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Telekommunikation: 22 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Einkauf 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
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  • Kundenservice 1
  • Marketingassistenz 1
  • Medien- 1
  • Office-Management 1
  • Online-Marketing 1
  • Produktmanagement 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Telekommunikation

Werkstudent/-in / Studentische Hilfskraft (w/m/d) im Bereich Marketing

Mo. 18.10.2021
Gelsenkirchen
Telefonie, Internet, Standortvernetzungen, Telefonanlagen und Cloud Dienste – GELSEN-NET liefert Komplettlösungen für alle IT-Themen aus einer Hand. Das regional verankerte IT-Systemhaus betreibt ein eigenes, mehrere hundert Kilometer langes Glasfasernetz und bietet modernste Informations- und Kommunikationstechnologie maßgeschneidert für die individuellen Erfordernisse von Unternehmen und Privatkunden in Bottrop, Gelsenkirchen, Gladbeck, Herten sowie in Castrop-Rauxel, Marl und Recklinghausen. Seit mehr als 35 Jahren entwickelt sich GELSEN-NET konstant und innovativ. Diese Dynamik ist gepaart mit profundem Branchenwissen und einer gelebten Verantwortung für die Region als Wirtschaftsstandort. Mehr als 100 Mitarbeiter sichern 100 % IT vor Ort. Hinter GELSEN-NET stehen starke und etablierte Gesellschafter: die Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Stadt Gelsenkirchen, und die GELSENWASSER AG. Weitere Informationen über GELSEN-NET finden Sie unter www.gelsen-net.de Bei der GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH ist in der Stabstelle Marketing zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet für ein Jahr, o. g. Stelle in Teilzeit (30,00 Std./Monat) zu besetzen. Unterstützung beim Verfassen und Redigieren von Texten für die in- und externe Kommunikation sowie die dazugehörige Recherche Redaktionelle Pflege und Aktualisierung des Veranstaltungskalenders sowie Einstellung von Newsmeldungen auf der Webseite www.gelsenkirchen.de Unterstützung bei der Pflege der gelesen-net.de Webseite   Sie befinden sich in einem Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Journalismus oder angrenzende Studiengänge und suchen eine studentische Nebentätigkeit Sie verfügen idealerweise über praktische Erfahrungen im Bereich der Kommunikation  Sie haben Spaß am Schreiben, können sich sehr gut ausdrücken und besitzen gute Deutschkenntnisse Sie besitzen erste Erfahrungen in der Contentpflege und haben gute Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office-Paket und Photoshop) Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Engagement sowie eine präzise Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine intensive und professionelle Einarbeitung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Bezahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2022

Mo. 18.10.2021
Unna
Wir suchen dich! Du möchtest gerne von Anfang an Verantwortung übernehmen und interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge? Du möchtest gerne deine eigenen Ideen einbringen, entwickelst Eigeninitiative und interessierst Dich für ein innovatives Arbeitsumfeld? Dann starte mit uns deine praxisorientierte Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) zum 01. August 2022!   Über uns: Wir sind einer der größten Partner in der Telekommunikationsbranche und verstehen uns als Architekten der Telekommunikation.  In unserer Unternehmensorganisation mit insgesamt über 100 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland und der Schweiz betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Vertragsmanagement, Lifecycle Asset-Management und Mobile Device Management. Von Anfang an übernimmst du vielfältige Tätigkeiten insbesondere in den internen kaufmännischen Geschäftsbereichen Du unterstützt deine Kollegen im kaufmännischen Bereich in ihrem täglichen Business Du erlernst komplexe und interessante bürowirtschaftliche Abläufe Du arbeitest mit MS-Office und weiteren EDV-Systemen Du kannst mindestens die Fachhochschulreife vorweisen Du hast gute Noten, insbesondere in den Fächern Deutsch und Mathematik Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team, bringt eine hohe Eigenmotivation und Einsatzfreude mit Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie der routinierte Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln runden dein Profil ab Eine abwechslungsreiche Ausbildung in allen Fachabteilungen Vermittlung von fundierten Kenntnissen durch praxisnahe Ausbildung Ein Unternehmen mit gesundem und stetigem Wachstumsfaktor Ein positives Arbeitsklima und familiäres Arbeitsumfeld ohne Großraumbüro-Atmosphäre Kontakt mit namhaften Kunden aus ganz Deutschland Du bekommst eine hohe Wertschätzung, arbeitest in flachen Hierarchien und setzt Deine Fähigkeiten im spannenden Aufgabenfeld der Telekommunikation ein Viele Möglichkeiten, Dein Potenzial zu entwickeln Smartphone und Laptop, auch zur privaten Nutzung
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Berater:in Vertrieb / Sales B2B

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Köln, Detmold, Münster, Westfalen, Arnsberg, Dortmund, Gütersloh, Bonn, Wuppertal
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir wachsen weiter – und dafür möchten wir SIE kennenlernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen – eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner:in von Vodafone – eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen Deutschlands. Wir suchen Sie – als selbständige:n Vertriebspartner:in | Berater:in B2B Vertrieb | Sales für Kabel-TV und Internet-Lösungen in der Immobilienwirtschaft im Raum Köln, Düsseldorf, Münster, Arnsberg, Detmold, Aachen, Bonn, Euskirchen, Düren, Heinsberg, Olpe, Siegen-Wittgenstein, Paderborn, Lippe, Gütersloh, Bielefeld, Herford, Minden-Lübbecke, Warendorf, Coesfeld, Recklinghausen, Borken, Steinfurt, Kleve, Wesel, Duisburg, Essen, Mettmann, Wuppertal, Bochum, Gagen, Dortmund, Unna, Hamm, Soest, Olpe, Siegen-Wittgenstein, Kleve, Viersen, Mettmann, Bottrop, Gelsenkirchen, Herne, Leverkusen, Mühlheim, Oberhausen, Remscheid, Solingen. Sie haben immer die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb im Blick. So vereinbaren und bereiten Sie Kundentermine selbständig vor. Als Partner:in vermitteln Sie in Ihrer Region individuelle Multimedia-Lösungen im Auftrag von Vodafone an Entscheidungsträger:innen der Immobilienwirtschaft – und das auf selbständiger Basis. Sie beraten Geschäftskund:innen persönlich – für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen. Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft. Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei. Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen. Sie haben ggf. Erfahrung im Außendienst oder waren z.B. als Vertriebsmitarbeiter, Medien-, Verkaufs - oder Geschäftskundenberater, Immobilienkaufmann, Sales Manager, Key Account Manager bzw. in kommunikativen Berufen tätig Sie begeistern andere Menschen für unsere Produkte und Lösungen – durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke. Sie sind Quereinsteiger:in, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – aber es geht auch ohne. Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel. Ihr authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus. Sie haben einen Führerschein der Klasse B (früher: 3) – und Sie sind mobil (z.B. PKW, Car-Sharing). Sie bekommen bei uns eine zuverlässige und transparente Partnerschaft. So gelingt Ihnen der Direkteinstieg in eine der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands. Sie arbeiten mit einem qualitativ hochwertigen Kundenstamm. Sie erwartet ein überdurchschnittliches Provisionsmodell. Freiheit zu entscheiden, wann Sie vom Kunden zurück ins Homeoffice kehren. Sie greifen auf unser Lern- und Entwicklungsangebot zu – mit Online- und Präsenz-Trainings. Unser Support ist jederzeit für Sie da – wenn Sie Fragen haben, Hilfe oder Inspiration brauchen. Sie profitieren von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge – und von unserem großen Vertriebspartner-Netzwerk mit regelmäßigem Networking.
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Mediengestalter digital (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Als Digital Media Designer unterstützt du unser TV-Team bei der Erstellung hochwertiger Spots für unseren eigenen TV Kanal „Handystar“ - schau doch einfach mal rein und verschaff dir einen ersten Eindruck von uns: handystar.de/#liveimtv  Du erstellst TV-Präsentationsgrafiken und unterstützt dein Team bei der Postproduktion und beim Videoschnitt der Spots Du pflegst die Handystar Facebook-Seite (facebook.com/handystar.tv/) und „füllst“ diese mit neuem Content um neue Follower zu generieren Du hast bereits erste Erfahrung in diesem Bereich sammeln können und kannst mit Kamera-, Ton-, und Lichttechnik umgehen? Oder hast du eine Affinität für Foto- und Videografie sowie Social Media? – dann freuen wir uns auf deine Bewerbung Du verfügst über sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen wie Adobe Creative Suite, insbesondere mit Photoshop und Premiere und hast ein gutes Gespür für die richtige Mischung aus Ästhetik und der verkaufsfördernden Darstellung von Angeboten Du arbeitest strukturiert und präzise, bringst gerne deine Ideen ein und scheust dich nicht davor, Neues zu lernen und auszuprobieren Du bist ein absoluter Teamplayer und hast Spaß am Produzieren von digitalem Content Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren.. Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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Network Engineer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamm (Westfalen)
Helinet steht für Telekommunikation in Westfalen. Wir verfügen über ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot und setzen auf den Breitbandausbau in unserer Region. Wir beschäftigen nicht nur Mitarbeiter, sondern fördern Mitdenker. Unsere Philosophie: gutes Arbeitsklima + motivierte Mitarbeiter = unser Erfolg Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Network Engineer (m/w/d) Administration von Netzwerk-Infrastrukturen mit Systemen wie Cisco und Juniper Networks Planen, Konfigurieren, Inbetriebnehmen und Betreiben der operativen Systeme Unterstützung im 2nd/3rd-Level bei Störungen und Änderungen von Setups der Kundenanbindungen Troubleshooting und Fehleranalyse bei auftretenden Betriebsstörungen Planung und Durchführung von Changes unter Berücksichtigung der SLAs und Problem-Management Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (z.B. Nachrichtentechnik, Technische Informatik o.ä.) oder eine erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie haben fundierte Kenntnisse im ISP- und Datacenter-Umfeld (Routing, Switching, MPLS, BGP, Firewall) Sie zeichnen sich aus durch ausgeprägte Denk- und Urteilsfähigkeit sowie planvolles, vorausschauendes und lösungsorientiertes Arbeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Eigenverantwortliches Arbeiten Familienfreundliches Unternehmen
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Referent (m/w/d) Einkauf Großprojekte

Do. 14.10.2021
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klima­verträg­liches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Einkauf Großprojekte AM STANDORT: Dortmund | FUNKTIONSBEREICH: Einkauf / Logistik | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 1934 In dieser Funktion sind Sie zuständig für die beschaffungsseitige Begleitung von komplexen Großprojekten vor, während und nach der Realisierungsphase. Zu Ihren Aufgaben zählen u. a.: Durchführung des strategischen und projektbezogenen Einkaufs mit Schwerpunkt auf HGÜ-Großprojekten Planung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen (kommerzielle) Klärungen mit Lieferanten im Rahmen des Lieferantenmanagements Projekt- und Stakeholdermanagement interdisziplinäre fachbereichs- und unternehmensübergreifende Koordination Erstellung von Analysen (Markt-/Lieferantenanalysen etc.) und Ableitung zielgerichteter Maßnahmen Optimierung von Prozessen und Umsetzung von internen Projekten zur nachhaltigen Effizienzsteigerung Sicherstellung und Weiterentwicklung eines aussagekräftigen Berichtswesens erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieur­wesen bzw. vergleichbarer Studiengänge mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Investitionsgütern bzw. technischer Anlagen Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit relevante Kenntnisse im Bereich Vertragsrecht vorteilhaft strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Product Owner Salesforce (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Unna
WIR SUCHEN DICH! Wir sind einer der größten Partner in der Telekommunikationsbranche und verstehen uns als Architekten der Telekommunikation.  In unserer Unternehmensorganisation mit insgesamt über 100 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland und der Schweiz betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Vertragsmanagement, Lifecycle Asset-Management und Mobile Device Management. Zur Verstärkung unseres Products & Innovation-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Product Owner Salesforce (m/w/d) für den Standort in Unna. Du begleitest die Neueinführung von Salesforce in den betreffenden Bereichen des Unternehmens Du gestaltest und bildest Prozesse und Workflows über Salesforce ab und implementierst diese mit dem Team In enger Zusammenarbeit mit externen Salesforce Programmierern und Beratern betreust du die Weiterentwicklung des CRM-Systems Du verantwortest die Kommunikation zwischen Entwicklungsteam und den Stakeholdern und schaffst Struktur für die Weiterentwicklung, indem du Prioritäten setzt und die Arbeitspakete planst Erfolgreiches Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit IT-Bezug (Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst fundierte Berufserfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise Salesforce) oder Erfahrungen/Zertifizierungen im Bereich SCRUM (Product Owner) mit Du hast Interesse an und verfolgst Entwicklungen im CRM-Umfeld Fließende Englischkenntnisse, Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Einsatzfreunde runden dein Profil ab Ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Rabattierte Einkaufskonditionen für Hardware, Mitarbeiteraktionsrabatte  Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung (iOS und macOS) Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege  Ein positives Arbeitsklima und familiäres Arbeitsumfeld  Teambuilding-Maßnahmen und Events wie z. B. sportliche Aktivitäten, gemeinsames Frühstück, Weihnachtsfeier uvm. 
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mi. 13.10.2021
Unna
Wir suchen dich! Du möchtest gerne von Anfang an Verantwortung übernehmen und interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge? Du möchtest gerne deine eigenen Ideen einbringen, entwickelst Eigeninitiative und interessierst Dich für ein innovatives Arbeitsumfeld? Dann starte mit uns deine praxisorientierte Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) zum 01. August 2022!   Über uns: Wir sind einer der größten Partner in der Telekommunikationsbranche und verstehen uns als Architekten der Telekommunikation.  In unserer Unternehmensorganisation mit insgesamt über 100 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland und der Schweiz betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Vertragsmanagement, Lifecycle Asset-Management und Mobile Device Management. Du durchläufst alle kaufmännischen Abteilungen von der Finanzbuchhaltung bis zum Einkauf, von HR bis zum Marketing, vom Vertrieb über das Projektmanagement und unterstützt dabei die Kollegen im Daily Business Du übernimmst vielfältige kaufmännische Tätigkeiten und wirst von Anfang an voll in unsere Abteilungen integriert Du erlernst komplexe und interessante kaufmännische Zusammenhänge Du arbeitest mit MS-Office und weiteren EDV-Systemen Du kannst die (Fach-)Hochschulreife mit sehr guten Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik sowie in eventuell angebotenen betriebswirtschaftlichen Fächern nachweisen Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Zusammenhängen Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team, bringt eine hohe Eigenmotivation und Einsatzfreude mit Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, der routinierte Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine abwechslungsreiche Ausbildung in allen Fachabteilungen Vermittlung von fundierten Kenntnissen durch praxisnahe Ausbildung Ein Unternehmen mit gesundem und stetigem Wachstumsfaktor Ein positives Arbeitsklima und familiäres Arbeitsumfeld ohne Großraumbüro-Atmosphäre Kontakt mit namhaften Kunden aus ganz Deutschland Du bekommst eine hohe Wertschätzung, arbeitest in flachen Hierarchien und setzt Deine Fähigkeiten im spannenden Aufgabenfeld der Telekommunikation ein Viele Möglichkeiten, Dein Potenzial zu entwickeln Smartphone und Laptop, auch zur privaten Nutzung
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Ausbildung zum Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d) 2022

Mi. 13.10.2021
Unna
Wir suchen dich! Du möchtest gerne von Anfang an Verantwortung übernehmen und interessierst dich für informationstechnische Zusammenhänge? Du möchtest gerne deine eigenen Ideen einbringen, entwickelst Eigeninitiative und interessierst Dich für ein innovatives Arbeitsumfeld? Dann starte mit uns deine praxisorientierte Ausbildung zum Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d) zum 01. August 2022!   Über Uns: Wir sind einer der größten Partner in der Telekommunikationsbranche und verstehen uns als Architekten der Telekommunikation.  In unserer Unternehmensorganisation mit insgesamt über 100 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland und der Schweiz betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Vertragsmanagement, Lifecycle Asset-Management und Mobile Device Management. Du eignest Dir fundierte IT-Kenntnisse und kaufmännische Grundlagenkenntnisse an Du machst Dich mit komplexen IT-Systemen und Prozessen vertraut und unterstützt den technischen Support externer Kunden-IT-Strukturen, Troubleshooting via E-Mail und Telefon Du erfährst wie Angebote und Verträge fachkundig erstellt werden Du unterstützt tatkräftig bei internen und externen IT-Projekten Du kannst die (Fach-)Hochschulreife mit guten Noten im mathematisch-naturwissenschaftlichen-technischen Bereich vorweisen Du bringst ein analytisches Denkvermögen und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen mit Du arbeitest gerne im Team, und hast Spaß am selbstständigen Problemlösen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie der routinierte Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln runden dein Profil ab Eine abwechslungsreiche Ausbildung in allen Fachabteilungen Vermittlung von fundierten Kenntnissen durch praxisnahe Ausbildung Ein Unternehmen mit gesundem und stetigem Wachstumsfaktor Ein positives Arbeitsklima und familiäres Arbeitsumfeld ohne Großraumbüro-Atmosphäre Kontakt mit namhaften Kunden aus ganz Deutschland Du bekommst eine hohe Wertschätzung, arbeitest in flachen Hierarchien und setzt Deine Fähigkeiten im spannenden Aufgabenfeld der Telekommunikation ein Viele Möglichkeiten, Dein Potenzial zu entwickeln Smartphone und Laptop, auch zur privaten Nutzung
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Product Sales Specialist (m/w/d) für Alcatel-Lucent Enterprise

Mi. 13.10.2021
Hartmannsdorf bei Chemnitz, Osnabrück, Kamen, Westfalen
KOMSA ist einer der führenden europäischen ITK-Distributoren und ­-Dienstleister. Als solcher bewegt sich KOMSA in einem innovativen Um­feld – wir gestalten den Weg der digitalen und mobilen Kommunikation maßgeblich mit. Im Handelsgeschäft zeichnet sich KOMSA durch den Zugang zu mehr als 250 inter­nationalen Herstellern sowie zu 20.000 Handelspartnern aus. Im Dienst­leistungs­geschäft konzen­triert sich KOMSA auf IoT-Servicedienstleistungen für große Handelskonzerne, Unternehmen der Automobil­industrie oder der chemischen Industrie. KOMSA steht für ein offenes, innovatives und familien­freund­liches Arbeitsumfeld.Du liebst modernste Technologien und willst hier immer auf dem neusten Stand sein? Wenn Du Dich zukünftig beruflich mit inno­vativen Produkten im Bereich Unified Communication beschäf­tigen und deren Nutzen anderen näher­bringen möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Als Produkts­pezialist mit Vertriebs­fokus bist Du Experte* und Berater zu Tele­kommunikations- und Netz­werk­lösungen.Standort: Hartmannsdorf, Kamen, OsnabrückStellentyp: FestanstellungUnternehmensbereich: Vertrieb InnendienstBeratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich Unified Communications, vorzugsweise für die Produkte von Alcatel-Lucent EnterpriseErstellen von individuellen Angeboten gemäß KundenanfragenProjektbearbeitung inkl. Projektkalkulation sowie AuftragsbearbeitungAufbau und Entwicklung von NeukundenAktiver Vertrieb aus dem InnendienstAbgeschlossene kaufmännische oder technische AusbildungTechnisches Verständnis, auch Quereinstieg möglichIdealerweise Erfahrung mit dem Alcatel-Lucent-Enterprise-PortfolioFreude daran, Dich mit innovativen Lösungen auseinanderzusetzen und Dich kontinuierlich weiterzuentwickelnErste Erfahrung im Vertrieb wünschenswertSehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Begeisterung für die Kundenbetreuung und ‐beratung WeiterbildungFörderung Deiner individuellen Entwicklung durch verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, Schulungen, Mentoren- und Patenprogramme.ParkplatzKostenlose Parkplätze stehen unseren Mitarbeitern zur Verfügung.KiTa-ZuschussWir unterstützen unsere Mitarbeiter mit einem Zuschuss zur Kinderbetreuung.TeameventsTeamspirit auch nach der Arbeit: ob als kleines Teamevent oder großes komsaweites Get-together.Home-OfficeDu kannst bei Bedarf im Home-Office, also von zu Hause oder unterwegs arbeiten und bleibst so flexibel.Betriebliche AltersvorsorgeDank unserem hauseigenen Versicherungsvermittler bieten wir Dir neben der betrieblichen Altersvorsorge auch andere Versicherungsoptionen an.30 Tage UrlaubUnsere Mitarbeiter profitieren von 30 Tagen Jahresurlaub und zusätzlichen Urlaubstagen bei langjähriger Konzern­zu­gehörig­keit.
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