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Telekommunikation: 29 Jobs in Endenich

Berufsfeld
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Telekommunikation

Mobile Softwareentwickler Android (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du bist für die technische Konzeption und Neuentwicklung mobiler Android Anwendungen zuständig Wir setzen agile Vorgehensweisen und UX-Methoden ein, denn zufriedene Kunden und Nutzer sind die Grundlage unseres Erfolgs Du entwickelst mobile Lösungen für Android für unsere namhaften Kunden In interdisziplinären Teams arbeitest du eng zusammen mit Konzeptern und Designern an neuen mobilen Applikationen Du unterstützt bei der Durchführung der Qualitätssicherung und der kontinuierlichen Verbesserung des Entwicklungsprozesses Von der Planung und Konzeption, über die Entwicklung bis zum Launch begleitest du den gesamten Projektverlauf Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung hybrider und nativer Apps für Android Sehr gute Kenntnisse über Vorgehensweisen und Methoden der Softwareentwicklung im Bereich mobiler Applikationen (Android) Erfahrung in der Anbindung von Service-Schnittstellen mit (REST / OData) und erste Erfahrung mit Flutter Gutes Verständnis von Build-Prozessen, CI/CD, Testing und Backend-Technologien Faible für gute User Experience EIN PLUS, KEIN MUSS Fachliches und organisatorisches Anleiten von Entwicklungsteams als Development Lead Erkennen von Trends und deren Präsentation, Erläuterung und Beratung zur Umsetzung vor Kunde und in internen/externen Netzwerken Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Senior Softwareentwickler:in IoT (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg, Köln, Oberhausen
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.     Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als Senior Softwareentwickler:in IoT (m/w/d)DEINE TÄTIGKEITEN: Als Senior Softwareentwickler:in IoT (m/w/d) entwickelst du verantwortlich den Cloud-Anteil von innovativen Lösungen im Internet-of-Things Umfeld: von der zentralen Cloud-Datenbank auf Basis von No-SQL Technologien bis zu verteilten Broker-Systemen (MQTT), REST-APIs und Middleware-Komponenten. Du arbeitest in einem neuen Team, orientiert an der SCRUM-Methode und wirkst daran mit, die internen Prozesse und Vorgehensweisen zu etablieren und ständig zu verbessern.    DAS BRINGST DU MIT: Du hast ein abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen / IT Bereich oder abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung / Young Professionals  Sehr gute Kenntnisse in Java / Java Class Library, Spring Boot und den üblichen Tools im Entwicklungsumfeld (IDE, Versionsverwaltung, …) Gute Kenntnisse in Gradle, GitLab, Docker Kenntnisse im Bereich Netzwerk / Kommunikationsprotokolle Erfahrung mit AWS und MS-Azure, idealerweise auch speziell mit deren IoT-Komponenten Erfahrung im Umfeld IoT / mindestens aber Interesse an IoT und neuen Technologien Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung, insbesondere SCRUM Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Eigenverantwortlichkeit und Teamgeist Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.  
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Vodafone Außendienstmitarbeiter B2B Vertrieb (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf, Köln, Demmin, Hansestadt, Ingolstadt, Donau, Erding, Rastatt, Villingen-Schwenningen, Hameln, Braunschweig
Werde ein Teil von Vodafone. Unterstütze uns dabei, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Entdecke Deine Möglichkeiten als… Vodafone Außendienstmitarbeiter B2B Vertrieb (m/w/d) Du hast die Wahl. Und wir begleiten Dich dabei den passenden Job bei Vodafone im Vertrieb zu finden. Dabei sind die Möglichkeiten vielfältig. Du willst vor allem eigenverantwortlich handeln und in einer flexiblen Umgebung arbeiten? Als Außendienstmitarbeiter im Geschäftskundenbereich, hast du die Möglichkeit durch eigene Ideen und Strategien Marktanteile in diesem wichtigen Segment für Vodafone zu gewinnen. Dabei bietet Dir der Vodafone Business Store optimale Rahmenbedingungen zur Einarbeitung und eine offizielle IHK Zertifizierung. Du berätst unsere Kunden und schaffst optimale Voraussetzungen für ein positives Kauferlebnis. Du ermittelst gemeinsam mit Deinem Kunden seinen entsprechenden Bedarf und findest die optimale Lösung für ihn. Du arbeitest eigenständig, übernimmst Verantwortung und stellst auch den organisatorischen Ablauf im Außendienst sicher. Im Idealfall konntest Du bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb / Handel / Dienstleistungen sammeln. Verkaufen ist Deine Leidenschaft, Begeisterungsfähigkeit eine Deiner Stärken und Ehrgeiz der Motor für Deinen Erfolg. Du arbeitest gerne im Team, bist motiviert, hast Spaß an Technik und bringst ein freundliches und sicheres Auftreten mit. Professionelle und nachhaltige Einarbeitung Interne Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeiten und bundesweite Netzwerkbildung in der Vodafone Welt
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IT-Consultant (m/w/d) im medizinischen Umfeld

So. 09.05.2021
Hamburg, Hennef (Sieg)
Die alanta health service ist ein medizinisches Dienstleis­tungs­unter­nehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten persön­liche Bera­tung und maßge­schneiderte Lösungen zur Unter­stützung in den Bereichen Praxis­management und Pro­zess­opti­mierung für ärzt­liche Praxen, medizi­nische Versor­gungs­zentren und Apo­theken. Durch effek­tive Organi­sation rund um onko­logische Therapien erleichtern unsere erfah­renen Experten den Praxis­alltag. Die alanta health service ist Mitglied der alanta health group. Im Überblick Standort Hamburg oder Hennef (Sieg) bei Köln/Bonn Fachbereich Medizinische IT Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 h Montag bis Freitag Selbstständige Vorberei­tung, Durch­füh­rung und Dokumen­tation von IT-Projekten für Kunden im medi­zinischen Umfeld Koordination von IT-Dienstleistern Kundenberatung im Rahmen von IT-Projekten Organisation und Durch­füh­rung von Produkt­präsen­tationen, Workshops und Software­schulungen Projektkoordination in kleinen Projekt­teams Serviceeinsätze über Remote­verbindung (Fernwartung) und vor Ort beim Kunden Berufserfahrung oder ent­sprechende Qualifi­kation im Bereich IT-Projekte oder Software­betreuung und Anwender­be­treuung Fundierte Netzwerk-, Client- und Server-Betriebssystemkenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Betreuung von Arzt­praxen Kreativität, Eigenständigkeit, Kommunika­tions­stärke und Zusammen­arbeit im Team Ausgeprägte Service­orien­tierung sowie sicherer Um­gang mit Kunden Reisebereit­schaft, Führer­schein Klasse B Abwechslungs­reiche Auf­gaben in einer dyna­mischen Arbeits­umgebung Selbstverantwort­liches Arbeiten mit kurzen Entschei­dungs­wegen und viel Gestal­tungs­spiel­raum Flache Hierarchien und ein herzliches Mit­einander Betriebliches Gesund­heits­management Betriebliche Alters­vorsorge Vielfältige und attraktive Bene­fits
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Mitarbeiter*in für die Sozialberatungsstelle (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Bonn
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleister für 270.000 Versorgungsempfänger/innen von Post, Telekom und DB Privat- und Firmenkundenbank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unserer Sozialberatungsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis Mai 2024, am Dienstort Bonn einen/eine: Mitarbeiter*in für die Sozialberatungsstelle (w/m/d) reaktive und präventive Beratung und Betreuung der Beschäftigten der BAnst PT sowie der Sozialeinrichtungen Erarbeitung und Erschließung von internen und externen Unterstützungs- und Hilfsmöglichkeiten im Rahmen der Einzelfallhilfe Begleitung der Beschäftigten zu internen Stellen und externen Institutionen, Behörden sowie Facheinrichtungen im Rahmen der Einzelfallhilfe Beratung von Führungskräften, Funktionsträgern und Organisationseinheiten Mitwirkung in Gremien individuelle Informationsarbeit für Klienten und themenbezogene Informationsarbeit für alle Beschäftigten der BAnst PT sowie der Sozialeinrichtungen Öffentlichkeitarbeit und Netzwerkpflege abgeschlossene Berufsausbildung im sozialen oder kaufmännischen Bereich Erfahrung im Sozialbereich und in der Beratung von Menschen erforderlich Empathie und soziale Kompetenz Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware MS-Office Kenntnisse im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern* Kenntnisse im Bereich des Schwerbehindertenrechts*  *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Weitere erforderliche Qualifikationen selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsverständnis sicheres und situationsangemessenes Auftreten Problemlösefähigkeit und Kreativität strategisches Denken emotionale Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeit vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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Betriebsingenieur Voice Services (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Betriebsingenieur Voice Services (m/w/d) Bereich Betrieb / Stellen–ID: BE 202109 Problem Management im Bereich Voice Services in Verbindung mit NGN-Softswitch Architekturen Bearbeitung von Trouble Tickets im Rahmen des 3rd Level Schnittstelle zu internen und externen Fachabteilungen (Planung, Engineering, Kunden und Herstellern wie Sipwise, Telsis und Avaya) Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Soft- und Hardware-Updates Root Cause Analysis von auftretenden Fehlerbildern sowie Durchführung von proaktiven Maßnahmen zur Fehlervermeidung Einbringung eigener Ideen und Ansätze im Rahmen spannender Projekte Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. im Bereich Elektrotechnik/Kommunikationstechnik, Informatik oder vergleichbarer technischer Richtung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben aufgeführten Aufgabenbereich Fundierte Kenntnisse im Bereich VoIP-basierender Vermittlungssysteme und deren Peripherie Idealerweise Erfahrung mit dem Serverbetrieb im ISP Umfeld (Linux / Windows) und darüber hinaus Grundlagenkenntnisse im Betrieb von VMware Clustern Selbständige und analytisch strukturierte Arbeitsweise sowie viel Spaß an der Zusammenarbeit in einem engagierten Team Gute Kommunikationsfähigkeit mit fließenden Deutsch- und guten Englisch-Kenntnissen Führerschein Klasse B
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Büroassistenz (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn
Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, als Büroassistenz (m/w/d) am Standort Bonn. Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben sowie die Führung des SchriftverkehrsSie verantworten die Vor- und Nachbereitung von Terminen und Meetings sowie die RaumbuchungSie betreuen interne wie externe Besucher Sie erstellen Präsentationen und Protokolle nach Vorgabe Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Bereich Assistenz oder Sekretariat sammelnSie sind verhandlungssicher in Deutsch und Ihre Englischkenntnisse sind gutSie arbeiten selbstständig, zielgerichtet und organisiert Eine transparente Bezahlung ist uns besonders wichtig und erfolgt nach der BAP/DGB-TarifgemeinschaftWir bereiten Ihre Bewerbungsunterlagen professionell auf, um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentierenPersönliche Betreuung wird bei uns gelebt: Wir kümmern uns individuell um Ihre AnliegenSelbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestellt
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Techniker im Service Support für Sprachdienste (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Fehleranalyse, Entstörung und Inbetriebnahme von VoIP Telefonie und Sprachdiensten im Geschäftskundenumfeld Steuerung und Tracking von Carriern und Dienstleistern im Rahmen einer gemeinsamen Entstörung Entscheidung über weitere Eskalationswege und Einleitung der Bearbeitungswege in die nachgelagerten Service-Einheiten Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Bedienung und Pflege von Ticket-Systemen, Datenbank-Tools und Remote-Systemen Mitarbeit an Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung in der TK/IT oder gleichwertiger Werdegang mit Schwerpunkt in der Telekommunikation, auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind Willkommen Technische Grundkenntnisse Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Einarbeitung in neue Themengebiete Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, praktische Erfahrung von Vorteil Englisch-Grundkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Voice-Technologien wie VoIP-, ISDN- und Analog-Telefonie von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Vertriebsleiter Energiewirtschaft B2B (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Köln
Sie sind Vertriebsexperte (w/m/d) und suchen nach neuen Herausforderungen in einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten einen Job mit Zukunft. Bei uns gestalten Sie die Digitalisierung der Energie- und Wasserwirtschaft Deutschlands aktiv mit. Werden Sie Teil eines dynamischen und flexiblen Teams und profitieren Sie von einer langfristigen sowie sicheren Perspektive. Bei der 450connect GmbH arbeiten Sie direkt an der immer wichtiger werdenden Schnittstelle zwischen Telekommunikation und Versorgungssicherheit. Gemeinsam mit Energieversorgungsunternehmen betreiben wir aktuell erste regionale 450MHz-Funknetze. Auf Basis der nunmehr erfolgten Frequenzneuzuteilung bis zum Jahr 2040 werden wir zügig ein bundesweites leistungsfähiges Mobilfunknetz zur Digitalisierung der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft sowie weiterer kritischer Infrastrukturen auf Basis der LTE-Technologie (4G und 5G) aufbauen. Unser 450MHz-Funknetz ist eine entscheidende Voraussetzung für die zügige und erfolgreiche Umsetzung der Energiewende in Deutschland. Damit gewährleisten wir die sichere und hochverfügbare Kommunikation von Millionen kritischer Machine-to-Machine (M2M)-Anwendungen zur Steuerung der kritischen Infrastrukturen. Unser schwarzfallfestes Mobilfunknetz leistet darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur Funktionsfähigkeit der kritischen Infrastrukturen in Krisensituationen und damit zur Versorgungssicherheit in Deutschland. Damit sind wir ein Schlüssel für eine erfolgreiche Energiewende und Transformation hin zu einer nachhaltigen Industrie und Wirtschaft. Hinter 450connect stehen mehr als 40 deutsche Energieversorgungsunternehmen. Eigentümer unseres Unternehmens sind der größte niederländische Energienetzbetreiber Alliander, ein Konsortium regionaler Energieversorger, E.ON sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger unter Beteiligung der EnBW-Tochter Netze BW gehören. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Vertriebsleiter Energiewirtschaft B2B (w/m/d)Sie sind für den Aufbau des Vertriebsteams Energie- und Wasserwirtschaft und die Führung der einzelnen Vertriebsmitarbeiter verantwortlich.Sie sind für die Gewinnung und Betreuung wichtiger (Groß-)Kunden in der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft verantwortlich und pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis zu den Entscheidern.Sie beobachten und berücksichtigen die Markttrends zur optimalen Produktpositionierung und stehen hier im engen Austausch mit dem Produktmanagement und dem Vertriebsinnendienst.Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Optimierung von Produktunterlagen.Präsentationen auf Konferenzen und Veranstaltungen sowie die Durchführung von Kundenveranstaltungen (On- wie Offline) sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung auf Basis bestehender Businesspläne und verantworten dabei auch das gesamte Vertriebsteam Energiewirtschaft.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge).Sie haben eine hohe Affinität zu innovativen technischen und IT-Lösungen.Sie bringen nennenswerte Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit oder wollen nun den nächsten Schritt gehen.Sie haben detaillierte Kenntnisse des deutschen Marktes der Energie- und Wasserwirtschaft und verfügen bestenfalls bereits über ein gutes B2B-Netzwerk.Sie kommunizieren auch in der englischen Sprache gut.Sie haben ein gewinnendes Auftreten mit starken Analyse-, Argumentations- und Kommunikationsfähigkeiten und bringen erste Führungserfahrungen mit.Eine Reisebereitschaft setzen wir voraus, u.a. Führerschein der Klasse B.Wir bieten Ihnen ein innovatives Industrieumfeld am Standort Köln und die Möglichkeit, Ihr Wissen auf Basis einer von Kreativität und Umsetzungsstärke gekennzeichneten Atmosphäre in den oben genannten Bereichen erfolgreich einzubringen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege fördern Ihre Mitgestaltung und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Eine Möglichkeit zum Home Office sowie flexible Arbeitszeiten und entsprechende IT-Ausstattung gehören bei uns zur Normalität. 
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Projektingenieur für Kommunikationstestsysteme (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Troisdorf
Die S.E.A. Datentechnik GmbH erstellt anspruchsvolle Produkte und Lösungen in den Bereichen der Kommunikations- und Messtechnik. Schwerpunkt ist die Systementwicklung und Fertigung von automatischen Prüf- und Testsystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Ein Fachbereich ist die Entwicklung von automatisierten Testsystemen für die zukunftsorientierte Connected Car/V2X-Technologie. Für die Entwicklung und Anwendung von Produkten und kundenspezifischen Systemen und zum Test der drahtlosen Kommunikation suchen wir für den Standort Troisdorf einen Projektingenieur in Vollzeitanstellung zur Verstärkung unseres Teams. Mitarbeit bei Konzeption, Design, Realisierung und Test von Softwaremodulen Konfiguration und Installation von Kommunikationstestsystemen Unterstützung von Kunden bei Inbetriebnahme und Training Erstellung von Prüfabläufen nach internationalen Standards Mitarbeit bei der Erstellung und Dokumentation von Software- und Hardwarearchitekturen abgeschlossene Ausbildung in Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Anwendung von drahtlosen und drahtgebundenen Übertragungsprotokollen z.B. 802.11, LTE, 5G Erfahrung in Konzeption, Design und Implementierung sowie Test von Softwaremodulen gute Englischkenntnisse Gewünschte Qualifikation: Erfahrung mit Kommunikationsstandards und deren Anwendung Grundkenntnisse der RF-Signalverarbeitung z.B. SDR-Technologie Erfahrung mit Labor- und Messtechnik, sowie automatisierten Prüfsystemen Kenntnisse von LabVIEW für Windows, Realtime und FPGA, C/C++ Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Mitarbeit in unserem hochmotivierten Team, bei angenehmen Arbeitsumfeld mit modernen Technologien. Sie werden intensiv in den Betrieb unserer Hard- und Softwareprodukte eingearbeitet. Neben einem angemessenen Gehalt beteiligen wir Sie zusätzlich je nach Unternehmensergebnis in Form von Ausschüttungen. Der Arbeitsplatz ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Zusätzliche Urlaubstage Familienfreundliche Modelle Mitarbeiter-Laptop Firmenwagen je nach Tätigkeit Firmenhandy je nach Tätigkeit Parkplätze Sehr gute ÖPNV Anbindung Jobticket Weiterbildungsmaßnahmen Gemeinsame Sportaktivitäten Firmenevents Teeküchen freie Getränke
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