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Telekommunikation: 107 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 12
  • Consulting 8
  • Engineering 8
  • Prozessmanagement 7
  • Weitere: It 7
  • Kundenservice 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Innendienst 5
  • Leitung 5
  • Online-Marketing 5
  • Teamleitung 5
  • Entwicklung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Qualitätsprüfung 4
  • Qualitätssicherung 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Business Intelligence 3
  • Controlling 3
  • Data Warehouse 3
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 55
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Telekommunikation

Environmental Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Umsetzung und Weiterentwicklung des betrieblichen Energie- und Umweltmanagements im Gebäude- und Flächenbetrieb in Kooperation mit den Energie- und Umwelt-Beauftragten im Unternehmen Aufbau und Weiterentwicklung eines Energie- und Umweltmanagement Reportings Erarbeitung von Handlungsempfehlungen anhand der Reportingkennzahlen Sicherstellung der Einhaltung der ISO Normen und Anforderungen im Bereich Real Estate & Workplace Management Aufbereitung und Präsentation von energie- und umweltrelevanten Kennzahlen für Audits und Nachhaltigkeitsberichte Sicherstellung der monatlichen Dokumentation von Energie-& Umweltdaten zur Erstellung von Auswertungen und Kennzahlenreports Laufende Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz und Abfallbilanz Analyse und Aufbereitung der KPI, Vorstellung im Energie- und Umweltmanagement, sowie Real Estate & Workplace Management Team Quartärliche Befüllung des Sygris und GRETEL Systems mit den deutschen Kennzahlen Ganzheitliches Stakeholder Management zu/mit Dienstleistern sowie Schnittstelle zu den Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Fachbereichen und den betroffenen Managementfunktionen der jeweiligen Telefónica Tochtergesellschaften Aktive Begleitung oder Durchführung von internen / externen Audits, Teilnahme an Begehungen und Ausschüssen, eigenständige Durchführung von Leistungskontrollen Durchführung von Projekten in den Themenfeldern Nachhaltigkeit, Mobilität und Energie- und Umwelt Koordination bzw. Überwachung von Energie- und Umweltmaßnahmen im Bereich Real Estate & Workplace Management Optimierung von bestehenden Prozessen im Energie und Umweltmanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und detaillierte Kenntnisse im Bereich Umweltmanagement und/oder Energiemanagement, nach Möglichkeit praktische Erfahrungen in der Anwendung von Energie- und Umweltmanagementsystemen Gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit in der Beurteilung technischer Zusammenhänge sowie energiewirtschaftlicher Zusammenhänge und Daten Detaillierte Kenntnisse und entsprechende Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Gute aufgabenbezogene kaufmännische Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Access Ausgeprägte soziale Kompetenz in Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit   Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Erste praktische Erfahrung im CR- oder QM-Bereich von Vorteil Gute Kenntnisse der einschlägigen Arbeitssicherheits-, Energie- und Umweltvorschriften von Vorteil Gute Kenntnisse der für das Tätigkeitsprofil relevanten Normen und Gesetze von Vorteil Gute Kenntnisse in Englisch      Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Werkstudent (m/w/d) Data Services

Do. 24.09.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Pflege von SIM Karten Daten und Ausgabe von Testkarten Erstellen verschiedener regelmäßiger Reports nach Vorgabe Durchführung von Tests, gemäß der Vorgaben aus den vereinbarten Spezifikation Dokumentation der Ergebnisse Eingeschriebener Student (m/w/d) Hohes technisches Interesse Praktische Kenntnisse im mobilen Datendienst wünschenswert Grundkenntnisse 2G/3G/LTE Zuverlässigkeit und Genauigkeit Gute Kenntnisse MS-Office, MS-Windows- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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IT Solution Owner (ALM-Plattforms & Tools) (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Zielsetzung der Stelle Du unterstützt in einem internen Team an einer zentralen Stelle die IT der Telefónica Deutschland auf Ihren Weg durch das digitale Zeitalter. Als Digital Native oder als Digital Immigrant kennst Du Dich mit Prozessen und Tools aus, welche die Softwareentwicklung schneller, hochwertiger, transparenter und effizienter werden lassen. Du bist unser Spezialist (m/w/d) für Prozess- und Toolfragen rund um Softwareversionsverwaltung, automatisierte Qualitätssicherung, Continous Integration, Automatisches Deployment, Tickethandling, Collaboration, Containerkonzepten sowie aller zusätzlich unterstützenden Bereichen innerhalb des Application Lifecycles. Mit Deiner Erfahrung u.a. mit aktuellen Versionen von Atlassian Jira und Atlassian Confluence gelingt es uns gemeinsam mit unserem starken Partner diese Prozesse und Tools weiterhin bei den Kollegen zu etablieren und stabil auf hohem Niveau zu halten.   Was sind Deine Herausforderungen bei uns? Planung, Wartung und Weiterentwicklung der Tools im Rahmen des gesamten IT Application Lifecycle Managements (ALM) Verantwortung als Product Owner der Atlassian Jira Platformen zur erfolgreichen Durchführung des Projektmanagements, Issuetrackings und Planungs- und Portfoliomanagements Abschätzung von Nutzen, Machbarkeit und Auswirkung neuer Anforderungen sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Statusreports Sicherstellung des zentralen Fault Managements inkl. Verantwortung für den zentralen Fault Management Prozess Sicherstellung einer Versionskontrolle aller SW Module, Applikationen, Patches usw. Sicherstellung eines effektiven toolseitigen Qualitäts- und Rolloutmanagements mit Xebialabs Training und Coaching aller Anwender der Tools im Rahmen des ALM Prozesses Konzeptionelle und technische Weiterentwicklung innerhalb der Digital Journey zur Erhöhung der Automatisierung und des Continous Integration & Deployment Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung sowie Einbringen von Ideen (u.a. zur frühzeitigen Problemerkennung und Ableitung, sowie Koordination von Maßnahmen innerhalb des Prozesses) Erstellung von Risikoanalysen und Statusreports für das Management Projekt/Vendor Koordination & Planung als Onshore Manager der Outsourcing Partner Ressourcen Forecast Planung Übernahme der Projektleitung von Projekten im Rahmen des ALM Laufende Überwachung von projektspezifischen Kennzahlen (SLA/KPI) zum einen zur Vendorsteuerung und zum anderen zur Leistungskontrolle von externen Lieferanten Software Development Tools: Jira, Confluence, Xebialabs, GIT, GITlab, Nexus, Jenkins, Docker Quality Management Tools: Sonar, Kiuwan, TOSCA, X-Ray Programmierung: Java, Unix-Shell-Scripting, Oracle SQL & PL/SQL Datenbanken: Oracle, PostgreSQL Grundkenntnisse in Client / Server Architektur mit Unix-like und Windows Betriebssystemen (e.g. DNS, Load Balancing, Zertifikate und SSL) Erfahrung mit SAFE, LESS, SCRUM und Kanban, sowie Continous Integration Methoden Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Stärke zur systematischen Erarbeitung von effektiven Lösungen Gute Kenntnisse im Projektmanagement (theoretisch & praktisch) Gute Kenntnisse des Application Lifecycle Managements (ALM) bzw. des Software-Development-Life-Cycle (SDLC) Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Fähigkeit, in einem komplexen Umfeld im Team zielgerichtet zu arbeiten Kundenorientierung Verhandlungssicheres Englisch Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Service-Techniker (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Hamburg, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Du bist kontaktfreudig, arbeitest gerne im Team und hast handwerkliches Geschick? Dann starte jetzt durch als Service-Techniker (m/w/d) in allerbester Innenstadtlage für die Standorte Hamburg, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Berlin, Köln Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet bieten Ihnen dabei optimale Rahmenbedingungen, zum Beispiel mit einer am Anfang stattfindenden zweiwöchigen Vodafone Grundausbildung. Nutzen Sie die Chance. Wir bereiten Sie vor! Du bist kompetenter Gesprächspartner für unsere Kunden von Mo-Fr von 10-18 Uhr Dein Schwerpunkt liegt auf der Reparatur von Smartphones und Tablets Du findest den Fehler, kümmerst Dich um die Reparatur und kannst aufrüsten Du hast eine technische Ausbildung oder erste Erfahrungen in diesem Bereich Gepflegtes Erscheinungsbild mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Du begeisterst Dich für Technik – Deine Termintreue & strukturierte Arbeitsweise zaubert Deinen Kunden ein Lächeln aufs Gesicht Eine lebhafte & moderne Arbeitsumgebung Modernste Arbeitsgeräte und ein attraktives Gehaltspaket Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen (Tutorials) Ein hoch motiviertes und professionelles Team in einer lässigen Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum
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Smartphone- Reparatur (m/w/d) Quereinsteiger

Mi. 23.09.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Berlin, Dortmund, Lüneburg
Den Akku tauschst Du selbst? Keine Lust mehr auf Montage? Dann raus aus dem Blaumann, rein in die Chino – Du kannst unsere Kunden glücklich machen als Smartphone- Reparatur (m/w/d) Quereinsteiger für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Berlin, Dortmund, Lüneburg Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet bieten Ihnen dabei optimale Rahmenbedingungen, zum Beispiel mit einer am Anfang stattfindenden zweiwöchigen Vodafone Grundausbildung. Nutzen Sie die Chance. Wir bereiten Sie vor! Du reparierst Smartphones und Tablets – geschickt und erfolgreich Du findest den Fehler, behebst das Problem und entspannst Kunden Du erstellst einfache Kostenvoranschläge und bestellst Ersatzteile Du bist ein Techniker, Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) – oder möchtest Dein Hobby zum Job machen Smartphones und Tablets faszinieren Dich Lösungsorientierter Kundenkontakt reizt Dich Ein Arbeitsplatz inmitten Deiner City Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen Ist unbegrenzt
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Mitarbeiter Sales Support B2B (m/w/x)

Mi. 23.09.2020
Monheim am Rhein, Borken, Westfalen, Saarlouis
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein, Borken, Saarlouis (Vollzeit, unbefristet): Mitarbeiter Sales Support B2B (m/w/x) Als Teil des Teams Sales Operations stellst du mit deiner Unterstützung den Erfolg unserer Vertriebsteams bei Kundenprojekten sicher um einen aktiven Beitrag bei Digitalisierungsprojekten zu leisten und den Glasfaserausbau in Deutschland voranzubringen. Koordination der Glasfaser Vermarktungsprojekte im Geschäftskundenumfeld Schnittstelle zwischen Sales, Marketing, Market Intelligence und Telesales sowie Onboarding neuer Sales Manager Unterstützung des Sales Bereichs mit Verfügbarkeitsanfragen Koordination des Materialversands und Lead Management und Lead Routing Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen im B2B Bereich  Eigenständige Bearbeitung von Anfragen aus dem Direktvertrieb und aus dem Partnervertrieb Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung z. B. als IT-Systemkaufmann (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise in der IT/Kommunikations-Branche Sichere Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrungen mit CRM Systemen, wie z.B. Salesforce, HubSpot, etc. Erfahrungen im Multiprojektmanagement bzw. Koordination vieler paralleler Aufgaben Kommunikationsgeschick 
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Telefonischer Kundenbetreuer Inbound (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Zur Verstärkung unserer Kundenbetreuung in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt telefonische Kundenbetreuer Inbound. Erster Ansprechpartner für Beratung und Betreuung unserer eigenen Kunden am Telefon (Inbound). Nachbearbeitung der Telefonate in der IT-gestützten Datenbank und Veranlassung der notwendigen Aktivitäten. Bearbeitung von Reklamationen. Erfahrung in der Call-Center-Branche. Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung. Belastbarkeit und hohe Flexibilität. Bereitschaft zur Übernahme von Schichtdiensten. Sicherer Umgang mit dem PC. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Kundensupport im Bereich Chat

Mi. 23.09.2020
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Für diese spannende Aufgabe benötigen wir ein Kommunikationswunder, das Freude daran hat unsere Kunden zu Beraten und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen! Kompetente Beratung der Kunden im Fach- und Produktbereich via Chat. Nachbearbeitung der Chatgespräche in der IT-gestützten Datenbank und Veranlassung der notwendigen Aktivitäten. Bearbeiten von Reklamationen. Sie haben eine Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung. Erfahrung im telefonischen Austausch mit Kunden sowie mit gängigen Microsoft Office-Programmen. Belastbarkeit und hohe Flexibilität daneben haben Sie die Bereitschaft zur Übernahme von Schichtdiensten insbesondere für die Spät-und Nachtschicht. Erfahrung in der Mobilfunkbranche ist wünschenswert. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Accounting Clerk (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Kunden im Branchenbereich Telekommunikation suchen wir ab Oktober 2020 eine Unterstützung für den Bereich Anlagenbuchhaltung. Die Aufgabe ist zunächst in der Arbeitnehmerüberlassung befristet bis einschließlich März 2021, bietet aber eine Option auf Verlängerung. Während Corona kann die Tätigkeit remote ausgeführt werden. Sicherstellung einer effektiven und effizienten Anlagenbuchhaltung sowie Einhaltung der Ordnungsmäßigkeit (GoB/GoBS) bei unserem Kunden einschl. von Tochtergesellschaften sowie der Erfüllung aller anlagenabrechnungsrelevanten Management- und gesetzlichen Berichtsanforderungen. Gestaltung der Bilanzierung im Anlagevermögen in Abstimmung mit den jeweiligen internen Fachbereichen (Abgrenzung OPEX vs CAPEX) unter Einbeziehung des Einkaufs (vertragliche Gestaltung von Sachverhalten). Unterstützung bei der Vorbereitung interner Berichte (zB. KPI´s), Auswertungen, Budgetübersichten und Geschäftspläne, Entwicklung und Anwendung von detaillierten Vorschriften und Geschäftsprozessen im Anlagevermögen, um die Einhaltung der gesetzlichen IFRS, HGB und steuerrechtlichen Vorschriften sicherzustellen. Sicherstellung einer exakten Ausführung aller Anlagenabrechnungsaufgaben in Bezug auf das Shared Service Center inklusive einer effektiven Abstimmung mit dem Group Finance Reporting, direkter Kontakt zu Wirtschaftsprüfern und Internal Audit. Ihre Basis bildet ein Studium ( Bachelor, Master mit Schwerpunkt Finance oder qualifizierte Weiterbildung Buchhaltung/ Bilanzbuchhaltung). Sie verfügen über gute erste Kenntnisse im Anlagevermögen und beherrschten steuerrechtl. Vorschriften nach HGB und IFRS sowie local GAP technisches Verständnis und ein solider Umgang mit Office ( Excel) sowie SAP (FI) zeichnet SIe aus. Teamfähigkeit und eine gute Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist Ihnen wichtig. Sie sind in der Lage komplexe Sachverhalte vereinfachend darzustellen und kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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VoIP-Engineer / Switch Engineer (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Modern. Flexibel. Serviceorientiert. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Unsere Dienste sind »Made in Germany« und bieten ein integriertes Portfolio aus Sprach- und Datenlösungen. Dazu gehören breitbandige Datenanbindungen auf Basis von DSL- und Ethernet- Technologien, die skalierbare Vernetzung von Unternehmensstandorten (VPNs), Housing- und Hosting-Services in unseren ISO 27001-zertifizierten Rechenzentren in Frankfurt/Main und Düsseldorf, sowie innovative NGN-Lösungen. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Das ist die einfache, aber sehr effektive ecotel Formel für langjährige Kundenbeziehungen. Wer Kunden dauerhaft an sein Unternehmen binden möchte, muss dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das fängt bei den Mitarbeitern an, setzt sich bei den Vertriebspartnern fort und gipfelt in einem nachhaltigen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten. Dieses hohe Maß an Stabilität und Zuverlässigkeit kann man am besten dann erreichen, wenn man über Jahre hinweg den gleichen Ansprechpartner hat. Bei ecotel bieten wir deswegen unseren Mitarbeitern und Partnern beste Perspektiven und sorgen einfach dafür, dass sie gerne für uns arbeiten. Und für unsere Kunden. So entsteht ein wechselseitiges Erfolgskonzept, das Tag für Tag immer stärker zusammenwächst. Und mit dem man auch besondere Herausforderungen souverän meistern kann Wir suchen ab sofort einen VoIP-Engineer / Switch Engineer (m/w/d) für unseren Standort in Düsseldorf oder Frankfurt am Main Sie planen, implementieren und konfigurieren zentrale und dezentrale ecotel-Kommunikationslösungen Sie bearbeiten Kundenstörungen (Anschaltung, Portierung, Ausfall, Interoperabilität etc.) mit Schwerpunkt Voice-Over-IP Sie überprüfen und optimieren als fachliche Begleitung komplexe Maßnahmen, insbesondere die Anbindung von ITK-Systemen Sie analysieren und planen Maßnahmen zu Funktionserweiterungen der ITK-Infrastruktur und setzen diese um ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in diversen Aufgabenstellungen im ITK-Umfeld oder auch als Junior zum Einstieg nach Studium oder Ausbildung Kenntnisse im Bereich der NGN/IMS-Technologien sowie Konfigurations- und Entwicklungserfahrung mit Sprachvermittlungssystemen neuester Generationen idealerweise Erfahrung im Umgang mit Teles-NGN-Plattformen Grundkenntnisse im Bereich Routing/Switching/Firewalls eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität eine ergebnisorientierte sowie analytische und strukturierte Herangehensweise die Flexibilität zur möglichen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Die Tätigkeit ist ggf. auch bundesweit im Home Office möglich Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Interne und externe Schulungen / Weiterbildungsmöglichkeiten
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