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Telekommunikation: 153 Jobs in Bergerhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 17
  • Prozessmanagement 12
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
  • Controlling 7
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Teamleitung 6
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  • Business Intelligence 6
  • Leitung 6
  • Online-Marketing 6
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  • Datenbankentwicklung 6
  • Softwareentwicklung 5
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Gruppenleitung 4
  • Innendienst 4
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Teilzeit 72
  • Home Office 70
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Discover Trainee (m/w/d) eCommerce

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Discover Trainee (m/w/d) eCommerce in Düsseldorf, Start zum 01.10.2021 oder 01.02.2022 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du nimmst Deine Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planst Du eigenverantwortlich die Stationen Deines Trainee Programms. Du begleitest und gestaltest unseren Online-Auftritt − vom Prototypen über die Entwicklung bis zur ständigen Verbesserung. Dabei hast Du immer unsere Kund:innen im Fokus. Du begleitest als Teil agiler Projekt-Teams innovative Denkansätze, digitale Customer Journeys und die Digitalisierung unserer Prozesse für Kund:innen. Dazu arbeitest Du eng mit unternehmensweiten Schnittstellen zusammen. Du entdeckst die Vielseitigkeit unserer kommerziellen Bereiche wie digitale B2C-Vertriebsstrategien, Online-Shop Management, digitale Datenanalyse und Kampagnen-Management. Du lernst, wie Du Customer Insights generierst. Und wie Du Grundlagen unseres Markenauftritts on- und offline erarbeitest. Du wirst Teil der Trainee-Gemeinschaft und nutzt im Lauf Deines Programms zusätzlich Top Talent-Angebote. So hilfst Du uns, die Digitalisierung unserer Prozesse voranzutreiben, und gestaltest den Vodafone Spirit aktiv mit. Dein Studium hast Du mit erster Praxis- und Auslandserfahrung* erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER. Du besitzt ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Freude an Innovation und Konzeption. Du lebst Begeisterung für digitale Trends und ihre Auswirkungen auf kommerzielle Strategien und unsere Kund:innen. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. * Dein Auslandsaufenthalt konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest.Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. Du verantwortest eigene Projekte. Eine Station im Ausland? Kein Problem. Wir arbeiten international zusammen. Als Teil der Trainee-Community gestaltest Du das Programm aktiv mit. Du profitierst dabei von den Erfahrungen anderer Trainees. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeits-programme bieten Dir einen guten Ausgleich. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Wie Du Dich bei uns bewirbst:Dreh mit Deinem Handy ein Kurzvideo (60-90 Sekunden) und lad es auf einer der gängigen Video-Plattformen hoch. Stell Dich darin bitte anhand eines persönlichen Gegenstands vor. Zudem benötigen wir Deinen Lebenslauf mit Link zu Deinem Video, die aktuelle Übersicht Deiner Noten & Zeugnisse Deiner Praktika. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vod.af/Discover. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Bauzeichner/ Bautechniker/ Planer (Tiefbau) (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Im Auftrag eines des führenden Glasfasernetzbetreiber suchen wir Planer (m/w/d) zur unbefristeten Festanstellung an den Standorten Berlin, Leipzig, Unterföhring, Hamburg oder Ratingen. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Die Position ist zeitnah zu besetzten. Konzeptionierung und Planung von Breitbandnetzen Planerische Unterstützung der Projekt- und Bauleitung Georeferenzierung von Lage- und Katasterplänen Mitarbeit in Projektgruppen und Arbeitskreisen Bearbeitung und Auskunft Erteilung über aktuelle Bestände Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. Bauzeichner oder Bautechniker) Idealerweise mit Kenntnissen aus dem Tiefbaubereich Kenntnisse im Bereich Telekommunikation, Handwerk oder im Baugewerbe mit technischem Verständnis und Interesse am technischen Fortschritt Quereinsteigern, die ein hohes Maß an Engagement und Interesse mitbringen, geben wir gerne eine Einstiegschance und unterstützen mit internen Schulungen CAD-Grundkenntnisse Anwenderkenntnisse MS Office Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Talent Acquisition Specialist*in (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Steuern des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Bedarfsaufnahme über das Sichten und Bewerten eingehender Talentprofile, das Führen von telefonischen sowie persönlichen Interviews bis hin zur Vertragsunterschrift Aufbauen einer vertrauensvollen und lösungsorientierten Zusammenarbeit mit den Hiring Managern, um die besten Talente zu finden und zusammen eine ausgezeichnete Candidate Experience zu schaffen Zielgruppenspezifische Ansprache von Kandidaten über diverse Kanäle und regelmäßiges Screening des relevanten Arbeitsmarktes sowie Ableiten geeigneter Maßnahmen Bilden eines Tandems mit den HR Business Partner*innen, um innovative und zielführende Rekrutierungswege zu garantieren und Rekrutierungsprozesse zu optimieren Steuern und Briefen von externen Dienstleistungsunternehmen Mitwirken bei spannenden HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting (gerne auch Quereinsteigende mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT/TK Umfeld) Sicheres und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere bei der Steuerung aller Beteiligten und bei der Durchführung von Interviews Lösungsorientierte, proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent Hohe Verantwortungsbereitschaft mit Hands-On-Mentalität innerhalb eines dynamischen Arbeitsumfeldes  Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Manager (m/w/d) Finance Accounting für Vantage Towers

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Manager (m/w/d) Finance Accounting für Vantage Towers Du bist versiert im Umgang mit Zahlen und bringst ein Verständnis für komplexe Sachverhalte mit? Du besitzt fundierte Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie in IFRS Bilanzierung? Dann werde Manager (m/w/d) Finance Accounting und stell sicher, dass die Monats- und Jahresabschlüsse von Vantage Towers korrekt sind. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Accounting-Abstimmung mit der OpCo und der zentralen TowerCo. Mit Deinen Fachkenntnissen bringst Du die Digitalisierung Europas in Schwung. Du trägst die Verantwortung dafür, dass alle Buchungen korrekt durchgeführt und auf den richtigen Konten & Kostenstellen verbucht werden. Du bist verantwortlich für die Intercompany Abrechnung sowie die Monatsabschlüsse (incl. Quartals- und Jahresabschlüsse). Du fungierst als verantwortliche Schnittstelle zum Shared Service Center (SSC) und übernimmst die Abstimmung mit dem OpCo sowie der TopCo von Vantage Towers. Du erstellst Statistiken und Auswertungen zu Finanzkernzahlen, führst SOX sowie interne Kontrollen durch und holst dazu erforderliche Freigaben ein. Du berätst den AL und GL zu aktuellen Entwicklungen und schlägst ggf. Verbesserungsmaßnahmen vor. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling und Accounting Erfahrung in der ganzheitlichen betriebswirtschaftlichen Bewertung von Projekten unter Berücksichtigung von kaufmännischen und technischen Aspekten Gute Kenntnisse der Telekommunikationsbranche und der Telekommunikationsinfrastruktur Proaktive Identifikation von Risiken und Chancen, Entwicklung und Abstimmung von Handlungsoptionen zur Begegnung der Risiken, Vordenken von Visionen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Talent Acquisition Manager (m/w/d) befristet auf 24 Monate

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Talent Acquisition Manager (m/w/d) befristet auf 24 Monate Als Talent Acquisition Manager (m/w/d) betreust Du einen oder mehrere Geschäftsbereiche eigenverantwortlich in allen Talent Acquisition Themen. Übernimm die Verantwortung für die Analyse des Arbeitsmarktes sowie die Erschließung und Ansprache geeigneter Talente und überzeuge sie davon, Teil unseres Unternehmens zu werden. Darüber hinaus bist Du beständig und erfolgreich auf der Suche nach neuen Sourcing Kanälen, knüpfst Netzwerke innerhalb und außerhalb des Unternehmens und stellst somit sicher, dass wir auch am Markt stark nachgefragte Profile für uns gewinnen. Darüber hinaus leitest Du spezifische Sourcing-Projekte in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich. Du erstellst eine zielgruppenspezifische Sourcingstrategie in Abstimmung mit der einstellenden Führungskraft und dem zuständigen Recruiter und setzt sie um. Du übernimmst die Recherche, Identifikation und aktive Ansprache von Kandidaten in diversen Sourcing Kanälen (XING, LinkedIn, Datenbanken, Foren etc.) sowie den Aufbau und die Pflege einer Kandidatenpipeline. Du stellst eine exzellente Candidate Experience und Vermarktung von Vodafone als Arbeitgeber sicher. Du übernimmst eigenständig die permanente Weiterentwicklung tiefer Kenntnisse der zu rekrutierenden Zielgruppe und des relevanten Arbeitsmarktes. Du evaluierst die internen Prozesse und Sourcing Channels, entwickelst sie weiter und bringst innovative Ideen für weitere Kanäle ein. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Personalbereich oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevanter Berufserfahrung im Active Sourcing Kenntnisse des Arbeitsmarktes sowie gängiger Sourcing Channels, Boolean String, Social Media Recruiting Networking, Kommunikationsstärke sowie souveränes und professionelles Auftreten zum Aufbau vertrauensvoller Beziehungen Idealerweise personaldiagnostische Kenntniss Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karrierechancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Senior Expert Demand & Portfolio Management for Vantage Towers (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Senior Expert Demand & Portfolio Management für Vantage Towers (m/w/d) Hast Du IT im Blut und immer ein klares Ziel vor Augen? Die Erstellung von Business Plans und Cases fällt Dir leicht? Dann werde Senior Expert Demand & Portfolio Management (m/w/d). In Deiner Rolle verantwortest Du das IT-Portfolio & Capacity Management der Vantage Towers. Du kontrollierst und lenkst das IT-Projektportfolio, um unsere IT- und Geschäftsziele zu erreichen. Dabei behältst Du immer alle IT-Budgets im Blick. Bist Du bereit? Du verantwortest das IT-Demand und Projektportfolio-Management gemäß den Prioritäten der Stakeholder und der IT-Roadmap. Du betreust das IT-Demand Portal als Einstiegspunkt für alle IT-Stakeholder, berätst und unterstützt diese bei der Formalisierung ihrer IT-Anforderungen und stellst die zeitgerechte Bearbeitung der Demands sicher. Du identifizierst Risiken, Prioritätskonflikte und Abhängigkeiten im IT-Projektportfolio und entwickelst Lösungsoptionen. Du verantwortest das Capacity Reporting, um eine optimale Nutzung der IT-Ressourcen sicherzustellen. Du erstellst und pflegst die jährlichen und langfristigen IT-Investitionspläne in Abstimmung mit dem Senior Manager IT-Portfolio Management. Du bist verantwortlich für das Bereitstellen eines regelmäßigen Management Reporting zu diversen IT KPI. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Ingenieurwissenschaften, Telekommunikation oder Informatik Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im IT Controlling, IT Portfolio Management oder Demand Management Umfangreiche Berufserfahrung in komplexen Organisationen an der Schnittstelle zwischen Business und IT Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Projektleiter (m/w/d) Kundenservice Telekommunikation

Di. 15.06.2021
Gelsenkirchen
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.   An unserem Standort in Gelsenkirchen suchen wir Dich als Projektleiter (m/w/d) zur Übernahme der Projektleitung für ein etabliertes Telekommunikationsunternehmen bei der Betreuung seiner Premium Kunden. Professionelles Kontaktmanagement, das dem hohen Anspruch unseres Auftraggebers und dessen Kunden gerecht wird, ist Dein Erfolgsfaktor. Du zeigst eine hohe Identifikation mit der TK Branche, bist ein hervorragender Kundenversteher und behältst den Rundumblick auch bei komplexen Projekten. eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe  viel Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  ein Schulungsprogramm für Führungskräfte  modernste Arbeitsplätze sowie ein hervorragendes Arbeitsklima  gute Entwicklungsperspektiven  Übernahme des Projektmanagements im Customer Service Center Leitung interner Sales Projekte im Call Center Umfeld Planung, Entwicklung und Steuerung von Up- and Cross-Selling Aktivitäten Entwicklung neuer Vertriebsansätze unter Einhaltung von Projektzielen Sicherstellung der Projekterfolgs und des -controllings Kostenverantwortung und vertriebliche Entwicklung des Projektes Schnittstelle zu den Ansprechpartnern auf Seiten des Auftraggebers optimale Weiterentwicklung des Projekts zur Erreichung der Kundenzufriedenheit fachliche und disziplinarische Verantwortung für Führungskräfte sowie deren Entwicklung Professionelle Personalbedarfsermittlung sowie optimale Personaleinsatzsteuerung kontinuierliche Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, wünschenswerterweise bei einem Kommunikations- oder Telekommunikationsdienstleister umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektführung im Call Center Sales Affinität und Verhandlungssicherheit gegenüber unseren Kunden betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Fähigkeit Kennzahlen zu bewerten und Maßnahmen zu deren Erreichung einzuleiten eigenverantwortliche, erfolgs- und ergebnisorientierte sowie kommunikativen Arbeitsweise nachweisliche Führungserfahrung in einer äquivalenten Position Konfliktlösekompetenz auf Ebene der Projekt- und Standortleitung hohe Eigenmotivation, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit
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Senior Agile Team Coach (m/w/d) / Scrum Master (m/w/d) in Düsseldorf

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Agile Team Coach (m/w/d) / Scrum Master (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Senior Agile Team Coach (m/w/d) / Scrum Master (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du coachst und unterstützt die Agile Team Coaches von bis zu 4 technischen, agilen Teams dabei, die reibungslose Kommunikation und Selbstorganisation der Teams nach agilen Methoden zu etablieren oder betreust bei Bedarf selbst bis zu zwei Teams als Agile Team Coach. Außerdem beobachtest Du die Agile Team Coaches in der Zusammenarbeit und der Anwendung agiler Methoden und leitest daraus Maßnahmen und Handlungsfelder ab, wie z.B. Aufbau von Methodenwissen, Deeskalationen etc. Du unterstützt die Agile Team Coaches aktiv bei der Beseitigung von Konflikten und Impediments, coachst sie dabei, geeignete Lösungsstrategien zu entwickeln und behältst potenzielle zukünftige Spannungen im Blick. Und Du dienst den Agile Team Coaches als Sparringspartner bei ihrer Arbeit mit den Product Owner:innen sowie bei der Erstellung und Pflege eines effektiven Product Backlogs und bei der Interaktion mit Stakeholdern und anderen Schnittstellen. Zusammen im Team wirken Du und weitere (Senior) Agile Team Coaches, agile Spezialist:innen und Coaches auf allen Organisationsebenen, um die agile Transformation bei Vodafone voranzutreiben. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Agile Team Coach (m/w/d) / Scrum Master (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du hast sehr gute Kenntnisse verschiedener agiler Arbeitsweisen. Du hast mehrjährige Erfahrungen als Agile Team Coach (m/w/d) bzw. Scrum Master (m/w/d). Du hast praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenstransformation und agile Arbeitsweisen. Du bist empathisch, hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine gute Abstraktionsfähigkeit sowie einen anpassungsfähigen und wertschätzenden Kommunikationsstil. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior 5G Core Network Engineer (w/m/d) - (Interconnection & National and International Roaming)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur Gestaltung und Weiterentwicklung innovativer Mobilfunk Core-Netzwerklösungen im ersten vollständig virtualisierten Netz in Europa suchen wir einen 5G Core Network Engineer (Interconnection & National and International Roaming). Das erwartet Sie: Sie kümmern sich um alle technischen Themen rund um unser 5G Core Netz und den Zusammenschaltungen mit externen Partnern, angefangen bei Zusammenschaltung mit unseren nationalen und internationalen Roaming Partnern, nationalen und internationalen Interconnection Partnern, bis hin zu Partnern für Value Added Services. Sie unterstützen die Erstellung von Quality Assurance-, Abnahme und Testkonzepten. Zudem unterstützen Sie auch bei der Entwicklung von Notruf-, Sicherheits- und Überwachungskonzepten.  Des Weiteren bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Produktentwicklern und unserem Prime-Vendor bzw. unserem Core-Netz bei der Entwicklung von neuen Produkten. Sie erstellen eigenständig die Anforderungen für die Umsetzung der Produkte im Core Netz und überprüfen durch die Koordinierung der korrekten Abnahmeprozedur die Lieferung der Produkte. Sie koordinieren die Leistungen des Prime Vendor im Core Umfeld bei der Migration unserer Kunden in unser eigenes Netz. Das überzeugt uns: Sie haben hervorragende Kenntnisse in der Mobilen Core-Network Architektur, idealerweise bei den Netzwerktechnologien 4G und 5G und haben gute Kenntnisse im Umgang mit externen Partnern. Sie übernehmen gerne Verantwortung für Projekte und fühlen sich in der Rolle des Dienstleisters für die internen Betriebsorganisationen bei der Entwicklung von Produkten im Core-Netz Umfeld wohl. Sie sind routiniert im Erarbeiten und Präsentieren von Entscheidungsvorlagen für verschiedene Hierarchieebenen. Sie repräsentieren den verantworteten Bereich und dessen Themen intern oder extern bei Kunden / Lieferanten / in Gremien und unterstützt bei Behördenterminen (z.B. mit der BNetzA). Sie besitzen idealerweise eine Affinität zu kaufmännischen Themen bzw. kaufmännische Blickweise. Das bieten wir: Eines der spannendsten Aufgabenfelder im Telekommunikationsbereich – der Aufbau eines 5G-Mobilfunknetzes mit Greenfield-Ansatz auf Basis modernster Technologien. Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Regelmäßige Team Events sowie verschiedene Corporate Benefits. Eine offene Unternehmenskultur in einem agilen Umfeld. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Werkstudent Data Analytics im Bereich HR Talent Management (m/w/d), befristet

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf, München, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Reportings & Analysen: Du identifizierst unser Reportingpotenzial und erstellst eigenständig Analysen für das Talent Management Team Recruiting-KPIs: Pflege, Reporting und Präsentation der businessrelevanten Werte aus dem Recruiting Visualisierung: Du visualisierst die gewonnenen Daten eigenverantwortlich, z. B. mit Tableau oder PowerBI Project Management: Unterstützung und aktive Mitgestaltung von diversen (Teil-)Projekten Du bist noch mind. sechs Monate immatrikulierter Vollzeit-Student (m/w/d) im Bereich Data Analytics, Data Science, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du hast bereits Erfahrungen mit der Erstellung von Analysen & Reportings, z. B. durch Praktika/ Werkstudententätigkeiten oder auch durch Dein privates Interesse Deine Excel-Kenntnisse sind hervorragend, zudem verfügst Du über Fähigkeiten im Bereich der Datenvisualisierung (z.B. Tableau/PowerBI) Du bist für Deine analytische, strukturierte und proaktive Arbeitsweise bekannt und behältst auch bei komplexen Aufgaben einen kühlen Kopf Du scheust Dich nicht, Dich eigeninitiativ ins Team einzubringen und Deinen inhaltlichen und persönlichen Beitrag zu leisten Du beherrscht die deutsche Sprache und kannst dich idealerweise auch in englischer Sprache sicher unterhalten Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell und passen diese gemeinsam auf Deine Bedürfnisse an. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag des gesamten Talent-Management-Teams und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Networking: Du bist Teil des Studierendennetzwerkes der Telefónica und hast die Möglichkeit Dich zu jeder Zeit fachbereichs- und gesellschaftsübergreifend mit den Praktikanten, Werkstudenten, Bachelor- und Masteranden über unseren digitalen Studierenden-Kanal bei uns auszutauschen! Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir in unseren Offices jederzeit zur Verfügung.
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