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Telekommunikation: 34 Jobs in Groitzsch bei Pegau

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 5
  • Außendienst 3
  • Leitung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Teamleitung 3
  • Systemadministration 3
  • Softwareentwicklung 2
  • Bauwesen 2
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Projektmanagement 2
  • Qualitätssicherung 2
  • Qualitätsprüfung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Development 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Telekommunikation

Vertriebsberater:in Außendienst

Do. 16.09.2021
Regensburg, Hannover, Idar-Oberstein, Kiel, Leipzig
Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in. Surfen, telefonieren oder fernsehen, Büro, Bauernhof oder Fabrik: Unsere Technologie vernetzt jeden und alles. Als Technologie- und Dienstleistungskonzern stehen wir für Kommunikation und Service aus einer Hand. Und das ganz weit vorne. 2021 wollen wir 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Bist Du bereit? Starte jetzt durch als Vertriebsberater:in / Handelsvertreter:in (m/w/d/) Außendienst Du vermittelst als selbständige:r Senior Vodafone-Berater:in Verträge für unsere Premium-Produkte und bindest Kunden langfristig an das Unternehmen. Du berätst Kund:innen vor Ort und gehst auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Egal ob Du Vertriebler:in oder Quereinsteiger:in bist, hier kannst Du Dein Verkaufstalent ausleben und perfektionieren. Du hast Interesse am Verkauf und möchtest Dein Talent unter Beweis stellen Du hast Freude am Umgang mit Kunden und bist motiviert jeden Tag Dein Bestes zu geben Du bist selbstdiszipliniert und kannst mit Rückschlägen gut umgehen Du hast einen Führerschein und einen PKW Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Direktvertrieb, als Medienberater:in, Versicherungskaufmann/-frau, Sales Manager:in, Außendienstmitarbeiter:in oä. gesammelt In der Anfangsphase erhältst Du eine Produkt- und Sales Schulung und wirst bei Bedarf mit Rat und Tat unterstützt. Du profitierst von einem attraktiven Provisionsmodell. Wir bieten attraktive Incentives sowie Auto-Leasing zum Vorteilspreis. Du kannst Dich mit anderen selbständigen Handelsvertreter:innen vernetzen.
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Regional Manager Customer Success (m/f/d)

Do. 16.09.2021
Leipzig
As a Regional manager Customer Success for the DACH region, you are the driver of regional cooperation and represent Customer Success towards internal & external stakeholders. You report directly to the Head of Customer Success and you lead the team of Customer Success Representatives and Customer Success Managers as well as the Customer Support team. In our matrix organisation you also work together with team leads and supervisors of Administrative Support, Project management and Field Services.As a member of the global Webfleet Solutions team, you: are responsible for formulating and executing the regional strategic Customer Success plans and work closely together with the regional Customer Support, Administrative support, fulfilment and project team members on projects to improve customer experience and loyalty; drive collaboration on a regional level between the various functional customer success teams and Sales/sales partners; hold regional meetings, manage reporting of regional KPI’s for the full customer success function and you drive improvements and propose corrective actions; ensure a clear internal feedback loop of customer feedback towards the rest of the organisation; understand how tools and systems can support your strategic goals and you actively drive improvements around efficiency and automation; engage the regional customer success teams with transparent communication, clear goals and objectives; use data insights to support planning and strategy for the regional team; define the regional contact strategy for your region and ensure there is a personal and personalised interaction approach in place covering the full customer base; are responsible and accountable for the management of your region’s customer portfolios in terms of Customer Experience, Adoption, Retention & Revenue growth; manage, mentor/ coach a team of regional customer success management representatives; own the complete customer life-cycle of on-boarding, adoption, expansion and renewal of your region’s customers; actively drive the development of the team, share best practices and ensure new team members receive a thorough and consistent onboarding; manage daily operations and reporting on departmental as well as team KPI`s, identify improvements and propose corrective actions. To be successful as a Regional manager Customer Success, this is the kind of profile we have in mind:  Excellent communication, presentation and project management skills. Strategic skills, sense of priority, long term planning and commercial insights. Analytical and critical thinking to align decisions with company/team strategy. Good knowledge of the administrative processes and systems used within the various Customer Success functions. Experience with CRM within a BtoB environment. You know how to balance personal interaction with personalized/automated interaction. At least 5 to 8 years of management experience in an international environment. You are able to effectively manage multiple projects and deadlines under pressure while keeping focus on your main priorities. You know how to get your point across, you are able to handle multiple stakeholders and are prepared to stand your ground to get things done the right way. You also value other peoples’ expertise, opinion and input and know how to work professionally as part of a team. Languages: High level of business English and fluent in German. What can you expect? At Webfleet Solutions we are one team. Join us and let us influence the telematics technology of tomorrow. This is your chance to work in an innovative and international community, dealing with all kinds of different countries and cultures. On top of that we offer an indefinite contract, 30 annual leave days, flexible working hours, child care bonus and 100% employer funded pension plan.   Who are we? Webfleet Solutions is one of the world’s leading telematics solution providers, dedicated to fleet management and connected car services and has over 50,000 customers worldwide and services drivers in more than 100 countries. Its main Software-as-a-Service solution WEBFLEET is used by businesses of all sizes to improve vehicle performance, save fuel, support drivers and increase overall fleet efficiency and reduce CO2 emissions. Webfleet Solutions is part of Bridgestone Europe NV/SA (“Bridgestone”), a subsidiary of Bridgestone Corporation, the world’s largest tyre and rubber company.   Together with our team of 800 employees in 16 countries we make a difference in the telematics industry while influencing tomorrow’s mobility by developing state of the art technology and delivering world-class services to our customers. For further information, please visit https://webfleet.com
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Quereinsteiger Smartphone-Reparatur (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Augsburg, Leipzig, Ulm (Donau), Darmstadt, Wuppertal
Den Akku tauschst Du selbst? Keine Lust mehr auf Montage? Dann raus aus dem Blaumann, rein in die Chino – Du kannst unsere Kunden glücklich machen als Quereinsteiger Smartphone-Reparatur (m/w/d) Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du reparierst Smartphones und Tablets – geschickt und erfolgreich Du findest den Fehler, behebst das Problem und entspannst Kunden Du erstellst einfache Kostenvoranschläge und bestellst Ersatzteile Du bist ein Techniker, Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) – oder möchtest Dein Hobby zum Job machen Smartphones und Tablets faszinieren Dich Lösungsorientierter Kundenkontakt reizt Dich Ein Arbeitsplatz inmitten Deiner City in einem Vodafone Flagship Store mit einer abgegrenzten Werkstatt Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen Ist unbegrenzt Permanentes Training und faire Rahmenbedingungen (Altersvorsorge, Arbeits- und Urlaubsregelungen) sorgen zusätzlich für Deine Motivation!
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Servicetechniker (m/w/d) in allerbester Innenstadtlage

Mi. 15.09.2021
Münster, Westfalen, Augsburg, Leipzig, Ulm (Donau), München, Hamburg, Berlin, Darmstadt, Frankfurt am Main, Wuppertal
Du bist kontaktfreudig, arbeitest gerne im Team und hast handwerkliches Geschick? Dann starte jetzt durch als Servicetechniker (m/w/d) in allerbester Innenstadtlage Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du bist kompetenter Gesprächspartner für unsere Kunden Dein Schwerpunkt liegt auf der Reparatur von Smartphones und Tablets Du findest den Fehler, kümmerst Dich um die Reparatur und kannst aufrüsten Du hast eine technische Ausbildung oder erste Erfahrungen in diesem Bereich Gepflegtes Erscheinungsbild mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Du begeisterst Dich für Technik – Deine Termintreue & strukturierte Arbeitsweise zaubert Deinen Kunden ein Lächeln aufs Gesicht Eine lebhafte & moderne Arbeitsumgebung in einem Vodafone Flagship Store Modernste Arbeitsgeräte, eine vom Verkaufsraum abgetrennte Werkstatt und ein attraktives Gehaltspaket Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen (Tutorials) Ein hoch motiviertes und professionelles Team in einer lässigen Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum Permanentes Training und faire Rahmenbedingungen (Altersvorsorge, Arbeits- und Urlaubsregelungen) sorgen zusätzlich für Deine Motivation!
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IT Service Professional (m/w/d)

Di. 14.09.2021
München, Essen, Ruhr, Leipzig
Dann werde Teil unseres Teams! Wir bei be-solutions sind als zertifizierter IT-Dienstleister für unsere mittelständischen Kunden deutschland- und europaweit in sämtlichen Aspekten des operativen IT-Betriebs als auch der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmens-IT ein kompetenter und verlässlicher Partner. Bei be-solutions findest du die Möglichkeit deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, anspruchsvolle Aufgaben im Kundenservice mit einem freundlichen sich gegenseitig unterstützenden Team sowie einen trendigen, hellen Arbeitsplatz mit modernen Tools. Fakten zur Stelle Position: Mit Berufserfahrung Beschäftigungsart: Unbefristet Beschäftigungsgrad: Vollzeit Standort: München, Essen, Leipzig Einstieg möglich ab: Sofort Dir macht das Bearbeiten von technischen Aufgaben auf Client- / Server- und Cloudlösungen Spaß Du arbeitest gerne mit modernen und smarten Tools zur Analyse und Behandlung von IT-Aufgaben Es macht dir Freude, wenn du mit deinen Fähigkeiten Kunden begeistern und glücklich machen kannst Du bist ehrgeizig, Dinge zu verstehen und auch knifflige Aufgaben erfolgreich zu lösen Das Arbeiten in einem tollen Team von IT-Profis, in dem man sich gegenseitig unterstützt und fortlaufend die Fachkenntnisse weiterentwickelt, ist für dich essenziell Das Kommunizieren mit Kunden, Herstellern und Kollegen macht dir Spaß und motiviert dich Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (FI-SI, IT-SE) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Support-Umfeld von Vorteil Gute Kenntnisse in Bereichen Microsoft-Systeme (Windows Server, Microsoft 365) und Netzwerke Kenntnisse im VoIP-Bereich von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Spaß an der Kommunikation mit Kunden, freundliches und verbindliches Auftreten Strukturierte und verlässliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Vollzeitstelle mit guter Bezahlung Wertschätzung deiner bisher im Leben durch Ausbildung und Beruf erlangten Fachkenntnisse und Kompetenzen Interessante Aufgaben in spannendem Kundenumfeld Flexibles Arbeitszeitmodell, Option auf Homeoffice Hochmotiviertes und kollegiales Team mit du-Kultur, regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Modernes Büro mit neuester Technik und Equipment Kostenlose Getränke, Kaffee und Obst sowie ein umfangreiches Benefit-Paket Subventionierte, gute Betriebskantine Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen 
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(Senior) Business Process Manager (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin oder Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Senior) Business Process Manager (w/m/d) Befristung: keine Sie leiten und unterstützen Initiativen zur Prozessentwicklung, -digitalisierung und -optimierung, inklusive der Planung und Steuerung von Veränderungsprozessen. Dabei schaffen Sie Transparenz und Verbindlichkeit für Ihre Ziele, Aufgaben und Entscheidungen. Sie führen strukturierte Analysen von Geschäftsprozessen durch hinsichtlich ihrer Qualität und Effizienz, um Verbesserungspotentiale zu identifizieren und in konkreten Maßnahmen umzusetzen. Ihre Argumente entwickeln und prüfen Sie anhand konkreter Daten und systematischen Analysemethoden. Sie erheben die fachlichen und technischen Anforderungen von den Stakeholdern, gestalten Soll-Geschäftsprozessen sowie Konzepte zur Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen in enger Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche bei der Implementierung und Umsetzung der definierten Geschäftsprozesse und stellen nachhaltige Erfolge durch Etablierung effektiver Prozesskennzahlen/KPIs sicher. Sie entwickeln Konzepte, Methoden und Werkzeuge des Prozessmanagements und der Prozess-Governance im Unternehmen kontinuierlich weiter und vermitteln diese In Trainings, Workshops und Coachings an unsere Mitarbeiter. Kundenzentriertheit, Inspiration, Beharrlichkeit, Optimismus, Streben nach Exzellenz, Konzentration auf Ergebnisse statt einzelne Schritte ¿ Dies sind die Werte, die Sie vorleben und auf andere abfärben. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement, mit Fokus auf Prozess-Governance und -verbesserung mit mehreren involvierten Unternehmensbereichen. Nachgewiesene Qualifizierungen in Six Sigma und Lean sind ein großes Plus. Sie besitzen erwiesene, analytische Fähigkeiten im Zusammenhang mit KPIs und Prozessverbesserung. Sie sind routiniert im Umgang mit analytischen Werkzeugen, z.B. Reporting, Business Intelligence, Process Intelligence. Praktische Erfahrungen im Process Mining sind ein großes Plus. Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Direkt an der Spree gelegen mit guter Verkehrsanbindung Bistro, kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraums
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Campaign Manager Sales (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin oder Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Campaign Manager Sales (m/w/d) Befristung: keine Sie planen, steuern und managen Kommunikations- und Vermarktungskampagnen in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern. Sie definieren KPIs und führen regelmäßige Performanceanalysen zur Ableitung neuer Maßnahmen und zur Optimierung und Steigerung des Vermarktungserfolges und der Kundenzufriedenheit durch. Sie erstellen Kommunikations- und Vermarktungskonzepte. Sie koordinieren und Steuern Dienstleister, wie z.B. Agenturen, Druckereien oder Zustellunternehmen. Sie arbeiten aktiv in bereichsübergreifenden Projekten mit, insbesondere bei der Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsaktivitäten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Offline-Marketing und der Steuerung von internen und externen Dienstleistern Tiefgehendes Verständnis und hohe Motivation für vertriebliche und kommunikative Fragestellungen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Hohes Maß an konzeptionellem, kreativen Denken und Handeln Sehr gute analytische Fähigkeiten und Strukturiertheit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeiten Selbständiges Arbeiten und hohe Teamfähigkeit. Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Kostenlose Getränke und Obst
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(Senior) Data & Business Analyst (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin oder Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Senior) Data & Business Analyst (m/w/d) Eigenverantwortliche Durchführung von komplexen Analysen zum Kundenverhalten und der Performance von Fachbereichen im Operations-Bereich sowie von externen Dienstleistern Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Performance und der Kundenzufriedenheit Verantwortung für die fristgerechte und qualitätsgesicherte Bereitstellung von KPI Dashboards und Standardreports Entwicklung von Konzepten zur Verbesserung der Datenerhebung und -analyse mit dem Ziel höchster Transparenz Erstellung und Bewertung von Business Cases zu verschiedenen strategischen Projektvorhaben Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung, Vorstand und Aufsichtsrat Auswahl und Bereitstellung von Methoden und Tools für das strategische und operative KPI Controlling Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Business Intelligence Team Erstellung von Adhoc Analysen Sehr guter (Fach-)Hochschulabschluss (Bachelor/Master) in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-mathematik/-informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung (idealerweise als Datenanalyst in einem Unternehmen oder in der Beratung, Erfahrungen in der Telekommunikationsindustrie sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für die Prozesse im Operationsbereich und in der Leistungserbringung, u.a. Contact Center Erfahrung mit Planungs- und Prognosemodellen sowie dem Aufbau von Reportings Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie hohe Problemlösungskompetenz und Umsetzungsorientierung Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS Power Point, Excel und Programmierung in SQL, Python und R - Jira/Confluence von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Kostenlose Getränke und Obst
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Vertriebsassistent B2B (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Vertriebsassistent B2B (m/w/d) Befristung: befristet bis 31. März 2023 Unterstützung der Carrier Manager im Carrier Procurement Administrative Vertriebsunterstützung im Carrier Procurement Entgegennahme von Telefonaten und Lieferantenberatung am Telefon Hauptverantwortlich für CRM-Datenpflege (Stammdaten, Kontakte und Materialien) Zuarbeit für Lieferantenmanagement Organisation und Führung der Ablage aller relevanten Daten insbesondere der Vertragsdaten Bearbeitung bzw. Verteilung der Eingangspost der Abteilung Kontrolle und Entwicklung der internen Prozesse Bestell- und Kündigungskoordination: Prüfung der Workpackages und Angebote vor Bestellung Erfassung von Bestellungen und Kündigungen im CRM (Materialpflege/-dokumentation) Erstellung von Bestellungen und Kündigungen, Einholen von Unterschriften und Versand Klärung von Unklarheiten zu Bestellungen und Kündigungen mit dem Lieferanten Überwachung der Realisierung von bestellten Leitungen v. a. in Bezug auf Termine und Dokumentation dieser Kontrolle der Auftrags- und Kündigungsbestätigung (AB, KB) Kontrolle und Weiterleitung der Auftrags- und Kündigungsbestätigungen sowie Bereitstellungsanzeigen in die nachgelagerten Abteilungen und Ablage sowie finale Dokumentation im CRM Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer berufsqualifizierender Abschluss, gerne Berufseinsteiger Wir bieten auch Quereinsteigern, die ihre Zukunft im Einkauf für Telekommunikationsdienstleistungen sehen, eine Chance Kontaktfreude und Kundenorientierung Durchsetzungsvermögen Selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Planungs- und Organisationsgeschick Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket Mitarbeiterrabatt Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille Fahrtkostenzuschuss Kita-Zuschuss Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter werben Mitarbeiter BV "Mobiles Arbeiten" Eine offene Feedbackkultur Top-Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Die Chance, mit einem zukunftsorientierten Unternehmen zu wachsen
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Finance Process & Projects Manager (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Finance Process & Projects Manager (m/w/d) Projektorientierte Aufnahme, Analyse und Weiterentwicklung der Finance relevanten Prozesse wie beispielsweise in der automatisierten Erfassung und Verarbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Proaktive Führung und Verantwortung von abteilungsübergreifenden Finance IT Projekten, einschließlich Beschreibung der fachlichen Prozessanforderungen, Projekt Überwachung und Reporting sowie enge Koordination der IT-Implementierung Erstellung und Interpretation von Datenanalysen, Sicherstellung einer hohen Datenqualität Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management Fachlicher Ansprechpartner des operativen Accounting Teams hinsichtlich Finance relevanter Prozesse Analyse des Schulungsbedarfs und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung beispielsweise als Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise als Berater bei einer namhaften Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem etablierten Start-up oder Großunternehmen Weitreichende und ausgeprägte Accounting Kenntnisse nach HGB und IFRS Start-up und Hands-on Mentalität, Ausgeprägte analytische Kenntnisse, hohe IT-Affinität und die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte aus End-to-End Betrachtungsweise einzuarbeiten Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie im Anforderungs- und Prozessmanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamplayer mit zuverlässigem Zeitmanagement Praktische Erfahrung in der Anwendung relevanter ERP Systemen wie Oracle, DATEV, NAV, SAP Erfahrung in der Anwendung von Analysetools sowie Dokumentation Software, wie beispielsweise Confluence, Jira, Adonis, Signavio, Power Pivo, oder SQL Reportings von Vorteil Arbeitsmittelpunkt in Berlin oder Leipzig mit Bereitschaft gelegentlich einen Arbeitstag in der anderen Stadt zu verbringen Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Kostenlose Getränke und Obst
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