Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 12 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Leitung 2
  • Sicherheit 2
  • Teamleitung 2
  • Bereichsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Entwicklung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Projektmanagement 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Servicetechniker 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Telekommunikation

Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Do. 24.09.2020
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Consultant IT-Security (Vulnerability Management) (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020012JGR Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Vulnerability-Management-Lösungen beim Kunden Analyse, Beschreibung und Beurteilung zu aktuellen Bedrohungslagen durch Hacker und Malware Quellcode-Untersuchung auf Malware, Cross-Site-Scripting-Lücken und SQL-Injektion Ableitung von Empfehlungen für aktuelle Bedrohungen oder Sicherheitslücken sowie toolgestützte Schwachstellenanalyse Fachliche Mitarbeit an nationalen und internationalen IT-Sicherheitsprojekten Bearbeitung und Dokumentation von Sicherheitsvorfällen unter Nutzung branchenüblicher Methoden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in IT-Securityprojekten mit den Tätigkeitsschwerpunkten Vulnerability Management, Penetration Testing und Ethical Hacking Fundierte Kenntnisse in Netzwerkanalyse- und Vulnerability Scantools wie Tenable Nessus, OpenVAS Fundierte Kenntnisse gängiger Tools, wie z.B. Burp Suite und metasploit sowie in den Skript- und Programmiersprachen (Python, Perl, Bash) und den Netzwerkanalysetools Wireshark und NMAP Gute Kenntnisse IT-forensischer Software Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant/Auditor (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020011JGR Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden (u.a. komplexe Firmengruppen) Bearbeitung sämtlicher Audit-Tätigkeiten auf Basis verschiedenster vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA-ISA/TISAX, ISO 9001 / 27001, KRITIS) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Mitwirkung an der Vorbereitung und Erstellung von Angeboten (Inhalte, Kalkulation, QM) Präsentation von Konzepten, Lösungen und Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in IT- oder Organisations- projekten mit den Schwerpunkten Auditierung und Informationssicherheit Auditspezifische Methodenzertifizierung (z.B. Leadauditor ISO 27001, CISA) Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten auch auf Managementebene Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Expert (m/w/d) Site Management für Vodafone Towers Germany 1

Mi. 23.09.2020
Dresden, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Expert (m/w/d) Site Management für Vantage Towers Germany Du übernimmst gerne Verantwortung? Du hältst deine Ziele fest im Blick? Du stellst den Netzausbau von Mobilfunk sicher. Du initiierst Prozesse zur Einführung neuer Technologien und Prozesse. Du erarbeitest Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Stakeholder. Du verlierst aktuelle Trends nicht aus dem Auge sondern verfolgst diese und setzt sie um. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Akquisitionsprojekte für den Bereich Standortakquisition, Vertragsbestandsverwaltung, Liegenschaftsmanagement und Vermarktung Vodafone-eigener Liegenschaften Du stellst Projektabläufe auf und hältst die damit verbundenen Terminpläne ein Du kümmerst dich um die Miet- und Nutzungsverträge zur Errichtung und zum Betrieb von Telekommunikationseinrichtungen Du garantierst die Rechtsgültigkeit der Konformität mit den Genehmigungsrichtlinien Du terminierst und leitest die qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Fachbereiche Das bringst Du mit: Eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zum Aufbau und Umbau von Telekommunikations- Systemen und Telekommunikations-Infrastruktur Fachliche Führungskompetenz zur maßgeblichen Gestaltung von Fachthemen und Vertreten von Positionen z.B. in Workshops und Arbeitskreisen Sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Sehr gute Kommunikations-, Informations-, Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Umfassende Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers Germany GmbH an den Standorten Berlin und Dresden. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Das sind Deine Herausforderungen: Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Akquisitionsprojekte für den Bereich Standortakquisition, Vertragsbestandsverwaltung, Liegenschaftsmanagement und Vermarktung Vodafone-eigener Liegenschaften Du stellst Projektabläufe auf und hältst die damit verbundenen Terminpläne ein Du kümmerst dich um die Miet- und Nutzungsverträge zur Errichtung und zum Betrieb von Telekommunikationseinrichtungen Du garantierst die Rechtsgültigkeit der Konformität mit den Genehmigungsrichtlinien Du terminierst und leitest die qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Fachbereiche Eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zum Aufbau und Umbau von Telekommunikations- Systemen und Telekommunikations-Infrastruktur Fachliche Führungskompetenz zur maßgeblichen Gestaltung von Fachthemen und Vertreten von Positionen z.B. in Workshops und Arbeitskreisen Sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Sehr gute Kommunikations-, Informations-, Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Umfassende Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen
Zum Stellenangebot

Senior Sales Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020087LUH Verantwortlich für die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit IT-Leistungen des Unternehmens Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bid-Management Master- bzw. Diplomabschluss idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss Langjährige Berufserfahrung sowie Praxiserfahrungen mit vergleichbaren Leistungen und Services mit entsprechender Umsatzverantwortung Langjährige Erfahrung im Lösungsvertrieb bzw. Vertrieb von komplexeren Dienstleistungen Fundiertes Know-how im Bereich Servicemanagement Hervorragende „Hunting“-Mentalität und Abschluss-Orientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d)

So. 20.09.2020
Dresden, Leipzig, Erfurt
TAS Sicherheits- und Kommunikationstechnik ist ein erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen für technische Gebäudesicherheit und IT-basierende Kommunikationslösungen. Hierzu gehören Einbruchmelde- und Brandmeldetechnik, Videoüberwachung sowie Zutrittskontrollsysteme. Zudem entwickeln wir eigene Produkte, die zum Standard im Markt gehören, zum Beispiel in der Übertragungstechnik oder bei Systemen zur Sprach- und Datenalarmierung. Mehr als 220 Mitarbeiter/innen arbeiten in unserer Unternehmenszentrale in Mönchengladbach sowie in unseren bundesweiten Niederlassungen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und profitieren Sie von interessanten Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen für die Region Sachsen / Thüringen (Dresden, Leipzig, Erfurt): SERVICETECHNIKER (m/w/d)für sicherheitstechnische Anlagen (Einbruchmelde-, Brandmelde- und Videoüberwachungstechnik, ELA und Zutrittskontrollsysteme)Durchführung von Installations-, Service-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den sicherheitstechnischen Anlagen unserer KundenProgrammierung und Konfiguration der AnlagenTeilnahme am BereitschaftsdienstBearbeitung der technischen Unterlagen und Dokumentationen gemäß QM-SystemKompetente KundenbetreuungElektrotechnische GrundausbildungKenntnisse in mind. einem Bereich der Sicherheitstechnik sind VoraussetzungEinwandfreies Führungszeugnis, gültige Pkw-FahrerlaubnisOffenheit für neue Aufgabenstellungen, ReisebereitschaftWir machen Sie zu Spezialisten für Sicherheitstechnik – in unserer hauseigenen Arthur Schwabe Akademie sowie durch Teilnahme an externen Lehrgängen.Auch danach ist eine kontinuierliche Fortbildung Ihrer Fähigkeiten selbstverständlich.Aufgaben mit Zukunft: Sie arbeiten in einem innovativen und immer wichtiger werdenden Bereich der Sicherheits- und Kommunikationstechnik.Ihre abwechslungsreichen Tätigkeiten verbinden Handwerk, Industrie und IT.Eine starke Mannschaft: Wir pflegen einen offenen, vertrauensvollen und hilfsbereiten Umgang miteinander.Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Fachgebietsleitung OS Now (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020039FJ Disziplinarische und fachliche Führung des Fachgebietes OSNOW und deren Teams Verantwortlich für das unternehmensweite Business im Portfolio ServiceNow Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Aufbau, Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Verantwortliche Führung und Planung des ServiceNow Business für Bestandskunden und Neukunden Partnermanagement mit dem Konzern und aktive Positionierung der OS im Konzern Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Umfangreiche Erfahrungen im Consulting Business mit ServiceNow oder vergleichbaren Produkten Mehrjährige Erfahrungen im Projektbusiness bei der Einführung von ITSM Lösungen oder vergleichbaren, sowie langjährige solide Businesserfahrung im vergleichbaren Umfeld Fundierte Kenntnisse der ServiceNow Lösungspalette Ausgeprägte Kenntnisse zu Projektmanagement, -Prozessen und -Methoden Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

SAP Entwickler (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden, Berlin, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020016HP Einarbeitung in die Entwicklungswerkzeuge des SAP Systems Design und Entwicklung von Programmen und Reports mit Hilfe von ABAP/ABAP-Objects Anwendersupport, Fehleranalyse und -beseitigung Schnittstellenbetreuung und -weiterentwicklung Test und Dokumentation der realisierten Entwicklungen Übernahme von Verantwortung und selbstständiges Bearbeiten von Aufgaben Vorbereitung und Durchführung von Systemtests Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Erste Berufserfahrung in der IT-Administration und IT-Projekten Gute, breit angelegte IT-Kenntnisse, gute Kenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen Gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie Kenntnisse angrenzender Technologien von Vorteil Analytische systematische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Bid Management Support (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dresden
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020091ANB Mitarbeit im Antragsverfahren zur Teilnahme an Ausschreibungen (Kompetenzen, Referenzen) Mitarbeit bei der Koordinierung der Lieferanten und Partner im Angebotsprozess Allgemeine Mitarbeit bei der Angebotserstellung Unterstützung bei der Steuerung des Freigabeprozesses im Akquise- und Angebotszyklus (OAB und PRB) Erstellung von internen Sales Reportings Pflege des CRM-Systems Unterstützung bei Sales Tätigkeiten, wie Accountplanung, Fachvertriebsunterstützung im Konzern u.ä. Bachelorstudium in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Erste Erfahrungen in einer Vertriebs-, Bid Management oder Projektaufgabe in der IT Kundenorientiertes Denken und Handeln Systematische und strukturierte Arbeitsweise Persönliches Interesse am Fachthema und Lernwille Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Gute Präsentationsfähigkeiten sowie ein angemessenes Auftreten Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Managing Consultant Unified Communications (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019037JL Beraten und erstellen technischer Lösungskonzepte für Geschäftskunden im Neu- und Bestandsgeschäft bzgl. Netzwerk, VoIP und Unified Communication Anforderungen Identifizierung, Evaluierung und Bewertung neuer Technologien und Markttrends mit dem Schwerpunkt Unified Communication und sich daran anschließender Technologien Beratung, Design und Planung von Cisco, Unify und NFON Lösungen Beratung und Design ebenso für Contact Center Lösungen Maßgebliche Rolle bei Akquise und Projektvorbereitung Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Langjährige Erfahrung im Bereich von Unified Communi-cation Lösungen inkl. mehrjähriger fachlicher Führung Umfassende Erfahrungen in Beratung, Planung und Aufbau komplexer TK-Geschäftskundenlösungen Expertenkenntnisse und Erfahrungen in Konzeption und Design technischer TK-Lösungen Sehr gute Kenntnisse der UC-Lösungen von Cisco, Unify und NFON sowie des Markts und Wettbewerbs Sehr gute Kenntnisse aller Voice Themen sowie der Netzwerk- und TK-Technologien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal