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Telekommunikation: 32 Jobs in Elsdorf

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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Telekommunikation

Business Development Manager (m/w/d) Smart Buildings in Köln, befristet bis 31.12.22 als Elternzeitvertretung

Fr. 14.05.2021
Köln
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Business Development Manager (m/w/d) Smart Buildings in Köln, befristet bis 31.12.2022 als Elternzeitvertretung Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Business Development Manager (m/w/d) Smart Buildings den Vodafone Spirit aktiv mit. Du unterstützt die Vertriebsteams und Key Account Manager:innen der Immobilienwirtschaft bei der Zielerreichung, indem Du vertriebsunterstützende Maßnahmen (Präsentationen, Schulungen, Videos etc.) konzeptionierst und umsetzt. Du bist produktseitige Ansprechperson für Pre-Sales-Themen und Vermarktungsfragen rund um Gebäudekonnektivität 4.0. Darüber hinaus treibst Du die Weiterentwicklung des Produkt- und Lösungsportfolios von Gebäudekonnektivitität 4.0 besonders mit Fokus auf die Pre-Sales-Prozesse weiter voran. Und Du bist dicht am Markt. So setzt Du Deine Aufgabe, das Verhalten von Wettbewerb und Kund:innen zu beobachten, zu bewerten und daraus Empfehlungen für die Weiterentwicklung von Produkt und Partnerschaften abzuleiten, erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Business Development Manager (m/w/d) Smart Buildings erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast exzellente Kenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint. Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer hohen Umsetzungsorientierung sowie ein verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Du hast Projekt- oder Vertriebserfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger Telekommunikations- oder IT-Produkte oder alternativ entsprechende Erfahrungen mit IoT-Anwendungen im Smart Building / Smart City Umfeld sowie idealerweise Erfahrungen mit der Immobilienwirtschaft. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder -marketing. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Köln für die Vodafone NRW GmbH. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Abteilungsleiter/Abteilungsleiterin (w/m/d) Planung

Do. 13.05.2021
Köln, Backnang
Mit unseren vier Standorten in Deutschland und unseren über 40 Mitarbeitern gehören wir zu den „Marktplayern“ in Beratung, Planung und Begleitung von Glasfaserprojekten. Wir stehen für ein hohes Maß an Qualitätsniveau und setzen als dynamisches und innovatives Unternehmen hohe Maßstäbe für ganzheitliche Ansätze. Für unseren Standort in Köln oder Backnang suchen wir ab sofort für unsere standortübergreifende Abteilung Planung einen Abteilungsleiter. Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld im Umfeld der Digitalisierung Deutschlands erwartet Sie. Sie weisen langjährige Berufserfahrungen im Bereich Breitband auf? Dann bewerben Sie sich jetzt.Sie leiten bzw. unterstützen Projekte im Bereich der Telekommunikation mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Planungskontrolle von Leerrohr- und Glasfasernetzen für den Breitbandausbau Fertigen von Entwurfs- und Ausführungsplänen, Bestandsplänen und Detailzeichnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie die Kosten- und Mengenermittlungen Teamleitung der Erfassung und Aufbereitung von Bestands- und Plandaten im GIS-System Unterstützung bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln Mitwirkung bei der Bauüberwachung Abbildung der fachlichen Anforderungen auf IT-Systemen Fachliche Führung und Ausbildung von Mitarbeitern Wir wollen die in uns gesetzten Erwartungen immer wieder übertreffen. Dafür suchen wir kluge Köpfe, die sich und uns stets aufs Neue herausfordern. Abgeschlossenes technisches Studium oder entsprechende Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Interesse an der Digitalisierung Deutschlands mit Glasfasernetzen Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und ein gutes Auftreten Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in GIS-Systemen und TKI Net sind von Vorteil Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklung Reisebereitschaft Führerschein für PKW Wir wachsen. Trotz oder gerade wegen der Pandemie: Glasfasernetze sind wichtiger denn je. Bei uns starten Sie in einen krisensicheren Beruf. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an. Zusammenarbeit: Bei uns erwartet Sie ein hochmotiviertes Team und sympathische und kompetente Kollegen. KEIN 08/15: Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Regelmäßiger Abgleich: Wir legen viel Wert auf regelmäßige Mitarbeitergespräche, in denen wir uns beidseitig abholen und Optimierungen anstreben. Attraktiv: Wir zahlen attraktive und leistungsorientierte Vergütung Attraktive moderne Standorte
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Senior Spezialist Controlling & Kalkulation (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Erstellung neuer Kalkulationstools sowie Weiterentwicklung, Aktualisierung und Erweiterung bestehender Kalkulationstools Erstellung von Kalkulationen bei Produkteinführungen Eigenverantwortliche Kalkulation von Projekten und umfangreichen Ausschreibungen Erstellung von Analysen und Planungen Entwicklung von innovativen maßgeschneiderten Angeboten in enger Zusammenarbeit mit unseren Consulting- und Vertriebskollegen Durchführung von Plan-Ist-Analysen der Telekommunikationsprojekte Erstellung, Aktualisierung und Überprüfung von Business Cases Projektcontrolling im Rahmen des Glasfaserausbaus Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im TK-Umfeld mit Erfahrung in der Kalkulation von Infrastruktur-Projekten Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office und SAP (FI/CO) Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, auch in zeitkritischen Situationen Analytisches Denkvermögen, Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit Affinität für Projektarbeit und technische Lösungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office-Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Recruiter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Vertriebskommunikation und Kundenservice auf höchstem Niveau - das ist die Devise von Avedo. Wenn auch du für interessante Kunden aus Bereichen wie Telekommunikation, Energie, Finanzen oder E-Commerce tätig sein möchten: Bewirb dich jetzt! Für unseren Standort in Köln suchen wir Dich als Recruiter (m/w/d). Nutze jetzt die Zeit und Gelegenheit Dich direkt bei uns zu bewerben. Unser Einstellungsprozess findet aktuell digital statt, so dass wir uns auch in dieser Zeit flexibel kennenlernen können. ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einem modernen Unternehmen  intensive Einarbeitung  weitgehend eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team bei familiärer Arbeitsatmosphäre  flache Hierarchien und kurze Entscheidungsweg  Eigenverantwortung und die Chance, eigene Ideen zur Unternehmensentwicklung einzubringen  jährliche Entwicklungsgespräche und Berücksichtigung Deiner Potenziale  zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei Events, Online Shops, Fitnessstudios u.v.m  zentrale Lage mit idealer Verkehrsanbindung  kostenfreies Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr  regelmäßige Firmenfeste und individuelle Teamevents  Umsetzung des Recruiting-Prozesses und die erfolgreiche Zielerreichung zur Erfüllung der Personalanforderungen  Erstellung und Pflege regelmäßiger Statistiken  Pflege der Mitarbeiterdatenbank  Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (Arbeitsagenturen, Personaldienstleister, Bildungsträger etc.)  Ansprache von Bewerbern und selbstständige Durchführung der Bewerberauswahl (Telefoninterviews, Einstellungstests, Vorstellungsgespräche, Informationsrunden)  Konzeption und kontinuierliche Optimierung von Rekrutierungswegen und –verfahren nachweisbare, fundierte Berufserfahrung in der Personalarbeit (vorranging in der Rekrutierung) mit abgeschlossener Ausbildung bzw. Studium  ausgeprägte Gewinnermentalität im Recruiting  Branchenerfahrung im Call Center wünschenswert  hohes Maß an Überzeugungs-und Kommunikationsfähigkeit  Zuverlässigkeit, Fexibelilität und hast eine hohe Auffassungsgabe  Eigeninitiative, Belastbarkeit und gutes Selbstmanagement  sehr gute EDV Kenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
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Mitarbeiter (m/w/d) Steuerung

Do. 13.05.2021
Köln
Vertriebskommunikation und Kundenservice auf höchstem Niveau - das ist die Devise von Avedo. Wenn auch du für interessante Kunden aus Bereichen wie Telekommunikation, Energie, Finanzen oder E-Commerce tätig sein möchten: Bewirb dich jetzt! Für unseren Standort in Köln suchen wir Dich als Mitarbeiter (m/w/d) Steuerung. Nutze jetzt die Zeit und Gelegenheit Dich direkt bei uns zu bewerben. Unser Einstellungsprozess findet aktuell digital statt, so dass wir uns auch in dieser Zeit flexibel kennenlernen können. ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einem modernen Unternehmen  intensive Einarbeitung  weitgehend eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team bei familiärer Arbeitsatmosphäre kurze Hierarchien und kurze Entscheidungsweg  Eigenverantwortung und die Chance, eigene Ideen zur Unternehmensentwicklung einzubringen  zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei Events, Online Shops, Fitnessstudios u.v.m  zentrale Lage mit idealer Verkehrsanbindung  kostenfreies Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr  regelmäßige Firmenfeste und individuelle Teamevents  Prüfung, Pflege und Abnahme der Personaleinsatzplanung sichere Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen  Steuerung der Forecasterfüllungen auf Intervall-, Tages- und Wochenebene standortübergreifend  laufender Soll/Ist-Abgleich der steuerungsrelevanten Kennzahlen über alle Servicekanäle   Ableitung und Durchführung von Maßnahmen zur nachhaltigen Sicherstellung der Serviceziele/ KPI   frühzeitiges Einsteuern und Ableiten von Maßnahmen zur Erfüllung der quantitativen Performance   Aufzeigen von Abweichungen zu den planungsrelevanten KPI ́s und Feedback an die Personaleinsatzplanung Erstellung von AdHoc Reportings mehrjährige Berufserfahrung im dynamischen Umfeld eines CustomerService/WfM Umfeld   ergebnisorientiert und fähig, übergreifend zu denken, pragmatisch zu handeln sowie optimierungs- und entscheidungsfreudig   sehr hohes analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität  Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit  strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen  auch unter Zeitdruck den Überblick behalten, Prioritäten setzen und Ziele mit Beharrlichkeit zu verfolgen  fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
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PHP-Entwickler (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bonn
Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, als PHP-Entwickler (m/w/d) am Standort Bonn. Sie konzeptionieren und entwickeln in einem agilen Umfeld, anspruchsvolle Weblösungen und Anwendungen auf Basis von PHP Sie übernehmen die Implementierung neuer Features, Services und API-Schnittstellen in IT-SystemenSie verantworten die Prozess- und Workflowoptimierung, leiten notwendige IT-Anpassungen hinsichtlich Automation und Digitalisierung ab und sorgen für deren Umsetzung Sie optimieren vorherrschende Standardmethoden für Entwicklung, Bereitstellung und den störungsfreien Betrieb Sie bringen ein abgeschlossenes (Hochschul-) Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mitSie sind sicher in Software-Entwicklungsmethoden Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse in PHP7, Node.js, Python, REST-API-Entwicklung, mySQL, Linux und GITSie konnten idealerweise bereits Erfahrung in der Frontend-Entwicklung wie beispielsweise HTML/HTML5, CSS, JavaScript, Angular oder jQuery sowie in den Frameworks Symfony oder Drupal sammeln Eine transparente Bezahlung ist uns besonders wichtig und erfolgt nach der BAP/DGB-TarifgemeinschaftWir bereiten Ihre Bewerbungsunterlagen professionell auf, um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentierenPersönliche Betreuung wird bei uns gelebt: Wir kümmern uns individuell um Ihre AnliegenSelbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestellt
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Produktmanager Digital Solution (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Zielführende Optimierung der Applikationen anhand von Anwendertests, KPI Analysen oder A/B Tests Management der Softwaretests und -releases und Optimierung der fortlaufenden Qualität der Software und Einführungsprozesse Planung der Sprints und Unterstützung bei der fachlichen Koordination zur erfolgreichen Umsetzung der Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern, Partnern und weiteren Stakeholdern, um digitale Lösungen und neue Ideen zu entwickeln Ausarbeitung der Epics und User Stories mit Fokus auf den Kundennutzen, Business Value und Quick Win Opportunity Verantwortung für die effiziente Weiterentwicklung unserer digitalen Lösungen Berufserfahrung als Produkt Owner für Web-Applikationen – Schwerpunkt Self-Service und E-Commerce Erfahrung im Umfeld der agilen Produktentwicklung nach SCRUM Gespür für die User Experience und stetige Neugierde an der Arbeit Online Affinität sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Zielorientierter Arbeitsstil sowie eine agile Denkweise Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Filialleiter / Store Manager (m/w/d) SAMSUNG Plaza

Di. 11.05.2021
Köln
CTDI Europe ist ein Full-Service-Provider spezialisiert auf Instandsetzung, Logistik und Engineering. Unsere Kunden, darunter die größten Netzbetreiber und Hersteller in der Kommunikationsbranche, sind in ganz Europa und weltweit präsent. Wir auch! Wir bedienen unsere Kunden vor Ort und bieten dadurch bestmöglichen Service und kurze Wege.Wir starten mit einem neuen Flaggschiff und suchen ab sofort einen Store Manager (m/w/d) für unsere Samsung Customer Service Plaza im "City Center" von Köln. Sie haben die einmalige Chance, frühzeitig in dieses Projekt einzusteigen. Dies ermöglicht Ihnen die Auswahl und das Training Ihrer Teammitglieder aktiv zu gestalten.Für unsere unsere Samsung Customer Service Plaza im "City Center" von Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine Filialleitung (m/w/d) mit Kompetenz und Persönlichkeit.Führung, Planung, Entwicklung unseres bestehenden TeamsUmsetzung von werbe- und verkaufsfördernden MaßnahmenSteuerung und Optimierung der Filial-PerformanceFühren von kompetenten Beratungs- und VerkaufsgesprächenAufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung der Service-QualitätUnterstützung, Sicherstellung und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen ZieleErfassung und Verfolgung wichtiger KennzahlenBindeglied zu unserem Standort in SömmerdaAbgeschlossene kaufmännische, elektrotechnische Ausbildung oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung in der Führung einer Filiale als Filialleiter oder stellvertretender FilialleiterGutes technisches Know-how und idealerweise Erfahrungen in der Reparatur technischer GeräteEin verbindliches Auftreten und die Fähigkeit, ein Team zu rekrutieren und zu führenAusgeprägte Kunden- und eine hohe ServiceorientierungTeamgeist, Verantwortungsbewusstsein und EntscheidungsfreudeDie Bereitschaft, in flexiblen Schichtmodellen zu arbeiten (gemäß Öffnungszeiten)Deutsch- und Englischkenntnisse (min. B2-Level); weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von VorteilSehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer erfolgreichen und weiter wachsenden UnternehmensgruppeEinen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, mit umfassender EinarbeitungUnterstützung bei der Wohnungssuche und Zahlung einer UmzugsbeihilfeDarüber hinaus bieten wir Ihnen:Verbindliche AnsprechpartnerZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (BAV)Eine quartalsweise ErfolgsbeteiligungEin hochwertiges E-Bike im Rahmen der Entgeltumwandlung für Ihren Arbeitsweg, auch zur privaten NutzungLukrative Mitarbeiterrabatte in vielen Online-ShopsWerden Sie ein Teil unseres Teams in Köln! Bewerben Sie sich jetzt bei uns!
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Mobile Softwareentwickler Android (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du bist für die technische Konzeption und Neuentwicklung mobiler Android Anwendungen zuständig Wir setzen agile Vorgehensweisen und UX-Methoden ein, denn zufriedene Kunden und Nutzer sind die Grundlage unseres Erfolgs Du entwickelst mobile Lösungen für Android für unsere namhaften Kunden In interdisziplinären Teams arbeitest du eng zusammen mit Konzeptern und Designern an neuen mobilen Applikationen Du unterstützt bei der Durchführung der Qualitätssicherung und der kontinuierlichen Verbesserung des Entwicklungsprozesses Von der Planung und Konzeption, über die Entwicklung bis zum Launch begleitest du den gesamten Projektverlauf Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung hybrider und nativer Apps für Android Sehr gute Kenntnisse über Vorgehensweisen und Methoden der Softwareentwicklung im Bereich mobiler Applikationen (Android) Erfahrung in der Anbindung von Service-Schnittstellen mit (REST / OData) und erste Erfahrung mit Flutter Gutes Verständnis von Build-Prozessen, CI/CD, Testing und Backend-Technologien Faible für gute User Experience EIN PLUS, KEIN MUSS Fachliches und organisatorisches Anleiten von Entwicklungsteams als Development Lead Erkennen von Trends und deren Präsentation, Erläuterung und Beratung zur Umsetzung vor Kunde und in internen/externen Netzwerken Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Senior Softwareentwickler:in IoT (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg, Köln, Oberhausen
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.     Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als Senior Softwareentwickler:in IoT (m/w/d)DEINE TÄTIGKEITEN: Als Senior Softwareentwickler:in IoT (m/w/d) entwickelst du verantwortlich den Cloud-Anteil von innovativen Lösungen im Internet-of-Things Umfeld: von der zentralen Cloud-Datenbank auf Basis von No-SQL Technologien bis zu verteilten Broker-Systemen (MQTT), REST-APIs und Middleware-Komponenten. Du arbeitest in einem neuen Team, orientiert an der SCRUM-Methode und wirkst daran mit, die internen Prozesse und Vorgehensweisen zu etablieren und ständig zu verbessern.    DAS BRINGST DU MIT: Du hast ein abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen / IT Bereich oder abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung / Young Professionals  Sehr gute Kenntnisse in Java / Java Class Library, Spring Boot und den üblichen Tools im Entwicklungsumfeld (IDE, Versionsverwaltung, …) Gute Kenntnisse in Gradle, GitLab, Docker Kenntnisse im Bereich Netzwerk / Kommunikationsprotokolle Erfahrung mit AWS und MS-Azure, idealerweise auch speziell mit deren IoT-Komponenten Erfahrung im Umfeld IoT / mindestens aber Interesse an IoT und neuen Technologien Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung, insbesondere SCRUM Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Eigenverantwortlichkeit und Teamgeist Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.  
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