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Telekommunikation: 234 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 30
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Business Intelligence 12
  • Data Warehouse 12
  • Datenbankentwicklung 12
  • Gruppenleitung 10
  • Marketing-Manager 10
  • Marketingreferent 10
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 10
  • Systemadministration 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Business Development 9
  • Produktmanagement 8
  • Innendienst 7
  • Kundenservice 7
  • Prozessmanagement 7
  • Weitere: It 7
  • Elektronik 6
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office möglich 151
  • Teilzeit 78
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
Telekommunikation

Digital Transformation Project Expert (m/w/d) - Schwerpunkt Technology

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!    Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Technology von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften oder globalen Business Units, z.B. bei der Recherche und Evaluierung geeigneter Start-Up-Partner für Telefónica, Vorbereitung von Pitches und Realisierung neuer Ideen   Mitgestaltung einer „Digital Transformation Program Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals zur Vernetzung und Knowledge-Sharing    Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten    Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium der Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften, Statistik oder vergleichbar Ein bis 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Technology und min. 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen (Projektadministration) und Aufgaben in kleineren und mittleren Projekten  im agilen Kontext Erfahrung mit DevOps-Tools  Erste Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden Verständnis für Microservice sowie in Cloud-basierten Applikationen und Datenbanken sowie in Java, Confluent Kafka und SQL sowie in Linux  Erfahrung mit Cloud Technologien wie AWS, CI/CD, Docker/Kubernetes  Gutes Verständnis der IT Value Chain E2E sowie gute Kenntnissen statistischer und prädiktiver Modellierungskonzepte Digital- & Data-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)   
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(Senior) Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) - Wettbewerbsrecht (UWG) & Vertragsrecht

Mi. 17.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.  Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Wettbewerbsrechtliche Prüfung neuer und Überarbeitung bestehender Produkte, Tarife und Services aus den Bereichen Mobilfunk und Festnetz für Privat- und Businesskunden Rechtliche Prüfung und Begleitung von Werbemaßnahmen und Werbekampagnen - von der Vermarktungsidee über Kernaussagen und Slogans bis hin zur konzeptionellen Gestaltung von Werbemitteln - inkl. Risikobewertung und Entwicklung von Maßnahmen zur Risikoreduzierung Wettbewerbsrechtliche Prüfung von Online- und Offline-Werbemittel, u.a. TV-Spots, Radio-Spots, Anzeigen in Fachzeitschriften und Tagesanzeigen, Shop-Flyer, Gewinnspiele, eigene Webshops, Social Media- und Affiliate-Plattformen, jeweils inkl. Risikobewertung und Entwicklung von Maßnahmen zur Risikoreduzierung Gestaltung von Werbeeinwilligungen nach § 7 bzw. 7a UWG sowie die Prüfung der darauf basierenden Direktkommunikation mit Endkunden auf wettbewerbsrechtliche und datenschutzrechtliche Konformität („Permission-Management“) Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Vertriebsverträgen zur Fernabsatz-Vermarktung (insbesondere Online, Social Media, Telesales), z.B. eRetail- und Affiliate-/Netzwerk-Verträge selbstständige Erstellung von Rechtsgutachten zu übergeordneten rechtlichen Fragestellungen oder unternehmensrelevanten Einzelfragen sowie die Erläuterung der Ergebnisse im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung/Verteidigung zivilrechtlicher Ansprüche im Zusammenhang mit vorgenannten Aufgaben, insbesondere Abwehr von Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen Koordination externer Kanzleien inklusive der Streit- und Prozessführung Durchführung juristischer Schulungen auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes  Volljurist (m/w/d), möglichst mit zwei überdurchschnittlichen juristischen Examina Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Jurist (m/w/d) in einem Unternehmen mit hoher werblicher Präsenz und direkter Kundenansprache oder als Rechtsanwalt (m/w/d) in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei, auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes mit Schwerpunkt auf dem Wettbewerbsrecht (UWG), des Vertrags- und Vertriebsrechts sowie des Datenschutzrechts fundierte Kenntnisse in der Vertragsgestaltung und -verhandlung sowie im Vertriebsrecht von Vorteil Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität für digitale Produkte und Applikationen Unternehmerisches Denken und Handeln, Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und eine gewisse „Hands-on“-Mentalität Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Teamfähigkeit Juristisches Fachenglisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen  Deine Benefits  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.  
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Projektmanagement Voice & Data Core Network Operations (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Projektmanagement Voice & Data Core Network Operations (m/w/d)Stellen-ID: 167032 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du bist Profi im Projektmanagement und Du möchtest Dein Know-how in spannenden und herausfordernden Modernisierungsprojekten in unserem zentralen Sprach- und Datennetzwerk einbringen? Du bist motiviert bereichsübergreifende Projektteams zu koordinieren und auch agile Arbeitsweisen einzusetzen und unser Team weiterzuentwickeln? Dann werde Mitglied in unserem Team und übernehme die Verantwortung für die Koordination komplexer Projekte. Deine Stakeholder sind das Netzwerk-Engineering & Deployment, unsere verschiedenen Systemlieferant:innen und die verantwortlichen Systembetreiber:innen. Du leistest als Expert:in Projektmanagement Operations verantwortliche Mitarbeit in T-übergreifenden Projekten. Du führst selbstständig und eigenverantwortlich die Teilprojektleitung innerhalb der Hauptabteilung TO durch. Du verantwortest die Projektplanung und -organisation (z.B. Meilensteine, Budget, Aufwandsabschätzung) inklusive Projektbudget- und Qualitätskontrolle. Du steuerst ein Team an Fachexpert:innen aller Betriebsabteilungen. Du lieferst betriebliche Inputs für Design und Engineering, erstellst Schulungsanforderungen für die Betriebsbereiche TO und erstellst Betriebskonzepte und Servicekonzepte. Du stimmst die Betriebsprozesse hauptabteilungsübergreifend nach ITIL ab. Du unterstützt die Typabnahme im VIP Lab, bereitest selbstständig die Erstinbetriebnahme im Livenetz ab und führst diese durch. Ein abgeschlossenes Studium mit 4 Jahren Berufserfahrung im IT- bzw. Netzwerk-Management. Idealerweise PMP Zertifizierung, ITIL V3 Foundation oder Prince Zertifizierung. Eigenverantwortlicher, strukturierter und zielführender Arbeitsstil. Beherrschung von Projektmanagementmethoden. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Vodafone Außendienst Mitarbeiter (m/w/d) im Geschäftskundenbereich

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Köln, Kassel, Hessen, Erfurt, Rostock, Mainz, Offenburg, Düsseldorf
Starte im gewerblichen Außendienst und erhalte nach 12 bis 24 Monaten Dein IHK-Zertifikat als Fachmann (m/w/d) für Telekommunikation im gewerblichen Außendienst Together we can, in diesen Zeiten mehr denn je! Begeistere mit uns neue und bestehende Vodafone Geschäftskunden als Vodafone Außendienst Mitarbeiter (m/w/d) im Geschäftskundenbereich Die Vodafone Jobacademy begleitet und unterstützt Dich während des gesamten Bewerbungsprozess. Ein zügiges Bewerbungsverfahren und eine schnelle Rückmeldung zu Deiner Bewerbung sind selbstverständlich. Neukundengewinnung im gewerblichen Bereich Gebietsschutz nach PLZ Terminierung digital, via Telefon oder persönlich Verkauf von Telekommunikationslösungen (5G, IOT, Cloud) Enge Zusammenarbeit mit Deinem Vodafone Business Store vor Ort Passion für Verkauf und Außendienst Professioneller Umgang mit Geschäftskunden Leidenschaft für Telekommunikation und Digitalisierung Ziel- und Serviceorientiertes Handeln Dienstwagen Komfortables Festgehalt zzgl. Provisionen ohne Einschränkungen moderne und komplette Office-Ausstattung IHK-Zertifizierung nach 12 – 24 Monate Professionelle Fort- und Weiterbildung Wir sind gerne beim Start Deiner Karriere für Dich da, indem wir Dich konstruktiv bei Deinem Bewerbungsprozess (analog und digital) begleiten
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Head of Central Project Management Office (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Head of Central Project Management Office (m/w/d) Du begeisterst Dich für die Leitung des Project Management Office? Du kennst Dich mit Telekommunikationsinfrastruktur aus und bist offen für neue Technologien und Innovationen? Dann werde Teil unseres Teams als Head of Central Project Management Office (m/w/d). In Deiner Rolle bist Du mit Deinem Team für die erfolgreiche Umsetzung von neuen Rollouts von Projekten verantwortlich. Du baust das zentrale PMO-Team auf und leitest es. Du bist für die Erstellung der Rollout-Prognose verantwortlich und planst die einzelnen Projektmeilensteine zur Erfüllung der Vertrags- und Kundenanforderungen. Du stellst sicher, dass die vereinbarten Ziele und Teilziele erreicht werden. Du überwachst und steuerst die Leistung aller beteiligten Roll-out-Bereiche. Du sicherst die erforderlichen internen und externen Ressourcen. Du überwachst den Projektstatus anhand einer geeigneten Reportingstruktur und konsolidierst die erforderlichen Reports. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der effizienten Leitung und Koordination von Projekten Fundiertes technisches Fachwissen gepaart mit Erfahrung im Roll-Out-Management Strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten gegenüber allen Beteiligten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER), Deutschkenntnisse sind von Vorteil Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Investor Relations Associate (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Investor Relations Associate (m/w/d) Du hast Spaß daran, mit unterschiedlichen internen Stakeholdern in den lokalen Märkten, verschiedenen Funktionen und mit externen Partnern zu interagieren? Du interessierst Dich für den Kapitalmarkt und die Finanzmarktregulierung? Dann werde Teil unseres Teams als Investor Relations Associate (m/w/d). In Deiner Rolle liegt der Fokus darauf, einen eigenen Marktanalyserahmen und Reporting Werkzeuge zu entwickeln. Du übernimmst außerdem die Organisation unserer regulären ad-hoc Ankündigungen im Kapitalmarkt. Du verbesserst kontinuierlich unsere Marktanalyse, Peer Performance und Benchmarking. Du treibst die Automatisierung der Marktanalysen-Reports voran und verbesserst unsere Marktinformationen mit den vorhandenen Werkzeugen. Du unterstützt die Finanzmodellierung ebenso wie das Konsensmanagement und verwendest dabei interne sowie externe Vorhersagen. Du baust starke Beziehungen zu externen Stakeholdern, wie zum Beispiel Investmentbanken, Analysten, Corporate Access Teams sowie internen und externen Investoren auf. Du bist für die Investor Relations Website zuständig und stimmst dich dabei eng mit der internen Kommunikation und den Website-Anbietern ab. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Investor Relations Die Fähigkeit sich effektiv in ein Team einzufügen sowie stark ausgeprägte Projektmanagement-, Priorisierungs- und organisatorische Fähigkeiten Erfahrung in Finanzmodellierung, eine angewandte Denkweise sowie exzellente Kommunikations- und PräsentationsfertigkeitenStark ausgeprägte Erfahrungen in der Anwendung von MSOffice Suite, Bloomberg und Investor Relations CRM ist wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Junior Marketing Manager (m/w/d), befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Junior Marketing Manager (m/w/d), befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung Stellen-ID: 191217 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Junior Marketing Manager:in die Konzeptentwicklung von CRM-Maßnahmen unter Anleitung. Du übernimmst die crossfunktionale Steuerung und Umsetzung von Teil-Projekten auf Peer-Ebene. Du stellst den wirtschaftlichen Erfolg der betreuten CRM-Maßnahmen sicher. Du erarbeitest einen Lösungspfad für ein vorgegebenes Problem. Eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder ähnlichem. Vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Marketing. Erste praktische Erfahrung, z.B. durch fundierte Praktika. Methodenkompetenz und ein strukturierter Umgang mit Zahlen. Eigenverantwortliche Erfüllung der Aufgaben. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Junior) Inside Sales Manager*in B2B (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Eigenständiges, telefonisches Gewinnen von B2B-Potenzialkunden für die Telekommunikationsprodukte der 1&1 Versatel Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit Erstellen von passgenauen B2B-Angeboten und konsequente Angebotsnachverfolgung Zuverlässiges Dokumentieren der Kundenkontakte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und gute Erfahrungen im Bereich Telesales bzw. im Direktmarketing, idealerweise im Geschäftskundenumfeld Interesse an Produkten der Telekommunikationsbranche von Vorteil Erfolgswille, Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen Hohe Motivation, zum nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg beizutragen Sehr gute Kommunikations- und schlagfertige Kontaktfähigkeit sowie Spaß am Telefonieren Sehr gute Fähigkeiten, mit Geschäftskunden über Telefon oder Video-Calls Beziehungen auf- und auszubauen Fähigkeit, kommunikativ herausfordernde Situation professionell zu meistern Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Teamassistent (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Teamassistent (m/w/d) Team Düsseldorf / Stellen–ID: NetD202203 Highspeed und Telekommunikation sind Dein Business? Regionalität und lokale Marken begeistern Dich? Du suchst die Freiheit einer Start-up Kultur, gepaart mit der Erfahrung eines erfolgreichen Unternehmens der Telekommunikationsbranche? Dann bist du bei uns genau richtig. Unsere Mission: Der Aufbau eines neuen lokalen Internetanbieters in einer der größten und attraktivsten Städte in NRW! Nimm die Herausforderung an gestalte mit uns gemeinsam die digitale Zukunft. Aufbau aller administrativen Prozesse eines mittelständischen Bürobetriebs Organisation und Strukturierung der Büroorganisation Aufbau und Weiterentwicklung der Office-Infrastruktur Unterstützung des Managements und der Teams bei interner & externer Kommunikation Korrespondenz- und Terminmanagement Organisation von kfm. & techn. Administrationsaufgaben Erstellung und Aufbereitung von Präsentationsunterlagen Kfm. Od. Tech. Ausbildung/Studium oder vergleichbare Berufserfahrung bevorzugt im Bereich der Telekommunikation oder digitalen Medien Mind. 2 Jahre Berufserfahrung oder vergleichbare Nachweise Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit Kunden- und Lösungsorientierung / Servicekultur Selbstständige Arbeitsweise Regionale Verankerung im Raum Düsseldorf IT / Medienkompetenz, MS-Office365, Social Media Kanäle Hohe Sozialkompetenz als Mittelpunkt eines modernen Stadtbüros Kfm. Verständnis im Vertragsmanagement und Personaladministration nach GoB
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Sales Lead - Telco (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Sales Lead - Telco (m/w/d) Team Düsseldorf / Stellen–ID: NetD202202 Highspeed und Telekommunikation sind Dein Business? Regionalität und lokale Marken begeistern Dich? Du suchst die Freiheit einer Start-up Kultur, gepaart mit der Erfahrung eines erfolgreichen Unternehmens der Telekommunikationsbranche? Dann bist du bei uns genau richtig. Unsere Mission: Der Aufbau eines neuen lokalen Internetanbieters in einer der größten und attraktivsten Städte in NRW! Nimm die Herausforderung an gestalte mit uns gemeinsam die digitale Zukunft. Gewinnung von (regionalen) Privat & Geschäftskunden im Bereich der Telekommunikation Planung & Realisierung von Direktvertriebsinitiativen im Bereich Glasfaser-Internet Entwicklung & Umsetzung von Vertriebskampagnen mittels Kooperationen Aufbau eines effektiven Regionalvertriebs (DUS) für Telco-Services Entwicklung & Umsetzung einer B2C Vertriebs- und Kooperationsstrategie Etablierung eines effizienten GK-Vertriebsmodells Kfm. Ausbildung/Studium im Bereich BWL oder vergleichbare Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich der Telekommunikation Ausgeprägte Vertriebs- und Abschluss Orientierung Kenntnisse im Direkt- und Regionalvertrieb von techn. Produkten/Services (bevorzugt NRW, Düsseldorf) Erste Kenntnisse im Multikanalvertrieb und der Kundenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise und unternehmerische Grundhaltung Erfahrung im Bereich Lead-Generation und Lead Management B2C/B2B Erfahrung in der Vertrags- und Preisgestaltung mit Geschäftskunden und Kooperationspartnern Kenntnisse in Vertriebsunterstützenden Tools (Sales Support, CRM, Kampagnenmanagement) Kenntnisse im Bereich der Breitband-/Kabelnetzangebote und der Wohnungswirtschaft Wünschenswert ist ein bestehendes Vertriebs-und Kontaktnetzwerk in Düsseldorf und Umgebung
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