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Telekommunikation: 441 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement 41
  • Leitung 38
  • Teamleitung 38
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  • Systemadministration 32
  • Netzwerkadministration 32
  • Außendienst 26
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  • Weitere: It 15
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  • Produktmanagement 14
  • Wirtschaftsinformatik 13
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 421
  • Ohne Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 430
  • Home Office 82
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 383
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 22
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Telekommunikation

Head of Tools, Platforms and Cloud (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Hamburg
Wir sind Telefónica Deutschland – wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft. In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kommen innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse. Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen. Werden auch Sie ein Teil von uns und lassen Sie uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Der Bereich Frontend Entwicklung innerhalb der IT verantwortet die gesamte Bandbreite der Kundenkontaktpunkte in den verschiedenen Kanälen. Dies umfasst unsere Online Portale, Mobile Apps, POS Systeme, Call Center Systeme und verschiedene Partner Interfaces für alle Marken der Telefónica Deutschland. Unser Stolz ist es, in direkter Zusammenarbeit mit unserem Fachbereich die besten Kundenprozesse zu verwirklichen. Dafür haben wir unseren Bereich neu ausgerichtet mit Fokus auf die Prozesse unserer Kunden. In Ihrer Rolle als „Head of Tools, Platforms and Cloud“ sind sie maßgeblich verantwortlich für den Erfolg dieser Transformation. Ihre Zielsetzung ist es, für den gesamten Bereich die besten Bedingungen für hochperformante Entwicklerteams zu schaffen. Dabei setzen sie selbstverständlich auf Cloud Infrastruktur und Tools. Ihnen ist jedoch auch traditionelle Software Entwicklung vertraut. Durch ihre exzellenten Kenntnisse der Software Entwicklung und Bedürfnisse der Entwickler schaffen sie ein Umfeld für maximale Entwicklungsproduktivität. Zusätzlich verantworten sie die zentrale Plattform des Telefonica Datalakes, die bereits auf AWS Infrastruktur implementiert ist. Sie verantworten ein kleines, aber feines Team von exzellenten Entwicklern in Hamburg und München (~15 interne Mitarbeiter, und eine höhere Anzahl externer Mitarbeiter); Zusätzlich sind sie für den gesamten Bereich der Management Ansprechpartner in Hamburg vor Ort. Zielsetzung der Stelle: •  Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Tools, Platform & Cloud •  Verantwortung für die technische Entwicklung der Datalake Platform und aller zugehöriger Prozesse •  Verantwortung für die Entwicklungsinfrastruktur im Bereich DISI (e.g. Infrastucture, DevelopmentLAN & Tools und weitere bereichsweite Platforms) und aller zugehörigen Prozesse •  Verantwortung für die Weiterentwicklung der Entwicklungsinfrastruktur auf Cloud Basis für den gesamten Bereich •  Verantwortung für Plattform Themen innerhalb des Bereichs und Sicherstellung der maximalen Unterstützung für die weiteren Entwicklungseinheiten •  Definition, Umsetzung und Verantwortung eines Central Cloud Management Teams zur Firmenweiten Unterstützung des Cloud Vorgehens •  Stetige Optimierung der verantworteten Prozesse und Verantwortlichkeiten •  Stetige Optimierung und Konsolidierung der Applikationsarchitekturen unter Berücksichtigung von aktuellen technischen Marktrends •  Aktives Stakeholdermanagement der Demand Einheiten und diverser technischer Supply Einheiten •  Sicherstellung der Projektrealisierungen aller die Abteilung betreffenden Projekte in Time, Budget und Quality über den gesamten Softwareentwicklungszyklus hinweg.   Hauptaufgaben/Verantwortungsbereiche: •  Disziplinarische Leitung der Abteilung •  Definition und Vorgabe von Abteilungszielen •  Definition und Strukturierung der Aufbauorganisation inkl. der Teamstruktur, Rollenbeschreibungen, Skill Profil der Mitarbeiter und Toolset zur Erreichung der Abteilungsziele •  Regelmäßige Kontrolle und ggf. Anpassung der Aufbauorganisation an die sich verändernden unternehmerischen Zielen und Strategien •  Definition und Strukturierung von Arbeitsaufträgen inkl. Sicherstellung der Execution und der Qualität des Arbeitsergebnisses •  Aktive Initiierung und Treiben von Veränderungsprozessen zur Erneuerung des Operating Models innerhalb der IT. •  Aktives Vorleben und Rollenmodell für ein Arbeitsumfeld, in dem Veränderungen und Innovationen willkommen sind. •  Führen von Feedback- und Kritikgesprächen inkl. regelmäßige Mitarbeiter Kommunikation •  Organisation der Zusammenarbeit mit dem Fachbereich bezüglich aller kaufmännischen Fragestellungen und notwendigen Anforderungen •  Steuerung der die Abteilung betreffenden Entwicklungsprojekte mit externen Dienstleistern •  Reporting der Abteilungsergebnisse an den Direktor „Digital Interaction & Service Integration“ •  Weiterentwicklung aller verantworteten Themen in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern•  Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise auf technischem Gebiet oder eine vergleichbare Ausbildung •  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Themengebiet vorzugsweise im Bereich IT/Technologie von Telekommunikations- bzw. Mobilfunkbetreibern •  Mehrjährige Führungserfahrung und hervorragende Führungskompetenz •  Erfahrung in „Cloud“ Entwicklungsprojekten und Führung von Teams, die auf Cloud Basis entwickeln. •  Ausgeprägte Kenntnisse über Softwareentwicklungsprozesse und –Standards •  Ausgeprägte Kenntnisse über traditionelle und moderne Softwaremethoden und Tools (explizit PaaS/IaaS Cloud Technologie) •  Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten •  Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein •  Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten •  Hohe Kunden- und Serviceorientierung •  Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift •  Durchsetzungsfähigkeit und TeamgeistWir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Ihnen die Chance Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten. Bei uns finden Sie alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Produktmanager Switching & Mobile Backhaul (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Hannover
Innovative Telekommunikationstechnik – Ihre berufliche Chance DZS-KEYMILE entwickelt und produziert Telekommunikationssysteme für Breitband-Netze. Unsere Lösungen ermöglichen es Netzbetreibern weltweit, vielfältige Sprach- und Datendienste mit höchsten Bandbreiten bereitzustellen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover gehört seit 2019 zu DASAN Zhone Solutions (DZS), einem weltweit führenden Anbieter für Netzzugangslösungen. Für unseren Standort Hannover suchen wir ab sofort einen Produktmanager Switching & Mobile Backhaul (m/w/d) Sie sind ein Produktmanager (m/w/d) mit Erfahrung im internationalen B2B-Umfeld. Sie sind engagiert, kreativ und haben Interesse an der Arbeit in einem mittelständischen, internationalen Unternehmen mit flachen Strukturen. Führung der Produktlinien Switching & Routing und Mobile Back- & Front-Haul in EMEA Identifikation der Produktanforderungen in EMEA und Abstimmung der Umsetzung im DZS-Konzern (Südkorea und USA) Ansprechpartner der Entwicklung für technische Fragen Entwicklung und Umsetzung der Go-to-Market-Strategie in EMEA Unterstützung des Vertriebs bei Ausschreibungen und der Kundenakquisition Vertretung des Unternehmens auf Messen und Kongressen Marktforschung und Wettbewerbsanalyse Mitwirkung an der Preisbildung und der Kostenoptimierung Masterstudium in Ingenieurwissenschaft, Informatik oder vergleichbarer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Switching und Routing mit entsprechenden Zertifizierungen Erfahrung in der Konzeption und Planung von LTE / 5G RAN und Mobile-Backhaul-Netzen Erfahrungen mit MPLS-Netzen und SDN Erfahrungen im Produktmanagement bei einem Systemhersteller oder einem Netzbetreiber Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Reisebereitschaft (ca. 20–30%) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem der führenden Technologie-Unternehmen für Netzzugangslösungen mit internationalen Kunden Arbeiten mit den neuesten Technologien in verschiedenen Geschäftsfeldern Ein motiviertes, starkes und integriertes Team Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und langfristige Beschäftigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Selbstständiges Arbeiten mit neuen Herausforderungen in einem dynamischen und internationalen Umfeld
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Teamleiter Workforce Management / Forecasting (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie sind für die zentrale Erstellung aller operativen und strategischen Forecasts (On- und Offline) und damit auch für die Prognose langfristiger Ressourcenbedarfe für unser Outsourcing-Management verantwortlich. Zudem verantworten Sie die Personaleinsatzplanung unserer internen Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Montabaur und Zweibrücken. Die Kernaufgabe Ihres Teams ist neben dem strategischen und operativen/taktischen Forecast die Verteilung der Forecasts an unsere Partner innerhalb vorgegebener Rahmenparameter und die Erstellung der operativen Dienstpläne unserer Mitarbeiter. Hierbei plant ihr Team eigenverantwortlich die wesentlichen Einflüsse auf das Kontaktvolumen (Kampagnen, Feiertage etc.), und Sie beeinflussen hiermit mit Ihrem Team maßgeblich das Kundenerlebnis und die Mitarbeiterzufriedenheit. Sie führen ein agiles Fach- und Expertenteam und stellen sicher, dass vorgegebene Forecast-Ziele erreicht werden. Kern Ihrer Führungsaufgabe ist die Förderung der zielorientierten Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter, sowie die Erreichung vorgegebener Steuerungsziele. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Forecasts und damit verbundenen nachgelagerten Forecast-Analysen und darauf aufbauenden Dienstplänen. Darüber hinaus identifizieren Sie anhand relevanter Kennzahlen interne und externe Optimierungspotenziale und bewerten diese in den Dimensionen Kosten, Effektivität und Effizienz und unterstützen bei deren Umsetzung. In Ihrer Funktion tragen Sie Verantwortung für die Verbesserung von abteilungs- und bereichsübergreifenden Forecast- und Planungsprozessen. Dank unserer flachen Hierarchien stehen Sie unterstützend und beratend der Abteilungsleitung und dem oberen Management zur Seite. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung verfügen Sie über langjährige Berufserfahrung im Workforce Management eines telefonischen Kundenservice-Centers, idealerweise in einem Telekommunikationsunternehmen. Mit Ihrer offenen, kommunikativen und empathischen Art wissen Sie, wie Sie andere Menschen motivieren und begeistern können und haben bereits Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung. Sie besitzen ein ausgeprägtes Prozessverständnis und haben Erfahrung mit Planungs- und Prognosemodellen sowie in der Anwendung von Forecast Tools. Sehr hohes analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement, sowie eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Sie lassen sich auch in schwierigen Situationen nicht so leicht aus der Ruhe bringen, bleiben standhaft, finden kreative Lösungen und treffen gerne Entscheidungen. Großes Interesse an Planungs- und Prognosemethoden und damit verbundener Soft- und Hardware, sowie sehr gute Kenntnisse gängiger Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Content Creator / Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In dieser Position tragen Sie im Namen der 1&1 Telecommunications SE Verantwortung für die Zielerreichung im Social Media Marketing, innerhalb des Vorstandsbereichs Online Marketing. Sie haben in dieser Funktion die Möglichkeit, den Content für Social Media Kanäle zu erstellen und gemeinsam mit dem Leiter Social Media & Influencer Marketing, die hierfür notwendigen Strukturen und Prozesse zu etablieren. Dabei wünschen wir uns Sie als Ideen-Inkubator, Kampagnen-Gestalter und Technik-Vorreiter im performance-getriebenen Online Marketing. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Erstellung und Aufbereitung von Inhalten für die Social Media Kanäle. Visualisierung von internen Konzepten und Ideen. Pflege der Social Media Kanäle (Uploads, Community-Management, Weiterentwicklung). Entwicklung redaktioneller Themen und Kampagnen für die Social Media Kanäle. Produktion von Inhalten und Koordination von externen Produzenten. Erstellung und Pflege von Social Media Reportings. Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Marketing, Kommu­nikations- / Medien­wissen­schaften oder ein vergleichbarer Hintergrund. Zudem konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Social Media Marketing sammeln und bringen ein Trendgespür in den sozialen Medien mit. Weiterhin sind Sie ein Teamplayer, der sich schnell in bestehende Teamstrukturen einreihen kann und Sie zeichnet ein flexible und kreative Arbeits- und Denkweise aus. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Weitreichende Expertise im Umgang mit Adobe Creative Cloud o.ä. Programmen. Sehr gutes Verständnis für die Aufbereitung und Erstellung von Inhalten für alle Social Media Plattformen sowie Know-how hinsichtlich der Anlieferungsanforderungen der einzelnen Plattformen. Fundierte Expertise hinsichtlich der Funktionsweisen von Social Media Plattformen (Algorithmen, Communities, etc.). Erste Erfahrungen in Produktionsfirmen/TV Produktionen/Digital Studios. Gutes Verständnis aller relevanten spezifischen Kennzahlen der einzelnen Social Media Plattformen. Grundlegendes Verständnis für den Facebook-Business Manager und das Schalten von Ads. Mehrjährige Berufserfahrung als Content-Creator mit Fokus auf Social Media. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Team Leader Business IT – Technical Applications (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Team Leader Business IT – Technical Applications (m/w/d) 40547 Düsseldorf, Deutschland Sicherstellung des Developments und reibungslosen Betriebs von businesskritischen Anwendungen Steuern und Sicherstellen der Umsetzung der Eigen- und Fremdentwicklung für die zugeordneten Anwendungen Führen, Fördern, Weiterentwickeln und Motivieren der unterstellten Mitarbeiter Mitwirken bei der Definition sowie Weiterentwicklung der Anwendungsarchitektur unter Berücksichtigung der IT Strategie und IT Enterprise Architektur Mitwirken bei der Weiterentwicklung der IT Sourcingstrategie Kontinuierliches Verbessern der technischen Anwendungen und Abläufe in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Planen und Sicherstellen des 2nd / 3rd Level Supports für die fremd- und eigenentwickelten Anwendungssysteme Bereitstellen von Vorgaben und Standards zu Dokumentationen und Tests Mitwirken bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Bezug zum Aufgabengebiet und mehrjähriger Berufserfahrung Führungserfahrung und Kenntnisse in der Teammotivation und zielgerichteten Ausrichtung von Teams Sehr gutes Verständnis von komplexen IT-Systemarchitekturen Vorteilhaft Kenntnisse von Abläufen in der Telekommunikations- / IT-Branche   Hohes Maß an analytischem, strategischem und konzeptionellem Denkvermögen Vertrautheit mit agilen Methoden und Ansätzen wie SCRUM und Kanban Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Digital Domain/ Web IT Architect Frontend (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
München
Wir sind Telefónica Deutschland – wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft. In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kommen innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse. Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen. Werde auch Du Teil von uns und lass uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben. Wir freuen uns auf DeineBewerbung!  Wir entwickeln im Bereich Front-End innerhalb der IT die gesamte Bandbreite der Kundenkontaktpunkte in den verschiedenen Kanälen, in direkter Zusammenarbeit mit unserem Fachbereich um die besten Kundenprozesse zu verwirklichen. Dies umfasst unsere Online Portale, Mobile Apps, Point-of-Sale Systeme, Call Center Systeme und verschiedene Partner Interfaces für alle Marken der Telefónica Deutschland. Unser nächster Schritt ist es, auch unsere technologische Plattform für die Front-Ends zu erneuern. Als Digital Domain/Web IT Architect stellst Du die Neu-/Weiterentwicklung unserer technologischen Plattformen sicher. Es erwartet Dich die einmalige Aufgabe eine neue technologische Front-End Architektur auf Basis von Micro-Front-Ends zu entwickeln und mit dem gesamten Team umzusetzen. Dies sind die technischen Grundlagen unserer zukünftigen Arbeitsweisen. Für diese außerordentlich verantwortungsvolle und kreative Aufgabe suchen wir Gestalter für die Zukunft. Wir freuen uns auf Dich! Was sind Deine Herausforderungen bei uns? • Entwicklung und Umsetzung der Systemarchitekturen innerhalb der Front-End Domains, sowie die Identifikation der notwendigen Maßnahmen für die sinnvolle technologische Erneuerung. • Marktbeobachtung und Marktanalyse (z.B. Technologien, Services, Plattformen) • Leitung und Steuerung von Projektteams mittlerer Größe mit internen und externen Mitarbeitern • Unterstützung der Entwicklung und Umsetzung unserer Transformationsinitiativen (z.B. Digitalisierungsprojekte, DevOps und Cloud Umsetzung) • Selbständige Erstellung von Entscheidungsvorlagen bis auf Geschäftsführungsebene • Aktive Gestaltung des permanenten Wandels uns weiter zu transformieren, um die Vorteile der sich schnell wandelnden, modernen Methoden, Prozesse und Technologien in der IT nutzbar zu machen und das damit verbundene permanente Hinterfragen des Status Quo.• Detaillierte Kenntnisse von Systemarchitekturen von Informationssystemen • Tiefgreifendes Verständnis von modernen Micro-Service-Architekturen sowie aktueller Web Front-End Technologien und der notwendigen Infrastrukturen incl. Cloud-Technologien • Sehr gute Kenntnisse im gesamten Softwareentwicklungslebenszyklus von komplexen IT-Systemen und skalierbaren Internettechnologien sowie praktische Erfahrung in Lean und agilen Vorgehensmodellen, idealerweise in der Telekommunikation • Erfahrung in prozessorientierter Beratung sind von Vorteil • Analytisches Denkvermögen & Fähigkeit Systemzusammenhänge zu erkennen • Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und ausgeprägte Konfliktfähigkeit sowie stark ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Eigeninitiative sowie verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Erforderliche Ausbildung und Berufserfahrung • Abgeschlossenes Studium der Wirkschafts-/Medien-/ Informatik oder vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung. • Mindestens 7 Jahre fachspezifische Berufserfahrung incl. Hands-On Erfahrung / Umsetzungserfahrung im entsprechenden technischen Umfeld des Einsatzgebiets (IT/NW). • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Design von Software Applikations-Architekturen und Lösungen • Mindestens 2 Jahre konkrete Entwicklungserfahrung in verschieden TechnologienWir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Dir die Chance Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten. Bei uns findest Du alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen (wie z.B. Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum Home Office) und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Service-Techniker (m/w/d) im Vodafone Flagshipstore

Fr. 05.06.2020
Hamburg, München, Lüneburg, Nürnberg, Stade, Niederelbe, Stuttgart, Berlin, Frankfurt (Oder)
Werde ein Teil von Vodafone. Unterstütze uns dabei, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Entdecke Deine Möglichkeiten als… Service-Techniker (m/w/d) im Vodafone Flagshipstore für die Standorte Hamburg, München, Lüneburg, Nürnberg, Stade, Stuttgart , Berlin, Frankfurt a.M. Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Dich dabei, Deine Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet Dir dabei optimale Rahmenbedingungen. Nutze die Chance. Wir bereiten Dich vor! Du bist kompetenter Gesprächspartner für unsere Kunden von Mo-Fr von 10-18 Uhr Dein Schwerpunkt liegt auf der Reparatur von Smartphones und Tablets Du findest den Fehler, kümmerst Dich um die Reparatur und kannst aufrüsten Analyse, Lösung von Hardware- sowie Softwareproblemen liegen Dir Erstellung von kurzen Angeboten und Kostenvoranschlägen, Bestellung von Ersatzteilen wie auch die Testläufe der reparierten Geräte übernimmst Du gerne Du bist ein Teamplayer und unterstützt die angestrebten Ziele Du hast eine technische Ausbildung oder erste Erfahrungen in diesem Bereich Gepflegtes Erscheinungsbild mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Du begeisterst Dich für Technik – Deine Termintreue & strukturierte Arbeitsweise zaubert Deinen Kunden ein Lächeln aufs Gesicht Eine lebhafte & moderne Arbeitsumgebung Modernste Arbeitsgeräte und ein attraktives Gehaltspaket Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen (Tutorials) Ein hoch motiviertes und professionelles Team in einer lässigen Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum Jede Menge an Benefits (Betriebliche Altersvorsorge etc.) sowie Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Gelegenheit mit uns die Technik zu feiern
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Teamleiter (m/w/d) Service Techniker im Vodafone Flagshipstore

Fr. 05.06.2020
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Bremen, Köln, Frankfurt (Oder), Hannover
In unseren ausgewählten Vodafone-Telekommunikationsstandorten (Flagship-Stores der Filialkette) vervollständigen unsere Service-Techniker das Einkaufserlebnis unserer Kunden. In Deutschlands wertvollsten Innenstadtlagen reparieren diese mit hoher Professionalität und konsequenter Kundenorientierung Smartphones und Tablets aller führender Hersteller – schnell, zuvorkommend, gründlich.  Teamleiter (m/w/d) Service Techniker im Vodafone Flagshipstore für die Standorte Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Bremen, Köln, Frankfurt a.M., Hannover, Celle, Lüneburg  Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Dich dabei, Deine Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet Dir dabei optimale Rahmenbedingungen. Nutze die Chance. Wir bereiten Dich vor!Als Teamleiter (m/w/d) Service Techniker im Vodafone Flagshipstore verantwortest Du ein mehrköpfiges Team von Spezialisten und sorgst so für eine erfolgreiche, reibungslose Performance:  Du hältst Deinem Team den Rücken frei – durch kluge Personaleinsatzplanung und der Sicherstellung leistungsfördernder Rahmenbedingungen Du erkennst sowohl Potential als auch Entwicklungsfelder Deiner Teammitglieder und kannst diese individuell fördern Du weißt, was es bedeutet, einen hochprofessionellen Premium-Anspruch zu haben. Diesen an Deinem Standort permanent zu realisieren, liegt in Deiner Verantwortung Du bringst eine ausgeprägte Kompetenz im Reparieren von Smartphone mit – und erfüllst somit auch fachlich eine Vorbildfunktion  Du hast eine technische Ausbildung oder kommst alternativ aus dem Verkauf und hast Dich handwerklich weitergebildet. Erste Führungserfahrung kannst Du darüber hinaus Dein Eigen nennen Gepflegtes Erscheinungsbild mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Du begeisterst Dich für Technik und für Kundenkontakt gleichermaßen – und liebst es, den Kunden Dank Deiner Kompetenz wieder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern Eine lebhafte & moderne Arbeitsumgebung – eingebettet in hochwertigen Retail-Standorten mit unmittelbaren Kundenkontakt Modernste Arbeitsgeräte und ein attraktives Gehaltspaket Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen (Tutorials) Ein hoch motiviertes und professionelles Team in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre mit viel Eigenverantwortung   Jede Menge an Benefits (Betriebliche Altersvorsorge etc.) sowie Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Gelegenheit mit uns die Technik zu feiern
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Großkunden Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Hamburg
Deine Leidenschaft liegt in der Identifizierung und Ansprache potenzieller Kunden. Du hast ein Gespür für neue Märkte und zeichnest Dich durch Hartnäckigkeit aus. So entwickelst Du den Boost für Deine erfolgreiche und grenzenlose Sales-Karriere! Werde jetzt Teil unseres B2B-Großkundenvertriebs als… Großkunden Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) für den Standort Hamburg Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Dich dabei, Deine Karriere bei Vodafone und Partnern zu starten und den passenden Job zu finden. Nutze die Chance. Wir bereiten Dich vor! Unser Partner, die COMSPOT GmbH, ist Teil der IT-Unternehmensgruppe, BYTECLUB GmbH, mit Sitz in Hamburg. COMSPOT ist Vodafone Partner und der größte Apple-PremiumReseller und berät seit mehr als 20 Jahren Businesskunden und Privatpersonen in allen Belangen rund um IT. Auf- und Ausbau der Kundenbeziehung Neukundengewinnung Steuerung Deiner Vertriebsaktivitäten von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss Entwicklung sowie Umsetzung der Vertriebsstrategie Marktbeobachtung sowie -erschließung Unterstützung bei Projekten Du brennst für technische Produkte und kannst diese Begeisterungsfähigkeit weitergeben Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit und wandelst ein Nein überzeugend zum Ja um Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium, eine vergleichbare Ausbildung oder Du überzeugst uns von Deinem Talent! Du hast bereits erste Erfahrungen in einer vertrieblichen Funktion gesammelt Du kannst hervorragend selbstständig und zielorientiert arbeiten Ein hoch motiviertes und professionelles Team in lässiger Atmosphäre Jede Menge Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie Moderne Arbeitsgeräte (Apple) & die Gelegenheit mit uns Technik zu feiern (regelmäßige Events) Attraktive Benefits (HVV-ProfiTicket, betriebliche Altersvorsorge etc.) zum Gehalt sowie Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Frisches Obst, Wasser und guter Kaffee. Eine moderne Einbauküche direkt neben der Dachterrasse, Liegestühle und Tisch-Kicker
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Marketing- / Kommunikationsmanager (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Lichtenau (Baden)
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Hierbei verfügen wir über eine einzigartig umfassende Fachkompetenz, die es uns ermöglicht, das komplette Marktsegment drahtloser Kommunikation mit unserem Produkt-Portfolio zu bedienen. Sie sind neugierig, offen und engagiert? Sie wollen Verantwortung übernehmen und lieben echte Herausforderungen? Herzlich Willkommen im Team der LS telcom AG! Erstellung, Koordination und Publikation von Veröffentlichungen und Press-Releases Content-Erstellung und -Pflege von Broschüren, Kundenmagazinen und Webseiten Entwurf und Durchführung von E-Mail-Kampagnen und Newslettern Konzeption, Planung und Durchführung von erfolgreichen Marketingkampagnen Beziehungspflege zu relevanten Zielgruppen über Social Media Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Freude am Texten und sehr gutes Sprachgefühl Kreativität und gestalterischer Blick Praktische Erfahrungen sowohl im Offline- als auch im Online-Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office erforderlich, weitere Kenntnisse wie bspw. Adobe Creative Cloud von Vorteil Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen Arbeitsumfeld Karrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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