Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 62 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Leitung 9
  • Projektmanagement 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Netzwerkadministration 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Systemadministration 5
  • Innendienst 3
  • Kundenservice 3
  • Prozessmanagement 3
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
  • Bauwesen 2
  • Business Intelligence 2
  • Consulting 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Engineering 2
  • Personalmarketing 2
  • Recruiting 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Engineer (w/m/d) Telko Cloud

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Erarbeiten von Regelwerken und Designs zur Bereitstellung effizienter und den Unternehmensanforderungen genügender Voicenetze Unterstützen bei der Definition von Netzhierarchien, -ebenen und -topologien. Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen zur Auswahl von Systemtechniken Weiterentwickeln der technischen Standards/Richtlinien zur Bewirtschaftung der Netze und Plattformen Definieren von Dokumentationsrichtlinien mit dem Ziel einer hohen Standardisierung Durchführen von eigenverantwortlichen Beratungen und Entstörung komplizierter Fehlerbilder sowie Anschaltungsproblemen Abteilungs- und bereichsübergreifende Projektarbeit Mindestens 5-jährige Berufserfahrung, im TK-Bereich, idealerweise im Bereich VoIP und Mobilfunk (4G/5G) IP-Grundlagen und fundierte Kenntnisse im Bereich VoIP (4G/5G Core Netze, Fixnet IMS) Kenntnisse im deutschen Carrier Umfeld (Interconnection) Umfangreiche Kenntnisse im SIP (Session Initation Protocol) Einschlägige Kenntnsse der Netzwektechnologien und -architekturen, u.a. IMS (IP Multimedia Subsystem) Erfahrung mit Systemen von Huawei (IMS) sowie Oracle SBC (Session Border Controller) und anderer Mobiler Core Hersteller Ausgeprägte analytisches und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement sowie als Projektleitung Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Zielorientierung sowie gesamtunternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Cloud / Data Engineer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Dortmund, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr
e.kundenservice Netz GmbH | Befristet | Teil- oder Vollzeit Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen. E.ON ist einer der führenden Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit mehr als 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Als e.kundenservice Netz GmbH im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten. Mit Dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Energiewende aktiv zu gestalten. Wir verantworten dabei die agile und hochwertige Realisierung von Softwareapplikationen für das gesamte deutsche E.ON Netz. Werde an den Standorten Dortmund, Münster, Essen oder Hamburg Teil unseres Chapters Data Science und gestalte aktiv die Datenprodukte und KI-Lösungen für einen modernen und innovativen Kundenservice von morgen. Du wirkst mit bei der Beratung, Analyse und Dokumentation von fachlichen Anforderungen und Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten auf der Basis verschiedener SAP BW Versionen (on Oracle, on HANA, BW/4 HANA) oder SAP Embedded Analytics (SAP HANA, SAP FIORI) Der Aufbau von ETL- oder ELT-Prozessen aus verschiedenen Quellsystemen (z. B. SAP HANA, Oracle, MS SQL, Cloud-Lösungen wie Azure ...) ist einer Deiner Kernaufgaben Du arbeitest innerhalb von cross-funktionalen Produktteams und mittels agiler Methoden an der Umsetzung bzw. Optimierung von Anwendungen und Lösungen für unsere Fachbereiche und Kunden Du unterstützt die Endanwender im Tagesgeschäft mit Beratung, Training und Support und fungierst bei Bedarf als Schnittstelle zu IT Operations und unternehmenseigenen Daten-Infrastruktur und -Architektur Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in einer quantitativen Disziplin (u.a. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Computer - bzw. Data Science) oder eine vergleichbare Qualifikation Das analytische Denken ist einer Deiner Stärken und Du hast eine starke Affinität für IT und hast idealweise erste Erfahrungen in IT- und Prozesskenntnissen gesammelt Erste Projekt- und Berufserfahrung im SAP BI-Stack (SAP BW/4, SAP Analytics Cloud, SAP HANA) sind ebenfalls gewünscht Kommunikationsstärke kombiniert mit einer motivierten und selbstständigen Arbeitsweise hebt dich von anderen Bewerbern ab und Du arbeitest sehr gerne in Teams Deine Fähigkeiten bringst Du zielorientiert ein, Du arbeitest gerne im Team und Projekt und unterstützt proaktiv mit Feedback Wir-Gefühl Wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten Dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektleiter (m/w/d) – Kundenservice Pharma / Health Care

Mi. 29.06.2022
Gelsenkirchen
Die STRÖER X GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.An unserem Standort in Gelsenkirchen suchen wir Dich als (Senior) Projektleiter (m/w/d) zur Übernahme der Projektleitung für das Mainzer High-Tech Pharmaunternehmen BioNTech bei der Betreuung seiner weltweit ansässigen Kunden. Professionelles Kontaktmanagement, das dem hohen Anspruch unseres Auftraggebers und dessen Kunden gerecht wird, ist Dein Erfolgsfaktor. Du zeigst eine hohe Identifikation mit der Medical Care Branche, bist ein hervorragender Kundenversteher und behältst den Rundumblick auch bei komplexen Projektenanspruchsvolles Tätigkeitsfeld im Dialogmarketing innerhalb eines Konzerns mit der Agilität eines mittelständischen Unternehmensprofessionelles Onboarding mit spannenden EntwicklungsmöglichkeitenMöglichkeiten zur systematischen fachlichen Weiterqualifizierungkreatives und motiviertes Team, dass sich durch Umsetzungsstärke, Exzellenz und Leidenschaft auszeichnetflache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten – direkt angegliedert an das C-LevelMöglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, als Bestandteil einer modernen ArbeitsweltÜbernahme der Projektleitung im Customer Service CenterGewährleistung eines internationalen hochskalierbaren KundenservicesWeiterentwicklung des Projekts mit In- & Outbound, E-Mail und Chat ServicesFachliche und disziplinarische Führung von aktuell ca. 50 FTEsSteuerung der internen Teams (QA, Communications, Training, Agents etc.)Übernahme der Kundenkommunikation und des Relationship ManagementsAufnahme, Umsetzung und Implementierung von KundenanforderungenSicherstellung der Projekterfolgs und des -controllingsPlanung, Entwicklung und Steuerung von Prozessen und Systemenoptimale Weiterentwicklung des Projekts zur Erreichung der KundenzufriedenheitVerantwortung für das Staffing der Führungskräfte sowie deren Entwicklungkontinuierliche Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesselangjährige Berufserfahrung im Pharma / Health Care Bereich und in der operativen Leitung von Customer Service Teams idealerweise im internationalen Umfeldlangjährige Erfahrungen in hochregulierten Umgebungen (Compliance, Pharmakovigilanz)umfangreiche Kenntnisse in der Projektleitung eines Contact CentersVerhandlungssicherheit gegenüber unseren Kunden und auf C-Level Ebenenachweisliche Führungserfahrung in einer äquivalenten PositionKommunikationssicherheit in Deutsch & Englisch sowie Durchsetzungs- und Teamfähigkeitprofunde Kenntnisse in der Erstellung interner Reports und Statistikensehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine starke Zahlenaffinitätein sicheres Standing, Entscheidungsfreude und eine konsequente Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Senior Manager Treasury

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Westenergie Breitband GmbH I Unbefristet I Vollzeit Gestalten sie gemeinsam mit uns die Glasfaserzukunft von morgen - jetzt bewerben! Für unser Team, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Innerhalb der Westenergie Breitband GmbH mit Sitz in Essen bündelt die Westenergie AG - eine 100-prozentige E.ON-Tochter - das Know-how von Planung, Errichtung und Betrieb von Telekommunikationsnetzen und -anlagen zur Erzeugung von Telekommunikationsdiensten und Übertragungswegen. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Wie unterstützen Sie uns als Senior Manager Treasury (m/f/d)? Sie verantworten den Aufbau und die operative Umsetzung des Finanz- und Treasury-Frameworks und stellen die Umsetzung sicher, einschließlich: tägliches Cash-Management, Finanzrisikomanagement, Liquiditätsplanung und -steuerung Sie koordinieren alle Fragestellungen und Reportinganforderungen unter der externen Finanzierung der Westenergie Breitband, sowohl intern als auch als Ansprechpartner gegenüber den finanzierenden Banken Sie unterstützen den Head of Controlling und das Management der Westenergie Breitband proaktiv in allen wichtigen Angelegenheiten mit finanziellen Auswirkungen, inkl. Leitung von Projekten unterschiedlicher Art und Tiefe Sie unterstützen die wirtschaftliche Bewertung von Projekten und das monatliche Forecasting aus finanzieller und operativer Sicht. Speziell haben Sie alle für die Finanzierung relevanten Aspekte und sich daraus ergebende Anforderungen an Prozesse und System im Blick Was bringen Sie idealerweise mit? Sehr gute kaufmännische und finanzielle Fähigkeiten - unterstützt durch einen Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Finanz-/ Treasuryfunktionen, idealerweise bei einem Telekommunikationsunternehmen Idealerweise Erfahrung mit der Finanzierung von Infrastrukturprojekten und der Liquiditätsplanung von Unternehmen Gutes Verständnis der Geschäftsmodelle und Werttreiber im Breitbandgeschäft Erfahrung in der Arbeit in cross-funktionalen Teams und Projekten, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein kollaborativer Arbeitsstil Starke analytische Fähigkeiten kombiniert mit Hands-on-Mentalität und einer unternehmerischen Denkweise sowie die Fähigkeit, klare Ergebnisse und prägnante Botschaften an das Management zu liefern Kenntnisse im Umgang mit Finanz- und Managementinformationssystemen Bereitschaft, Ihren Verantwortungsbereich stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern sowie Eigenverantwortung zu übernehmen und sich in einem sehr dynamischen Umfeld anpassen zu können Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was bieten wir Ihnen? Ein Unternehmen, das das Thema Nachhaltigkeit vorantreibt und Tag für Tag lebt Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem wachstumsorientierten und dynamischen Umfeld Flache Hierarchie mit offener Kommunikation in einem agilen Team Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und stetige Entwicklung bei modernen Arbeitszeitmodellen Nicht nur Zukunft gestalten, sondern auch für die Zukunft vorsorgen; Wir bieten Ihnen eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Infrastructure Security Manager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Erstellen und Weiterentwickeln von Richtlinien, Arbeitsanweisungen und weiteren Informationen sowie Beraten der Fachbereiche und Unterstützen bei dem Beseitigen von Vorfällen Konzeptionieren und Durchführen von regelmäßigen Kontrollen zur Überprüfung von technischen Systemen und operativen Prozessen  Planen und Durchführen von Schulungen und Awareness-Maßnahmen zur Sicherheit der Infrastruktur Vertreten und Unterstützen des Sabotageschutzverantwortlichen Bearbeiten von Anträgen und Aktualisieren von Schulungen und Sicherheitsüberprüfungen ebenso wir das Beraten und Unterstützen von Mitarbeitenden in diesem Zusammenhang Erledigen des Schriftverkehrs mit Behörden, Lieferanten, Mitarbeitenden usw. Unterstützen in der Weiterentwicklung der Festlegung sicherheitsempfindlicher Stellen und Tätigkeiten sowie Vorlegen dieser gegenüber Behörden Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Nachrichtentechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit relevantem Bezug zur Tätigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Infrastructure Security Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben für Telekommunikationsunternehmen Sehr gute zielgruppenspezifische Kommunikations-, Gesprächs-, Verhandlungskompetenz auf allen Hierarchieebenen  Durchsetzungsvermögen, Team- und Kundenorientierung, exzellente Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen  Sorgfältiger Arbeitsstil, Eigenständigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Level C1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Head of Accounting Receivable (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Gemeinsam mit deinem Team bearbeitest du alle anfallenden Arbeiten im Bereich Debitoren für unsere End- und Großkunden  Du hast alle offenen Posten und Kreditlimits im Blick und managst die Pflege und Klärung der Debitorenkonten  Auch die Erstellung der Lastschrifteinzügen, die Durchführung von Mahnläufen und die tägliche Verbuchung der Banken liegt in deinem Aufgabenfeld  Du entwickelst den Bereich Debitoren stetig weiter, analysierst und bewertest bestehende Prozesse und führst diese bei Bedarf ein  Du übernimmst die Koordination der Monats- und Jahresabschlüsse (debitorisch) und stehst hierfür im engen Austausch mit den anderen Finance Leads, unserem Wirtschaftsprüfer und Steuerberater   Du unterstützt aktiv bei strategischen Projekten im Finanz- und Rechnungswesen   Du stellst eine übergreifende Zusammenarbeit und Transparenz sicher - dir ist es wichtig, dass ihr als Team gemeinsam an einem Strang zieht   Du unterstützt die persönliche und fachliche Weiterentwicklung deines Teams und stehst als vertrauensvolle Ansprechperson zur Seite  Du bringst fundierte Berufserfahrung im Finanzbereich mit (insbesondere Debitoren) und hast idealerweise bereits erste Führungserfahrung sammeln können  Du liebst es in Daten und Zahlen rumzuwühlen – du besitzt eine gewisse IT-Affinität und hast ein gutes Prozessverständnis  Du bist ein absoluter Teamplayer und siehst dich als Teil des Teams – auch arbeitest du gerne eng und kollegial mit anderen Teams zusammen (Kreditoren, Controlling etc.)  Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office Tools, insbesondere Excel und die Arbeit mit ERP bzw. Warenwirtschaftssystemen sind für dich selbstverständlich  Aufgrund deiner Erfahrung schaffst du positive Vibes im Team und förderst aktiv die Zusammenarbeit  Du hast ein gutes Verständnis für das E-Commerce Umfeld und bringst Begeisterung für neue Technologien und aktuelle Trends mit  Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren.. Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Remote-Office-Optionen, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
Zum Stellenangebot

(Junior) International Recruiter (m/w/d) mit rumänischen Sprachkenntnissen

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.  Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Dein Aufgabenbereich Um die Herausforderungen des Fachkräftemangels sowie des Arbeitsmarktwandels zu meistern, bauen wir den Bereich Recruiting in der Unternehmensgruppe weiter aus und suchen Dich für unser Headquarter in Essen als (Junior) International Recruiter (m/w/d) mit rumänischen Sprachkenntnissen mit folgendem Aufgabenbereich: Du entwickelst Strategien für die Gewinnung gewerblicher Fachkräfte aus dem Ausland, mit dem Schwerpunkt Rumänien, setzt diese tatkräftig um und unterstützt uns damit maßgeblich bei der Erreichung unserer Wachstumsziele Du bist verantwortlich für die Planung sowie Durchführung von zielgruppenorientierten internationalen Recruiting-Kampagnen über diverse Kanäle Du beobachtest den europäischen Arbeitsmarkt und führst regelmäßig Marktanalysen im Zielland durch, um die Strategien auf die Veränderungen anpassen zu können Über Social Media und andere Kanäle identifizierst Du internationale Talente und High Potentials und begeisterst sie im Rahmen deiner Active Sourcing Tätigkeiten für die vitronet Gruppe Du bist für den gesamten Recruiting-Prozess für deine akquirierten Kandidat*innen verantwortlich  Du betreust die externen Vermittler aus den Zielländern Du begleitest den Ausbau gruppenweiter und internationaler Hochschulkooperationen Du führst alle anfallenden Backoffice-Aufgaben und -Aktivitäten durch Du bringst ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal, eine Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann /-kauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über erste Berufserfahrung im operativen Recruiting, bevorzugt in der Bauindustrie oder bei einem Personaldienstleister und konntest bereits Erfahrung im Active Sourcing sammeln Du bringst internationale Erfahrung bei der Gewinnung gewerblichen Personals im technischen Umfeld mit Du hast ein Gespür für erfolgsversprechende Recruiting-Trends und das Talent, Menschen für einen Job und das Unternehmen zu begeistern Du bringst Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen mit, Kenntnisse in der Nutzung des Xing Talent Managers und/oder LinkedIn Recruiters sind von Vorteil Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikationsstark, verbindlich und hast ein Verständnis für übergeordnete Prozesse und Abhängigkeiten Du beherrschst die rumänische Sprache auf Muttersprachler-Niveau, zusätzlich verfügst Du über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Planer*in (w/m/d) Glasfaserinfrastruktur 5G

Di. 28.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Planung einer innovativen Glasfaserinfrastruktur im 5G-Umfeld mit Hilfe hochmoderner KI-basierter Planungstools Verfolgung und Bewertung innovativer und kostengünstiger Methoden zur Planung sowie deren Integration in die Arbeitsabläufe Unterstützung bei der Kostenkalkulation Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern/Dienstleisterinnen und Lieferanten/Lieferantinnen im Rahmen des Fiber-Rollout Abgeschlossenes Studium, z.B. der Nachrichtentechnik, der Informatik oder alternativ Ausbildung als Nachrichtentechniker*in, Kommunikationselektroniker*in oder Quereinsteiger*in mit relevanter erster Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder Dienstleistenden für Telekommunikationsunternehmen Grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Erste Kenntnisse über den Aufbau von Glasfasernetzen sowie über deren Dokumentation Gute Kenntnisse in den gängigen Planungs- und Dokumentationstools, Erfahrung bei der Planung mit GIS-Systemen wünschenswert Analytische Denkweise und eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise mit Hands-on Mentalität Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Teamplayer-Mentalität Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Baukoordinator*in/Realisierungskoordinator*in/Realisierer*in (w/m/d) Glasfaserinfrastruktur 5G

Di. 28.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Realisierung einer innovativen Glasfaserinfrastruktur im 5G-Umfeld Steuerung und Koordination kostengünstiger Realisierungsmethoden Übernahme der Kostenkontrolle während der Realisierung, z.B. auch Rechnungsprüfung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern/Dienstleisterinnen und Lieferanten/Lieferantinnen Sicherstellen der termingerechten Realisierung (in time, budget und quality) Terminliche und qualitative Überwachung sowie Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe Abgeschlossenes Studium, z.B. des Bauingenieurwesens oder (bau-)technische Berufsausbildung oder Quereinstieg mit erster relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Erste Berufserfahrung im Bereich der Realisierung von Netzen und grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Erste Kenntnisse über den Aufbau von Kabelnetzen sowie über deren Dokumentation und des Kabelmanagements Durchsetzungsvermögen, analytische Denkweise sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Hohe Belastbarkeit, sicheres Auftreten und eine Teamplayer-Mentalität Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Vendor Manager Production (m/w/d) Befr. bis zum 31.12.2023

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Steuerung der Dienstleistungsunternehmen für die Umsetzung der Migrationstätigkeiten  Entwickeln und Unterhalten einer Geschäftsbeziehung zum Dienstleistenden sowie Erstellen von Kommunikationswegen  Gewährleisten einer hohen Qualität sämtlicher Aktivitäten an der Schnittstelle zum Partnerunternehmen  Sichern der Systemintegration sowie Sicherstellen einer funktionierenden Zusammenarbeit durch Analyse der Systeme der Vendoren  Monitoren und Optimieren aller für den Vendor steuerungsrelevanten internen und externen Prozesse  Sichern des Wissensmanagements bzgl. Strukturen und Kommunikationsschnittstellen  Managen des Eskalationsprozesses mit entsprechenden externen Schnittstellen, bspw. Vermitteln zwischen internen Bedarfstragenden und dem Partnerunternehmen  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Gute Kenntnisse der Prozesse und Systeme im TK-Umfeld  Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, hohe Motivationsfähigkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollkommener Informationslage Sicheres Auftreten sowie hohe Eigenverantwortung und gute Selbstorganisation Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Projektanforderungen Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere in PowerPoint, Visio und Excel) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: