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Telekommunikation: 12 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Außendienst 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Consulting 1
  • Engineering 1
  • Projektmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Technische Dokumentation 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Telekommunikation

IT-Systemelektroniker Fault Management (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: IT-Systemelektroniker Fault Management (m/w/d) -befristet für 12 Monate (Übernahme möglich)- Bereich Betrieb / Stellen–ID: BE 202102 Koordination, Eingrenzung und Beseitigung von Kundenstörungen im 2nd Level mit Schwerpunkt Internet- und Telefonie-Diensten Durchführung und Auswertung von Fehleranalysen mit Hilfe von Managementsystemen, Auswertung der Daten und Einleitung von weiteren Entstör-Maßnahmen Fallbezogene Fehleranalyse zur effizienten und nachhaltigen Entstörung von Kundenanschlüssen Schnittstellenfunktion zu internen und externen Dienstleistern Bearbeitung und Dokumentation von Störungen im Ticket System Bedienen der Techniker-Hotline für interne sowie externe Techniker/-innen zur Unterstützung der Entstör-Maßnahme Teilnahme am Schichtdienst Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Telekommunikation, Kommunikationselektroniker (m/w/d) Fachrichtung Telekommunikationstechnik, Fernmeldehandwerker (m/w/d)) oder Elektrotechnischer Beruf mit Fachrichtung Telekommunikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich ADSL, VDSL und VoIP-Diensten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden am Telefon Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit
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Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d) für das Glasfasernetz der Deutschen Telekom

Fr. 22.01.2021
Bonn
Um Deutschland in der digitalen Welt großflächig zukunftsfähig zu machen arbeiten unsere technischen Experten Hand in Hand mit den Teams unserer Kunden. Eine verlässliche Infrastruktur durch Breitbandanbindung zu schaffen und so das Glasfasernetz zunehmend zu erweitern ist unserer Antrieb. Aktuell suchen wir einen Sachbearbeiter in der Netzdokumentation (m/w/d) für die Deutsche Telekom.     Unser Angebot: Unbefristete Anstellung beim viertbesten Arbeitgeber Deutschlands 2020 (Studie Focus Business) Attraktives, individuell abgestimmtes Vergütungsmodell Abwechslungsreiche Tätigkeiten durch Projektvielfalt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben: Dokumentation von Kupfer- und Glasfasernetz in den Systemen der Telekom Dokumentation der verbauten Technik Kontrolle der Netzpläne auf Vollständigkeit und Richtigkeit Klärung bei Unstimmigkeiten mit den zuständigen Bauleitern Kontrolle der Einmessung und ggf. Nachtrag und Anpassung (z.B. Kabellängen) Veröffentlichung der Dokumentationen in den Systemen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Nachrichtentechnik oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Netzdokumentation Anwenderkenntnisse der Tools Megaplan und ORKA Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Erkennen Sie sich wieder? Dann suchen wir genau Sie! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, aktuelle Arbeitszeugnisse, Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühesten Eintrittstermin) vorzugsweise an Bewerbung-TNLE@tempton.de zu. Erste Informationswünsche und Fragen beantworten wir Ihnen gerne telefonisch. Wir freuen uns bald von Ihnen zu hören! Herr Lutz RothBewerbung-TNLE@tempton.de Geschäftlich: +49 911 9299395349 Vollzeit-Job in Bonn [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Netzwerküberwacher NMC NdB (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bonn
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.  Wir werden unsere Verantwortung für den Betrieb von sicherheitsrelevanten Netzen Deutschlands erweitern und brauchen deshalb Dich für unser Team Network Management NdB als: Netzüberwacher NMC NdB (m/w/d). Das NMC überwacht alle Komponenten des Netzes. Wenn Störungen oder Sicherheitsvorfälle erkannt werden, eröffnet der Mitarbeiter des NMCs ein Ticket und leitet die entsprechenden Prozesse ein. Proaktives Überwachen aller Netzkomponenten Sicherstellen des Betriebs der Systeme, die für die Steuerung des Netzes erforderlich sind (netznahe Technik, betreibernahe Systeme, nutzernahe Systeme, Sicherheits – IT - Systeme) Bearbeiten von Incidents und Service Requests, die aus automatisch generierten Meldungen (Events), durch Nutzer gemeldeten Störungen oder Anfragen resultieren können (im Rahmen des 1st-Level-Supports) Identifizieren von Problemen Weiterleiten der Problemfälle an den 2nd-Level-Support zur Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Implementierung von Lösungen, die den höchsten Anforderungen an das Netz bzgl. der Sicherheit, Verfügbarkeit im 24/7 Schichtbetrieb und maximaler Fehlertoleranz gerecht werden Überwachen der Nachrichtenlage sowie der Sicherheits- und Videoanlagen Sammeln von Verkehrswerten bzw. Leistungsdaten sowie Führen und Bewerten von Statistiken Definieren und Überwachen von Schwellwerten Anmelden des Zutritts bei den BNT 2010- und BNT 2014-Standorten Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Informatik, Elektrotechnik (z.B. Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, technische Systeminformatiker, IT-Systemkaufleute oder ITSystemelektroniker) oder vergleichbare Qualifikation mit umfassenden informationstechnischen Fachkenntnissen Kenntnisse der üblichen Teststandards wie TPI, idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen ITIL v3-Kenntnisse wünschenswert Weitere Kenntnisse in IT-Infrastrukturthemen wie Netzwerkbetrieb, Sicherheitsinfrastruktur und Software Technisches Verständnis von IT-Infrastruktur-Umgebungen Fundierte Kenntnisse in einer der eingesetzten Technologien (Konfiguration, Entstörung) sind wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Trouble Ticket Systemen Kommunikationsstärke, Flexibilität, team- und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung  Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Operation Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bonn
Für unseren Kunden in der Telekommunikationsbranche suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als Operation Manager (m/w/d) am Standort Bonn.Sie unterstützen beim Aufbau und Test von neuen Kundenlösungen sowie der Übergabe dieser an den Betrieb (Build- Phase)Sie führen, entsprechend der Vorgaben der Operation-Level-Agreements das Incidentmanagement nach ITIL durch und berücksichtigen dabei auch weitere Leistungserbringer Sie übernehmen das Problemmanagement, Changemanagement sowie das Service-Asset- und Configurationmanagement (SACM) nach ITIL Sie verantworten das Lizenzmanagement, Patchmanagement und den notwendigen Austausch der Komponenten (End-of-Life)Sie kontrollieren die Systemadministration, insbesondere die Erreichung von FW-Regeln (Cisco) sowie die Bearbeitung von Abuse-Meldungen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Cisco-Hardware sowie in den gängigen ITK Übertragungsprotokollen (TCP/IP, OSPF, BGP)Sie sind sicher auf den Gebieten WAN/LAN und Routertechnologien sowie in ITILSie bringen idealerweise eine CISCO Zertifizierung wie CCNA mit Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Eine ausgeprägte analytische Denkfähigkeit, eine hohe Eigeninitiative und eine konstruktive Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine transparente Bezahlung ist uns besonders wichtig und erfolgt nach der BAP/DGB-TarifgemeinschaftWir bereiten Ihre Bewerbungsunterlagen professionell auf, um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentierenPersönliche Betreuung wird bei uns gelebt: Wir kümmern uns individuell um Ihre AnliegenSelbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestellt
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VoIP Engineer Infrastruktur & Voice (m/w/d)

So. 17.01.2021
Hamburg, Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. 3rd-Level-Support von VoIP-Lösungen im NGN (Next Generation Network) Erstellung und Bewertung von technischen Konzepten zu VoIP-Kundenprojekten Technische Entwicklung von VoIP-Lösungen mit Systemherstellern Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich VoIP-Betrieb und -Netzdesign Gute Kenntnisse im Bereich VoIP Kenntnisse von Netzwerkanalyse Tools (z. B. Wireshark) Innovationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office-Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Linux DevOps Engineer (m/w/d)

So. 17.01.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Communications GmbH unterstützt ihre Kunden bei der Bewältigung zweier zentraler Herausforderungen der sich ständig weiterentwickelnden Kommunikationstechnologien: Die Integration unterschiedlichster Funktionen und Plattformen, die eine zuverlässige, netzunabhängige Kommunikation sicherstellt. Und die Gewährleistung eines sicheren Austauschs von Informationen und Daten zwischen allen Akteuren in kritischen Kommunikationssituationen. Durch unsere Lösungen steigern wir die Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität unserer Kunden! Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams „Integrated Communication Products“ zur Umsetzung von Projekten bei unseren Kunden an unserem Unternehmenssitz in Hennef (Raum Köln/Bonn). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Administration, Konfiguration und Betreuung der Linux-Umgebungen Fehleranalyse und Bearbeitung von Incidents Administration von Open-Source-Komponenten Unterstützung im Betrieb komplexer Linux-Server-Umgebungen Systempflege und -entwicklung erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium, z. B. im Bereich Mathematik, Informatik oder Technik Erfahrungen im Bereich der Administration von Linux-Infrastrukturen sowie fundierte administrative Kenntnisse im Linux-Umfeld mit dem Derivat Debian wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Apache, Tomcat und Web-Technologien, Erfahrung mit Foreman und Puppet sowie Scripting-Kenntnisse mit Shell sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich Open-Source-Datenbanken (z. B. MarieDB, MySQL, PostgreSQL) sowie Systems-Management-Erfahrung sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. privates Hardware Leasing betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten sehr gutes Betriebsklima mit einer „Open Door“-Kultur
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Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen

Fr. 15.01.2021
Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Grevenbroich, Düren, Rheinland, Erftstadt, Jülich
Die Telkotec GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikation mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Telkotec GmbH übernimmt die gesamte Installation in den Bereichen TV, Internet und Telefonie sowie die Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen. Das Unternehmen ist mit mehr als 500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst als großer deutscher Servicepartner in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams für die Regionen Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Grevenbroich, Düren, Erftstadt, Jülich mehrere Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Sie installieren neue und entstören vorhandene Multimediaanlagen im Kabelnetz für Highspeed Internet, Telefon und Digitales Fernsehen. Dies beinhaltet: Beratung und Absprache mit dem Kunden vor Ort. Installation oder Entstörung, sowie Einmessen der neuen Multimediaanlage. Anschluss und Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox). Auftragsrückmeldung über Tablet und Webtool. Elektrotechnische und handwerkliche Kenntnisse vermittelt durch eine Ausbildung in der Gebäudetechnik, der Veranstaltungstechnik, der Kommunikationstechnik, der Systemtechnik, der Informationstechnik, der Energietechnik oder der Bürotechnik. Gerne auch Quereinsteiger aus der Heizungstechnik, der Kältetechnik, der Anlagentechnik, der Solartechnik, der Windenergietechnik oder der Klimatechnik. Freude im Umgang mit unseren Kunden und am eigenständigen Arbeiten. Gute Deutsch-Kenntnisse (Europäischer Referenzrahmen mind. Niveau C1) und Führerschein Klasse B. Ein eigenes Firmenfahrzeug für ihr zugewiesenes Einsatzgebiet im Umkreis ihres Wohnortes. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Wir verfügen über mehrere Materiallager außerhalb unserer Standorte. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgerät, Tablet, Smartphone, Laptop, Navigationsgerät und hochwertiger Arbeitsbekleidung. Eine mindestens sechswöchige Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Technischer Support und Unterstützung nach der Einarbeitung durch Backoffice und Teamleiter. Geregelte Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in der zukunftssicheren Kommunikationsbranche.
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(Senior) Account Manager (m/w/d) B2B für den Raum Köln/Aachen

Fr. 15.01.2021
Ratingen, Aachen, Köln
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als (Senior) Account Manager (m/w/d) B2B für den Raum Köln/Aachen Bist Du bereit für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Dann werde (Senior) Account Manager (m/w/d) B2B, verhandle mit Deiner Leidenschaft für innovative Technik und IT Lösungen mit unseren Business Kunden auf Geschäftsführerebene und bringe diese mit Deinen Ideen weiter. In einem Team aus Spezialisten entwickelst Du maßgeschneiderte Lösungen und machst aus Kontakten neue Kunden. Von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss - der Verkaufsprozess liegt in Deinen Händen. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft. Du unterstützt Bestandskunden dabei, mit unseren Produkten erfolgreich zu sein. Du findest durch intensive Analyse und zielgruppenspezifische Ansprache gewinnbringende Lösungen für unsere Kunden. Du verkaufst unsere Produkte von Standard bis hin zu individuellen Lösungen. Du betreust die Kunden von der ersten Terminvereinbarung bis zum Vertragsabschluss. Du stellst sicher, dass VF im Raum Köln/Aachen präsent ist, betreust Deine Kunden effektiv und bindest diese an VF. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung im Direktvertrieb oder in der Telko-/IT-Branche Ein sicheres, seriöses Auftreten sowie eine ausgeprägte analytische und strategische Denkweise Eine hohe Eigenmotivation und einen starken Erfolgswillen Gutes Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen diese Stelle am Standort Ratingen für den Raum Köln/Aachen. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Kundenberater (m/w/d) im Vertrieb für Kabel-TV und Internet-Lösungen bei Geschäftskunden (flexible Zeiteinteilung)

Fr. 15.01.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Westfalen, Aachen, Siegen
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV für Geschäfts- und Privatkunden. Wir sind der Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH in der Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, kleinen mittelständischen Unternehmen und Wohnungsunternehmen bis hin zu Architekten und Bauträgern. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland. Mit immer schnelleren Netzen ebnen wir den Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir setzen den Wachstumskurs fort - und dafür möchten wir SIE kennen lernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen - eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen der Republik - als selbständiger Kundenberater (m/w/d) im Vertrieb für Kabel-TV und Internet-Lösungen bei Geschäftskunden (flexible Zeiteinteilung) im Raum Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Duisburg, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Aachen, Siegen, Paderborn, Lüdenscheid, Arnsberg Immer mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb bereiten Sie von Ihnen vereinbarte Kundentermine selbständig vor Als Partner vermitteln Sie in Ihrer Region im Auftrag von Vodafone auf selbständiger Basis individuelle Multimedialösungen an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft Beraten Sie persönlich Geschäftskunden für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Ihr Talent ist es, durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke andere Menschen für Sie und die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Sie sind Quereinsteiger, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse “B” (alt 3) und sind mobil (z.B. PKW, CarSharing). Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und transparente Partnerschaft und damit Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Wir bieten Ihnen höchste Qualität an Bestandskunden Es erwartet Sie ein überdurchschnittliches Provisionsmodell Um Ihnen auf Wunsch nachhaltiges Lernen zu ermöglichen, setzen wir auf ein Lernangebot, das Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Unser Support steht Ihnen jederzeit für alle Fragen, Hilfestellungen und Anregungen bereit Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge und unser großes Vertriebspartnernetzwerk mit regelmäßigen Networking-Möglichkeiten.
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IT-Anforderungsmanager (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Inhaltliche Prüfung, Analyse und Dokumentation der Anforderungen in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Beurteilung des fachlichen Bedarfs und Beratung der Fachbereiche hinsichtlich geeigneter Lösungen Eigenständige Identifikation und Umsetzung von Optimierungen in Prozessabläufen Priorisierung und Verwaltung der Anforderungen in einem Projektmanagement-Tool Überprüfung der erfolgreichen Implementierung der identifizierten Anforderungen und Kommunikation an die Fachbereiche Gestaltung und Optimierung der bestehenden Anforderungsprozesse Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts- oder Medieninformatik (o. ä.) oder eine entsprechende Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung im Anforderungsmanagement agiler Softwareprojekte Selbständige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten intern sowie extern Hohe analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Vorgehensweise und Organisationsgeschick Eigeninitiative zur schnellen und gemeinsamen Lösungsfindung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Ticketsystem (idealerweise JIRA) von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office-Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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