Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 32 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Außendienst 2
  • Bauwesen 2
  • Business Analyst 2
  • Gruppenleitung 2
  • Justiziariat 2
  • Kundenservice 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Rechtsabteilung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Development 1
  • Business Intelligence 1
  • Consulting 1
  • Controlling 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Einkauf 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Softwaretester / Testautomatisierer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Softwaretester / Testautomatisierer (m/w/d) Vollzeit Bereich Technik – Stellen-ID: TE 202107 Konzeption und Durchführung von End-to-End Tests von Funktionen diverser Softwaresysteme Eigenständige Entwicklung von Testszenarien, Testfallermittlung und Testvorbereitung Kommunikation mit dem Fachbereich und der Entwicklung Erstellung und Pflege von Testdokumentationen inklusive Defect-Management Durchführung und Auswertung funktionaler Regressionstests Konzepterstellung zur Testautomatisierung von Softwareentwicklungen Erstellen, Durchführen, Auswerten und Warten von automatisierten Testfällen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Software-Testing Sehr gute Kenntnisse bzgl. Testverfahren und -tools (Jira, Testrail, Tosca, Confluence) Erfahrungen in der Testautomatisierung Kenntnisse über Telekommunikations-Produkte und die damit verbundenen Prozesse (bspw. Anbieterwechsel) von Vorteil Bereitschaft sich im Team, dessen Prozesse und der gelieferten Produkte ständig zu verbessern
Zum Stellenangebot

Presales Solution Architect (m/f/d) Cloud RAN / NFVI

Di. 27.07.2021
Bonn, Düsseldorf
At Ericsson, you can be a game changer! Because working here isn’t just a deal. It’s a big deal. This means that you get to leverage our 140+ years of experience and the expertise of more than 95,000 diverse colleagues worldwide. Ericsson is one of the leading providers of Information and Communication Technology (ICT) to service providers, with about 40 % of the world’s mobile traffic carried through our networks. To address the emerging market demand on Cloud RAN in our Customer Unit Western Europe (Germany, Netherlands, Switzerland) we are looking for experienced, dynamic, customer focused, techno-commercially skilled Cloud RAN and Network Functions Virtualization Infrastructure (NFVI) candidates ready to contribute to our business success. As a Presales Solution Architect your task will be to analyze, design, and develop commercially viable technical end-to-end solutions for the customers. In this role, you will be accountable for providing profitable business for Ericsson by translating customer needs, and technology opportunities into detailed technical offering, solutions, and proposals as well as aligning the customer demands in this evolving technology domain with Product Development. Analyze customer business requirements and turn them into technical solutions Develop technical presentations, proposals and perform customer presentations Drive the technical negotiation Support the deployment of the solution Seek a close dialogue with the Product Development Unit to anchor the customer requirements Participate in knowledge transfer, documentation & information sharing Keep abreast of new technology / technical areas & share information about solution to enable customer competence build Bachelor's or Master’s degree in engineering (IT, Telecom, Computer Science) Several years’ experience and consistent track record in product management, consulting or selling RAN or NFVI network solutions to network operators Deep technical know-how within either RAN technologies or NFVI and a strong interest / affiliation in the other Fluent English skills, German skills are an advantage Great teammate & collaboration skills Consultative Selling Ability Delivering Results & Meeting Customer expectations Entrepreneurial & Commercial thinking An international working environment Good learning environment with a fast-learning curve as well as state-of-the-art technology Global projects and international customers Flexible work hours Career opportunities within a global company
Zum Stellenangebot

Geschäftskundenberater:in für Multimedia-Lösungen von Vodafone

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, Münster, Westfalen, Köln, Dortmund, Duisburg, Wuppertal, Aachen, Siegen, Paderborn, Lüdenscheid
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir wachsen weiter – und dafür möchten wir SIE kennenlernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen – eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone – eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen Deutschlands. Wir suchen Sie – als selbständige:n Geschäftskundenberater:in für Multimedia-Lösungen von Vodafone im Raum Düsseldorf, Münster, Köln, Dortmund, Duisburg, Wuppertal, Aachen, Siegen, Paderborn, Lüdenscheid, Arnsberg Sie haben immer die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb im Blick. So vereinbaren und bereiten Sie Kundentermine selbständig vor. Als Partner:in vermitteln Sie in Ihrer Region individuelle Multimedia-Lösungen im Auftrag von Vodafone an Entscheidungsträger:innen der Immobilienwirtschaft – und das auf selbständiger Basis. Sie beraten Geschäftskunden persönlich – für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen. Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft. Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei. Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen. Sie begeistern andere Menschen für unsere Produkte und Lösungen – durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke. Sie sind Quereinsteiger.in, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – aber es geht auch ohne. Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel. Ihr authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus. Sie haben einen Führerschein der Klasse B (früher: 3) – und Sie sind mobil (z.B. PKW, Car-Sharing). Sie bekommen bei uns eine zuverlässige und transparente Partnerschaft. So gelingt Ihnen der Direkteinstieg in eine der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands. Sie arbeiten mit einem qualitativ hochwertigen Kundenstamm. Sie erwartet ein überdurchschnittliches Provisionsmodell. Sie greifen auf unser Lern- und Entwicklungsangebot zu – mit Online- und Präsenz-Trainings. Unser Support ist jederzeit für Sie da – wenn Sie Fragen haben, Hilfe oder Inspiration brauchen. Sie profitieren von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge – und von unserem großen Vertriebspartner-Netzwerk mit regelmäßigem Networking. Darum Vodafone Innovativ und zukunftsorientiert – das ist Vodafone Deutschland, eine der wertvollsten Marken der Welt. Wir stehen für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Wir sind der Privat- und Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH für die Immobilienwirtschaft. Kundinnen und Kunden aus der Immobilienwirtschaft bieten wir eine zuverlässige multimediale Versorgung mit hybridem Kabel-Glasfasernetz – als Basis eines vielfältigen Produkt-Portfolios inklusive Highspeed-Internet und Smart-Home-Lösungen. Schon heute nutzen Millionen Kund:innen unser Angebot. Und wir wachsen weiter. Zusammen mit Ihnen?
Zum Stellenangebot

Bauleiter Kabeltiefbau (m/w/d) ohne Montage

Fr. 23.07.2021
Euskirchen
eifel-net GmbH ist ein mittelständisches Telekommunikationsunternehmen mit eigenem Breitbandnetz und gehört zu einer durch einen Investor finanzierten Gesellschaft mit hohen Wachstumszielen für den ländlichen Glasfaserausbau. Zur Verstärkung unseres Teams in Euskirchen suchen wir in Vollzeit schnellstmöglich eine/nBauleiter Kabeltiefbau (m/w/d)ohne Montage (Vollzeit) am Standort Euskirchen Erstellen von Leistungsverzeichnissen als Ausschreibungsgrundlage Unterstützen des Einkaufs bei der Vergabe der Leistungen und laufende Termin-, Kosten- und Qualitätssicherung Begleiten / Überwachen von Trassierungsplanungen im öffentlichen sowie privatem Bereich Koordinieren / Überwachen der Tiefbau-, Kabelzug und Montagearbeiten Sicherstellen der Einhaltung der Vorgaben des Auftraggebers sowie der allgemein anerkannten Regeln der Technik Abnehmen der erbrachten Leistungen und Kontrollieren der Aufmaße Vorausschauendes Erkennen von möglichen Problemen, Eskalieren und Erarbeiten von Gegenmaßnahmen Controllen und Nachkalkulieren von Baumaßnahmen Sie haben idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium / Techniker- oder Meisterausbildung im Bereich Tiefbau oder Straßenbau oder eine langjährige Berufserfahrung als Bauleiter im aufgeführten Bereich Fundierte Kenntnisse im Trassenbau (Rohr- und LWL-Kabelanlagen) Nachgewiesene Kompetenz und Erfahrung in Planung, Vergabe und Bauüberwachung Ausbildung zum Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo) ist von Vorteil Sichere Beherrschung des MS-Office Pakets Führerschein Klasse B Sie sollten freundlich, kontaktfreudig, teamfähig sein Selbständiges und eigenverantwortlich Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Kommunikationsstärke, Hartnäckigkeit und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Arbeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld Bereitstellung eines Baustellen-Einsatzwagen Flache Organisationsstruktur mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

3rd Level Supporter / VoIP-Telefonie (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich der IT und Telekommunikation umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als 3rd Level Supporter / VoIP-Telefonie und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! 3rd-Level-Support und Störungsbearbeitung von VoIP Lösungen im NGN (Next Generation Network) Technische Weiterentwicklung von VoIP- und Unified-Communications- Lösungen im Lösungs- und Produktumfeld Planung und Durchführung von betrieblichen und administrativen Arbeiten auf den Systemkomponenten im NGN Leitung und Mitarbeit in abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten Teilnahme an einer Rufbereitschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich VoIP-Betrieb und -Netzdesign Mehrjährige Erfahrungen im 3rd-Level-Support von VoIP Lösungen Fundierte Kenntnisse mit Session-Border-Controllern (SBC), insbesondere ACME/ Oracle Kenntnisse von Netzwerkanalyse Tools (z.B. Wireshark) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Onlineformular „My Brunel“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter HR Business Partnering (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Abteilungsleiter HR Business Partnering (m/w/d) Bereich Human Resources / Stellen–ID: HR 202104 Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiterinnen der Abteilung HR Business Partnering Initiierung, Steuerung und Durchführung von HR relevanten Projekten Fachlicher Ansprechpartner für alle individual- und kollektivrechtlichen Arbeitsrechtsthemen Verantwortung der mitbestimmungsrechtlichen Themen auf individualrechtlicher Ebene zentraler Ansprechpartner des BR Verantwortung aller Compensation & Benefits Themen (inkl. Benchmarking) Zusammenarbeit mit GF, BLs, Personalleitung sowie dem HR Führungsteam zur Umsetzung der HR Strategie / operativer HR Bedarfe Zentrale treiberbasierte Personalkostenplanung (Forecasting, Budget, Langfristplanung) Zentrale Steuerung von kontinuierlichen Effizienzmaßnahmen der Personalallokation Sparringspartner für zentrale Recruitingfragen Optimierung und Effizienzsteigerung der Abläufe in der Abteilung sowie Optimierung von unternehmensweiten HR Prozessen Erstellung von unternehmensweiten HR Konzepten Übernahme eines eigenständigen Betreuungsbereiches unter Anwendung aller Tätigkeiten eines Business Partners  Abgeschlossenes relevantes Studium (BWL, Jura, Wirtschaftspädagogik, Psychologie etc.) und idealer Weise fachbezogene Weiterbildung z.B. zum systemischen Berater (m/w/d), HR Business Partner (m/w/d), LLM etc. Mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position – möglichst in der TelKo Branche Nachgewiesene Führungserfahrungen gepaart mit sozialer Kompetenz Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office, HR Software (SAP/Haufe etc.) und disziplinübergreifender Projektarbeit Beratungskompetenz, Empathie sowie analytisches Verständnis (z.B. KPI gesteuerte Personalplanung) Sicheres Entscheidungsverhalten sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Affinität für moderne Arbeitsmethoden (z.B. Agilität) und aktuelle Arbeitstrends (z.B. NewWork) Interesse an den sozialen Auswirkungen der digitalen Transformation
Zum Stellenangebot

Service Techniker (m/w/d) für Installationen im Außendienst

Do. 22.07.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir: Service Techniker (m/w/d) für Installationen im Außendienst Vollzeit Bereich Betrieb – Stellen-ID: BE 202114 Installation von Telekommunikationsprodukten und -geräten beim Endkunden Programmieren, Konfigurieren und Bestücken von Switchen, Routern, Hub´s sowie Kundenendgeräte Ausbau- und Installationsarbeiten an passiven sowie aktiven Technik- und Endkundenstandorten Einlegen von Glasfaserpatchen an passiven und aktiven Schaltpunkten Aufbau, Anschalten, Konfiguration und Inbetriebnahme von verschiedenen Access Systemen Teilnahme an Nachtarbeit möglich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kommunikationselektroniker (m/w/d) Fachrichtung Telekommunikationstechnik, Fernmeldehandwerker (m/w/d) in einem elektrotechnischen Beruf mit Fachrichtung Telekommunikation oder zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich der Installation von TK Einrichtungen Kenntnisse der Techniken DSL, VDSL, GPON, G.Fast, VOIP, GigE, WLAN Schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsgeschick und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Grundkenntnisse in Englisch Besitz eines PKW-Führerscheins ist obligatorisch
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Köln
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Gemeinsam mit dem Team arbeitest du mit Leidenschaft daran, unsere B2C Brands Sparhandy, DEINHANDY und Pricezilla sowie unseren Employer-Brand powwow noch erfolgreicher und bekannter zu machen Du bist für die Konzeption, Umsetzung und Analyse unserer Marketingkampagnen zuständig und erarbeitest hierfür zielgruppengerechte Kommunikationsstrategien und Texte, die unsere Endkunden begeistern - du findest immer die richtigen Worte und kannst dich sehr gut auf unterschiedliche Zielgruppen einstellen Du reportest und trackst laufende Kampagnen oder Kommunikationsmaßnahmen und sorgst gemeinsam mit dem Team für deren Erreichung Du erledigst Aufgaben rund um die interne und externe Kommunikation (Copywriting, Newsletter etc.) und erstellst Präsentationen für Kunden-, Partnertermine oder zur internen Dokumentation Du hast die Branche und unsere Mitbewerber fest im Blick! Gemeinsam entwickelt ihr neue innovative Ideen für unsere Brands Du verfügst über Berufserfahrungen im Bereich Marketing / Kommunikation und bringst Begeisterung für neue Technologien und aktuelle Trends mit Du konntest bereits Erfahrung im E-Commerce-Umfeld sammeln und bist digital affin Dir fällt es leicht, Sprache als Marketinginstrument anzuwenden - du kannst dich auf verschiedene Schreibstile einstellen und es gelingt dir, mit Kreativität und Empathie, den richtigen Ton zu treffen Du bist ein Kommunikationstalent - Du erkennst wichtige Inhalte und schaffst es, diese prägnant und gezielt für unsere Angebotsansprache zu formulieren Du bist ein absoluter Teamplayer, arbeitest gerne mit verschiedenen Teams aus unterschiedlichen Bereichen zusammen, bringst gerne deine Ideen ein und scheust dich nicht davor Neues zu lernen und auszuprobieren Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint) und hast Freude an der kreativen Gestaltung von Präsentationen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren. Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur Voice Services (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Betriebsingenieur Voice Services (m/w/d) Bereich Betrieb – Stellen-ID: BE 202109 Problem Management im Bereich Voice Services in Verbindung mit NGN-Softswitch Architekturen Bearbeitung von Trouble Tickets im Rahmen des 3rd Level Schnittstelle zu internen und externen Fachabteilungen (Planung, Engineering, Kunden und Herstellern wie Sipwise, Telsis und Avaya) Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Soft- und Hardware-Updates Root Cause Analysis von auftretenden Fehlerbildern sowie Durchführung von proaktiven Maßnahmen zur Fehlervermeidung Einbringung eigener Ideen und Ansätze im Rahmen spannender Projekte Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. im Bereich Elektrotechnik/Kommunikationstechnik, Informatik oder vergleichbarer technischer Richtung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben aufgeführten Aufgabenbereich Fundierte Kenntnisse im Bereich VoIP-basierender Vermittlungssysteme und deren Peripherie Idealerweise Erfahrung mit dem Serverbetrieb im ISP Umfeld (Linux / Windows) und darüber hinaus Grundlagenkenntnisse im Betrieb von VMware Clustern Selbständige und analytisch strukturierte Arbeitsweise sowie viel Spaß an der Zusammenarbeit in einem engagierten Team Gute Kommunikationsfähigkeit mit fließenden Deutsch- und guten Englisch-Kenntnissen Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Bonn
Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, als Controller (m/w/d) am Standort Bonn.Sie verantworten die Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Vorbereitung und Abstimmung Budget- und Mittelfristplanung Sie beraten verschiedene interne Fachbereiche beim Sparten- Investitions- und KostencontrollingSie prüfen Businesspläne, Projekt- und Angebotskalkulationen und geben diese freiSie erarbeiten eigenständig innovative Lösungen für komplexe Sachverhalte und bewerten die Chancen und Risiken Sie erstellen und pflegen das interne Berichtswesen Sie bereiten Projektinhalte, Analysen und Ergebnisse professionell und managementgerecht auf und reporten diese regelmäßig an die nachgelagerten Ebenen Sie evaluieren die bestehenden Kosten- und Leistungsrechnungssysteme und partizipieren an der Weiterentwicklung Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie konnten bereits fundierte Berufserfahrung im Controlling sammeln Sie verfügen über sichere Kenntnisse in SAP FI/CO, Excel (VBA) sowie Bilanzierungsmethoden gem. HGB und IAS/IFRS Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Grundverständnis, hohe Eigeninitiative und eine unternehmerische Denkweise Sie sind verhandlungssicher in Englisch wie Deutsch Eine transparente Bezahlung ist uns besonders wichtig und erfolgt nach der BAP/DGB-TarifgemeinschaftWir bereiten Ihre Bewerbungsunterlagen professionell auf, um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentierenPersönliche Betreuung wird bei uns gelebt: Wir kümmern uns individuell um Ihre AnliegenSelbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestellt
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: