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Telekommunikation: 217 Jobs in Bergerhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 28
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Business Intelligence 10
  • Data Warehouse 10
  • Datenbankentwicklung 10
  • Gruppenleitung 10
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 10
  • Business Development 9
  • Sachbearbeitung 8
  • Elektronik 8
  • Marketing-Manager 8
  • Marketingreferent 8
  • Elektrotechnik 8
  • Netzwerkadministration 7
  • Produktmanagement 7
  • Prozessmanagement 7
  • Systemadministration 7
  • Innendienst 6
  • Kundenservice 6
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office möglich 140
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
Telekommunikation

Studentische Aushilfe / Werkstudent*in (m/w/d) Sachbearbeitung / Administration im kaufmännischen Bereich (Wholesale / Telekommunikation)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Die Digitalisierung ist unsere Zukunft, gestalte sie mit uns zusammen! Werde Teil der ecotel-Welt und starte deiner Karriere bei uns! An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine*n Studentische Aushilfe / Werkstudent*in (m/w/d) Sachbearbeitung / Administration im kaufmännischen Bereich (Wholesale / Telekommunikation) Du strebst eine kaufmännische Karriere an? Du möchtest die ersten Erfahrungen in der Telekommunikation, Datenverarbeitung bzw. im Wholesale sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Du unterstützt tatkräftig unser „Data“-Team im Bereich Wholesale bei allen anfallenden kaufmännischen Tätigkeiten. Wie der Teamname bereits vermuten lässt, hast du mit einer ganzen Menge an Telekommunikationsdaten zu tun. Kleiner Hinweis am Rande: Wir sind im Carrier-Sektor tätig, daher sind unsere Kund*innen (inter-)nationale Telekommunikationsunternehmen. Während deiner Werkstudierendentätigkeit wirst du eingehende Aufträge prüfen sowie erfassen. Dabei erhältst du eine Übersicht über unsere Produkte und Systeme. Anschließend übergibst du die weitere Beauftragung an interne Abteilungen sowie die weiterführende Kommunikation an unsere Kund*innen Du kannst dir darunter noch nicht viel vorstellen? Kein Problem! Durch unsere intensive Einarbeitung wirst du Schritt für Schritt an die Aufgaben herangeführt, sodass du anschließend selbständig und eigenverantwortlich die Themen bearbeiten kannst. Du studierst BWL, VWL, IT oder irgendwas in der Richtung und bist auf der Suche nach einer interessanten Werkstudierendenstelle? Dann ist hier deine Chance! Die Einarbeitung in neue Systeme und/oder Softwareprogramme fällt dir leicht und du bringst die Bereitschaft mit, dich in unsere ecotel Systemlandschaft reinzufuchsen? Top! Während deines Studiums konntest du deine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise bereits unter Beweis stellen. Dabei hast du mit den gängigen MS-Office-Programmen, wie Word, Excel und PowerPoint, gearbeitet und beherrschst diese mit Links? Perfekt! Auch vor englischsprachigen Kund*innen schreckst du nicht zurück, sondern glänzt mit deinen guten Sprachkenntnissen in Word und Schrift. Du hast Interesse an der Telekommunikationsbranche und willst einmal hinter die Kulissen eines erfahrenden Telekommunikationsunternehmens schauen? Top! Weiter geht’s! Mit deiner offenen und kommunikativen Art passt du hervorragend in unser Team. Du scheust dich nicht das Telefon in die Hand zu nehmen, um dich mit Kolleg*innen und/oder Kund*innen auszutauschen oder Rückfragen zu beantworten? Auch modernere Arbeitsmittel wie MS Teams nimmst du dankend an? Genau dies ist der Sprit, den wir suchen! Wir suchen dich! Für eine Werkstudierendentätigkeit (20 Std/Woche) und dies gerne in einem Zeitraum von 1 Jahr! Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt Vertrauensarbeitszeit – Je nach Aufgabenfeld sind Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Mitarbeiterangebote zu Top Konditionen über Corporate Benefits Empfehlungsprämie – Mitarbeitende werben Mitarbeitende Sehr gute Verkehrsanbindung Moderne IT-Ausstattung, bspw: Firmenlaptop, Headsets, moderne Smartphones etc. Firmen-Events – Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Vermögenswirksame Leistungen inkl. Arbeitgeberzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Was du über unser Team wissen solltest: Wir sind eine offene, kommunikationsfreudige und ziemlich lässige Truppe. Auch die Späßchen untereinander und der private Austausch dürfen bei uns nicht zu kurz kommen. Manchmal artet das auch im Teams Chat in einem GIF-Battle aus.
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(Senior) Commercial Consultant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.  Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!    Über die Abteilung: Die Abteilung Commercial Aspects im Bereich B2P verantwortet das Pricing einiger Partner. Dabei geht es u.a. um jegliche kommerzielle Aspekte, die durch Dritte – zum Beispiel Gutachter, Gerichte, BNetzA oder EU Kommission – festgelegt werden könnten. Erstellung von Preis- und Wettbewerbsanalysen sowie Marktsimulationsmodellen Recherche und Auswertung von Marktdaten und Erstellung von Marktanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen Entwicklung und Pflege von Kosten- und Simulationsmodellen zur Bestimmung der Leistungserbringung von Telefónica Eigenständige Erstellung von Standard- und Ad-hoc Analysen zu Kostenentwicklungen sowie Umsatzplanungen sowie komplexe Sensitivitätsanalysen Berechnung und Erstellung von Business Cases Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse mit internen Schnittstellen, vor allem Finance (Accounting und Controlling) Unterstützung der Partner-Verhandlungen bei kommerziellen Fragestellungen Sicherstellung relevanter Reportings zur Steuerung der verantworteten Themen und Analyse und Optimierung der laufenden Prozesse und Tools Eigenständige Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen für das Top-Management  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder -mathematik Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung, optimalerweise in der Telekommunikations-Branche oder der Beratung Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Kosten- und Produktkalkulationen Hervorragende Excel-Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denken und Handeln Organisationstalent mit sehr strukturierter, selbstständiger und vorausschauender Arbeitsweise Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative, Proaktivität sowie Flexibilität Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten in der Zusammenarbeit mit dem Top-Management Erste Erfahrung in Erarbeitung von Strategien und Konzepten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch  Deine Benefits  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.  
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Referent*in (w/m/d) Report & Analytics

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Erstellen und Pflegen von teilweise bereichsübergreifenden Reports zur Planung und Steuerung der Prozessabläufe im Bereich Service Delivery Nutzen der Reports für Präsentationen auf Geschäftsführungsebene Erarbeiten und Aufrechterhalten eines Forecasting-Modells zur Bewertung verschiedener Einflüsse auf den Bereich Service Delivery u. a. zur Resourcenplanung und Priorisierung Analysieren von Reports aus verschiedenen Quellen Aufbereitung der Reportinganalyse als Entscheidungsgrundlage Projektmanagement für interne und externe Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder adäquate Ausbildung Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikation Bereits vorhandene Erfahrung in der Erarbeitung von Reports und Forecasts, die als Entscheidungsgrundlage auf Führungsebene verwendet werden Sehr gute Kenntnisse in der zielgruppengerechten Aufbereitung von Daten aus verschiedenen Quellen Praxiserprobte Projektmanagementkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Business Solutions Customer Service Manager (m/f/d)

Di. 16.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
We are o2/Telefónica - with our mobile brands we connect millions of people and offer our customers mobile freedom in the digital world. As a leading telecommunications provider, we are also playing a key role in shaping digitisation in Germany. Our fixed and mobile networks form the backbone for the digital transformation of the economy and society. And our approximately 8,000 employees in Germany drive the transformation forward every day - in our own company as well.    Telefónica is one of the top employers in Germany and is part of the global telecommunications group Telefónica S.A. with 114,000 committed employees worldwide.     You too can become part of our unique team and let us make a difference together!     With the newly founded "Business Solutions" unit of our O2 Telefónica business customer area (B2B), we will offer even more specialized solutions for business customers in the areas of cloud & security (incl.SD-WAN), IoT and private 5G (campus networks). Our offerings range from standardized products to tailor-made solutions for our customers in the medium-sized and large customer segment. Our focus here is on new, innovative topics and modern approaches. Through new partnerships and taking into account existing cloud solutions, we as O2 B2B Solutions are able to integrate new SaaS offerings and interact even more closely with customers. Our goal is to be an integral part of digital business transformation as well as THE reliable and strong partner at our customers’ side. As a pioneer in the field of 5G as well as IoT, we are particularly proud to be able to advise, deliver and implement future-oriented solutions.   Our "Business Solutions” unit is therefore set up as an integrated segment within our business customer area with close connections to all other relevant units and selected technology and product partners.   Become part of our innovative "Business Solutions" team to shape the future of our business customers in a tailor-made and resource-saving way through innovative technologies and solutions!   What are your challenges with us? High technical know-how to be able to react to ad hoc requests and needs of the customer High level of competence in establishing and expanding customer relationships in the in-life, assuring high customer satisfaction First contact person for an existing customer within Inlife and for after sales needs Customer's interface with account management, delivery management and technical support as a tandem Ability to identify customer-specific business needs, providing C-level advice for customers Proactive establishment and management of regular service reviews with the customer Creation and further development of reporting and analyses on contractual customer individual KPIs or SLAs Development of quality management and continuous improvement on escalation processes Services at the highest level over the entire life cycle, both remote and at the customer's site  5+ years of experience in digital business solutions environment, with direct customer contact and proven track record in similar role High technical understanding and excellent product know how (ideally SD-WAN, Cloud & Security; (p)5G; IoT) Distinct understanding of customer needs and how customers use our technologies Business intelligence and capabilities to continuously optimize service processes Capability to quickly adapt to changing situations Solution oriented support and multichannel expertise Great communication skills and emotional intelligence Excellent organizer and team player Academic background in engineering, technology, business administration, economics or comparable Professional proficiency of English and German  Workplace: Modern and ergonomically equipped offices, as well as an open space and open desk model.  Communication: A smartphone of your choice for business and private use as well as the possibility to provide for your partner, friends and family via credit is a matter of course for us.  Catering is taken care of: Free coffee specialties and water are at your disposal at any time as well as a canteen and a cafeteria.  Individual development: With a personal development plan and continuous training you will reach your goals with us. In addition, with "Beyond" you can also get a taste of other interesting areas by means of job or project rotations.   Retirement provision: Various models of retirement provision are available to you (e.g. capital-forming benefits, company pension scheme, etc.)  Social commitment: We are also involved outside the company, you have the opportunity to participate in Telefónica "Volunteering Days" or "Volunteering Holidays", for example.  Health: Under FEEL GOOD you will find a wide range of offers for your personal health and the compatibility of work and leisure. It ranges from exercise and relaxation programmes, webinars and cooperation projects to a comprehensive range of advice on child and elderly care and psychosocial counselling.  
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Volljurist:in/Legal Counsel (auch in Teilzeit möglich)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 25 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 32.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2024 sind weitere 3.000 km im Ausbau. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die konzeptionelle und fachliche Betreuung von Geschäftsvorfällen aus rechtlicher Sicht. Sie sind Ansprechpartner:in für die Ausarbeitung von Verträgen und die juristische Begleitung von Verhandlungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die rechtliche Betreuung von Miet-, Werk- und Dienstleistungsverträgen. Sie nutzen Ihre Erfahrung für die erfolgreiche Mitarbeit in Projektteams. Des Weiteren bearbeiten Sie eigenverantwortlich rechtliche Grundsatzfragen. Ihr Studium der Rechtswissenschaften und Ihr Referendariat haben Sie mit überzeugenden Staatsexamina und dem Schwerpunkt Vertragsrecht (insbesondere Miet- und Kaufrecht) abgeschlossen. Sie überzeugen durch Ihre hohe Bereitschaft sich in neue Aufgaben- und Rechtsgebiete einzuarbeiten. Idealerweise verfügen Sie über erste einschlägige Berufserfahrung und bringen Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mit. Verantwortungsbewusstes und unternehmerisches Denken sowie Handeln zeichnen Ihre Arbeitsweise aus. Zu Ihren Stärken zählen zudem Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Engagement. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Unsere Mitarbeitervorteile für Sie: Sympathisches, engagiertes und kollegiales Team, welches die Werte und Visionen der GasLINE gemeinsam lebt Faire Vergütung Lukrative betriebliche Altersversorgung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Office für eine gesunde Work-Life-Balance Frisches Obst, Wasser und Kaffee für das leibliche Wohl Und viele weitere Benefits… Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. GasLINE Bereich PersonalMichael Skauradßun personal@gasline.de Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich gerne an uns.
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Prozessmanager Telekommunikation (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Essen, Ruhr, Dortmund
E.ON Energie Deutschland GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland. Neben einer zuverlässigen Energieversorgung treiben wir mit innovativen Lösungen eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt voran - insbesondere in den Bereichen Photovoltaik, Energiespeicher und Elektromobilität. Gemeinsam mit unseren rund 6.000 Mitarbeiter:innen und 14 Millionen Kund:innen tragen wir einen bedeutenden Anteil zur Energiewende bei. Wir fördern Vielfalt & Inklusion und achten auf ein agiles Umfeld mit einer hybriden und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, damit unsere Mitarbeitenden ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von Morgen - denn das WIR bewegt mehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prozessmanager Telekommunikation (m/w/d). Als Standort/e bieten wir an: München, Essen, Dortmund Dein spezieller Fokus liegt auf der Weiterentwicklung von Prozessen und Services rund um das Glasfaser / Breitbandgeschäft in den IT-Systemen Du analysierst, entwickelst, optimierest und standardisierst bestehende und neue Prozesse und Schnittstellen entlang des Customer Lifecycles, in Absprache mit internen Bereichen Bei der Lösungsfindung bei Klär- und Störfällen im Life-Cycle-Management der Endkunden unterstützt Du uns und den Kundenservice tatkräftig Die Koordination von IT-Projekten in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Fachbereichen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie auch die Planung, Überwachung und Gestaltung der digitalen Prozessketten im Breitbandgeschäft Du gestaltest die Anforderungen an die Prozesse und die IT zusammen mit internen und externen Lieferanten Dein Stakeholder Management wird von Dir proaktiv gestaltet Ein abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Fachhochschule mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation bringst Du mit Du besitzt einiges an Erfahrung und Know-how in der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen und die Telekommunikationsbranche ist Dir nicht neu Starke analytische und prozessorientierte Fähigkeiten in Verbindung mit Umsetzungsstärke und Pragmatismus (Hands-On Mentalität) zeichnen Dich aus Mit Dir verbindet man starke Kommunikationsfähigkeit sowie das Talent, Menschen zu überzeugen Für Dich sind verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse selbstverständlich Du besitzt sehr gute Kenntnisse mit den Tools MS-Office, Kenntnisse in Jira und SharePoint sind von Vorteil Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelung und hybrides Arbeitsmodell mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Werkstudent*in (m/w/d) Customer Service Development

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Unterstützen der operativen Service-Abteilungen bei der Prozessentwicklung und -optimierung Mitwirken bei der Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen Aufbereiten und Erstellen von Informationen und Dokumentationen Erstellen von Reportings und deren Analyse Pflege des Knowledge-Management-Systems Eingeschrieben in einem Studium der Geistes-/ oder Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang (Arbeitszeit ca. 15-20 Stunden/Woche während der Vorlesungszeit, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Spaß an selbständiger Arbeitsweise und analytischen Fähigkeiten Kommunikativ und idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung/CRM gesammelt Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Telekommunikationsaffinität wünschenswert Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Mobiles Arbeiten möglich Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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Senior Manager Organizational Effectiveness and Efficiency (m/w/d) für Vantage Towers

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies in Europa. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Senior Manager Organizational Effectiveness and Efficiency (m/w/d) für Vantage TowersBist Du interessiert an Orgnisationen und wie sie funktionieren? Möchtest Du Teil eines multinationalen Start-Ups werden, das wächst? Suchst Du immer nach Optimierungspotential - auch unter Einbeziehung verschiedener Sourcing - Strategien? Hast Du Erfahrung in der Implementierung moderner Organisationsstrukturen? Dann werde Teil unseres Teams als Senior Manager Organizational Effectiveness and Efficiency (m/w/d). In Deiner Rolle überprüfst und hinterfragst Du die (multinationalen) Abläufe der Prozessorganisation und optimierst so die Organisationsstruktur. Du identifizierst Optimierungspotenzial der Ablauf und Aufbauorganisation und setzt entsprechende Projekte auf, die Du eigenverantwortlich leitest. Ziel ist die Effizienzsteigerung der Organisation unter Einbeziehung von Trends (z. B. Digitalisierung), Benchmarks und Analysen zu verbessern. Du definierst Kennzahlen und Maßnahmen für die Effizienz der Organisation, immer mit dem Fokus der bestmöglichen Unterstützung der Business Units. Ein wesentliches Element ist die Identifikation des bestmöglichen Personaleinsatzes und die Entwicklung interner Talent - Strategien. Du gestaltest die übergreifende Unternehmensstrategie mit, in dem Du aktiv relevante HR-Themen einbringst sowie HR-Strategie, Prioritäten und Initiativen entsprechend ausrichtest und anpasst. Du bist in der Rolle als Projektleiter:in / Teilprojektleiter:in für funktionsübergreifende Integrations- und Transformationsprojekte verantwortlich. Du stellst die Kosteneffizienz und Qualität der Projektleistungen sicher, sodass das Unternehmen seine Effizienz- und Effektivitätsziele erreichen kann. Du arbeitest eng mit den Geschäftsbereichen und dem zentralen HR-Team zusammen. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Personalmanagement Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Human Resources Projektmanagement (hauptsächlich Integrations- und Veränderungsprojekte) Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Organisationsentwicklung und Effizienzsteigerung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit verschiedenen Ebenen (HR-Bereich, Senior Management Team, Betriebsrat) sowie Ergebnis- und Leistungsorientierung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Personalmanagement Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement (hauptsächlich Integrations- und Veränderungsprojekte) Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Organisationsentwicklung und Effizienzsteigerung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit verschiedenen Ebenen (HR-Bereich, Senior Management Team, Betriebsrat) sowie Ergebnis- und Leistungsorientierung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Project Management Office (PMO)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 250.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.  Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden  Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Zuschuss zum steuervergünstigten Privatleasing von Fahrzeugen und E-Bikes, Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Dein Aufgabenbereich Für unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Niederlassung in Essen Dich als kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Project Management Office (PMO) mit folgenden Aufgaben: Du unterstützt die Projektleitung sowie das Projektteam in sämtlichen operativen Tätigkeiten im Rahmen des Bauablaufs Du prüfst die Dokumentation im täglichen Baubetrieb Du kommunizierst eigenständig mit Behörden, Fachfirmen und weiteren Projektbeteiligten Du bist für die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inkl. Erstellung von Protokollen verantwortlich Du koordinierst und überwachst Termine Du erstellst Auswertungen und Reportings zum Projektstatus Du unterstützt bei der Einführung von Digitalisierungstools Du bist für das Dokumentenmanagement und die Datenpflege zuständig Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Du konntest idealerweise bereits praktische Erfahrungen in einem Backoffice sammeln Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Du bist freundlich, souverän und professionell im Umgang mit externen und internen Gesprächspartnern Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein gutes Gespür für Prioritäten sowie eine selbständige, koordinierte und vorausschauende Arbeitsweise aus Du arbeitest gerne im Team und bist zuverlässig  
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Spezialist (w/m/d) für Geoinformationssysteme (Backend)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Durchführen und Konzeptionieren von geographisch-räumlichen Datenanalysen mit ArcGIS, inkl. entsprechender Qualitätssicherung Durchführen, Dokumentieren und Konzeptionieren von Analysen und Reportings auf der Basis von internen und externen Daten (bspw. Kundendaten, Netzdaten, Potenzialdaten) Durchführen von Vertriebsgebietsplanungen und Potenzialanalysen mit besonderem Fokus auf die 5G-Planung Automatisieren von Datenprozessen innerhalb ArcGIS, sowie Prüfen der Verzahnung mit anderen Plattformen wie z.B. Python Bereitstellen einer Datenselektion zur Unterstützung des Kampagnenmanagements Aufbereiten und Präsentieren der Analyseergebnisse, inkl. deren Dokumentation Durchführen von Implementierungen in der Skriptsprache Python Aufbau von Teststrategien und Testautomatisierungen innerhalb von Datenpipelines Steuern von Dienstleistungsunternehmen Abgeschlossenes Studium der Geographie, Mathematik, Informatik, Statistik oder vergleichbare Qualifikation Wünschenswerterweise Erfahrungen in der Telekommunikation Erfahrung in der Analyse und der Planung von Vertriebsaktivitäten auf Grundlage von GIS-Daten Starkes analytisches Denkvermögen und gute Fähigkeiten in der Modellierung von Daten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Geoinformationssystemen ArcGIS und Datenbanken Hohe Eigeninitiative sowie eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit    Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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