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Telekommunikation: 34 Jobs in Buchheim

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Elektronik 4
  • Projektmanagement 3
  • Web-Entwicklung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
  • Betriebs- 2
  • Business Development 2
  • Niederlassungs- 2
  • Filialleitung 2
  • Assistenz 1
  • Bauwesen 1
  • Controlling 1
  • Event-Marketing 1
  • Gebäude- 1
  • Innendienst 1
  • Kundenservice 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Telekommunikation

IT-Consultant (m/w/d) im medizinischen Umfeld

So. 09.05.2021
Hamburg, Hennef (Sieg)
Die alanta health service ist ein medizinisches Dienstleis­tungs­unter­nehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten persön­liche Bera­tung und maßge­schneiderte Lösungen zur Unter­stützung in den Bereichen Praxis­management und Pro­zess­opti­mierung für ärzt­liche Praxen, medizi­nische Versor­gungs­zentren und Apo­theken. Durch effek­tive Organi­sation rund um onko­logische Therapien erleichtern unsere erfah­renen Experten den Praxis­alltag. Die alanta health service ist Mitglied der alanta health group. Im Überblick Standort Hamburg oder Hennef (Sieg) bei Köln/Bonn Fachbereich Medizinische IT Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 h Montag bis Freitag Selbstständige Vorberei­tung, Durch­füh­rung und Dokumen­tation von IT-Projekten für Kunden im medi­zinischen Umfeld Koordination von IT-Dienstleistern Kundenberatung im Rahmen von IT-Projekten Organisation und Durch­füh­rung von Produkt­präsen­tationen, Workshops und Software­schulungen Projektkoordination in kleinen Projekt­teams Serviceeinsätze über Remote­verbindung (Fernwartung) und vor Ort beim Kunden Berufserfahrung oder ent­sprechende Qualifi­kation im Bereich IT-Projekte oder Software­betreuung und Anwender­be­treuung Fundierte Netzwerk-, Client- und Server-Betriebssystemkenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Betreuung von Arzt­praxen Kreativität, Eigenständigkeit, Kommunika­tions­stärke und Zusammen­arbeit im Team Ausgeprägte Service­orien­tierung sowie sicherer Um­gang mit Kunden Reisebereit­schaft, Führer­schein Klasse B Abwechslungs­reiche Auf­gaben in einer dyna­mischen Arbeits­umgebung Selbstverantwort­liches Arbeiten mit kurzen Entschei­dungs­wegen und viel Gestal­tungs­spiel­raum Flache Hierarchien und ein herzliches Mit­einander Betriebliches Gesund­heits­management Betriebliche Alters­vorsorge Vielfältige und attraktive Bene­fits
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Mitarbeiter*in für die Sozialberatungsstelle (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Bonn
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleister für 270.000 Versorgungsempfänger/innen von Post, Telekom und DB Privat- und Firmenkundenbank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unserer Sozialberatungsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis Mai 2024, am Dienstort Bonn einen/eine: Mitarbeiter*in für die Sozialberatungsstelle (w/m/d) reaktive und präventive Beratung und Betreuung der Beschäftigten der BAnst PT sowie der Sozialeinrichtungen Erarbeitung und Erschließung von internen und externen Unterstützungs- und Hilfsmöglichkeiten im Rahmen der Einzelfallhilfe Begleitung der Beschäftigten zu internen Stellen und externen Institutionen, Behörden sowie Facheinrichtungen im Rahmen der Einzelfallhilfe Beratung von Führungskräften, Funktionsträgern und Organisationseinheiten Mitwirkung in Gremien individuelle Informationsarbeit für Klienten und themenbezogene Informationsarbeit für alle Beschäftigten der BAnst PT sowie der Sozialeinrichtungen Öffentlichkeitarbeit und Netzwerkpflege abgeschlossene Berufsausbildung im sozialen oder kaufmännischen Bereich Erfahrung im Sozialbereich und in der Beratung von Menschen erforderlich Empathie und soziale Kompetenz Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware MS-Office Kenntnisse im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern* Kenntnisse im Bereich des Schwerbehindertenrechts*  *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Weitere erforderliche Qualifikationen selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsverständnis sicheres und situationsangemessenes Auftreten Problemlösefähigkeit und Kreativität strategisches Denken emotionale Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeit vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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Projektmitarbeiter (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement

Fr. 07.05.2021
Bonn
Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, als Projektmitarbeiter (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement am Standort Bonn. Sie übernehmen die Bedarfsanalyse, die Hotelrecherche sowie den Einkauf von Hotelleistungen für Veranstaltungen, Events und Messen, über eine interne PlattformSie verwalten die HotelkontingenteSie sind verantwortlich für die Kommunikation, das Briefing und die Detailklärung mit den HotelsSie betreuen das Online-Teilnehmermanagement von der Erfassung der Teilnehmerdaten bis zur abschließenden Evaluation Sie organisieren tagungsbegleitende Rahmenprogramme und sorgen für eine individuelle An- und AbreiseSie unterstützen, in Zusammenarbeit mit Eventagenturen, bei der Organisation von Incentive-Reisen im In- und Ausland Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Touristik oder Veranstaltungsmanagement oder eine vergleichbare QualifikationSie konnten bereits erste Berufserfahrung in der Planung von Events sammeln Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicherSie sind selbstorganisiert und kommunikationsstrakt Ein ausgeprägter Dienstleistungs- und Servicegedanke sowie eine grundlegende Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Eine transparente Bezahlung ist uns besonders wichtig und erfolgt nach der BAP/DGB-TarifgemeinschaftWir bereiten Ihre Bewerbungsunterlagen professionell auf, um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentierenPersönliche Betreuung wird bei uns gelebt: Wir kümmern uns individuell um Ihre AnliegenSelbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestellt
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Betriebsingenieur Voice Services (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Betriebsingenieur Voice Services (m/w/d) Bereich Betrieb / Stellen–ID: BE 202109 Problem Management im Bereich Voice Services in Verbindung mit NGN-Softswitch Architekturen Bearbeitung von Trouble Tickets im Rahmen des 3rd Level Schnittstelle zu internen und externen Fachabteilungen (Planung, Engineering, Kunden und Herstellern wie Sipwise, Telsis und Avaya) Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Soft- und Hardware-Updates Root Cause Analysis von auftretenden Fehlerbildern sowie Durchführung von proaktiven Maßnahmen zur Fehlervermeidung Einbringung eigener Ideen und Ansätze im Rahmen spannender Projekte Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. im Bereich Elektrotechnik/Kommunikationstechnik, Informatik oder vergleichbarer technischer Richtung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben aufgeführten Aufgabenbereich Fundierte Kenntnisse im Bereich VoIP-basierender Vermittlungssysteme und deren Peripherie Idealerweise Erfahrung mit dem Serverbetrieb im ISP Umfeld (Linux / Windows) und darüber hinaus Grundlagenkenntnisse im Betrieb von VMware Clustern Selbständige und analytisch strukturierte Arbeitsweise sowie viel Spaß an der Zusammenarbeit in einem engagierten Team Gute Kommunikationsfähigkeit mit fließenden Deutsch- und guten Englisch-Kenntnissen Führerschein Klasse B
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Büroassistenz (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn
Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, als Büroassistenz (m/w/d) am Standort Bonn. Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben sowie die Führung des SchriftverkehrsSie verantworten die Vor- und Nachbereitung von Terminen und Meetings sowie die RaumbuchungSie betreuen interne wie externe Besucher Sie erstellen Präsentationen und Protokolle nach Vorgabe Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Bereich Assistenz oder Sekretariat sammelnSie sind verhandlungssicher in Deutsch und Ihre Englischkenntnisse sind gutSie arbeiten selbstständig, zielgerichtet und organisiert Eine transparente Bezahlung ist uns besonders wichtig und erfolgt nach der BAP/DGB-TarifgemeinschaftWir bereiten Ihre Bewerbungsunterlagen professionell auf, um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentierenPersönliche Betreuung wird bei uns gelebt: Wir kümmern uns individuell um Ihre AnliegenSelbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestellt
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Manager Unternehmensentwicklung (m/w/x)

Fr. 07.05.2021
Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): Manager Unternehmensentwicklung (m/w/x) Als Manager Unternehmensentwicklung gestaltest Du die Ausrichtung der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe und somit auch die Digitalisierung in Deutschland aktiv mit. Du wirst die Leitung von wichtigen Projekten übernehmen und diese von der Konzeption zur Umsetzungsreife bringen. Du bist analytisch, denkst strategisch und setzt Ideen gerne in die Tat um? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für Dich. Bewirb Dich jetzt! Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie sowohl bereichsspezifisch als auch -übergreifend Leitung von Projekten zur Umsetzung der Unternehmensstrategie Eigenständige Betreuung und Unterstützung bei der Ausweitung möglicher strategischer Partnerschaften sowie Unterstützung M&A-Prozessen Leitung unterschiedlicher Markt- und Unternehmensanalysen Übernahme von Sonderaufgaben für die Geschäftsführungs- bzw. Gesellschafterebene Aufbereitung von komplexen Sachverhalten für Präsentationen und Veranstaltungen auf Top-Management-Ebene Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Berufserfahrung erforderlich, z.B. im Bereich Strategieberatung, M&A, Start-Ups oder Business Development Erfahrung in der Leitung von Projekten und / oder der Steuerung von Key Accounts Ausgeprägtes analytisches Denken sowie Zahlenaffinität Hohe Eigenverantwortung, eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbstsichere Kommunikation mit hoher sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft Sehr gute Englischkenntnisse
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Techniker im Service Support für Sprachdienste (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Fehleranalyse, Entstörung und Inbetriebnahme von VoIP Telefonie und Sprachdiensten im Geschäftskundenumfeld Steuerung und Tracking von Carriern und Dienstleistern im Rahmen einer gemeinsamen Entstörung Entscheidung über weitere Eskalationswege und Einleitung der Bearbeitungswege in die nachgelagerten Service-Einheiten Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Bedienung und Pflege von Ticket-Systemen, Datenbank-Tools und Remote-Systemen Mitarbeit an Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung in der TK/IT oder gleichwertiger Werdegang mit Schwerpunkt in der Telekommunikation, auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind Willkommen Technische Grundkenntnisse Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Einarbeitung in neue Themengebiete Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, praktische Erfahrung von Vorteil Englisch-Grundkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Voice-Technologien wie VoIP-, ISDN- und Analog-Telefonie von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Planer (m/w/x) für den Fiber to the Site-Ausbau

Do. 06.05.2021
Monheim am Rhein, Borken, Westfalen
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein oder Borken (Vollzeit, unbefristet): Planer (m/w/x) für den Fiber to the Site-Ausbau Als Planer (m/w/x) im Bereich Fiber to the Site (FttS) bindest Du Mobilfunkstandorte der deutschen Carrier an das schnelle Glasfasernetz an und unterstützt so den flächendeckenden 4G- und zukünftigen 5G-Ausbau in Deutschland. Du übernimmst somit die Planung großer Ausbauprojekte und berücksichtigst dabei fachliche Anforderungen, die Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit. Hast Du Lust uns bei unseren ehrgeizigen Plänen mit Deiner Expertise zu verstärken? Dann bewirb Dich jetzt! Planung und Projektierung von FttS-Ausbauprojekten für mehrere Carrier in einem Gebiet Erstellung von Faserplänen Planung und Weiterentwicklung des eigenen DG-Glasfasernetzes für FttS Vergabe von Projektaufträgen an unsere Baupartner Kontinuierlicher Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder während der Realisierung deines Projektes Technische Unterstützung bei der Erstellung und Verhandlung von Projektverträgen Abgeschlossenes Studium der Nachrichten-technik, Elektrotechnik, Geographie o.ä. Alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und gefestigten Kenntnissen in der Telekommunikationsbranche Erfahrung im Umgang mit gängigen Telekommunikationstechniken  Technisches Verständnis und wirtschaftliches Denken Sicheres Auftreten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit GIS-Systemen
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Vertriebsleiter Energiewirtschaft B2B (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Köln
Sie sind Vertriebsexperte (w/m/d) und suchen nach neuen Herausforderungen in einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten einen Job mit Zukunft. Bei uns gestalten Sie die Digitalisierung der Energie- und Wasserwirtschaft Deutschlands aktiv mit. Werden Sie Teil eines dynamischen und flexiblen Teams und profitieren Sie von einer langfristigen sowie sicheren Perspektive. Bei der 450connect GmbH arbeiten Sie direkt an der immer wichtiger werdenden Schnittstelle zwischen Telekommunikation und Versorgungssicherheit. Gemeinsam mit Energieversorgungsunternehmen betreiben wir aktuell erste regionale 450MHz-Funknetze. Auf Basis der nunmehr erfolgten Frequenzneuzuteilung bis zum Jahr 2040 werden wir zügig ein bundesweites leistungsfähiges Mobilfunknetz zur Digitalisierung der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft sowie weiterer kritischer Infrastrukturen auf Basis der LTE-Technologie (4G und 5G) aufbauen. Unser 450MHz-Funknetz ist eine entscheidende Voraussetzung für die zügige und erfolgreiche Umsetzung der Energiewende in Deutschland. Damit gewährleisten wir die sichere und hochverfügbare Kommunikation von Millionen kritischer Machine-to-Machine (M2M)-Anwendungen zur Steuerung der kritischen Infrastrukturen. Unser schwarzfallfestes Mobilfunknetz leistet darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur Funktionsfähigkeit der kritischen Infrastrukturen in Krisensituationen und damit zur Versorgungssicherheit in Deutschland. Damit sind wir ein Schlüssel für eine erfolgreiche Energiewende und Transformation hin zu einer nachhaltigen Industrie und Wirtschaft. Hinter 450connect stehen mehr als 40 deutsche Energieversorgungsunternehmen. Eigentümer unseres Unternehmens sind der größte niederländische Energienetzbetreiber Alliander, ein Konsortium regionaler Energieversorger, E.ON sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger unter Beteiligung der EnBW-Tochter Netze BW gehören. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Vertriebsleiter Energiewirtschaft B2B (w/m/d)Sie sind für den Aufbau des Vertriebsteams Energie- und Wasserwirtschaft und die Führung der einzelnen Vertriebsmitarbeiter verantwortlich.Sie sind für die Gewinnung und Betreuung wichtiger (Groß-)Kunden in der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft verantwortlich und pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis zu den Entscheidern.Sie beobachten und berücksichtigen die Markttrends zur optimalen Produktpositionierung und stehen hier im engen Austausch mit dem Produktmanagement und dem Vertriebsinnendienst.Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Optimierung von Produktunterlagen.Präsentationen auf Konferenzen und Veranstaltungen sowie die Durchführung von Kundenveranstaltungen (On- wie Offline) sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung auf Basis bestehender Businesspläne und verantworten dabei auch das gesamte Vertriebsteam Energiewirtschaft.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge).Sie haben eine hohe Affinität zu innovativen technischen und IT-Lösungen.Sie bringen nennenswerte Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit oder wollen nun den nächsten Schritt gehen.Sie haben detaillierte Kenntnisse des deutschen Marktes der Energie- und Wasserwirtschaft und verfügen bestenfalls bereits über ein gutes B2B-Netzwerk.Sie kommunizieren auch in der englischen Sprache gut.Sie haben ein gewinnendes Auftreten mit starken Analyse-, Argumentations- und Kommunikationsfähigkeiten und bringen erste Führungserfahrungen mit.Eine Reisebereitschaft setzen wir voraus, u.a. Führerschein der Klasse B.Wir bieten Ihnen ein innovatives Industrieumfeld am Standort Köln und die Möglichkeit, Ihr Wissen auf Basis einer von Kreativität und Umsetzungsstärke gekennzeichneten Atmosphäre in den oben genannten Bereichen erfolgreich einzubringen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege fördern Ihre Mitgestaltung und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Eine Möglichkeit zum Home Office sowie flexible Arbeitszeiten und entsprechende IT-Ausstattung gehören bei uns zur Normalität. 
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Senior Referent Public Affairs (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Senior Referent Public Affairs (m/w/d) Bereich Marketing & Kommunikation – Stellen-ID: MK 202104 Externe Vertretung der NetCologne in politischen Gremien, Behörden, Parteien, Interessensvertretungen Sicherstellung einer relevanten Wahrnehmung der Key Stakeholder aus Politik (Kommunal-, Landes- und Bundesebene), bei Behörden und Verbänden im Rahmen des Ausbaus unserer digitalen Infrastruktur (z.B. Glasfaserausbau) Analyse der (wirtschafts-) politischen Ereignisse in Bezug auf die Telekommunikationsbranche und Ableitung der entsprechenden Implikationen Austausch mit Mandatsträgern, Beteiligung an politischen Veranstaltungen Unterstützung des Informationsflusses zwischen NetCologne und politischen / administrativen Einheiten Abstimmung mit diversen politischen Interessensvertretungen Aktive Mitgestaltung mit Fokus Breitbandausbau und Förderung Ansprechpartner für diverse Verbände Vorbereitung und Teilnahme an diversen Diskussionsveranstaltungen des (wirtschafts-) politischen Bereichs Abgeschlossenes Studium der Politik-, Rechts oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen im Sinne der Vertretung von Unternehmensinteressen Starkes Interesse an wirtschaftspolitischen und regulatorischen Zusammenhängen Detailliertes Verständnis für aktuelle Themen der Telekommunikationsbranche und eine strategische Vorgangsweise zur Umsetzung der jeweiligen Anliegen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte aufzubereiten und überzeugend zu vertreten Hohe soziale Kompetenzen sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Key Stakeholdermanagement auf lokaler bis Bundesebene
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