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Telekommunikation: 262 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 34
  • Teamleitung 20
  • Leitung 19
  • Gruppenleitung 14
  • Systemadministration 11
  • Produktmanagement 11
  • Netzwerkadministration 11
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 10
  • Business Development 10
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Marketingreferent 10
  • Marketing-Manager 10
  • Business Intelligence 9
  • Data Warehouse 9
  • Datenbankentwicklung 9
  • Assistenz 8
  • Prozessmanagement 8
  • Kundenservice 7
  • Sachbearbeitung 7
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Home Office möglich 171
  • Teilzeit 99
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 1
Telekommunikation

Spezialist Vertriebssteuerung (w/m/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Unterstützung des Managements bei der Vorbereitung von Business Reviews  Konzeptionierung und Durchführung von Business Reviews eines Vertriebskanäle Analyse der Kennzahlen und Vorbereitung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen  Optimierung und Entwicklung des Sales Cycle Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im TK/IT-Umfeld wünschenswert Ausgeprägte analytische, schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Weiterbildung  Kompetentes, sicheres Auftreten und sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Umfangreiche und sichere MS-Office Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office  Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung  Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Team Leader (w/m/d) Network Implementation Platform & Transport

So. 07.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Überwachen der reibungslosen Projektierung und Realisierung unter Berücksichtigung optimaler Techniknetze Steuerung der teaminternen Aktivitäten sowie Erstellen von Reports Unterstützung bei der Entwicklung von Standards sowie dessen Planung und Umsetzung, bspw. inkl. der Erarbeitungen optimaler technischer Realisierungsmöglichkeiten Planung und Realisierung von kundenspezifischen bzw. internen Aufträgen z.B. durch das Anwenden der unternehmensinternen Designrichtlinien Unterstützen anderer Fachbereiche bei dem Entwickeln spezifischer Kundenlösungen ggf. auch bei dem Beheben von Störungen Leiten und Steuern von internen Projekten zur Erweiterung der Netze und zur Erhöhung der Netzsicherheit Durchführung von speziellen Projekten im Auftrag der Abteilungsleitung Abgeschlossenes Studium, z.B. in der Nachrichtentechnik, der Informatik oder alternativ Ausbildung als Nachrichtentechniker*in, Kommunikationselektroniker*in oder Quereinsteiger*in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder bei einem Dienstleistenden für Telekommunikationsunternehmen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden in einer ähnlichen Position Sehr gutes Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Switching und Routing Mobilfunkkenntnisse (4G/5G)  Analytische Denkweise und eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise mit Hands-on Mentalität Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Teamplayer-Mentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Senior) HR-Generalist*in / Personalreferent*in (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine/n (Senior) HR-Generalist*in / Personalreferent*in (m/w/d) Du bist Teil unseres eingespielten und sympathischen 5-köpfigen (mit dir 6-köpfigen) HR-Teams (was sollen wir auch sonst über uns schreiben…) Die „Bandbreite“ deiner Aufgaben erstreckt sich entlang des gesamten Employee Life Cycles. Heißt, vom Onboarding neuer Kolleg*innen, über die Erstellung verschiedener personeller Einzelmaßnahmen, wie Vertragsergänzungen und Arbeitszeugnisse sowie Stammdatenpflege, bis hin zur Begleitung des Offboarding-Prozesses, ist alles dabei. Apropos „Bandbreite“-Triggerwarnung: Unsere Branche ist wahnsinnig dynamisch und schnelllebig und steckt uns an, ob wir wollen oder nicht! Dies spiegelt sich auch in unseren aktuellen HR-Projekten wider, welche du aktiv mitbegleiten oder auch den „Lead“ übernehmen wirst. Die Projekte reichen vom Aufbau des Active Sourcings bis hin zur Digitalisierung unsere Personalakten. Aber auch schon vor Beginn des Employee Life Cycles kannst du dich aktiv in den Recruiting Prozess einbringen. Ganz gleich, ob die Gestaltung der Stellenanzeigen, die Sichtung von Bewerbungsunterlagen, die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen oder die Mitgestaltung der neuen Recruitingstrategie. Und sollte dies noch nicht reichen, dann kannst du bei der Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mitwirken sowie bei Personalentwicklungsthemen unterstützen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Personalmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation? In deiner bisherigen Erfolgsstory konntest du dich bereits in verschiedenen Aufgabengebieten der Personalarbeit profilieren und selbst Verantwortung für generalistische HR-Themen übernehmen? Das bedeutet, du bringst einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit? Top! Dann machen wir weiter… Im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht macht dir keiner was vor? Du weißt, wie der Hase läuft und kannst dies auch gegenüber Mitarbeitenden sowie Führungskräften verbindlich und sicher vertreten. Dies zeigst du uns durch deine ausgeprägten Kommunikations-Skills sowie deine freundliche und selbstsichere Ausstrahlung. On Top glänzt du mit deinem sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Perfekt!... Dann lies dir doch noch schnell unsere Benefits durch und bewirb dich! Vielleicht bestärkten sie dich in deiner Entscheidung, dich bei uns zu bewerben: Paketservice für deine Privatbestellungen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt Vertrauensarbeitszeit – Je nach Aufgabenfeld sind Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Mitarbeiterangebote zu Top Konditionen über Corporate Benefits Fahrrad-Leasing Angebote Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) – Erwerb von vergünstigter Technik für den privaten Gebrauch Empfehlungsprämie – Mitarbeitende werben Mitarbeitende Sehr gute Verkehrsanbindung Moderne IT-Ausstattung, bspw.: Firmenlaptop, Headsets, moderne Smartphones etc. Firmen-Events – Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Vermögenswirksame Leistungen inklusive Arbeitgeberzuschuss und betriebliche Altersvorsorge 
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Senior Manager*in Online Sales, Development & Retention (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem professionellen E-Commerce-Sachverstand und Marketingblick konzipieren Sie vertriebliche Online-Kampagnen für unsere Kundenplattformen unter Berücksichtigung der Kundenkontakt- und Triggerpunkte im Kundenlebenszyklus. Sie erstellen aussagekräftige Briefings, stimmen diese mit den Schnittstellen ab und sezen zielgruppengerechte Online-Kampagnen in unseren Tools um. Bei allem haben sie stets die Performance im Blick: Verbesserungspotenziale und Chancen identifizieren Sie schnell und führen zur besseren Vergleichbarkeit A/B-Tests ein. Ihre Erkenntnisse daraus bereiten Sie transparent für das Management auf. In Ihrer neuen Position analysieren Sie digitale Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und leiten zukunftsgerichtete Anforderungen für eine verbesserte Customer Journey auf unseren Kundenplattformen ab. Sie prüfen Sie die tägliche Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Hauptbestellstrecken und entwickeln sie kontinuierlich weiter. Dazu nutzen sie entsprechende Trackings und Reports im Kundenbestand und fordern deren Weiterentwicklung an. Außerdem sorgen Sie mit Ihren prototypbasierten User Tests dafür, dass die User Journeys bereits vor dem Livegang optimiert werden. Darüber hinaus tragen Sie die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (Web, App) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Marketing und Vertrieb oder Marketingmanagement, mit mehrjähriger Berufserfahrung im E-Commerce-Business, idealerweise in der Telekommunikationsbranche oder Abomodellen. Nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen mit Kenntnissen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb. Vertrautheit mit typischen Tools (Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools). Vertriebsaffine Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hohem Zahlenverständnis und ausgeprägter Dienstleistungs-Mentalität. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Transport Transformation and Deployment Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg
Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Leitung des neuen Transformations- und Implementierungsteam  Verwalten eines komplexen Portfolios strategischer Initiativen, einschließlich Roadmap-Management, KPI-Tracking und Schaffung einer Governance-Plattform für Transportprogramme Verfolgen der geplanten Arbeit anhand der tatsächlichen Umsetzung. Beaufsichtigung strategischer Geschäftsinitiativen von der Planung bis zur erfolgreichen Durchführung mit Unterstützung der obersten Führungsebene Aufbau der Hauptschnittstelle für neue Programme und übergreifende Projekte und Aktivitäten zur Abstimmung zwischen internen und externen Stakeholdern Leitung eines hochkarätigen Projekt- und Programmmanagementteams, das in der Lage ist, nachhaltige Projekte im Einklang mit den Betriebseinnahmen der Einsatzeinheit und der Erreichung strategischer Ziele zu liefern Durchführung von Management- und Partner-Lenkungsbesprechungen und Abschlussbesprechungen, Aufbau der Geschäftskundenschnittstelle für Transportdienstleistungen (UGG Aldi...etc) Verbesserung der aktuellen Prozesse und Koordinierung der organisatorischen Abläufe zur Optimierung der Effizienz und Produktivität für die laufende Transformation Sicherstellung der Übereinstimmun vom Portfolio der Agile Competence Teams mit den Prioritäten der Transformation und des Deployments  Durchführung detaillierter Problem- und Szenarioanalysen; Identifizierung von Veränderungshindernissen; Ausarbeitung und/oder Umsetzung von Empfehlungen zur Minderung von Veränderungsrisiken und geschäftlichen Auswirkungen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtungen Ingenieur, Wirtschafts-/Informatik, oder Naturwissenschaften/Technik Mindestens 15 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich des Programm-Managements, 5 Jahre Erfahrung im Management komplexer Transport Projekte mit internationalen Erfahrungen Technische Kenntnis der Strukturen der Telefónica-Netze und der verwendeten Technologien Bewusst Risiken eingehen und ein Umfeld fördern, das den Status quo in Frage stellt Detaillierte Kenntnisse über das Management der Implementierung von Verkehrsnetzen und Kenntnisse über die systemtechnische Implementierung von Verkehrssystemen Erfahrung im Management heterogener Teams und Lieferanten. Hervorragende Networking-Fähigkeiten und die Fähigkeit, mit der Geschäftsleitung in allen Funktionen zu kommunizieren Kundennähe und ausgezeichnete Kontakte zu allen relevanten Geschäftsbereichen. Begeisterung für die Rolle des Vermittlers zwischen Kunden- und Lieferantenparteien Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung
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Field Engineer (m/w/d) – First Line Maintenance (FLM)

Sa. 06.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein deutschlandweit tätiges, mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt im technischen Service für Mobilfunk- und Festnetz. Du bist Elektriker*in, Elektroniker*in, Fernmeldehandwerker*in oder hast eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Du wohnst in der Region Mülheim an der Ruhr / Ratingen? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Field Engineer (m/w/d) – First Line Maintenance (FLM) Ein Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die selbstständige und effektive Eingrenzung und Behebung von Fehlern an Netzelementen von Fest- und Mobilfunknetzen sowie die Instandsetzung von Technikkomponenten nach Kundenterminvorgaben. Du bist verantwortlich für die Durchführung von Routing- bzw. Schaltarbeiten und Netzerweiterungen in den Telekommunikationsnetzen unserer Kunden. Mit großer Sorgfalt führst Du den Austausch, den Umbau, die Aktualisierung und die Neukonfigurationen von Technikkomponenten aus. In Deiner Funktion stellst Du die Zusammenarbeit mit der zuständigen Netzüberwachung sicher. Routiniert nimmst Du Abnahmemessungen und sonstige Messaufgaben wahr und führst Audits in der Infrastruktur und Systemtechnik unserer Kunden durch. Deine Tätigkeit im Einsatzgebiet erledigst Du eigenständig und dokumentierst die durchgeführten Arbeiten in unseren Datenbanken. Außerdem hast Du Spaß daran, Deine Kolleg*innen bei Aufgaben, die Unterstützungskraft erfordern, aktiv zu begleiten und regelmäßig am Rufbereitschaftsdienst teilzunehmen. Deine technische Ausbildung (z.B. Elektriker*in, Fernmeldehandwerker*in, Elektroniker*in oder vergleichbare Fachrichtungen) hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du hast Spaß an einer Tätigkeit im Freien, zum Teil verbunden mit Arbeiten in absturzgefährdeten Bereichen und am Klettern, da im Rahmen der Einstellungsuntersuchung eine Höhentauglichkeit nach G41 nachzuweisen ist. Für die Fahrt zu den wechselnden Einsatzorten in der Region verfügst Du über einen Führerschein der Klasse B bzw. 3. Der Wechsel zwischen einer Tätigkeit im Freien und Autofahren ist für Dich die optimale Verbindung Deiner Fähigkeiten und Interessen. Eine proaktive, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten gehören zu Deinen Stärken. Darüber hinaus zeichnen Dich gute PC-Kenntnisse der aktuellen Windows-Version sowie des MS Office Pakets (Outlook, Excel, Word) aus. Zusätzliche Kenntnisse in Linux/Unix sind von Vorteil. Wir schnüren Dir ein attraktives Vergütungspaket inkl. einem Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung. Du startest Deinen Arbeitstag von zu Hause mit Deinem Dienstfahrzeug, welches Du auch privat nutzen kannst. Du arbeitest in einem modernen Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen, herausfordernden und zukunftsorientierten Tätigkeiten. Auch Quereinsteiger bekommen bei uns die Möglichkeit, sich fachlich durch intensive Einarbeitung weiterzuentwickeln. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in Verbindung mit einem guten Betriebsklima in einem Familienunternehmen runden das Paket ab.
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(Senior) Controller (w/m/d) Glasfaserausbau

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Kaufmännische Mitgestaltung strategischer Projekte und Wachstumsinitiativen Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen/Finanzmodellen inkl. strukturiertem Einfordern und Hinterfragen des Inputs der Fachbereiche Business Partner*in für den Sales-Bereich oder einzelne Teilbereiche Durchführen eines rollierenden Reportings für den Vertriebsbereich sowie Durchführen von Sonderauswertungen Inhaltliches und prozessuales Steuern des Planungs- und Forecastprozesses des Sales Bereichs oder einzelner Teilbereiche Selbstständiges Identifizieren und Bewerten geplanter Vertriebsaktivitäten im Abgleich mit der Unternehmensstrategie und dem verfügbaren Budget Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Planer Glasfaserroute (m/w/d) in Ratingen

Sa. 06.08.2022
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Planer Glasfaserroute (m/w/d) in Ratingen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du treibst als Planer:in Glasfaserroute den Glasfaserausbau der Vodafone im Giga-Netz voran. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du erstellst eigenverantwortlich die konkrete Faserroute für die Projekte und Anschaltungen im Glasfasernetz der Vodafone. Du bist verantwortlich für die terminliche und qualitative Überwachung der Dokumentation der Faserrouten und stellst für die Projekte just in time die notwendigen Spleißpläne bereit. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre), idealerweise in der Telekommunikationsbranche Umfassende Kennnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie gute Kenntnisse der Glasfaserplanung und -dokumentation Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Ratingen für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Bauleiter Glasfaserausbau (m/w/d) in Ratingen

Sa. 06.08.2022
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Bauleiter Glasfaserausbau (m/w/d) in Ratingen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Bauleiter:in Glasfaserausbau den Breitbandausbau der Vodafone aktiv mit. Du begleitest und verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte sowie die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du hältst die projekt- und technikspezifischen Rollout-Budgets ein und beachtest die wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du arbeitest organisationsübergreifend mit Fachkolleg:innen und Dienstleister:innen zusammen und setzt so deine Aufgabe, zum Netzausbau Festnetz für Vodafone Deutschland beizutragen, erfolgreich um. Du arbeitest bei der Prozessoptimierung mit und setzt Prozesse zur Einführung neuer Technologien und Projekte um. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre), idealerweise in der Telekommunikationsbranche Umfassende Kennnisse über die Prozesse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Realisierung/Bau von Telekommunikationsprojekten Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Ratingen für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Engineer/Planner (w/m/d) Transportnetz für 5G

Sa. 06.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Entwicklung von Planungsvorgaben, Konzepten und technischen Richtlinien zur Bewirtschaftung der WDM und OTN Netze und Plattformen Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Transportnetz mit dem Ziel, dieses optimal auszulasten Definition der technischen Anforderungen der auf Glasfasern basierenden Transportnetze sowie an eine OSS Systemlandschaft Bewertung der technischen Leistungsmerkmale von Transportnetzdesigns und Auswahl der benötigten Systemtechniken Unterstützung bei der Definition von Netzebenen und Netztopologien Studium der Nachrichtentechnik oder adäquate technische Ausbildung und idealerweise langjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Transport-/Übertragungsnetzen Gute Kenntnisse der Infrastrukturanforderungen für Glasfasernetze Strukturierte, selbstständige, teamfähige und gewissenhafte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Konzeptionelle Fähigkeiten, analytische Denkfähigkeit, Eigeninitiative und Zielorientierung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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