Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 163 Jobs in Byfang

Berufsfeld
  • Projektmanagement 17
  • Prozessmanagement 13
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
  • Produktmanagement 7
  • Online-Marketing 7
  • Sicherheit 6
  • Business Intelligence 6
  • Controlling 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Leitung 5
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Teamleitung 5
  • Weitere: It 5
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Außendienst 4
  • Business Development 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Teilzeit 76
  • Home Office 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Content Manager / Editor (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Die Welt von morgen ist digital. Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und gestalten Sie diesen Wandel aktiv mit! Als Content Manager / Editor (m/w/d) für einen führenden Anbieter von Telekommunikations- und Internetdienstleistungen tragen Sie die Botschaft und Philosophie dieses Wandels nach außen.Sie verwalten Inhalte auf verschiedenen digitalen Kanälen, insbesondere der Website.Sie definieren und richten die digitale Produktkommunikation nach Nutzungsdaten, Marktforschungsergebnissen und a/b-Tests aus.In Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen sorgen Sie für kontinuierliche Qualität und Qualitätsoptimierungen.Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung oder eine einschlägige Ausbildung oder Studium.Sie sind in deutscher und englischer Sprache wortgewandt und kreativ, sowie sicher in der Rechtschreibung.Sie haben idealerweise erste Erfahrungen in der Betreuung von Webseiten.Kenntnisse in Opentext WSM kein Muss, aber sind von Vorteil.Einstieg in einen renommierten, international tätigen Konzern.Berufseinstieg in eine attraktive Karriere mit viel Potential.Festes Einstiegsgehalt und sichere, unbefristete Anstellung.Work-Life-Balance: ob Voll- oder Teilzeit, Homeoffice oder Büro; unsere Stelle ist so flexibel wie Sie!
Zum Stellenangebot

Expert (m/w/d) IT Integration Manager in Düsseldorf

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert (m/w/d) IT Integration Manager in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Expert (m/w/d) IT Integration Manager den Vodafone Spirit aktiv mit. In der Rolle als Test Lead verantwortest Du selbständig die QA-Aktivitäten in PPM-Projekten oder vertrittst als Test Manager die Interessen der QA in agilen Teams. Die Dir zugeordneten Projekte begleitest Du dabei eigenverantwortlich vom Solution Design bis hin zur Inbetriebnahme. Du definierst Testanforderungen der IT-Acceptance, erstellst Testkonzepte und koordinierst E2E-Tests zusammen mit mehreren Testteams innerhalb und außerhalb der Abteilung TYQ. Du erstellst die dazu erforderlichen QA-Statusberichte und überwachst die Projektrisiken und das Budget aus QA-Sicht. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Expert (m/w/d) IT Integration Manager erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast Kenntnisse in der Qualitätssicherung von Business Support Software oder Service-Plattformen. Du hast gute Fachkenntnisse in Projektmanagement-Methoden oder in der Planung und Steuerung von Software-Testprozessen. Du bist kundenorientiert und arbeitest gerne flexibel und lösungsorientiert in einem starken Team sowie mit externen Stakeholdern oder mit Offshore-Partner:innen zusammen. Du hast gute Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen oder Mathematik und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Qualitätssicherung von Software, Softwareentwicklung oder IT-Projektmanagement. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

(Senior-) Projektleiter (m/w/d) FTTx

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr, Rendsburg, Nürnberg
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland.(Senior-) Projektleiter (m/w/d) FTTxFestanstellung, Vollzeit · Essen, Rendsburg, NürnbergFür unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Standorte in Essen, Nürnberg und Rendsburg (Senior-) Projektleiter (m/w/d)  mit folgenden Tätigkeiten: Steuerung und Koordination von Glasfaser-Infrastrukturprojekten Verantwortung für die erfolgreiche Projektabwicklung unter Einhaltung der Zeit- und Budgetvorgaben Bauablaufsteuerung der übertragenen Projekte inkl. Steuerung der Eigen- / Fremdleistungen und sämtlicher Projektbeteiligter Mitwirkung bei Vor- und Nachkalkulationen Zuständigkeit für das Nachtragsmanagement Schnittstelle und Kommunikation zum Auftraggeber, zu Behörden sowie zum internen Controlling und Rechnungswesen Teilnahme an Baubesprechungen Gewährleistung der Arbeitssicherheit des Eigen- und Fremdpersonals Erfolgreich abgeschlossenes Bau- oder Wirtschaftsingenieurstudium, Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung (z.B. Vermessungsingenieur oder Techniker mit vergleichbarer Qualifikation) Erfahrung in der fachgerechten Ausführung von Tiefbauarbeiten Fachwissen im Bauvertragsrecht (insbesondere VOB) wünschenswert Kenntnisse der Montage von Kupfer- und LWL-Kabelanlagen von Vorteil Kaufmännische Grundkenntnisse zur Aufmaß-Erstellung und Abrechnung Erfahrungen in der Personalführung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern Bundesweite Reisebereitschaft sowie eine gültige Fahrerlaubnis Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
Zum Stellenangebot

Werkstudent Online-Marketing (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Als einziger Anbieter seiner Art auf dem Markt ist Lebara der Spezialist im Bereich Ethno-Mobilfunkanbieter. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns stetig weiterentwickelt und sind seitdem ein starker und verlässlicher Partner mit sechs Standorten weltweit. In Deutschland vermarktet Lebara Prepaid Sim-Karten ohne Vertragsbindung, die insbesondere für günstige Anrufe ins Ausland geeignet sind. Unsere Kunden können passend zu ihren Bedürfnissen und Wünschen monatliche Tarifpakete mit Allnet-Flat und Datenvolumen aus unserem attraktiven Portfolio buchen. Grundsätzlich telefonieren all unsere Lebara Kunden im Besten D-Netz und surfen mit LTE zu weltweit günstigen Preisen.   Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen: Werkstudent Online-Marketing (m/w/d) – 20h/Woche Erstellung und Bewertung von aussagekräftigen Suchmaschinenmarketing-Analysen Unterstützung bei der Erfolgsoptimierung unserer Kunden-Kampagnen Kreation detaillierter Berichte Entwicklung neuer, eigener Ideen zur Verbesserung des Onlinemarketings unserer Kunden Analyse des Besucherverhaltens unserer Website Unterstützung bei vertrieblichen Marketing-Maßnahmen Unterstützung im Bestandskunden- und Prosukt-management Gestaltung von redaktionellen Inhalten und Durchführung von Usability Analysen Strukturierte Erstellung von Online-Kampagnen und Umsetzung KPI Analyse und Erweiterung der mobilen App Du absolvierst ein kaufmännisches oder technisches Studium mit ersten Erfahrungen im Bereich Online Vermarktung oder Website Gestaltung Interesse für digitale Produkte und Affinität zur Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe sowie eine motivierte, kreative und proaktive Arbeitsweise Flexibilität, Zuverlässigkeit und zielorientiertes Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; gerne - jedoch nicht zwingend - einer weiteren Fremdsprache (vorzugsweise aus einem osteuropäischen Land) Stabilität und Sicherheit eines etablierten mittelständischen und international agierenden Unternehmens Eine familiäre und wertschätzente Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, internationalen Team Flachen Hierarchien, direkte Kommunikationswege und viel Gestaltungsspielraum Viel Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Getränke und frisches Obst im Office Barrierefreies Büro mit modernen Arbeitsräumen sowie zeitgemäßem IT Equipment deutsche Niederlassung am angesagten Düsseldorfer Medienhafen mit sehr guter Verkehrsanbindung   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf (inkl. Anschreiben und Referenzen falls vorhanden) und sende Deine Unterlagen direkt an die unten angegebene E-Mail-Adresse: Ansprechpartnerin: Frau Enatea Alilovic, Lebara Germany Ltd., Zollhof 17, 40221 Düsseldorf E-MAIL an: HR.Germany@lebara.com | www.lebara.de
Zum Stellenangebot

Werkstudent Finance (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Als einziger Anbieter seiner Art auf dem Markt ist Lebara der Spezialist im Bereich Ethno-Mobilfunkanbieter. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns stetig weiterentwickelt und sind seitdem ein starker und verlässlicher Partner mit sechs Standorten weltweit. In Deutschland vermarktet Lebara Prepaid Sim-Karten ohne Vertragsbindung, die insbesondere für günstige Anrufe ins Ausland geeignet sind. Unsere Kunden können passend zu ihren Bedürfnissen und Wünschen monatliche Tarifpakete mit Allnet-Flat und Datenvolumen aus unserem attraktiven Portfolio buchen. Grundsätzlich telefonieren all unsere Lebara Kunden im Besten D-Netz und surfen mit LTE zu weltweit günstigen Preisen.   Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen: Werkstudent Finance (m/w/d) – 20h/Woche Finanzbuchhaltung inkl. Accounts-Payable Unterstützung im Contract Management Mitarbeit im Cash Management Eigene Projektarbeit Adhoc – Analysen Kommunikation und Support der Außendienstmitarbeiter Erstellung sowie Versand von Reports und Auswertungen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling/Rechnungswesen Erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich wünschenswert Eigenständige und gute Arbeitsweise Ausgeprägte Eigenorganisation Hohe Leistungsbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse Hohe Belastbarkeit - Flexibilität Stabilität und Sicherheit eines etablierten mittelständischen und international agierenden Unternehmens Eine familiäre und wertschätzente Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, internationalen Team Flachen Hierarchien, direkte Kommunikationswege und viel Gestaltungsspielraum Viel Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Getränke und frisches Obst im Office Barrierefreies Büro mit modernen Arbeitsräumen sowie zeitgemäßem IT Equipment deutsche Niederlassung am angesagten Düsseldorfer Medienhafen mit sehr guter Verkehrsanbindung   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf (inkl. Anschreiben und Referenzen falls vorhanden) und sende Deine Unterlagen direkt an die unten angegebene E-Mail-Adresse: Ansprechpartnerin: Frau Enatea Alilovic, Lebara Germany Ltd., Zollhof 17, 40221 Düsseldorf E-MAIL an: HR.Germany@lebara.com | www.lebara.de
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) HR Operations Center, befristet

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: Düsseldorf Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Unterstützung bei der technischen und redaktionellen Gestaltung der HR Wissensdatenbank inkl. Chatkonsole Support des HR Redaktionsteams bei der smarten Integration der Inhalte in die HR Chatkonsole Kontinuierlicher Dialog mit dem HR First Level zur Optimierung der Wissensdatenbank Beteiligung an Beta Testings für systemische Enhancements Analyse der Kontaktpunkte und stetige Optimierung der First Automation Rate (Vermeidung von menschlicher Interaktion bei Kontaktaufnahme mit HR)   Partizipation bei Systemtestings zum technischen Ausbau der technischen Infrastruktur für den telefonischen HR Support Unterstützung der Teamleiter in der Quantifizierung zur Optimierung des telefonischen Services Vollzeit Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. im informationstechnologischen Bereich  Gerne praktische Erfahrung in einer PR-Agentur, Kommunikationsabteilung Erste Erfahrung in Digitalkommunikation, Social Media und Blogs Affinität zur Arbeit mit Software-Tools Teamfähigkeit, Organisationstalent, sowie Aufgeschlossenheit und Freude an selbstständigem Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Senior EMF Manager für Vantage Towers (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Senior EMF Manager für Vantage Towers (m/w/d) Bringst Du ausgeprägte Kenntnisse des deutschen Marktumfeldes mit? Gelingt es Dir, intensive Beziehungen mit internen und externen Partnern aufzubauen, um die EMF Verpflichtungs-Strategie voranzutreiben? Bist Du bereit für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Dann werde Senior EMF Manager (m/w/d) bei unserer Tochtergesellschaft Vantage Towers AG und fungiere als zentraler Ansprechpartner in allen EMF Themen. Das Ziel Deiner Rolle ist es, die EMF Strategie sowie Richtlinien für alle internationalen Vantage Towers Märkte festzulegen, um die EMF-Konformität vor Ort zu berücksichtigen und Potenziale zu nutzen. Bist Du bereit die digitale Transformation Europas voranzubringen? Du leitest ein globales Team von EMF-Experten und treibst Innovation, Verbesserungen und die Verbreitung von Best Practices der Branche bei EMF-Compliance-Bewertungen in allen Märkten voran, um das Ziel von Vantage Towers, die Mieterquote zu erhöhen, zu unterstützen. Du agierst als zentrale Anlaufstelle in EMF-Angelegenheiten, indem Du Dein technisches EMF-Know-how den lokalen Märkten, insbesondere dem deutschen Markt, bereitstellst und darauf aufbaust (z. B. rund um EMF-Gesetzgebung, EMF-Tools (u.a. WWm, PreHCM), Prozesse). Du stellst sicher, dass alle Vantage Towers Standorte so gestaltet sind, dass die EMF-Kapazität vor Ort maximiert wird, um zukünftige Mietverträge oder MNO-Upgrades zu berücksichtigen. Du leitest und entwickelst Lösungen für schnelle EMF-Bewertungen an bestehenden Standorten, um lokale Märkte mit Mietverträgen zu unterstützen und auf digitalen Plattformen (TIMS, Digital Twin) aufzubauen. Du führst in Zusammenarbeit mit lokalen Märkten (gemäß den MSA- und Vantage-Richtlinien für die Gestaltung von Netzwerkstandorten) regelmäßige EMF-Konformitätsbewertungen durch, um eine klare Definition der Sperrzonen (EMF-Beschilderung) und die Ausrichtung der lokalen Märkte auf die globale EMF-Strategie sicherzustellen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikation oder Physik Mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung bei einem Mobilfunknetzbetreiber auf dem deutschen Markt oder einem Lieferanten im Bereich der Einhaltung elektromagnetischer Felder für Funkbasisstationen Gute Kenntnisse in Funkzugangstechnologien einschließlich 5G NR, LTE, UMTS und GSM mit breitem Verständnis der Antennenstrahlungsmuster Ausgezeichnete Kenntnisse der ICNIRP-Richtlinien und der WHO-Richtlinien zur Gewährleistung des Schutzes der Bevölkerung und der Arbeitnehmer Enge Beziehungen zu internen und externen Partnern zur Unterstützung der EMF-Engagement-Strategie (z.B. Regulierungsbehörden, Mobilfunknetzbetreiber, Industrie und Wissenschaft) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG am Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Partner Manager (m/w/d) Deployment in Düsseldorf, Berlin oder Dresden

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Dresden
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Partner Manager (m/w/d) Deployment in Düsseldorf, Berlin oder Dresden Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Partner Manager (m/w/d) Deployment den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der Umsetzung und Steuerung der Partnermodelle und entwirfst und übersetzt diese in Vertragsbestandteile. Du planst die notwendigen Budgets und gewährleistest ein automatisiertes Bereitstellen aller Standardreports. Darüber hinaus verarbeitest und beantwortest Du Reporting-Anforderungen und stellst alle notwendigen Informationen für Vodafone-Partner über das IT-Portal zur Verfügung, entwickelst die IT-Tools weiter und betreibst Anforderungsmanagement gegenüber dem IT-Bereich. So trägst Du dazu bei, den Netzausbau Festnetz und Mobilfunk für Vodafone Deutschland sicherzustellen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Partner Manager (m/w/d) Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zum Aufbau und Umbau von Telekommunikationssystemen und -infrastruktur. Du bist konzeptionell und analytisch stark, verfügst über eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit und eine sehr gute Kommunikationskompetenz. Du hast sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen sowie im professionellen Projektmanagement. Du bist selbstbewusst und hast ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
Zum Stellenangebot

Senior Expert (m/w/d) Transformation Change Management, befristet als Elternzeitvertretung

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert (m/w/d) Transformation Change Management in Düsseldorf, befristet als Elternzeitvertretung bis August 2022 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Expert (m/w/d) Transformation Change Management den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest gemeinsam mit einem cross-funktionalen Team Trainings in agilen Arbeitsweisen (u.a. Safe) und stehst anderen Fachbereichen hinsichtlich methodischer Fragestellungen als Coach zur Seite. Du realisierst außerdem die Planung, Organisation, Steuerung und Leitung von Veränderungsinitiativen mit cross-funktionalen Teams innerhalb der Operational Excellence Taskforce. So gestaltest Du aktiv den Wandel zu einer kundenzentrierten IT mit und setzt entsprechende Maßnahmen eigenverantwortlich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert (m/w/d) Transformation Change Management erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast Erfahrung mit agilem Arbeiten, idealerweise als Scrum Master oder als Agile Coach sowie ausgezeichnete Fähigkeiten im Bereich Safe. Du bringst Wissen im Bereich kundenzentrierter Arbeitsweisen mit. Du hast Erfahrungen in komplexen Organisationen mit verteilten Verantwortlichkeiten oder mit einem internationalen Umfeld. Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich agiler Arbeitsweisen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Vodafone Verkäufer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Celle, Dresden, Lehrte bei Hannover, Döbeln, Stralsund, Chemnitz, Hilden, Baunatal, Offenburg, Bamberg
Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird, wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Talent im Verkauf mit besten Aussichten als Vodafone Verkäufer (m/w/d) Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Service-Technikern. Du berätst unsere Kunden und schaffst optimale Voraussetzungen für ein positives Kauferlebnis. Du ermittelst gemeinsam mit Deinem Kunden seinen entsprechenden Bedarf und findest die optimale Lösung für ihn. Du arbeitest eigenständig, übernimmst Verantwortung und stellst auch den organisatorischen Ablauf im Shop sicher.  Du kannst mit Herz und Leidenschaft verkaufen Du siehst im Einzelhandel mehr, als nur Regale einzuräumen – Vertrieb bedeutet Leidenschaft für Dich! Dein Interesse an Smartphones und Telekommunikation eine abgeschlossene Ausbildung ist nicht zwingend erforderlich Eine äußerst innovative Form von Einzelhandel und Verkauf Ein starkes Team und angemessene Vergütung – überdurchschnittlich im Vergleich zum herkömmlichen Einzelhandel Professionelle Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten Attraktives Arbeitsumfeld mit professioneller Einarbeitung, gerne auch für Quereinsteiger
Zum Stellenangebot


shopping-portal