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Telekommunikation: 115 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 13
  • Systemadministration 13
  • Projektmanagement 11
  • Softwareentwicklung 10
  • Außendienst 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Prozessmanagement 5
  • Controlling 5
  • Engineering 5
  • Consulting 5
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Gruppenleitung 5
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Anwendungsadministration 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 38
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 1
Telekommunikation

Senior Expert Financial Management (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Eigenverantwortliche, kontinuierliche Verbesserung der Budgettransparenz im Bereich Technology (Capex, Opex, ARO, RoU, AuC, etc.) mit dem Fokus auf Network Ermittlung, Aufzeigen und Steuerung der Interdependenzen der Network-Planung mit anderen Technology-Fachbereichen Selbstständige Entwicklung von Lösungsansätzen zur Verbesserung der ökonomischen Performance sowie Ausarbeitung entsprechender Maßnahmenpläne Entwicklung von Best Practice Methoden Selbstständige Identifikation von Effizienzpotentialen im Network Budget sowie Ableitung und Adressierung von Handlungs- und Verbesserungsempfehlungen Entwicklung und Implementierung geeigneter Steuerungsmechanismen und -kennzahlen (KPIs) zur Verbesserung der Financial Performance des Network-Bereichs Eigenverantwortliche Verbesserung des Toolings im Bereich Technology Financial Management mit dem Ziel der Automatisierung Unterstützung des Network-Bereiches bei der Erstellung von Business Cases - insbesondere Sicherstellung einer managementtauglichen Aufbereitung der Financials unter Berücksichtigung strategischer Aspekte Häufige Projektleitung größerer im übergreifenden Themengebiet inklusive Erstellung ökonomischer Bewertungen als Entscheidungsvorlage für das Management Die Tätigkeit ist grundsätzlich eigenständig inkl. Stakeholdermanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium (Abschluss BWL, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieur, Elektrotechnik oder vergleichbare Berufsausbildung) Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Gebiet Financial/Budget Management oder vergleichbar in der Telekommunikationsbranche Detaillierte Kenntnisse im Bereich Financial Performance Management (Investment Effektivität und Effizienz, KPIs und Benchmarking) Umfassende Kenntnisse im Gebiet Technology (IT und/oder Netzwerk in einem Telekommunikations-, IT- oder High-Tech-Unternehmen) Vertiefte Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie z.B. Controlling, Reporting, Accounting durch mindestens 3-jährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Accounting Expert (m/w/d) Key User SAP-AA, Vollzeit, unbefristet

Mi. 04.08.2021
München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Über die Abteilung:  Als Anlagenbuchhaltung verantworten wir für alle deutschen Telefónica Gesellschaften das Anlagevermögen mit Anschaffungskosten von mehr als 25 Mrd. Euro. Mit der Einführung z.B. der neuen Technologie – dem 5 G Ausbau - werden wir uns als Unternehmen auf den „next level“, die nächste Ebene der Digitalisierung Industrie 4.0 begeben: auch in der Anlagenbuchhaltung werden wir uns mit großen Schritten in Richtung Digitalisierung transformieren und benötigen weitere Expertise. You can do, we need you! Be a part of our transformation. Du unterstützt bei der Erstellung aller Abschlüsse nach IFRS und HGB für das Anlagevermögen der Telefónica Deutschland Gruppe. Als Key User hast Du den Blick auf die bilanzielle Würdigung und die Umsetzung der Prozesse Du setzt smarte Ideen im Bereich SAP GUI Script unter der Berücksichtigung der bilanziellen Regeln nach IAS u. HGB um Du bist der Ansprechpartner als Key-User hinsichtlich SAP-AA und RE-FX. Im Zuge der Ticketbearbeitung bist Du die Schnittstelle zu internen und externen „Business Partnern“ Du wirkst bei der kontinuierlichen Erweiterung des Einsatzbereichs von SAP durch Implementierung, Standardisierung, und Optimierung von SAP-Funktionen mit; Du begleitest den Weg zur Implementierung von S/4 Hana Du erstellst Berichte und Analysen u.a. zu Veränderungen im Anlagevermögen Du erstellst Projekt-, Prozess-, Kontroll- und Nachweisdokumentationen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum (Internationalen) Bilanzbuchhalter Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines internationalen Konzerns mit Schwerpunkt in der Anlagenbuchhaltung Du hast Projekterfahrung und die Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit Du besitzt sehr gutes Fachwissen in der Bilanzierung nach IFRS und HGB zu den Belangen des Anlagevermögens der Telefónica Du hast zertifizierte Key User Kenntnisse in SAP R3 FI,AA, RE-FX sowie solide Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in der Anwendung von Excel und PowerPoint Kenntnisse in S/4 HANA sind von Vorteil Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Home Office: Mobiles Arbeiten ist in Abstimmung mit Deiner Führungskraft möglich. Weitere Infos dazu erhältst Du im Bewerbungsprozess und im Blogartikel 5 Bold Moves. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Azure Administrator (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021029MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft Windows Server (2012- 2019)/ Azure Infrastructure Services File-, Print-, Terminal-, Cluster- Services, Active Directory, DNS, DHCP, WVD, Azure AD etc. Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Fundierte Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit MS Windows Server Infrastructure Komponenten im Bereich MS Azure und on-Premises-Solutions Gute Praxiserfahrungen mit Microsoft Azure & Windows Server Infrastructure Services Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Technische Zertifizierungen: MCSA / MCSE / Azure Administrator Associate   Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Accounting Expert (m/w/d) Schwerpunkt Projektexperte

Mi. 04.08.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind?​ Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. ​ Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. ​ Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! ​Als Anlagenbuchhaltung verantworten wir für alle deutschen Telefónica Gesellschaften das Anlagevermögen mit Anschaffungskosten von mehr als 25 Mrd. Euro. Mit der Einführung z.B. der neuen Technologie – dem 5G Ausbau - werden wir uns als Unternehmen auf den „next level“, die nächste Ebene der Digitalisierung Industrie 4.0 begeben: auch in der Anlagenbuchhaltung werden wir uns mit großen Schritten in Richtung Digitalisierung transformieren und benötigen weitere Expertise. Du unterstützt bei der Erstellung aller Abschlüsse nach IFRS und HGB für das Anlagevermögen der Telefónica Deutschland Gruppe. Dein besonderer Fokus liegt dabei auf der Umsetzung unserer spannenden Projekte wie SAP Hana Du wirkst bei Unternehmenserwerben und -zusammenschlüssen und anderen Umwandlungsvorgängen sowie bei konzerninternen Übertragungen und Migrationen mit Du bewertest und erfasst Anlagenbewegungen nach den Regelungen IFRS und HGB Du erstellst Auswertungen wie z.B. für die Abschreibungsplanung oder aus dem Anlagevermögen für das Direktorat Du arbeitest eng mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen in Finance & Accounting, Controlling, Einkauf, Technik, Vertrieb und anderen Bereichen zusammen Du erstellst Arbeits- und Prozessanweisungen und fachliche Vorgaben rd. um die Belange des Anlagevermögens Du erstellst Projekt-, Prozess-, Kontroll- und Nachweisdokumentationen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines internationalen Konzerns mit Schwerpunkt in der Anlagenbuchhaltung Du hast Projekterfahrung und die Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit Du besitzt ein sehr gutes Fachwissen in der Bilanzierung nach IFRS, HGB zu den Belangen des Anlagevermögens der Telefónica Du hast detaillierte Kenntnisse in SAP R3 FI,AA, RE-FX sowie solide Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in der Anwendung von Excel und PowerPoint Kenntnisse in S/4 HANA sind von Vorteil Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Home Office: Mobiles Arbeiten ist in Abstimmung mit Deiner Führungskraft möglich. Weitere Infos dazu erhältst Du im Bewerbungsprozess und im Blogartikel 5 Bold Moves. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.​ Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. ​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.​ Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. ​ Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)​ Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.​ Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Senior Specialist Financial Statements (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitwirkung bei der Erstellung von Geschäftsberichten (IFRS), Zwischenabschlüssen (IFRS) sowie HGB Jahresabschlüssen. Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Management Mitgestaltung und bilanzielle Beurteilung von Intercompany Verträgen, Wissen über Leistungsbeziehungen innerhalb der Gruppe sowie über die Geschäftsmodelle aller Gesellschaften innerhalb des deutschen Konzerns Du bist verantwortlich für die Umsetzung und Beurteilung von diversen Projekten (M&A, umwandlungsrechtlichen Projekten u.ä.) aus Sicht der Abschlusserstellung. Du erarbeitest Lösungen für eine Vielzahl komplexer, teilweise neuartiger Themen Du erachtest die Dokumentation von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Memoranden als selbstverständlich Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung eines mittelgroßen bis großen Konzerns Du bist sicher in der Bilanzierung nach IFRS und HGB und hältst dein Wissen stets aktuell Du bist sicher und aussagefähig bei Notes und Lagebericht sowohl nach HGB als auch IFRS Du hast umfangreiche Erfahrung mit umwandlungsrechtlichen Vorgängen Du hast Erfahrung in der Projektarbeit sowie Teilprojektleitung Du hast Spaß daran etwas zu bewegen und neue Wege aufzuzeigen Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Controlling Expert Network Economics (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Ismaning
To secure and expand Germany's position as one of the world's leading innovation and technology locations, access to the fibre optic network is a must for everyone and everywhere.We at UGG see it as our mission and task to decisively advance Germany's fibre optic network and make ultra-fast high-speed internet available even in rural areas. In this way, we make a decisive contribution to opening up new possibilities for how we communicate with each other, work and shape our lives according to our personal ideas. We are looking for experienced and highly motivated people who share our passion and want to contribute to our mission as Germany's top-notch and sustainable fibre network provider.The Network Economics team is located within the Technology & IT (CTIO) unit and is responsible for controlling and budget management across Technology - including budget, forecasting, long-term planning as well as cost and KPI analysis.The team also manages the contracts of all technical activities.We are looking for you to support our team as Controlling Expert Network Economics. Responsibility for controlling and budget management across Technology - including budget, forecasting, long-term planning as well as cost and KPI analysis. Central contact person for all topics related to the Technology Budget: Coordination, alignment, and preparation of the overall technology budget. Transparency and control over the budget of the technology areas. Support of the divisions in managing the budget during the year, including the forecast processes. Interface between Technology and central Controlling. Developing & monitoring of performance KPIs for all the activities in Technology. This includes amongst others:   Collecting daily production data related to FTTH network deployment and operation. Reviewing the economic analysis of all FTTH deployment project activities, considering the results obtained in relation to the new economic objectives to anticipate recurring forecasts and budgeting. Assisting in financial decision making by providing cost analysis to improve production and reduce risk. Conduct Business Cases for FTTH network deployment and operation projectsProvide reports to the top management - especially to the CTIO and CFO organizations. Work with key stakeholders to implement and evolve reports & dashboards and actively drive automation & digitalisation in the department. Business Administration / Engineering degree or equivalent business experience. Proven multi-year experience in comparable positions, ideally in the telecommunications, utilities, or infrastructure industry. Very well structured, attentive to details and excellent analytical, numerical, and conceptual skills. Strong communication skills and a passionate team player with a ‘can-do’ attitude. Ability to present complex and technical issues in a comprehensible way. Self-motivated with a high level of proactivity and flexibility. Excellent knowledge of all common MS Office applications, especially Excel. Experience with tools used in network deployments: workflow, mapping, etc are a plus. Experience with ERP (SAP) tools are a plus. Excellent communication skills in German & English (oral and written), Spanish language skills are a plus.
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Specialist (m/w/d) Record to Report

Di. 03.08.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet​ Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg​ Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind?​ Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. ​ Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. ​ Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! ​ Du unterstützt die termingerechte Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB und verantwortest die Zulieferungen der Abteilung für die Erstellung von Anhängen und Lageberichten. Du bringst auch ausgeprägte Prozess- und Systemerfahrung mit, sodass du die Neuausrichtung des Bereichs hin zum digitalisierten Rechnungswesen auch in Rahmen der Umstellung auf S4 Hana nachhaltig mitgestalten kannst. Du begleitest bereichsübergreifende Projekte vom Beginn an und stellst deren Übernahme in die Linienverantwortung sicher Du stehst als Businesspartner für die Schnittstellenbereiche wie Human Resources, Controlling, Legal etc. zur Verfügung und optimierst die Schnittstellenprozesse sowie den fachlichen Austausch stetig Du verantwortest die Bilanzierung und Abbildung von Sondersachverhalten selbständig und dokumentierst diese in prüfungssicheren Memos Du erstellst Reports und komplexe Analysen für Qualitätssicherungszwecke und erarbeitest dir  Detailkenntnisse zu Veränderungen der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung Du stehst bei internen und externen Audits als versierter Ansprechpartner zur Verfügung Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung eines mittelgroßen bis großen Konzerns Du bist sicher in der Bilanzierung nach IFRS und HGB und hältst dein Wissen stets aktuell Du hast Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie in einem agilen Arbeitsumfeld Du besitzt eine system- und prozessorientierte Denkweise und die Leidenschaft für jeden Sachverhalt die passende Lösung zu finden Du denkst vernetzt über die Grenzen der eigenen Abteilung hinaus und begleitest bilanzielle Fragestellungen umfassend. Du möchtest hinter die Kulissen schauen und die technischen Zusammenhänge im Bereich der Telekommunikationsprozesse/Mobilfunkprozesse verstehen und diese im Rechnungswesen umsetzen Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.​ Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. ​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.​ Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. ​ Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)​ Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.​ Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Data Scientist (m/w/d) in Unterföhring

Di. 03.08.2021
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Data Scientist (m/w/d) in Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Data Scientist (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du entwickelst professionelle Software innerhalb eines dynamischen Teams mit Hilfe von agilen Entwicklungsprozessen in Python. Zudem evaluierst Du große Datenmengen mit state-of-the-art Data Science Methoden wie machine learning, classification, clustering und pattern search und verwendest statistische Methoden, um Netzparameter, Netztopologie und Customer-Experience-Daten zu korrelieren. Du entwirfst und implementierst Algorithmen zur Detektion von Netz- und Servicestörungen in real-time und verwirklichst die Umsetzung Deiner Erkenntnisse von der Projektleitung über die Implementierung bis hin zur Live-setzung und darüber hinaus. Dabei verbesserst Du kontinuierlich den Development-Prozess im Team mit CI/CD und Deinen innovativen Ideen und transformierst Vodafone hin zur digitalen, vollautomatisierten und datengetriebenen Zukunft. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Data Scientist (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast sehr gute Programmierkenntnisse und Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung. Du hast eine hohe Technik-Affinität und Interesse an cutting-edge-Methoden. Du hast Spaß an der Lösung komplexer Probleme in Analytik und Code-Design. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Data-Science-Know-How und Statistik-Verständnis. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Physik, Mathematik, Statistik oder Communications Engineering. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diese Stelle besetzen wir für die Vodafone Deutschland GmbH am Standort Unterföhring. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior Project Manager Data Center & Cloud (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021096JL Planung, Koordination und Umsetzung komplexer Data Center- oder Cloud-Infrastruktur-Projekte und -Programme bei unseren Kunden Leitung von komplexen Transition & Transformation-Projekten im Rahmen von Verlagerungen, Upgrades von Data Centern sowie Verlagerungen von On-Premise-Services in die Cloud etc. Bestimmung der Herausforderungen und Ziele einer Data Center- bzw. Cloud-Migration mit den Kunden unter Berücksichtigung von Compliance-Vorgaben Planung und Koordination von Ressourcen für die Projektdurchführung inkl. des Kosten- und Risikomanagements Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement in IT-Transformationsprojekten inkl. Zertifizierungen (IPMA, PMI, Prince2) Know-how in der Konzeptionierung und Durchführung von Migrationen von klassischen Data Centern in Cloud-Deployment-Modelle (Public, Hybrid, Private) sowie Cloud-Service-Modelle (IaaS, PaaS, SaaS) Betriebswirtschaftliche Expertise (Business Cases, Produktkalkulation) Hervorragende Fähigkeit zur Darstellung komplexer Sachverhalte in deutscher und englischer Sprache Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Java Developer / Microservices, Spring Boot (w/m/d)

Di. 03.08.2021
München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Ihre Mails, Ihre News, Ihr digitales Zuhause ... Ihre Passion Java Backend-Entwicklung mit Microservices und SpringBoot? Ihre Erwartung: flache Hierarchien, ein cross-funktionales Scrumteam, ein News-Produkt bei dem Sie wirklich mitgestalten können und über 18 Millionen User? Ihr Motto: I build it, I deploy it, I (will) run it? Dann suchen wir genau Sie! Werden Sie Teil von GMX und WEB.DE, einem der größten Newsportale Deutschlands und führendem Mail & Cloud Anbieter. Sie entwickeln auf Basis aktueller Java Technologien anspruchsvolle Features und Services sowohl für unser News-Portal als auch unsere internen Applikationen. Sie optimieren kontinuierlich gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen Qualität, Performance und Wartbarkeit. Sie erstellen für komplexere Probleme oder risikoreiche Anforderungen Architekturspikes und Proof of Concepts. Sie testen Ihren Code mit Hilfe von Continuous-Integration und -Delivery und einem hohen Automatisierungsgrad und bekommen so schnell Feedback, ob Ihr Code hält was er verspricht oder die Pipeline bricht. Sie halten sich bzgl. Trends sowie neuen Technologien up-to-date und tauschen sich im Rahmen von Brownbag-Sessions oder Slack-Days regelmäßig mit Ihren Kolleg*innen aus. Sie verfügen über ein technisches Studium wie z. B. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie haben Interesse Teil eines agilen Web-Entwicklungsteams zu werden und als Java Developer neue Features für unser News Portal und unsere internen Applikationen zu entwickeln? Ihre Passion ist die Softwareentwicklung und Ihr Code high-quality? Sie sind ein echter Teamplayer und Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Java-Webtechnologien und den entsprechenden Frameworks (Freemarker/JSP, Servlet API, Spring, Spring Boot, Hibernate, ElasticSearch, Solr, Maven) sowie grundlegende Kenntnisse von HTML/CSS und Javascript. Sie sind sowohl mit Linux als Entwicklungs- und Serverumgebung für Tomcat/Apache als auch verteilten Systemen vertraut. Sie wissen wie man performanten „Clean Code“ schreibt und wie Qualität und Performance mit Tools automatisiert getestet werden kann (JUnit 5, Selenium, JMeter/Gatling). Idealerweise haben sie bereits Erfahrung mit CMS-Systemen, Continuous Delivery, REST, Python, Jenkins oder Kubernetes. Sie übernehmen gerne Verantwortung, Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut.
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