Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 7 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 2
  • Systemadministration 2
  • Klima 1
  • Elektrik 1
  • Filialleitung 1
  • Heizung 1
  • Innendienst 1
  • Betriebs- 1
  • Leitung 1
  • Niederlassungs- 1
  • Projektmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Sanitär 1
  • Servicetechniker 1
  • Teamleitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Telekommunikation

Spezialist IP Backbone (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Berlin, Hannover
Ab sofort in Berlin/Hannover Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRAKommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team InformationstechnikKompetenzzentrum Dich als Spezialist IP Backbone (m/w/d) Die Abteilung Technischer Betrieb stellt die Kernfunktionen für die Leistungserbringung der ALDB sicher. Über das Netzmanagement wird der Betrieb des BOS-Digitalfunknetzes realisiert und die Gesamt- bzw. Steuerungsverantwortung für die Instandhaltung wahrgenommen. Das Informationstechnik-Kompetenzzentrum ist Teil der Abteilung Technischer Betrieb und verantwortet die Funktionsfähigkeit der betriebsunterstützenden IT-Systeme des BOSDigitalfunknetzes. Sicherstellung der Verfügbarkeit und Servicequalität des IP-Backbone-Netzes Entstörung des IP-Backbone-Netzes über Incident- und Problemmanagement (Ticketerstellung und Nachverfolgung) im 2nd Level Support Steuerung der Feldtechniker der Unterauftragnehmer Passive und aktive Alarm- und Fehlerüberwachung (UMS, Managementsysteme, direkte Abfragen) in Ergänzung zum Netzüberwachungsteam Präventive Prüf- und Wartungsarbeiten Erstellung von Ausfallberichten und Analysen Umsetzung von Plandatenänderungen, Firewallregeln etc. Operative Steuerung und Abstimmung mit der Kundin und dem Systemlieferanten Abnahmeprüfungen sowie Ticketerstellung und -verfolgung bei festgestellten Fehlern Unterstützung der Leitstellen der Kundin bei Inbetriebnahmeproblemen Erstellung von Konzepten für u. a. Alarmierung, Rollen und Rechte, Backup bzw. Zuarbeit zur Konzepterstellung sowie Erstellung von Betriebshandbüchern Prüfen von Systemdokumentationen Pflege der CMDB (Asset Management) bezüglich IPBB-Netzelementen Erstellung und Verwaltung von Lizenzen und Schlüsseln des Sina Layer2- Verschlüsselers Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Betrieb von IP-Netzen (idealerweise Cisco-Zertifizierung) Fundiertes Wissen im Bereich IP Erfahrung in der Umsetzung von betrieblichen und technischen Sicherheitsrichtlinien Team- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereichsübergreifendes Denken, Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Rufbereitschaft Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Network Specialist Telecommunication Expert VoIP (w/m/d)

Mi. 09.09.2020
Hannover
Corning ist einer der weltweit führenden Innovatoren in Werkstoffwissenschaften. Seit mehr als 160 Jahren setzt Corning sein unvergleichbares Fachwissen in den Bereichen Spezialglas, Keramik und optische Physik für die Entwicklung von Produkten ein, die zur Schaffung neuer Industrien führten und das Leben veränderten. Der Erfolg von Corning begründet sich auf nachhaltigen Investitionen in F&E, einer einzigartigen Kombination aus Material- und Prozessinnovationen und die enge Zusammenarbeit mit Kunden bei der Lösung technischer Herausforderungen. Integration und Inbetriebnahmen von Voice- / IP– Lösungen: IMS, Softswitch, SBC und Applikationen (bundesweit, DACH) Case-Bearbeitung und Beantwortung systembezogener Kundenfragen Problemanalysen und lösungsorientierte Entstörung von Kundennetzen; auch im Rahmen eines 24h-Bereitschaftsdienstes (Rufbereitschaft) Durchführung von Upgrades und Updates in produktiven Kundennetzen Durchführung von Kundenschulungen / Workshops, in Abhängigkeit vom persönlichen Talent und Interesse Unterstützung bei der Auswahl von Produkten und Lieferanten und Mitwirken bei der Planung, und Durchführung von Teststellungen inkl. der Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Zusammenarbeit mit Herstellern bei der Entwicklung bestehender und neuer Feature Sie verfügen über eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sie haben Spaß und Eigenmotivation an der Lösung von technischen Herausforderungen, gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit für innovative Technologien Sie haben Spaß an der Arbeit in einem agilen Umfeld, stellen sich schnell auf wechselnde Anforderungen ein Sie haben ein abgeschlossenes Studium im IT- / TK- Umfeld, der Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Wünschenswert sind praktische Erfahrungen in Signalisierungsprotokolle, insbesondere SIP, Ethernet, IP, Routing als auch in Linux Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse PKW Führerschein
Zum Stellenangebot

Service-Techniker (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Hamburg, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Du bist kontaktfreudig, arbeitest gerne im Team und hast handwerkliches Geschick? Dann starte jetzt durch als Service-Techniker (m/w/d) in allerbester Innenstadtlage für die Standorte Hamburg, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Berlin, Köln Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet bieten Ihnen dabei optimale Rahmenbedingungen, zum Beispiel mit einer am Anfang stattfindenden zweiwöchigen Vodafone Grundausbildung. Nutzen Sie die Chance. Wir bereiten Sie vor! Du bist kompetenter Gesprächspartner für unsere Kunden von Mo-Fr von 10-18 Uhr Dein Schwerpunkt liegt auf der Reparatur von Smartphones und Tablets Du findest den Fehler, kümmerst Dich um die Reparatur und kannst aufrüsten Du hast eine technische Ausbildung oder erste Erfahrungen in diesem Bereich Gepflegtes Erscheinungsbild mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Du begeisterst Dich für Technik – Deine Termintreue & strukturierte Arbeitsweise zaubert Deinen Kunden ein Lächeln aufs Gesicht Eine lebhafte & moderne Arbeitsumgebung Modernste Arbeitsgeräte und ein attraktives Gehaltspaket Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen (Tutorials) Ein hoch motiviertes und professionelles Team in einer lässigen Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Smartphone- Reparatur (m/w/d) Quereinsteiger

Di. 08.09.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Berlin, Dortmund, Lüneburg
Den Akku tauschst Du selbst? Keine Lust mehr auf Montage? Dann raus aus dem Blaumann, rein in die Chino – Du kannst unsere Kunden glücklich machen als Smartphone- Reparatur (m/w/d) Quereinsteiger für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Berlin, Dortmund, Lüneburg Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet bieten Ihnen dabei optimale Rahmenbedingungen, zum Beispiel mit einer am Anfang stattfindenden zweiwöchigen Vodafone Grundausbildung. Nutzen Sie die Chance. Wir bereiten Sie vor! Du reparierst Smartphones und Tablets – geschickt und erfolgreich Du findest den Fehler, behebst das Problem und entspannst Kunden Du erstellst einfache Kostenvoranschläge und bestellst Ersatzteile Du bist ein Techniker, Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) – oder möchtest Dein Hobby zum Job machen Smartphones und Tablets faszinieren Dich Lösungsorientierter Kundenkontakt reizt Dich Ein Arbeitsplatz inmitten Deiner City Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen Ist unbegrenzt
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 05.09.2020
Soltau, Hannover, Bremen
Ranger ist eines der führenden europäischen Unternehmen für persönliche Kundenberatung im Direktvertrieb. Unsere Produktpartner vertrauen uns Teile ihres Vertriebs an. Ranger steht für ein hohes Qualitätsniveau und setzt als dynamisches und innovatives Unternehmen hohe Maßstäbe.Als Teil der Ströer Gruppe vertreiben wir die besten Produkte aus den Branchen Telekommunikation, Energie, Medien & TV. Renommierte Produktpartner wie die Deutsche Telekom, EON und Kabel Deutschland vertrauen uns seit Jahren und legen Teile ihres Vertriebs in unsere Hände. Wir können ihnen immer wieder beweisen, dass wir auf unserem Gebiet Profis sind und konsequente Erfolge liefern. Du vertreibst leistungsstarke Mehrnutzerverträge unseres bekannten Produktpartners an Wohnimmobilien, Neubauten und Wohnheime  Die Neukundengewinnung sowie Bestandskundenbetreuung sind Teil deiner täglichen Aufgaben Durch intensive Analyse und zielführende Ansprachen implementierst du gewinnbringende Lösungen Als Vertriebsmitarbeiter optimierst du Strategien zur Markterschließung und -bearbeitung Idealerweise verfügst du über fundierte Vertriebserfahrung (B2B und/oder B2C) Du bleibst am Ball und gewinnst auch Großkundenprojekte mit Ausdauer und Geduld Du arbeitest zuverlässig, zielorientiert und verantwortungsvoll vom Home-Office Eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss runden dein Profil ab Wir bieten eine professionelle und maßgeschneiderte Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Förderung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du erhältst eine hochwertige Arbeitsausstattung für das Home Office inkl. Drucker, Laptop und Smartphone Wir bieten dir einen Dienstwagen inkl. Tankkarte den du auch privat nutzen kannst Du wirst Teil eines gut vernetzten regionalen Teams in dem wir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur leben 
Zum Stellenangebot

Projektmanager FTTH Rollout (m/w/x)

Fr. 04.09.2020
Hannover, Warendorf, Paderborn, Wesel am Rhein, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Hannover, Warendorf, Paderborn, Wesel, Frankfurt am Main, Stuttgart und deutschlandweit (Vollzeit, unbefristet): Projektmanager FTTH Rollout (m/w/x) Du möchtest das Netz der Zukunft mit uns bauen? Du packst gerne an, bist ein Teamplayer, hast Spaß am Tiefbau und möchtest in einem dynamischen Umfeld arbeiten? Darüber hinaus bist du mobil und liebst es, den Überblick zu behalten, zu planen und zu koordinieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich jetzt und werde Teil eines motivierten und eingespielten Teams, das in einem inspirierenden Umfeld jeden Tag die Glasfaser-Erfolgsgeschichte mitschreibt. Verantwortung für die operative Planung, Organisation und Überwachung von mehreren FTTx-Passivnetz-Bauprojekten Fachliche Steuerung von Bauleitern innerhalb der Bauprojekte sowie die übergreifende Koordination von Zulieferern und Generalunternehmen Planung, Definition und Überwachung von Budgetvorgaben, Qualitätsvorgaben, Leistungsanforderungen, Materialbedarfsplanung Durchführen und Begleiten von Inbetriebsetzungen und Abnahmen Enge Zusammenarbeit in der Baukommunikation und -vermarktung mit Marketing und Vertrieb Projektbegleitende Kommunikation gegenüber Städten und Gemeinden, Kunden, Lieferanten und weiteren Prozessbeteiligten Vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im technischen / kaufmännischen Bereich Alternativ entsprechende Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/x) – auch aus anderen Branchen als Quereinstieg mit persönlicher Affinität zum Bau Fundierte Berufspraxis in der Abwicklung und Steuerung von Projekten inkl. Lieferantenmanagement Affinität zu technischen und kaufmännischen Themen (z.B. Aufgaben im Glasfaserausbau) Hohes Maß an Motivation, Zielorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und eine entsprechende Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Shop Manager / Store Manager (m/w/d) Vodafone-Stores im Raum Hannover

Do. 03.09.2020
Hannover
Vodafone sucht neue Shopleiter / Storemanager (m/w/d) für unsere Vodafone-Shops im Raum Hannover Wir sind ein mittelständiges Unternehmen mit über 70 Mitarbeitern und betreiben für Vodafone zahlreiche Shops im Raum Hannover und Umgebung. Werden Sie ein Teil von Vodafone! Vodafone hat alles. Für alle, die an der Zukunft der Kommunikation mitarbeiten möchten. In unseren Shops finden Sie alles zu den Themen Mobilfunk, Vodafone TV, DSL und LTE Technologie. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir maßgeschneiderte Kommunikationslösungen, die genau zu unseren Kundenanforderungen passen.Als Shopleiter/in sind Sie unser Manager vor Ort, mit dem Ziel des wirtschaftlichen Erfolges des Shops. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben besteht in der Kundenberatung und dem Verkauf von Vodafone-Dienstleistungen und -Produkten. Dabei sind Sie verantwortlich für die optimale Präsentation des Shops, sowie für die Sicherstellung ordnungsgemäßer Abläufe. Die fachliche Führung und Motivation der Shopmitarbeiter gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben bereits Berufserfahrung im Vertrieb, oder in der Dienstleistungsbranche sammeln können. Sie sind eine überzeugende Verkaufspersönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Sie können sich für mobile Kommunikation begeistern und besitzen EDV-Kenntnisse. Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern sowie eine strukturierte, systematische Arbeitsweise. individuelle, bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Bezahlung einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem leistungsorientierten und spannenden Umfeld mit langfristiger Perspektive und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten eine auf Vertrauen und Wertschätzung basierende Arbeitsatmosphäre im Team eine strukturierte 8-wöchige Einarbeitung durch ein professionelles OnBoarding attraktive Zusatzleistungen wie Firmenhandy, betriebliche Altersvorsorge, Firmenwagen kostenfreie moderne Arbeitskleidung
Zum Stellenangebot


shopping-portal