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Telekommunikation: 13 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Experte für Datenmodelle (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klima­verträgliches, sicheres und effizientes Energiesystem.   Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Experte für Datenmodelle (m/w/d) AM STANDORT Dortmund, Hamburg | FUNKTIONSBEREICH: IT/Nachrichtentechnik/Prozesstechnik | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit  | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 3702 Konzeption, Weiterentwicklung und Pflege eines CIM/CGMES Datenmodells für das Übertragungsnetz insb. für die Integration von Planungs- und Betriebsdaten von Offshore Netzanschlüssen Erfassung und Aufbereitung von Anforderungen aus Fachabteilungen an das Datenmodell kontinuierliche Weiterentwicklung des Modells zur Optimierung von Geschäftsprozessen konzeptionelle Ausarbeitung der technischen Umsetzung Unterstützung von Fachabteilungen bei der Bereitstellung von Daten abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften (ggf. auch mit Promotion) Erfahrungen im Bereich Datenmodellierung, Datenmanagement und Datenanalyse idealerweise gute Kenntnisse mit Python und UML erste Erfahrungen im Projektmanagement gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und strategisches Handeln sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Durchsetzungskompetenz und stark ausgeprägte Teamfähigkeit Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Telekommunikations-/Netz-Techniker m/w/d für die Region Nordrhein-Westfalen

Fr. 05.08.2022
Dortmund, Münster, Westfalen
Die telent GmbH, ein führendes Unternehmen für Systemintegration und digitale Transformation, bietet maßgeschneiderte Technologielösungen und Dienstleistungen im Bereich der Kritischen Infrastrukturen (KRITIS) und Industrie 4.0. Ständig an der Spitze von Netzwerk- und digitalen Anwendungstechnologien, unterstützen wir unsere Kunden mit IP-Netzwerklösungen, Cybersecurity, Wireless Access (5G/ IoT) und 24/7 Services bundesweit. Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem Telekommunikations-/Netz-Techniker m/w/d für die Region Nordrhein-Westfalen Inbetriebnahme von Routern, Multiplexern bzw. einzelnen Komponenten Migrationen in Übertragungsnetzen unserer Kunden Messung, Wartung und Entstörung in Übertragungsnetzen Koordination von Umschaltungen in Kundennetzen Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden bei komplexen Projekten der Übertragungstechnik Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in Informations- oder Telekommunikationstechnik, in Elektronik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung Kenntnisse von Ethernet Systemen, SDH, DWDM Erfahrung bei der Inbetriebnahme von IP MPLS Netzen wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teilnahme am Bereitschaftsdienst in unserem Team Freude am Umgang mit Kunden sowie eine hohe Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten Pkw-Führerschein Team und prozessorientierte Zusammenarbeit Gestaltungs- und Handlungsspielräume Eigenverantwortliches planen und handeln Abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktives Bonussystem Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Firmenfeiern und -events Nähe zur Innenstadt
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Projektmanager (m/w/d) - Krankenhausinformationssysteme

Fr. 05.08.2022
Bochum, Köln, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unsere Standorte in Köln/Bochum/Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager. Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Leitung von nationalen und internationalen Projekten zur Einführung von Krankenhausinformationssystemen in Time, Scope und Budget. In Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sind Sie verantwortlich für die Einhaltung des Projektziels. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin: Erstellung von Projektkalkulationen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsverantwortlichen Beratung unserer Kunden während der Einführung unserer Krankenhausinformationssysteme Fachliche Führung und Koordination der Projektbeteiligten Koordination von Arbeiten, welche von externen Subunternehmen durchgeführt werden Informations- und Statusupdates für Auftraggeber und das Management Budgetverantwortung für die betreuten Projekte Kompetente/-r Ansprechpartner/-in für Kunden in allen Projektphasen Erstellen und nachhalten von Projektplänen, Aufgabenlisten und Sitzungsprotokollen Abstimmung der Projektanforderungen im Hinblick auf den Projektscope und unsere internen Standards Eigenverantwortliche Koordination des gesamten Projektverlaufes, inklusive Termin- und Kostensituation Wir erwarten folgende Qualifikationen/Erfahrungen: Erfahrungen in der Einführung und Umsetzung von IT-Projekten Idealerweise eine abgeschlossene PMI Zertifizierung Berufserfahrung in der Implementierung und im Betrieb von klinischen Krankenhausinformationssystemen Teamfähigkeit, Beraterqualitäten, Projektleitungs- Know-how und Dienstleistermentalität Erfahrungen in der Führung von multiprofessionellen Teams Fähigkeit professionelle Analysen und Konzepte zu erstellen Sicheres und souveränes Auftreten Diplomatisches Geschick, Durchsetzungsstärke, hohe Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit ambitionierte Ziele zu erreichen und Interessenskonflikte auszubalancieren Hohe Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Kundenorientierung, ein sicheres und professionelles Auftreten sowie eine innovative Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket, und vielen anderen Vorteilen eines global operierenden Konzerns. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Technology Product Lead E2E Solutions (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Düsseldorf, Bautzen, Berlin, Dortmund, Dresden, Eschborn, Taunus, Hamburg, Hannover, Ratingen, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Technology Product Lead E2E Solutions (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Technology Product Lead (m/w/d) E2E Solutions die Umsetzung der lokalen Produktmerkmale und -anforderungen in eine baubare Roadmap und technische Spezifikationen sowie die Beratung zu den obligatorischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Teamleiter:innen und Architekt:innen. Du verwaltest die lokale Marktintegration und bildest die Schnittstelle für Produktentwicklungen, wobei Du sicherstellst, dass die technischen Spezifikationen auf die lokalen Produkt- und Technologiebedürfnisse abgestimmt sind. Du stimmst die Gesamtproduktkosten des Budgets bzw. der Anforderungen an die Praxis mit den lokalen Produktmanager:innen, Pre-Sales, Finanzen und durch Governance ab und stellst einen kontinuierlichen Fokus auf das Kostenmanagement gemäß den Anweisungen der lokalen Produktmanager:innen sicher. Du bist zuständig für das Fortschreiten der Anforderungen und Folgenabschätzungen und arbeitest mit den entsprechenden Governance-Teams zusammen, um die lokale Lieferung zu planen und durchzuführen. Du führst das lokale Technologiemanagements (einschließlich Service und Systeme) im Zusammenhang mit der verzahnten Produkt-Roadmap durch und erstellst und pflegst lokale technische Produktinhalte in Absprache mit den Produktmanager:innen (Leistungsbeschreibungen, SLAs, Schulungen). Du nimmst Einfluss auf strategische Produktentscheidungen (z. B. Auswahl neuer Technologien/Anbieter) zur Erfüllung der lokalen Produktanforderungen, einschließlich Funktionen, Stückkosten, Servicemodelle, CX, SLAs, Roadmaps. Du bist verantwortlich für die lokale Konformität aller Produkte und Lösungen mit den Richtlinien und Standards für Cyber- und Unternehmenssicherheit sowie für die Widerstandsfähigkeit des Unternehmens. Einen Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss, soweit für die Funktion relevant und mindestens 5 Jahre Führungserfahrung auf dem lokalen Markt und im globalen Umfeld. Erfahrung in der Führung von Teams in der Telekommunikations-/Technologiebranche und in der Erzielung hoher Leistungen durch diese Teams. Erfahrung mit agiler Produktentwicklung (z. B. SAFe, Spotify, Scrum) und entsprechende Qualifikationen sind von Vorteil sowie grundlegende technologische Qualifikationen für den Bereich (wünschenswert). Erfahrung mit Office- und Collaboration-Anwendungen sowie Produktentwicklungs-Tools wie Jira, Confluence. Erfahrung in der technischen Produktentwicklung, als Product Owner, in der Bereitstellung und im Lebenszyklus/der kontinuierlichen Integration sowie ein ausgeprägtes Verständnis der Produkte und Technologien, für die die Verantwortlichkeit getragen wird. Ein ausgewogenes Verhältnis von der Orientierung an Kund:innen, Geschäfts- und Technologieverständnis, um Technologielösungen mit Produktergebnissen zu verbinden. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Bautzen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Dresden, Eschborn, Hamburg, Hannover, Ratingen, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. #TPL #TechnologyProductLead Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Fokus: Verkaufsberatung

Do. 04.08.2022
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikations- dienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standort- vernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Keinen Berufsabschluss? – Kein Problem! Sie haben gute IT-Kenntnisse und möchten damit gerne andere Menschen unterstützen? Seien Sie der erste Ansprechpartner für IT-Fragen im schulischen Umfeld.Auch Quereinsteiger sind willkommen. Lösungsorientierte und kompetente Beratung unserer Kund*innen; mündlich wie schriftlich Sie richten Ihren Service optimal auf unsere Kund*innen und ihre Bedürfnisse aus: Sie sind Ansprechpartner bei technischen Fragen, Störungen und beraten Ihren Kontakt zu Standardprodukten Selbständige Durchführung von Entstörungen mittels IT-Tools Selbständige und effiziente Beantwortung sämtlicher Anfragen unter zu Hilfenahme von bestehenden IT Systemen, Arbeitsabläufen und Tools Kundendatenpflege und Dokumentation in erforderlichen IT-Systemen Koordination mit Dienstleistern Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine freundliche Stimme und sichere Ausdrucksweise Teamfähigkeit, zur gleichen Zeit aber auch selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Technisches Verständnis und sichere PC-Kenntnisse Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Bereitschaft zur Arbeit mit wechselnden Anfangszeiten im Zeitraum von montags bis freitags zwischen 8-18 Uhr eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit einen sicheren und modernen Arbeitsplatz am Standort Dortmund ein motiviertes und offenes Team flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege vielfältige Sozialleistungen Homeoffice Anteil Unser Versprechen Wichtigster Erfolgsfaktor sind unsere motivierten, qualifizierten und leistungsorientierten Mitarbeiter. Daher messen wir der zielgerichteten Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter eine hohe Bedeutung bei.
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Assistenz der Geschäftsführung Hagen (m/f/d)

Mi. 03.08.2022
Hagen (Westfalen)
  Die Corning Optical Communications GmbH & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kommunikationslösungen auf Glasfaser- und Kupferkabel-Basis für Sprach-, Daten- und Video-Netzwerkanwendungen. Corning Optical Communications ist Anbieter einer umfangreichen Palette an Glasfaser- und Kupferproduktlösungen für Telekommunikationsnetze. Unser kundenorientiertes Lösungsportfolio umfasst Kabel-, Verbindungs- und zugehörige Technologien, Netzwerkservices wie Netzwerkdesign, Projektmanagement, Installation und Wartung, Vermietung von Komponenten sowie Schulungsprogramme.    Wir suchen ab sofort eine/n Executive Assistant Hagen (m/f/d)  Aufgabenbereich: Koordinierung des Führungskreises am Standort Hagen Planung, Durchführung und Koordination administrativer Vorgänge Aktualisierung Standort Capital Planung Vorbereitung von Berichten und Präsentationen Organisation und Mitwirkung an Projekten der Werksleitung Planung, Durchführung und Koordination von Dienstreisen der Werksleitung Organisation, Betreuung und Bewirtung von Gästen Leitung des betrieblichen Gesundheitsmanagements Eigenverantwortliche Planung von DE&I-Events (Diversity, Equity & Inclusion)     Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und/oder Bachelor Abschluss Fundierte Erfahrungen in der Administration Sichere Anwenderkenntnisse von MS-Office, im speziellen MS Excel und PowerPoint SAP Kenntnisse Überzeugende Kommunikations- und Integrationsfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Sozialkompetenz und Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise     Unser Angebot: Freundliches, familiäres Arbeitsklima in einem internationalen Unternehmen Interessante und herausfordernde Aufgaben Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Attraktive Vergütung Wahlmöglichkeit zwischen einer Vollzeitstelle (40 Std./Woche) und einer Teilzeitstelle (30 Std./Woche)   
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Fernmeldemonteur / Elektroniker / Elektriker IT / TK (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Wuppertal, Berlin
QFM gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montage­dienst­leistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams an den Standorten Berlin und Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fernmeldemonteur / Elektroniker / Elektriker IT / TK (m/w/d).Sie führen Entstörungsarbeiten im Liniennetz der Telekom AG oder anderen Anbietern durchSie verlegen und montieren FernmeldekabelSie installieren Informations- und TelekommunikationsanlagenSie dokumentieren die durchgeführten TätigkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro- / Kommunikationstechnik bzw. eine langjährige Berufserfahrung (Quereinsteiger)Sie sind motiviert und haben Spaß an der TelekommunikationstechnikSie sind zuverlässig, teamfähig und flexibelSie arbeiten gerne selbstständigEin Führerschein ist wünschenswert Ein zukunftssicherer Job in einem wachstumsorientierten Unternehmen Übertarifliche Vergütung im Leistungslohn und überdurchschnittliche Leistungsprämie Pünktliche Entgeltzahlung Führerscheinförderung Ausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und Qualitätswerkzeugen Individuelle Förderung durch qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort Einsatz am jeweiligen Standort und angrenzendem Umland
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Glasfasermonteur (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Berlin, Norderstedt, Sindelfingen, Wuppertal
QFM gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montage­dienst­leistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0. Renommierte Energie­versorger, Netzwerk­provider und IT-Companies legen die Verant­wortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerk­lösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM – Qualified for More. Zur Erweiterung unseres Teams an den Standorten Berlin, Norderstedt, Sindelfingen und Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Glasfasermonteur (m/w/d).Spleißen von LWL-Kabeln in Muffen und VerteilereinrichtungenDurchführung und Interpretation von Abschlussmessungen und MessergebnissenMessen und Beheben von KabelfehlernDokumentation der durchgeführten TätigkeitenLeistungsorientierte und selbstständige Abwicklung von MontageprojektenAbgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro- / Kommunikationstechnik oder alternativ langjährige Berufserfahrung (Quereinsteiger)Evtl. schon Erfahrung im ProjektgeschäftEffektive, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein souveränes und freundliches AuftretenSie sind zuverlässig, teamfähig und flexibel und arbeiten gerne selbstständigFührerschein ist wünschenswertVon Vorteil: FIST bzw. E- und MMS-Zertifikat, Dibkom-Zertifizierung, weiterführende Messerfahrung, Auswertung von Messprotokollen Zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und systemrelevanten Unternehmen Übertarifliche Vergütung im Leistungslohn sowie Leistungsprämien Ausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und Qualitätswerkzeugen Führerscheinförderung Individuelle Förderung durch qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen-Prämie Einsatz am jeweiligen Standort und angrenzendem Umland
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Berater:in Vertrieb / Sales B2B

Mo. 01.08.2022
Aachen, Ahaus, Billerbeck, Westfalen, Menden (Sauerland), Hamm (Westfalen), Beckum, Westfalen, Kamen, Westfalen, Düren, Rheinland, Iserlohn
Groß starten, statt klein denken: Bewegen Sie was im Geschäftskund:innen-Bereich der Vodafone Immobilienwirtschaft als selbständige:r Handelsvertreter:in. Jede:r für sich – und alle zusammen. Das ist unser Erfolgsrezept im B2B-Vertrieb. Denn unsere Kund:innen wollen individuelle Betreuung und das komplette Vodafone-Paket. Das heißt für Sie: selbständig entscheiden und handeln, innovative und zukunftsfähige Lösungen, ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Umfeld. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft als Selbständige:r Vertriebspartner:in | Berater:in B2B Vertrieb | Sales Vodafone für Kabel-TV und Internet-Lösungen  Sie machen aus Kund:innen Fans Sie beraten unsere Business-Kund:innen persönlich – für die bestmögliche Immobilien-Versorgung mit unseren modernen hybriden Breitband-Kabellösungen Sie haben immer die aktuelle Marktsituation im Blick: Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen im B2B-Segmet Sie bringen zusammen, was zusammengehört: anspruchsvolle Kund:innen und Top-Produkte und ‑Services aus unserem innovativen Gigabit-Portfolio Sie vermitteln in Ihrer Region individuelle Multimedia-Lösungen an Entscheidungsträger:innen der Immobilienwirtschaft Sie tragen zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie vereinbaren Termine und bereiten sie vor Sie begeistern Menschen Sie sind mehr als motiviert: Sie lieben neue Herausforderungen. Oder Sie sind Vertriebsprofi Sie sind serviceorientiert, freundlich und authentisch Sie handeln eigenverantwortlich, selbständig und flexibel Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie sind mobil, z.B. mit einem eigenen PKW oder Car-Sharing Unsere Partnerschaft ist transparent und zuverlässig – und Ihr Direkteinstieg in eine der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Ihre Provision ist überdurchschnittlich Freie Zeitgestaltung: Sie entscheiden selbst, wann Sie Kund:innen besuchen und wann Sie im Homeoffice sind Sie nutzen unser Lern- und Entwicklungsangebot mit Online- und Präsenz-Trainings Sie treffen Entscheidungen selbständig – und können jederzeit auf Support zurückgreifen, falls es brenzlig wird Sie profitieren von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge – und von unserem großen Vertriebspartner-Netzwerk mit regelmäßigem Networking
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Commercial Assistant CEO

So. 31.07.2022
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 700 Mitarbeiter. COMMERCIAL ASSISTANT CEO (M/W/D)Vollzeit | 42109 Wuppertal | Deutschland | Mit Berufserfahrung | 23.06.22In der Position des Commercial Assistant CEO (w/m/d) bist Du maßgeblich dafür verantwortlich, den Tagesablauf der Geschäftsführung optimal und reibungslos zu steuern. Als Teil des Executive Office Teams entlastet Du wirksam das C-Level der Riedel-Gruppe und schaffst somit Freiräume für die wesentlichen Themen. Eine proaktive, pragmatische sowie handlungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Organisationsgeschick runden Dein Profil ab. Du unterstützt unseren Inhaber und CEO sowohl organisatorisch als auch operativ in allen Themen Organisation, Gestaltung und Durchführung aller administrativen und organisatorischen Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen sowie effizienten Ablaufs des Tagesgeschäfts der Geschäftsführung Termingerechte Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Protokollen für Management-Team-Meetings, Steering Committees und „Jours-Fixes“, Erstellung von Briefings und Management-Summaries Kompetente, souveräne und verbindliche Kommunikation sowie Abstimmung mit den zahlreichen internen Ansprechpartnern, externen Geschäftspartnern (Kunden, Lieferanten, Anwälten und Banken), sowie hochrangigen Repräsentanten aus Wirtschaft, Sport und Gesellschaft Du organisierst und koordinierst das Tagesgeschäft inklusive umfangreichem Terminmanagement sowie Reisebuchungen inklusive der dazugehörigen Abrechnung Hochschulabschluss, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer C-Level Assistenz-/ Referentenfunktion, wünschenswert im internationalen Geschäftsumfeld Äußerst schnelle Auffassungsgabe sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten gepaart mit diplomatischem Geschick Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Empathie, vernetztes Denken, vorausschauendes und vorausplanendes Handeln sowie ausgeprägtes Organisationstalent Hervorragende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache ist von Vorteil Flexibles Arbeitszeitsystem (inkl. mobiles Arbeiten im hybriden Modell) Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernste Arbeitsumgebung Mitarbeiterkantine und kostenlose Kaffeebar Kostenlose Parkmöglichkeiten und gute ÖPNV-Anbindung Mitarbeiterempfehlungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge Eltern & Kind Arbeitsplatz JobRad „Corporate Benefits“-Mitarbeiterrabatte
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