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Telekommunikation: 7 Jobs in Ehrenfeld

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Projektmanagement 2
  • Bauwesen 1
  • Business Analyst 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Systemadministration 1
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Telekommunikation

Bauleiter Kabeltiefbau (m/w/d) ohne Montage (Vollzeit)

So. 20.06.2021
Euskirchen
eifel-net GmbH ist ein mittelständisches Telekommunikationsunternehmen mit eigenem Breitbandnetz und gehört zu einer durch einen Investor finanzierten Gesellschaft mit hohen Wachstumszielen für den ländlichen Glasfaserausbau. Zur Verstärkung unseres Teams in Euskirchen suchen wir in Vollzeit schnellstmöglich eine/nBauleiter Kabeltiefbau (m/w/d)ohne Montage (Vollzeit) am Standort Euskirchen Erstellen von Leistungsverzeichnissen als Ausschreibungsgrundlage Unterstützen des Einkaufs bei der Vergabe der Leistungen und laufende Termin-, Kosten- und Qualitätssicherung Begleiten / Überwachen von Trassierungsplanungen im öffentlichen sowie privatem Bereich Koordinieren / Überwachen der Tiefbau-, Kabelzug und Montagearbeiten Sicherstellen der Einhaltung der Vorgaben des Auftraggebers sowie der allgemein anerkannten Regeln der Technik Abnehmen der erbrachten Leistungen und Kontrollieren der Aufmaße Vorausschauendes Erkennen von möglichen Problemen, Eskalieren und Erarbeiten von Gegenmaßnahmen Controllen und Nachkalkulieren von Baumaßnahmen Sie haben idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium / Techniker- oder Meisterausbildung im Bereich Tiefbau oder Straßenbau oder eine langjährige Berufserfahrung als Bauleiter im aufgeführten Bereich Fundierte Kenntnisse im Trassenbau (Rohr- und LWL-Kabelanlagen) Nachgewiesene Kompetenz und Erfahrung in Planung, Vergabe und Bauüberwachung Ausbildung zum Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo) ist von Vorteil Sichere Beherrschung des MS-Office Pakets Führerschein Klasse B Sie sollten freundlich, kontaktfreudig, teamfähig sein Selbständiges und eigenverantwortlich Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Kommunikationsstärke, Hartnäckigkeit und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Arbeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld Bereitstellung eines Firmenwagens Flache Organisationsstruktur mit kurzen Entscheidungswegen
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Netzwerkspecialist (m/w/d)

So. 20.06.2021
Euskirchen
eifel-net GmbH ist ein mittelständisches Telekommunikationsunternehmen mit eigenem Breitbandnetz und gehört zu einer durch einen Investor finanzierten Gesellschaft mit hohen Wachstumszielen für den ländlichen Glasfaserausbau. Zur Verstärkung unseres Teams in Euskirchen suchen wir in Vollzeit schnellstmöglich eine/n Netzwerkspecialist (m/w/d) Mitarbeiten im Team IP Infrastructure Administrieren und Konfigurieren der Router und Switche im Core-Bereich Verantworten des Betriebs des IP-Core-Backbones Suchen und Beheben von Fehlern im Netzwerk Bearbeiten von Störungen auf Second/Third Level Ebene Administrieren der Firewall-Systeme (Fortinet, Netscreen) Konfigurieren von dynamischen Routing-Protokollen (OSPF,BGP) für IPV4 und IPV6 Verantworten des BGP Transit und von Peering Uplinks Übernehmen von Bereitschaftsdiensten Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Telekommunikation oder IT Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise bei einem Telekommunikationsnetzbetreiber Praktische Erfahrung in IP-basierten Netzwerken (Router, Switches, FTTB, DSL) Erfahrung mit der Planung optischer Übertragung und WDM Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft Technische Affinität und Offenheit für neue Technologien Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie sollten freundlich, kontaktfreudig und teamfähig sein Ihr Arbeitsstil ist service- und lösungsorientiert Sie sind lernfähig, technisch interessiert und flexibel Mobilität durch einen PKW-Führerschein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Arbeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld Flache Organisationsstruktur mit kurzen Entscheidungswegen
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Standortplaner*in Mobilfunk Südwest (d/m/w)

Sa. 19.06.2021
Düren, Rheinland, Baden-Baden
Die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft ist ein neu gegründetes Unternehmen des Bundes. Unsere Mission: Mobile digitale Zukunft für alle. Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützen wir den Ausbau einer deutschlandweiten und flächendeckenden Versorgung mit schnellen mobilen Sprach- und Datendiensten.  Denn noch immer existieren mehrere tausend Funklöcher, in denen keine mobile und breitbandige Sprach- und Datenübertragung möglich ist. Unser wichtiger gesellschaftlicher Auftrag Wir helfen dabei, bestehende Lücken in der Mobilfunkversorgung zu beseitigen, stellen damit Chancengleichheit her und ermöglichen allen Bürger*innen, Gemeinden und Unternehmen den Anschluss an das Entwicklungspotential und die Zukunftschancen der Digitalisierung.  Die MIG hat die Aufgabe, das Mobilfunkförderprogramm der Bundesregierung in die Praxis umzusetzen und den weiteren Netzausbau gemeinsam mit allen Beteiligten zu organisieren.  Ihre Chance: Werden Sie Teil unseres innovativen und motivierten Teams als Standortplaner*in Mobilfunk Südwest (d/m/w) in der Abteilung Netzausbau der MIG.  Ihr Einsatzgebiet befindet sich im Südwesten des Bundesgebietes. Dazu zählen Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg. Ein Wohnort in dem Einsatzgebiet wäre von Vorteil. Im Rahmen dieser Rolle realisieren Sie die operative Standortplanung von komplexen Bauprojekten aus dem Bereich der Mobilfunkinfrastruktur Sie führen Verhandlungen mit den Eigentümer*innen geeigneter Liegenschaften bezüglich der Übertragung oder Überlassung der Grundstücke zum Aufbau von Mobilfunkinfrastruktur bis zum Abschluss von Vorverträgen Sie netzwerken, informieren und kommunizieren mit den kommunalen Behörden zu den in Frage kommenden Standorten und den dafür erforderlichen öffentlich-rechtlichen Genehmigungen, Ausnahmen und Befreiungen und weiterer Vorgaben zuständiger Behörden für die Standorte Sie stellen die Projektdokumentation sicher, kontrollieren den Fortschritt im Projekt und berichten den Projektstatus an den/die Projektleiter*in  Sie steuern Akquise- und Planungsbüros Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur*in bzw. Techniker*in, Ingenieur*in der Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie kennen die relevanten Richtlinien und Rahmenbedingungen für den Bau von Mobilfunkanlagen und haben Grundkenntnisse der technischen Zusammenhänge im Mobilfunk Sie haben Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden inkl. des Einsatzes wichtiger Tools und Vorlagen  Sie haben Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden und Kunden Sie zeichnen sich durch gute Entscheidungskompetenz und Kenntnisse in der Verhandlungsführung aus Sie verfügen über fundierte Kommunikationsskills, und einen sehr guten Umgang mit Kunden und Stakeholdern Eine hohe Reisebereitschaft (min. 50%) innerhalb der Projekte rundet Ihr Profil ab Mitaufbau eines modernen, agilen Technologie- und Dienstleistungsunternehmens Mitarbeit an einem wichtigen Zukunftsthema mit sehr hoher Bedeutung für den Lebensalltag der Menschen in unserem Land  Interdisziplinäres Arbeiten in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie und viel Gestaltungsspielraum für alle, die gerne die Initiative ergreifen. Moderne Arbeitsformen einschließlich mobilem Arbeiten  Attraktiver Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Bundes mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Qualifizierungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen in Anlehnung an die tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes.
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Projektleiter*in Standortmanagement Südwest (d/m/w)

Sa. 19.06.2021
Düren, Rheinland, Baden-Baden
Die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft ist ein neu gegründetes Unternehmen des Bundes. Unsere Mission: Mobile digitale Zukunft für alle. Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützen wir den Ausbau einer deutschlandweiten und flächendeckenden Versorgung mit schnellen mobilen Sprach- und Datendiensten.  Denn noch immer existieren mehrere tausend Funklöcher, in denen keine mobile und breitbandige Sprach- und Datenübertragung möglich ist. Unser wichtiger gesellschaftlicher Auftrag Wir helfen dabei, bestehende Lücken in der Mobilfunkversorgung zu beseitigen, stellen damit Chancengleichheit her und ermöglichen allen Bürger*innen, Gemeinden und Unternehmen den Anschluss an das Entwicklungspotential und die Zukunftschancen der Digitalisierung.  Die MIG hat die Aufgabe, das Mobilfunkförderprogramm der Bundesregierung in die Praxis umzusetzen und den weiteren Netzausbau gemeinsam mit allen Beteiligten zu organisieren.  Ihre Chance: Werden Sie Teil unseres innovativen und motivierten Teams als Projektleiter*in Standortmanagement Südwest (d/m/w) in der Abteilung Netzausbau der MIG. Ihr Einsatzgebiet befindet sich im Südwesten des Bundesgebietes. Dazu zählen Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg. Ein Wohnort in dem Einsatzgebiet wäre von Vorteil. Als Projektleiter*in verantworten Sie die Steuerung und den Abschluss von komplexen Bauprojekten aus dem Bereich Mobilfunkinfrastruktur Sie realisieren die Standortakquise: dazu gehört die Abstimmung mit den Grundstückseigentümer*innen über die vorbereitenden Arbeiten oder Zuwegung, die Anbahnung zum Abschluss von Verträgen mit den Grundstückseigentümer*innen und Übergabe an die Rechtsabteilung bzw. das Fördermittelmanagement  Sie unterstützen bei öffentlich-rechtlichen Genehmigungen, Ausnahmen und Befreiungen sowie weiterer behördlicher Vorgaben Sie koordinieren die Standortplanung mit den Standortnutzern und ggf. den Mobilfunknetzbetreibern Sie stellen eine zielgerichtete Bürgerkommunikation in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung sicher Sie erstellen technische Vorgaben und Unterlagen für die Förderung der Mobilfunkstandorte Sie koordinieren die Standortplaner*innen in Ihrem Regionalgebiet Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur*in bzw. Techniker*in oderIngenieur*in der Kommunikationstechnik und haben mehrjährige Berufserfahrung als Standortplaner*in  Sie kennen die relevanten Richtlinien und Rahmenbedingungen für den Bau von Mobilfunkanlagen und haben Grundkenntnisse der technischen Zusammenhänge im Mobilfunk Sie haben Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden inkl. des Einsatzes wichtiger Tools und Vorlagen  Sie haben fundierte Kenntnisse in der Koordination innerhalb eines Großprojektes, insbesondere in der Projektsteuerung Sie zeichnen sich durch profunde Entscheidungskompetenz und nachgewiesene Kenntnisse in der Verhandlungsführung aus Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Kompetenzen und einen sehr guten Umgang mit Kunden und Stakeholdern Eine hohe Reisebereitschaft (min. 50%) innerhalb der Projekte rundet Ihr Profil ab Mitaufbau eines modernen, agilen Technologie- und Dienstleistungsunternehmens Mitarbeit an einem wichtigen Zukunftsthema mit sehr hoher Bedeutung für den Lebensalltag der Menschen in unserem Land  Interdisziplinäres Arbeiten in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie und viel Gestaltungsspielraum für alle, die gerne die Initiative ergreifen. Moderne Arbeitsformen einschließlich mobilem Arbeiten  Attraktiver Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Bundes mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Qualifizierungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen in Anlehnung an die tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes.
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Euskirchen
EFN Eifel-net Internetprovider GmbH ist ein mittelständisches Telekommunikationsunternehmen mit eigenem Breitbandnetz und gehört zu einer durch einen Investor finanzierten Gesellschaft mit hohen Wachstumszielen für den ländlichen Glasfaserausbau. Zur Verstärkung unseres Teams in Euskirchen suchen wir in Vollzeit schnellstmöglich einen Business Analyst (m/w/d) Unterstützen bei der Recherche und Beantragung öffentlicher Mittel zur Realisierung unternehmerischer Vorhaben und nachhaltiger Projekte zum Glasfaserausbau Analysieren von großen Datenmengen zur Erfassung, Auswertung und Nutzung im Telekommunikationsbereich Programmieren von Datenbanken Wünschenswert ist ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fach­informatiker Anwendungsentwicklung Kenntnisse in der Programmierung und Nutzung des Datenmanagementsystem PostgreSQL, Postgis, Datenbanksystem MySQL, PHP Wünschenswert sind Kenntnisse zur Nutzung von GIS-Systemen (z.B. QGIS), der Programmier­sprache Python, HTML-Programmierung und Javascript Hohe Bereitschaft zur Arbeit im Team mit verteilten Aufgaben Begeisterungsfähigkeit für Neues und eine Portion Neugier Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit Ergebnisorientierte Lösungsfindung, Pragmatismus in der Umsetzung Ihren Fähigkeiten angemessene Vergütung, Zuschüsse z.B. zu Sport, Gesundheit Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen In der Planung: Nutzung von z.B. e-Bikes, e-Rollern am Dienstsitz
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Junior Account Manager B2B Sales (m/w/d) Telefónica Germany Business Sales GmbH

Mo. 14.06.2021
Hamburg, Hannover, Bielefeld, Düren, Rheinland
Junior Account Manager B2B Sales (m/w/d) Telefónica Germany Business Sales GmbH Zu März/April suchen wir eine/n echte/n AnpackerIn mit Begeisterung für digitale Kommunikationslösungen und dem Fokus auf New Business. Mit Leidenschaft, Unternehmen ins digitale Zeitalter zu bringen. Standort: Homebased / Hamburg, Hannover, Bielefeld/Osnabrück/Münster, Rheinland (Düsseldorf, Köln) oder Ruhrgebiet (Bochum, Essen, Gelsenkirchen) Vertragsart: Vollzeit, unbefristetDu hast bereits erste Erfahrungen im Direktvertrieb gesammelt. Unbekannte Ansprechpartner schrecken dich nicht ab, sondern motivieren dich erst recht? Du hörst deinem Gegenüber aktiv zu und verstehst seine Herausforderungen? Andere Menschen zu überzeugen und als Kunden zu gewinnen ist das, was dich antreibt. In einer zunehmend komplexen und vernetzten Business-Welt machst du die Dinge einfach und verständlich. Dazu gehören Produkte aus den Bereichen Mobilfunk und Festnetz, aber auch Unternehmensnetzwerke, wie SD-WAN sowie Security- und IoT-Lösungen. Als Mitglied des Vertriebsteams bist du Markenbotschafter von O2 Business und Teil der Telefónica-Familie. Dein Herz schlägt Tag für Tag und Woche für Woche für den Vertrieb. Überdurchschnittliches Provisionsmodell mit unbegrenzten Verdienstmöglichkeiten Motivierender Start-up-Charakter, flache Hierarchien, Top-Weiterbildungsmöglichkeiten Einarbeitungsprogramm und sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Telko-Konzern Dienstwagen und -handy zur privaten Nutzung Eine Branche mit höchster Relevanz und ständigen technologischen Innovationen Du hast erste Verkaufserfahrung – idealerweise in der Telko-/ICT-Branche Du besitzt einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Berufserfahrung Du hast ein strategisches, analytisches und vertriebsorientiertes Denkvermögen Du bist ein Organisationstalent und kennst die Anforderungen deiner Kunden Du handelst erfolgsorientiert, eigenverantwortlich und mit viel Leidenschaft für den Verkauf Du drückst dich eloquent in Wort und Schrift aus, sprichst Englisch und kennst dich mit dem Tool „Salesforce“ aus (kann, aber kein Muss) Klingt das nach Dir? Dann lass von Dir hören und schicke uns deine Bewerbung.
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Account Manager B2B Sales (m/w/d) Telefónica Germany Business Sales GmbH

Mo. 14.06.2021
Hamburg, Hannover, Bielefeld, Düren, Rheinland
Account Manager B2B Sales (m/w/d) Telefónica Germany Business Sales GmbH  Zu Mai 2021 suchen wir einen echten Anpacker mit Begeisterung für digitale Kommunikationslösungen und dem Fokus auf New Business. Mit Leidenschaft, Unternehmen ins digitale Zeitalter zu bringen. Standort: Homebased / Hamburg, Hannover, Bielefeld/Osnabrück/Münster, Rheinland (Düsseldorf, Köln) oder Ruhrgebiet (Bochum, Essen, Gelsenkirchen) Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Du hast fundierte Erfahrung im Direktvertrieb. Prospects und unbekannte Ansprechpartner schrecken dich nicht ab, sondern motivieren dich erst recht? Du hörst deinem Gegenüber aktiv zu und verstehst seine Herausforderungen? Unternehmen zu überzeugen und als Kunden zu gewinnen ist das, was dich antreibt. In einer zunehmend komplexen und vernetzten Business-Welt machst du die Dinge einfach und verständlich. Dazu gehören Produkte aus den Bereichen Mobilfunk und Festnetz, aber auch Unternehmensnetzwerke, wie SD-WAN sowie Security- und IoT-Lösungen. Als Speerspitze des Vertriebs bist du Markenbotschafter von O2 Business und Teil der Telefónica-Familie. Du willst den maximalen Erfolg und zeigst jeden Tag Biss und Einsatz. Überdurchschnittliches Provisionsmodell mit unbegrenzten Verdienstmöglichkeiten Motivierender Start-up-Charakter, flache Hierarchien, Top-Weiterbildungsmöglichkeiten Einarbeitungsprogramm und sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Telko-Konzern Dienstwagen und -handy zur privaten Nutzung Eine Branche mit höchster Relevanz und ständigen technologischen Innovationen Du hast eine fundierte Sales-Expertise – idealerweise in der Telko-/ICT-Branche Du besitzt einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Berufserfahrung Du hast ein strategisches, analytisches und vertriebsorientiertes Denkvermögen Du bist ein Organisationstalent und kennst die Bedürfnisse deiner Kunden Du handelst erfolgsorientiert, eigenverantwortlich und mit viel Leidenschaft für den Verkauf Du drückst dich eloquent in Wort und Schrift aus, sprichst Englisch und kennst dich mit dem Tool „Salesforce“ aus (kann, aber kein Muss) Klingt das nach Dir? Dann lass‘ von Dir hören und schicke uns deine Bewerbung.
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