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Telekommunikation: 236 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 26
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Gruppenleitung 14
  • Business Intelligence 13
  • Data Warehouse 13
  • Datenbankentwicklung 13
  • Sachbearbeitung 12
  • Online-Marketing 9
  • Produktmanagement 9
  • Sicherheit 9
  • Business Development 8
  • Innendienst 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Crm 6
  • Direktmarketing 6
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office möglich 157
  • Teilzeit 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 197
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Telekommunikation

Senior Data Engineer (m/w/d) Adobe Experience Platform

Mo. 27.06.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!   Konzeption, Aufbau und Implementierung der Customer Data Platform (CDPs) in der Adobe Experience Platform in enger Abstimmung mit unseren technischen Teams Identifikation von relevanten Datenquellen und Datensätzen, die für den Aufbau eines zentralen Kundenprofils zu integrieren sind Design von Personalisierungs-Use Cases über verschiedene Marketing-Kanäle basierend auf definierten Zielgruppen und Segmenten Unterstützung bei der Umsetzung von GDPR-Regelungen und einer übergreifenden Data Governance im Rahmen von Personalisierung in Marketing Use Cases Aktive Mitarbeit in Entwicklungsprojekten unter Verwendung agiler Entwicklungsmethoden Fachliche Diskussionen mit unseren internen Kunden aus verschiedenen Bereichen rund um Customer Engagement (Prospect und Bestandskundenmanagement , Onlinemarketing, Customer Service) für Kundendatenmanagement, 360° Kundenblick und personalisierte Omnichannel Customer Journeys Erstellen von technischen Konzepten in Zusammenarbeit mit anderen Technology Bereichen, um die bestmögliche Architektur für Customer Engagement zu finden   Abgeschlossenes Studium der Informatik/Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Erfahrung im Anforderungsmanagement und der Entwicklung von Lösungen in den Bereichen Datengesteuertes Marketings und Journey Orchestration (Fokus Adobe Experience Platform) Mehrjährige Erfahrung bei der Konzeption, Begleitung und Analyse von Audience Management bzw. Customer Data Platform Projekten mit Adobe Experience Platform Sehr gutes Verständnis rund um Kundeprofilerstellung auf Basis von verschiedenen Datenquellen und dessen Strukturen Gutes Verständnis rund um Themen wie Datenschutz, GDPR und Consent Management Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Customer Journey Management und  Online Marketing Erfahrung mit Adobe Campaign Standard wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.     Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest?  Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.    Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an unser Talent Operations Team (talent-operations@telefonica.com).    Bei gleicher Eignung werden Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.    
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Manager Geschäftsfeldentwicklung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Unser Kunde mit Sitz in Nordrhein-Westfalen ist ein führender Funkmastbetreiber in Europa, der Menschen, Unternehmen und internetfähige Geräte landesweit miteinander vernetzt. Ziel ist es, die digitale Transformation in Europa voranzutreiben und die Region weltweit als Digital Leader zu etablieren. Durch den Bau, Betrieb und die Vermietung der Standorte an Mobilfunknetzbetreiber, IoT-Anbieter oder Versorgungsunternehmen trägt das Unternehmen in seiner Rolle als 5G-Superhost maßgeblich zu einer besseren Konnektivität in Europa bei. Dabei verbindet sich die Größe, Stabilität und Qualität eines führenden Unternehmens der Telekommunikation mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Im Rahmen des kontinuierlichen Wachstums sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Geschäftsfeldentwicklung (m/w/d) für den Standort Düsseldorf. Entwicklung neuer Pricing-Modelle zur Unterstützung der lokalen Vertriebsteams Zusammenarbeit mit den Vertriebs-, Finanz- und technischen Teams bei der Bewertung bestehender und neuer Produkte, um den angestrebten ROI sicherzustellen Verantwortung der kaufmännischen Freigabe neuer Angebote Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung bei der Gestaltung neuer Angebote Enge Zusammenarbeit mit den Stakeholdern bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Profunde Erfahrung im Telekommunikations- oder Infrastrukturumfeld Nachweisliche Erfolge im Bereich Business Development und/oder Pricing Ausgeprägtes Zahlenverständnis Unternehmerische Sichtweise, vor allem unter strategischen und kommerziellen Geschichtspunkten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Stakeholdern Branche mit langfristiger Wachstumsperspektive Nationale und internationale Karrierechancen Individuelle Förderung und Weiterbildung Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote
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Business Analyst (m/w/x)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf (Vollzeit, unbefristet) Business Analyst (m/w/x)Der Geschäftsbereich Wholesale sucht Unterstützung für den weiteren Ausbau seines Geschäfts, den Vertrieb von Vorleistungsprodukten an andere Anbieter im Telekommunikationsmarkt bzw. Vermietung unserer Netze.Analyse und Qualifizierung von potenziellen Wholesale-PartnernAuswahl, Analyse und und Aufbereitung von lukrativen Kooperationsgebieten in unserem NetzErmittlung und Tracking von Geschäftspotenzialen aus dem Fit von lukrativen Kooperationsgebieten und PartnerentwicklungAufbereitung und Bereitstellen von Inhalten und Analysen zwecks Handlungsempfehlungen für das Management und das Key Account ManagementErstellung von Kunden- und Angebotsunterlagen sowie ManagementpräsentationenVerwaltung und Steuerung des Sales Funnels im Customer-Relationship-ManagementStakeholdermanagement mit zentralen Liefereinheiten Gebietsentwicklung, Data Analytics und FinanceÜbernahme von Ad-hoc Analysen und SonderprojektenAbgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbaren UmfeldIdealerweise Erfahrung mit CRM- und GeoinformationssystemenAnalytisches Denkvermögen und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen sowie lösungs- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseKommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit mit sicherem, verbindlichem und freundlichem AuftretenSelbständige, sorgfältige sowie zuverlässige ArbeitsweiseSehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS Power Point und MS Excel)
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Vendor Manager Production (m/w/d) Befr. bis zum 31.12.2023

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Steuerung der Dienstleistungsunternehmen für die Umsetzung der Migrationstätigkeiten  Entwickeln und Unterhalten einer Geschäftsbeziehung zum Dienstleistenden sowie Erstellen von Kommunikationswegen  Gewährleisten einer hohen Qualität sämtlicher Aktivitäten an der Schnittstelle zum Partnerunternehmen  Sichern der Systemintegration sowie Sicherstellen einer funktionierenden Zusammenarbeit durch Analyse der Systeme der Vendoren  Monitoren und Optimieren aller für den Vendor steuerungsrelevanten internen und externen Prozesse  Sichern des Wissensmanagements bzgl. Strukturen und Kommunikationsschnittstellen  Managen des Eskalationsprozesses mit entsprechenden externen Schnittstellen, bspw. Vermitteln zwischen internen Bedarfstragenden und dem Partnerunternehmen  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Gute Kenntnisse der Prozesse und Systeme im TK-Umfeld  Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, hohe Motivationsfähigkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollkommener Informationslage Sicheres Auftreten sowie hohe Eigenverantwortung und gute Selbstorganisation Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Projektanforderungen Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere in PowerPoint, Visio und Excel) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Business Development (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 25 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 32.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2024 sind weitere 3.000 km im Ausbau. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren.08/15 ist nichts für Sie? Für uns auch nicht! Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere anspruchsvollen strategischen Zielvorstellungen definieren und verwirklichen sowie vielversprechende passgenaue Geschäftsfelder für GasLINE identifizieren. Ihre zentrale Aufgabe ist die stetige Weiterentwicklung der GasLINE-Unternehmensstrategie und des Strategieprozesses. Dabei stehen strategische Analysen und die Initiierung von Projekten mit dem Ziel, GasLINE weiterzuentwickeln und bestmöglich am Telekommunikationsmarkt zu platzieren, im Fokus. Folgende Herausforderungen erwarten Sie dabei im Einzelnen bei uns: Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit identifizieren und analysieren Sie in Zusammenarbeit mit der Managementebene relevante strategische Fragestellungen und stellen diese den Entscheidungsträgern zur Diskussion. Um Ihre Empfehlungen durch relevante Marktdaten zu untermauern, führen Sie mit großer Sorgfalt Markt-, Umfeld-, Wettbewerbs- und Trendanalysen durch. In Ihrer Rolle führen Sie eigenständig Plan-Ist-Vergleiche durch und entwickeln, in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, notwendige geeignete Gegenmaßnahmen. Sie bewerten ihre Lösungen kommerziell und wissen dabei wesentliche Handlungsüberlegungen kaufmännisch fundiert abzuleiten und bei Bedarf in einen Business Case zu integrieren. Sie nutzen Ihre Erfahrungen, um sich mit relevanten externen Ansprechpartnern und Unternehmen zu vernetzen und ein eigenes Netzwerk zu etablieren. Ad-hoc-Aufträge stellen für Sie eine willkommene Herausforderung dar, welche Sie mit Begeisterung angehen. Ihr Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich strategischer Projekte sammeln können. Analytisches und strategisches Denken, eine hohe Zahlenaffinität sowie eine Leidenschaft für das Vorantreiben spannender Projektthemen zeichnen Sie aus. Ihr offener Umgang mit Menschen und Ihre ausgeprägte Hands-on Mentalität helfen Ihnen, neue Prozesse innerhalb des Unternehmens nachhaltig zu positionieren und Veränderungen mitzugestalten. Dabei agieren Sie als absoluter Teamplayer. Außerdem sehen Sie sich gleichermaßen als Treiber und Denker und handeln eigenverantwortlich und mit spürbarem Willen zum Erfolg. Sie setzen Ihre sehr guten MS Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel gekonnt ein, um Ihre Standpunkte überzeugend vorzustellen. Die deutsche und auch englische Sprache beherrschen Sie sehr sicher in Wort und Schrift. Unsere Mitarbeitervorteile für Sie: Sympathisches, engagiertes und kollegiales Team, welches die Werte und Visionen der GasLINE gemeinsam lebt Faire Vergütung Lukrative betriebliche Altersversorgung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Office für eine gesunde Work-Life-Balance Frisches Obst, Wasser und Kaffee für das leibliche Wohl Und viele weitere Benefits… Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. GasLINE Bereich PersonalMichael Skauradßun personal@gasline.de Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich gerne an uns.
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Senior IP Network Developer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior IP Network Developer (m/w/d) Stellen-ID: 179022 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Das Schöne an der Technik ist, sie entwickelt sich permanent weiter und wir brauchen Dich und Deine Ideen in einem dynamischen Team um den Weg von klassischen Netzstrukturen hin zu SDN basierten hoch automatisierten Datacentern zu beschreiten. Du verantwortest als Senior IP Network Developer alle LAB Aktivitäten (Integration, Testen, Dokumentieren) hinsichtlich neuer Designumsetzungen und Featuretests, welches die Basis sind für die deutschlandweiten VF SDN Datacenter, sowie die Erstellung von SDN Architekturen im Hinblick auf die Integration von komplexen CAAS oder virtuellen Diensten. Du integrierst Services auf der derzeitigen Basis von VMWare NSX-T und Cisco ACI und optimierst die logischen Architekturen permanent mit Feedback der LifeNetz Thematiken. Du testest mit Entwickler:innen zusammen neue Möglichkeiten der Automatisierung, bringst deine Ideen ein und treibst die IPv6 Entwicklung und das Netzdesign in den Datacentern voran. Du entwickelst unter Berücksichtigung von Effizienz und Effektivität abteilungs- und länderübergreifende Konzepte und Strategien für die Netzevolution zur Sicherstellung der Zieleinhaltung innerhalb der Hauptabteilung und stimmst diese mit den zentralen Fachbereichen ab. Du übernimmst die Verantwortung für die Integration neuer Technologien oder Innovationen im Rahmen von Budget und Zeit, planst und treibst strategische Projekte selbstständig weiter. Du überwachst selbstständig und eigenverantwortlich zugeordnete Budgets und die Qualität unter Berücksichtigung aller Nebenbedingungen einschließlich der Ableitung vom Budgetoptimierungsmaßnahmen. Du unterstützt die Abteilungsleitung bei operativen und strategischen Entscheidungen und arbeitest aktiv an zentralen strategischen Projekten zur Unternehmensentwicklung mit. Du verantwortest die Bedarfserkennung und initiierst neue Prozesse oder Prozessanpassungen, auch zur Einführung neuer kostengünstiger Technologien und Projekte. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation kombiniert mit mindestens 7 Jahren Berufserfahrung. Umfangreiche Erfahrungen im betreuten Fachgebiet bzw. technischen und gesellschaftlichen Umfeld. Führungserfahrung als Programm- oder Projektmanager:in. Hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen. Ein sehr ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten. Sehr hohe Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen, zu analysieren und effiziente Lösungen zu entwickeln. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Junior) Technischer Consultant (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Flensburg, Hamburg, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Unterstützen des Vertriebs sowie des Bid Managements bei der Analyse von Anforderungen und der Ausgestaltung von Lösungskonzepten im Bereich Access- und Streckenplanung Erstellen und Verantworten der technischen und betrieblichen Projektlösung Bereitstellen von angebotsrelevanten und kalkulatorischen Inhalten zur Erstellung von Business Cases und Angeboten Steuern von internen Projektteams und externen Partnern Führen von Abstimmungs- und Beratungsgesprächen  mit den Kunden Erarbeiten und Präsentieren von technischen Projektlösungen Erstellen  der Projektdokumentation Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare relevante Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse von Datentechnologien und netznahen Diensten Hohes Maß an Eigeninitiative Selbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe kommunikative Kompetenz Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Duales Studium Bachelor of Science (m/w/d) Informatik - Informationstechnik

Mo. 27.06.2022
München, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf
Vertragsart: Vollzeit, befristet Standort:  Telefónica Standort München, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf / Hochschule DHBW Mannheim Hinweis: Das duale Studium ist auch an den Telefónica Standorten München, Nürnberg oder Düsseldorf möglich. Bitte informiere uns in Deinem Anschreiben, wenn Du Dich neben Hamburg auch für andere Standorte bewerben möchtest. Der Standort der DHBW bleibt immer Mannheim. Eintritt: 01.09.2022   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Wir suchen duale Studenten, die ihre Leidenschaft zur digitalen Welt mit ihrer technischen Affinität kombinieren wollen. Dein Studium dauert drei Jahre und ist in dreimonatige Praxisphasen an unserem Standort in Hamburg (alternative Standorte siehe oben) und Theoriephasen an der DHBW Mannheim unterteilt Bei verschiedenen IT-Projekten, Aufgaben und Prozessen wirkst Du aktiv mit und übernimmst schnell Verantwortung. Du entwickelst dabei ein breites Spektrum an praktischem Wissen. Deine Erfahrungen vertiefst Du während der Theoriephasen an der Hochschule DHBW Mannheim. Dafür spezialisierst Du Dich auf die Studienrichtung „Informationstechnik“. Bis zum Studienbeginn (01.09.2022) verfügst Du über ein gutes bis sehr gutes (Fach-) Abitur. Du hast Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Themen, speziell im IT-Bereich. Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Komplexe Fragestellungen gehst Du strukturiert an. Du besitzt den Mut, Dinge zu hinterfragen und neue Ideen einzubringen. Du arbeitest gerne im Team, übernimmst aber auch gerne die Verantwortung für eigene Themen. Du kommunizierst sehr sicher, auch in der englischen Sprache. Eigenverantwortung: Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Dich nicht ins kalte Wasser. Buddy-Programm: Dein Buddy begleitet Dich durch die ersten Monate und hilft Dir, Dich gut einzuleben. Austausch: Wir bieten Dir eine große Young-Talents-Community, in der Du dich jederzeit austauschen kannst. Dynamisches Arbeitsumfeld: Kein Tag ist wie der andere. Team Spirit: TEAM wird bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien, Ansprache per Du durch alle Ebenen, jeder ist ein vollwertiges Teammitglied. Gesundheit und Fitness: Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum bieten wir diverse Gesundheits- und Fitnessangebote an. Vergütung: Eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen erwarten Dich. Kommunikation: Ein Laptop, ein Smartphone (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen sind für uns selbstverständlich. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Entwicklung: Über Dein Studium hinweg bieten wir dir praxisnahe Trainings.
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Manager*in (w/m/d) Regulatory Affairs

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Essen
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem!Für unsere Regulierungsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. In dieser anspruchsvollen und spannenden Position beurteilen Sie gemeinsam im Team regulatorische Sachverhalte unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Im Detail erwarten Sie die folgenden Aufgabenschwerpunkte: Regulierungsarbeit für die gesamte 1&1 Unternehmensgruppe Analysieren, Bewerten und Aufbereiten regulatorischer Entwicklungen im Festnetz (Privat- und Geschäftskundenbereich) sowie im Mobilfunk, um die Regulierungsziele der 1&1 Unternehmensgruppe zu formulieren und in Interessenvertretungen einzubringen Mitarbeit bei der Positionierung der Regulierungsziele des Unternehmens in Verbänden und Gremien sowie bei Behörden und Institutionen zur geschäftspolitischen Interessenswahrung Führen, Begleiten und Betreuen von behördlichen und gerichtlichen Regulierungsverfahren sowie außergerichtlicher Vertrags- und Vergleichsverhandlungen Koordinieren von Beauskunftungen, Anfragen und Erhebungen regulierungsnaher Institutionen Beraten von Fachabteilungen der 1&1 Unternehmensgruppe zu regulatorisch relevanten Fragestellungen inkl. der Betreuung des 5G Netzaufbauprojektes Verfassen von Stellungnahmen in entsprechenden Verfahren auf nationaler und EU Ebene und Möglichkeit zur Veröffentlichungen in Fachpublikationen Erfolgreich abgeschlossenes ökonomisches oder technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsinformatik) Berufserfahrung im Regulierungsumfeld der Telekommunikationsbranche wünschenswert Kenntnisse der ökonomischen Herausforderungen von Netzindustrien Technische Affinität Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken Gutes Zeitmanagement und Spaß an komplexen Aufgaben Fundierte MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Junior) Administrator*in (w/m/d) Network Incident Management

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Selbstständiges Überwachen der Netzmanagementsysteme und Analysieren signalisierter Störungen/Alarmmeldungen Koordinieren der Entstörung in Kommunikation mit internen/externen Partner*innen sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld  Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- bzw. Systemstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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