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Telekommunikation: 16 Jobs in Hagen (Westfalen)

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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Telekommunikation

Planner Fiber Network Planning & Development (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Hamburg, Essen, Ruhr, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Planner Fiber Network Planning & Development (m/w/d) 45141 Berlin, Hamburg, Essen, Dortmund, Frankfurt, Stuttgart, München, Deutschland Durchführen der Faserplanung für die Realisierung von Kundenaufträgen Erarbeiten von Konzeptplanungen für Großprojekte und Durchführen von Presales Kalkulationen Durchführen von Systemoptimierungen (Teil-)Projektleitung bei internen Projekten sowie bei Kundenprojekten Überwachen des Auslastungsgrades der passiven Netzabschnitte und Netzelemente sowie Bereitstellen von entsprechenden Netzressourcen Unterstützen des Vertriebs, Consultings und Projektmanagements bei der Erarbeitung spezieller Kundenlösungen Überwachen der Funktionstüchtigkeit des Netzes und der Netzelemente Unterstützen und Beraten technischer Abteilungen bei der Behebung komplizierter Störungen und bei Anschaltungsproblemen Be- bzw. Erarbeiten von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben Studium der Nachrichtentechnik/ Informatik oder adäquate technische Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Fundierte Kenntnisse über Aufbau der Kabelnetze Fundierte Kenntnisse in der Dokumentation der Kabelnetze und des Kabelmanagements Fundierte Kenntnisse der Prozesse in der Telekommunikationsbranche Grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Sicherer PC-Umgang: MS-Office, Visio; AutoCAD-Dateien Erfahrungen bei der Planung mit GIS-Systemen Durchsetzungsvermögen, analytische Denkfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sicheres Auftreten, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Engineer Data Solutions (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Engineer Data Solutions (m/w/d) 40468 Bundesweit, Deutschland Erarbeitung neuer technischer Designs und Weiterentwicklungen auf Basis IP/MPLS-basierender Ethernet-Netzen Technische Entwicklung von Layer 2-Produkten Consultingunterstützung im Rahmen komplexer technischer Ausschreibungen und Projekten Unterstützung von Digitalisierungsprojekten zur automatisierten Kundenanschaltung Dokumentationen und Durchführung von Schulungen Unterstützung operativer Bereiche auf Engineering-Level Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Bereitschaft und Flexibilität neue Themen aktiv anzugehen Mehrjährige Berufserfahrung im Design von IP- und Ethernet-basierenden Providernetzen Scripting-Erfahrungen wünschenswert Kenntnisse der Huawei-Datacom- und RAD ETX-Plattformen wünschenswert Abgeschlossenes Studium, bevorzugt technische Fachrichtung Zusatz-Qualifikation: Zertifizierungen, wie MEF Carrier Ethernet Certified Professional vorteilhaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Technischer Netzdesigner (m/w/d) – Übertragungsnetz für Telekommunikation

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main, Dortmund, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Technischer Netzdesigner (m/w/d) – Übertragungsnetz für Telekommunikation 60486 Frankfurt, Dortmund, Essen, Deutschland Entwickeln von Planungsvorgaben, Konzepten und technischen Richtlinien zur Bewirtschaftung der WDM und OTN Netze und Plattformen Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Transportnetz mit dem Ziel dieses optimal auszulasten Definition der technischen Anforderungen der Glasfasern basierenden Transportnetze, sowie an eine OSS Systemlandschaft Bewerten der technischen Leistungsmerkmale von Transportnetzdesigns und Auswählen der benötigten Systemtechniken Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen Unterstützen bei der Definition von Netzebenen und Netztopologien Studium der Nachrichtentechnik oder adäquate technische Ausbildung und idealerweise langjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Transport-/ und Übertragungsnetzen Gute Kenntnisse der Infrastrukturanforderungen für Glasfasernetze Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Konzeptionelle Fähigkeiten, analytische Denkfähigkeit, Eigeninitiative und Zielorientierung Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Fachplaner (m/w/d) von passiven Kommunikationsnetzen

Di. 15.09.2020
Dortmund
Die Gesellschaft für Breitbandausbau Dortmund mbH ist ein ist ein junges, mittelständisches Unternehmen im Konzernverbund DSW21 und eine 100%ige Tochter von DOKOM21. Wir sind Generalunternehmer für den geförderten Breitbandausbau und den begleitenden eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau. Das Portfolio der DOKOM21 umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Grob- Fein- und Ausführungsplanungen von Glasfasernetzen im geförderten und eigenwirtschaftlichen Breitbandausbau Prüfung von Planungen erstellter Mikro-Rohr- und Faserkonzepte sowie deren Abschlussdokumentationen Kontrolle der Dienstleister/Auftragnehmer auf Baustellen Teilnahme an Projekt- und Baubesprechungen Prüfung von technischen Dokumentationen Prüfung der ausgeführten Leistungen auf Einhaltung der Vergabeunterlagen Abnahmen von ausgeführten Bautätigkeiten -Ing / Techniker der Elektro-/Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Abschluss mit Berufserfahrung fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Linientechnik Erfahrung in der Steuerung von Netzbauprojekten Erfahrung in Leitungsdokumentation, Konzeption, Planung, Umsetzung von Glasfasernetzen (FFTC, FTTB, FTTX) Kenntnisse im Bereich von Geodateninformationssystemen (GIS) und der kundengerechten Aufbereitung von Geodaten, Planungsdaten sowie Statistiken Sichere Anwendung von GIS-Programmen wie  QGIS   Das bringen Sie mit   Hohe Motivation, Flexibilität und Eigeninitiative Sicheres, diplomatisches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Technisches Verständnis Strukturierte Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse in gängigen Systemen für Planung und Reporting, sowie MS Office Teamfähigkeit Führerschein Klasse B eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit ein sicherer und moderner Arbeitsplatz am Standort Dortmund ein motiviertes und offenes Team flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege vielfältige Sozialleistungen
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Projektcontroller (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Dortmund
Die Gesellschaft für Breitbandausbau Dortmund mbH ist ein ist ein junges, mittelständisches Unternehmen im Konzernverbund DSW21 und eine 100%ige Tochter von DOKOM21. Wir sind Generalunternehmer für den geförderten Breitbandausbau und den begleitenden eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau. Das Portfolio der DOKOM21 umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. eigenverantwortliche Wahrnehmung von Planungs-, Ausführungs- und Steuerungsaufgaben in  Breitbandausbauprojekten Sicherstellung der Einhaltung von Vorgaben der Fördermittelgeber Dokumentation und Präsentation von Projektfortschritten Organisation und Durchführung regelmäßiger Projekt-Reviews Risiko- und Eskalationsmanagement Ansprechpartner für Fragen zum Vertrags- / Nachtragsmanagement Ansprechpartner in der Bauphase für kommunale Einrichtungen, Behörden, Partner und Lieferanten Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium, Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung in der Umsetzung von Förderprojekten, idealerweise im Breitbandausbau Erfahrung in Projektmanagement und Projektcontrolling   Das bringen Sie mit   Fähigkeit, sich schnell in neue fachliche Themenbereiche einzuarbeiten und diese fundiert zu durchdringen Strukturierte, selbständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hohes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge zur Optimierung der Konzepte und Planungen Sehr gute EDV-Kenntnisse in gängigen Systemen für Planung und Reporting, sowie SAP, MS Office Führerscheinklasse B eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit ein sicherer und moderner Arbeitsplatz am Standort Dortmund ein motiviertes und offenes Team flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege vielfältige Sozialleistungen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Dortmund
Die Gesellschaft für Breitbandausbau Dortmund mbH ist ein ist ein junges, mittelständisches Unternehmen im Konzernverbund DSW21 und eine 100%ige Tochter von DOKOM21. Wir sind Generalunternehmer für den geförderten Breitbandausbau und den begleitenden eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau. Das Portfolio der DOKOM21 umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Akquisition von Grundstückseigentümererklärungen für den geförderten und den eigenwirtschaftlichen Breitbandausbau Vermarktung von innovativen Glasfaser-Produkten, im Rahmen des Glasfaserausbaus Planung und Durchführung von Veranstaltungen für die Anlieger in den jeweiligen Ausbaugebieten Planung von Akquise-Prozessen: Verantwortung von der Terminvereinbarung über Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss Erfahrungen im Direktvertrieb , idealerweise im Bereich Glasfaserausbau Sie arbeiten zielgerichtet und ergebnisorientiert, sind akquisitions- und abschlussstark und in der Lage, Kunden kompetent zu beraten   Das bringen Sie mit   Strukturierte Arbeitsweise Termintreue Teamfähigkeit und Flexibilität Begeisterung Technisches Verständnis EDV-Kenntnisse: MS Office Führerscheinklasse B eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit ein sicherer und moderner Arbeitsplatz am Standort Dortmund ein motiviertes und offenes Team flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege vielfältige Sozialleistungen
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Unna
Wir sind einer der größten Partner in der Telekommunikationsbranche und verstehen uns als Architekten der Telekommunikation. Entsprungen aus dem Vertrieb der Mobilfunkanbieter, haben wir die Herausforderung unserer Kunden erkannt und bringen mit in Summe mehr als 200 Jahren Berufserfahrung unsere Expertise ein. In unserer Unternehmensorganisation mit über 80 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland und der Schweiz betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Vertragsmanagement, Lifecycle Asset-Management und Mobile Device Management. Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Marketing Manager (m/w/d) mit Teamleadfunktion für den Standort in Unna. Personelle, strategische und operative Führung der Marketingabteilung Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen sowie für die Struktur- und Prozessentwicklung Konzeption, Ausbau und Umsetzung der gesamten Marketingmaßnahmen und Markenkommunikation Ausbau und Vertiefung des Onlineauftritts im Hinblick auf die Lead Generierung  Eigenständige Steuerung, Kontrolle und Optimierung aller Marketing-Kanäle Organisatorische Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung Koordination sämtlicher Marketingprojekte auch in Zusammenarbeit mit Agenturen Verantwortung der internen Kommunikation Planung und Umsetzung von internen und externen Events Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Treiber für Kreativität und Innovation mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Sichere Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen Erfahrung im Bereich Online und Social Media Marketing Du kennst dich im Content Marketing aus und hast Spaß daran, Ideen für Kunden zu entwickeln und umzusetzen  Du bist sicher im Steuern von externen Dienstleistern, wie z.B. Contentlieferanten Kenntnisse von CMS Systemen idealerweise WordPress und im Umgang mit der Adobe Produktwelt Ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Rabattierte Einkaufskonditionen für Hardware, Mitarbeiteraktionsrabatte Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung (iOS und macOS) Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege Ein positives Arbeitsklima und familiäres Arbeitsumfeld Teambuilding-Maßnahmen und Events wie z. B. sportliche Aktivitäten, gemeinsames Frühstück, Weihnachtsfeier uvm.
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Immobilienkaufmann / -frau (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Dortmund
Unsere Leistungen – für starke Netze. Bundesweit. GfTD steht für effiziente Beratungs- und Dienstleistungen im Telekommunikationsmarkt. Mit über 300 festangestellten Mitarbeitern unterstützen wir Telekommunikationsanbieter mit unserem Projektmanagement – von der Planung bis zur Umsetzung Ihrer Projekte. Darüber hinaus betrauen uns bundesweit Unternehmen mit der Wartung und Instandhaltung ihrer Systeme. Wir sorgen dafür, dass sowohl Systeme als auch Infrastruktur einwandfrei funktionieren – und gewährleisten damit die hohe Qualität des Serviceangebotes der Telekommunikation. Dabei erbringen wir keine „Lösungen von der Stange“, sondern erörtern in Gesprächen mit unseren Kunden den individuellen Bedarf, um dann die optimale Dienstleistung oder Beratung bereitstellen zu können. Im Bereich Consulting stellen wir Spezialisten mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung. Diese Mitarbeiter, die hohe Projektkompetenzen besitzen, fügen sich schnell als tragende Säulen in die Projekte ein. Für Aufgaben innerhalb des Aufbaus und der Erweiterung von Mobilfunknetzen suchen wir ab sofort: Immobilienkaufmann / -frau (m/w/d)  Einsatzort: Dortmund Allgemeine Büroorganisation, wie selbstständige Erstellung des erforderlichen Schriftverkehrs sowie Ausführung der notwendigen Terminverfolgungen und Nachfragen Nachbetreuung der Eigentümer nach Vertragsabschluss Steuerung und fachliche Führung externer Standortakquisiteure Verantwortlich für die Einhaltung der Vereinbarung mit den Kommunalen Spitzenverbänden (Erstanschreiben, Datenpflege) Behördenmanagement (Abstimmung von Baugenehmigung, UNB, kommunale Abstimmungen, etc.) Teilnahme an projektbezogenen Aufbaubesprechungen zur Erhebung des Ist-Standes Abgeschlossene Berufsausbildung (entweder im kaufmännischen oder technischen Bereich) Kenntnisse im Mietvertragswesen sowie Verständnis für technische Abläufe Wünschenswert wären Erfahrungen im Mobilfunk Kenntnisse in Akquisition und Liegenschaften Kenntnisse der Microsoft Office Programme Kommunikationsfähigkeit und gutes Verhandlungsgeschick Selbstständiger Arbeitsstil, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
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Lead Executive Assistant (w/m/d)

Do. 10.09.2020
Wuppertal
Die Riedel Communications GmbH & Co. KG entwickelt, fertigt und vertreibt zukunftsorientierte Echtzeitnetzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation in Rundfunk-, Event-, Theater- und Industrie-Anwendungen. Das 1987 gegründete Unternehmen gehört zu den Entwicklungspionieren digitaler Audiomatrix-Systeme und glasfaserbasierter Echtzeit-Videonetzwerke. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten in Europa, Australien, Asien und den USA sowie Kanada über 700 Mitarbeiter. In der Position des Lead Executive Assistant (w/m/d) bist Du maßgeblich dafür verantwortlich, den Tagesablauf der Geschäftsführung optimal und reibungslos zu steuern. Mit der effizienten Leitung und Gestaltung des Executive Offices (Führung eines kleinen Teams) entlastet Du wirksam das C-Level der Riedel-Gruppe und schaffst somit Freiräume für die wesentlichen Themen. Eine pro-aktive, pragmatische sowie handlungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Organisationsgeschick runden Dein Profil ab. Persönliche Assistenz für den Gründer und CEO der RIEDEL Gruppe Organisation, Gestaltung und Durchführung aller administrativen und organisatorischen Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen sowie effizienten Ablaufs des Tagesgeschäfts der Geschäftsführung Termingerechte Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Protokollen für Management-Team-Meetings, Steering Committees und "Jours-Fixes", Erstellung von Briefings und Management-Summaries Kompetente, souveräne und verbindliche Kommunikation sowie Abstimmung mit den zahlreichen internen Ansprechpartnern, externen Geschäftspartnern (Kunden, Lieferanten, Anwälten und Banken), sowie hochrangigen Repräsentanten aus Wirtschaft, Sport und Gesellschaft Unterstützung bei bereichsübergreifenden nationalen / internationalen Projekten Hochschulabschluss oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Managementassistenz  Einschlägige Berufserfahrung in einer C-Level Assistenzfunktion, wünschenswert im internationalen Geschäftsumfeld Sehr ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, eine äußerst schnelle Auffassungsgabe sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten gepaart mit diplomatischen Geschick Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und Share Point Fundierte Erfahrung im Ausbau und der Weiterentwicklung eines Executive Office sowie in der Führung eines Teams  Empathie, vernetztes Denken, vorausschauendes und vorausplanendes Handeln sowie ausgeprägtes Organisationstalent Hervorragende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache ist von Vorteil
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Director Manufacturing Divison (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Wuppertal
Die Riedel Communications GmbH & Co. KG entwickelt, fertigt und vertreibt zukunftsorientierte Echtzeitnetzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation in Rundfunk-, Event-, Theater- und Industrie-Anwendungen. Das 1987 gegründete Unternehmen gehört zu den Entwicklungspionieren digitaler Audiomatrix-Systeme und glasfaserbasierter Echtzeit-Videonetzwerke. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten in Europa, Australien, Asien und den USA sowie Kanada über 700 Mitarbeiter. . In dieser internationalen Führungsposition verantwortest und koordinierst du alle operativen Betriebsabteilungen der Manufacturing-Divison (Produktion, Quality Management, Einkauf, Ordermanagement, und Technical Services). Die Hauptaufgabe liegt dabei in der strategischen Weiterentwicklung dieses für uns umsatz- und deckungsbeitragsmäßig größten Geschäftsbereiches hinsichtlich Qualität, Produktivität und Durchlaufzeiten. Du bist die Schnittstelle zwischen den operativen und den strategischen Funktionen und kannst deshalb auch über hierarchische Ebenen hinweg Mitarbeiter und Kollegen überzeugen und begeistern. Strategische Entwicklung des Bereiches in Abstimmung mit dem Management-Board und Vorbereitung von grundlegenden Entscheidungen wie z.B. make-or-buy Funktionelle und strukturelle Weiterentwicklung der Abteilungen, insbesondere im Hinblick auf die Optimierung der gesamten Logistik- / Lieferkette sowie der Zusammenarbeit mit der Entwicklung Budget- und Ergebnisverantwortung für den Geschäftsbereich sowie konsequentes Bereichscontrolling über Soll-Ist-Vergleiche Disziplinarische und fachliche Führung von 5 direct reports mit insgesamt über 80 Mitarbeitern Schnittstellenmanagement einerseits zum Produktmanagement und der Entwicklung sowie andererseits zum internationalen Vertrieb Mehrjährige, einschlägige Führungserfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Branche der Elektronikfertigung Erfahrung in der Führung von Change-Management-Prozessen und im Umgang mit agilen -, sowie Lean-Management-Methoden Fähigkeit, andere Menschen über hierarchische Ebenen hinweg für Projekte / Aktivitäten zu begeistern und zu gewinnen Unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die in ihrem Fachgebiet von Management, Kollegen und Mitarbeitern als Vordenker verstanden und akzeptiert wird Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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