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Telekommunikation: 36 Jobs in Büsnau

Berufsfeld
  • Projektmanagement 5
  • Netzwerkadministration 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Systemadministration 4
  • Außendienst 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Innendienst 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Wirtschaftsinformatik 2
  • Bauwesen 2
  • Bereichsleitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Assistenz 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Consulting 1
  • Engineering 1
  • Entwicklung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Telekommunikation

Site Contract Administrator (w/m/d) für unsere Technikstandorte

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Betreuen der Miet- und Energieverträge für die Technikstandorte in ganz Deutschland Dokumentieren und Buchen der Verträge in den einschlägigen Systemen Verwalten der Standorte inkl. Kommunikation zu den Vermietern und Hausverwaltungen sowie entsprechende Fristüberwachung Laufendes Kontrollieren der Budgeteinhaltung durch Prüfen und Freigeben der anfallenden Rechnungen Unterstützen bei der Planung des Budgets Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, gerne mit relevanter Erfahrung in der Liegenschaftsverwaltung Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit zuverlässiger Ergebnisqualität Sicheres und verbindliches Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen und den einschlägigen Buchungs- und Dokumentationssystemen Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogamm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Empfangsassistenz (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale über­tragen und Verbin­dungen her­gestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steck­verbinder sind dabei unsere Kern­kompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten welt­weit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Telegärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmens­zentrale das Herz­stück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolg­reich seit über 75 Jahren. Für unser kleines, agiles und hoch motiviertes Empfangsteam suchen wir eine serviceorientierte und eigenständige Empfangsassistenz (m/w/d) in unserer Firmenzentrale in Steinenbronn Gemeinsam mit einer Kollegin repräsen­tierst und organi­sierst Du den Empfangs­bereich unseres Unter­nehmens, der die erste Anlauf­stelle für Besucher und unsere Mit­arbeitenden ist. Du koordinierst eigenständig die Telefon­zentrale und findest immer den richtigen Ansprech­partner für die Anliegen unserer Anrufer.  Du empfängst unsere Besucher mit Deiner freund­lichen, zuvo­rkommenden Art und kümmerst Dich um den reibungs­losen Ablauf des gesamten Besucher­prozesses. Im Rahmen des Konferenzraummanagements koordi­nierst Du eigen­ständig die Raum­belegung und das Catering in Zusammen­arbeit mit der Kantine. Du bist für das Pool-Car-Management verant­wortlich und bearbeitest die Ein- und Ausgangs­post sowie die elektro­nische Rechnungs­verarbeitung über SAP. Neben allgemeinen Sekretariats­aufgaben verfasst Du Besprechungs­protokolle und unter­stützt bei der Organi­sation von Meetings, Veran­staltungen sowie weiteren Sonder­themen, beispiels­weise der Weiter­entwicklung der Callcenterfunktion. Du hast eine erfolgreich abge­schlossene Berufs­aus­bildung im kauf­männischen Bereich (z.B. Hotel­fach, Event, Reisebüro) und bereits Erfah­rungen in einer vergleich­baren Position gesammelt.  Du bist eine service- und kunden­orientierte Person mit ausge­prägtem Organisations­talent und einer hohen Lern- und Veränderungsbereitschaft. Deine Problemlösungs­kompetenz und Deine sehr gute Kommuni­kations- und Ausdrucks­fähigkeit machen Dich zu einem geschätzten Ansprech­partner (m/w/d) für die unter­schiedlichsten Interessen­gruppen und deren Belange. Auch in hektischen Situationen bewahrst Du einen kühlen Kopf, priorisierst gekonnt und ver­lierst nie Deine Freund­lichkeit. Fundierte MS-Office-Kennt­nisse sowie sehr gute Deutsch­- und gute Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovations­geist den weiteren Wachstums­kurs von Telegärtner vorantreiben. Bei uns erlebst Du leidenschaftlich progressive Kollegen, die von­einander lernen und gemeinsam für den Erfolg von Telegärtner brennen. Die Freiräume zur Gestaltung von Ver­ant­wortungs­bereichen und der per­sönlichen Ent­wicklung sind für uns dabei genauso selbst­ver­ständ­lich wie ein großes Maß an Flexibilität. Unsere Ideen ent­stehen dabei nicht nur im top­modernen Arbeits­umfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unternehmen – mit inter­nationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herzlichste willkommen!
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Meister / Techniker als Abteilungsleiter (m/w/d) im Produktionsbereich

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale über­tragen und Verbin­dungen her­gestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steck­verbinder sind dabei unsere Kern­kompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten welt­weit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Telegärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmens­zentrale das Herz­stück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolg­reich seit über 75 Jahren. Zur Unterstützung unseres Bereichs Operations suchen wir in der Firmenzentrale in Steinenbronn einen Meister / Techniker als Abteilungsleiter (m/w/d) im Produktionsbereich Du betreust und verant­wortest den Fertigungs­bereich „Maschinen“ sowie unsere Kabelkonfektion mit rund 10 Mit­arbeitenden ganzheitlich. Du bist für die Koordination, Aufrecht­erhaltung und Über­wachung des ordnungs­gemäßen Produktions­ablaufs sowie die Ein­haltung von Quanti­täts- und Qualitäts­zielen zuständig. Du betreust Produktions- und Verpackungs­maschinen sowie Montage­automaten und bist für das Ersatz­teile­management und die Wartungs­pläne verant­wortlich. Du beurteilst, qualifi­zierst und ent­wickelst die Mit­arbeitenden Deines Bereichs und bist für die Ein­haltung von Arbeits­sicherheits­standards zuständig. Im Rahmen der Standardisierung und Optimierung von Abläufen trägst Du zu einer stetigen Verbes­serung bei. Eine erfolgreich abgeschlossene tech­nische Berufs­ausbildung mit Weiter­bildung zum Meister / Techniker (m/w/d) sowie mehrere Jahre Berufs­erfahrung im beschriebenen Aufgaben­feld bilden die Basis Deines fach­lichen Know-hows.  Du hast umfassende Erfahrungen in der Ein­richtung, dem Betrieb, der Problem­lösung und der Opti­mierung von Fertigungs­maschinen sowie in der Abwick­lung von Projekten. Du bringst eine umfassende Führungs­kompetenz mit und hast Lust darauf, Deinen Verant­wortungs­bereich konti­nuierlich zu verbessern. Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, ein gutes Durch­setzungs­vermögen, ein hohes Organisations­geschick und Empathie. Deine Eigeninitiative, Leistungs­bereit­schaft und Zielorientierung zeichnen Dich ebenso wie Dein unter­nehmerisches Denken und Deine prag­matische Arbeits­weise aus. Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovations­geist den weiteren Wachstums­kurs von Telegärtner vorantreiben. Bei uns erlebst Du leidenschaftlich progressive Kollegen, die von­einander lernen und gemeinsam für den Erfolg von Telegärtner brennen. Die Freiräume zur Gestaltung von Ver­ant­wortungs­bereichen und der per­sönlichen Ent­wicklung sind für uns dabei genauso selbst­ver­ständ­lich wie ein großes Maß an Flexibilität. Unsere Ideen ent­stehen dabei nicht nur im top­modernen Arbeits­umfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unternehmen – mit inter­nationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herzlichste willkommen!
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Engineer Data Services (w/m/d) - befristet für 2 Jahre

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Technisches Konzeptionieren und Weiterentwickeln von external Network Network Interfaces (eNNI) zu Partnercarriern Technische Bewertung zum Einkauf von Ethernet- und IP-Access für Businesskundenprojekte bei Partnercarriern (Neu und Bestand) Abstimmen im Dialog mit Carrier-Einkauf und Rolloutteams für Teststellungen von NNIs Aufbauen und Koordinieren von technischen Proof of Concept Test sowie deren Durchführung und abschließenden Bewertung Dokumentieren der Ergebnisse in den Systemen der 1&1 Versatel Zertifizierung/Freigabe der eNNIs zur Nutzung für die 1&1 Versatel Business Data-Produkte Ansprechpartner für Business- und Wholesale-Vertriebe bez. Ethernet Access-Vorleistungen sowie zur Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium im entsprechenden Bereich oder relevante Ausbildung Konzeptionelle, strukturierte Arbeitsweise Weitreichende Kenntnisse im Umfeld von Ethernet (Layer 2) und IP (Layer 3) Berufserfahrung im Provider-/Carrier-/Wholesale-Umfeld Zusatzqualifikation MEF Carrier Ethernet Certified Professional sehr vorteilhaft Kenntnisse der Huawei-Datacom- und RAD ETX-Plattformen wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogamm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Elektrotechniker Informationstechnik (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber, Nerds wie Anzugträgerinnen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Wir vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen und sichern kritische Infrastruktur zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung. Wir bereiten schon heute den Weg in die Welt von morgen. Installation und Wartung von aktiven Netzkomponenten sowie Inbetriebnahmen und Entstörungen von Kundenverträgen Mitarbeit in abteilungs- und teamübergreifenden Projekten Übernahme von Projektierungsaufgaben Steuerung und Überwachung von Fremdpersonal und Servicepartnern Erfassung und Dokumentation von Vorgängen sowie Umgang mit verschiedenen Datenbanken und Tools Reparaturabwicklung von betreuenden Systemen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Weiterbildung zum Elektrotechniker mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Netzwerktechnik oder vergleichbare Qualifikation im Telekommunikationsumfeld Kenntnisse im Bereich MPLS, xWDM, Ethernet, SDH, PDH wünschenswert Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sind eine selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise gewohnt Weiterbildungsbereitschaft Führerscheinklasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Specialist (m/w/d) Network Deployment Regional Projects für Vantage Towers

Mi. 05.05.2021
Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Specialist (m/w/d) Network Deployment Regional Projects für Vantage Towers Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei Vantage Towers vorantreiben? Auf dem Weg zum Giga-Zeitalter spielst Du als Specialist (m/w/d) Network Deployment eine tragende Rolle und bist eine wichtige Schnittstelle für externe Kund:innen und Lieferant:innen im Rahmen des Netzausbaus für Vantage Towers Germany. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleg:innen zusammen. Zeichnest Du Dich durch eine vorausschauende Arbeitsorganisation aus? Bist Du serviceorientiert und absolut verlässlich? Dann treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft voran. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte Du stellst Projektablauf- und Terminpläne auf und verantwortest dessen Einhaltung Ressourcenplanung Du stellst die bedarfsgerechte Beschaffung von Systemtechnik und Bauleistungen sicher Du verantwortest die Einhaltung von fachlichen und gesetzlichen Vorschriften und der im Verantwortungsbereich relevanten Prozesse Du verantwortest das Budget unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Telekommunikationstechnik Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für die Standorte Ratingen, Stuttgart oder Frankfurt. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Bid Manager (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Bearbeiten von komplexen, öffentlichen und nichtöffentlichen Ausschreibungsverfahren sowie Qualifizierungswettbewerben des nationalen Geschäftskundenvertriebs Abstimmung der Chancenbewertung und der Realisierbarkeit von komplexen Projekten mit den internen Fachabteilungen Koordinieren der fachbereichsübergreifenden Projektgruppe und Einhalten der projektrelevanten Milestones und Fristen Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern während der Projektphase sowie deren Koordination Unterstützen und begleiten des Vertriebes bei Bieterterminen Regelmäßiges Berichtswesen und Reporting Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung Erfahrung in der Begleitung von Ausschreibungsverfahren und Qualifizierungswettbewerben Gute Kenntnisse in der IT-/TK-Branche, insbesondere im vertriebsnahen Umfeld und im Projektmanagement von Vorteil Strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und gute Organisation Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und positives Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wünschenswert mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogamm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Senior) Customer Access Consultant

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Unterstützen des Fachbereichs Vertrieb sowie des Bid-Managements bei der Analyse von Kundenanforderungen, der Ausgestaltung und Präsentation von Lösungskonzepten mit Schwerpunkt auf die Standort Access- und Streckenplanung Erstellen und verantworten der technischen und betrieblichen Gesamtprojektlösung unter Einbeziehung interner Fachbereiche und externer Partnern Bereitstellen von angebotsrelevanten und kalkulatorischen Inhalten zur Erstellung von Business-Cases und Angeboten Etablieren und steuern von internen Projektteams Ermitteln, darstellen und optimieren von Investitionen und Aufwändungen sowie bewerten von Risiken Führen von strukturierten Abstimmungs- und Beratungsgesprächen bundesweit ansässiger Kunden Präsentieren von technischen Projektlösungen Analysieren und bewerten der betriebswirtschaftlichen Komponenten zwischen Kundenanforderungen und Lösungen des Unternehmens Erstellen und durchführen der jeweiligen Projektdokumentation Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse von Datentechnologien und netznahen Diensten Hohes Maß an Eigeninitiative Selbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogamm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Kaufmännischer Angestellter im Vertriebsinnendienst (w/m/d) (Teilzeit 50 %, befristet bis 31.03.2023)

Di. 04.05.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Eigenständige Bearbeitung von Kunden- und Interessentenkontakten über alle Kontaktkanäle Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele des Fachbereichs sowie eines optimalen Kundenservices Professionelle Betreuung im Rahmen der Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege Durchführung von vertrieblichen Kampagnen und Aktionen Selbständige Erstellung von Angeboten und Preisinformationen, Begleitung von Angebotsprozessen und Versand von Informationsmaterial an Kunden und Interessenten Erstellung von kundenbezogenen Auswertungen, Statistiken und Informationen Sicherstellung der Dokumentation in den Kundendatenbanken Abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung, gern aus dem Bereich der Telekommunikation Sales- und Serviceorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstark und ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Flexibilität und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Sichere IT- und MS Office-Anwenderkenntnisse, fundierte Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Koordinator (m/w/d) regionale Bau-Projekte für Vantage Towers

Di. 04.05.2021
Ratingen, Eschborn, Taunus, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten alsKoordinator (m/w/d) regionale Bau-Projekte Vantage Towers Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei TowerCo vorantreiben? Du nimmst als Koordinator (m/w/d) regionale Bau-Projekte Vantage Towers Germany eine tragende Rolle ein und bist eine wichtige Schnittstelle für externe Kunden und Lieferanten im Rahmen des Netzausbaus für Vantage Towers. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleginnen und Fachkollegen zusammen. Werde Teil unseres TowerCo Teams und treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft weiter voran. Du unterstützt die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du stellst Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung mit auf und sorgst mit Deinem Team für die Einhaltung. Du beschaffst bedarfsgerecht Bauleistungen und Infrastrukturkomponenten. Du bist bei der terminlichen und qualitativen Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen behilflich, bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du hast die Einhaltung des Projekt- bzw. technikspezifischen Rollout-Budgets im Auge unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Das bringst Du mit: Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger (über 3 Jahre) Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie Planungs-, Organisations-und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift) und Führerschein Klasse B Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vantage Towers AG an den Standorten Stuttgart, Ratingen und Frankfurt. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger (über 3 Jahre) Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie Planungs-, Organisations-und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift) und Führerschein Klasse B Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone Towers Germany GmbH, an den Standorten Berlin, Unterföhring, Dresden, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn, Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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