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Telekommunikation: 164 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Projektmanagement 19
  • Prozessmanagement 13
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Weitere: It 8
  • Controlling 7
  • Consulting 7
  • Engineering 7
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 7
  • Online-Marketing 6
  • Business Intelligence 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Data Warehouse 6
  • Leitung 5
  • Produktmanagement 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Sicherheit 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Teamleitung 5
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 84
  • Teilzeit 78
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Telekommunikation

Experte (m/w/d) Radio Network Knowledge & Guidelines

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Experte (m/w/d) Radio Network Knowledge & Guidelines Du willst den Netzausbau Mobilfunk vorantreiben? Du liebst es organisationsübergreifend mit anderen zusammenzuarbeiten? Als Experte (m/w/d) Radio Network Knowledge & Guidelines steuerst Du bereichsübergreifende Einführungs- und Rollout-Projekte im Bereich Radio-Planung und -Deployment. Bist Du bereit? Bring mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Das sind Deine Herausforderungen: Du bildest die Rollout-Strategie von Vodafone ab in Programmen zur fristgerechten Umsetzung und deren Steuerung bei der Umsetzung. Du führst und koordinierst bereichsübergreifende Projekt-Teams mit internen und externen Partnern (m/w/d) zur Umsetzung von Rollout-Programmen. Du verhandelst projektrelevante Themenstellungen mit den Lieferanten und Rollout-Partnern (inkl. Tower Company). Du reportest und präsentierst Projektstati bei den Stakeholdern. Du bist tätig in der strategischen Planung und in der zukunftsfähigen Optimierung von Planungsprozessen im Mobilfunk zur nachhaltigen Steigerung der Kundenzufriedenheit. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Min. 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Bereich der Telekommunikation oder in angrenzenden Industrien Sehr gute Kenntnisse der Mobilfunk-Systemtechnik und deren Konfiguration Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Dienstleistungsdenken sowie ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Zur Verstärkung unserer Kundenbetreuung suchen wir Sie! Hierfür schlüpfen Sie während Ihres spannenden Arbeitstages in folgende Rollen: Fachexperte: Nach Ihrer Einarbeitung unterstützen Sie unsere Kunden eigenverantwortlich bei allen Fragen rund um Bestellung, Versand und Retouren, Tarifwechsel oder Umzug sowie allen Themen zur Rechnung. Problemlöser: Kundenanfragen lösen Sie schnell und professionell und sorgen damit für eine hohe Kundenzufriedenheit. Serviceguru: Durch Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und gewissenhafte Arbeitsweise leisten Sie einen großen Beitrag zum Wohlfühlerlebnis unserer Kunden. Kommunikationsprofi: Zusammenhänge und das weitere Vorgehen stellen Sie für den Kunden nachvollziehbar und verständlich dar. Sie haben Spaß daran, Menschen zu begeistern. Idealerweise bringen Sie sogar schon erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Das wäre toll! Sie möchten mit einem engagierten Team gemeinsam ehrgeizige Ziele verfolgen? Super! Fachfremde Bewerber und Quereinsteiger entwickeln wir selbstverständlich in diese Rollen. Sie passen zu uns, wenn Sie Spaß daran haben unseren Kunden durch Ihr verbindliches, offenes und freundliches Auftreten weiterzuhelfen. In der Lage sind, auch einmal die Perspektive zu wechseln und die Dinge aus der Sicht des Kunden zu betrachten. Ein durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein geprägtes Arbeitsumfeld bevorzugen. Eine professionelle mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie der Umgang mit gängigen Office-Anwendungen zu Ihren Stärken gehören. Sich gerne perspektivisch weiterentwickeln möchten und die Vorteile eines innovationsstarken Unternehmens nutzen wollen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung 45141 Essen, Deutschland Eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklungen in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von komplexeren Testfällen und Durchführen von Tests in allen Entwicklungsphasen Mitarbeit bei der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten und der internen IT Dokumentieren aller Maßnahmen (inkl. Mitarbeit bei der Entwicklung von Dokumentationsvorgaben) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Verantwortung für Implementierung und Weiterentwicklung von definierten Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Eigenständiges Analysieren und Bewerten von Fachbereichsanforderungen Unterstützung von abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben im (Projekt-)Team nach Vorgabe des Vorgesetzten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern Gute ITIL Kenntnisse und ITIL Zertifizierung Gute Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement sowie im Projektmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung 45141 Essen, Deutschland Unterstützen bei der Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklung in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von einfachen Testfällen und Durchführen von Standardtests in allen Entwicklungsphasen Mitarbeit bei der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten Unterstützen bei der Dokumentation aller Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Unterstützende Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Kontinuierliche Analyse und Bewertung von Fachbereichsanforderungen nach Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien). Praxiserprobte ITIL Kenntnisse Erste Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Specialist Order to Cash (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
München, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Erstellung von Lösungskonzepten für prozessuale Optimierungen in der bestehenden Wertschöpfungskette sowie Planung und Steuerung notwendiger Schritte für eine Umsetzung Erarbeitung von praktischen Umsetzungsoptionen neuer Rechnungslegungsvorschriften, Strukturierung und prozessuale Umsetzung bzgl. neuer Geschäftsvorfälle sowie relevanter Verträge und Intercompany-Sachverhalte für die es noch keine Lösungen gibt Entwicklung und Weiterentwicklung von Qualitätsmaßnahmen innerhalb der Wertschöpfungskette unter Berücksichtigung sämtlicher relevanter Geschäftsvorfälle und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Mitarbeit in Sonderprojekten (z.B. Prospekterstellung, Verschmelzungsprojekten, Prozessoptimierungen) und fachliche Führung von Projekten kleinerer Größe Prozessaufnahme und Unterstützung bei der Prozessmodellierung auf Basis definierter Richtlinien und Templates sowie Ableitung von Prozessoptimierungen Mitwirkung bei der Konzepterstellung und Umsetzung einzelner Maßnahmen im Rahmen der Finance-Transformation Erstellung und Weiterentwicklung eines übergreifenden KPI-Reportings inkl. Ableitung von Optimierungsmaßnahmen sowie Monitoring von KPI Reportings und Steuerung der internen und externen Dienstleister Mitwirkungbei der Erstellung von komplexen Business Modellen für den zugewiesenen Verantwortungsbereich u.a. für IFRS 15 und IFRS 9 Sachverhalten Zusammenarbeit mit Accounting Policies und Business Partnern innerhalb von Finance und mit den Fachbereichen bei der Analyse des Impacts neuer Accounting Regelungen sowie Business Maßnahmen bzw. rechtlicher Transaktionen auf den Abschluss Unterstützung bei der Erstellung des Quartals- und Jahreskonzernabschlusses nach IFRS inkl. Notes und Lagebericht sowie Mitwirkungbei der Erstellung der HGB Abschlüsse für die Einzelgesellschaften der Telefónica Gruppe Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Wirtschaftsprüfung und anschließender Industrieerfahrung Detaillierte Kenntnisse im Bereich der Erstellung Jahres- & Konzernabschluss nach HGB und IFRS sowie der relevanten rechtlichen Anforderungen in diesem Gebiet und der damit verbundenen Themen Kenntnisse in angrenzenden Fachgebieten (z.B. Einkauf, Legal, Tax, Treasury, Controlling) durch mindestens 1-jährige einschlägige/relevante Berufserfahrung in diesen Bereichen bzw. durch interdisziplinäre Projekte  Detaillierte Kenntnisse im Bereich IFRS & HGB Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Fähigkeit zur Bildung von Netzwerken und übergreifender Zusammenarbeit Selbständige, proaktive, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und den SAP-Applikationen Sehr gute Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse, Spanisch-Kenntnisse wären von Vorteil Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Manager Sales Steering (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Senior Manager Sales Steering (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Selbständiges Konzeptieren, Implementieren und Steuern von Planungs- und Forecastprozessen für alle direkten und indirekten Sales-Channel Systematisches Analysieren von Daten und KPI´s inkl. Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für den Vertrieb Weiterentwickeln des Sales CRM, Optimierung der Vertriebsprozesse und der strategischen Incentivierungsmaßnahmen Vereinheitlichen der Vertriebsreportings und Dashboards Konzeptionieren und Durchführen von Business Reviews aller Vertriebskanäle Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im TK/IT-Umfeld Fundierte Kenntnisse in dem CRM – Tool Microsoft Dynamics Ausgeprägte analytische, schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Weiterbildung Sicherer Umgang in der Kommunikation auf Vorstandsebene Kompetentes, sicheres Auftreten sowie sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Umfangreiche und sichere MS-Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Channel Manager (m/w/d) CVM Festnetz

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Channel Manager (m/w/d) CVM Festnetz Du bist ein Spezialist im Bereich eCommerce und behältst die Zielerreichung fest im Blick? Dann verantworte als Channel Manager CVM Festnetz (m/w) Vermarktungsmaßnahmen im Online Shop und in Selfcare Webportalen meinVodafone.de. Du entwirfst nachhaltige Vermarktungs- und Salesstrategien und baust darauf basierende Konzepte auf, um die digitalen Servicekanäle weiterzuentwickeln. Im Zuge digitaler Werbekampagnen und Maßnahmen achtest Du auf eine individuelle Lenkung der Kundensegmente und optimale Performance deiner Maßnahmen. Du verantwortest die Vermarktung unserer Festnetzprodukte in unserem Online Shop, MeinVodafone App und meinVodafone.de Ende-zu-Ende und stimmst diese mit allen notwendigen Bereichen ab. Du übernimmst die kontinuierliche Weiterentwicklung der eCommerce Flows und Funktionalitäten auf Basis von Benchmarking, A/B Testing & Marktbeobachtung, Datenanalyse (Clickpfade, Flows, Conversion Rate). Du hast ständig im Blick, was für unsere digitalen Kanäle die richtigen Instrumente, Themen und Marktentwicklungen sind, um die nachhaltige Weiterentwicklung der Selfcare Portale und Online Shop zu treiben. Du arbeitest in einem agilen Arbeitsumfeld und treibst Vertragsverlängerungen, Cross- und Upsell Abschlüsse voran. Du challengst regelmäßig neue Ideen, indem Du erfolgsversprechende Ideen in Projekte ummünzt und diese zu einem erfolgreichen Abschluss führst, um die digitalen Kanäle noch interessanter für unsere Kunden und zu einem unverzichtbaren Bestandteil ihres digitalen Lebens zu machen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienwissenschaften oder Marketing sowie tiefgreifende kaufmännische Kenntnisse Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing-, Advertising-, ECommerce-,Usability- und Customer Care-Bereich Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Bestandskunden-Kampagnen sowie in der Konzeption von Web/App-Applikationen, idealerweise im Telekommunikationsumfeld (Bereich Festnetz) von Vorteil Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (Scrum, Kanban) sowie Kenntnisse zu digitalen Prozessen und Arbeitsabläufen sowie Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten/Kampagnen Ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung, ein gutes analytisches Verständnis und Allgemeinverständnis technischer Prozesse und Landschaften sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Editorial Specialist / Online Redakteur (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Editorial Specialist / Online-Redakteur (m/w/d) Du bist durch und durch Digital Native und orientierst Dich an aktuellen Trends? Du lässt Deiner Kreativität freien Lauf und bist mit Deinen Ideen am Puls der Zeit? Dann gestalte als Editorial Specialist (m/w/d) den redaktionellen Content unserer digitalen Touchpoints, vor allem unserer Website vodafone.de. Du managst die Inhalte auf unseren digitalen Plattformen, insbesondere der www.vodafone.de und sorgst dafür, dass wir die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort anbieten - immer aktuell und passend zur jeweiligen Zielgruppe. Du nutzt unser Content-Management-System (CMS) virtuos, um Content schnell und effizient zu managen - und behältst dabei immer den nötigen technischen Durchblick. Du konzipierst und optimierst bestehende Texte im Hinblick auf Conversion, Verständlichkeit, Kundenrelevanz und Corporate-Language-Guidelines. Du vertrittst das Editorial Team in agilen Teams und übernimmst die dort anfallenden redaktionellen Aufgaben. Du sicherst die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und Vodafone-Styleguides sowie die termingerechte Umsetzung und entwickelst kreative Ideen zur Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf. Eine abgeschlossene Ausbildung und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien, Kommunikation, Journalismus Erste Berufserfahrung mit Web-Content-Management, Redaktionssystemen, Bildbearbeitung bzw. als Texter oder in der Unternehmenskommunikation Eine klare, prägnante Ausdrucksweise und sprachliches Geschick Kommunikationsstärke, Kooperations- und Teamfähigkeit und ein sympathisches und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Senior Internal Auditor (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Internal Auditor (m/w/d) für Vantage Towers Du bist Auditor durch und durch? Möchtest Du den nächsten Schritt in Deiner Karriere gehen? Werde Teil unseres TopCo Teams. Als Senior Internal Auditor (m/w/d) liegt der Fokus Deiner Tätigkeit auf der Durchführung von Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Audit- und Risikoplan von Vantage Towers. Du managst die Beziehungen innerhalb der Organisation und unterstützt den Head of Internal Audit and Risk Management. Mit Deinem Fachwissen lieferst du Aktivitäten in Bezug auf die Implementierung und Aufrechterhaltung von Kontrollen, Prozessen und qualitativ hochwertigen internen Audittätigkeiten, die einen Mehrwert schaffen. Bist Du bereit? Du nutzt Dein Business-Wissen und arbeitest mit Stakeholdern für einen jährlichen Auditplan zusammen, der die wesentlichen Risikobereiche von Vantage Towers erfasst. Du führst Audits in Abstimmung mit der internen Revisionsmethodik durch und erstellst Reports, die signifikante Schwachstellen und das Engagement des Managements, diese zu beheben, aufzeigen. Du unterstützt den Head of Internal Audit bei der unternehmensinternen Risikomanagement-Strategie. Du lieferst Beiträge zur übergreifenden Risikomanagement-Strategie und zur Weiterentwicklung und Implementierung des entsprechenden Frameworks. Du unterstützt bei der Förderung und Verankerung einer Risikokultur innerhalb der Vantage Group. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechnungslegung und interne oder externe Revision oder gleichwertige Qualifikation Kenntnisse der Geschäftsprozesse und der Anwendung von Kontrollen zur Steuerung der damit verbundenen Risiken Ausgezeichnete Fähigkeiten im Projekt-/Programmmanagement und die Fähigkeit, mehrere Projekte in einem dynamischen Umfeld zu managen Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Stakeholder auf allen Ebenen einzubinden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß CEFR) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers GmbH. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und AustauschmöglichkeitenDu willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechnungslegung und interne oder externe Revision oder gleichwertige Qualifikation Kenntnisse der Geschäftsprozesse und der Anwendung von Kontrollen zur Steuerung der damit verbundenen Risiken Ausgezeichnete Fähigkeiten im Projekt-/Programmmanagement und die Fähigkeit, mehrere Projekte in einem dynamischen Umfeld zu managen Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Stakeholder auf allen Ebenen einzubinden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß CEFR)
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Senior Expert (m/w/d) Legal Counsel

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) Legal Counsel Du glaubst an ein starkes Legal-Team hast Lust, wertvollen Support zu leisten? Dann werde Senior Expert (m/w/d) Legal Counsel und gestalte mit uns die Zukunft. Du berätst sowie unterstützt eigenverantwortlich und selbstständig den Vertrieb, insbesondere die Immobilienwirtschaft von Vodafone und übernimmst die Vertragsverhandlungen inkl. der Freigabe von Verträgen aus rechtlicher Sicht. Du erstellst Muster und Guidance Notes für Verträge/ Vereinbarungen und sonstige rechtlich relevante Dokumente zur externen Verwendung. Du triffst im zugewiesenen Aufgabengebiet eigenständig rechtliche Grundsatzentscheidungen zur generellen Anwendung für die betreuten Fachabteilungen. Du erstellst eigenverantwortlich Muster und Richtlinien für Verträge und sonstiger rechtlich relevanter Dokumente zur externen Verwendung. Du arbeitest mit den jeweiligen Ansprechpartnern der Vodafone Group sowie anderer Vodafone-Gesellschaften zusammen und vertrittst das Unternehmen in Gremien und Verbänden im betreuten Fach- und Rechtsbereich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichen Examina Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise als Rechtsanwalt oder als Syndikusanwalt in einem Großunternehmen wünschenswert Nachgewiesene Erfahrungen in der Vertragsgestaltung, im Wirtschafts- und Handelsrecht, im TK-Recht und in für Vertriebsverträge in der Immobilienwirtschaft relevanten Rechtsgebieten (Wegerecht, WEG-Recht, Mietrecht, AGB-Recht) Interesse und Bereitschaft, sich in neue Rechtsgebiete, wie das Vergaberecht oder das Recht des Online-Vertriebs einzuarbeiten Gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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