Business Einheiten als auch zu unserem Mutterkonzern. Folgende interessante Aufgaben leiten sich hieraus ab: Sie analysieren abteilungsübergreifend die monatliche Performance und die relevanten KPIs und identifizieren aus den resultierenden „Soll-Ist-Abweichungen“ potentielle Chancen und Risiken. Sie bereiten die monatlichen Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen auf und sind Ansprechpartner*in für den CFO und die Bereichsleitung für Ad-hoc-Auswertungen und Business Case Berechnungen. Sie koordinieren den Planungsprozess und konsolidieren die Planungsergebnisse. Sie übernehmen die fachliche Führung für Teilprojekte. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Reportings und bei der digitalen Transformation unserer internen Prozesse. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Corporate Finance oder Business Intelligence. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln. Schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS), Ergebniskommentierung sowie Gestaltung effizienter Berichtsprozesse. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kollegiale Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Wissensmanager*in (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie verantworten inhaltlich das eLearning Tool 1&1 Campus für Drillisch, dieses Tool wird von allen Drillisch–Mitarbeitenden genutzt. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie bereiten Inhalte verständlich auf, Input kommt aus Fachabteilungen und/oder Trainingsabteilung, neue Prozesse über das Projektmanagement. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des eLearning im Hinblick auf visualisierte und interaktive Lerninhalte. Auch die Auswertungen von eLearnings und entsprechendes Erstellen von Reports gehört zu Ihren Aufgaben. Sie pflegen die Wissensdatenbank, sowie das Sharepoint System für den Kundenservice und wirken maßgeblich an der Weiterentwicklung und Optimierung der Wissensdatenbank mit. Sie veröffentlichen Callcenter-Information und stellen dabei sicher, dass alle Zielpersonen termingerecht, verständlich und eindeutige Information über Neuerungen/Änderungen erhalten. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben einen sicheren Umgang mit den MS Office- Produkten. Sie sind sehr textsicher und verständliche Formulierungen fallen Ihnen leicht. Sie zeichnet eine hohe Fachkenntnis und Prozesssicherheit im Bereich eLearning (Ausarbeitung, Anlegung, Bildbearbeitung) aus. Sie haben wünschenswerterweise bereits Erfahrung in der Telekommunikationsbranche oder als Call Center Agent sammeln können und haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Ihr Profil runden Sie durch eine offene, kommunikative aber auf strukturierte Art, ein souveränes, positives sowie durchsetzungsstarkes Auftreten, ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Inside Sales Manager*in B2B (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Eigenständiges Gewinnen und persönliches Betreuen von B2B Potenzialkunden über Telefonkontakte und Video - Calls über telefonische Ansprache für  Glasfaserprodukte Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit Geschicktes Nutzen der vorhandenen Daten, um Bestandskunden von unseren Glasfaserprodukten zu überzeugen Erstellen von passgenauen B2B - Angeboten und konsequente Angebotsnachverfolgung Zuverlässiges Dokumentieren der Kundenkontakte Qualifizierte Ausbildung und gute Erfahrungen im Telesales bzw. im Direktmarketing, idealerweise im Geschäftskundenumfeld Know - How und Interesse bezüglich Glasfaserprodukten von Vorteil Erfolgswille und Durchhaltevermögen Exzellente Fähigkeiten, mit Geschäftskunden über Telefon oder Video Kontakte sowie Beziehungen auf- und auszubauen Fähigkeit, kommunikativ herausfordernde Situation professionell zu meistern Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und MS Office Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Business Controller*in (w/m/d) Sales

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Überprüfen von Angebotsfreigaben und Sicherstellen der Einhaltung der Freigabe- und Kalkulationsrichtlinie Nachkalkulieren von Kundenprojekten hinsichtlich eingehaltener Umsätze und Budgets Mitarbeiten und Controlling-seitiges Unterstützen bei Ausschreibungen und unternehmensweiten Projekten Unterstützen und Beraten der Vertriebs- und Consultingmitarbeiter Erstellen von vertriebsrelevanten Reports (z.B. Analyse von Auffälligkeiten, Weiterentwicklung bei Struktur- und Prozessänderungen) Durchführen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Zielabweichungsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertriebscontrolling, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Bauzeichner/ Bautechniker/ Planer (Tiefbau) (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Im Auftrag eines des führenden Glasfasernetzbetreiber suchen wir Planer (m/w/d) zur unbefristeten Festanstellung an den Standorten Berlin, Leipzig, Unterföhring, Hamburg oder Ratingen. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Die Position ist zeitnah zu besetzten. Konzeptionierung und Planung von Breitbandnetzen Planerische Unterstützung der Projekt- und Bauleitung Georeferenzierung von Lage- und Katasterplänen Mitarbeit in Projektgruppen und Arbeitskreisen Bearbeitung und Auskunft Erteilung über aktuelle Bestände Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. Bauzeichner oder Bautechniker) Idealerweise mit Kenntnissen aus dem Tiefbaubereich Kenntnisse im Bereich Telekommunikation, Handwerk oder im Baugewerbe mit technischem Verständnis und Interesse am technischen Fortschritt Quereinsteigern, die ein hohes Maß an Engagement und Interesse mitbringen, geben wir gerne eine Einstiegschance und unterstützen mit internen Schulungen CAD-Grundkenntnisse Anwenderkenntnisse MS Office Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Project Manager / NPI (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz.   Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter.PROJECT MANAGER / NPI (M/W/D)Full Time – Wuppertal, Deutschland – With Professional Experience – 5/31/21 Leitung von NPI-Projekten von der Idee und dem Konzept über die Entwicklung und den Produktionstransfer bis zur erfolgreichen Markteinführung und dem Abschluss  Führen von funktionsübergreifenden Projektteams Koordination von agilen und traditionellen Entwicklerteams innerhalb und außerhalb der Organisation Koordination von externen Zulieferern Aufwandsschätzung und Terminplanung Implementierung und Steuerung von Risiko-, Change- und Konfigurationsmanagement Bereitstellung regelmäßiger Fortschrittsberichte, einschließlich rechtzeitiger Eskalation von schwerwiegenden Risiken und Problemen Zusammenarbeit mit den Teamleitern, um sicherzustellen, dass die Projektpläne regelmäßig aktualisiert werden. Erfolgreich abgeschlossenes (technisches) Hochschulstudium, z.B. Elektrotechnik/Softwaretechnik oder einschlägige Erfahrung technischen Umfeld 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit technischem Hintergrund, idealerweise im Bereich Elektronik oder in der Produktionstechnik Project Management Professional (PMP) oder eine gleichwertige Zertifizierung Belastbare Persönlichkeit, die auch bei der Verantwortung für mehrere Projekte dem Druck standhält sowie dabei Zeit und Ressourcen in hoher Effektivität gewinnbringend einzusetzen weiß Proaktive "Can Do!" - Mentalität, der Probleme löst und Teams auch durch Krisen zu einem erfolgreichen Projektabschluss führt Hochmotivierter Selbststarter, der sich Probleme und Herausforderungen annimmt und diese bis zu ihrer Lösung bringt Kommunikationsstarke, aufgeschlossene Persönlichkeit, die eine souveräne Durchsetzungskraft gepaart mit einer hohen sozialen Intelligenz besitzt Leidenschaftlicher Teamplayer, der gerne mit Kollegen zusammenarbeitet um gemeinsame Ziele zu erreichen
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Talent Acquisition Specialist*in (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Steuern des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Bedarfsaufnahme über das Sichten und Bewerten eingehender Talentprofile, das Führen von telefonischen sowie persönlichen Interviews bis hin zur Vertragsunterschrift Aufbauen einer vertrauensvollen und lösungsorientierten Zusammenarbeit mit den Hiring Managern, um die besten Talente zu finden und zusammen eine ausgezeichnete Candidate Experience zu schaffen Zielgruppenspezifische Ansprache von Kandidaten über diverse Kanäle und regelmäßiges Screening des relevanten Arbeitsmarktes sowie Ableiten geeigneter Maßnahmen Bilden eines Tandems mit den HR Business Partner*innen, um innovative und zielführende Rekrutierungswege zu garantieren und Rekrutierungsprozesse zu optimieren Steuern und Briefen von externen Dienstleistungsunternehmen Mitwirken bei spannenden HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting (gerne auch Quereinsteigende mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT/TK Umfeld) Sicheres und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere bei der Steuerung aller Beteiligten und bei der Durchführung von Interviews Lösungsorientierte, proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent Hohe Verantwortungsbereitschaft mit Hands-On-Mentalität innerhalb eines dynamischen Arbeitsumfeldes  Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Manager (m/w/d) Finance Accounting für Vantage Towers

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Manager (m/w/d) Finance Accounting für Vantage Towers Du bist versiert im Umgang mit Zahlen und bringst ein Verständnis für komplexe Sachverhalte mit? Du besitzt fundierte Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie in IFRS Bilanzierung? Dann werde Manager (m/w/d) Finance Accounting und stell sicher, dass die Monats- und Jahresabschlüsse von Vantage Towers korrekt sind. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Accounting-Abstimmung mit der OpCo und der zentralen TowerCo. Mit Deinen Fachkenntnissen bringst Du die Digitalisierung Europas in Schwung. Du trägst die Verantwortung dafür, dass alle Buchungen korrekt durchgeführt und auf den richtigen Konten & Kostenstellen verbucht werden. Du bist verantwortlich für die Intercompany Abrechnung sowie die Monatsabschlüsse (incl. Quartals- und Jahresabschlüsse). Du fungierst als verantwortliche Schnittstelle zum Shared Service Center (SSC) und übernimmst die Abstimmung mit dem OpCo sowie der TopCo von Vantage Towers. Du erstellst Statistiken und Auswertungen zu Finanzkernzahlen, führst SOX sowie interne Kontrollen durch und holst dazu erforderliche Freigaben ein. Du berätst den AL und GL zu aktuellen Entwicklungen und schlägst ggf. Verbesserungsmaßnahmen vor. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling und Accounting Erfahrung in der ganzheitlichen betriebswirtschaftlichen Bewertung von Projekten unter Berücksichtigung von kaufmännischen und technischen Aspekten Gute Kenntnisse der Telekommunikationsbranche und der Telekommunikationsinfrastruktur Proaktive Identifikation von Risiken und Chancen, Entwicklung und Abstimmung von Handlungsoptionen zur Begegnung der Risiken, Vordenken von Visionen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Senior Manager (m/w/d) Business Excellence, Vollzeit, unbefristet

Di. 15.06.2021
München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Kontinuierliches Hinterfragen und Optimieren des Status Quos hinsichtlich der relevanten Business Ziele Steuerung von Business Excellence Programmen bzw. Teilprojekten und Initiierung neuer Maßnahmen Eigenständige Konzeption, Steuerung & Leitung von strategischen und bereichsübergreifenden Projekten Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung und interne Analysen inkl. proaktiver, eigenständiger Ableitung von Wachstums-und Optimierungspotenzialen Eigenständige Bewertung von Wachstums- und Optimierungspotenzialen mit unternehmerischem Mindset und hoher Zuverlässigkeit Eigenständige Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL oder Wirtschaftsinformatik Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Finance und/ oder (Inhouse) Consulting Analytisches Denkvermögen und sehr gutes Zahlenverständnis Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und zu präsentieren Proaktive Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen, v.a. B2C Direktorate & Finance Sehr eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Antizipieren von Herausforderungen Erfahrung in der fachlichen Führung von Projekten mittlerer Größe oder größerer Teilprojekte im Rahmen größerer Projekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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