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Telekommunikation: 263 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Projektmanagement 30
  • Netzwerkadministration 23
  • Systemadministration 23
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Gruppenleitung 14
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  • Softwareentwicklung 12
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  • Kundenservice 10
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  • Marketing-Manager 8
  • Marketingreferent 8
  • Rechtsabteilung 8
  • Business Intelligence 7
  • Consulting 7
  • Data Warehouse 7
  • Datenbankentwicklung 7
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 241
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 252
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Telekommunikation

Omnichannel Senior Datenschutz Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!      Ansprechpartner für die Data Owner bei Fragen zur Umsetzung des Datenschutzmanagementsystems, sowie Übernahme der Kommunikation zwischen Zuständigkeitsbereich und dem internen Data Protection Office Datenschutzrechtliche Beratung und Unterstützung aller Fachbereiche (Online- und Shop-Bereiche) Incident Management in Zusammenarbeit mit den zuständigen Bereichen                    Selbstständige Sicherstellung der fortlaufenden Einhaltung der Datenschutz-Anforderungen innerhalb des OmniChannel-Bereichs (Online-Kanäle, Apps, Shops) Etablierung und Nachhalten von Prozessen zur Wahrung der optimalen Datenschutzqualität in allen OmniChannel Systemen Mitwirkung in Projekten, Projektleitung Eigenverantwortliche Organisation und Einsteuerung bestehender und neuer Compliance-Anforderungen (Datenschutz, IT Security) in die OmniChannel Systeme Organisiert und steuert die Umsetzung der Prozesse des Datenschutzmanagementsystems in seinem Zuständigkeitsbereich in enger Zusammenarbeit mit den DSKs   Hochschulabschluss der Wirtschaftsinformatik, Rechts- & Wirtschaftswissenschaften (Wirtschaftsrecht), Informatik, Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Praxiserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Datenschutz, im Umgang mit IT-Systemen und mit funktionalen komplexen Datenschutz-Prozessen, sowie deren Abbildung in den fachlichen Prozessen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Datenschutz und der praktischen Anwendung in Prozessen und Systemen Erfahrung im Umgang mit Datenschutz-Assessments, deren Durchführung und Umsetzung sowie Nachhalten der daraus resultierenden Maßnahmen Selbständige, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Technische und Datenschutzrechtliche Affinität Ausgeprägte Erfahrung mit der Arbeit in Großorganisationen einschließlich der Kommunikation mit Entscheidungsträgern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung.  Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday“  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.     Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest?  Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.    Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an unser Talent Operations Team (talent-operations@telefonica.com).    Bei gleicher Eignung werden Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen. 
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Sales Manager:in Shops

Sa. 25.06.2022
Berlin
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Tele Columbus Vertriebs GmbH in Berlin und steigen Sie ein als Sales Manager:in Shops In Festanstellung und Vollzeit (40 Stunden pro Woche) Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen und kanalübergreifenden B2C-Vertriebsstrategie für die Endkunden­gewinnung Verantwortung für die Entwicklung, Beschrei­bung und Umsetzung der Vertriebs­strategie sowie für die Erreichung der defi­nierten Absatzziele im Kanal Shops Gewinnung, Motivation und Steue­rung von Partner:innen inner­halb des verantworteten Bereichs, Abschluss und Management von Rahmenverträgen Erstellung von Entscheidungs­vorlagen und Präsen­tationen auf Management­ebene Kontinuierlicher Ausbau sowie Weiterent­wick­lung bestehender Vertriebs­strukturen und -prozesse Kreation und Umsetzung von Vertriebsaktionen, Zielverein­barungen sowie Planung, Koordination und Erfolgs­kontrolle sämtlicher Vertriebs­aktivitäten zur Sicherstel­lung des Vertriebs­erfolgs im Verantwor­tungs­bereich Durchführung von Produkt- und Mitarbeiter­schulungen Budget- und Kostenverantwortung für den Bereich Shops Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirt­schaftlichem Hinter­grund oder vergleichbare Qualifi­kation Vertriebsprofi mit nachweislichen Erfolgen in der Steue­rung regionaler B2C-Vertriebsstrukturen und in der Umsetzung von Vertriebs­strategien Relevante Vertriebserfahrung im Außen­dienst im Bereich Telekommuni­kation wünschenswert Erfahrungen in der Steue­rung von Filial­strukturen sowie in der Zusammen­arbeit mit Multiplikator:innen und Fachhandels-Partner:innen Belastbare Kenntnisse in der Entwick­lung von POS-Standorten in Bezug auf Sales und Service Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reise­bereitschaft bundesweit Atmosphäre: Teamspirit und ein offenes Umfeld, um Ideen und Stärken einzubringen Mehrwert: Homeoffice/remote work, Flex-/Teilzeit­regelungen und 30 Urlaubstage Leistung: attraktive Vergütung Corporate Benefits: Kita-Zuschuss, betriebliche Alters­vorsorge, Fahrtkosten­zuschuss Unterstützung: individuelle Talent­förderung in der PŸUR-Academy Specials: zeitgemäße Ausstattung (Handys, Notebooks) Mobilität: Dienstrad/E-Bike, gute ÖPNV-Anbindung Verantwortung: Gesundheitsmanagement (z. B. Gesundheits­tage, BEM, Grippeschutz­impfung) und Digitali­sierung für mehr Nach­haltigkeit 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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Head of Investment and Project Controlling (all genders)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Tele Columbus Betriebs GmbH in Berlin und steigen Sie ein als Head of Investment and Project Controlling (all genders) In Festanstellung und Vollzeit (40 Stunden pro Woche) Fachliche und disziplinarische Führung von derzeit 5 Mitarbeiter:innen des Teams Investitions- und Projektcontrolling Verantwortung des gesamten Planungsprozesses im Bereich Investitionen/CapEx Prüfung der Rentabilität von Ausbau- und Sonderprojekten sowie Durchführung notwendiger Abweichungsanalysen im Rahmen von Nachkalkulationen Verantwortung des regelmäßigen CapEx-Reportings Identifikation und Umsetzung möglicher Prozessoptimierungen im Bereich des Planungs-, Projektfreigaben- und Reportingprozesses Erste:r Ansprechpartner:in im Rahmen von Quartals- und Jahresabschlüssen in Bezug auf getätigte Investitionen Unterstützung bei M&A-Projekten sowie Due-Diligence-Prozessen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Tiefgreifende Berufserfahrung im Umfeld eines Finance-Bereichs, idealerweise mit Führungsverantwortung Routine im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie hohe IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie analytisches Denkvermögen Klare und transparente Kommunikation Durchsetzungsvermögen, sicheres und professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen und die Chance, in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu wachsen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kontoführungsgebühr, Zuschuss zum Kindergarten, finanzielle Zuwendung für Hochzeit und Geburt 30 Tage Jahresurlaub, Gewährung von Sonderurlaub (z. B. Eheschließung, Geburt) Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (PŸUR-Academy) Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraumes 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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Finanzbuchhalter (m/w/d), 40.000 bis 50.000 Euro

Sa. 25.06.2022
Berlin
Für ein Unternehmen im Bereich Telekommunikation mit Sitz in Berlin Mariendorf suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Buchhalter (m/w/d). Seit seiner Gründung vor etwa 5 Jahren kann sich unser Auftraggeber in einem hart umkämpften Markt stark behaupten. Mittlerweile ist das Unternehmen den StartUp-Schuhen entwachsen und erwirtschaftet zuverlässig "schwarze Zahlen".  Ergänzen Sie das Team mit Ihrer Expertise und freuen sich auf eine langfristige Perspektive in einem krisenunabhängigen Unternehmen.   Verbuchen von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung für das Lohnbüro Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung der Quartals-, Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Souveränes und freundliches Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit Ein Jahresgehalt um 40.000 bis 50.000 Euro, je nach Qualifikation und Berufserfahrung Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeit Familiäres Team Modern ausgestattetes Büro in zentraler Lage Gute Verkehrsanbindung
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BI Analyst (all genders)

Sa. 25.06.2022
Leipzig, Berlin, Unterföhring
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Tele Columbus Betriebs GmbH in Leipzig, Berlin, Unterföhring oder remote und steigen Sie ein als BI Analyst (all genders) In Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden) Definition, Erstellung und Umsetzung der Reports Enge Zusammenarbeit mit in- und externen Partner:innen Weiterentwicklung und Implemen­tierung von BI-Lösungen Aufbereitung, Bereini­gung und Modellie­rung von Daten als Grund­lage für die Entscheidungs­findung Bildung einer Schnitt­stelle zwischen unserem Data-Warehouse-Team und den Fach­abteilungen Optimierung und Automati­sierung von Auswertungs- und Reporting­prozessen Abgeschlossenes Studium der Infor­matik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­mathematik oder eine vergleich­bare abge­schlossene Ausbildung Relevante Berufs­erfahrung im Bereich der BI-Data-Analyse Programmierkenntnisse in SQL, idealer­weise auch Python Idealerweise praktische Erfah­rung im Umgang mit einer Self-Service-BI-Lösung (z. B. Qlik) Sehr gutes Deutsch­ in Wort und Schrift, gutes Englisch ist von Vorteil Eigenverant­wortlicher, analytischer, struk­turierter und ergebnis­orientierter Arbeitsstil Identifikation mit agiler Arbeits­weise Bereitschaft, Veränderungen voranzu­treiben und neue Themen zu entwickeln Eine interessante, abwechslungsreiche Tätig­keit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolg­reichen Unter­nehmen und die Chance, in einem zukunfts­orientierten Unternehmen zu wachsen Eine attraktive und leistungs­gerechte Vergütung Nebenleistungen wie vermögens­wirksame Leistungen, Alters­vorsorge, Fahrtkosten­zuschuss, Kontoführungs­gebühr, Zuschuss zum Kinder­garten, finan­zielle Zuwendung für Hochzeit und Geburt 30 Tage Jahresurlaub, Gewäh­rung von Sonder­urlaub (z. B. Eheschließung, Geburt) Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien Arbeitsmedizinische Gesundheits­vorsorge (z. B. Zuschuss zur Bild­schirm­arbeits­platzbrille) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Pyur-Academy) 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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Praktikant im Bereich Contract Management (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Wir prägen das Leben und Arbeiten von morgen und übermorgen. Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   Das Erwartet dich Als Student im Contract Management (m/w/d) Du arbeitest im Angebots- und Auftragsmanagement (AAM) und lernst die kaufmännische Projektbegleitung bis hin zur Projektabrechnung kennen Du wirkst bei der Erstellung und Verwaltung von Verträgen mit Du unterstützt uns in der Kommunikation mit internen Abteilungen Aufgaben im Rahmen des Jahresabschlusses können zu gegebenen Zeitpunkten ebenfalls zu deinen Aufgaben gehören   Das bringst du im Bereich Wirtschaft und Recht Mit Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Recht, Business and Law, BWL oder einer artverwandte Fachrichtung Interesse an wirtschaftlichen, rechtlichen und technischen Zusammenhänge Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit     Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Lernenden Community – Austausch mit Gleichgesinnten & Weiterbildung durch Fachvorträge Patenprogramm – deine persönliche Ansprechperson Abschlussarbeit – mit einem innovativem Praxispartner Verantwortungsvolle Aufgaben – mehr als Kaffeekochen und Kopieren Spaß bei der Arbeit – ohne geht es nicht Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite  
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Volljurist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Glasfaser für alle - das ist die Mission, die die rund 350 Mitarbeiter:innen der DNS:NET Familie antreibt. Denn wir stehen für den "Anschluss Zukunft" und haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Grundrecht auf Internet in unterversorgten Regionen durchzusetzen. Als mittelständisches Telekommunikationsunternehmen sind wir seit 1998 eine feste Größe in der IT-Branche. Unser Dienstleistungsportfolio spiegelt das gesamte Spektrum der Wertschöpfungskette wieder: Vom Bau bis zum Betrieb der eigenen Netzinfrastruktur bieten sich in der DNS:NET Unternehmensgruppe vielfältige Einsatzgebiete für Spezialisten, Allrounder, Quereinsteiger und Auszubildende. Du gestaltest, prüfst, pflegst und verhandelst Verträge Du berätst die Fach- und Führungskräfte zu allen rechtlichen Fragestellungen, insbesondere im Vertrags-, Telekommunikations-, IT-, Insolvenzrecht und im Datenschutz Du arbeitest an der Erstellung, Ausarbeitung und der Entwicklung von gemeinsamen Standpunkten zu rechtlichen Fragestellungen mit Für noch offene Zukunftsthemen erarbeitest Du rechtliche Lösungen und begleitest diese in der Umsetzung Du bist Volljurist, 1. und 2. Staatsexamen Du bringst idealerweise Erfahrung aus der Telekommunikationsbranche oder dem IT-Umfeld mit Du besitzt eine hohe technische Affinität und interessierst dich für zukunftsweisende Produkte Freude am Umgang mit Menschen, gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung bringst Du auf jeden Fall mit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehört zu Deinen Stärken Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Outlook, Power Point) setzen wir voraus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Flexible Arbeitszeiten, dank Gleitzeit und der Möglichkeit zur mobilen Arbeit Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung BVG Firmenticket zu 100 % finanziert Ein professionelles Programm für mentale Gesundheit und Achtsamkeit Hohe Mitarbeiterzufriedenheit und angenehmes Arbeitsklima Arbeit in einer zukunftsweisenden Branche Flache Hierarchien und kurze Informationswege Familiäres und offenes Miteinander in einer Duz-Kultur Moderne und verkehrsgünstig gelegene Büros mit Blick auf den Checkpoint Charlie Kostenfreie Getränke und guten Kaffee… …und vieles mehr
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Manager Near-/ Offshore und Arbeitnehmerüberlassung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BESCHAFFUNG, SOURCING, MANAGEMENT, PROZESSMANAGEMENT WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Deine Aufgabe ist die Koordination der Prozesse im Bereich Near- und Offshore sowie Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) in unserem Unternehmen Du bist erste Ansprechperson für unsere SPOCs der Near- und Offshore Standorte sowie Dienstleister*innen Als Teil des Ressourcen Management Teams setzt du ein strukturiertes Reporting auf und bist Expert*in zu Near- und Offshore Themen für unsere Fachbereiche Du hast einen Überblick über die Vertrags- und Abrechnungsangelegenheiten und unterstützt mit deiner Expertise Die Mitarbeit bei der Gestaltung, Verbesserung und Weiterentwicklung interner Prozesse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Abgeschlossenes Studium in BWL, International Management, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im Bereich Near- und Offshore, sowie Dienstleistersteuerung im ANÜ-Bereich Erste Kenntnisse in SAP sowie idealerweise im Umgang mit SRM Systemen Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick Welcome Day – Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Miteinander – zusammenarbeiten, netzwerken, feiern Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Referent Vertrags- und Rechtsangelegenheiten (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die ALDB betreibt die wichtigsten Kommunikations-Netze in Deutschland. Im Netzbetrieb erweitern wir stetig unsere Aufgaben und das Portfolio. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als Referent Vertrags- und Rechtsangelegenheiten (m/w/d) Die ALDB GmbH ist als Gesellschaft des Bundes ein öffentlicher Auftraggeber, der dem Vergaberecht unterliegt. Das neu geschaffene Team fokussiert sich auf die Weiterentwicklung der Beschaffungswege und Verfahren, managt die Lieferanten und Kundenverträge. Das Team leistet einen wichtigen Beitrag zu einer effizienten und effektiven Leistungserbringung der ALDB GmbH. Vertragsmanagement der Kundenverträge sowie der Verträge mit Lieferanten und Dienstleistern von der Vertragsgestaltung bis hin zur Vertragsbeendigung Vergaberechtliche Bewertung und Gestaltung von Beschaffungsvorhaben Umfassende Unterstützung und Beratung der Beteiligten in allen Phasen des Vergabeverfahrens (z. B. bei der Erstellung der Leistungsbeschreibung oder der Festlegung von Eignungs- und Zuschlagskriterien) Unterstützung bei angrenzenden Rechtsgebieten, z.B. IT-Recht, Markenrecht Leitung von Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften / des Wirtschaftsrechts oder einer anderen Fachrichtung mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertragsmanagement Fundierte Erfahrung mit Schwerpunkt Beschaffung, Vergabe oder Vertragsmanagement Gute Kenntnisse in den Bereichen Vergabe- und Vertragsrecht (GWB, VgV, VOB, UVgO), von Vorteil sind EVB-IT Kenntnisse Ausgeprägte konzeptionelle und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit hoher Leistungsbereitschaft Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend in Wort und Schrift), Englisch (verhandlungssicher) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Mobile Arbeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Anlagenbuchhalter:in

Fr. 24.06.2022
Leipzig, Berlin
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Tele Columbus Betriebs GmbH in Leipzig oder Berlin und steigen Sie ein als Anlagenbuchhalter:in In Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden) Durchführung der laufenden Anlagen­buch­haltung nach gesetz­lichen und unter­nehmens­internen Vor­gaben: Überprüfung der Aktivie­rungs­fähigkeit von Ver­trägen und Eingangs­rechnungen Erfassung von Zu- und Abgängen Prüfung der monatlichen Abschreibungs­läufe Pflege der Anlagen-Stamm­daten Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen (z. B. Neben­buch­abstimmungen und Erstel­lung von Anlagen­spiegeln) Erstellung und Buchung von Provi­sions­abrech­nungen sowie Stamm­datenpflege Mitarbeit bei Projekten/Sonder­themen im Bereich Anlage­vermögen (z. B. Prozess­auto­mati­sierungen) Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen Enge Zusammen­arbeit mit Kreditoren, Controlling sowie rele­vanten Fach­bereichen Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Ausbil­dung Berufs­erfahrung im Rechnungs­wesen, idealer­weise in der Kredi­toren­sach­bearbei­tung oder Anlagen­buchhaltung Gute Erfahrung mit größeren ERP-Systemen (z. B. Oracle, SAP, Microsoft Navision, DATEV) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbe­sondere in MS Excel Zuverlässig­keit, Gewissen­haftig­keit, Termin­treue und eigen­ständige Arbeits­weise Ausgeprägte Team- und Kommuni­kations­fähig­keit Eine interessante, abwechs­lungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolg­reichen Unter­nehmen und die Chance, in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen zu wachsen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung zur persönlichen Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket sowie kostenfreie Parkplätze Gute Kantine, kostenlose Getränke und Obst 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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