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Telekommunikation: 17 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Telekommunikation

Account Manager SME Sales Nord (m/w/d)

So. 31.05.2020
Nord
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Account Manager SME Sales Nord (m/w/d) 20537 Homeoffice (Vertriebsgebiet Nord), Deutschland Vertrieb von Glasfaseranschlüssen mit Sprach-, Daten- und Internetlösungen bei mittelständischen Geschäftskunden (standardisierter Businessprodukte) Akquise von Neukunden Beraten, Betreuen, nachhaltiges Pflegen sowie Ausbauen bestehender Kundenbeziehungen Vorbereiten und Durchführen von Produktpräsentationen Marktbeobachtung und -analyse, sowie Führen eines regelmäßigen Berichtswesens Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung Zusätzlich mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst (vorzugsweise TK- oder IT- Unternehmen) Nachweisliche Vertriebserfolge Ausgeprägtes Eigenmotiv Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Assistent (m/w/d) der Geschäftsleitung

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
Das inhabergeführte Traditions­unternehmen Telegärtner gehört zu den führenden Spezialisten im Bereich von Vor- und End­produkten für die Daten- und Tele­kommu­ni­kation. Mit aus­geprägtem Gespür für Trends entwickelt Telegärtner seit über 70 Jahren kontinuierlich innovative Produkte und umfas­sende Lösungen für die Infra­struktur des industriellen und privaten Sektors. Maß­geblich verantwort­lich für diesen Erfolg sind unsere motivierten und fach­kundigen Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort für die Firmen­zentrale in Steinen­bronn einen Assistenten (m/w/d) der Geschäftsleitung Als Assistent (m/w/d) der Geschäftsleitung unterstützt Du unser Management Board in der Firmenzentrale in Steinenbronn. Du unterstützt proaktiv und eigen­ständig die fünf Mit­glieder unseres Management Boards in allen Belangen des Tages­geschäfts. Du koordinierst und planst anstehende Ter­mine und übernimmst deren Vor- und Nach­bereitung, beispiels­weise durch die Erar­beitung von Präsentations­unterlagen, Entscheidungs­vorlagen und Protokollen. Dir obliegt das Travel Management des Unter­nehmens und Du führst Reise­buchungen für alle Mitarbeitenden sowie Spesen­abrechnungen für das Management Board durch. Du übernimmst die Konzeption und Pla­nung verschie­dener Veranstal­tungen sowie Sonder­themen und bist für das Spenden­konzept des Unter­nehmens verantwortlich. Die souveräne Kommunikation und Korres­pondenz mit Mitarbei­tenden und externen Geschäfts­partnern gehören ebenfalls zu Deinem abwechslungs­reichen Aufgaben­gebiet. Eine erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung o.ä. und mehrere Jahre Berufs­erfahrung in einer anspruchs­vollen Assistenz­funktion bilden die Basis Deines fach­lichen Know-hows. Du denkst gerne voraus, übernimmst Verant­wortung und hast auch in hektischen Situationen einen klaren Blick für Prio­ritäten. Bei uns kannst Du Deine hohe Umset­zungs- und Problem­lösungs­fähig­keit in Verbindung mit einer starken Dienst­leistungs­orientierung unter Beweis stellen. Dein ausgeprägtes Organisations­talent sowie eine hohe Auffassungs­gabe, Ziel­strebigkeit und Genauig­keit zeichnen Dich aus. Du verstehst Vertrauenswürdigkeit und Loyalität als Grundlage einer guten Zusammenarbeit. Als kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit einem hohen Maß an Sozial­kompetenz und dem nötigen Pragma­tismus überzeugst Du mit Deiner service­orientierten, aber auch humorvollen Art. Ein routinierter Umgang mit MS Office und sehr gute Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Inno­va­tions­geist den wei­te­ren Wachs­tums­kurs von Telegärtner voran­treiben. Bei uns erlebst Du leiden­schaft­lich pro­gres­sive Kol­legen und Kolle­ginnen, die von­ei­nan­der lernen und gemein­sam für den Erfolg von Tele­gärtner brennen. Die Frei­räume zur Gestal­tung von Ver­ant­wor­tungs­bereichen und der per­sön­lichen Ent­wick­lung sind für uns dabei genauso selbst­ver­ständ­lich wie ein großes Maß an Flexi­bi­li­tät. Unsere Ideen ent­stehen dabei nicht nur im top­mo­der­nen Arbeits­umfeld, son­dern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unter­nehmen – mit inter­na­tio­naler Struk­tur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mit­glied aufs Herz­lichste will­kommen!
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Specialist (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency für Vodafone Towers Germany

Do. 28.05.2020
Berlin, Unterföhring, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Specialist (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency für Vodafone Towers Germany Du bist technisch und praktisch veranlagt? Für Dich sind Probleme keine Hindernisse, denn Du kannst jederzeit Lösungen aus dem Ärmel zaubern. Als Specialist (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency bist Du Teil eines professionellen und verantwortest die vollständige Sicherstellung des Ausbaus von Mobilfunkstandorten. Beflügel mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du verantwortest die Umsetzung von Effizienzmaßnahmen und fortlaufende Prüfung der Zielerreichung Du verantwortest Forecasts und Planungsmodelle zur Steuerung der Kostenstrukturen in den Bereichen Energie und Leases & Rentals Du steuerst Monatsabschlüsse für Energiekosten und L&R Kosten zusammen mit den Stakeholdern aus dem Finanzbereich Du bist zuständig für die Entwicklung von transparenten und standardisierten Analysen Du interpretierst und identifizierst Trends proaktiv, machst Probleme deutlich und erarbeitest Maßnahmen zur Vermeidung Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH an den Standorten Berlin, Unterföhring, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn Rhein-Main oder Hannover. Diese Stelle besetzen wir für unsere Tochtergesellschaft „Vodafone Towers Germany GmbH".Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Senior Project Manager (m/w/d) Telekommunikation

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr, Stuttgart, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Senior Project Manager (m/w/d) Telekommunikation 45141 Essen, Stuttgart, Berlin, Flensburg, Deutschland Koordinieren und Durchführen aller notwendigen Aktivitäten zur termin- und fristgerechten Realisierung von Key Account Projekten Führen interdisziplinärer Teams und ggf. Koordinieren externer Dienstleister Projektsteuerung und -controlling sowie aktive Projektkommunikation und -dokumentation (d.h. Time & Budget Control, Dokumentation der Projektmeetings sowie des Gesamtprojekts, Knowledge Management etc.) Kontinuierliches Überprüfen der Erreichung von Projekt-/Modulzielen Projektauftragsanalyse und Projektplanung sowie inhaltliches Ausarbeiten der Projektschritte Risk-, Claim- und Change Management Abgeschlossenes Studium sowie mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche in einschlägigen Projekten Sehr gute Kenntnisse von Methoden und Prozessen des Projektmanagements, der unterstützenden Prozesse und der Best Practices Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollkommener Informationslage Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Senior IT Account Manager Banking- & Insurance (W/M/D)

Di. 26.05.2020
Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, Düsseldorf, Bonn, Darmstadt, München, Berlin, Hamburg
Wir bei T-Systems bieten Geschäftskunden perfekte Systemlösungen für ihr digitales Business. Mit unserem Portfolio stellen wir sicher, dass digitale Transformation Komplexität reduziert, Kosten einspart und die alltägliche Arbeit erleichtert. Unsere Schwerpunkte sind Konnektivität, Digital, Cloud & Infrastruktur sowie Sicherheit - Let's power higher performance! KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 113264 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-06-30 Standort: Leinfelden-Echterdingen, München, Berlin, Darmstadt, Frankfurt/Main, Bonn, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Hannover, Hamburg Diese Position ist auch verfügbar in: Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, Düsseldorf, Bonn, Darmstadt, München, Berlin, HamburgAls erfolgreicher IT-Vertriebsprofi repräsentieren Sie die T-Systems als starken ICT-Provider und Digitalisierungspartner bei unseren Banking- & Insurance- Branche. Sie etablieren belastbare Kundenbeziehungen auf C-Level und bringen aktuelle Herausforderungen und Bedarfe unsere Kunden in Einklang mit unserem umfangreichen Portfolio in den Kernbereichen Connectivity, Cloud & Infrastruktur, Security und Digitalisierung. Sie vermarkten das Service- und Produktportfolio der T-Systems an Banken und Versicherungen in Deutschland und Europa Sie tragen Verantwortung für die Erreichung der kundenbezogenen vertrieblichen Ziele in Bezug auf Auftragseingang und Umsatz Sie planen kundenbezogene Vertriebsstrategien zur Account-Entwicklung und setzen diese nachhaltig um Sie eröffnen neue Buying Center über die Unternehmens-IT hinaus und pflegen und intensivieren dadurch bestehende Geschäftsbeziehungen Sie ebenen unserem Fachvertrieb den Weg und begleiten aktiv die Umsetzung des Akquisitionsprozesses beim Kunden (von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis hin zur Vertragsverhandlung und -abschluss) Sie beobachten kontinuierlich den Markt und Identifizieren potentielle Themen und Trends für die Bank- & Versicherungssbranche und entwickeln Ideen für neue Vertriebsansätze Leinfelden-Echterdingen, München, Berlin, Hamburg, Darmstadt, Bonn, Düsseldorf, Leipzig, Frankfurt/Main Sie sind ein gestandener und erfolgreicher IT- Vertriebsprofi mit mind. 5 Jahren Vertriebserfahrung in der Banking- & Insurance- Branche in Deutschland/ Europa Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Branchennetzwerk und können Ihre Erfolge nachweisen Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Herausforderungen unserer Kunden, idealerweise kennen Sie ein Bank- oder Versicherungsunternehmen „von Innen“ - die Themen Netzwerktechnik (5G), Billing & Co sind Ihnen dabei ebenfalls bekannt Sie verfügen über eine hohe technische IT- Affinität und Begeisterung für komplexen Themenstellungen und haben ein ausgezeichnetes Verständnis für intelligente Lösungen in den Bereichen IT-Infrastruktur/ Cloud-Technologie, Security und Telekommunikation Sie sind in der Lage sich professionell und sorgfältig in einer Vertriebsorganisationen zu bewegen und können Erfahrungen mit Ausschreibungen, CRM-, Leaddokumentation und -tracking vorweisen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit der Fähigkeit, unternehmenseigene Leistungen auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen Teamfähigkeit sowie eine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsstärke haben Sie im Blut Über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen Sie Last but not least: „Sie brauchen die Kundenluft zum Atmen“ – eine hohe „customer air time“ ist für Sie selbstverständlich und die dafür notwendige Reisbereitschaft bringen Sie mit! Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren. Wir machen mobiles und flexibles Arbeiten möglich, im Büro, von zuhause oder unterwegs. Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Arbeiten Sie bei uns über Ländergrenzen hinweg.
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Elektrotechniker (w/m/d) Informationstechnik

So. 24.05.2020
Stuttgart
Telekommunikation und Internet. Hohe Qualität. Zuverlässiger Service. Das zeichnet die NetCom BW GmbH, ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, aus. Für unsere Kunden bieten wir innovative und intelligente Lösungen für Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services. Und das in High-Speed. Gestalten Sie mit uns die Kommunikation von morgen! Installation und Wartung von aktiven Netzkomponenten sowie Inbetriebnahmen und Entstörungen von Kundenverträgen im Großraum Stuttgart/Heilbronn Mitarbeit in abteilungs- und teamübergreifenden Projekten Übernahme von Projektierungsaufgaben Steuerung und Überwachung von Fremdpersonal und Servicepartnern Erfassung und Dokumentation von Vorgängen sowie Umgang mit verschiedener Datenbanken und Tools Reparaturabwicklung von betreuenden Systemen Spannende Tätigkeiten im Breitbandausbau Abgeschlossene Weiterbildung zum Elektrotechniker oder Elektromeister mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Netzwerktechnik oder vergleichbare Qualifikation im Telekommunikationsumfeld Kenntnisse im Bereich MPLS, xWDM, Ethernet, SDH und PDH wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Weiterbildungsbereitschaft Teilnahme am Bereitschaftsdienst und Führerschein Klasse B Spannendes und ständig wachsendes Arbeitsumfeld Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Business Service Manager (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Business Service Manager (m/w/d) 70372 Stuttgart, Frankfurt, Deutschland Sicherstellen der Erreichung von Unternehmenszielen anhand einheitlicher KPIs Mitwirken bei der Umsetzung eines professionellen ITIL Service-Management innerhalb eines dezentralen Teams Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Unterstützen bei der Erstellung von Reports über Servicequalität und den Erfüllungsgrad der SLAs Analysieren der vorhandenen Prozesse zwischen Kunden und Unternehmen mit dem Ziel diese zu optimieren Durchführen von regelmäßigen Kundenterminen im Betreuungskreis Erhöhung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes Studium mit technischem / naturwissenschaftlichem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung in der IT/TK Branche in vergleichbaren Positionen mit direktem Kundenkontakt Praxiserprobte ITIL-Fachkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie professionelles und souveränes Auftreten und Überzeugungskraft auf unterschiedlichem Hierarchielevel Hohe Flexibilität, Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Ingenieur Planung (w/m/d) Informationstechnik

Sa. 23.05.2020
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Telekommunikation und Internet. Hohe Qualität. Zuverlässiger Service. Das zeichnet die NetCom BW GmbH, ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, aus. Für unsere Kunden bieten wir innovative und intelligente Lösungen für Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services. Und das in High-Speed. Gestalten Sie mit uns die Kommunikation von morgen! Für das Team „Planung IP und Services“ der NetCom BW GmbH,suchen wir am Standort Stuttgart oder Ellwangen (Jagst) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur Planung (w/m/d) Informationstechnik. Wachstum fördern: Sie planen und projektieren komplexe Netzwerkprojekte und Netzumbauten, damit die langfristige wirtschaftliche Entwicklung der NetCom gesichert wird Zukunft mitgestalten: Sie erstellen Konzepte im IP Umfeld (z. B. BGP, IPv6, IP Dienste, Priorisierung, …) und stimmen diese mit den anderen Bereichen ab Expertise einbringen und Verantwortung übernehmen: Mit Ihren Kenntnissen planen und projektieren Sie die IP Netzwerke (Layer2+3), Netzwerktechniken, Netzwerkgeräte, Internetzugänge, usw. der NetCom BW. Außerdem sind Sie für die Verifizierung der Geräte, Konfigurationen und Konzepte im Testlabor zuständig Kooperation leben: Sie arbeiten eng mit dem Betrieb und anderen Bereichen der NetCom und der EnBW zusammen Netzwerken: Mit Ihrem breiten Wissen vertreten Sie die NetCom BW in Expertenkreisen Ausbildung: Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH/DHBW) der Fachrichtung Technische Informatik, Netzwerktechnik oder gleichwertige Qualifikation durch mehrjährige erworbene Berufserfahrung. Knowhow: Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerk-Techniken sowie im Routing- und Switching-Umfeld. Des Weiteren sind MPLS-Kenntnisse, Projektmanagement-Wissen und Erfahrung im Service Provider-Umfeld wünschenswert. Arbeitsweise: Sie sind ein/e Teamplayer/in und verstehen es, sicher mit Kollegen unterschiedlicher Fachbereiche zu kommunizieren Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten macht Ihnen Spaß und motiviert Sie zu Höchstleistungen. Eine analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Persönlichkeit: Sie überzeugen mit Ihrem großen Engagement und viel Eigeninitiative Spannendes und ständig wachsendes Arbeitsumfeld Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gezielte Förderung und aktive Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter
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Engineer Data Solutions - Ethernet Expert (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Engineer Data Solutions - Ethernet Expert (m/w/d) 40468 Bundesweit, Deutschland Erarbeitung neuer technischer Designs und Weiterentwicklungen auf Basis IP/MPLS-basierender Ethernet-Netzen Technische Entwicklung von Layer 2-Produkten Consultingunterstützung im Rahmen komplexer technischer Ausschreibungen und Projekten Unterstützung von Digitalisierungsprojekten zur automatisierten Kundenanschaltung Dokumentationen und Durchführung von Schulungen Unterstützung operativer Bereiche auf Engineering-Level Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Bereitschaft und Flexibilität neue Themen aktiv anzugehen Mehrjährige Berufserfahrung im Design von IP- und Ethernet-basierenden Providernetzen Scripting-Erfahrungen wünschenswert Kenntnisse der Huawei-Datacom- und RAD ETX-Plattformen wünschenswert Abgeschlossenes Studium, bevorzugt technische Fachrichtung Zusatz-Qualifikation: Zertifizierungen, wie MEF Carrier Ethernet Certified Professional vorteilhaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Sales Consultant (m/w/d) Business Analytics

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart, Bonn
Deutsche Telekom Geschäftskunden Vertrieb GmbH Der Geschäftsführungsbereich Geschäftskunden in der Telekom Deutschland: Wir sind DER Partner für die Digitalisierung des deutschen Mittelstands. Der Kunde sowie seine Bedürfnisse als Unternehmer stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Von Festnetz über Mobilfunk bis hin zu IT – kompetent, schnell und aus einer Hand schaffen wir Lösungen, die unsere Kunden in einer digitalen Welt bestmöglich und nachhaltig unterstützen. Werden auch Sie zum „Digitalisierungsmacher“ in einem Team, das gemeinsam vorangeht und für Wachstum sorgt. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 116751 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-05-31 Standort: Bonn Diese Position ist auch verfügbar in: Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, StuttgartIn Ihrer Rolle als Sales Consultant (m/w/d) in Business Analytics generieren Sie neue Leads und Opportunities bei unseren Zielkunden. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungskonzepte sowie Angebote entsprechend der spezifischen Kundensituationen in der Bid-Phase und sind verantwortlich für den erfolgreichen Vertragsabschluss. Insbesondere die enge Zusammenarbeit mit den Kunden im Rahmen der Entwicklung und Platzierung der Lösungen sowie die Weitergabe dieser Konzepte an die Delivery Ansprechpartner gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Gemeinsam mit dem Account-Management sind Sie verantwortlich für die Identifikation von konkreten Kundenbedürfnissen und deren Überführung in Lösungskonzepte bzw. Angebote. Darüber hinaus gehören folgende Tätigkeiten zu dieser Position: Sie betreuen und unterstützen die Vertriebseinheiten bei der fachlichen Beratung von Schlüsselkunden im Rahmen von Business Analytics Lösungen Sie erkennen und analysieren Kundenanforderungen, die Sie anschließend technisch und kommerziell bewerten Sie identifizieren Markt- und Wachstumspotenzialen bezüglich Lösungen und entwickeln bzw. stimmen daraus mögliche Handlungsoptionen ab Sie planen und führen Angebotspräsentationen auf CxO Ebene durch Für diese anspruchsvolle Position verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung oder der Betriebswirtschaftslehre und weisen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Business Analytics Lösungen auf. In früheren Positionen haben Sie bereits erfolgreich fachliche Führung übernommen. Sie sind sicher in den aktuellen Themen rund um Business Analytics und Automatisierung. Sie können den Kundennutzen auf nachvollziehbar und verständlich darstellen. Zusätzlich verfügen Sie über die nachstehenden Qualifikationen: Sie haben Ihre Kenntnisse mehrfach in der Entwicklung von großen Projekten oder entsprechender Komplexität unter Beweis gestellt, idealerweise mit Fokus auf Großkunden Fundiertes Technologieverständnis im Bereich Business Analytics sowie IaaS & PaaS Kenntnisse in der Retail- oder Manufacturing-Branche sind von Vorteil Stark ausgeprägte strategische und analytische Skills in Verbindung mit der Fähigkeit, Marktchancen frühzeitig zu erkennen Bundesweite Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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