Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 113 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Projektmanagement 14
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
  • Gruppenleitung 7
  • Leitung 7
  • Prozessmanagement 7
  • Teamleitung 7
  • Kundenservice 6
  • Außendienst 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Weitere: It 4
  • Elektrotechnik 4
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Elektronik 4
  • Crm 3
  • Consulting 3
  • Direktmarketing 3
  • Engineering 3
  • Entwicklung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Telekommunikation

Sales Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021087YO Planung, Konzeption und Durchführung des Kundenangangs Erstellung von Accountplänen Verantwortung für den Auftragseingang bzw. Umsatz in einem definierten Kundensegment oder Fachthema entsprechend vereinbarter Vorgaben Steuerung bzw. Durchführung einfacher bzw. standardisierter Angebotserstellungen, ggf. inklusive der Steuerung von Unterauftragnehmern / Partnern Teilnahme an Marketingveranstaltungen und Messen Betreuung des Kunden Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Erfahrung, davon mindestens ein Jahr im Vertrieb „Hunting“-Mentalität und Abschluss-Orientierung Gute Akquisitionstätigkeiten (Erkennen von Sales-Opportunities) Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten sowie hohe Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Senior Projektleiter ICT (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020124JL Leitung von mittleren Projekten (Kategorie C) bis zu Teilprojektleitung in größeren Projekten (Kategorie A/B) oder Programmen bzw. Umsetzung komplexer T&T-Projekten Steuerung des Projektes von Initialisierung, Planung, Umsetzung, Controlling bis Abschluss Eigenständige Führung der Vorprojektphase Vollumfängliche Verantwortung für die koordinierte Übergabe der Projektergebnisse an den Kunden oder Sponsor Fachliche Steuerung von Mitarbeitern und externen Dienstleistern im größeren Umfang Unterstützung bei der Akquise von Neu-/ Folgeaufträgen Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Mindestens fünf Jahre Praxiserfahrung in der Leitung von ICT-Projekten als Dienstleister im Enterprise Segment des größeren Mittelstandes oder Großkunden IPMA-/ PMI- oder Prince2-Zertifizierung; Scrum Master oder Product Owner Technisches Grundverständnis zu ICT Outsourcing-, ICT-Konsolidierung bzw. ICT-Verlagerung von der Analyse von Kundensituationen bis zum hand over an Delivery Einheiten Gute Kenntnisse im IT-Service Management mit ITIL Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Anforderungsmanagement (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021049DLO Entwicklung und Auswahl von Methoden in allen Disziplinen des Requirements Engineering nach Vorgabe des Kunden Aufnahme, Dokumentation und Spezifikation von Anforderungen im Rahmen einer bedarfsorientierten Softwareweiterentwicklung sowie bei der Migration von Anwendungen in die Cloud Auswahl, Konzeption und Einführung von Softwarelösungen zur Unterstützung des Anforderungsmanagements Ableitung von Anforderungen an individuelle Anwendungen aus Vorgaben der IT Governance (z.B. DSGVO) sowie Übernahme von Projektleitungsaufgaben Fachliches und methodisches Coaching innerhalb des Teams Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung, davon drei Jahre mit dem Schwerpunkt Anforderungsmanagement Kenntnisse in der Anwendung und Einführung von ALM-Tools, wie HP ALM, Polarion, codeBeamer etc. Zertifizierungen nach IREB (Foundation Level) GPM, PMI, Prince2 o.ä. sind wünschenswert Persönliches Interesse am Fachthema mit der Leidenschaft zur selbständigen Erschließung neuen Wissen Kundenorientierung verbunden mit Kenntnissen der Kundenorganisation im Automotive-Umfeld Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021047DLO Mitarbeit bei Aufbau und Weiterentwicklung von kundenindividuellen Continuous Integration-Plattformen Betrieb von cloudbasierten Applikationen inkl. der Administration der relevanten Middleware Automatisierung von Infrastruktur auf Basis von Cloud-Technologien Aufsetzen, Konfiguration und Inbetriebnahme von Monitoring-Systemen für schwerpunktmäßig individuelle Softwarelösungen und Cloudanwendungen Mitarbeit bei der Erstellung von technischen Konzepten und Entscheidungsvorlagen     Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Erste Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr in der Administration oder Entwicklung von komplexer Anwendungssoftware Gute Kenntnisse in Docker, Docker Swarm und Kubernetes Know-how in Cloud-Technologien, wie z.B. AWS, Azure, Google Cloud oder Open Stack Erste Erfahrung in Monitoring-Technologien (ELK, Grafana oder Prometheus) sowie in Administration und Scripting für Windows oder Linux Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Legal Counsel (w/m/d) Regulatory Affairs

So. 24.10.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem!Zur Verstärkung unserer Regulierungsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Jurist*in (w/m/d). In dieser anspruchsvollen und spannenden Position beurteilen Sie gemeinsam im Team regulatorische Sachverhalte unter juristischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Im Detail erwarten Sie die folgenden Aufgabenschwerpunkte: Regulierungsarbeit für die gesamte 1&1-Unternehmensgruppe Analysieren, Bewerten und Aufbereiten regulatorischer Entwicklungen im Festnetz (Privat- und Geschäftskundenbereich) sowie im Mobilfunk, um die Regulierungsziele der 1&1-Unternehmensgruppe zu formulieren und in Interessenvertretungen einzubringen Mitarbeit bei der Positionierung der Regulierungsziele des Unternehmens in Verbänden und Gremien sowie bei Behörden und Institutionen zur geschäftspolitischen Interessenswahrung Führen, Begleiten und Betreuen von behördlichen und gerichtlichen Regulierungsverfahren sowie außergerichtlicher Vertrags- und Vergleichsverhandlungen Koordinieren von Beauskunftungen, Anfragen und Erhebungen regulierungsnaher Institutionen Beraten von Fachabteilungen der 1&1-Unternehmensgruppe zu regulatorisch relevanten Fragestellungen inkl. der Betreuung des 5G-Netzaufbauprojektes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften einschließlich zweiter juristischer Staatsprüfung Berufserfahrung im Regulierungsumfeld der Telekommunikationsbranche wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Regulierungsrecht, Kartellrecht, sowie Telekommunikationsnetze Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Analytische Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie proaktives, ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Gutes Zeitmanagement, Spaß an komplexen Aufgaben, Überzeugungskraft, kommunikatives Geschick und Kompromissgespür Fundierte MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Senior Partner Manager Deployment (m/w/d) in Düsseldorf, Berlin oder Eschborn

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Partner Manager Deployment (m/w/d) in Düsseldorf, Berlin oder Eschborn Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Senior Partnermanagement Deployment (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du lieferst und förderst proaktiv Ideen für den Netzausbau Festnetz und/oder Mobilfunk für Vodafone-Deutschland. Du führst außerdem selbstständig und eigenverantwortlich schwierige und vielseitige Tätigkeiten für ein gesamtes Aufgabengebiet auch fachbereichsübergreifend nach allgemeinen Richtlinien aus, wie z.B. die Entwicklung und Umsetzung der Partnermodelle mit den zentralen, regionalen Fachbereichen sowie mit dem lokalen Einkauf und dem Group-Einkauf ) und die fachliche Verhandlungsführung und Vertragsdesign zum Abschluss von Partnerverträgen zusammen mit der Group- und lokalen Einkauf. Darüber hinaus übernimmst Du die aktive Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen, auch zur Einführung neuer kostengünstiger Technologien und Projekte und setzt projektspezifische Maßnahmen um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Partnermanagement Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast vertiefte Erfahrungen im Bereich der Telekommunikations- und Glasfasertechnik sowie bezüglich des Aufbaus/Umbaus von TK- Systemen und TK-Infrastruktur und in der fachlichen Führung von Teams. Du besitzt ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement und bist hoch flexibel und belastbar. Du hast hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen sowie in der Nutzung und Anwendung von neuen, innovativen Technologien und Produkten. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
Zum Stellenangebot

IT Architekt (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein seit 30 Jahren erfolgreich geführtes Unternehmen in der Telekommunikationsbranche mit fünf Standorten deutschlandweit. Durch seinen ausgezeichneten Service stellt unser Mandant täglich Millionen von Kunden zufrieden. Zur Unterstützung des IT Teams sucht unser Kunde nach einem IT Architekten (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Karlsruhe oder Frankfurt. Das klingt interessant für Sie? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Qualifizierte und proaktive Beratung in allen Phasen relevanter Projekte zur nachhaltigen Sicherstellung der Betriebsanforderungen im Bereich der Prozessabläufe, Architektur und Infrastruktur   Sondierung des Marktes nach interessanten und relevanten Technologien und die Bewertung dieser für die eigene Systemlandschaft Entwicklung von Standards zur Sicherstellung von Betriebsanforderungen und Implementierung geeigneter Prozesse zur nachhaltigen Sicherstellung der Einhaltung dieser Standards Erarbeiten von nachhaltigen Maßnahmen zur stetigen Verbesserung der Architektur und der Prozessabläufe Vertreten der Abteilungs- & Bereichsinteressen in den geeigneten Gremien und Arbeitsgruppen (auch auf Vorstandsebene) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrungen in der Konzeptionierung und Planung von Infrastruktur und des Betriebs von komplexen Anwendungen und Systemen unter den Aspekten Security, Reliability und Availability Sie haben relevante Kenntnisse zu Cloud-Architekturen sowie deren Zusammenspiel (K8S, Docker, CI/CD, Ansible) Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerken, Monitoring, Cloud APIs, VPN, Firewalls und Storage Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit mindestens einer Scriptsprache (z.B. Python, Go, Bash) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein attraktives Grundgehalt von bis zu 80.000 € Jahresbrutto Eine Vielzahl an Weiterbildungsmaßnahmen in Form von E-Learning Tools und über Seminare und Mentoring Flexible Arbeitszeiten in Form der Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit auf 2 Tage Homeoffice in der Woche Regelmäßige interne Schulungen und Vortragsreihen zu diversen IT-Themen Attraktive Zusatzleistungen wie ein z.B. ein Jobrad, ein Betriebsrestaurant und gemeinsame Teamevents Die Zusammenarbeit ist geprägt durch flache Hierarchien, offenen Kommunikation und Transparenz
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator Breitbandausbau (m/w/d) in Frankfurt oder Eschborn

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Projektkoordinator Breitbandausbau (m/w/d) in Frankfurt oder Eschborn Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Specialist (m/w/d) Network Deployment den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte sowie die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du hältst die projekt- und technikspezifischen Rollout-Budgets ein und beachtest die wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleg:innen zusammen. So setzt Du Deine Aufgabe, zum Netzausbau Festnetz für Vodafone Deutschland beizutragen, erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Specialist (m/w/d) Network Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement. Du verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise und eine hohe Leistungsbereitschaft. Du weist umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie im Auf- und Umbau von Telekommunikationssystemen und -infrastruktur auf. Du hast sehr gute Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
Zum Stellenangebot

Professional Voice- / VoIP-Engineer / Switch Engineer (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Mehr als 270 Mitarbeiter (m/w/d) machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Unsere Dienste sind »Made in Germany« und bieten ein integriertes Portfolio aus Sprach- und Datenlösungen. Dazu gehören breitbandige Datenanbindungen auf Basis von DSL- und Ethernet-Technologien, die skalierbare Vernetzung von Unternehmensstandorten (VPNs), Housing- und Hosting-Services in unseren ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren in Frankfurt/Main und Düsseldorf, sowie innovative NGN-Lösungen. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Das ist die einfache, aber sehr effektive ecotel Formel für langjährige Kundenbeziehungen. Wer Kunden dauerhaft an sein Unternehmen binden möchte, muss dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das fängt bei den Mitarbeitern an, setzt sich bei den Vertriebspartnern fort und gipfelt in einem nachhaltigen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten. Dieses hohe Maß an Stabilität und Zuverlässigkeit kann man am besten dann erreichen, wenn man über Jahre hinweg gleiche Ansprechpartner hat. Bei ecotel bieten wir deswegen unseren Mitarbeitern und Partnern beste Perspektiven und sorgen einfach dafür, dass sie gerne für uns arbeiten. Und für unsere Kunden. So entsteht ein wechselseitiges Erfolgskonzept, das Tag für Tag immer stärker zusammenwächst. Und mit dem man auch besondere Herausforderungen souverän meistern kann. Die beste Lösung für Deine berufliche Zukunft. Modern. Flexibel. Serviceorientiert. Wir suchen ab sofort einen Professional Voice- / VoIP-Engineer / Switch Engineer (m/w/d) für Frankfurt am Main oder Düsseldorf. Du planst, implementierst und konfigurierst zentrale und dezentrale ecotel-Kommunikationslösungen Du bearbeitest Kundenstörungen (Anschaltung, Portierung, Ausfall, Interoperabilität etc.) mit Schwerpunkt Voice-over-IP Du überprüfst und optimierst als fachliche Begleitung komplexe Maßnahmen, insbesondere die Anbindung von ITK-Systemen Du analysierst und planst Maßnahmen zu Funktionserweiterungen der ITK-Infrastruktur und setzt diese um ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in diversen Aufgabenstellungen im ITK-Umfeld oder auch als Junior (m/w/d) zum Einstieg nach Studium oder Ausbildung Kenntnisse im Bereich der NGN/IMS-Technologien sowie Konfigurations- und Entwicklungserfahrung mit Sprachvermittlungssystemen neuester Generationen idealerweise Erfahrung im Umgang mit Teles-NGN-Plattformen Grundkenntnisse im Bereich Routing/Switching/Firewalls eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität eine ergebnisorientierte sowie analytische und strukturierte Herangehensweise die Flexibilität zur möglichen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Deine Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Interne und externe Schulungen/Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Senior) Project Manager*in (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Selbstständiges Erarbeiten und Vereinbaren klarer Projektziele sowie Organisation und Strukturierung des Projektes Eigenverantwortliches Erstellen von Work-Breakdown-Structures (Arbeitsplänen) und der Projektstruktur Eigenständiges Führen der jeweiligen Projekte und der dazu gehörenden Teilprojekte sowie Überwachung und Steuerung des Projektfortschritts Organisieren und Aktualisieren der Projekt- bzw. Auftragsdokumentation sowie Erstellen von Statusberichten Durchführen des Changemanagements von Risiko- oder Impactanalysen und Entwickeln von geeigneten Gegenmaßnahmen Durchführen von Eskalationen bei kritischen Projektrisiken Planen und Überwachen des Projektbudgets Dokumentieren und Reporten der Programme und Projekte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Projekten, vorzugsweise in der TK-/IT-Branche         Gute strategische Fähigkeiten sowie sehr gute Fähigkeiten im Managen von herausfordernden Situationen und Projekten Selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft Hohes technisches Verständnis und eine Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Kenntnisse in MS Office Zertifizierung (z. B. Prince2, ITIL etc.) von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: