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Telekommunikation: 22 Jobs in Bittermark

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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Telekommunikation

Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Mi. 23.06.2021
Halver
Die tso GmbH wurde 2000 gegründet und ist bis heute inhabergeführt. Schon bei der finalen Gründungsbesprechung auf Burg Münzenberg wurde die tso Vision formuliert: „Glasfaserspleiß- und Messgerätetechnik für jede Fachkraft einsetzbar zu machen“. Diese Vision wurde vom ersten Tag durch ein strukturiertes Trainingsprogramm in Theorie und Praxis und individuelle Kundenschulungen im Bereich Glasfasertechnik gestützt. Bis heute ist die Vermittlung von Wissen integraler Bestandteil des Unternehmenskonzeptes und seit 2000 hat die tso GmbH unzähligen interessierten Fachkräften den Einstieg in die Glasfasertechnik ermöglicht. Wir schaffen Kundennutzen durch qualitativ hochwertige Produkte und umfassende Wissensvermittlung und Ausbildung. Wir begleiten unsere Kunden von der Entwicklung der Idee bis zum praktischen Einsatz der Gerätetechnik im Feld. Auch für den Fall der Fälle ist vorgesorgt – in unserer hauseigenen Werkstatt stehen Kapazitäten sowohl für Reparatur- als auch für Wartungs- und Kalibrieraufgaben zur Verfügung. Glasfaserausbau …mit uns kinderleicht! Wir sind die Experten für Spleiß- und Messgerätetechnik, Werkzeuge und Geräte für Glasfaserkommunikationsnetze. Als autorisierter Vertriebspartner der marktführenden Hersteller Sumitomo, VIAVI, Fluke, ITW Chemtronics und Miller Tools führen wir alle maßgeblichen Komponenten, die zum Breitbandausbau erforderlich sind. Aber auch die Wartung und Instandsetzung Ihrer Geräte gehört bei uns zum Serviceangebot. Individuelle Schulungen und Gerätetrainings in der hauseigenen tso Akademie runden unser Angebot ab und machen unseren Kunden in kurzer Zeit zum fiber expert. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt! Die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von entscheidender Bedeutung. Wir verstehen uns nicht nur als Handelshaus, sondern auch als technischer Berater mit Verständnis für die Anforderungen, die der Glasfasermarkt aktuell an unsere Kunden stellt. Unsere Beziehungen sind partnerschaftlich und langfristig. Die wichtigste Verbindung zu unseren Kunden sind unsere Mitarbeiter. Kataloge dienen uns nur als Hilfsmittel, denn kompetente Beratung ist durch nichts zu ersetzen – wir informieren gerne und ausführlich. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen  Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst am Standort Halver Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung von der Anfrage bis zur Rechnungsstellung Unterstützung unseres Vertriebsaußendienstes Kunden- und Artikelstammdatenpflege Erledigung administrativer Aufgaben Datenerfassung und -pflege in unserem CRM System Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Freude am Umgang mit Kunden, Interessenten und Kollegen Interesse an technischen Produkten und Anwendungen Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Word, Excel, Power Point), Cobra Adress-Plus und Selectline Warenwirtschaft wären von Vorteil Kaufmännisches Verständnis gepaart mit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und einer selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Englischkenntnisse sind von Vorteil Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz mit Langzeitperspektive in einer Wachstumsbranche Intensive Einarbeitung und Schulung in unsere Produkte und Dienstleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team mit netten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Leistungsgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee, Tee und Wasser
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf

Mi. 23.06.2021
Halver
Die tso GmbH wurde 2000 gegründet und ist bis heute inhabergeführt. Schon bei der finalen Gründungsbesprechung auf Burg Münzenberg wurde die tso Vision formuliert: „Glasfaserspleiß- und Messgerätetechnik für jede Fachkraft einsetzbar zu machen“. Diese Vision wurde vom ersten Tag durch ein strukturiertes Trainingsprogramm in Theorie und Praxis und individuelle Kundenschulungen im Bereich Glasfasertechnik gestützt. Bis heute ist die Vermittlung von Wissen integraler Bestandteil des Unternehmenskonzeptes und seit 2000 hat die tso GmbH unzähligen interessierten Fachkräften den Einstieg in die Glasfasertechnik ermöglicht. Wir schaffen Kundennutzen durch qualitativ hochwertige Produkte und umfassende Wissensvermittlung und Ausbildung. Wir begleiten unsere Kunden von der Entwicklung der Idee bis zum praktischen Einsatz der Gerätetechnik im Feld. Auch für den Fall der Fälle ist vorgesorgt – in unserer hauseigenen Werkstatt stehen Kapazitäten sowohl für Reparatur- als auch für Wartungs- und Kalibrieraufgaben zur Verfügung. Glasfaserausbau …mit uns kinderleicht! Wir sind die Experten für Spleiß- und Messgerätetechnik, Werkzeuge und Geräte für Glasfaserkommunikationsnetze. Als autorisierter Vertriebspartner der marktführenden Hersteller Sumitomo, VIAVI, Fluke, ITW Chemtronics und Miller Tools führen wir alle maßgeblichen Komponenten, die zum Breitbandausbau erforderlich sind. Aber auch die Wartung und Instandsetzung Ihrer Geräte gehört bei uns zum Serviceangebot. Individuelle Schulungen und Gerätetrainings in der hauseigenen tso Akademie runden unser Angebot ab und machen unseren Kunden in kurzer Zeit zum fiber expert. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt! Die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von entscheidender Bedeutung. Wir verstehen uns nicht nur als Handelshaus, sondern auch als technischer Berater mit Verständnis für die Anforderungen, die der Glasfasermarkt aktuell an unsere Kunden stellt. Unsere Beziehungen sind partnerschaftlich und langfristig. Die wichtigste Verbindung zu unseren Kunden sind unsere Mitarbeiter. Kataloge dienen uns nur als Hilfsmittel, denn kompetente Beratung ist durch nichts zu ersetzen – wir informieren gerne und ausführlich. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen  Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf am Standort Halver Sie führen den Beschaffungsprozess eigenverantwortlich. Dies beinhaltet beispielsweise: Anfragen, Preis- und Vertragsverhandlungen, Bestellungen sowie die Terminnachverfolgung und Stammdatenpflege Gestaltung und Umsetzung der Beschaffungsstrategie für verschiedene Warengruppen Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen, Führung von Jahrespreisgesprächen Detaillierte Markt- und Produktrecherche im In- und Ausland Kostenanalysen für die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung Engpassmanagement gemäß der Bedarfssituation und der Materialverfügbarkeit Im engen Austausch mit den Fachabteilungen sichern Sie den vertrieblichen Erfolg Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassende Berufserfahrung im Einkauf Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Hohes Prozessverständnis Analytische, strategische und vorausschauende Denk- sowie eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägte Netzwerkfähigkeiten Sie bringen sich gerne mit neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen ein Sie haben ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz mit Langzeitperspektive in einer Wachstumsbranche Intensive Einarbeitung und Schulung in unsere Produkte und Dienstleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team mit netten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Leistungsgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee, Tee und Wasser
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Werkstudent*in (w/m/d) im Bereich Linientechnik

Mi. 23.06.2021
Dortmund
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitwirken bei der Planung und Abstimmung der optimalen Kabelwege und Trassenverläufe Unterstützen bei der Konzeption von Hauseinführungen und Montageorten Beschreiben und Skizzieren von Realisierungsvarianten der Hauseinführungen und der Inhouse-Verkabelungen Terminvereinbarungen und Begehungen / Einweisungen mit Kunden (Vertretern) und Montagefirmen Laufendes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Telekommunikationsaffinität Selbstständige Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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Berater Geschäftskunden (m/w/d) der Immobilienwirtschaft für den Vertrieb von Multimedialösungen (flexible Zeiteinteilung)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf, Münster, Westfalen, Köln, Dortmund, Duisburg, Wuppertal, Aachen, Siegen, Paderborn, Lüdenscheid
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV für Geschäfts- und Privatkunden. Wir sind der Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Deutschland GmbH in der Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, kleinen mittelständischen Unternehmen und Wohnungsunternehmen bis hin zu Architekten und Bauträgern. Vodafone Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland. Mit immer schnelleren Netzen ebnen wir den Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir setzen den Wachstumskurs fort - und dafür möchten wir SIE kennen lernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen - eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen der Republik - als selbständiger Berater Geschäftskunden (m/w/d) der Immobilienwirtschaft für den Vertrieb von Multimedialösungen von Vodafone (flexible Zeiteinteilung) im Raum Düsseldorf, Münster, Köln, Dortmund, Duisburg, Wuppertal, Aachen, Siegen, Paderborn, Lüdenscheid, Arnsberg Immer mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb bereiten Sie von Ihnen vereinbarte Kundentermine selbständig vor Als Partner vermitteln Sie in Ihrer Region im Auftrag von Vodafone auf selbständiger Basis individuelle Multimedialösungen an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft Beraten Sie persönlich Geschäftskunden für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Ihr Talent ist es, durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke andere Menschen für Sie und die Produkte und Lösungen der Vodafone Deutschland GmbH zu begeistern Sie sind Quereinsteiger, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse “B” (alt 3) und sind mobil (z.B. PKW, CarSharing). Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und transparente Partnerschaft und damit Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Wir bieten Ihnen höchste Qualität an Bestandskunden Es erwartet Sie ein überdurchschnittliches Provisionsmodell Um Ihnen auf Wunsch nachhaltiges Lernen zu ermöglichen, setzen wir auf ein Lernangebot, das Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Unser Support steht Ihnen jederzeit für alle Fragen, Hilfestellungen und Anregungen bereit Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge und unser großes Vertriebspartnernetzwerk mit regelmäßigen Networking-Möglichkeiten. Darum Vodafone Eine der wertvollsten Marken der Welt - Mit Vodafone Deutschland haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Wir entwickeln täglich neue Technologien und Angebote. Und bauen die größten und leistungsfähigsten Netze Deutschlands. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Highspeed zu Zuhause genießen. Millionen von Kunden sind schon von unseren Festnetz-Services überzeugt. Außerdem ist Vodafone Deutschlands größter Kabel-TV-Anbieter. Beste Zukunftsaussichten für Sie - Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen.
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Mechatroniker / Kommunikationselektroniker / Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Halver
Die tso GmbH wurde 2000 gegründet und ist bis heute inhabergeführt. Schon bei der finalen Gründungsbesprechung auf Burg Münzenberg wurde die tso Vision formuliert: „Glasfaserspleiß- und Messgerätetechnik für jede Fachkraft einsetzbar zu machen“. Diese Vision wurde vom ersten Tag durch ein strukturiertes Trainingsprogramm in Theorie und Praxis und individuelle Kundenschulungen im Bereich Glasfasertechnik gestützt. Bis heute ist die Vermittlung von Wissen integraler Bestandteil des Unternehmenskonzeptes und seit 2000 hat die tso GmbH unzähligen interessierten Fachkräften den Einstieg in die Glasfasertechnik ermöglicht. Wir schaffen Kundennutzen durch qualitativ hochwertige Produkte und umfassende Wissensvermittlung und Ausbildung. Wir begleiten unsere Kunden von der Entwicklung der Idee bis zum praktischen Einsatz der Gerätetechnik im Feld. Auch für den Fall der Fälle ist vorgesorgt – in unserer hauseigenen Werkstatt stehen Kapazitäten sowohl für Reparatur- als auch für Wartungs- und Kalibrieraufgaben zur Verfügung. Glasfaserausbau …mit uns kinderleicht! Wir sind die Experten für Spleiß- und Messgerätetechnik, Werkzeuge und Geräte für Glasfaserkommunikationsnetze. Als autorisierter Vertriebspartner der marktführenden Hersteller Sumitomo, VIAVI, Fluke, ITW Chemtronics und Miller Tools führen wir alle maßgeblichen Komponenten, die zum Breitbandausbau erforderlich sind. Aber auch die Wartung und Instandsetzung Ihrer Geräte gehört bei uns zum Serviceangebot. Individuelle Schulungen und Gerätetrainings in der hauseigenen tso Akademie runden unser Angebot ab und machen unseren Kunden in kurzer Zeit zum fiber expert. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt! Die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von entscheidender Bedeutung. Wir verstehen uns nicht nur als Handelshaus, sondern auch als technischer Berater mit Verständnis für die Anforderungen, die der Glasfasermarkt aktuell an unsere Kunden stellt. Unsere Beziehungen sind partnerschaftlich und langfristig. Die wichtigste Verbindung zu unseren Kunden sind unsere Mitarbeiter. Kataloge dienen uns nur als Hilfsmittel, denn kompetente Beratung ist durch nichts zu ersetzen – wir informieren gerne und ausführlich. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen  Mechatroniker / Kommunikationselektroniker / Servicetechniker (m/w/d) am Standort Halver Reparaturannahme, -abwicklung sowie Protokollierung und Dokumentation Qualifizierte, systemische und tiefgreifende Fehlersuche und Behebung an Glasfasermessgeräten Durchführen von Firmware und Software-Updates Kalibrierung von Messgeräten nach Herstellervorgaben Sie haben ein gutes handwerkliches Geschick und zeichnen sich durch eine strukturierte und ruhige Arbeitsweise aus. Sie werfen auch bei kniffligen Fehlern nicht direkt die Flinte ins Korn und sind ein guter Teamplayer. Sie haben bereits einige Jahre Erfahrung in der Reparatur von elektronischen Geräten gesammelt und idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kommunikationselektroniker, Mechatroniker, Elektroniker, Elektriker, Radio- und Fernsehtechniker oder in einem vergleichbaren technischen Bereich. Darüber hinaus erwarten wir: Sicheren Umgang mit PC-Technik Erfahrung im Umgang mit Kunden Gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung Deutschkenntnisse erforderlich Englischkenntnisse gewünscht Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz mit Langzeitperspektive in einer Wachstumsbranche Intensive Einarbeitung und Schulung in unsere Produkte und Dienstleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team mit netten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Leistungsgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee, Tee und Wasser
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(Senior) Account Manager (m/w/d) IT Solution Sales B2B für das Gebiet Ruhrgebiet / Sauerland

Mi. 23.06.2021
Menden (Sauerland)
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Account Manager (m/w/d) mit Fokus IT Solution Sales B2B für das Gebiet Ruhrgebiet/Sauerland Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Account Manager (m/w/d) mit Fokus IT Solution Sales B2B den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist im Tandem mit einer Account Manager:in verantwortlich für den Verkauf von beratungsintensiven, individuell zugeschnittenen Telko- und IT-Lösungen, setzt Akzente im Projekt und übernimmst dabei den fachlichen Lead. Du analysierst und optimierst als Spezialist:in in Deinem Gebiet Kundenpotentiale anhand einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und hilfst dabei, mit Deiner ganzheitlichen Sicht auf den Business Need der Kund:innen, eine innovative Partnerschaft einzugehen. Die Entwicklung von Akquisitions-Strategien gehört zu Deiner Fachexpertise und Du agierst als Schnittstelle zu verschiedensten Abteilungen, besonders zum technischen Consulting. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Account Manager (m/w/d) mit Fokus IT Solution Sales B2B erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast vertiefte Kenntnisse im Bereich Festnetz, IP und Telekommunikation sowie im Cloud Umfeld. Du hast sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, eine analytische und strategische Denkweise und überzeugst mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein. Du hast vertiefte Erfahrungen im Bereich Telekommunikation und/oder IT-Lösungen. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an.Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Werkstudent*in (w/m/d) im Bereich Linientechnik

Di. 22.06.2021
Dortmund
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitwirken bei der Planung und Abstimmung der optimalen Kabelwege und Trassenverläufe Unterstützen bei der Konzeption von Hauseinführungen und Montageorten Beschreiben und Skizzieren von Realisierungsvarianten der Hauseinführungen und die Inhouse-Verkabelungen Terminvereinbarungen und Begehungen / Einweisungen mit Kunden (Vertretern) und Montagefirmen Laufendes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Telekommunikationsaffinität Selbstständige Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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Head of IT Support (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bochum
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Gemeinsam mit deinem Team (aktuell ca. 5 Köpfe) managst du alle Themen rund um den hausinternen IT Support, für ca. 400 Anwender*innen, an unseren Office Standorten in Berlin, Bochum, Köln und Münster sowie unseren Remote Work Optionen Du hast immer das Gesamtbild, sowohl aus technologischer als auch aus unternehmerischer Perspektive im Blick - du bewertest neue Technologien, Prozesse, Tools & Methoden und führst diese bei Bedarf ein  Du arbeitest aktiv mit den Leads der anderen Tech-Bereiche zusammen, wie z.B. Admin, Shoptech und Business Applications, um Projekte und Aufgaben gemeinsam zu meistern Du stellst eine übergreifende Zusammenarbeit und Transparenz deiner Teams an den vier Standorten sicher - dir ist es wichtig, dass ihr gemeinsam an einem Strang zieht Du unterstützt die persönliche und fachliche Weiterentwicklung deines Teams und stehst als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Seite Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in Betrieb und Weiterentwicklung von modernen Supportstrukturen mit Im Microsoft-Umfeld fühlst du dich wohl (Windows 10, Office ab 2013 bis 0365), schätzt aber auch die Besonderheiten von Mac OS und Linux Systemen  Du Kennst dich gut mit Client Management Systemen aus (z.B. mit Matrix42) und auch kleine Themen rund um die Netzwerkadministration sind bei dir gut aufgehoben Du verfügst über gute Kenntnisse in den marktüblichen Sicherheitstechnologien und kennst dich auch im Bereich der Standortvernetzung gut aus Teams an unterschiedlichen Standorten zu managen ist für dich kein Thema – du schaffst aufgrund deiner Erfahrung positive Vibes im Team und förderst aktiv die Zusammenarbeit Du bringst Begeisterung für neue Technologien und aktuelle Trends mit Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren..   Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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Technischer Support Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Unna
Wir sind einer der größten Partner in der Telekommunikationsbranche und verstehen uns als Architekten der Telekommunikation. In unserer Unternehmensorganisation mit insgesamt über 100 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland und der Schweiz betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Vertragsmanagement, Lifecycle Asset-Management und Mobile Device Management. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen technischen Support Manager (m/w/d) für den Standort in Unna. UEM-Vorbereitungen (DEP, Knox, Zero-Touch, Autopilot) Spezifische Geräteeinrichtungen für Kunden u. a.  UEM Geräteregistrierung und User Anlage, Softwareupdates iOS / Android Retourenmanagement u. a. Entfernung aus dem jew. UEM, optische und technische Zustandsprüfung der Geräte inkl. Restwerteermittlung, Auftragsbearbeitung im ERP, Zertifizierte Gerätelöschung Einleitung und Überwachung von Gerätereparaturen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informationstechnischer Assistent (ITA), IT-Systemelektroniker oder bist Werkstudent der IT Du verfügst über IT-Grundkenntnisse  Technische Affinität zeichnet dich aus Du arbeitest lösungsorientiert, gerne im Team und kannst dich gut organisieren Du verfügst über gute Englischkenntnisse (Level B.1) Führerschein Klasse B Ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Rabattierte Einkaufskonditionen für Hardware, Mitarbeiteraktionsrabatte Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung (iOS und macOS) Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege Ein positives Arbeitsklima und familiäres Arbeitsumfeld Teambuilding-Maßnahmen und Events
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Sachbearbeiter (m/w/d) Service & Retouren

Mi. 16.06.2021
Bochum
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Du steuerst und bearbeitest alle anfallenden Großhandels- und Endkundenretouren (Kommissionsware, Reklamationen und Reparaturen) die uns erreichen  - dies machst du meist schriftlich, scheust dich aber auch nicht vor einem Telefonat Dein Arbeitsplatz befindet sich direkt in unserem Logistikbereich. Von dort aus kümmerst du dich eigenständig um die Prüfung, Verpackung und um den Versand von Retouren Im Reklamationsfall stimmst du dich mit unseren Lieferanten ab und erstellst bei Bedarf Gutschriften Du steuerst die Reklamationsprozesse in Richtung Großhändler, Hersteller, Lieferanten und arbeitest bei Bedarf auch eng mit unseren Transportdienstleistern zusammen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst bereits Berufserfahrung im Bereich Retouren oder auch im Vertriebsinnendienst/Logistik mit Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und arbeitest gerne mit verschiedenen Tools  - idealerweise konntest du schon Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen sammeln (z.B. Microsoft Dynamics NAV) Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und selbstständig Du bist ein absoluter Teamplayer, bringst gerne deine Ideen ein und scheust dich nicht davor Neues zu lernen und auszuprobieren Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren..   Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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