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Telekommunikation: 51 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 9
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Außendienst 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Leitung 3
  • Produktmanagement 3
  • Prozessmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Teamleitung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Helpdesk 2
  • Innendienst 2
  • Kundenservice 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Bauwesen 1
  • Bauzeichner 1
  • Betriebs- 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Product Manager*in (w/m/d) Internet und Telefonie

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln neuer Produkte im Bereich Internet/Telefonie, insbesondere glasfaserbasiert Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse zur Identifikation neuer Produkttrends und Marktpotentiale Treiben von Innovationen in den genannten Feldern Übergreifendes Projektmanagement sowie Steuern interner und externer Partner Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Lifecycle Management der Produkte Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) - in Kooperation mit Marketing Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ relevante Ausbildung mit Schwerpunkt Telekommunikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse im Bereich Internet und Festnetz-Telefonie Kenntnisse verschiedener Accesstechnologien (Glasfaser und xDSL) von Vorteil Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Projektleiter technische Betriebssteuerung Glasfasernetz (m/w/d)

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 32.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2024 sind weitere 3.000 km geplant. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren.   An unserem Standort in Essen möchten wir Sie begrüßen als Projektleiter technische Betriebssteuerung Glasfasernetz (m/w/d) Das erwartet Sie In Ihrer Funktion verantworten und steuern Sie Projekte von der Bestellung bis zur Bereitstellung einer Dark Fibre Verbindung und reporten an Endkunden. Sie übernehmen die technische Projektleitung von Kunden- und Infrastrukturprojekten mit hoher Komplexität und verantworten die Ressourcenplanung sowie die Einhaltung von Fristen, Budget und Qualität. Die Planung der Kundennetze in Abstimmung mit Behörden und sonstigen Dritten liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit stellen Sie die Beauftragung und die Durchführung aller Arbeiten am Bestandsnetz der GasLINE (Schalten im Bestand) sicher. Ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgabe besteht zudem in der Steuerung von Drittanbietern, wenn es um die Bereitstellung bis zum Netz des Kunden geht. Bei technischen Fragestellungen stehen Sie im Team als interner Ansprechpartner zur Verfügung. Das bringen Sie mit Sie haben eine technische Ausbildung - idealerweise ein Studium der Fachrichtungen Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften - erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erworben. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder Netzwerktechnik sammeln können und bringen Netzkenntnisse mit. Muffen, Spleißen und Messen sind für Sie keine Fremdwörter. Sie sind IT-affin und arbeiten gerne mit unterschiedlichen Programmen. Neben dem sicheren Umgang mit den MS-Office Produkten, bringen Sie idealerweise auch Kenntnisse im Bereich SAP, GIS, OTDR sowie Erfahrungen mit einer Fasermanagement-Software mit. Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe und gute konzeptionelle Fähigkeiten bringen Sie mit. Durch Ihre offene und sympathische Art sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe entwickeln Sie sich schnell zu einem vollwertigen Teammitglied. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Das bieten wir Ihnen Bei uns können Sie sich neben einem spannenden Aufgabenfeld auf ein attraktives und faires Gehalt, eine lukrative betriebliche Altersvorsorge sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten freuen. Da uns unsere Mitarbeiter sehr am Herzen liegen, bieten wir flexible Arbeitszeiten und Flex Office für eine gesunde Work-Life-Balance sowie frisches Obst, Wasser und Kaffee für das leibliche Wohl. Ein sympathisches, kollegiales und engagiertes Team, welches die Werte und Visionen der GasLINE gemeinsam lebt, freut sich auf Sie.   Kontakt GasLINE Bereich PersonalMichael Skauradßun recruiting@open-grid-service.com   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. Rahmenbedingungen Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: keine Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: GAL00053 Bewerben
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Fernmeldemonteur / Elektroniker / Elektriker IT / TK (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wuppertal
QFM WUPPERTAL gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montage­dienst­leistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fernmeldemonteur / Elektroniker / Elektriker IT / TK (m/w/d).Durchführung von Entstörungsarbeiten im Liniennetz der Telekom AG oder anderen AnbieternVerlegen und Montieren von Fernmeldekabeln Installation von Informations- und TelekommunikationsanlagenDokumentation der durchgeführten TätigkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro-/ Kommunikationstechnik bzw. eine langjährige Berufserfahrung (Quereinsteiger)Sie sind motiviert und haben Spaß an der TelekommunikationstechnikSelbstständiges und zuverlässiges Arbeiten gehört zu Ihren StärkenTeamfähig und flexibelFührerschein ist wünschenswert Zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und systemrelevanten Unternehmen Übertarifliche Vergütung im Leistungslohn und überdurchschnittliche Leistungsprämie Einsatz überwiegend in Wuppertal und angrenzendem Umland Führerscheinförderung Ausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und Qualitätswerkzeugen Weiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren Vorstellungen Attraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
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Manager (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. Manager (m/w/d) Marketing und UnternehmenskommunikationFestanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH ist die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Ihre Fachbereiche unterstützen und beraten alle Tochtergesellschaften in ihren administrativen und operativen Tätigkeiten. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe. Zum Aufbau des Bereiches Marketing- und Unternehmenskommunikation in Essen suchen wir Dich als Manager (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation mit folgendem Aufgabenbereich: Du etablierst den Fachbereich Marketing und Unternehmenskommunikation Du entwickelst eine Marketing- und Kommunikationsstrategie inkl. Budgeterstellung auf Gruppenebene und setzt diese um Du verantwortest die Weiterentwicklung und den Rollout des Intranets in die Einzelgesellschaften Du stellst eine gruppenweite und zielgerichtete Mitarbeiterkommunikation sicher Du realisierst ein Brand-Management für unsere Gruppe Du erstellst Presseberichte, Kundenmailings und Flyer Du übernimmst die gruppenweite Web-Präsenz in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen Du etablierst ein B2B Customer Marketing Deine wirkungsvolle Kommunikation und Dein stilsicheres Schreiben bringen unsere Unternehmen gruppenweit am Markt noch weiter nach vorne Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Marketing Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, im Idealfall in den Branchen Infrastruktur, Telekommunikation oder dem Baugewerbe Du bringst optimalerweise bereits erste Führungsverantwortung kleinerer Teams mit Du hast Spaß an der Entwicklung von Marketingmaßnahmen und deren Umsetzung und bist geübt in der Erstellung von Presseberichten Du bringst mehrjährige Erfahrung im B2B-Marketing mit Du hast planerisches Geschick, eine Hands-on Mentalität und Freude daran, neue Aufgaben zu erkennen und anzugehen Du bist kommunikativ, kreativ und belastbar und arbeitest gerne eigenständig in einem dynamischen Umfeld Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding  an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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GIS-Ingenieur Schwerpunkt Telekommunikation im Bereich Netzdokumentation (m/​w/​d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. GIS-Ingenieur Schwerpunkt Telekommunikation im Bereich Netzdokumentation (m/​w/​d) In Ihrer Funktion organisieren und steuern Sie GIS- und Dokumentationsprojekte im Umfeld der LWL-Infrastruktur. Zu Ihren Aufgaben gehört das Datenhandling der GIS-/NIS-Daten, z. B. Durchführung von Analysen und Auswertungen auf Datenbankebene, Migration und Modellierung von Daten. Sie erarbeiten Konzepte zu Prozessoptimierungen, Qualitätssicherungen, fachspezifischen Schulungen und zur kontinuierlichen Systemweiterentwicklung. Sie prüfen Daten auf Einhaltung der gültigen Vorgaben, wie Datenstrukturen und Datenlogiken. Sie unterstützen bei der Dokumentation der betreuten Telekommunikationseinrichtungen durch Aktualisierung von GIS-, NIS- und schematischen Daten. Ihr Studium im Bereich Vermessungswesen, Geoinformatik oder Geographie haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung. Gute Kenntnisse in den Bereichen Geodatenmanagement und Geodatenverarbeitung zeichnen Sie aus. Sie bringen Erfahrungen im Umgang mit Geoinformationssystemen und CAD-Programmen mit. Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Projektmanagement. Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit gegenüber dem Kunden und externen Dienstleistern. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an. 
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikationsdienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Alle Infos finden Sie unter www.dokom21.de Für weiteres Wachstum sucht unser Team Sie alsKundenbetreuer (m/w/d)Schwerpunkt: VerkaufsberatungLösungsorientierte und kompetente Beratung unserer Kund*innen und Interessenten; telefonisch, digital und persönlichAktives Verkaufen unserer Produkte und Leistungen zur Kundenbindung, Neukundengewinnung und KundenrückgewinnungSie richten Ihren Service optimal auf unsere Kund*innen und ihre Bedürfnisse aus: Sie sind Ansprechpartner bei Produktfragen für Kunden und Interessenten und Ersthilfe-Maßnahmen bei StandardproblemenKundendatenpflege und Dokumentation in erforderlichen IT-SystemenIhre Beratung schafft Zufriedenheit bei unseren Kunden und InteressentenAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine freundliche Stimme und sichere AusdrucksweiseSpaß am Telefonieren und BeratenIdealerweise Erfahrung in der Kundenbetreuung und im telefonischen VerkaufTechnisches Verständnis und sichere PC-KenntnisseTeamfähigkeit, zur gleichen Zeit aber auch selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an EigeninitiativeBereitschaft zur Arbeit mit wechselnden Anfangszeiten im Zeitraum von Montags bis Freitags zwischen 8-18 Uhr.Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes sind von Vorteileine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiteinen sicheren und modernen Arbeitsplatz am Standort Dortmundein motiviertes und offenes TeamHomeoffice Anteilvielfältige SozialleistungenUnser VersprechenWichtigster Erfolgsfaktor sind unsere motivierten, qualifizierten und leistungsorientierten Mitarbeiter. Daher messen wir der zielgerichteten Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter eine hohe Bedeutung bei.
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Key Account Manager*in B2B (w/m/d) West

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Vertrieb von zukunftsweisenden Glasfaseranschlüssen mit Sprach-, Daten- und Internetlösungen bei Geschäftskunden Gewinnen von neuen Kunden in einem definierten Gebiet Ergebnisorientierte und selbstständige Steuerung des Kundenportfolios Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Entwickeln neuer Akquisestrategien, um Potenziale in der Region zu nutzen Vorbereiten und Durchführen von Produktpräsentationen Erstellung von Accountplänen Beobachten und Analysieren des Marktes, sowie regelmäßiges Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Ca. dreijährige Berufserfahrung im Key-Account Management (bestenfalls in einem TK- oder IT- Unternehmen) mit erzielten Verkaufserfolgen Passion für die Kundengewinnung Motivation den Vertriebsbereich noch weiter nach vorne zu bringen Leidenschaft für Service Authentisches, aufgeschlossenes und verbindliches Auftreten und ausgeprägte gewinnbringende und begeisternde Kontakt - und Kommunikationsstärke Spaß an Teamarbeit mit Humor und Feiern von Erfolgen Starkes Interesse an Technik und Trends Praxiserfahrung im Umgang mit CRM - Tools Guter Blick für das Wesentliche und Erfolgswille Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bochum
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Du übernimmst die Steuerung und erfolgreiche Vermarktung von verschiedenen Produktkategorien (Mobilfunk / Festnetz / u.a.) und arbeitest hierfür eng mit Netzbetreibern zusammen Du hast die Branche und unsere Mitbewerber fest im Blick um unsere Produktpalette weiter auszubauen und zu optimieren Gemeinsam mit dem Team sorgst du für die regelmäßige Kommunikation der Netzbetreiberkonditionen, Aktionen und Weitergabe von neuen Tarifen/Produkten in unseren Vertriebskanälen Du bewertest und steuerst die Grundkonditionen und stellst die technische und prozessuale Vermarktungsfähigkeit (Produkt & Systeme) sicher Du wirkst auch aktiv an unterschiedlichen Projekten mit und hast hierfür stets die strategischen Unternehmensziele im Blick Du arbeitest intensiv und partnerschaftlich mit anderen Teams zusammen (z.B. Vertrieb, Marketing, Aktionsmanagement, Finanzen, IT, Vertriebsinnendienst u.a.) Du bringst fundierte Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement mit, gerne in der Telekommunikationsbranche Du bist ein Kommunikationstalent - aufgrund deiner angenehmen, emphatischen und verbindlichen Art bist du ein beliebter Ansprechpartner Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, bist vertriebsorientiert und entscheidungsfreudig Du bringst Begeisterung für aktuelle Trends und Technologien mit, bringst gerne deine Ideen ein und scheust dich nicht davor, Neues zu lernen und auszuprobieren Du bist ein absoluter Teamplayer und arbeitest gerne mit verschiedenen Teams aus unterschiedlichen Bereichen zusammen Du bringst eine hohe Web-Affinität mit und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren.. Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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Bereichsleiter / Abteilungsleiter (m/w/d) IT- Infrastruktur

Fr. 11.06.2021
Dortmund
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein führendes und stark mittelstandsgeprägtes deutsches Dienstleistungsunternehmen, das als etabliert am Markt der IT- und Softwarelösungen gilt. Innovation wird hier gelebt und die Digitalisierung weiter vorangebracht. Neben IT-Lösungen im Bereich Cloudservice inkl. Client-Virtualisierung bietet unser Mandant SaaS-Lösungen für ERP, CRM, DMS und E-Services sowie Leistungen im Segment der Auslagerung von Geschäftsprozessen an. Dabei steht die Cloudisierung der IT-Services im Mittelpunkt. Die zurückliegenden Wachstumsraten sind beeindruckend und auch der Blick in die Zukunft ist vielversprechend. Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Mandanten im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen (Geschäfts-) Bereichsleiter (m/w/d) für den Bereich IT-Infrastruktur mit sehr guten fachlichen Kenntnissen und zudem ausgezeichneten Managementqualitäten. Als kommunikationsstarker Gestalter (m/w) mit ausgeprägtem strategischen und analytischen Geschick sichern Sie in dieser verantwortungs- und bedeutungsvollen Position die Wettbewerbsfähigkeit und weitere Innovationskraft des Unternehmens für die Zukunft. Der Einsatzort: Großraum Dortmund Sie steuern und führen den Bereich IT-Infrastruktur als Profit Center Eine gleichermaßen unternehmerische als auch kundenorientierte Weiterentwicklung des Bereiches der IT-Infrastruktur steht dabei für Sie im Vordergrund Sie entwickeln die Abteilung nach ITIL Methoden und Prinzipien weiter und verantworten den operativen Betrieb unter Einhaltung vereinbarter SLAs Sie übernehmen dabei die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter unter Anwendung und Umsetzung stärkenbasierter Führungsprinzipien Sie steuern das Portfolio der Abteilung nach wirtschaftlichen Kennzahlen im Rahmen der Unternehmens-/IT-Strategie Sie unterstützen die agile und DevOps orientierte Produktentwicklung mit der idealen Infrastruktur Für uns steht Ihre Expertise in den Bereichen IT-Betrieb und Cloudisierung im Vordergrund Ein Fundament hierfür können Sie über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation gelegt haben Sie blicken aus Ihrer mindestens mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung im IT-Management auf nachweisliche Erfolge zurück Ihr Schwerpunkt lag dabei auf den Bereichen Cloud und IT-Betrieb sowie auf der Entwicklung und Umsetzung von Strategien Ein sehr gutes und tiefgreifendes IT-Verständnis und zudem eine stark ausgeprägte Methodenkompetenz (Projekt- und Change-Management, agile Methoden, SIAM: Service Integration und Management) runden Ihr Profil ab Als durchsetzungsstarke, bodenständige und umsetzungsorientierte Persönlichkeit verfügen Sie über eine hohe Erfolgsorientierung sowie die Fähigkeit, Ihre Mannschaft aber auch Kunden mitzunehmen und zu begeistern Sie sind allen internen wie externen Ansprechpartnern versierter, engagierter und eloquenter Gesprächspartner (m/w), der sich gekonnt und sicher in komplexen Umfeldern bewegt Für Sie als proaktive, dynamische und strategisch ausgerichtete Persönlichkeit bietet sich in diesem Unternehmen und in dieser herausgehobenen und hoch verantwortungsvollen Position die Möglichkeit zu gestalten und Dinge maßgeblich voranzubringen Die enormen Gestaltungsspielräume und die Chance, Trends zu erkennen und Innovationen voranzutreiben sind ebenso bemerkenswert wie die Wachstumsperspektiven Sie erwartet zudem ein hochmodernes, angenehmes Arbeitsumfeld, eine professionell aufgestellte Mannschaft sowie ein attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen
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Glasfasermonteur (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Berlin, Norderstedt, Sindelfingen, Wuppertal
QFM gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin, Norderstedt, Sindelfingen und Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Glasfasermonteur (m/w/d).Spleißen von LWL-Kabeln in Muffen und VerteilereinrichtungenDurchführung und Interpretation von Abschlussmessungen und MessergebnissenMessen und Beheben von KabelfehlernDokumentation der durchgeführten TätigkeitenLeistungsorientierte und selbstständige Abwicklung von MontageprojektenAbgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro- / Kommunikationstechnik oder alternativ langjährige Berufserfahrung (Quereinsteiger)Evtl. schon Erfahrung im ProjektgeschäftEffektive, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein souveränes und freundliches AuftretenSie sind zuverlässig, teamfähig und flexibel und arbeiten gerne selbstständigFührerschein ist wünschenswertVon Vorteil: FIST bzw. E- und MMS-Zertifikat, Dibkom-Zertifizierung, weiterführende Messerfahrung, Auswertung von MessprotokollenZukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und systemrelevanten UnternehmenÜbertarifliche Vergütung im Leistungslohn und überdurchschnittliche LeistungsprämieFührerscheinförderungAusstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und QualitätswerkzeugWeiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren VorstellungenAttraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
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