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Telekommunikation: 265 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 33
  • Leitung 21
  • Teamleitung 21
  • Gruppenleitung 16
  • Datenbankentwicklung 14
  • Data Warehouse 14
  • Business Intelligence 14
  • Produktmanagement 13
  • Sachbearbeitung 13
  • Sicherheit 9
  • Business Development 9
  • Online-Marketing 9
  • Innendienst 9
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Wirtschaftsinformatik 8
  • Personalmarketing 7
  • Prozessmanagement 7
  • Recruiting 7
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 7
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 233
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 246
  • Home Office möglich 173
  • Teilzeit 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Sky Store Verkäufer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Oberhausen
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien-und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Werde Teil des ersten eigenen Sky Stores von Deutschlands führendem TV Anbieter. Du arbeitest gern im Team, zeigst Eigeninitiative und bist engagiert? Dann bist du bei uns genau richtig!" - Sebastian Hochmuth, Head of Middle Für unseren Sky Flagship Store in Oberhausen suchen wir dich in Voll- oder Teilzeit als Sky Store Verkäufer (m/w/d) Standort: Oberhausen Die aktive Ansprache potenzieller Sky-Kunden und die Vorstellung unserer neuesten und besten Produkte bis hin zum Verkauf von SkyAbonnements gehören zu deinem Daily Business Dabei hast du ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und kannst aktiv zuhören Um die Verkaufszahlen zu steigern, bist du zudem für eine überzeugende und qualitativ hochwertige Produktpräsentation verantwortlich • Du bist am Kundensupport und -service aktiv beteiligt und sorgst für eine wirkungsstarke und saubere Arbeitsumgebung Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verkauf oder Einzelhandel sowie mind. 2-4 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich Dein verkaufsorientiertes Denken, Kreativität und gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus und du hast ein sympathisches und sicheres Auftreten Du bringst Begeisterung für Sky mit, liebst die Sky Produkte und führst gerne überzeugende Verkaufsgespräche Ein hohes Maß an Selbstvertrauen, Disziplin und Kundenorientierung runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice in Krefeld

Sa. 02.07.2022
Krefeld
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie sind Kommunikationsprofi? Dann unterstützen Sie den Kundenservice von 1&1 Drillisch an unserem Standort in Krefeld! Unser Motto: Ein Kunde, ein Kontakt, eine Lösung! Sie beantworten Fragen zu Bestellungen, Versand und Retouren, sowie Tarifwechsel, Umzugsmodalitäten oder Rechnungsthemen Professionell bearbeiten Sie schriftliche und telefonische Anfragen Zeitweise übernehmen Sie die Bearbeitung von Chatanfragen und Backoffice - Tätigkeiten Sie verfügen über ein hohes Maß an kontinuierlicher Leistungs- und Lernbereitschaft Serviceorientierung leben Sie Sie sind empathisch und können auf Menschen eingehen und diese verstehen Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie verstehen Zusammenhänge schnell und können dem Kunden somit eine Lösung aus einer Hand ermöglichen Sie sind motiviert und gehen mit Menschen wertschätzend um Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Customer Project Manager*in (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Analysieren der Auftragsdaten sowie Festlegen der Auftragsstruktur und -aufgaben Planen der Teilaufgaben und anschließende Abstimmung mit Kunden, Fachbereichen sowie externen Dienstleistungsunternehmen Erfassen aller technischen und kommerziellen auftragsrelevanten Daten inkl. Plausibilitätsprüfung Koordinieren und Sicherstellen der Auftrags- und Projektrealisierung mit Kunden, internen Auftragsmitarbeitern und externen Dienstleistungsunternehmen Erstellen von Bedarfsanforderungen nach Maßgabe des geplanten Auftragsbudgets, Überführen dieser in den Bestell-/Freigabeprozess des Unternehmens sowie anschließende inhaltliche Prüfung von Bestellungen und Rechnungen Betreuen der Kunden während der Projekt-/Realisierungsphase durch Kommunikation zum Auftragsfortschritt, sämtlichen Abstimmungsnotwendigkeiten sowie zur Vereinbarung von Bereitstellungsterminen Erstellen der Projekt- und Auftragsdokumentationen sowie der Statusberichte Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Projektumfeld / vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung  Fundierte Projekterfahrung in der Telekommunikation, gern im Kundenbereich Praxiserprobte Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise mit relevanten Zertifizierungen Hohe Leistungs- und Gestaltungsmotivation sowie ausgeprägte Zielorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative und -motivation Sehr gute Fähigkeit, sich zeitnah auf Neues einzustellen sowie gutes technisches Verständnis Kunden- und prozessorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, sicheres und professionelles Auftreten Gelegentliche Reisetätigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Vodafone Verkäufer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Braunschweig, Berlin, Göttingen, Peine, Northeim, Hildesheim, Viersen
Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird, wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Talent im Verkauf mit besten Aussichten als Vodafone Verkäufer (m/w/d) Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Service-Technikern. Du beräts und begeisterst Deine Kunden für Produkte von Vodafone und passende Endgeräte, wie z.B. Smartphones und Tablets Du entdeckst Kundenbedürfnisse und die richtigen Lösungen Du übernimmst administrative Tätigkeiten wie Kassenführung, Rechnungserstellung und Inventur Du kannst mit Herz und Leidenschaft verkaufen Du siehst im Einzelhandel mehr, als nur Regale einzuräumen – Vertrieb bedeutet Leidenschaft für Dich! Dein Interesse an Smartphones und Telekommunikation Eine äußerst innovative Form von Einzelhandel und Verkauf Ein starkes Team und angemessene Vergütung – überdurchschnittlich im Vergleich zum herkömmlichen Einzelhandel Professionelle Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten Attraktives Arbeitsumfeld mit professioneller Einarbeitung, gerne auch für Quereinsteiger Wir sind gerne beim Start Deiner Karriere für Dich da, indem wir Dich konstruktiv bei Deinem Bewerbungsprozess (analog und digital) begleiten und uns in Form unserer Education-Center (qualifiziertes Onboarding) kümmern, damit DU schnell „rot“ wirst – egal ob bereits als Erfahrener oder als Quereinsteiger.
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Senior Data Analyst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Teltow
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!      Bei uns verantwortest du End-to-End spannende analytische Fragestellungen/ Use-Cases mit Human Ressources Bezug, um unsere internen Kund:innen mit datenbasierten Insights zu versorgen. Du übernimmst komplexe Projekte mit Datenbezug in der Rolle als (Teil-)Projektleiter:in und führst diese, beginnend mit der Konzeption bis hin zum operativen Betrieb, zum Erfolg. Hierzu gehören auch Abstimmungen mit internen und externen Stakeholdern (bspw. Datenschutz, Security, IT, Einkauf usw.). Du führst eigenständig statistische Analysen durch, entwickelst Modelle (AI & BI), konzipierst und berechnest KPIs. Außerdem stehst du zum einen als erfahrene:r Data Analyst anderen Teammitgliedern als Sparringspartner:in zur Seite und unterstützt sie mit deiner Daten- und Methodenkompetenz. Zum anderen lieferst du in unserem Data Analytics Team stetig neue Impulse zur Weiterentwicklung unserer Tools, Methoden und Use-Cases. Deine Analyseergebnisse bereitest du adressatengerecht (Mitarbeiter:in, Führungskraft, Vorstand) auf, erstellst ansprechende Visualisierungen und erzählst fesselnde Geschichten, basierend auf Daten (Data-Storytelling). Wie jede:r in unserem Team bist du Verfechter:in der analytischen und datengetriebenen Vorgehensweise und fungierst als Multiplikator:in in der Organisation.    Du brennst für das Thema Datenanalyse und bringst einen sehr guten Studienabschluss mit analytischem Bezug, z.B. in Data Science, Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-) Informatik, Geisteswissenschaften, etc. mit. Du hast bereits mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Data Analyst oder Data Scientist im Unternehmensumfeld oder der Beratung sammeln können. Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten/ Use-Cases (u.a. mit Einsatz agiler Methoden wie SCRUM, CRISP-DM und Design Thinking) mit. Du hast Erfahrung in der datenschutzrechtlichen Abstimmung von Use-Cases mit personenbezogenen Daten im Kontext der DSGVO. Deine Programmierkenntnisse in Python (bspw. Pandas, Plotly, Seaborn u.ä.) sind sehr gut und deine SQL-Kenntnisse mindestens gut. Du hast ein sehr gutes analytisches Verständnis für BI Use-Cases, gepaart mit der Hands-On-Mentalität, alle Schritte End-to-End eigenständig zu implementieren. Erfahrungen mit HR-Daten, z.B. SuccessFactors, Stellenanzeigen, Skills, etc. oder HR-Use Cases/People Analytics sind von Vorteil, aber kein Muss. Du bist intrinsisch motiviert und emphatisch? Hast Lust darauf eine Organisation nach vorne zu bringen? Liebst es eigenverantwortlich zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, Spanischkenntnisse sind von Vorteil.   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.       Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest?  Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.    Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an unser Talent Operations Team (talent-operations@telefonica.com).    Bei gleicher Eignung werden Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen. 
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Commercial Assistant CEO

Fr. 01.07.2022
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 700 Mitarbeiter. COMMERCIAL ASSISTANT CEO (M/W/D)Vollzeit | 42109 Wuppertal | Deutschland | Mit Berufserfahrung | 23.06.22In der Position des Commercial Assistant CEO (w/m/d) bist Du maßgeblich dafür verantwortlich, den Tagesablauf der Geschäftsführung optimal und reibungslos zu steuern. Als Teil des Executive Office Teams entlastet Du wirksam das C-Level der Riedel-Gruppe und schaffst somit Freiräume für die wesentlichen Themen. Eine proaktive, pragmatische sowie handlungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Organisationsgeschick runden Dein Profil ab. Du unterstützt unseren Inhaber und CEO sowohl organisatorisch als auch operativ in allen Themen Organisation, Gestaltung und Durchführung aller administrativen und organisatorischen Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen sowie effizienten Ablaufs des Tagesgeschäfts der Geschäftsführung Termingerechte Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Protokollen für Management-Team-Meetings, Steering Committees und „Jours-Fixes“, Erstellung von Briefings und Management-Summaries Kompetente, souveräne und verbindliche Kommunikation sowie Abstimmung mit den zahlreichen internen Ansprechpartnern, externen Geschäftspartnern (Kunden, Lieferanten, Anwälten und Banken), sowie hochrangigen Repräsentanten aus Wirtschaft, Sport und Gesellschaft Du organisierst und koordinierst das Tagesgeschäft inklusive umfangreichem Terminmanagement sowie Reisebuchungen inklusive der dazugehörigen Abrechnung Hochschulabschluss, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer C-Level Assistenz-/ Referentenfunktion, wünschenswert im internationalen Geschäftsumfeld Äußerst schnelle Auffassungsgabe sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten gepaart mit diplomatischem Geschick Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Empathie, vernetztes Denken, vorausschauendes und vorausplanendes Handeln sowie ausgeprägtes Organisationstalent Hervorragende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache ist von Vorteil Flexibles Arbeitszeitsystem (inkl. mobiles Arbeiten im hybriden Modell) Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernste Arbeitsumgebung Mitarbeiterkantine und kostenlose Kaffeebar Kostenlose Parkmöglichkeiten und gute ÖPNV-Anbindung Mitarbeiterempfehlungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge Eltern & Kind Arbeitsplatz JobRad „Corporate Benefits“-Mitarbeiterrabatte
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Senior Project Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!   Eigenverantwortliche Leitung (Strukturierung, Planung und Steuerung) von komplexen, neuen, bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Technology unter Verwendung von klassischen und agilen Methoden Sicherstellung der Lieferung aller vereinbarten Liefergegenstände unter Einhaltung von Termin, Kosten und Qualität  Regelmäßige Berichterstattung an das (Senior) Management (z.B. im Rahmen von Steering Boards und wöchentlichen Statusberichten) sowie Kommunikation mit allen beteiligten Fachbereichen  Identifikation und kontinuierliche Überwachung der Abhängigkeiten zu anderen Projekten  Selbstständige Einleitung und Überwachung von Eskalationen  Fachliche Führung von Projektmitarbeitern  Unterstützung des Auftraggebers bei der Definition der Projektziele  Identifikation, Bewertung und aktives Management von Projektrisiken  Gewährleistung von teamorientierter Zusammenarbeit im Projektteam und mit den Projektpartnern  Aktive Weiterentwicklung des Einsatzes von modernen Projektmanagementmethoden im agilen Kontext (z.B. Scrum, Kanban, skalierte agile Vorgehensmodelle) Leben und Sicherstellen einer Treibermentalität und Ownership bei Projekten  Abgeschlossenes Hochschulstudium in Fachrichtung Ingenieurwesen, Informatik, Naturwissenschaft oder Betriebswirtschaft Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement, davon mindestens 3 Jahre in der Leitung großer und komplexer Projekte, idealerweise im Telekommunikationsbereich und SW-Entwicklungsprojekten Sehr gute Kenntnisse der Methoden und Werkzeuge des klassischen und agilen Projektmanagements (GPM/IPMA, PMI, Prince2, SCRUM, Kanban, Lean), idealerweise mit Zertifizierung Umfassende Erfahrungen im Management von agilen oder hybriden Projekten mit agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum, Kanban, etc.) sowie Flexibilität und Veränderungsbereitschaft Fundierte Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie von IT-Architekturen, aktuellen Software-Plattformen und Anwendungen in der Telekommunikation durch mindestens einjährige Berufserfahrung. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägt strukturiertes Vorgehen in Planung, Management und Kommunikation Sehr gute Verhandlungs-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zur aktiven, strukturierten Leitung von Projektmeetings sowie Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr hohes Maß an Eigenantrieb zur Erreichung der Projektziele auch in schwierigen Situationen sowie sehr hohes Maß an Konfliktfähigkeit zum konstruktiven Umgang mit Konflikten und Störungen Ergebnisverantwortung: Übernahme von Verantwortung für die Erreichung der Projektziele Soziale Qualifikation, vor allem die Fähigkeit zur Führung der Projektgruppe (Fähigkeit zu motivieren, Fähigkeit zu delegieren, Vorbildfunktion) Outcome-orientierte Denk- und Arbeitsweise mit hohem Kundenfokus Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.   
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Presales Engineer / Global Solution Engineer (GSE) (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!    In der Rolle Global Solution Engineer (m/w/d) verantworten Sie bei Angebotsprojekten (international) das Lösungs-Design gemäß der Kundenanforderungen. Sie beraten unsere Kunden, präsentieren und verteidigen unser Angebot und verhandeln gemeinsam mit dem Vertrieb den Vertrag. Beratung nationaler und internationaler Großkunden zu Business Solutions von Telefónica Technische Analyse, Beurteilung nationaler und internationaler Kundenanfragen vor allem im Bereich Digital Services und New Business Verantwortliche Konzeption der Lösungsarchitektur anhand der Kundenanforderungen, Entwicklung und Ausarbeiten des Lösungsdesigns Formulierung von Anforderungen für kundenindividuelle Anpassungen, Steuerung weiterer einzubeziehender Fachabteilungen (Technology & Operations) Erstellen von Business Case Kalkulation, Skizzen, Präsentationen, technischer Leistungsbeschreibungen und Service Level Agreements zusammen mit dem Produkt-Manager Präsentation und Verteidigung unseres Angebots beim Kunden und Vertragsverhandlung gemeinsam mit dem Vertrieb Unterstützung des Account Manager bei Accountplanung, technischer Kundenqualifizierung, Vorbereitung auf Ausschreibungen, Ermittlung zusätzlicher Umsatzpotentiale Studium mit technischem Hintergrund oder vergleichbare fachspezifische technische Berufsausbildung mit exzellenten fachlichen Kenntnissen in der Telekommunikation, IT, Digital Services, Cloud und/oder IoT mehrjährige Berufserfahrung mit großen Geschäftskunden in den Branchen Digital Services, Business Solutions IT, Telekommunikation Exzellenz in Projektmanagement, Prozessmanagement oder Qualitätsmanagement Verständnis für Geschäftsmodelle, Business Cases, Economic KPIs ausdrucksvolle Präsentationen erstellen und technische Dokumente auf den Punkt ausarbeiten, ambitionierter User in Excel, PowerPoint, Word Kunden- und Vertriebsorientierung, Kommunikations-, Argumentations- und Verhandlungsstärke Gestaltungswille und „Macher–DNA“ Fähigkeit, unter hohem zeitlichen Druck maximale Qualität zu liefern Verhandlungs- und vertragssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.  
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Berater:in Vertrieb / Sales B2B

Fr. 01.07.2022
Koblenz am Rhein, Krefeld, Aachen, Bochold, Recklinghausen, Menden (Sauerland), Hamm (Westfalen)
Groß starten, statt klein denken: Bewegen Sie was im Geschäftskund:innen-Bereich der Vodafone Immobilienwirtschaft als selbständige:r Handelsvertreter:in. Jede:r für sich – und alle zusammen. Das ist unser Erfolgsrezept im B2B-Vertrieb. Denn unsere Kund:innen wollen individuelle Betreuung und das komplette Vodafone-Paket. Das heißt für Sie: selbständig entscheiden und handeln, innovative und zukunftsfähige Lösungen, ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Umfeld. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft als Selbständige:r Vertriebspartner:in | Berater:in B2B Vertrieb | Sales Vodafone für Kabel-TV und Internet-Lösungen  Sie machen aus Kund:innen Fans Sie beraten unsere Business-Kund:innen persönlich – für die bestmögliche Immobilien-Versorgung mit unseren modernen hybriden Breitband-Kabellösungen Sie haben immer die aktuelle Marktsituation im Blick: Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen im B2B-Segmet Sie bringen zusammen, was zusammengehört: anspruchsvolle Kund:innen und Top-Produkte und ‑Services aus unserem innovativen Gigabit-Portfolio Sie vermitteln in Ihrer Region individuelle Multimedia-Lösungen an Entscheidungsträger:innen der Immobilienwirtschaft Sie tragen zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie vereinbaren Termine und bereiten sie vor Sie begeistern Menschen Sie sind mehr als motiviert: Sie lieben neue Herausforderungen. Oder Sie sind Vertriebsprofi Sie sind serviceorientiert, freundlich und authentisch Sie handeln eigenverantwortlich, selbständig und flexibel Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie sind mobil, z.B. mit einem eigenen PKW oder Car-Sharing Unsere Partnerschaft ist transparent und zuverlässig – und Ihr Direkteinstieg in eine der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Ihre Provision ist überdurchschnittlich Freie Zeitgestaltung: Sie entscheiden selbst, wann Sie Kund:innen besuchen und wann Sie im Homeoffice sind Sie nutzen unser Lern- und Entwicklungsangebot mit Online- und Präsenz-Trainings Sie treffen Entscheidungen selbständig – und können jederzeit auf Support zurückgreifen, falls es brenzlig wird Sie profitieren von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge – und von unserem großen Vertriebspartner-Netzwerk mit regelmäßigem Networking
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Senior Recruiter* (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Die Identität der 1&1 besteht aus Teamwork und unkomplizierte Hilfsbereitschaft. Das bedeutet für Sie, Teil des neuen Next Level Recruitings Teams bei der 1&1 zu werden. Ihre Erfahrungen als Senior Recruiter im Telekommunikations- oder IT-Bereich vervollständigen unser Team aus weiten Teilen Deutschlands. Als Senior Recruiter stehen Sie den Hiring Managern und den HR Business Partnern der Fachbereiche IT und Telekommunikation intensiv zur Seite und agieren als Berater bei allen Fragen zum Recruiting Prozess. Sie sind federführend in Vorstellungsgesprächen und spiegeln die aktuelle Marktlage zu den jeweiligen Ansprechpartnern. Mit ihrer Erfahrung finden Sie passgenaue Kandidaten in den sozialen Medien und betreuen diese von der ersten Ansprache bis zur Vertragsunterschrift. Sie bringen Ihr Know-How in das sympathische, motivierte hochqualifizierte Team ein und profitieren durch die unterschiedlichen Branchen- und Berufserfahrungen der Recruiter. Sie präsentieren unser Unternehmen auf LinkedIn und Xing und vernetzen sich auch auf weiteren sozialen Plattformen. Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben mindestens 3 Jahre Erfahrungen im End-to-End Recruiting, idealerweise im IT- oder Telekommunikationssektor. Wir sind das richtige Team für Sie, wenn Sie wie wir sicher sind, dass es immer neue Wege im Active Sourcing sowie in der Direktansprache gibt und besonders viel Potenzial in den sozialen Medien sowie im Empfehlungsmanagement liegt. Sie wie wir schnell verstehen können, welchen Bedarf unsere Fachbereiche haben und genau wissen, wie und wo die richtigen Kandidaten zu finden sind. Wir möchten mit unseren Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Dokumentation und Transparenz interne Berater auf Augenhöhe sein. Sie wie wir der Meinung sind, dass eine auf Argumenten basierte, wertschätzende Kommunikation und eine selbstbewusste Außendarstellung auf allen Ebenen einen hohen Stellenwert hat. Sie wie wir der Überzeugung sind, dass jede Bewerberin und jeder Bewerber die gleiche hohe Aufmerksamkeit verdient. Unsere Leidenschaft ist es die Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken, zu verbinden. Das Sie wie wir daran Interesse haben, in einem krisensicheren Unternehmen mit der regelmäßigen Option auf mobiles Arbeiten langfristig Ihren Fußabdruck zu hinterlassen und Teil der 1&1 Familie zu werden. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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