Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 10 Jobs in Friedrichsfeld

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Kundenservice 2
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Produktmanagement 1
  • Projektmanagement 1
  • Teamleitung 1
  • Telesales 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Telekommunikation

Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne® mit Schwerpunkt Abrechnungslösungen

Fr. 05.08.2022
Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare IT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) mit Schwerpunkt Abrechnungslösungen für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®  Als Consultant Klinische Informationssysteme mit Schwerpunkt für unsere Abrechnungslösungen sind Sie der Ansprechpartner wenn es um die Adaption von klinischen Prozessen in unsere Krankenhaussoftware iMedOne® geht. Sie begleiten unsere Kunden eigenverantwortlich oder im Team durch die Projekte, von der Analyse bis zur Produktivsetzung im Hinblick auf die Abrechnungsfunktionen. Darüber hinaus übernehmen Sie den Support unserer Kunden zum effizienten Betrieb unseres Krankenhausinformationssystems (KIS) iMedOne® Planung und Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich der Patientenabrechnung Annahme und Bearbeitung der Kundenanfragen im Rahmen des 2nd Level Supports Test der auszuliefernden SW-Komponenten Aktive telefonische Betreuung der Kunden und Erarbeitung von Lösungen Erstellung von Dokumentationen zur stetigen Qualitätsverbesserung Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung (Deutschland und Indien) Enge Zusammenarbeit mit anderen Serviceeinheiten (standortübergreifend) Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausumfeld oder bei Softwareunternehmen Gute Kenntnisse im IT-Umfeld SQL / relationale Datenbanken Gute Kenntnisse der Krankenhausabrechnung (§§301, 302 ) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Reisefreude Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) - Krankenhausinformationssysteme

Fr. 05.08.2022
Bochum, Köln, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unsere Standorte in Köln/Bochum/Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager. Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Leitung von nationalen und internationalen Projekten zur Einführung von Krankenhausinformationssystemen in Time, Scope und Budget. In Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sind Sie verantwortlich für die Einhaltung des Projektziels. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin: Erstellung von Projektkalkulationen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsverantwortlichen Beratung unserer Kunden während der Einführung unserer Krankenhausinformationssysteme Fachliche Führung und Koordination der Projektbeteiligten Koordination von Arbeiten, welche von externen Subunternehmen durchgeführt werden Informations- und Statusupdates für Auftraggeber und das Management Budgetverantwortung für die betreuten Projekte Kompetente/-r Ansprechpartner/-in für Kunden in allen Projektphasen Erstellen und nachhalten von Projektplänen, Aufgabenlisten und Sitzungsprotokollen Abstimmung der Projektanforderungen im Hinblick auf den Projektscope und unsere internen Standards Eigenverantwortliche Koordination des gesamten Projektverlaufes, inklusive Termin- und Kostensituation Wir erwarten folgende Qualifikationen/Erfahrungen: Erfahrungen in der Einführung und Umsetzung von IT-Projekten Idealerweise eine abgeschlossene PMI Zertifizierung Berufserfahrung in der Implementierung und im Betrieb von klinischen Krankenhausinformationssystemen Teamfähigkeit, Beraterqualitäten, Projektleitungs- Know-how und Dienstleistermentalität Erfahrungen in der Führung von multiprofessionellen Teams Fähigkeit professionelle Analysen und Konzepte zu erstellen Sicheres und souveränes Auftreten Diplomatisches Geschick, Durchsetzungsstärke, hohe Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit ambitionierte Ziele zu erreichen und Interessenskonflikte auszubalancieren Hohe Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Kundenorientierung, ein sicheres und professionelles Auftreten sowie eine innovative Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket, und vielen anderen Vorteilen eines global operierenden Konzerns. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Asset Management (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
TWL Netze GmbH ist als große Netzgesellschaft mit rund 250 Mitarbeitern für die leitungsgebundene Versorgung mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und Telekommunikation in Ludwigs­hafen am Rhein verantwortlich. Als kommunaler Netzbetreiber verantwortet TWL Netze die zuverlässige Umsetzung aller Netzprozesse im gesamten Stadtgebiet mit insgesamt rund 170.000 Einwohnern. TWL Netze ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der TWL AG. Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe sowie deren Weiterentwicklung Verantwortung für die (strategische) Netzentwicklung als zentrale Schnittstelle zu den technischen und kaufmännischen Bereichen innerhalb der TWL Netze Steuerung des Investitionsbudgets der Netzgesellschaft, Erfassung, Analyse und Bewertung der Asset- und Renditeentwicklung Vorgaben zur Erhebung von Kennzahlen in der Betriebsführung und deren Berücksichtigung in Erneuerungs- und Instandhaltungskonzepten Konzeption und Weiterentwicklung von innovativen Vorhaben im Netz (u.a. Digitalisierung) Aufbau und Durchführung eines regelmäßigen Reportings bezüglich der Assets unter Berücksichtigung von technischen, wirtschaftlichen und regulatorischen Aspekten Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Asset Management, Planung oder Betrieb von Versorgungsleitungen Idealerweise erste Führungserfahrung, gerne auch in Form von Projekten Konzeptionelles und Prozessuales Denkvermögen Umsetzungsstärke und Pragmatismus Motivation, eingetretene Pfade zu verlassen Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe sowie Verantwortung ab dem ersten Tag in einem äußerst motivierten Team, gute Weiterbildungsmöglichkeiten, ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt (nach TV-V) sowie eine zusätzliche Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

Berater:in / Quereinsteiger:in Vertrieb / Sales Multimedia

Mo. 01.08.2022
Mainz, Saarbrücken, Ludwigshafen am Rhein, Kaiserslautern, Landau in der Pfalz, Zweibrücken, Pfalz, Pirmasens, Neustadt an der Weinstraße, Worms
Sie haben Köpfchen, ein Händchen für alles, sind gern mit Herzblut dabei. Anpacken sind Sie gewöhnt. Jetzt wollen Sie Ihre Zukunft als selbständige:r Handelsvertreter:in anpacken. Passt perfekt: Machen Sie die digitale Zukunft zu Ihrer Chance. Werden Sie unser:e Partner:in. Vodafone ist Deutschlands größte Kabel-TV-Anbieterin. Und als Gigabit-Company sind wir ein Hauptgewerk bei der Digitalisierung. Für den Ausbau unseres Geschäfts in Deutschland suchen wir genau Sie. Werden Sie als Quereinsteiger:in Selbständige:r Berater:in Vertrieb / Sales für innovative Multimedia-Lösungen in der ImmobilienwirtschaftAls Handwerker:in sind Sie Allrounder:in: Sie beraten unsere Kund:innen aus der Immobilienwirtschaft bei Vertragsverlängerungen und ‑anpassungen. Sie sind in Kontakt mit Hauseigentümer:innen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekt:innen und Bauträgern. Und Sie halten die vertrauens- und wertvollen Beziehungen aufrecht Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen – zum Beispiel bei Neubau-Projekten Sie vermitteln individuelle Multimedia-Infrastrukturverträge mit TV-Grundversorgung für Mehrfamilien- und Mehrgenerationenhäuser Sie beraten die Bewohner:innen der neuangeschlossenen Objekte. Vor allem zu unseren vielen attraktiven TV-Zusatzprodukten sowie Internet- und Telefon-Produkten ein sympathisches und kompetentes Auftreten sowie Geschick im Umgang mit Menschen. Sie beraten Ihre Kund:innen lösungs- und serviceorientiert die Balance zwischen Planung und Spontanität. Sie sind belastbar, beweglich und in jeder Hinsicht flexibel. Sie können improvisieren und kriegen alles hin die Motivation und den Ehrgeiz, unternehmerisch überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen Lust auf selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten einen Führerschein und sind mobil – zum Beispiel mit Pkw Eine überzeugende erfolgsgerechte Provision Moderne Data-Management-Tools für Ihren Rundum-Blick auf unsere Bestandskund:innen und potenziellen Neukund:innen Professionelle Verkaufsmaterialien für Ihren perfekt vorbereiteten Start in den Tag Unsere volle Unterstützung von Anfang an – inklusive fundierter Einarbeitung und Begleitung Ein großes Lern- und Entwicklungsangebot mit vielen Online- und Präsenz-Trainings. Nutzen Sie es. Entscheiden Sie selbst, wohin Ihr Erfolgsweg geht. Falls Sie also noch nicht vom Fach sind, macht das gar nichts Erfolgsabhängige Anreize wie tolle Reisen und Auszahlungs-Schecks Vergünstigte Konditionen für Ihr privates Kfz-Leasing Freie Zeitgestaltung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Job, wie es für Sie passt. Sie entscheiden, wann, wie und wo Sie arbeiten. Wann Sie Kund:innen besuchen und wann Sie im Mobile Office sind
Zum Stellenangebot

Berater:in Vertrieb / Sales B2B

Mo. 01.08.2022
Mannheim, Ulm (Donau), Heidelberg, Ludwigsburg (Württemberg), Biberach an der Riß, Ravensburg (Württemberg), Freiburg im Breisgau, Tauberbischofsheim
Groß starten, statt klein denken: Bewegen Sie was im Geschäftskund:innen-Bereich der Vodafone Immobilienwirtschaft als selbständige:r Handelsvertreter:in. Jede:r für sich – und alle zusammen. Das ist unser Erfolgsrezept im B2B-Vertrieb. Denn unsere Kund:innen wollen individuelle Betreuung und das komplette Vodafone-Paket. Das heißt für Sie: selbständig entscheiden und handeln, innovative und zukunftsfähige Lösungen, ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Umfeld. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft als Selbständige:r Vertriebspartner:in | Berater:in B2B Vertrieb | Sales Vodafone für Kabel-TV und Internet-Lösungen  Sie machen aus Kund:innen Fans Sie beraten unsere Business-Kund:innen persönlich – für die bestmögliche Immobilien-Versorgung mit unseren modernen hybriden Breitband-Kabellösungen Sie haben immer die aktuelle Marktsituation im Blick: Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen im B2B-Segmet Sie bringen zusammen, was zusammengehört: anspruchsvolle Kund:innen und Top-Produkte und ‑Services aus unserem innovativen Gigabit-Portfolio Sie vermitteln in Ihrer Region individuelle Multimedia-Lösungen an Entscheidungsträger:innen der Immobilienwirtschaft Sie tragen zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie vereinbaren Termine und bereiten sie vor Sie begeistern Menschen Sie sind mehr als motiviert: Sie lieben neue Herausforderungen. Oder Sie sind Vertriebsprofi Sie sind serviceorientiert, freundlich und authentisch Sie handeln eigenverantwortlich, selbständig und flexibel Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie sind mobil, z.B. mit einem eigenen PKW oder Car-Sharing Unsere Partnerschaft ist transparent und zuverlässig – und Ihr Direkteinstieg in eine der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Ihre Provision ist überdurchschnittlich Freie Zeitgestaltung: Sie entscheiden selbst, wann Sie Kund:innen besuchen und wann Sie im Homeoffice sind Sie nutzen unser Lern- und Entwicklungsangebot mit Online- und Präsenz-Trainings Sie treffen Entscheidungen selbständig – und können jederzeit auf Support zurückgreifen, falls es brenzlig wird Sie profitieren von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge – und von unserem großen Vertriebspartner-Netzwerk mit regelmäßigem Networking
Zum Stellenangebot

Productmanager SAFe® (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®

So. 31.07.2022
Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld.Als Productmanager sind Sie für verschiedene Bereiche von iMedOne® verantwortlich. Das Scaled Agile Framework (SAFe®) beschreibt Prozesse, Gremien und weitere organisatorische und praktische Einteilungen und Vorgehensweisen auf den „Ebenen“ Portfolio, Program und Team. Der Productmanager SAFe® arbeitet mit dem Portfolio Manager iMedOne® zusammen und entscheidet über die Prioritäten und Business-Ziele. Er ist Eigentümer der Vision für die Programm-Ebene, ebenso ist er für die Preisfindung, Lizensierung, die ROI-Rechnung und den sog. „Program-Backlog“ verantwortlich. Dieser leitet sich aus der internen ProduktRoadMap (mit den geplanten Funktionen) ab und wird von Ihnen gemeinsam mit den Product Ownern SAFe® für Implementierungsschritte in die sog. PIs (Potential Increments), also die Release- und Patch-Abschnitte eingeteilt. Der Productmanager SAFe® trägt gemeinsam mit dem Produkt Owner die Verantwortung für den Inhalt der Implementierungen; er nimmt an der Releaseplanung, dem Release–Management und den diesbezüglichen Aktivitäten in Hinsicht auf die Auslieferung der Features wie z.B. Demos und dem Acceptance-Test aktiv teil. Im Rahmen der Scrum-Methodik und dem SAFe® FrameWork arbeiten der Productmanager SAFe® mit den Product Ownern SAFe® sowie weiteren Stakeholdern zusammen. Sie beteiligen sich am Anforderungs- und Erwartungsmanagement und skizzieren die Lösung auf der Basis der gemeinsam mit den Product Ownern SAFe® erarbeiteten Produktvision; dabei bewerten und minimieren Sie evtl. Risiken. Sie sind dem Markt zugewandt, arbeiten eng mit Entscheidern, Anwendern und weiteren Stakeholdern zusammen und stellen mit dem Team Lösungen bereit, die innovativ sind und begeistern. Zu ihren Aufgaben gehören auch:   Inhaltliche und finanzielle Verantwortung für Teilbereiche des Krankenhausinformationssystems iMedOne® über den gesamten Produktlebenszyklus Zusammenarbeit mit dem Portfolio Manager iMedOne® zwecks Festlegung von Business-Zielen und -Prioritäten Teilnahme an den Abstimmungen mit dem Portfoliomanagement zu strategischen Produkt-Fragestellungen und zur Produktpflege Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zwecks Definition und kontinuierlichen Anpassung der Produktvision Darstellung der Business-Perspektive samt Wertschöpfung zur Entscheidungsfindung und während der Entwicklung Zusammenarbeit mit Partner-Unternehmen Unterstützung von Sales- und Pre-Sales Aktivitäten sowie Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen Zusammenarbeit mit den Applikationsarchitekten zum Verständnis und zur Weiterentwicklung der System-Architektur Aktive Backlog-Pflege einschl. Priorisierung von Epics und Features samt Definition von Abnahme-Kriterien Berücksichtigung des Feedbacks der Stakeholder (z.B. aus Pilotierung, Workshops) bei Priorisierung gem. Wertschöpfung, Komplexität und Erwartungen Durch ständige Kommunikation und Interaktion mit internen Ansprechpartnern und Kunden haben Sie ein tiefes Verständnis der Krankenhausprozesse und –anforderungen Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Medizin, Medizin-Informatik, eHealth) oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Bereich (z.B. Pflegekraft, Medizin-Controlling) Erfahrung im Produktmanagement von klinischen Informationssystemen Sehr gutes Know-how im Gesundheitswesen (inklusive der gesetzlichen Rahmenbedingungen), insbesondere der Krankenhausprozesse oder der gängigen Interoperabilitätsstandards (HL7, IHE, FHIR, Telematikinfrastruktur) sehr gutes Abstraktionsvermögen und analytisches Denken Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Wir bieten innovatives Business, ein starkes Team und vielfältige Karrierewege bei flexiblen Arbeitsmodellen. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Daten Account Manager (m/w/d) für die Region Baden-Württemberg

Do. 28.07.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Daten Account Manager (m/w/d) für die Region Baden-Württemberg Stellen-ID: 150344 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. In der Vodafone Enterprise Region Süd West arbeiten unsere 6 Vertriebsteams daran mittelständische Unternehmen mit maßgeschneiderten Business Lösungen aus den Bereichen Festnetz, Mobile, UCC, IoT, sowie Cloud & Security zu vernetzen. Werde Teil eines der 6-köpfigen Teams in der Region, die unsere Bestandskund:innen beraten. Du verantwortest im Tandem mit anderen Account Manager:innen den Vertrieb von definierten IoT- und Cloud-Lösungen an neue und bestehende Geschäftskund:innen und verfolgst den Ansatz die Kund:innen gesamtheitlich für Vodafone zu gewinnen. Du agierst als Motivator:in, um die digitale Transformation bei Neu- und Bestandskund:innen aktiv voranzutreiben und übernimmst dabei den fachlichen Lead. Du verantwortest das Beziehungsmanagement zu Kund:innen sowie Kolleg:innen aus Deinem Team. Du erstellst Analysen des BuyingCenters, vereinbarst Termine mit Kund:innen und klärst Stakeholderinteressen. Du erhältst eine attraktive Vergütung mit Provisionen und einen Dienstwagen, den Du auch privat nutzen kannst. Du bekommst ein umfangreiches Onboarding und permanente Weiterentwicklung, die Dich zum Sales Professional macht. Du kannst Deine Rolle als Daten Account Manager:in und Dein Privatleben durch flexible Arbeitszeiten mit Home Office erfolgreich unter einen Hut bringen. Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder in der IT- oder Telko-Branche. Fundiertes technisches Wissen und ausgeprägte Fachkenntnisse im Bereich IoT & Cloud. Grundlegende Branchenkenntnisse und eine technische Affinität für digitale Lösungen. Ein analytisches sowie außerordentlich vertriebsorientiertes Denken und Handeln. Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement sowie eine verlässliche und strukturierte Arbeitsweise. Die Fähigkeit, die Bedürfnisse von Kund:innen zu verstehen, kreative Lösungen zu finden sowie klar und begeisternd zu kommunizieren. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen die Stelle am Standort Stuttgart für die Vodafone GmbH. Du übernimmst Verantwortung für die Gebiete Karlsruhe, Mannheim und Heidelberg. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Business Service Incident Manager (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Heidelberg
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Business Service Incident Manager (m/w/d)Stellen-ID: 176881 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du betreust als Business Service Incident Manager:in unsere Business Kund:innen innerhalb des Incident Managements rund um alle technischen Themen. Du bist für die Identifikation und Problembehebung bei technischen Störungen per Telefon und Email für unsere Business-Kund:innen zuständig. Du klärst Rückfragen, Unklarheiten und Eskalationen in abteilungsübergreifender Abstimmung. Du leistest fachlichen Support für unsere Partner:innen. Du hältst Service Level Agreements (SLAs) ein und überwachst diese. Du bringst Deine fachliche Expertise bei Prozess und Tool Optimierungen sowie bei der Digitalisierung ein. Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in, IT-Systemelektroniker:in oder relevante Berufserfahrung in ähnlichem Tätigkeitsumfeld. Gute technische Fachkenntnisse für Zusammenhänge und Produkte aus dem Kabel- und Telekommunikationsumfeld. Berufserfahrung im Bereich Kund:innen-Betreuung und den dazugehörigen Abläufen und Prozessen. Dienstleistungsorientierung, eine hohe Problemlösungskompetenz sowie Kommunikationsstärke. Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Heidelberg für die Vodafone West GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Account Manager New Business (m/w/d) im Großraum Ludwigshafen am Rhein

Di. 26.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Account Manager New Business (m/w/d) im Großraum Ludwigshafen am RheinStellen-ID: 186734 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. In der Vodafone Enterprise Region Süd West arbeiten unsere 6 Vertriebsteams daran mittelständische Unternehmen mit maßgeschneiderten Business Lösungen aus den Bereichen Festnetz, Mobile, UCC, IoT, sowie Cloud & Security zu vernetzen.Werde Teil eines eines 10-köpfigen Teams in der Region, das unsere Neukund:innen akquiriert. Du verantwortest als Account Manager:in New Business den Vertrieb von definierten IoT- und Cloud-Lösungen an neue Geschäftskund:innen und verfolgst den Ansatz die Kund:innen gesamtheitlich für Vodafone zu gewinnen. Du agierst als Motivator:in, um die digitale Transformation bei Neu- und Bestandskund:innen aktiv voranzutreiben. Du verantwortest das Beziehungsmanagement zu Kund:innen sowie Kolleg:innen aus Deinem Team. Du erstellst Analysen des BuyingCenters, vereinbarst Termine mit Kund:innen und klärst Stakeholderinteressen. Du erhältst eine attraktive Vergütung mit Provisionen und einen Dienstwagen, den Du auch privat nutzen kannst. Du bekommst ein umfangreiches Onboarding und permanente Weiterentwicklung, die Dich zum Sales Professional macht. Du kannst Deine Rolle als Account Manager:in und Dein Privatleben durch flexible Arbeitszeiten mit Home Office erfolgreich unter einen Hut bringen. Du legst Deinen Fokus dabei klar auf die Gewinnung von Neukund:innen im Segment mittelständischer Unternehmen bis zu einer Größe von 500 Mitarbeiter:innen. Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und mindestens einem Jahr Berufserfahrung im Vertrieb oder in der IT- oder Telko-Branche. Fundiertes technisches Wissen und gute Fachkenntnisse im Bereich IoT & Cloud. Grundlegende Branchenkenntnisse und eine technische Affinität für digitale Lösungen. Ein analytisches sowie außerordentlich vertriebsorientiertes Denken und Handeln. Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement sowie eine verlässliche und strukturierte Arbeitsweise. Die Fähigkeit, die Bedürfnisse von Kund:innen zu verstehen, kreative Lösungen zu finden sowie klar und begeisternd zu kommunizieren. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Stuttgart für die Vodafone GmbH. Du übernimmst Verantwortung für ein Vertriebsgebiet im Großraum Ludwigshafen am Rhein. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der Energieabrechnung

Do. 14.07.2022
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kaufmännischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 350 Mitarbeitende verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fairness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeitenden.Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Unterstützung an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftraggebern vor Ort.Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der EnergieabrechnungIm Bereich der Abrechnung der Energiewirtschaft übernehmen Sie den telefonischen und schriftlichen Kundenservice für unsere Auftraggeber und bearbeiten dabei unter anderem folgende Anliegen der Kunden:UmzügeTarifberatungKontenklärungBeratung EnergiesparenStammdatenänderungBankdatenänderungAnfragen KundenportalRechnungsstellungKundenrückgewinnung und -zufriedenheitsbefragung (Outbound)Forderungsmanagement (Zahlungserinnerungen und Zahlungsvereinbarungen)Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Einarbeitung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige BerufserfahrungSie telefonieren gern und sind dabei freundlich, ruhig und lösungsorientiertSie haben Spaß an wechselnden Aufgaben für verschiedene KundenunternehmenSie sind zuverlässig, pragmatisch und in Ihrer Zeiteinteilung flexibelAn Ihre Arbeitsergebnisse stellen Sie einen hohen QualitätsanspruchErste Erfahrungen mit den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft, besonders aus dem Bereich Abrechnung, sind wünschenswertWenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einer standortübergreifenden digitalen Vernetzung und (digitalen) Standort- und Firmenfeiern zum regelmäßigen Austausch aller Mitarbeitenden bieten wir:Eine über dem Branchendurchschnitt liegende Festvergütung mit zusätzlicher Erfolgsbeteiligung sowie eine arbeitgebergeförderte betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der grundsätzlichen Möglichkeit zum Homeoffice zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenDurchlässige Strukturen, Führung auf Augenhöhe und eine open-door-PolitikPerspektiven für eine Fach- oder FührungslaufbahnInterne Schulungen, Fachcoachings und Best-Practice-Workshops durch unsere KeyUser, eigene Trainer oder unsere Online-Akademie sowie Unterstützung bei privaten, thematisch zum Betriebszweck passenden FortbildungenMitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: