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Telekommunikation: 115 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 11
  • Sachbearbeitung 8
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Innendienst 8
  • Projektmanagement 8
  • Systemadministration 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Teamleitung 5
  • Controlling 5
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Online-Marketing 4
  • Prozessmanagement 4
  • Business Intelligence 3
  • Consulting 3
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  • Kundenservice 3
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 19
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Telekommunikation

Senior Lead Product Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Beratung der relevanten anfordernden Fachbereiche (Business Units) in der Umsetzung zu Produkten und Services von der initialen IT Beratung über die Anforderungsanalyse und das E2E Lösungsdesign bis hin zur optimalen Einsteuerung in die Softwareentwicklung und Begleitung zum Commercial Launch Technisches Produktmanagement für große IT-Entwicklungsvorhaben der Fachbereiche, Unterstützung bei der Erstellung der jeweiligen Roadmaps und Management tauglichen Entscheidungsvorlagen Enge und vertrauensvolle Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen internen Fachbereichen auch über Geschäftsbereiche hinaus Effiziente und zeitnahe Realisierung des gesamten Anforderungsportfolios bei Sicherstellung eines einheitlichen, digitalen Kundenerlebnis bei allen Kundeninteraktionen, sowie Standardisierung, Automatisierung und Digitalisierung der Kunden- und Geschäftsprozesse Steuerung internationaler externer Dienstleister, die das technische Produktmanagement im Auftrag der Telefonica Deutschland durchführen Konzeption und Umsetzung von strukturellen Änderungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen Dies beinhaltet auch die Erarbeitung neuer Lösungen, sowie die Entwicklung von Best Practice Methoden, wie z.B. in der aktiven Gestaltung der digitalen Transformation durch Identifikation und Durchführung von strukturellen und technischen Maßnahmen für moderne Softwareentwicklung, insbesondere agile Analyse und Requirements Engineering Steuerung der kontinuierliche Produktivitätssteigerung des Teams und der Dienstleister Häufige Projektleitung größeren Projekte im übergreifenden Themengebiet in Rahmen von Großprojekten oder Programmen wie z.B. Roadmap Themen. Trägt dabei die Verantwortung für Meilensteine und Ziele Sicherstellung der Projektrealisierungen durch regelmäßige und proaktive Abstimmung mit den Anforderungs- und Liefereinheiten als auch falls vorhanden mit übergreifenden Programmleiter insbesondere auch unter Berücksichtigung von Zeit, Qualität und Budget sowie notwendige Steuerungsmaßnahmen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich technischen Produktmanagement von größeren und/oder agilen IT-Organisationen, vorzugsweise in der Telekommunikations- und/oder Medienbranche oder vergleichbaren Industrien Umfassende Kenntnisse im Bereich Requirement Engineering, in agilen Arbeitsweisen sowie der Implementierung und Optimierung von Softwareentwicklungsprozessen Langjährige Erfahrungen mit Produkten, Geschäftsprozessen und IT-Strukturen in der Telekommunikations- und/oder Medienbranche Vertiefte Kenntnisse angrenzender Fachgebiete, wie z.B. IT Architektur, Softwareentwicklung durch mindestens 3-jährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen Erfahrung in der fachlichen Steuerung von internationalen Lieferanten und Outsourcing Partnern Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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UX-Designer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Die Abteilung IONOS Cloud Website Management bündelt die Disziplinen Analyse, Konzeption und Kreation. Sie ist die Schnittstelle zwischen Marketing-, Produkt- und dem Website-Team. In dieser Schnittstellenfunktion sind Sie für die Konzeption und kontinuierliche Optimierung der Vermarktung unserer innovativen Cloud- und Infrastrukturlösungen verantwortlich. Als kreativen Teamplayer bieten wir Ihnen folgende Tätigkeitsfelder: Sie arbeiten User-Centered und somit iterativ von der ersten Idee und Recherche hin zu Prototypen und dem finalen Design mit der anschließenden Evaluierung der Ergebnisse und der Ableitung weiterer Optimierungen. Sie erarbeiten und validieren Hypothesen für eine optimierte Buyer Journey. Sie erstellen auf dieser Basis UX/UI-Konzepte für unsere bestehende Produktlinie der IONOS Cloud (Compute Engine, Managed Kubernetes, Private Cloud) sowie für zukünftige Produkte. Sie führen gemeinsam mit Analysten User-Researches und qualitative und quantitative Tests durch. Sie arbeiten mit und an unserem modularen Designsystem und stimmen sich dazu mit anderen UX/UI-Designer sowie dem Brand Marketing ab. Sie arbeiten eng mit Web-Analysten, UX/UI-Designern, dem Development-Team sowie Produktmanagement und Marketing-Team zusammen. Sie haben einen Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt User Experience-, Medien- oder Kommunikationsdesign oder entsprechende berufliche Erfahrung im Fachgebiet. Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung im UX/UI-Design. Sie haben Erfahrung in der Konzeption und Optimierung von UX/UI-Designs. Sie kennen die neusten UX-Trends und bleiben stets up-to-date. Sie verstehen Designsysteme, wie z.B. Atomic Design, und können diese weiterentwickeln. Sie haben Erfahrung mit Design Tools, wie in Sketch, Invision, Adobe Creative Suite und Prototyping Software. Sie sind kommunikationsstark und können sich sowohl in Deutsch als auch englischer Sprache sehr gut ausdrücken. Erfahrungen im B2B-Umfeld sind von Vorteil. Bitte bewerben Sie sich unter Zusendung von aussagekräftigen Arbeitsproben. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 IONOS SE einiges zu bieten.
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Developer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Eigenverantwortliche Entwicklung von Software im Rahmen von agilen Entwicklungsteams zur Abbildung komplexer Geschäftsprozesse in kosteneffizienten Softwarearchitekturen mit dem Fokus auf den Aufbau/Weiterentwicklung einer Microservice-orientierten Landschaft Eigenständige Erstellung und Implementation von UI Design Vorlagen, Konfigurationen und Code Entwicklungen für die verantworteten Softwaresysteme Build, Deployment, Dependency- und Konfigurationsmanagement Inhaltliche Prüfung der technischen Lösung des externen Partners auf Highlevel- und Lowlevel-Basis, sowie der Abhängigkeiten der Applikation Unterstützung beim Sicherstellen der Befolgung von Applikations- und Architekturstandards für Entwicklung, Konfiguration, Design, Schnittstellen, Analyse, Konzeptionierung und Entwicklung von Software Systemen Unterstützung bei der Weiterentwicklung agiler Entwicklungsmethoden (z.B. SCRUM) in der Applikation; Übernahme entsprechender Rollen im agilen Team (z.B. als Developer, Tester, SCRUM-Master). Unterstützung des Product Owners bei der Konzeption der Kundenanforderungen und technischen Umsetzung Evaluierung von zukunftssicheren Szenarien und Optionen zur effizienten Architektur in einem dynamischen Telekommunikationsmarkt. Unterstützung bei der nachhaltigen Einführung, Durchführung, Überwachung sowie ggf. Weiterentwicklung von Standard-Prozessen wie Compliance Regeln, SOX, Security (gruppen-, abteilungs-, bereichs-, geschäftsbereich-, unternehmens- und konzernweite Standards, sowie mit externen Lieferanten und Partnern Technisches Consulting interner Kunden (Marketing) Unterstützung bei der Weiterentwicklung eines (BIZ)-DEV-OPS Konzept im Verantwortungsbereich Sicherstellen Reporting, Monitoring aller Applikationen im Verantwortungsbereich, Bugfixing komplexer Anwendungen, Betrieb von Cloud-Lösungen Einführen und Weiterentwicklung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Rahmen von Root Cause Analysen bei kritischen Fehlern, sowie auf Basis von Kunden- und Userfeedbackrunden Enge Zusammenarbeit mit anderen Development- und Betriebsbereich über das gesamte Unternehmen Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von modernen IT Methoden wie Continuous Integration / Testautomatisierung, Cloudservices, Blue-Green Development Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik, Kommunikationstechnik o.ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Software Development (im Bereich Telekommunikation wünschenswert) Gute Kenntnisse in Unit Testing, CI, CD und Testautomatisierung Detaillierte Kenntnisse im Bereich IT, Software Development, Software Architektur, Agile Arbeitsmethoden Kenntnisse im Projektmanagement, Betriebswirtschaft, Vendormanagement Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Senior Developer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet​ Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg​ Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt​ ​ Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.​ Wer wir sind?​ Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. ​ Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. ​ Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Eigenverantwortliche Entwicklung von Software im Rahmen von agilen Entwicklungsteams zur Abbildung komplexer Geschäftsprozesse in kosteneffizienten Softwarearchitekturen mit dem Fokus auf den Aufbau/Weiterentwicklung einer Microservice-orientierten Landschaft  Eigenständige Erstellung und Implementation von UI Design Vorlagen, Konfigurationen und Code Entwicklungen für die verantworteten Softwaresysteme  Build, Deployment, Dependency- und Konfigurationsmanagement  Datenbank-Aufbau und Performance-Optimierung für Hochverfügbarkeitslösungen  Inhaltliche Prüfung der technischen Lösung des externen Partners auf Highlevel- und Lowlevel-Basis, sowie der Abhängigkeiten der Applikation  Unterstützung beim Sicherstellen der Befolgung von Applikations- und Architekturstandards für Entwicklung, Konfiguration, Design, Schnittstellen. Analyse, Konzeptionierung und Entwicklung von Software Systemen  Unterstützung bei der Weiterentwicklung agiler Entwicklungsmethoden (z.B. SCRUM) in der Applikation; Übernahme entsprechender Rollen im agilen Team (z.B. als Developer, Tester, SCRUM-Master) Unterstützung des Product Owners bei der Konzeption der Kundenanforderungen und technischen Umsetzung  Selbständige und eigenverantwortliche Definition, Erstellung und Präsentation von Architektur-Roadmaps für das Senior Management  Erstellung und Weiterentwicklung von Guiding Principles für die Applikations-Architektur   Evaluierung von zukunftssicheren Szenarien und Optionen zur effizienten Architektur in einem dynamischen Telekommunikationsmarkt Key-Experte für die Architektur und Strategie der eingesetzten System-Technologie  Eigenverantwortliche technische Steuerung für Lieferanten & Partner, Steuerung und Anleitung von externen sowie internen Entwicklern  Definition und Erstellung von Summaries & Lessons Learned  für das Senior Management (z.B. Feedback Folien, Beitrag für Deep-Dives etc.)  Unterstützung bei der nachhaltigen Einführung, Durchführung, Überwachung sowie ggf. Weiterentwicklung von Standard-Prozessen wie Compliance Regeln, SOX, Security (gruppen-, abteilungs-, bereichs-, geschäftsbereich-, unternehmens- und konzernweite Standards, sowie mit externen Lieferanten und Partnern   Technisches Consulting interner Kunden (Marketing)  Unterstützung bei der Weiterentwicklung eines (BIZ)-DEV-OPS Konzept im Verantwortungsbereich  Sicherstellen Reporting, Monitoring aller Applikationen im Verantwortungsbereich, Bugfixing komplexer Anwendungen, Betrieb von Cloud-Lösungen  Aufbau, Etablierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Data Science Ansätzen mit der Zielsetzung der Optimierung von Telekommunikations-Prozessen, um für den Endkunden eine exzellente Customer Journey/Experience zu ermöglichen  Einführen und Weiterentwicklung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Rahmen von Root Cause Analysen bei kritischen Fehlern, sowie auf Basis von Kunden- und Userfeedbackrunden  Enge Zusammenarbeit mit anderen Development- und Betriebsbereichen über das gesamte Unternehmen  Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von modernen IT Methoden wie Continious Integration / Testautomatisierung, Cloudservices, Blue-Green Development  Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen  Häufige Projektleitung größerer Projekte im übergreifenden Themengebiet, wie z.B.. Upgrade einer Applikation  Trägt die Verantwortung für Meilensteine und Ziele Leben und Sicherstellen einer Treibermentalität und Ownership bei Projekten Tätigkeit ist grundsätzlich eigenständig inkl. Stakeholdermanagement Stimmt nur Ergebnisse bzw. besonders kritische Inhalte mit dem Vorgesetzten ab Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik, Kommunikationstechnik o.ä.  Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Software Development (im Bereich Telekommunikation wünschenswert)  Gute Kenntnisse in Unit Testing, CI, CD und Testautomatisierung  Umfassende Kenntnisse im Bereich IT, Software Development, Software Architektur  Vertiefte Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie z.B.  Projektmanagement, Agile Arbeitsmethoden wie Kanban, Scrum, Less, Safe durch mindestens 3-jährige Berufserfahrung.  Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen  Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten  Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld  Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent  Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative  Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse  Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.​ Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich.​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.​ Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. ​ Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)​ Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.​ Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Teamleiter Marketing (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Seit Anfang 2013 ist GRAVIS eine hundertprozentige Tochter der mobilcom-debitel GmbH und damit Teil der freenet Group. Über die persönliche Beratung ermöglicht GRAVIS ihren Kunden den einfachen Zugang zum digitalen Leben und präsentiert alle wichtigen Innovationen des Digital Lifestyle herstellerunabhängig in derzeit über 40 Verkaufsstellen in Deutschland.   Für unseren Standort Berlin suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Teamleiter Marketing (w/m/d) Als Teamleiter Marketing verantwortest Du sowohl den Inhalt und die Gestaltung sämtlicher On- und Offline-Marketingmaßnahmen zur Verkaufsförderung und Frequenzzuführung als auch die strategische Brand-Entwicklung Gleichzeitig fungierst Du als Schnittstelle zu den internen Stakeholdern wie z. B. dem Category Management, unserer Apple Business Unit oder unserem Kundenservice und steuerst die Zusammenarbeit mit externen Partnern und Agenturen Mit der Implementierung und Evaluierung definierter KPIs stellst Du den Erfolg aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sicher und leitest entsprechende Optimierungen ab Die Entwicklung und Motivation Deines Teams stehen bei allen Aktivitäten im Fokus Deines Handelns sowie auch der unternehmerische Umgang mit dem Dir anvertrauten Budget Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing mit Fokus auf stationärem Handel und Brand-Marketing wünschenswert Einschlägige Führungserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch Organisationstalent, Kreativität und Eigeninitiative Unternehmerisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Analysefähigkeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben als Teamleiter Gestaltungs­freiraum im spannenden Umfeld der Unterhaltungselektronik Verschiedene Mitarbeitervergünstigungen (bspw. auf unser Produktportfolio) und betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitsbedingungen und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee)
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(Senior) Omnichannel Project Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen. Was bringt die Position mit sich? Eigenständige Identifikation von Handlungsfeldern: Initiierung, Konzeption, Steuerung & operative Umsetzung von (Teil-) Projekten für die OmniChannel-Kanäle sowie Mitarbeit, strategische Planung und Weiterentwicklung im Rahmen der OmniChannel Projekt-Initiativen Leitung von Projekten und Teilprojekten bzw. selbstständige Bearbeitung von abgegrenzten Aufgabenpaketen innerhalb abteilungs- und fachbereichsübergreifenden Projekte mit hoher Komplexität zur strategischen und operativen Weiterentwicklung der Omnichannel Kanäle Selbstständige Erstellung Systemanforderung (SR Erstellung) und Prozessanalysen Selbstständige Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten für das Senior Management Konzeption, Definition und Etablierung von Prozessen im Bereich Glasfaser und ftt(x) Vermarktung Sicherstellung des Projekterfolgs (Time, Scope, Budget) , sowie der vertrieblichen Zielerreichung Koordination von internen Abteilungen (Sales, Marketing, Online, Retail, CuMa) und Erfolgstracking von Maßnahmen   Analyse von Sales KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen   Koordination von vertrieblichen Maßnahmen & Gewährleistung eines qualitativen Verkaufserlebnis über alle Touchpoints (Retail, D2D, Online) Steuerung von (externen) Partnerunternehmen (UGG, Door2Door) und / oder Consulting Firmen Ableitung von relevanten Prozessoptimierungen und Initiierung von daraus resultieren OC Projekten Schnittstelle zwischen dem operativen Vertrieb und den zentralen Support-Einheiten: Definition der vertrieblichen Anforderungen, Beratung und Unterstützung der Schnittstellen (insbesondere P&L, CBM & Device Management) bei der Planung und Implementierung von Verkaufs- und Promotion-Aktionen sowie Portfolioanpassungen Berichterstattung an den Manager Channel Management Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Universität/ FH) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Projektleiter/-in im TK-Umfeld oder in einer vergleichbaren Position entsprechender Track Record in der Projektdurchführung und Positionierung neuer Konzepte Nachweisbare Erfolge im Projektmanagement und der eigenständigen Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten Erfahrung im Bereich Vertrieb (Außen- oder Innendienst) und/oder Channel Management, vorzugsweise in der Telekommunikationsindustrie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und -verantwortung Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch exzellente Präsentationsskills- und Techniken sehr gute Skills im Umgang mit MS Office (besonders PowerPoint), sowie state-of-the-Art & agilen PM Tools  Selbständiges, eigenverantwortliches sowie strukturiertes Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie ein ausgeprägtes Kommunikations- und Kontaktvermögen Hohe Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Werkstudent Order to Cash (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Unterstützung des Bereiches Order to Cash zu den relevanten buchhalterischen Qualitätsanforderungen und der damit verbundenen Abwicklung und Bilanzierung der Geschäftsvorfälle nach gesetzlichen, steuerrechtlichen, bilanziellen und unternehmensinternen Richtlinien sowie IKS- und SOX-Anforderungen. Unterstützung in der Rechnungsprüfung sowie Erfassung/Buchung der relevanten Sachverhalte Einhaltung von Kontierungsvorgaben (IFRS, HGB, ICO) inkl. Unterstützung bei Kontenanalysen, sowie Durchführung von SOX und IKS Anforderungen Klärung von Unstimmigkeiten innerhalb der zu bearbeitenden Sachverhalte sowie Unterstützung im Zusammenhang des Forderungsmanagements Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach IFRS & HGB Mitarbeit bei der Aufnahme und Dokumentation finanzrelevanter Prozesse und Unterstützung in der Prozessmodellierung im Bereich Order to Cash Eigenständige Erarbeitung von Ideen und Lösungen zur Prozessoptimierung sowie Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Buchhaltungsprozessen Durchführung von Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Aufbereitung von Präsentationen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Mitarbeit in funktionsübergreifenden Projekten im Bereich Order to Cash Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre (im Idealfall mit Schwerpunkt Finance & Accounting), der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Praxiserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Finanzierung Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint Großes Interesse an der Telekommunikationsbranche Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationssicherheit Proaktive Herangehensweise, Einbringen eigener Ideen und Verbesserungsvorschlägen Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten             Affinität im Umgang mit Zahlen                 Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Werkstudent Business & Strategic Analytics: Social Media Analytics (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.Als Business & Strategic Analytics Team sind wir Teil des Digital & Data Competence Centers bei Telefónica Deutschland und unterstützen die Fachbereiche durch die datenbasierte Analyse unternehmensrelevanter Fragestellungen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen. Einer unserer Schwerpunkte liegt auf der Analyse von sozialen Medien mit Hilfe moderner Analysetools und innovativer Ansätze. Dabei adressieren wir vielfältige Fragestellungen aller Fachbereiche, unter anderem Marketing, Customer Service und Communications. Als Werkstudent/in bist Du vollwertiges Mitglied des Business & Strategic Analytics Teams und wirst bei Deinen Aufgaben systematisch von uns begleitet und unterstützt. Wir pflegen eine offene Atmosphäre und sind mit viel Motivation und Spaß bei der Sache! Monitoring: Aktiv beobachtest Du die sozialen Medien bezüglich relevanter Themenbereiche, bspw. Telekommunikations-Marken, Produkte oder Netzwerke Analyse: Du unterstützt die Erstellung von Social Media Analysen zur Adressierung von Fragestellungen der Fachbereiche und nutzt dabei entsprechende Analysetools Visualisierung: Du stellst Ergebnisse in zeitgemäßer sowie teilweise auch interaktiver Art dar Verantwortung: Für Teilaspekte ausgewählter Social Media Analysen und Monitoring Aktivitäten übernimmst Du die Verantwortung Du studierst in einem Vollzeit Studiengang mit Kommunikations- bzw. Medienbezug und / oder quantitativer Ausrichtung Du bist ein Digital Native und kennst Dich mit Facebook, Twitter und anderen Social Media Plattformen bestens aus Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kreativität Erste Erfahrung in der Medienanalyse sowie in der Erstellung von datenbasierten Analysen sind von Vorteil Kenntnisse der MS Office Tools, vor allem PowerPoint und Excel Hohe kommunikative Kompetenz Team-Orientierung bei selbstständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise sowie hoher Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Fr. 05.03.2021
Berlin
Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Wir engagieren uns jeden Tag aufs Neue, besondere Lösungen für unseren Kunden zu finden. In einer Welt, die von digitaler Transformation und kontinuierlichem Wandel geprägt ist, suchen wir aktive Gestalter, die mit uns gemeinsam an der Erfolgsgeschichte schreiben möchten. Senior Copywriter / Digital Concepter (m/w/d) Re:Inventing Service for a digital World. In Berlin erfinden wir den Service neu für eine digitale Welt. An unserem Standort in Berlin entwickeln, optimieren und betreuen wir die Social Media-Kanäle von Vodafone für eine exzellente Service-Erfahrung. Am Puls der Digitalisierung lösen wir Kundenanliegen in digitalen Kanälen und entwickeln neue Ideen für die Zukunft des Kundenservice. Gemeinsam erleben wir in der Start-Up-Metropole Berlin die digitale Revolution und agieren als Impulsgeber des kreativen, digitalen Fortschritts. Für die erfolgreiche Umsetzung kommst Du ins Spiel! Bist Du bereit? In enger Zusammenarbeit mit der Art Direktion, dem Video Design und dem Projektmanagement konzipierst und setzt Du Projekte in den Bereichen Social Media Content und interne Videoproduktionen um Du denkst in kreativen Konzepten und versuchst, mit innovativen Ideen und Lösungen Bahnen zu brechen Du bist Ideengeber/-in für alles von kleinen Texten für unsere internen Kanäle bis zu großen digitalen Konzepten für unsere Produktionen Du gibst unserer Marke eine Stimme und triffst dabei immer und auf jedem Kanal den richtigen Ton Du hebst die Textkommunikation auf ein neues Level und erstellst Standards für Inhalte, Marke und Tonalität Du definierst Best Practices sowie Strategieprinzipien für die Content-Erstellung Du arbeitest mit Leidenschaft an der Überführung komplexer Zusammenhänge in einfache und nutzerzentrierte UX-Konzepte Du magst Kreativ-Awards? Prima, wir auch! Du verfügst über langjährige Erfahrungen als UX-Writer, Werbetexter, Konzeptioner oder Redakteur in kreativen, digital getriebenen Unternehmen oder Agenturen Du fühlst Dich sicher im Auftreten und bist gut darin die Ideen und Konzepte in Worten und Storyboards sicher und wortgewandt ausdrücken und diese intern sowie extern souverän zu präsentieren Du bist in der digitalen Welt zu Hause und kennst Dich bestens mit kreativen Kampagnen, Social-Media-Kanälen und innovativen Videoproduktionen aus Du kannst Grob- und Feinkonzepte für unterschiedliche Kanäle und Devices erstellen Du bist ein Projektmanagement-Talent mit der sogenannten „Hands-on“-Mentalität und einer ausgeprägten Portion Teamfähigkeit und triffst bei den Usern und deinen Kollegen immer den richtigen Ton Du bist ein Ideengeber für digitale Ideen und zeigst Erfahrung in der Entwicklung von Digital-Konzepten Du hast ein gutes Gespür für digitale Trends, ein ausgeprägtes Markenverständnis sowie Erfahrung und Intuition, die Themen aus User-Sicht zu reflektieren Wir wollen mit den Besten arbeiten. Und wir wissen, dass es für Höchstleistungen optimale Rahmenbedingungen braucht. Hier ist eine kleine Auswahl der Dinge, die wir bieten: Ein Umfeld, in dem jede Stimme zählt. Angenehme, kreative Arbeitsatmosphäre, mit viel Raum für eigene Ideen und Engagement Ein professionelles, partnerschaftliches Team mit flachen Hierarchien, in dem offene Kommunikation eine tragende Rolle spielt Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast Du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Start-Up Atmosphäre mit Corporate Background Top-Modernes Equipment im brandneuen Office
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Technology Strategy Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Bewertung und Analyse neuer Kommunikations-Technologien weit vor deren Markteinführung teilweise auf Basis von Dokumenten und Spezifikationen aus der Standardisierung im Bereich drahtloser und drahtgebundener Technologien Bewertung und Analyse neuer Architektur-Konzepte für das gesamte Netz inklusive der Business Support Systeme Erarbeitung der unternehmensweiten Technologie-Strategien inklusive der Ende-zu-Ende-Architektur Erarbeitung der unternehmensweiten Frequenz-Strategien Unternehmensweite Kommunikation und Stakeholder Management der Strategien Erarbeitung neuer Lösungen, sowie die Entwicklung von Best Practice Methoden Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Elektrotechnik, Informations- und Kommunikationstechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikationsnetze und -infrastruktur Umfassende Kenntnisse im Bereich Technikanalyse und –bewertung, Netz-Architektur Vertiefte Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie z.B. Wirtschaft oder Projektmanagement durch mindestens 3-jährige Berufserfahrung. Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Hohes Maß an analytischem Denkvermögen Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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