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Telekommunikation: 29 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 1
Telekommunikation

IT-Systemadministrator intern (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen internen IT-Systemadministrator (m/w/d)Als IT-Systemadministrator (m/w/d) bist Du Teil unseres Teams der internen IT, welches den reibungslosen Betrieb unserer Infrastruktur gewährleistet. Zu Deinen Aufgaben gehört:   Interner First- und Second-Level-Support zu Software- und Hardwarestandards Installation und Konfiguration von Benutzersystemen und Hardwareendgeräten Netzwerkadministration und Integration von Netzwerkprodukten Administration von Windows- und Linux-Systemen Administration von Standardprodukten wie MS Exchange, MS SQLServer, Apache-Server Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker/In, IT-Systemelektroniker/In – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind ebenfalls willkommen Gute Kenntnisse in Microsoft Produkten (Active Directory, Gruppenrichtlinien und MS Certification Authority, Windows Server, Exchange Server), Software Verteilung Erfahrung im IT-Service und IT-Support sowie bei der Erstellung von IT-System­Dokumentationen und Notfallplänen Ausgeprägtes technisches Verständnis, Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen mind. Level C1 Wir bieten Dir einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit interessanten Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung. Du bist Teil eines kreativen Teams und profitierst von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen.
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Projektmanager (m/w/d) - Krankenhausinformationssysteme

Sa. 25.06.2022
Bochum, Köln, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unsere Standorte in Köln/Bochum/Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager. Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Leitung von nationalen und internationalen Projekten zur Einführung von Krankenhausinformationssystemen in Time, Scope und Budget. In Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sind Sie verantwortlich für die Einhaltung des Projektziels. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin: Erstellung von Projektkalkulationen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsverantwortlichen Beratung unserer Kunden während der Einführung unserer Krankenhausinformationssysteme Fachliche Führung und Koordination der Projektbeteiligten Koordination von Arbeiten, welche von externen Subunternehmen durchgeführt werden Informations- und Statusupdates für Auftraggeber und das Management Budgetverantwortung für die betreuten Projekte Kompetente/-r Ansprechpartner/-in für Kunden in allen Projektphasen Erstellen und nachhalten von Projektplänen, Aufgabenlisten und Sitzungsprotokollen Abstimmung der Projektanforderungen im Hinblick auf den Projektscope und unsere internen Standards Eigenverantwortliche Koordination des gesamten Projektverlaufes, inklusive Termin- und Kostensituation Wir erwarten folgende Qualifikationen/Erfahrungen: Erfahrungen in der Einführung und Umsetzung von IT-Projekten Idealerweise eine abgeschlossene PMI Zertifizierung Berufserfahrung in der Implementierung und im Betrieb von klinischen Krankenhausinformationssystemen Teamfähigkeit, Beraterqualitäten, Projektleitungs- Know-how und Dienstleistermentalität Erfahrungen in der Führung von multiprofessionellen Teams Fähigkeit professionelle Analysen und Konzepte zu erstellen Sicheres und souveränes Auftreten Diplomatisches Geschick, Durchsetzungsstärke, hohe Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit ambitionierte Ziele zu erreichen und Interessenskonflikte auszubalancieren Hohe Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Kundenorientierung, ein sicheres und professionelles Auftreten sowie eine innovative Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket, und vielen anderen Vorteilen eines global operierenden Konzerns. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Manager Near-/ Offshore und Arbeitnehmerüberlassung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BESCHAFFUNG, SOURCING, MANAGEMENT, PROZESSMANAGEMENT WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Deine Aufgabe ist die Koordination der Prozesse im Bereich Near- und Offshore sowie Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) in unserem Unternehmen Du bist erste Ansprechperson für unsere SPOCs der Near- und Offshore Standorte sowie Dienstleister*innen Als Teil des Ressourcen Management Teams setzt du ein strukturiertes Reporting auf und bist Expert*in zu Near- und Offshore Themen für unsere Fachbereiche Du hast einen Überblick über die Vertrags- und Abrechnungsangelegenheiten und unterstützt mit deiner Expertise Die Mitarbeit bei der Gestaltung, Verbesserung und Weiterentwicklung interner Prozesse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Abgeschlossenes Studium in BWL, International Management, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im Bereich Near- und Offshore, sowie Dienstleistersteuerung im ANÜ-Bereich Erste Kenntnisse in SAP sowie idealerweise im Umgang mit SRM Systemen Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick Welcome Day – Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung – über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden – Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Miteinander – zusammenarbeiten, netzwerken, feiern Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Lifecycle Manager / Component Engineer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Gestalte mit uns eine der spannendsten Branchen: die Welt der audiovisuellen Medien. Teile mit uns die Faszination für TV, Radio, Multimedia-Plattformen, Streaming und Broadcasting. Media Broadcast ist Teil der freenet Group und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Wir sind Marktführer bei digitalen Hörfunk- und TV-Plattformen wie DAB+ und DVB-T2 HD. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lifecycle Manager / Component Engineer (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Köln. Eigenständige Betreuung von Software-Updates und -Rollouts der intern eingesetzten Technik Aufbereitung sowie Erstellung von Reports des Lifecycle Managements Erstellung von Warenkörben im Bestellsystem Schnittstellen- und Koordinierungsfunktion zum Einkauf und zu den anfordernden Fachbereichen Prozessüberwachung von Logistik- und Ersatzgeräteprozessen Sicherstellung der korrekten Werte- und Bestandsflüsse in den kaufmännischen und technischen Systemen Erste einschlägige Berufserfahrung in der Nutzung von Warenbestandssystemen und Einkaufsvorgängen in einem technikgeprägten Umfeld, vorzugsweise Broadcast, Medien, Telekommunikation, Internet oder Mobilfunk Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint) Ausgeprägtes Analyse- und Technikverständnis Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsfähigkeit und Eigeninitiative Ziel- und Ergebnisorientierung Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Lernbereitschaft Zeitliche und inhaltliche Flexibilität Verantwortungsvolle Arbeit in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Haustarifvertrag inkl. betrieblicher Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte (Beispielsweise Mobilfunkverträge oder Leasingfahrzeuge) temporär mobiles Arbeiten in Absprache möglich Gleitzeit, Vier-Tage-Woche und ein attraktives Gehalt
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Junior Assistent Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Junior Assistent Vertriebsinnendienst (m/w/d) - befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung, vorerst für 1 Jahr - Bereich Privatkunden / Stellen–ID: PK202203 Telefonische, technische sowie bedarfsorientierte Beratung von Eigentümern und Eigentümervertretern Telefonische und schriftliche Akquise der Grundstückseigentümererklärung (GEE) Erstellung, Nachfassung und Abwicklung von Angeboten und Aufträgen Ermittlung von Eigentümerdaten Eigentümerkontaktpflege und –kommunikation Datenselektion und -aufbereitung von Objekt und Eigentümerdaten Abstimmung mit anderen internen Bereichen zu Ausbaustatus von Objekten und Ausbaugebieten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Technische sowie vertriebliche Affinität Zielorientierte und Selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Engagement und Flexibilität Gute MS-Office Kenntnisse
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SAP Modul Consultant (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
SAP ARCHITECT, SAP CONSULTANT, DIGITALE TRANSFORMATION, IT BERATUNG WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder  Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du begleitest unsere Partner*innen und Kund*innen bei der Identifikation, Ausgestaltung und Bewertung von SAP Lösungen speziell im Kontext von SAP S4 Hana Einführungen, S4 Hana Vorstudien sowie die Umsetzung im Projekt Du kennst dich in einem der folgenden Module sehr gut aus: FI/CO, SD, MM, PM und kennst die Unterschiede zu S4 Hana Line of Business Du berätst unsere Partner*innen und Kund*innen bei der Erschließung von Geschäftsmodellen Des Weiteren konzipierst und planst du Vorträge und Workshops und führst diese durch Du setzt dich mit aktuellen Trends und Weiterentwicklungen der SAP Welt auseinander Du unterstützt bei Akquisen sowie dem Auf- und Ausbau von vertrauensvoller Partner- und Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften) Vertieftes Verständnis für SAP-Technologien und Anwendungen mit Fokus auf S4 Hana Public und Private Cloud sowie der SAP Business Technology Platform (BTP) Erfahrung im Bereich Retail, Finance, Maschinenbau, Public oder Logistik Fähigkeit, Menschen zu begeistern und zu den technologischen, geschäftlichen und organisatorischen Aspekten zu beraten Strukturierte, analytische Arbeitsweise und konzeptionelle Fähigkeiten Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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SAP IT-Projektleiter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
PROJECT MANAGER, PROJEKTCONTROLLING, ANFORDERUNSMANAGEMENT, IT, SCRUM, AGIL, PMI, SAP WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standort: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du planst und leitest SAP-Projekte und hast Zeit, Qualität und Budget stets im Blick Du berätst Kund*innen bei der Aufnahme von Anforderungen und übersetzt diese mit der Unterstützung von Consultants und Architekt*innen für die Projektteams Gemeinsam mit dem Projektteam verantwortest du den Erfolg der Projekte und stellst unsere Kund*innen zufrieden Du führst und motivierst deine Kolleg*innen mit agilen und klassischen Instrumenten der Projektleitung Regelmäßiges Reporting und die Kommunikation zu allen Stakeholdern zeichnen dich ebenfalls aus Mehrjährige Praxis in der IT-Projektleitung, idealerweise inkl. Zertifikat im Projektmanagement (IPMA, PMI, Scrum Master, PRINCE2) Erfahrung im Bereich SAP S4 Hana Public& Private Cloud sowie Business Technology Platform (BTP) Spaß am Methodenmix (von Wasserfall zu Scrum und wieder zurück) Überblick über Prozesse und Herausforderung beim Managen von IT-Projekten Faible für Zahlen und Entscheidungsfähigkeit für Angebotserstellung, Projektcontrolling sowie Risikomanagement Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Technischer Produktmanager (m/w/d) Bereich Technik / Stellen–ID: TE202204 Erstellung von Anbindungskonzepten und Dimensionierung der aktiven Technik in FTTH/FTTB Ausbaugebieten Kostenberechnung der aktiven Technik und Dokumentation in den entsprechenden Business Cases Erstellen von Kosten-Nutzen-Analysen Erstellung und Dokumentation der technischen Konzepte für neue Produkte mit Unterstützung der Fachabteilungen Vorqualifizierung der Anforderungen von Produktmanagement/Marketing Durchführung der technischen Machbarkeitsuntersuchung mit den Fachabteilungen und IT Technische Projektleitung/Teilprojektleitung in Top Projekten Analyse von Markt und Systemtrends zur Unterstützung der Produkt-Innovation Abgeschlossenes technisch orientiertes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit nachgewiesener Berufs- und Projekterfahrung Grundkenntnisse in der Übertragungs- und Vermittlungstechnik Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit konzeptionellem sowie ganzheitlich unternehmerischem Denken, mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung und mit Freude an der Arbeit im Team Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Englischkenntnisse wünschenswert
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Junior Referent Social Media (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Junior Referent Social Media (m/w/d) Bereich Marketing & Kommunikation / Stellen–ID: MK202206 Administration und Pflege der Social Media-Kanäle (Facebook. YouTube, Instagram, LinkedIn usw.) Operative Redaktionsplanung und Veröffentlichung von Beiträgen Selbstständige Entwicklung und Realisation von zielgruppenrelevanten und plattformspezifischen Maßnahmen Monitoring und Erstellung von Reportings und Dashboards sowie datenbasierte Analyse von Maßnahmen Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten (Texte, Bilder, Videos) in enger Zusammenarbeit mit anderen Teams und externen Partnern Social Media-Advertising inkl. Audience Development Zielgerichtete Beratung anderer Fachabteilungen in allen Social Media-Belangen Wettbewerbsbeobachtung, Trend- und Tool-Scouting Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbaren      Studiengängen Erste praktische Berufserfahrung im operativen Social Media Management und in der datenbasierten Analyse von Social Media Maßnahmen Fundiertes fachliches und technisches Know-how gängiger Social Media-Kanäle und -Tools (Google Data Studio, Socialbakers, Facebook Business Manager, LinkedIn Business Manager, Google AdWords, Google Analytics usw.) SEO/SEA Knowhow sowie Kenntnisse in der Adobe CC Suite und WordPress wünschenswert Ausgeprägtes Gespür für Text und sehr gutes Ausdrucksvermögen
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Leiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind. NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Leiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Abteilung Rechnungswesen / Stellen–ID: RE202202 Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Debitorenbuchhaltung mit den Organisationseinheiten Debitoren- & Cashmanagement, Inkassomanagement und Sonderthemen Monats- und Jahresabschlussarbeiten für den Bereich Debitorenbuchhaltung Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Stadtwerkekonzern Ansprechpartner (m/w/d) im Stadtwerkekonzern und für externe Prüfer (beispielsweise Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Konzernrevision) Weiterentwicklung der Prozesse in der Debitorenbuchhaltung Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im ausgeschriebenen Aufgabengebiet Mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position mit Führungsverantwortung Erfahrung und Kompetenz in der Führung, Motivation und Entwicklung eines Teams Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie umfangreiches, bereichsübergreifendes Denken und Handeln Umfangreiche Kenntnisse in SAP in den Modulen FI und SD
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