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telekommunikation: 111 Jobs in Berlin

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Telekommunikation

Produktmanager (w/m/d) in der Produktsteuerung Resell

Fr. 21.02.2020
Oberkrämer
Das Unternehmen als Teil der freenet Group bietet in über 560 Shops und in den Stores der Marke GRAVIS sowie in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten eine unabhängige und kompetente Beratung. Sie verfügt als Partner im Mobilfunk für den Fachhandel und Franchisenehmer über eine einzigartige Vertriebsstruktur in Deutschland.  Für unseren Standort Oberkrämer (bei Berlin) suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Produktmanager (w/m/d) in der Produktsteuerung Resell Sie bilden die Schnittstelle zwischen der mobilcomdebitel und unseren Lieferanten, Dienstleistern sowie Kooperationspartnern für diverse Service-Produkte Sie entwickeln in einem neu zusammengestellten Team neue Services und Dienstleistungen und tragen maßgeblich zu unserer Neuausrichtung als Telekommunikationsdienstleister mit dem besten Kunden-Service und -erlebnis bei Sie koordinieren die konzerninternen Aktivitäten rund um die Customer-Experience für sämtliche Vertriebslinien der mobilcom-debitel mit Schwerpunkt auf unsere Online-Plattformen Zur Bewältigung Ihrer Aufgaben steht Ihnen ein kompetentes Fach Team, sowie ein umfangreiches Netzwerk innerhalb der freenet Group zur Verfügung. Sie führen eigenverantwortlich Gespräche mit Lieferanten und Dienstleistern und verhandeln für unser Unternehmen Refinanzierungsgelder Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Loyalität und Teamgeist. Projektmanagement-Erfahrung Fundierte Kenntnisse in der Online-Vermarktung und im Online-Kundenservice Sehr gute Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Wenn es Ihnen gefällt, sich in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien einbringen zu können und Sie das spannende Geschäft des Digital Lifestyle miterleben möchten, dann sollten wir uns kennenlernen. Umfangreiche Informationen finden Sie auch unter: www.freenet-group.de/karriere.  EINE GRUPPE. ALLE MÖGLICHKEITEN.   
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Key Account Manager Großkunden Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Key Account Manager Großkunden Wohnungswirtschaft (m/w/d) Befristung: keine Intensive Neukundengewinnung Sicherstellung der langfristigen Kundenbindung durch intensive Betreuung, Beratung und der damit verbundenen Weiterentwicklung der Potentiale Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten bei anstehenden Änderungen der Vertragsparameter Teilnahme an Ortsbesichtigungen der Wohnungsbestände zusammen mit den Kunden der Wohnungswirtschaft zurEruierung von Versorgungsmöglichkeiten Repräsentative Aufgaben bei internen Großkundenevents sowie Veranstaltungen verschiedener Immobilienverbände Persönliche Klärung mit dem Großkunden bei Zahlungsrückständen aus Mehranschlussverträgen (Sammelinkasso) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit nachweislichen Erfolgen im Großkunden- und Projektgeschäft (Wohnungswirtschaft), idealerweise bei Kabelnetzbetreibern und/oder Telekommunikationsanbietern Sehr gutes Verhandlungsgeschick, hohe Abschlusssicherheit Vertriebsprofi mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Abstraktionsvermögen und seriöser Interpretationsbegabung Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Leistungsbereitschaft, selbstständiges Arbeiten, Termintreue, hohe Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen, die Chance in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu wachsen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kontoführungsgebühr, Zuschuss zum Kindergarten, finanzielle Zuwendung für Hochzeit und Geburt 30 Tage Jahresurlaub, Gewährung von Sonderurlaub (z. B. Eheschließung, Geburt) Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance PKW auch zur privaten Nutzung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z.B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Pyur-Academy) Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraumes
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Junior Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Junior Key Account Manager (m/w/d) Befristung: keine Intensive Neukundengewinnung Sicherstellung der langfristigen Kundenbindung durch intensive Betreuung, Beratung und der damit verbundenen Weiterentwicklung der Potentiale Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten bei anstehenden Änderungen der Vertragsparameter Teilnahme an Ortsbesichtigungen der Wohnungsbestände zusammen mit den Kunden der Wohnungswirtschaft zur Eruierung von Versorgungsmöglichkeiten Repräsentative Aufgaben bei internen Großkundenevents sowie Veranstaltungen verschiedener Immobilienverbände Persönliche Klärung mit dem Großkunden bei Zahlungsrückständen aus Mehranschlussverträgen (Sammelinkasso) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb bei Großkunden- und Projektgeschäften (Wohnungswirtschaft) wünschenswert Vertriebsprofi mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Abstraktionsvermögen und seriöser Interpretationsbegabung Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Leistungsbereitschaft, selbstständiges Arbeiten, Termintreue, hohe Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen, die Chance in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu wachsen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung PKW auch zur privaten Nutzung Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kontoführungsgebühr, Zuschuss zum Kindergarten, finanzielle Zuwendung für Hochzeit und Geburt 30 Tage Jahresurlaub, Gewährung von Sonderurlaub (z. B. Eheschließung, Geburt) Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z.B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Pyur-Academy) Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraumes
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Mitarbeiter im Bereich Prozess - und Projektmanagement (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Oberkrämer
Das Unternehmen als Teil der freenet Group bietet in über 560 Shops und in den Stores der Marke GRAVIS sowie in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten eine unabhängige und kompetente Beratung. Sie verfügt als Partner im Mobilfunk für den Fachhandel und Franchisenehmer über eine einzigartige Vertriebsstruktur in Deutschland. Für unseren Standort Oberkrämer (bei Berlin) suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Mitarbeiter im Bereich Prozess – und Projektmanagement (w/m/d)   Sie planen und setzen neue Projekte um Sie verantworten den Ausbau und die Optimierung von Bestandsprozessen und erstellen IT-Anforderungen Sie übernehmen die Moderation von Telefonkonferenzen und Besprechungen sowie Workshops Sie stehen im engen Austausch und Zusammenarbeit mit angeschlossenen Fachabteilungen Sie verantworten die Dokumentation und Kommunikation von Änderungen an zielgerichtete Mitarbeitergruppen und unterstützen bei Schulungen und Webinaren Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie haben erste Erfahrungen im Projektmanagement und Prozessmanagement Sie können sich organisieren und sind eigenständiges arbeiten gewohnt Sie haben ein souveränes, verbindliches Auftreten und zeichnen sich durch analytisches und strategisches Denkvermögen aus Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Wenn es Ihnen gefällt, sich in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien einbringen zu können und Sie das spannende Geschäft des Digital Lifestyle miterleben möchten, dann sollten wir uns kennenlernen. Umfangreiche Informationen finden Sie auch unter: www.freenet-group.de/karriere. EINE GRUPPE. ALLE MÖGLICHKEITEN.  
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Tax Compliance Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Tax Compliance Manager (m/w/d) Befristung: keine Koordination und ggfs. Erstellung von Steuererklärungen und von Steuerbilanzen im Konzern Unterstützung bei der Fortentwicklung des Tax Compliance Management Systems Mitwirkung bei Gestaltung, Dokumentation und Überwachung von steuerrelevanten Unternehmensprozessen Betreuung von Betriebsprüfungen Tax Payment Compliance Tax Compliance Prüfung von Unternehmensverträgen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Studienschwerpunkt Steuern oder ein Studium zum Diplom-Finanzwirt Erfahrung aus der Ausbildung zum Steuerfachwirt oder Steuerberater von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Unternehmens oder bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft Erfahrung in der Anwendung von ERP Systemen, idealerweise Oracle ERP, Datev Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Bereitschaft, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Teamplayer Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen, die Chance in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu wachsen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kontoführungsgebühr, Zuschuss zum Kindergarten, finanzielle Zuwendung für Hochzeit und Geburt 30 Tage Jahresurlaub, Gewährung von Sonderurlaub (z. B. Eheschließung, Geburt) Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z.B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Pyur-Academy) Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraumes
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Produktmanager (m/w/d) Telekommunikationsdienstleistungen

Do. 20.02.2020
Berlin
Produktmanager (m/w/d)  Innovativ – Modern – Zukunftsorientiert. SYNVIA bietet moderne und zukunftssichere Telekommunikationsdienstleistungen für die Immobilien- und Wohnungswirtschaft. Durch unsere Konzepte steigern wir den Wert von Immobilien. Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab Mai 2020 einen engagierten und qualifizierten Produktmanager (m/w/d). Produktanalyse (aktuelle Stärken/Schwächen) Wirtschaftlichkeitsanalysen Entwicklung der Produktstrategie und -konzepte (Preise, Zusammensetzung) für neue Produkte und Produktinnovationen Produkt-/Dienstleistungsoptimierung für eine höhere Produktqualität und Kundenzufriedenheit Markt- und Wettbewerbsanalysen Pflege und Weiterentwicklung der Produktdatenbank Koordinierung aller Beteiligten bei der termingerechten Produkteinführung Abgeschlossene kaufmännische bzw. telekommunikative Ausbildung oder Studium Relevante Berufserfahrung im Produktmanagement von Telekommunikationsprodukten Unternehmerisches Denken sowie eigenständige, strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Lösungen gemeinsam mit anderen Beteiligten federführend zu erarbeiten Umfangreiche und sichere EDV Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Kreativität in der Lösungsfindung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungsspielraum und mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeitenregelung und 30 Tage Urlaub Moderne, helle Büroräume, in denen Ihre Ideen und Konzepte herzlich willkommen sind! Eine entspannte Arbeitsatmosphäre und ein tolles Team
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Implementation Manager Service Solutions (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Implementation Manager Service Solutions (m/w/d) 13407 Berlin, Deutschland Festlegen der Auftragsstruktur und -aufgaben im Strukturplan und Planen der Teilaufgaben mit Terminen und Verantwortlichkeiten Erfassen aller technischen und kommerziellen auftragsrelevanten Daten in entsprechenden EDV-Systemen Erstellen von Bedarfsanforderungen nach Maßgabe des geplanten Auftragsbudgets und Überführen dieser in den Bestellprozess des Unternehmens Koordinieren der Auftragsrealisierung mit dem Kunden, internen Mitarbeitern und externen Dienstleistern bezüglich ihrer Aufgabenerfüllung und der Einhaltung der vereinbarten Termine Bereitstellen und Pflegen aller relevanten Informationen für das technische Management angelehnt an die Vertragsvereinbarungen Durchführen von Teilprojekten in Bezug auf die Realisierung von Diensten innerhalb eines Projekts Erstellen von regelmäßigen Statusberichten und vollständige Dokumentation für die Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung Kenntnisse zu Transport- Daten-, Voice- und Zugangsnetzen Kenntnisse und Erfahrung bzgl. Methoden und Techniken des Projektmanagements Ein Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und professionelles Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, sich unternehmensintern gut zu vernetzen Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Vertriebsmanager Privatkunden (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin
Vertriebsmanager Privatkunden (m/w/d)  Innovativ – Modern – Zukunftsorientiert. SYNVIA bietet moderne und zukunftssichere Telekommunikationsdienstleistungen für die Immobilien- und Wohnungswirtschaft. Durch unsere Konzepte steigern wir den Wert von Immobilien. Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab März 2020 einen engagierten und qualifizierten Vertriebsmanager Privatkunden (m/w/d). Akquisition von Privat- und Kleingewerbekunden für Telekommunikationsprodukte Steigerung von Kundenzahlen in den Produktbereichen Fernsehen, Telefon und Internet Betreuung von Kunden der Wohnungswirtschaft und Hausverwaltungen zur Information von Privat- und Kleingewerbekunden Umsetzung von Kampagnen zur Kundengewinnung in den verschiedenen Projekten Entwicklung von Maßnahmen zur Akzeptanzsteigerung bei den verschiedenen Produktbereichen in Zusammenarbeit mit den eingebundenen Abteilungen Aufbau von Vertriebsstrukturen für Privatkundenprodukte Schulung von Vertriebspartnern Abgeschlossene kaufmännische bzw. telekommunikative Ausbildung oder Studium Relevante Berufserfahrung im Telekommunikationsumfeld Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen Selbstsichere, akquisitionsstarke, eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu durchdringen Umfangreiche und sichere EDV Kenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit Kreativität in der Lösungsfindung Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungsspielraum und mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeitenregelung und 30 Tage Urlaub Moderne, helle Büroräume, in denen Ihre Ideen und Konzepte herzlich willkommen sind! Eine entspannte Arbeitsatmosphäre und ein tolles Team
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Einsteigerprogramm Vodafone Teamleiter-Anwärter (m/w/d) im Außendienst Privatkunden

Do. 20.02.2020
Berlin, Potsdam
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz, TV und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Der Vodafone Direktvertrieb bringt den Kunden die digitale Zukunft nach Hause. Du bist ambitioniert und möchtest jetzt den nächsten Schritt machen? Dann bewirb Dich für unser Einsteigerprogramm als Teamleiter-Anwärter (m/w/d) im Außendienst an den Standorten Berlin, Potsdam.Werde in 9 Monaten selbständiger Teamleiter und begeistere Neu- und Bestandskunden für unsere Vodafone-Produkte. Wir schulen Dich und bringen Dir alles bei, was ein Teamleiter im Direktvertrieb braucht. Du organisierst Dich und Dein Team und führst es mit Vertriebs-Knowhow, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Deine Arbeitszeit teilst Du Dir selbst ein. Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Direktvertrieb Oder: Du bist Quereinsteiger, hast aber schon Führungserfahrung sammeln können Deine Beschreibung: ehrgeizig, zuverlässig und durchsetzungsstark Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln und erfolgreich im Team arbeiten Du bist leidenschaftlicher Verkäufer und berätst Kunden nachhaltig Führerschein und Pkw 9-monatiges Einsteigerprogramm – Du lernst alles, um Teamleiter werden zu können Umfassende Einarbeitung und Schulungsangebote Laufendes Mentoring und Coaching Attraktives Provisionsmodell Fahrzeug-Leasing zum Vorzugspreis Work-Life Balance durch freie Einteilung der Arbeitszeit
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Software Engineer Smart Travel & Transport (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin, Hamburg, Darmstadt, Aachen, Essen, Ruhr, Dresden, Bonn
Der Mittelstand, multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen aus den Bereichen Logistik und Mobilität, Flughafen-Management und dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr sind unsere Kunden. Wir machen Wirtschaft und Gesellschaft startklar für die Gigabit-Gesellschaft. Überall auf der Welt. Unsere Kunden benötigen einen Wandel ihrer aktuellen Systemwelten hin zu einer immer stärkeren Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Dazu beraten und unterstützen wir sie mit Dienstleistungen und Lösungen rund um die Analyse, Konzeption, Entwicklung, Wartung und den Betrieb von softwarebasierten Branchenlösungen. Zeitgemäße Technologien und Frameworks aus Bereichen wie der künstlichen Intelligenz, Predictive Analytics, IoT und RPA erlauben es uns, die Kunden entsprechend zu beraten und zu begleiten. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 112528 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-02 Standort: Bonn Diese Position ist auch verfügbar in: Berlin, Hamburg, Darmstadt, Aachen, Essen, DresdenWir suchen mehrere "Software Engineers Smart Travel & Transport (m/w/d)", die in einem der oben genannten Travel & Transport Bereiche benutzerfreundliche IT-Lösungen konzipieren und entwickeln. Sie arbeiten gerne in einem agilen Umfeld. Zu Ihrem Tätigkeitsbereich zählen insbesondere: Konzeption und Realisierung von Softwarelösungen, die häufig auf selbstentwickelten Branchenlösungen und externen Standards basieren und für Kundenprojekte angepasst werden Mitarbeit in wechselnden, oft agil vorgehenden Teams, die Vorgehensweisen aus Bereichen wie DevOps, Scrum und Design Thinking einsetzen. Damit verbunden wirken Sie im gesamten Software-Entwicklungsprozess mit, von Analyse und Design, über die Implementierung, Test und Roll-out bis hin zum Betrieb und der Wartung Sie entwickeln sowohl unsere bestehenden Lösungen weiter wie auch neue Lösungen Sie versetzen sich in unsere Kunden hinein, decken Optimierungspotenziale auf, kommunizieren sie und verfolgen sie bei Kundeninteresse weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss mit IT-Bezug und über erste Berufserfahrung im Software Engineering. Sie denken und handeln unternehmerisch und denken gerne auch einmal quer. Darüber hinaus bringen Sie folgende Erfahrungen und Qualifikationen mit: Praxiserfahrung mit der Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen, insbesondere mit Backend- und Frontend-Programmierung, technischem Design und Test Erfahrung mit Technologien und Deployment- und Softwareentwicklungs-Methoden aus dem Umfeld von Java/AngularJS/Spring, Containervirtualisierung, Cloud, User Experience, IoT, RPA, Microservices und ggf. Big Data und künstlicher Intelligenz Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Logistik, Postwesen, Transport, Mobilität, Flughafen-Management, öffentlicher Nah- und Fernverkehr, Smart City oder Data Analytics; alternativ auch in einem anderen vertikalen Marktsegment mit nachgewiesener IT-Projekterfahrung Analytisches, lösungsorientiertes Denken und Handeln verbunden mit Kreativität und emotionaler Intelligenz, Offenheit und kritischem Denken Hohe Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden, dem nationalen oder internationalen Entwicklungsteam und weiteren externen wie internen Stakeholdern Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft, national und international Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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