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Telekommunikation: 75 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Consulting 8
  • Engineering 8
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Online-Marketing 5
  • Projektmanagement 5
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Bereichsleitung 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Entwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Produktmanagement 3
  • Servicetechniker 3
  • Sicherheit 3
  • Web-Entwicklung 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 18
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
Telekommunikation

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst und Systemberatung / Sales Support IT-Systeme (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Oberhaching bei München
Die BTD Service GmbH ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für Informations- und Kommunikationstechnik. Als herstellerunabhäniges Systemhaus bieten wir seit 1997 umfangreiche Systemlösungen in den Produktbereichen:      Telekommunikationstechnik, Notrufsysteme- und Alarmierung   Netzwerklösungen Wir suchen ab sofort in Vollzeit: Mitarbeiter Vertriebsinnendienst und Systemberatung / Sales Support IT-Systeme (m/w/d) Telefonische Beratung von Kunden in technischen Fragestellungen, Technische Projektierung von Systemlösungen, Kaufmännische Kalkulation und Aufbereitung der technischen Projektierung zu Angeboten, Selbstständiges Erarbeiten von Lösungsansätzen bei Kundenanfragen, Unterstützung des Vertriebsinnendienstes bei der Erstellung von Angeboten und der Auftragsabwicklung, Mitarbeit in Projekten und technischen Arbeitskreisen, Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemkaufmann oder berufliche Erfahrung im Vertiebsinnendienst der IT-Branche Gute Fachkenntnisse im Bereich Kommunikationssysteme (vorteilhaft wären Produktkenntnisse über Systeme von Alcatel-Lucent) Sicheres Umgehen mit MS-Office Anwendungen Betriebswirtschaftliches Denken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Ein bodenständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit Zukunftsperspektiven Im Rahmen einer umfangreichen Einarbeitung bereiten wir Sie auf Ihre neue Herausforderung vor und machen Ihnen damit den Einstieg so angenehm und einfach wie möglich. Regelmäßige und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen für eine stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Weiterentwicklung in den Vertriebs-Außendienst
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Digital Transformation Program for Young Professionals (m/w/d) - Schwerpunkt Commercial

Di. 20.10.2020
München, Düsseldorf
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Unser Digital Transformation Program für Young Professionals  Du hast bereits ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Konzern oder einem Start-up gesammelt und bist bereit, einen Schritt weiter zu gehen? Du willst Transformation nicht nur denken, sondern auch umsetzen und Impact generieren? Du hast ein digitales Mindset und den Mut, Bestehendes und Dich selbst immer wieder zu hinterfragen und Neues zu schaffen?  Dann bewirb Dich für unser Digital Transformation Program! In diesem 18-monatigen Programm erhältst Du einen intensiven Einblick in die Welt von Telefónica und durchläufst ein systematisches Entwicklungsprogramm, das Dich fachlich wie persönlich auf das nächste Level bringt. Dazu gehören Job und Project Missions in verschiedenen Unternehmensbereichen oder unserem Start-up Accelerator Wayra, individuelle Learning Journeys und ein Mentor auf Top-Management-Ebene.   Wir glauben daran, dass Menschen ihre Kompetenzen in vielfältigen Kontexten gewinnbringend einsetzen und über sich hinauswachsen können. Aus diesem Grund wählst Du bei uns nicht Deinen Fachbereich, sondern Dein Skill Cluster: Technology, Data oder Commercial. Alle drei Kompetenzfelder sind für unser Unternehmen strategisch und bereichsübergreifend relevant – die besten Voraussetzungen für Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei Telefónica. REACH BEYOND.      Zum Schwerpunkt Commercial   Wenn Du bereits Produktmanagement gemacht hast, Erfahrung im Bereich Kommunikation sammeln konntest, Data Analytics schätzt und Customer Experience Skills mitbringst, bist Du genau richtig für unseren Schwerpunkt Commercial. Dabei geht es um eine digitale, kunden- und ergebnisorientierte Denkweise. Diese bringst Du in verschiedenen Bereichen und Projekten bei uns ein – weit über die originären Commercial Bereiche mit Fokus auf unsere Privat- und Geschäftskunden sowie unsere Partnerbetriebe hinaus. Das verstehen wir unter BEYOND Commercial! Gemeinsam entwickeln wir uns selbst, unsere Produkte und Strategien stetig weiter mit dem Ziel, für unsere Kunden und unser Unternehmen einen Unterschied zu machen. Be part of it!   Interessieren Dich auch die Schwerpunkte Data und Technology? Hier erfährst Du mehr: ReachBeyond   Was sind Deine Herausforderungen bei uns?  Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Commercial von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie die Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften, u.a. bei der Recherche und Evaluierung geeigneter Start-Up-Partner für Telefónica, Vorbereitung von Pitches und Realisierung neuer Ideen   Mitgestaltung einer „Transformation Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals und Erstellung eines Digital Transformation Project Toolkits   Planung und Moderation agiler Workshops   Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten    Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium im Bereich Management, BWL, Vertrieb, Marketing, Kommunikations- und Rechtswissenschaften​  Bis zu 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Commercial und mindestens 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen, Projektmanagement für unterschiedliche Unternehmensprojekte  Erfahrung im Bereich Produktmanagement sowie Online- und Offline Marketing ​  Kenntnisse im Bereich Customer Experience​ und Data Analytics​   Digital-, Data- & CX-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)
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Mitarbeiter Verwaltung & Facility Management (m/w/d) - in Teilzeit (16h/Woche)

Di. 20.10.2020
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie sind ein Allrounder mit Organisationsgeschick, Hands-on-Mentalität und einem Blick für Details? Dann sind Sie in unserer Office-Verwaltung genau richtig. Als Office Manager bedienen Sie die Telefonzentrale, empfangen und betreuen unsere Besucher und bearbeiten die Ein- und Ausgangspost. Sie verantworten die Themen Beschaffung, Büroadministration und –organisation. Ihnen obliegt die selbstständige Büroorganisation sowie der Einkauf aller benötigten Betriebsmittel. Sie verwalten sowohl Posteingang als auch –ausgang. Sie verantworten die eigenständige Organisation eines reibungslosen Büroablaufs mit einem Blick für kontinuierliche Prozessoptimierungen. Die Koordination des Facility Managements (Reparaturen, Reinigungen und Instandhaltungen) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Übernahme kleinerer Instandhaltungen. Sie dienen am Empfang als Aushängeschild und betreuen unsere Gäste sowohl persönlich als auch telefonisch. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihr Organisationstalent, Ihre kommunikativen Fähigkeiten, Flexibilität und Teamgeist aus. Sie arbeiten eigenständig, strukturiert und gewissenhaft und behalten auch in turbulenten Situationen den Blick für das Wesentliche und haben ein freundliches und offenes Auftreten. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Organisations- bzw. im Empfangsbereich mit. Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Dienstleitungsorientierung sowie eine strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise. Sie bringen Spaß im Umgang mit Menschen sowie ein freundliches und sicheres Auftreten mit. Gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Outlook) sind für Sie selbstverständlich. Sie sprechen fließend Deutsch. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Digital Transformation Program (m/w/d) - Schwerpunkt Data

Di. 20.10.2020
München, Düsseldorf
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Unser Digital Transformation Program für Young Professionals  Du hast bereits ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Konzern oder einem Start-up gesammelt und bist bereit, einen Schritt weiter zu gehen? Du willst Transformation nicht nur denken, sondern auch umsetzen und Impact generieren? Du hast ein digitales Mindset und den Mut, Bestehendes und Dich selbst immer wieder zu hinterfragen und Neues zu schaffen?  Dann bewirb Dich für unser Digital Transformation Program! In diesem 18-monatigen Programm erhältst Du einen intensiven Einblick in die Welt von Telefónica und durchläufst ein systematisches Entwicklungsprogramm, das Dich fachlich wie persönlich auf das nächste Level bringt. Dazu gehören Job und Project Missions in verschiedenen Unternehmensbereichen oder unserem Start-up Accelerator Wayra, individuelle Learning Journeys und ein Mentor auf Top-Management-Ebene.   Wir glauben daran, dass Menschen ihre Kompetenzen in vielfältigen Kontexten gewinnbringend einsetzen und über sich hinauswachsen können. Aus diesem Grund wählst Du bei uns nicht Deinen Fachbereich, sondern Dein Skill Cluster: Technology, Data oder Commercial. Alle drei Kompetenzfelder sind für unser Unternehmen strategisch und bereichsübergreifend relevant – die besten Voraussetzungen für Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei Telefónica. REACH BEYOND.     Zum Schwerpunkt Data   Wenn Du bereits Data Analytics oder Data Science gemacht hast, datenbasierte Entscheidungen besser findest als reines Bauchgefühl und erste Kenntnisse in Tableau sowie MS PowerBI mitbringst, bist Du genau richtig für unseren Schwerpunkt Data. Dabei geht es nicht um Numbers Crunching als Selbstzweck – sondern vielmehr um die ergebnisorientierte Gewinnung, Analyse und Interpretation von Daten. Diese Skills bringst Du in verschiedenen Bereichen und Projekten bei uns ein – und unterstützt damit eine fundierte strategische Planung und Umsetzung von Geschäftsaktivitäten. Das verstehen wir unter BEYOND Data! Gemeinsam entwickeln wir uns selbst, unsere Strategien und Methoden stetig weiter mit dem Ziel, für unsere Kunden und unser Unternehmen einen Unterschied zu machen. Be part of it!   Interessieren Dich auch die Schwerpunkte Technology und Commercial? Hier erfährst Du mehr: ReachBeyond   Was sind Deine Herausforderungen bei uns?  Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Data von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften, u.a. bei der Recherche und Evaluierung geeigneter Start-Up-Partner für Telefónica, Vorbereitung von Pitches und Realisierung neuer Ideen   Mitgestaltung einer „Transformation Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals und Erstellung eines Digital Transformation Project Toolkits   Planung und Moderation agiler Workshops   Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten    Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium der Informatik, Mathematik, Data Science, Data Analytics  Bis zu 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Data und min. 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen (Projektadministration) und Aufgaben in kleineren und mittleren Projekten   Erste Kenntnisse in Tableau und MS PowerBI  Digital- & Data-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)
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Digital Transformation Program (m/w/d) - Schwerpunkt Technology

Di. 20.10.2020
München, Düsseldorf
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Unser Digital Transformation Program für Young Professionals  Du hast bereits ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Konzern oder einem Start-up gesammelt und bist bereit, einen Schritt weiter zu gehen? Du willst Transformation nicht nur denken, sondern auch umsetzen und Impact generieren? Du hast ein digitales Mindset und den Mut, Bestehendes und Dich selbst immer wieder zu hinterfragen und Neues zu schaffen?  Dann bewirb Dich für unser Digital Transformation Program! In diesem 18-monatigen Programm erhältst Du einen intensiven Einblick in die Welt von Telefónica und durchläufst ein systematisches Entwicklungsprogramm, das Dich fachlich wie persönlich auf das nächste Level bringt. Dazu gehören Job und Project Missions in verschiedenen Unternehmensbereichen oder unserem Start-up Accelerator Wayra, individuelle Learning Journeys und ein Mentor auf Top-Management-Ebene.   Wir glauben daran, dass Menschen ihre Kompetenzen in vielfältigen Kontexten gewinnbringend einsetzen und über sich hinauswachsen können. Aus diesem Grund wählst Du bei uns nicht Deinen Fachbereich, sondern Dein Skill Cluster: Technology, Data oder Commercial. Alle drei Kompetenzfelder sind für unser Unternehmen strategisch und bereichsübergreifend relevant – die besten Voraussetzungen für Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei Telefónica. REACH BEYOND.      Zum Schwerpunkt Technology  Wenn Du bereits Erfahrung mit verschiedenen Cloud-basierten Tools und -Technologien gemacht hast, die IT Wertschöpfungskette end-to-end verstehst und gute Kenntnisse in Microservice-Architektur, Modellierungskonzepten, Machine Learning und Clusteranalysen mitbringst, bist Du genau richtig für unseren Schwerpunkt Technology. Dabei geht es uns nicht um Technologie als Selbstzweck – sondern um eine digitale, agile und ergebnisorientierte Denkweise. Deine Skills bringst Du in verschiedenen Bereichen und Projekten ein – und hilfst uns, ein leistungsfähiges, modernes Netz, neue digitale Geschäftsmodelle und Zukunftstechnologien für unsere Kunden nutzbar zu machen. Das verstehen wir unter BEYOND Technology! Gemeinsam entwickeln wir uns selbst, unsere Strategien, Programme und Methoden stetig weiter mit dem Ziel, für die Gesellschaft und unser Unternehmen einen Unterschied zu machen. Be part of it!   Interessieren Dich auch die Schwerpunkte Data und Commercial? Hier erfährst Du mehr: ReachBeyond   Was sind Deine Herausforderungen bei uns?  Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Technology von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften, u.a. bei der Recherche und Evaluierung geeigneter Start-Up-Partner für Telefónica, Vorbereitung von Pitches und Realisierung neuer Ideen   Mitgestaltung einer „Transformation Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals und Erstellung eines Digital Transformation Project Toolkits   Planung und Moderation agiler Workshops   Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten    Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium der Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften, Statistik  Bis zu 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Technology und min. 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen (Projektadministration) und Aufgaben in kleineren und mittleren Projekten   Erfahrung mit DevOps-, Cloud- und CI/CD-Tools  Verständnis für Microservice sowie in Cloud-basierten Applikationen und Datenbanken sowie in Java, Confluent Kafka und SQL sowie in Linux  Erfahrung mit Cloud Technologien wie AWS, CI/CD, Docker/Kubernetes  Gutes Verständnis der IT Value Chain E2E sowie gute Kenntnissen statistischer und prädiktiver Modellierungskonzepte, Machine-Learning, Clusteranalysen  Digital- & Data-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)
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Technical Product Manager (f/m/d) - for our brands GMX and WEB.DE

Di. 20.10.2020
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands 1&1, GMX, WEB.DE and mail.com and over 30 million active users, we are the leading provider of consumer applications in Germany. We make communication even more secure – despite 500 million incoming emails a day!1&1 Mail & Media operates and WEB.DE & GMX, two of Germany's largest Internet portals, as well as an Internet portal catering to an international audience. Through these brands, we can reach almost 40 million users monthly, hosting 55% of Germany’s email accounts. In addition to a large editorial news section and Germany's by far most popular free e-mail service, 1&1 Mail & Media offers paid subscriptions to a variety of internet-based services, such as paid e-mail accounts, virus protection software or web hosting services. Be the driving force in improving the sale flow and customer care interactions for the paid products delivered on the WEB.DE and GMX portals. Work with business stakeholders to assemble product requirements and create requirements documents such as use cases, business process diagrams and wireframes. Coordinate business stakeholders and technical implementation teams towards project delivery. Ensure business/IT alignment across projects and continually improve established business processes. Find practical solutions to emerging problems and participate to agile development ceremonies (daily, planning, grooming, demo). Offer transparency and target dates and ensure meeting the deadlines. You are a technical stakeholder in contract negotiations and interact with legal, privacy, controlling and other departments for your product. You have a degree in Business Informatics or Informatics and the following skills: Solid experience working as Project Manager or Product Owner. Stakeholder management exposure / experience working with distributed teams. Good understanding of web development processes and technologies (Spring Boot/Cloud, REST, HTML/ Javascript). Good technical understanding of microservices architecture. Knowledge of online marketing and sales environment. Excellent English skills.
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Fachgebietsleitung OS Now (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020039FJ Disziplinarische und fachliche Führung des Fachgebietes OSNOW und deren Teams Verantwortlich für das unternehmensweite Business im Portfolio ServiceNow Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Aufbau, Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Verantwortliche Führung und Planung des ServiceNow Business für Bestandskunden und Neukunden Partnermanagement mit dem Konzern und aktive Positionierung der OS im Konzern Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Umfangreiche Erfahrungen im Consulting Business mit ServiceNow oder vergleichbaren Produkten Mehrjährige Erfahrungen im Projektbusiness bei der Einführung von ITSM Lösungen oder vergleichbaren, sowie langjährige solide Businesserfahrung im vergleichbaren Umfeld Fundierte Kenntnisse der ServiceNow Lösungspalette Ausgeprägte Kenntnisse zu Projektmanagement, -Prozessen und -Methoden Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Android Developer (f/m/d) - for our brands GMX and WEB.DE

Di. 20.10.2020
München
With our strong brands 1&1, GMX, WEB.DE and mail.com and over 30 million active users, we are the leading provider of consumer applications in Germany. We make communication even more secure – despite 500 million incoming emails a day!We develop the most successful email and cloud services in Germany - GMX and WEB.DE - and are currently looking for an Android Developer for our office in Munich. As a member of the agile Android Mobile Development team (10 people), your work will be geared to advancing the worldwide success of our products. By deploying and utilizing leading-edge technologies, you will be designing and developing new functionalities for more than 10 million of domestic GMX, WEB.DE, as well as mail.com Android users worldwide. You will have the opportunity to take advantage of "slack" days where you can try out new technologies, develop pet projects, work with open-source projects and thereby actively improve your knowledge and skills. You will further develop our email and cloud apps in Kotlin while following clean code principles. You will create automated Unit Tests and Integration Tests as part of the development workflow. You will deliver high-quality code and contribute your know-how by the way of code reviews, technical discussions, and Proof of Concept projects. You will enrich our products with your own ideas, implement new features for our customers, and will keep our Apps up to date with the latest technologies and architectural approaches while working in an agile environment. You can take advantage of regular „slack“ days to work on personally desired product features, learn more about exciting new technologies and other similar topics. Have you completed a technical degree or comparable work experience? Are you interested in becoming part of a multinational agile Android team and are keen to make use of new technologies? Are you driven to deliver outstanding apps and features? Are you showing a "hands-on" work attitude? In that case, we’re looking to receive your application. Your core competencies are in the Android development where you have gained at least three years of experience. You have good knowledge of software design, develop preferably in Kotlin and you are at home with Android libraries (e.g. Android MVVM Design Pattern, Coroutines, RxJava, OAuth 2.0, Dagger …) and latest Android versions. You should have experience in automated Unit- and Integration Tests, GitLab CI/Docker and Git. You are interested in new technologies, you are creative and you are open to discussions to improve our apps. You are communicative, used to work independently, and welcome working in a multinational Scrum team together with different disciplines.
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3075) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Business Unit PrivatkundenZur Verstärkung unserer Abteilung Online & Telesales in unserer Zentrale am Standort München suchen wir ab sofort für 2 Jahre befristet einen (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d). Verantwortung im Online Marketing Team mit folgenden Bereichen: Display Advertising, SEA, SEO, Online Sales Campaigns, Online Brand Campaigns, Affiliate Sales, Social Media Verantwortlich für die gesamte Customer Journey unserer Kunden rund um Online Marketing-Themen zur Erreichung der definierten Marken- und Vertriebsziele Verantwortung für die Steuerung der Affiliate Netzwerke, den weiteren Ausbau von bestehenden Partnerschaften sowie die Identifizierung neuer spannender Potentiale, um eine stetige Performance-Verbesserung zu garantieren Verantwortung für die Steuerung des Weiterempfehlungs-Programms Koordination von Vermarktungsmaßnahmen in den verantworteten Kanälen Analyse des Wettbewerbsumfeldes, neueste Online Marketing Trends, Bewertung ihrer Relevanz für M-net und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliches Tracking, Steuerung und Optimierung der verantworteten Aktivitäten durch Kontrolle von Kennzahlen und Budgets, Auswertung und Präsentation von KPIs, Reports und Analysen Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern der M-net Portale sowie abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, um eine optimale Einbettung der Affiliate Marketing-Maßnahmen in den Marketing Mix zu gewährleisten Steuerung der externen (Media-/Kreativ-) Agenturen Kontinuierliches Tracking, Steuerung und Optimierung der verantworteten Vermarktungsaktivitäten Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder ein vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich Erste Berufserfahrung im Bereich Affiliate Marketing wünschenswert Erfahrung in einem Telekommunikationsunternehmen oder Agentur mit Schwerpunkt Affiliate Marketing von Vorteil Technisch versiert mit Kenntnissen moderner Webtechnologien und Erfahrung im Umgang mit Online Marketing-Instrumenten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Account Management und/oder Projektmanagement Fähigkeiten Stark ausgeprägte Ergebnisorientierung bei einer lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise (Hands On Mentalität) Hohe Eigenverantwortung, Organisationstalent und ausgeprägte Entscheidungsfreude Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten sowie gutes Kommunikations- und Kontaktvermögen Medienübergreifendes Denken und ganzheitliches Marketing- und Vertriebsverständnis Sehr gute MS Office Kenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Fieldservicetechniker Mobilfunk & Festnetz (m/w/d)

So. 18.10.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, München, Bremen, Stuttgart
GfTD SERVICES steht für effiziente Service-Dienstleistungen im Telekommunikationsmarkt. Mit unseren bundesweit verteilten und hochqualifizierten Servicetechnikern unterstützen wir Sie bei der Wartung und dem zuverlässigen Betrieb Ihrer technischen Infrastruktur – remote und natürlich auch vor Ort. Zu unseren Kunden gehören bundes- und europaweit viele Telekommunikationsanbieter sowie auch KMU und lokale Anbieter von Telekommunikationsinfrastrukturen. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen GfTD mbH und HKT GmbH gehören wir zu den leistungsfähigsten und qualifiziertesten Anbietern unserer Branche. Die Kernkompetenz der GfTD Services GmbH liegt in den Bereichen Konfigurationsmanagement, Systemtechnik und Field-Service-Dienstleistungen, an 365 Tagen – rund um die Uhr. Fieldservicetechniker Mobilfunk & Festnetz (m/w/d) Einsatzorte: Großraum Hamburg, Frankfurt, Berlin, München, Bremen, Stuttgart Fehlerlokalisierung und -behebung an Netzelementen von Fest- und Mobilfunknetzen Selbstständige Ausführung von Schaltaufträgen, Nachrüstungen und Instandsetzung von Richtfunkkomponenten, Systemtechnik und Antennenanlagen Konfiguration und Inbetriebnahme von Netzelementen in Fest- und Mobilfunknetzen Integration neuer Systemtechnik in bestehende Netze und Netzüberwachungssysteme Durchführung von Abnahmemessungen und sonstigen Messaufgaben Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in Datenbanken Die Tätigkeit erfolgt eigenständig im Einsatzgebiet Audits von Infrastruktur und Systemtechnik Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Nachrichtentechnik, Kommunikationselektronik, Fernmeldehandwerk, Elektrotechnik oder gleichwertige Qualifikation Höhentauglichkeit nach G41, je nach Einsatzfeld Gute Kenntnisse in der digitalen Nachrichten-, Vermittlungs- und Übertragungstechnik Grundkenntnisse im Bereich Elektrotechnik Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten werden vorausgesetzt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse, Führerschein Klasse BE Bereitschaft zur Rufbereitschaft, Nachtarbeit und SA/SO einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz eine unbefristete Festanstellung spannende Projekte in einem hochanspruchsvollen, technologisch interessanten Umfeld eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. attraktiver Nebenleistungen auch Quereinsteigern Chancen
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