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Telekommunikation: 8 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Telekommunikation

Planer / Technischer Zeichner (m/w/d)

So. 02.08.2020
Bleicherode, Weimar, Thüringen, Klipphausen, Dresden
Wir errichten bundesweit Mobilfunk- und Festnetze, entstören, optimieren und warten vorhandene Netztechniken. Unsere Services erbringen wir in GSM-, UMTS-, LTE- sowie Tetra- und Rundfunknetzen und sind für alle derzeit im Mobilfunk etablierten Systemtechniken zertifiziert. Seit über 20 Jahren sind wir einer von Deutschlands führenden Anbietern in der Kommunikationstechnik – unabhängig von Systemherstellern. Als landesweit aufgestellter Full-Service-Provider sehen wir uns als Partner aller Netzbetreiber und Systemausrüster. Wir sorgen für die volle Kapazität der Übertragungsbandbreite. Für den stetig steigenden Bandbreitenbedarf unserer Kunden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen – von der kupferbasierten und optischen Zugangstechnik über die Vermittlungstechnik bis zum Ausbau der optischen Weitverkehrsnetze. Wir bieten ab sofort an, eine Stelle als Planer / Technischer Zeichner (m/w/d) Einsatzort: Bleicherode / Thüringen und Klipphausen / Dresden Durchführung von bautechnischen Begehungen Prüfung der Bestandspläne vor Ort Erstellung der Aufmaße am Standort Anfertigung von Konstruktionsplänen und Grundwerkplänen für die geplante Umsetzung von Mobilfunkanlagen Erstellung von Stücklisten  Teilnahme an Abstimmungsmeetings Koordination der Technischen Zeichner Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauingenieur im Stahlbau für Tragwerksplanung oder vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung Bereitschaft zum Erlernen der notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten unter fachkundiger Anleitung Wünschenswert sind außerdem Erfahrungen in statischen und dynamischen Berechnungen  Idealerweise haben Sie schon Gutachten und Sanierungskonzepte erstellt Sicherer und souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen Versierter Umgang mit AutoCAD Teamorientiert, engagiert, motiviert, lernbereit, verantwortungsbewusst, verlässlich sowie vielseitig belastbar Arbeiten nach ökonomischem Prinzip ist Ihr Anspruch  Sie sind höhentauglich Sie sind im Besitz des Führescheins der Klasse B Einsatzbereich: Innendienst Es erwartet Sie ein interessantes Gesamtpaket aus einer attraktiven Vergütung und einem spannenden Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Service Operation Center (w/m/d)

So. 02.08.2020
Erfurt
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf md.de präsent. Für unseren Standort Erfurt suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Mitarbeiter Service Operation Center (w/m/d) Als Mitarbeiter SOC überwachen Sie 24/7 die komplette IT-Systemlandschaft mit den aktuellsten Monitoring- und Analysetools Sie erkennen IT-Incidents, koordinieren ihre Entstörung und begleiten deren Behebung Sie nehmen aktiv an spannenden und innovativen Projekten teil Sie stellen eine hohe Standardisierung der internen Abläufe sicher Sie erkennen Automatisierungs- und Digitalisierungspotential in der bestehenden Prozess- und Systemlandschaft und gestalten dies aktiv mit - auch mit eigenen Ideen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Linux, Windows & iOS Grundkenntnisse im Umgang mit klassischen IT-Infrastrukturtechnologien (LAN, WLAN, Datenbanken, Storagetechnologien, etc.) sowie idealerweise Kenntnisse über Cloud-Services & Datacenter-Technologien Affinität und Begeisterung für neue Technologien & Trends Reisebereitschaft, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Engagement Gute Verkehrsanbindung (ÖVM/nahe Autobahnkreuz/kostenlose Tiefgaragenparkplätze) Kantine mit Essenszulage Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Gesundheits- und Fitnessangebote Betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter (w/m/d) Service Operation Center (SOC)

Sa. 01.08.2020
Erfurt
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf md.de präsent. Für unseren Standort Erfurt suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Teamleiter (w/m/d) Service Operation Center (SOC) Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung von 15 Mitarbeitern sowie für die Erreichung der bestmöglichen Teamziele verantwortlich Coaching und Förderung des Teams bei der Transformation im Kontext der Digitalisierung Sie analysieren das Arbeitsvolumen, erstellen diverse Reports und sind Ansprechpartner für fachliche Anfragen der Mitarbeiter, Kollegen und der verschiedenen Konzernbereiche Die proaktive Erkennung möglicher Netzwerkstörungen und Sicherheitsverletzungen anhand von Logfiles, Performance-Tests, Monitoringsystemen und KPIs. Sowie die Analyse dieser Störungen in enger Zusammenarbeit mit anderen IT Fachbereichen und deren Behebung Sie repräsentieren das Team standortübergreifend, sind Ansprechpartner für die Gesamt-IT zur technischen Betriebsüberwachung, bearbeiten Projekte Ihrer Auftraggeber und sorgen für deren Umsetzung Sie verfügen über eine abgeschlossenes, technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie praktische Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren oder vergleichbaren Werdegang Sie bringen Erfahrungen in der Führung, Motivation und Entwicklung von Mitarbeitern mit und haben bereits an komplexen IT-Projekten mitgearbeitet Sie besitzen Kenntnisse über komplexe Monitoring,- Netzwerk-, Security-, LAN/WLAN, VPN und WAN Infrastrukturen Dienstleistungsorientierung, hohe Einsatz- und Reisebereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, verbindliches Auftreten, wirtschaftliches Denken sowie Handeln, runden Ihr Profil ab Gute Verkehrsanbindung (ÖVM/nahe Autobahnkreuz/kostenlose Parkplätze) Kantine mit Essenszulage Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Gesundheits- und Fitnessangebote Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant / Project Leader (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunications

Sa. 01.08.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-9467a-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Senior Consultant sind sie verantwortlich für die Durchführung von OSS IT oder Telko Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Themenfeldern Netz Technology und IT, Projektleitung, Transformation, Change-Management, Process Automation, sowie auf (Pre-) Sales. Dabei haben Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: (Teil-)Verantwortung für die Durchführung technischer Projekte (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit, insbesondere für Telko Netz Prozesse und Anwendungen, Modernisierung und Integration Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur langfristigen Kundenbindung und –Entwicklung Unterstützung von Projekten und Kundeninitiativen als Consultant, Analyst, Application Manager, Projektleiter oder Scrum Master Unterstützung und Leitung fachlicher Workshops und Interviews mit Anforderern auf Abteilungsebene Beratung der Kunden im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität, Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen oder Entwicklung von Konzepten im Telekommunikationsmarkt Unterstützung beim Aufbau von Kundenbeziehungen und Management der Schnittstelle zum Kunden Mitwirkung in Angebotsteams (Unterstützung für die fachliche Angebotserstellung, Aufzeigen von Lösungsalternativen, Erstellung von Aufwandsschätzungen) Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise mehr als 3 Jahre praktische Erfahrung als Berater, Projektleiter oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations-Branche Sie beherrschen moderne Projektmanagementmethoden, haben Erfahrung im Kundenmanagement oder erste Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen Erfahrung mit Funk Netzen, Festnetz oder OSS IT Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Konzepten und Modellierung (z.B. Organisation, Prozesse) Erfahrung in der kommerziellen Steuerung von Projekten Interesse an Trends in der IT und im Bereich Telekommunikation Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Berater (m/w/d) Geschäftskunden für Multimedialösungen von Vodafone (flexible Zeiteinteilung)

Sa. 01.08.2020
Leipzig, Erfurt
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV für Geschäfts- und Privatkunden. Wir sind der Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH in der Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, kleinen mittelständischen Unternehmen und Wohnungsunternehmen bis hin zu Architekten und Bauträgern. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland. Mit immer schnelleren Netzen ebnen wir den Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir setzen den Wachstumskurs fort - und dafür möchten wir SIE kennen lernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen - eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen der Republik - als selbständiger Berater (m/w/d) Geschäftskunden für Multimedialösungen von Vodafone (flexible Zeiteinteilung) im Raum Leipzig, Erfurt Immer mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb bereiten Sie von Ihnen vereinbarte Kundentermine selbständig vor Als Partner vermitteln Sie in Ihrer Region im Auftrag von Vodafone auf selbständiger Basis individuelle Multimedialösungen an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft Beraten Sie persönlich Geschäftskunden für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Ihr Talent ist es, durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke andere Menschen für Sie und die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Sie sind Quereinsteiger, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse “B” (alt 3) und sind mobil (z.B. PKW, CarSharing). Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und transparente Partnerschaft und damit Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Wir bieten Ihnen höchste Qualität an Bestandskunden Es erwartet Sie ein überdurchschnittliches Provisionsmodell Um Ihnen auf Wunsch nachhaltiges Lernen zu ermöglichen, setzen wir auf ein Lernangebot, das Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Unser Support steht Ihnen jederzeit für alle Fragen, Hilfestellungen und Anregungen bereit Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge und unser großes Vertriebspartnernetzwerk mit regelmäßigen Networking-Möglichkeiten.
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Vertriebsmitarbeiter Sicherheitstechnik (m/w/d) für die Region Süddeutschland, Ostdeutschland

Di. 28.07.2020
München, Regensburg, Nürnberg, Rosenheim, Oberbayern, Passau, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Erfurt
TAS Sicherheits- und Kommunikationstechnik ist ein erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen für technische Gebäudesicherheit und IT-basierende Kommunikationslösungen. Hierzu gehören Einbruchmelde- und Brandmeldetechnik, Videoüberwachung sowie Zutrittskontrollsysteme. Zudem entwickeln wir eigene Produkte, die zum Standard im Markt gehören, zum Beispiel in der Alarmübertragungstechnik oder bei Systemen zur Sprach- und Datenalarmierung. Mehr als 220 Mitarbeiter/innen arbeiten in unserer Unternehmenszentrale in Mönchengladbach sowie in unseren bundesweiten Niederlassungen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und profitieren Sie von interessanten Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen jeweils für die Region Süddeutschland und Ostdeutschland (z.B. München, Regensburg, Nürnberg, Rosenheim, Passau, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Erfurt) einenVertriebsmitarbeiter Sicherheitstechnik (m/w/d).Aktiver Vertrieb von SicherheitstechnikBetreuung und Entwicklung der Bestandskunden sowie Gewinnung von NeukundenBetreuung von Planern, Architekten, Bauabteilungen und GeneralunternehmernProjektierung sicherheitstechnischer AnlagenAngebotserstellung im ERP-System sowie Erstellung von Zeichnungen und ObjektdokumentationenAbgeschlossene elektrotechnische AusbildungDarüber hinaus wäre eine abgeschlossene kaufmännische Weiterbildung von VorteilErfahrung im Vertrieb / Grundkenntnisse in der Angebotserstellung (von Vorteil)Gute PC-Kenntnisse im Umgang mit MS Office-SoftwareGute sprachliche Ausdrucksweise und eine positive AusstrahlungLernbereitschaft, Flexibilität und EngagementEinwandfreies Führungszeugnis und PKW-Führerschein Aufgaben mit Zukunft: Sie arbeiten in einem innovativen und immer wichtiger werdenden Bereich der Sicherheits- und Kommunikationstechnik. Es erwartet Sie ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum. Eine starke Mannschaft: Wir pflegen einen offenen, vertrauensvollen Umgang miteinander Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung mit den üblichen Sozialleistungen sowie ein erfolgsabhängige Prämie
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Debitorenbuchhalter*

So. 26.07.2020
Erfurt, München
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Debitorenbuchhalter* bei Retarus. Du hast jede Menge Zuverlässigkeit zu bieten und arbeitest strukturiert? Im Gegenzug freust du dich über konstantes Wachstum, langfristige Sicherheit und ein Plus an Internationalität? Dann wird dein persönliches Fazit in der Abteilung Finance & Controlling bei Retarus positiv ausfallen. Du betreust das Forderungsmanagement sowie das Mahnwesen der Retarus Du erledigst die Abstimmung und Klärung offener Posten Außerdem ordnest und buchst du eingehende Zahlungen und klärst eventuelle Zahlungsdifferenzen Du führst Bonitätsabfragen durch und überwachst das Kreditlimit Du bist Ansprechpartner für In- und Auslandskunden sowie Schnittstellenfunktion zu internen Fachabteilungen bei Kundenanfragen Du erledigst Korrespondenz mit Inkassounternehmen sowie Insolvenzverwaltern und erstellst die zusammenfassende Meldung Zusammen mit deinen Teamkollegen arbeitest du bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits zwei Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Bereich Debitoren Im Umsatzsteuerrecht hast du bereits praktische Kenntnisse sammeln können Du bist selbstständig, hast eine präzise Arbeitsweise und ein Auge für's Detail Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Als IT-Unternehmen bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Sa. 25.07.2020
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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