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Telekommunikation: 64 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 12
  • Leitung 6
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  • Gruppenleitung 4
  • Kundenservice 4
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  • Immobilienverwaltung 2
  • Justiziariat 2
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Telekommunikation

Team Leader (w/m/d) Network Implementation Platform & Transport

So. 07.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Überwachen der reibungslosen Projektierung und Realisierung unter Berücksichtigung optimaler Techniknetze Steuerung der teaminternen Aktivitäten sowie Erstellen von Reports Unterstützung bei der Entwicklung von Standards sowie dessen Planung und Umsetzung, bspw. inkl. der Erarbeitungen optimaler technischer Realisierungsmöglichkeiten Planung und Realisierung von kundenspezifischen bzw. internen Aufträgen z.B. durch das Anwenden der unternehmensinternen Designrichtlinien Unterstützen anderer Fachbereiche bei dem Entwickeln spezifischer Kundenlösungen ggf. auch bei dem Beheben von Störungen Leiten und Steuern von internen Projekten zur Erweiterung der Netze und zur Erhöhung der Netzsicherheit Durchführung von speziellen Projekten im Auftrag der Abteilungsleitung Abgeschlossenes Studium, z.B. in der Nachrichtentechnik, der Informatik oder alternativ Ausbildung als Nachrichtentechniker*in, Kommunikationselektroniker*in oder Quereinsteiger*in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder bei einem Dienstleistenden für Telekommunikationsunternehmen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden in einer ähnlichen Position Sehr gutes Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Switching und Routing Mobilfunkkenntnisse (4G/5G)  Analytische Denkweise und eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise mit Hands-on Mentalität Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Teamplayer-Mentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Field Engineer (m/w/d) – First Line Maintenance (FLM)

Sa. 06.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein deutschlandweit tätiges, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt im technischen Service für Mobilfunk- und Festnetz. Du bist Elektriker*in, Elektroniker*in, Fernmeldehandwerker*in oder hast eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Du wohnst in der Region Mülheim an der Ruhr / Ratingen? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Field Engineer (m/w/d) – First Line Maintenance (FLM) Ein Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die selbstständige und effektive Eingrenzung und Behebung von Fehlern an Netzelementen von Fest- und Mobilfunknetzen sowie die Instandsetzung von Technikkomponenten nach Kundenterminvorgaben. Du bist verantwortlich für die Durchführung von Routing- bzw. Schaltarbeiten und Netzerweiterungen in den Telekommunikationsnetzen unserer Kunden. Mit großer Sorgfalt führst Du den Austausch, den Umbau, die Aktualisierung und die Neukonfigurationen von Technikkomponenten aus. In Deiner Funktion stellst Du die Zusammenarbeit mit der zuständigen Netzüberwachung sicher. Routiniert nimmst Du Abnahmemessungen und sonstige Messaufgaben wahr und führst Audits in der Infrastruktur und Systemtechnik unserer Kunden durch. Deine Tätigkeit im Einsatzgebiet erledigst Du eigenständig und dokumentierst die durchgeführten Arbeiten in unseren Datenbanken. Außerdem hast Du Spaß daran, Deine Kolleg*innen bei Aufgaben, die Unterstützungskraft erfordern, aktiv zu begleiten und regelmäßig am Rufbereitschaftsdienst teilzunehmen. Deine technische Ausbildung (z.B. Elektriker*in, Fernmeldehandwerker*in, Elektroniker*in oder vergleichbare Fachrichtungen) hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du hast Spaß an einer Tätigkeit im Freien, zum Teil verbunden mit Arbeiten in absturzgefährdeten Bereichen und am Klettern, da im Rahmen der Einstellungsuntersuchung eine Höhentauglichkeit nach G41 nachzuweisen ist. Für die Fahrt zu den wechselnden Einsatzorten in der Region verfügst Du über einen Führerschein der Klasse B bzw. 3. Der Wechsel zwischen einer Tätigkeit im Freien und Autofahren ist für Dich die optimale Verbindung Deiner Fähigkeiten und Interessen. Eine proaktive, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten gehören zu Deinen Stärken. Darüber hinaus zeichnen Dich gute PC-Kenntnisse der aktuellen Windows-Version sowie des MS Office Pakets (Outlook, Excel, Word) aus. Zusätzliche Kenntnisse in Linux/Unix sind von Vorteil. Wir schnüren Dir ein attraktives Vergütungspaket inkl. einem Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung. Du startest Deinen Arbeitstag von zu Hause mit Deinem Dienstfahrzeug, welches Du auch privat nutzen kannst. Du arbeitest in einem modernen Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen, herausfordernden und zukunftsorientierten Tätigkeiten. Auch Quereinsteiger bekommen bei uns die Möglichkeit, sich fachlich durch intensive Einarbeitung weiterzuentwickeln. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in Verbindung mit einem guten Betriebsklima in einem Familienunternehmen runden das Paket ab.
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Planer Glasfaserroute (m/w/d) in Ratingen

Sa. 06.08.2022
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Planer Glasfaserroute (m/w/d) in Ratingen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du treibst als Planer:in Glasfaserroute den Glasfaserausbau der Vodafone im Giga-Netz voran. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du erstellst eigenverantwortlich die konkrete Faserroute für die Projekte und Anschaltungen im Glasfasernetz der Vodafone. Du bist verantwortlich für die terminliche und qualitative Überwachung der Dokumentation der Faserrouten und stellst für die Projekte just in time die notwendigen Spleißpläne bereit. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre), idealerweise in der Telekommunikationsbranche Umfassende Kennnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie gute Kenntnisse der Glasfaserplanung und -dokumentation Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Ratingen für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Bauleiter Glasfaserausbau (m/w/d) in Ratingen

Sa. 06.08.2022
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Bauleiter Glasfaserausbau (m/w/d) in Ratingen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Bauleiter:in Glasfaserausbau den Breitbandausbau der Vodafone aktiv mit. Du begleitest und verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte sowie die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du hältst die projekt- und technikspezifischen Rollout-Budgets ein und beachtest die wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du arbeitest organisationsübergreifend mit Fachkolleg:innen und Dienstleister:innen zusammen und setzt so deine Aufgabe, zum Netzausbau Festnetz für Vodafone Deutschland beizutragen, erfolgreich um. Du arbeitest bei der Prozessoptimierung mit und setzt Prozesse zur Einführung neuer Technologien und Projekte um. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre), idealerweise in der Telekommunikationsbranche Umfassende Kennnisse über die Prozesse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Realisierung/Bau von Telekommunikationsprojekten Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Ratingen für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Engineer/Planner (w/m/d) Transportnetz für 5G

Sa. 06.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Entwicklung von Planungsvorgaben, Konzepten und technischen Richtlinien zur Bewirtschaftung der WDM und OTN Netze und Plattformen Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Transportnetz mit dem Ziel, dieses optimal auszulasten Definition der technischen Anforderungen der auf Glasfasern basierenden Transportnetze sowie an eine OSS Systemlandschaft Bewertung der technischen Leistungsmerkmale von Transportnetzdesigns und Auswahl der benötigten Systemtechniken Unterstützung bei der Definition von Netzebenen und Netztopologien Studium der Nachrichtentechnik oder adäquate technische Ausbildung und idealerweise langjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Transport-/Übertragungsnetzen Gute Kenntnisse der Infrastrukturanforderungen für Glasfasernetze Strukturierte, selbstständige, teamfähige und gewissenhafte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Konzeptionelle Fähigkeiten, analytische Denkfähigkeit, Eigeninitiative und Zielorientierung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Business Process Manager*in (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Begleiten von komplexen Prozessprojekten zur Weiterentwicklung, Digitalisierung bzw. Optimierung des Gesamtprozessmodells für Kern-, Management- und Support-Prozesse Steuern von Prozessoptimierungsprojekten Ausarbeiten von KPIs zur nachhaltigen Messung und Steuerung der Prozesse sowie zur Durchführung erster Prozessanalysen Weiterentwicklung von Methoden zur Prozessdokumentation Mitarbeit bei der Erhöhung des Prozessmanagement-Know-Hows in der Organisation durch Aufsetzen relevanter Business Process Management-Schulungen Unterstützen bei der Durchführung von Prozessanalysen und -audits Aufzeigen von Abweichungen vom Standard sowie die Dokumentation erforderlicher Nacharbeiten Unterstützen bei der internen Vorbereitung und Koordination der (Re)Zertifizierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Erfahrung Berufserfahrung im Gebiet der Prozessmodellierung, -steuerung und -begleitung Erfahrung in der Bildung von prozessrelevanten KPIs sowie deren Messung und Bewertung Kenntnisse gängiger Normen und Standards (BPMN 2.0, ISO/IEC 20000 und 2700x, Cobit, ITIL 2011, eTOM) von Vorteil Kenntnisse der Prozessdokumentation und Verständnis für Digitalisierungsansätze von Prozessen mittels Techniken und Tools sowie eine hohe Affinität für IT-Anwendungen (z.B. Modellierungstools, Workflow-Tools, Performance-Messungen) Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigenmotivation verbunden mit hoher Sozialkompetenz Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Senior Project Manager*in (w/m/d) 5G System Lifecycle Management

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Fachliches Verantworten der Umsetzung der 5G-Servicestrategie und die Integration in den 1&1 Versatel-Netzbetrieb Erarbeitung von Betriebsprozessen im 5G-Umfeld sowie im allgemeinen Netzbetrieb innerhalb interner und externer Betriebseinheiten Umsetzung der Integration der abgestimmten Betriebsprozesse in genutzte Tools/Systeme und deren Schnittstellen Enges Zusammenarbeiten mit Dienstleistenden für die zugeordneten Services im Bereich des Mobilfunks und des Netzbetriebs Sicherstellen des 5G-Betriebs und der kontinuierlichen Service Weiterentwicklung Erstellen von Dokumentationen gemäß internem Framework (ITIL, eTOM) Überprüfen und Priorisieren der einzelnen Projektphasen unter der Berücksichtigung von Time und Budget Steuern und Überwachen von Meilensteinen in enger Abstimmung mit externen Dienstleistenden und internen Ressourcen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Mobilfunk-Umfeld Erfahrung in Mobilfunk-IT-Projekten (idealerweise Integrationsprojekte) Erfahrung im (4G/5G) Mobilfunkbetrieb von Vorteil Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Projektmanagement Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Property Manager/Immobilienkaufmann (m/w/d) im Bereich Gewerbeimmobilien

Sa. 06.08.2022
München, Ratingen
Wir sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft von American Tower, eines global tätigen Unternehmens aus dem Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur. Weltweit gehören wir zu den größten Anbietern unserer Branche. American Tower Germany wurde im Jahr 2012 gegründet und betreibt als Neutral Host über 14.700 Mobilfunkmasten in Deutschland. Für die Konnektivität der digitalen Gesellschaft von morgen investieren wir nicht nur signifikant in den Neubau von Maststandorten für 5G und LTE, sondern bieten auch innovative Lösungen für Smar t Cities und Smart Buildings. Für unsere Standorte in Ratingen bei Düsseldorf bzw. München suchen wir zur Erweiterung unseres Real Estate Bereichs zum frühestmöglichen Zeitpunkt bundesweit einen Property Manager/Immobilienkaufmann (m/w/d) im Bereich Gewerbeimmobilien Neuabschluss, Verwaltung, Betreuung und Verlängerung von Vertragsbeziehungen mit Grundstücks­eigen­tümern bzw. die Steuerung von Lieferanten zur Erbringung dieser Leistungen Prüfung von Mietverträgen der externen Dienstleister und Optimierung der Mietverträge entsprechend interner Richtlinien Eigenverantwortliche Bearbeitung, Analyse und Dokumentation von Vertragsdokumenten und Daten Erstellung und Bereitstellung von Profitabilitätsanalysen, Dokumentationen und Statusberichten Sicherstellungen von Zahlungen und Budgetverantwortung Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Bachelor im Bereich Immobilienwirtschaft, Recht (Paralegal) oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise Berufserfahrung im Umgang mit Mietvertragsabschlüssen und Vertragsverhandlungen Freude an der Lösung von vertraglichen Unstimmigkeiten mit Vermietern, Kollegen und Dienstleistern Kenntnisse im Immobilienrecht Sichere MS-OfficeOffice-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark wachsenden Markt Hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütungsmodelle Teil eines ambitionierten und interdisziplinären Teams Ein sich veränderndes und gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work Life Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Umfangreiches Onboarding Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, wie z.B. Sprachkurse Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen
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Contract Manager / Legal Counsel (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Duisburg
CPI Vertex Antennentechnik GmbH ist eine 100%-ige Tochterfirma des USamerikanischen CPI Konzerns und beschäftigt in Duisburg-Homberg gegenwärtig ca. 80 Mitarbeiter. Wir liefern weltweit schlüsselfertige Antennenanlagen für die Telekommunikation sowie Radioteleskope für wissenschaftliche Zwecke. Zu den Ingenieur- und Dienstleistungen gehören Entwicklung und Konstruktion, Fertigungsüberwachung, Werksintegration, Installation, Inbetriebnahme und Kundendienst. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir ab sofort: CONTRACT MANAGER / LEGAL COUNSEL (m/w/d) Mitwirkung an Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von komplexen Verträgen mit unseren geschäftlichen Kontakten im In- und Ausland, insbesondere Anlagenlieferverträge, Einkaufsverträge, Transportverträge, Forschungs- und Entwicklungsverträge  Sicherstellen von Einhaltung von Mindeststandards bzw. den Ausschluss von risikoreichen Regelungen in wesentlichen Vertriebs- und Einkaufsverträgen  Prüfung von Verträgen und Risiken im Hinblick auf Unternehmens- und Konzernrichtlinien  Überwachung der Erfüllung der Vertragsbedingungen  Lösung vertraglicher Probleme mit der Kundenseite, Geltendmachung bzw. die Abwehr von vertraglichen Ansprüchen sowie die Abwicklung von Schadensfällen  Kontinuierliche Überarbeitung und Anpassung der AGBs an neue gesetzliche Richtlinien und Rechtsprechung  Teilnahme an Program Reviews und Vertragsverhandlungen Mindestens Bachelorabschluss Recht oder Wirtschaftsrecht oder gleichwertig  Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei  gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge  Umfangreiche Kenntnisse im Vertragsrecht, EU und weltweit  Kenntnisse im Forderungsmanagement oder im Bankrecht sowie Zahlenaffinität  Überzeugendes Auftreten, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Fundierte MS Office Kenntnisse  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache, z.B. Französisch oder Spanisch, wünschenswert  Interkulturelle Kompetenz ein zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz in einem international renommierten und sehr erfolgreichen High-Tech-Unternehmen mit allen Vorteilen einer Konzernzugehörigkeit  eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Aussicht auf berufliche und persönliche Entwicklung  die Möglichkeit, in einem kompetenten und hochmotivierten Team zu arbeiten  ein interessantes Gesamtvergütungspaket  mobiles Arbeiten  Fahrrad Leasing
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Junior Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 250.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.  Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding  an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Dein Aufgabenbereich Die vitronet Holding GmbH ist die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Ihre Fachbereiche unterstützen und beraten alle Tochtergesellschaften in ihren administrativen und operativen Tätigkeiten. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.Du interessierst Dich für den Glasfaserausbau und Energieinfrastruktur in Deutschland und möchtest aktiv daran mitwirken?Aufgrund des starken Wachstums suchen wir Dich für den ​Bereich Konzernrechnungswesen ​als Junior Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d) in unserer Verwaltung in Essen mit folgendem Aufgabenbereich: Du bist für die Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB (perspektivisch nach IFRS) zuständig und verantwortest die Konsolidierung unserer Tochtergesellschaften Du führst die Intercompany-Abstimmung durch Du bist Key-User in unserer Konsolidierungssoftware Du bearbeitest Sonderprojekte im Konzernrechnungswesen selbstständig Du entwickelst die Konzernbilanzierungsrichtlinien weiter Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen Du bringst idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines international aufgestellten Unternehmens oder im Bereich der Wirtschaftsprüfung mit Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Funktionsweise von Konsolidierungssoftware; Kenntnisse in LucaNet sind von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Deine strukturierte Arbeitsweise zeichnet sich durch eine analytische Denkweise und lösungsorientiertem Vorgehen im Team aus Du kannst durch Deine kommunikativen Skills mit Deinen Gesprächspartnern auf Augenhöhe agieren Du bist ein Teamplayer, zeigst Engagement und Eigeninitiative, hast Lust Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
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