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Telekommunikation: 190 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 20
  • Prozessmanagement 13
  • Produktmanagement 12
  • Controlling 11
  • Weitere: It 10
  • Sicherheit 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Systemadministration 8
  • Außendienst 8
  • Marketing-Manager 8
  • Marketingreferent 8
  • Online-Marketing 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Kundenservice 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Business Development 5
  • Innendienst 5
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office 97
  • Teilzeit 95
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Telekommunikation

EMF Manager (m/f/d) für Vantage Towers

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. EMF Manager (m/w/d) Bringst Du ausgeprägte Kenntnisse des deutschen Marktumfeldes mit? Gelingt es Dir, intensive Beziehungen mit internen und externen Partnern aufzubauen, um die EMF Verpflichtungs-Strategie voranzutreiben? Bist Du bereit für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Dann werde EMF Manager (m/w/d) bei unserer Tochtergesellschaft Vantage Towers AG und fungiere als zentraler Ansprechpartner in allen EMF Themen. Das Ziel Deiner Rolle ist es, die EMF Strategie sowie Richtlinien für alle internationalen Vantage Towers Märkte zu unterstützen, um die EMF-Konformität vor Ort zu berücksichtigen und Potenziale zu nutzen. Bist Du bereit die digitale Transformation Europas voranzubringen? Du fungierst als Single-Point-of-Contact in allen EMF-Angelegenheiten, indem Du Dein technisches EMF-Fachwissen in die lokalen Märkte und insbesondere den deutschen Markt miteinbringst, z.B. rund um die EMF-Gesetzgebung, EMF-Tools (z.B. Sektor approach, WattWatcher approach, PreHCM) und Prozesse. Du stellst sicher, dass alle Vantage Towers Standorte so gestaltet sind, dass die EMF-Kapazität vor Ort maximiert wird, um zukünftige Mietverträge oder MNO-Upgrades zu berücksichtigen. Du leitest und entwickelst Lösungen für schnelle EMF-Bewertungen an bestehenden Standorten, um lokale Märkte mit Mietverträgen zu unterstützen und auf digitalen Plattformen (TIMS, Digital Twin) aufzubauen. Du führst in Zusammenarbeit mit lokalen Märkten (gemäß den MSA- und Vantage-Richtlinien für die Gestaltung von Netzwerkstandorten) regelmäßige EMF-Konformitätsbewertungen durch, um eine klare Definition der Sperrzonen (EMF-Beschilderung) und die Ausrichtung der lokalen Märkte auf die globale EMF-Strategie sicherzustellen. Du stellst auf nationaler/lokaler Ebene sicher, dass effektive Beziehungen zu internen und externen relevanten Stakeholdern aufgebaut und gepflegt werden. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikation oder Physik Mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung bei einem Mobilfunknetzbetreiber auf dem deutschen Markt oder einem Lieferanten im Bereich der Einhaltung elektromagnetischer Felder für Funkbasisstationen Vertiefte Kenntnisse des deutschen Marktumfeldes sowie aktueller rechtlicher, technischer und wissenschaftlicher Entwicklungen Enge Beziehungen zu internen und externen Partnern zur Unterstützung der EMF-Engagement-Strategie (z.B. BnetzA, Mobilfunknetzbetreiber, Industrie und Wissenschaft) Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG am Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Senior Business Analyst (m/w/d) in Düsseldorf

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Business Analyst (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Business Analyst (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest eigenverantwortlich an der End2End Umsetzung von komplexen Analyseanfragen und Analyseprojekten zur Optimierung der CVM Performance. Du verstehst zugrundeliegende Fragestellungen und wählst den besten Lösungsweg, alternative Insights werden von Dir aktiv aufbereitet und kommuniziert. Du prüfst außerdem kontinuierlich ob mit dem gewähltem Lösungsansatz die Beantwortung der Fragestellung erzielt werden kann, wenn notwendig passt Du proaktiv den Lösungsweg an und führst eine umfangreiche Quality Assurance der Daten und Vorgehensweise durch inklusive der Prüfung des ökonomischen Impacts. Und Du leitest Handlungsempfehlungen ab und vertrittst diese nach außen. So bist Du verantwortlich für die Analyse von Werttreibern und für die Identifizierung von Einflussfaktoren auf die Wertentwicklung der Base Kunden sowie für die Steigerung der CVM Contribution und der Effizienz und Qualität der CVM Maßnahmen durch DWH basierte AdHoc Analyse. Du bist zuständig für die Identifikation und konzeptionelle Entwicklung und für die Leitung von Analyseprojekten zur Optimierung der datenbasierten Wertschöpfung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Business Analyst (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet DWH Capability, DWH Architektur, SQL, UNIX, Prozessmanagement Du hast sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein analytisches und strategisches Denken. Du hast Kenntnisse in Datensicherheit und Datenschutz. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Analyst oder in vergleichbarer Rolle. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Produktmanager (m/w/d) Sprach-, Daten- und Clouddienste für das Geschäftskundensegment

So. 01.08.2021
Düsseldorf
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Im Bereich »Geschäftskundenlösungen (B2B)« bietet ecotel bundesweit ein bedarfsgerecht abgestimmtes Produktportfolio aus Sprach- und Datendiensten. ecotel gibt es bereits seit 1998. An der Frankfurter Wertpapierbörse werden die ecotel Aktien im Prime Standard gehandelt. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Das ist die einfache, aber sehr effektive ecotel Formel für langjährige Kundenbeziehungen. Wer Kunden dauerhaft an sein Unternehmen binden möchte, muss dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das fängt bei den Mitarbeitern an, setzt sich bei den Vertriebspartnern fort und gipfelt in einem nachhaltigen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten. Dieses hohe Maß an Stabilität und Zuverlässigkeit kann man am besten dann erreichen, wenn man über Jahre hinweg den gleichen Ansprechpartner hat. Bei ecotel bieten wir deswegen unseren Mitarbeitern und Partnern beste Perspektiven und sorgen einfach dafür, dass sie gerne für uns arbeiten. Und für unsere Kunden. So entsteht ein wechselseitiges Erfolgskonzept, das Tag für Tag immer stärker zusammenwächst. Und mit dem man auch besondere Herausforderungen souverän meistern kann. Wir suchen ab sofort einen Produktmanager (m/w/d) Sprach-, Daten- und Clouddienste für das Geschäftskundensegment für Düsseldorf Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungsdokumenten für neue Produkte in den Bereichen Sprach-, Daten- und Clouddienste für das Geschäftskundensegment Übergreifendes Projekt- und Anforderungsmanagement bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte Erstellung von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Anleitungen und Verkaufsunterlagen) in Kooperation mit dem Bereich Marketing Durchführung von internen und externen Schulungsmaßnahmen inkl. Konzeption und Erstellung der Schulungsunterlagen Analyse und Bewertung von Bestandskundendaten als Grundlage für z. B. Cross- und Upselling-Aktivitäten Schnittstelle zu externen Lieferanten und Kooperationspartnern Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Prozessmanagement, IT-Systementwicklung, Technik, Marketing, Controlling, Operations und Vertrieb die erforderliche Hartnäckigkeit und den Ehrgeiz, sich immer wieder in neue Themengebiete einzuarbeiten und Kollegen (m/w/d) für neue Themen zu begeistern ein abgeschlossenes Studium oder eine adäquate kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Produktmanagement oder in einer vergleichbaren Position mehrjährige Erfahrung im Bereich der Sprach-, Daten- und Clouddienste bzw. Telekommunikationstechnologien eine sehr strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise kombiniert mit der Fähigkeit, flexible Lösungsansätze zu finden eine hohe Durchsetzungsfähigkeit sowie einen ausgeprägten Teamgeist und Sie übernehmen gerne die führende Rolle in interdisziplinären Teams Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser, Obst und Kaffeespezialitäten sowie Softdrinks zu Sonderpreisen Umfangreiches gastronomisches Angebot in direkter Nachbarschaft Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktives Vergütungssystem, zusätzlich VWL- und bAV-Angebot Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Interne und externe Schulungen / Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Public Security Manager*in (w/m/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Stellvertretung des Sicherheitsbeauftragten nach TKG und Wahrnehmen der Funktion des Sabotageschutzbeauftragten Wahrnehmen aller Governance - Aufgaben in den Themengebieten Öffentliche Sicherheit und Notfallvorsorge nach TKG und Sabotageschutz nach SÜG Interner und externer Ansprechpartner zu Themen wie Notruf, TK - Sicherheit, TK-Überwachung, Sabotageschutz, TK-Priorisierung etc. sowie Beraten bei Ausschreibungen, Kundenanfragen und Projekten Weiterentwickeln gesetzlich wie auch regulatorisch geforderter Konzepte und Nachweise zur öffentlichen Sicherheit und Notfallvorsorge zur Vorlage gegenüber den Behörden Bewerten der Änderungen in Gesetzen und Regularien, sowie Erstellen und Weiterentwickeln von Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Kundeninformationen Unterstützen der Geschäftsführung und Fachbereiche in der Behebung und Wahrnehmung von Vorfällen, ebenso wie das Wahrnehmen der Mitteilungspflicht bei Störungen und Sicherheitsverletzungen Konzeptionieren und Durchführen regelmäßiger Kontrollen zur Überprüfung der gesetzeskonformen Funktion der Systeme und der konformen Durchführung der Prozesse Entwickeln und Etablieren von Schulungs -sowie Awarenessmaßnahmen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Nachrichtentechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit relevantem Bezug zur Tätigkeit Mehrjährige Berufserfahrung als Experte im Bereich Security Umfangreiche Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben für Telekommunikationsunternehmen Sehr gute zielgruppenspezifische Kommunikations-, Gesprächs-, Verhandlungskompetenz auf allen Hierarchieebenen Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Team- und Kundenorientierung, exzellente Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen Sorgfältiger Arbeitsstil, ausgeprägte Eigenständigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Level C1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Expert Service Advocat (m/w/d) in Düsseldorf

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Service Advocat (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Expert Service Advocat (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die Dir zugordneten technische Services. Dabei hast Du kontinuierlich die Kund:innen und dessen Erwartung an den Service im Blick. Du sorgst für die Erbringung der Leistungen im Rahmen der vereinbarten Service Level. Du bist außerdem beteiligt am Auf-/Ausbau der neuen kundenzentrischen und serviceorientierten Organisation innerhalb von Vodafone. Und Du setzt Dich kontinuierlich für die Optimierung der Dir anvertrauten Services ein und sorgst für Nachhaltige Verbesserung der Service Qualität durch Major Incident Reviews. Als Fachprojektleiter nimmst Du an übergreifenden Projekten teil. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Expert Service Advocat (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast sehr gute Kenntnisse über Netzwerktopologien und Architekturen, idealerweise über alle Topologien. Du bringst die Fähigkeit mit, das große Ganze zu betrachten und technische Systeme zu einem Service zusammenzustellen. Du hast ein professionelles Auftreten und eine gute Kommunikation, Du kannst überzeugend argumentieren und bringst eine ausgeprägte Serviceorientierung mit. Du hast Erfahrungen als Projektleiter:in. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder vergleichbar und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen, technischen Fachbereichen im IT- und Telekommunikationssektor. Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftenhaften. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Expert (m/w/d) Partnermanagement in Düsseldorf

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert (m/w/d) Partnermanagement in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Expert (m/w/d) Partnermanagement den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der Steuerung unserer IT-Partner und Dienstleister und bist Ansprechpartner:in für die Fachbereiche. Du entwickelst außerdem Konzepte, KPIs, Reportings, Tools und Prozesse zur Partnersteuerung und Du leitest Verbesserungs-Initiativen ab und optimierst die Prozesse. So kannst Du u.a. beim Aufsetzen neuer Partner-Strategien unterstützen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Expert (m/w/d) Partnermanagement erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du bist sehr gut organisiert, denkst unternehmerisch und arbeitest sorgfältig und gewissenhaft. Du hast Erfahrungen im IT-Partnermanagement und/oder in der Lieferantensteuerung. Du hast gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein/e abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Sales Agent (m/w/d) - 500€ Startprämie*

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Für unseren Standort in Essen suchen wir Dich in Vollzeit oder Teilzeit als Sales Agent (m/w/d) und sichere Dir jetzt Deine 500€ Startprämie*.   Quereinsteiger sind herzlich willkommen und auch das Arbeiten im Homeoffice (Programm Work@Home) ist möglich. sehr gute Verdienstmöglichkeiten mit Provisionen und attraktiven Prämien 11,50 EUR/h (durchschnittlicher Stundenlohn) Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (ab 20h/Wo.) Job im Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung möglich fantastischer Teamspirit und ein angenehmes Arbeitsklima Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen, z.B. bekannte Onlineshops und Events ein professionelles Schulungsprogramm zu Beginn regelmäßige Firmenevents selbstständige Kontaktaufnahme zu interessierten potenziellen Kunden im Bereich TV und Multimedia (Entertain) Durchführung beratender und informativer Verkaufsgespräche zu Endgeräten, Zubehör und Tarifen Upselling bei Bestandskunden Abschluss von Verträgen/Verkäufen im Rahmen von Tarifumstellungen, Vertragsoptimierungen und der Vermarktung neuer Produkte Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der Qualitätsanforderungen des Auftraggebers Sach- und Nachbereitung der Telefonate sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Spaß am Telefonieren ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Vertriebsgeschick selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Flexibilität, Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift PC-Grundkenntnisse keine kaufmännische Ausbildung notwendig 
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Mitarbeiter/-in Bauplanung und Bauüberwachung (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Gelsenkirchen
Telefonie, Internet, Standortvernetzungen, Telefonanlagen und Cloud Dienste – GELSEN-NET liefert Komplettlösungen für alle IT-Themen aus einer Hand. Das regional verankerte IT-Systemhaus betreibt ein eigenes, mehrere hundert Kilometer langes Glasfasernetz und bietet modernste Informations- und Kommunikationstechnologie maßgeschneidert für die individuellen Erfordernisse von Unternehmen und Privatkunden in Bottrop, Gelsenkirchen, Gladbeck, Herten sowie in Castrop-Rauxel, Marl und Recklinghausen. Seit mehr als 35 Jahren entwickelt sich GELSEN-NET konstant und innovativ. Diese Dynamik ist gepaart mit profundem Branchenwissen und einer gelebten Verantwortung für die Region als Wirtschaftsstandort. Mehr als 90 Mitarbeiter sichern 100 % IT vor Ort. Hinter GELSEN-NET stehen starke und etablierte Gesellschafter: die Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Stadt Gelsenkirchen, und die GELSENWASSER AG. Weitere Informationen über GELSEN-NET finden Sie unter http://www.gelsen-net.de/. Bei der GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH ist im Bereich Netzbau und Dokumentation zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter/-in Bauplanung und Bauüberwachung (w/m/d) zu besetzen. Erstellung von Tiefbauplanungen mit einem datenbankgestützten Planungstool unter Berücksichtigung vorliegender Bestandspläne und örtlicher Gegebenheiten Einholung von notwendigen Genehmigungen und Leitungsauskünften Erstellung von Ausschreibungsunterlagen anhand eines Tiefbauleistungsverzeichnisses Überwachung und Koordinierung der auftragsgemäßen, kosten- und termingerechten Bauausführung Durchführung von Ortsterminen und Abnahmen für Lieferungen und Leistungen Erstellung von Aufmaßen für die Rechnungslegung Vermessung von Trassen und Erstellung von Feldbüchern Koordinierung der tiefbautechnisch erforderlichen Arbeiten zur Entstörung bei Kabelfehlern Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische-handwerkliche Berufsausbildung und verfügen über eine mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der Bauplanung, -leitung und -überwachung Erfahrung im Umgang mit GIS- und CAD-Software, datenbankgestützter Dokumentation, Leica-Vermessungstechnik Kenntnisse im Bereich FTTx-Ausbau, Multirohrsysteme und Glasfaserkabel Einen routinierten Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden Eine gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise setzen wir ebenso voraus wie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und strukturiertes Denken Führerscheinklasse B Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen, oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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UX Researcher (m/w/d) in Düsseldorf

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. UX Researcher (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als UX Researcher (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du planst und führst eigenständig Research Studien durch (z.B. Usability Labs, Tiefeninterviews, Card Sortings und Experten-Analysen, Personas und Customer Journey Maps) und erstellst hierfür Prototypen, Testszenarien und Fragebögen. Du verantwortest außerdem die Kommunikation der Research Ergebnisse an das x-funktionale Projektteam. Und Du übernimmst die Koordination extern durchgeführter Studien und die Steuerung von Agenturen. So erarbeitest Du in Zusammenarbeit mit UX Kolleg:innen Empfehlungen zu Usability und User Experience Optimierungen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als UX Researcher (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast professionelle Kenntnisse und Erfahrung im zielgerichteten Einsatz von marktüblicher Research- und Analyse Software. Du bist flexibel, belastbar sowie teamfähig und verfügst über starke analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Du hast fundierte praktische Erfahrung in der Durchführung qualitativer und quantitativer Research Studien in einem performance-getriebenen Umfeld sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von interaktiven Clickdummies und sonstigen Testmaterialien. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Human Factors, Medienwissenschaften, Psychologie und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich User Research oder Marktforschung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Senior) Controller*in 5G (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 AG das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG - einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden - zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur wirtschaftlichen Begleitung und Weiterentwicklung des Controllings im ersten vollständig virtualisierten Netz in Europa suchen wir einen technisch versierten (Senior) Controller (w/m/d) für unsere Standorte Düsseldorf oder Montabaur. Das erwartet Sie: Erstellung und Aufbereitung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für geplante Investitionsvorhaben (u.a. Betrachtung der benötigten Architekturen und Installationen), insb. im Rahmen des Roll-Outs des 5G-Netz. Aufbau und Weiterentwicklung des Reportings, der Projektsteuerung (KPI) sowie der Prozess- und Budgetsteuerung. Planung des Kostencontrolling für das Gesamtprojekt inkl. Forecast-Planung (CapEx / OpEx) und Sicherstellung der Budgeteinhaltung. Ansprechpartner für verschiedene Stakeholder (diverse Management-Level und Finance-Bereich) sowie Schnittstelle zum Endkundengeschäft. Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (bspw. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Controlling. Idealerweise haben Sie bereits nachweislich im Controlling technischer Großprojekte in einem sehr dynamischen Umfeld mitgearbeitet. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie über gute analytische Fähigkeiten. Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Steuerung von Großprojekten und setzen Optimierungspotentiale zielführend um. Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit sind keine Fremdwörter für Sie. Sie arbeiten aber auch gerne im Team und stehen für eine offene Kommunikation und eine kooperative Zusammenarbeit mit Ihren Stakeholdern. Eines der spannendsten Aufgabenfelder im Telekommunikationsbereich - der Aufbau eines 5G-Mobilfunknetzes mit Greenfield-Ansatz auf Basis modernster Technologien. Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Regelmäßige Team Events sowie verschiedene Corporate Benefits. Eine offene Unternehmenskultur in einem agilen Umfeld.
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