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Telekommunikation: 55 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 11
  • Systemadministration 11
  • Projektmanagement 7
  • Softwareentwicklung 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Weitere: It 3
  • Produktmanagement 2
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
  • Helpdesk 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Teamleitung 2
  • Weitere: Finanzen 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Telekommunikation

Projektleiter technische Betriebssteuerung Glasfasernetz (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 28.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2022 sind weitere 3.000 km geplant. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren.   An unserem Standort in Essen möchten wir Sie begrüßen als Projektleiter technische Betriebssteuerung Glasfasernetz (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Funktion verantworten und steuern Sie Projekte von der Bestellung bis zur Bereitstellung einer Dark Fibre Verbindung und reporten an Endkunden. Sie übernehmen die technische Projektleitung von Kunden- und Infrastrukturprojekten mit hoher Komplexität und verantworten die Ressourcenplanung sowie die Einhaltung von Fristen, Budget und Qualität. Die Planung der Kundennetze in Abstimmung mit Behörden und sonstigen Dritten liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit stellen Sie die Beauftragung und die Durchführung aller Arbeiten am Bestandsnetz der GasLINE (Schalten im Bestand) sicher. Ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgabe besteht zudem in der Steuerung von Drittanbietern, wenn es um die Bereitstellung bis zum Netz des Kunden geht. Bei technischen Fragestellungen stehen Sie im Team als interner Ansprechpartner zur Verfügung. Das bringen Sie mit Sie haben eine technische Ausbildung - idealerweise ein Studium der Fachrichtungen Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften - erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erworben. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder Netzwerktechnik sammeln können und bringen Netzkenntnisse mit. Muffen, Spleißen und Messen sind für Sie keine Fremdwörter. Sie sind IT-affin und arbeiten gerne mit unterschiedlichen Programmen. Neben dem sicheren Umgang mit den MS-Office Produkten, bringen Sie idealerweise auch Kenntnisse im Bereich SAP, GIS, OTDR sowie Erfahrungen mit einer Fasermanagement-Software mit. Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe und gute konzeptionelle Fähigkeiten bringen Sie mit. Durch Ihre offene und sympathische Art sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe entwickeln Sie sich schnell zu einem vollwertigen Teammitglied. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Das bieten wir IhnenBei uns können Sie sich neben einem spannenden Aufgabenfeld auf ein attraktives und faires Gehalt, eine lukrative betriebliche Altersvorsorge sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten freuen. Da uns unsere Mitarbeiter sehr am Herzen liegen, bieten wir flexible Arbeitszeiten und Flex Office für eine gesunde Work-Life-Balance sowie frisches Obst, Wasser und Kaffee für das leibliche Wohl. Ein sympathisches, kollegiales und engagiertes Team, welches die Werte und Visionen der GasLINE gemeinsam lebt, freut sich auf Sie.  
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Projektleiter Rollout Management (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 28.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2022 sind weitere 3.000 km geplant. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren. An unserem Standort in Essen möchten wir Sie begrüßen als Projektleiter Rollout Management (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die technische und kommerzielle Steuerung sowie das übergeordnete Projektmanagement des 5G Dark Fiber Rollouts, d. h. die Anbindung von Mobilfunkstandorten durch Glasfaserprodukte. Während des Rollouts stellen Sie die termingerechte Installation und Inbetriebnahme der Einzelprojekte sicher und leiten korrigierende Maßnahmen bei Mängeln oder Terminverzögerungen ein. Bei Fertigstellung sind Sie zuständig für die Abnahme der Gewerke der beauftragten Generalunternehmen. Sie stimmen sich regelmäßig zum Projektfortschritt mit den Generalunternehmen sowie den 5G-Teammitgliedern und anderen Dienstleistern ab. Ferner sind Sie mit der Auswahl und Beauftragung der Generalunternehmen sowie deren Steuerung betraut. Kontinuierlich erarbeiten, überwachen und pflegen Sie den Rollout-Plan gemäß den Projektvorgaben in Abstimmung mit dem Kunden. Die Durchführung regelmäßiger Statusbesprechungen mit den Generalunternehmen und dem Kunden zum Fortschritt des Rollouts gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Das bringen Sie mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Einsatz und in der Steuerung von Generalunternehmern in der Telekommunikation, bei einem Netzbetreiber oder Lieferanten. Sie können bereits Erfahrungen in der Betreuung von Kunden vorweisen und sind in der Lage, umfangreiche Projekte transparent darzustellen. Idealerweise können Sie Projekterfahrung im Bereich der Realisierung von Glasfaserinfrastruktur und im Kabelleitungstiefbau vorweisen. Sie arbeiten prozess- und erfolgsorientiert und gehen sicher mit den Instrumenten des Projektmanagements um. Sie bringen solide Kenntnisse im Umgang mit gängiger Projektmanagement-Software sowie fundierte MS-Office Kenntnisse mit. Idealerweise haben Sie in Ihren bisherigen Tätigkeiten Erfahrung im Management komplexer Projekte und Programme sammeln können. Eine sehr organisierte und verlässliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Neben Verhandlungskompetenz, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft zeichnet Sie eine gute Teamfähigkeit aus. Das bieten wir IhnenBei uns können Sie sich neben einem spannenden Aufgabenfeld auf ein attraktives und faires Gehalt, eine lukrative betriebliche Altersvorsorge sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten freuen. Da uns unsere Mitarbeiter sehr am Herzen liegen, bieten wir flexible Arbeitszeiten und Flex Office für eine gesunde Work-Life-Balance sowie frisches Obst, Wasser und Kaffee für das leibliche Wohl. Ein sympathisches, kollegiales und engagiertes Team, welches die Werte und Visionen der GasLINE gemeinsam lebt, freut sich auf Sie.  
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Fernmeldemonteur / Elektroniker / Elektriker IT / TK (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Wuppertal
QFM WUPPERTAL gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montage­dienst­leistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fernmeldemonteur / Elektroniker / Elektriker IT / TK (m/w/d).Durchführung von Entstörungsarbeiten im Liniennetz der Telekom AG oder anderen AnbieternVerlegen und Montieren von Fernmeldekabeln Installation von Informations- und TelekommunikationsanlagenDokumentation der durchgeführten TätigkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro-/ Kommunikationstechnik bzw. eine langjährige Berufserfahrung (Quereinsteiger)Sie sind motiviert und haben Spaß an der TelekommunikationstechnikSelbstständiges und zuverlässiges Arbeiten gehört zu Ihren StärkenTeamfähig und flexibelFührerschein ist wünschenswert Zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und systemrelevanten Unternehmen Übertarifliche Vergütung im Leistungslohn und überdurchschnittliche Leistungsprämie Einsatz überwiegend in Wuppertal und angrenzendem Umland Führerscheinförderung Ausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und Qualitätswerkzeugen Weiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren Vorstellungen Attraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
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GIS-Ingenieur Schwerpunkt Telekommunikation im Bereich Netzdokumentation (m/​w/​d)

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. GIS-Ingenieur Schwerpunkt Telekommunikation im Bereich Netzdokumentation (m/​w/​d) In Ihrer Funktion organisieren und steuern Sie GIS- und Dokumentationsprojekte im Umfeld der LWL-Infrastruktur. Zu Ihren Aufgaben gehört das Datenhandling der GIS-/NIS-Daten, z. B. Durchführung von Analysen und Auswertungen auf Datenbankebene, Migration und Modellierung von Daten. Sie erarbeiten Konzepte zu Prozessoptimierungen, Qualitätssicherungen, fachspezifischen Schulungen und zur kontinuierlichen Systemweiterentwicklung. Sie prüfen Daten auf Einhaltung der gültigen Vorgaben, wie Datenstrukturen und Datenlogiken. Sie unterstützen bei der Dokumentation der betreuten Telekommunikationseinrichtungen durch Aktualisierung von GIS-, NIS- und schematischen Daten. Ihr Studium im Bereich Vermessungswesen, Geoinformatik oder Geographie haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung. Gute Kenntnisse in den Bereichen Geodatenmanagement und Geodatenverarbeitung zeichnen Sie aus. Sie bringen Erfahrungen im Umgang mit Geoinformationssystemen und CAD-Programmen mit. Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Projektmanagement. Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit gegenüber dem Kunden und externen Dienstleistern. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an. 
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Manager (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. Manager (m/w/d) Marketing und UnternehmenskommunikationFestanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH ist die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Ihre Fachbereiche unterstützen und beraten alle Tochtergesellschaften in ihren administrativen und operativen Tätigkeiten. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe. Zum Aufbau des Bereiches Marketing- und Unternehmenskommunikation in Essen suchen wir Dich als Manager (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation mit folgendem Aufgabenbereich: Du etablierst den Fachbereich Marketing und Unternehmenskommunikation Du entwickelst eine Marketing- und Kommunikationsstrategie inkl. Budgeterstellung auf Gruppenebene und setzt diese um Du verantwortest die Weiterentwicklung und den Rollout des Intranets in die Einzelgesellschaften Du stellst eine gruppenweite und zielgerichtete Mitarbeiterkommunikation sicher Du realisierst ein Brand-Management für unsere Gruppe Du erstellst Presseberichte, Kundenmailings und Flyer Du übernimmst die gruppenweite Web-Präsenz in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen Du etablierst ein B2B Customer Marketing Deine wirkungsvolle Kommunikation und Dein stilsicheres Schreiben bringen unsere Unternehmen gruppenweit am Markt noch weiter nach vorne Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Marketing Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, im Idealfall in den Branchen Infrastruktur, Telekommunikation oder dem Baugewerbe Du bringst optimalerweise bereits erste Führungsverantwortung kleinerer Teams mit Du hast Spaß an der Entwicklung von Marketingmaßnahmen und deren Umsetzung und bist geübt in der Erstellung von Presseberichten Du bringst mehrjährige Erfahrung im B2B-Marketing mit Du hast planerisches Geschick, eine Hands-on Mentalität und Freude daran, neue Aufgaben zu erkennen und anzugehen Du bist kommunikativ, kreativ und belastbar und arbeitest gerne eigenständig in einem dynamischen Umfeld Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding  an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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IP-Netzwerktechniker (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikationsdienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Alle Infos finden Sie unter www.dokom21.de Eine zuverlässige Netzinfrastruktur stellt nicht erst seit der Corona-Pandemie ein herausragendes Kriterium für eine verlässliche Kommunikation und für die digitale Arbeitswelt dar.Sie unterstützen uns als Teil des Teams, die Herausforderungen an eine innovative Infrastruktur im Geschäftskunden- als auch Privatkundenumfeld stetig zu verifizieren, zu optimieren und Techniken auszuwählen.Ihr Aktionsfeld umfasst ein vielfältiges und interessantes Spektrum. Sie kümmern sich um Breitbandanschlüsse für Privatkunden bis hin zu komplexen Lösungen für Unternehmen als auch um Optimierungen der internen LAN/WAN/WLAN-Infrastruktur unserer Gesellschafter wie der Dortmunder Stadtwerke AG und weiterer Unternehmen der 21er-Gruppe.Ihre Aufgabe umfasst zudem: Entstörung (2nd Level), Analysieren / Auswertungen von Systemmeldungen, Bindeglied zum (3rd. Level) Herstellersupport sowie Überwachung und Steuerung von externen + internen LeistungenSie beschäftigen sich darüber hinaus mit der Integration von Managementfunktionen, deren Parametrierung zur Qualitäts- / Störungs- und KapazitätsüberwachungTechniker/Meister der Telekommunikationstechnik oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechender BerufserfahrungKenntnisse im Daten- und Telekommunikationsnetz und deren StandardsBereitschaft außerhalb der üblichen Arbeitszeit bei Betriebsstörungen und Wartungsarbeiten tätig zu werden, Teilnahme an einer RufbereitschaftSelbstständige, projekt- und zielorientierte ArbeitsweiseEngagement und ein sicheres AuftretenTeamfähigkeit und Organisationstalenteine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeitein sicherer und moderner Arbeitsplatz am Standort Dortmundein motiviertes und offenes Teamflache Hierarchien und schnelle Entscheidungswegevielfältige SozialleistungenHomeoffice Anteil
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Glasfasermonteur (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Norderstedt, Sindelfingen, Wuppertal
QFM gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin, Norderstedt, Sindelfingen und Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Glasfasermonteur (m/w/d).Spleißen von LWL-Kabeln in Muffen und VerteilereinrichtungenDurchführung und Interpretation von Abschlussmessungen und MessergebnissenMessen und Beheben von KabelfehlernDokumentation der durchgeführten TätigkeitenLeistungsorientierte und selbstständige Abwicklung von MontageprojektenAbgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro- / Kommunikationstechnik oder alternativ langjährige Berufserfahrung (Quereinsteiger)Evtl. schon Erfahrung im ProjektgeschäftEffektive, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein souveränes und freundliches AuftretenSie sind zuverlässig, teamfähig und flexibel und arbeiten gerne selbstständigFührerschein ist wünschenswertVon Vorteil: FIST bzw. E- und MMS-Zertifikat, Dibkom-Zertifizierung, weiterführende Messerfahrung, Auswertung von MessprotokollenZukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und systemrelevanten UnternehmenÜbertarifliche Vergütung im Leistungslohn und überdurchschnittliche LeistungsprämieFührerscheinförderungAusstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und QualitätswerkzeugWeiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren VorstellungenAttraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
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Senior Softwareentwickler:in IoT (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg, Köln, Oberhausen
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.     Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als Senior Softwareentwickler:in IoT (m/w/d)DEINE TÄTIGKEITEN: Als Senior Softwareentwickler:in IoT (m/w/d) entwickelst du verantwortlich den Cloud-Anteil von innovativen Lösungen im Internet-of-Things Umfeld: von der zentralen Cloud-Datenbank auf Basis von No-SQL Technologien bis zu verteilten Broker-Systemen (MQTT), REST-APIs und Middleware-Komponenten. Du arbeitest in einem neuen Team, orientiert an der SCRUM-Methode und wirkst daran mit, die internen Prozesse und Vorgehensweisen zu etablieren und ständig zu verbessern.    DAS BRINGST DU MIT: Du hast ein abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen / IT Bereich oder abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung / Young Professionals  Sehr gute Kenntnisse in Java / Java Class Library, Spring Boot und den üblichen Tools im Entwicklungsumfeld (IDE, Versionsverwaltung, …) Gute Kenntnisse in Gradle, GitLab, Docker Kenntnisse im Bereich Netzwerk / Kommunikationsprotokolle Erfahrung mit AWS und MS-Azure, idealerweise auch speziell mit deren IoT-Komponenten Erfahrung im Umfeld IoT / mindestens aber Interesse an IoT und neuen Technologien Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung, insbesondere SCRUM Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Eigenverantwortlichkeit und Teamgeist Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.  
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Vendor Manager (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem!  Operatives Steuern von Dienstleistern im Geschäftsprozess der Entstörung  Analysieren, Entwickeln und Optimieren von Prozessen Mitarbeiten bei Vertragsverhandlungen Eskalationsmanagement Durchführen von Ergebnis-/ Budgetkontrollen sowie Kennzahlen-Reporting Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung  Gute Kenntnisse der Prozesse und Erfahrungen im Bereich der TK Entstörung Kenntnisse und Erfahrung von Methoden und Techniken des Projektmanagements (ITIL) Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Erfahrung und Erfolge im Verhandeln und in der Steuerung von externen Dienstleistern/Partnern Sorgfältige eigenständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute MS Office Kenntnisse Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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PreSales Solution Architect (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Ascom ist ein globaler Lösungsanbieter mit Fokus auf Healthcare ICT und mobilen Workflow-Lösungen mit  Hauptsitz in Baar (Schweiz). Vertreten mit Tochtergesellschaften in 15 Ländern beschäftigt Ascom weltweit rund 1‘300 Mitarbeitende. Willst Du was bewegen mit spannenden und sinnvollen Lösungen für Krankenhäuser und anderen wichtigen Wachstumsbranchen? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen zum nächstmöglichem Zeitpunkt eine/n  PreSales Solution Architect (w/m/d) – für Frankfurt am Main, Ratingen oder Berlin Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen und der Erarbeitung von komplexen technischen Lösungen (klinische ICT-Systeme, Mobilkommunikation, Patientenrufsysteme) Für Dich steht der Kunde immer an erster Stelle und Du erarbeitest das Lösungsdesign, die Angebotskalkulation und machst  interne rechtliche und regulatorische Abklärungen für Angebote und RFP / Ausschreibungen Du unterstützt unsere Account Manager mit technischen Kundenpräsentationen und -demos Du stellst eine termingerechte Bereitstellung der Kundenlösung unter Berücksichtigung der gesetzten Prioritäten sicher Du arbeitest proaktiv in einem abteilungsübergreifenden Team Du bringst Berufserfahrung im PreSales / Solution Architect Bereich sowie ein fundiertes ICT- und kaufmännisches Wissen mit Du hast Erfahrung im direkten und indirekten Verkauf und der Kunde und Partner steht für Dich immer an erster Stelle Dich kennzeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative innerhalb eines Teams aus Dich prägt eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, sowie ein proaktives Auftreten Du hast Freude an der Arbeit mit Kollegen/-innen aus verschiedenen Fachabteilungen und bist ein „Self-Starter“ Du willst was bewegen mit spannenden und sinnvollen Lösungen! Die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrages in einem international erfolgreichen ICT / MedTech Unternehmen mit langer Tradition Attraktives Vergütungssystem mit individuellen Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge Bereitstellung von modernen Arbeitsmitteln Flexible Arbeitszeitmodelle, die Arbeiten und Leben ins Gleichgewicht bringen Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote  Eine wertschätzende Du-Kultur, die Dir dein Ankommen bei uns noch einfacher macht, ein tolles Team in wertschätzender Atmosphäre
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