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Telekommunikation: 112 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
  • Softwareentwicklung 9
  • Leitung 8
  • Prozessmanagement 8
  • Teamleitung 8
  • Projektmanagement 7
  • Gruppenleitung 6
  • Außendienst 5
  • Sicherheit 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Engineering 4
  • Innendienst 4
  • Consulting 4
  • Assistenz 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankadministration 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Online-Marketing 3
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Teilzeit 34
  • Home Office 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Telekommunikation

Access and VoIP Integration Engineer (m/w/d)

So. 09.05.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3138) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Access and VoIP Integration Engineer (m/w/d) Planung & Implementierung Integration von Access und VolP Techniken in die vorhandene Netzinfrastruktur mittels modernster Konzepte wie SDN und NFV Evaluierung von Access Technologien, insbesondere im Umfeld von GPON Technologie im FTTH/B und VolP Weiterentwicklung und Optimierung der Access Parametrisierung für G.fast und VDSL Maßgebliche Beteiligung und Projektverantwortung als Vertretung der Abteilung in Technikprojekten Integration von neuen Technologien und deren Anwendbarkeit, wie Whitebox Switching, Open Compute Platforms etc. Schulung zuständiger Engineering-, Implementierungs- und Betriebsabteilungen Abgeschlossenes Studium im TK-Bereich (Nachrichtentechnik oder Informatik) oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägtes Verständnis von Netztechnologien zur Realisierung von Telekommunikationsdiensten wie HSI (PPPoE und DHCP), VolP/SIP, xDSL, G.fast, XGSPON im Bereich FTTX Mehrjährige Berufserfahrung im Telekommunikationsumfeld Tiefgehende Kenntnisse in IP Technologien Fundierte Erfahrung mit Systemtechnik der Hersteller Huawei, Adtran, Nokia, Spirent             . Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und kommunikative Fähigkeiten als auch gute Deutschkenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Systemspezialist IMS und VoIP-Dienste (w/m/d)

So. 09.05.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 2678) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Systemspezialist IMS und VoIP-Dienste (w/m/d) Service & Betrieb Als 3rd Level Systemspezialist Voice im Team für IMS und VoIP-Dienste verantworten Sie den Betrieb eines modernen Telekommunikationsnetzes und entwickeln das Netz zukunftssicher weiter Sie arbeiten an Tests von IP-PBX Anlagen und eSBCs an unserem VoIP-Netz mit und erstellen Konfigurationsanleitungen für den Betrieb dieser Anlagen an unserem Telekommunikationsnetz Bei komplexen Störungen sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden sowie für interne Einheiten. Im Bedarfsfall lösen Sie Probleme selbst oder mit Hilfe des Systemhersteller. Um den reibungslosen Betrieb unseres Telekommunikationsnetzes sicherzustellen, nehmen Sie am Bereitschaftsdienst teil Sie haben Ihr IT-Studium an FH oder Universität erfolgreich abgeschlossen, alternativ haben Sie nach abgeschlossener, einschlägiger Ausbildung bereits Erfahrung im VoIP-Umfeld gesammelt Sie besitzen ein tiefgehendes Fachwissen über VoIP Systeme und Netzwerke Ihre guten Kenntnisse in den Bereichen Ethernet, IP, IP-Routing wissen Sie erfolgreich anzuwenden In einem Team zu arbeiten macht Ihnen Spaß. Sie übernehmen aber auch gerne mal die Verantwortung für einzelne Projekte Um mit unseren Kunden und Herstellern immer bestens in Kontakt zu bleiben, verfügen sie über verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Applikations- & Anforderungsmanager (w/m/d)

So. 09.05.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3042) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Applikations- & Anforderungsmanager (w/m/d) ITDas Team Applikations- und Anforderungsmanagement adressiert die IT-Bedarfe der Fachbereiche und ist das Bindeglied zwischen Fachbereich und IT.  Sie begleiten im Anforderungsmanagement den Lebenszyklus der IT-Anforderungen von Fachbereichen und Projekten: Aufnehmen der Anforderungen und präzises Erfassen der Bedarfe, Paketieren und Bilden von MVPs (Minumum Valiable Product) Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit Anforderern, IT Architekten und Entwicklungsteams Verfolgen der Meilensteine für die Release-Planung und aller notwendigen Zulieferungen  Abstimmen der Zulieferungen mit unseren agilen Teams Abstimmung von fachlichen System- und Abnahmetests mit den Anforderern und Testmanagern Sie arbeiten bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des agilen IT-Anforderungsprozesses mit Im Rahmen des Applikationsmanagements sind die Aufgaben: Weiterentwicklung der verantwortenden Applikationen in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern in den Fachbereichen  Management von internen Partnern und externen Zulieferern (Beauftragung, Rechnungsprüfung und Budgetkontrolle) Koordination von Zulieferungen, Planung der Releases, Planung von Upgrades und Updates zusammen mit dem IT Betrieb Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung Kommunikations-, Motivations- und Überzeugungskompetenz, ausgeprägter Teamgeist Know-how in Requirement Engineering und Management von IT-Projekten Erfahrung im Telekommunikationsbereich sind von Vorteil Eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil und ausgeprägte Kundenorientierung (intern/extern) Moderationskompetenz Unternehmerisches und zielorientiertes Denken, sowie der Wille zum „Verbessern und Optimieren“ Analytische Fähigkeiten, Lösungskompetenz Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen, Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen und Fachbereiche hinweg Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Systemspezialist TDM & IN-Dienste (m/w/d)

So. 09.05.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 2802) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Systemspezialist TDM & IN-Dienste (m/w/d) Service & Betrieb Als Systemspezialist Voice im Team für TDM & IN-Dienste verantworten Sie den Betrieb eines modernen Telekommunikationsnetzes und entwickeln das Netz zukunftssicher weiter Sie arbeiten an der Neuentwicklung und Betriebseinführung neuer und moderner Produkte mit Bei komplexen Störungen oder Produktanforderungen sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden sowie für interne Einheiten. Im Bedarfsfall lösen Sie Probleme eigenverantwortlich, im Team oder mit Hilfe des Systemherstellers Um den reibungslosen Betrieb unseres Telekommunikationsnetzes sicherzustellen, nehmen Sie am Bereitschaftsdienst teil Sie haben Ihr IT-Studium an FH oder Universität erfolgreich abgeschlossen, alternativ haben Sie nach abgeschlossener, einschlägiger Ausbildung bereits Erfahrung im VoIP-Umfeld gesammelt Sie besitzen ein tiefgehendes Fachwissen über VoIP Systeme und Netzwerke Ihre guten Kenntnisse in den Bereichen Ethernet, IP, IP-Routing wissen Sie erfolgreich anzuwenden In einem Team zu arbeiten macht Ihnen Spaß. Sie übernehmen aber auch gerne mal die Verantwortung für einzelne Projekte Um mit unseren Kunden und Herstellern immer bestens in Kontakt zu bleiben, verfügen sie über verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Werkstudent (m/w/d) Technical Audit, befristet

So. 09.05.2021
München, Düsseldorf
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Was ist der Fokus unseres Teams? Internal Audit ist ein prozessunabhängiger Bereich und führt risikoorientierte Audits zu Effektivität und Effizienz der Organisation und Prozesse der Telefónica Deutschland Gruppe durch. Über die Ergebnisse berichten wir direkt an den Vorstand.  Der Fokus der Abteilung Technical Audit liegt dabei auf den Systemen der Informations- und Kommunikationstechnologie des Unternehmens sowie den Prozessen zu deren Management. Übliche Prüfungsfelder sind bspw Sicherheit, Datenschutz, Business Continuity, und andere Interne Kontroll- und Managementsysteme. Als Werkstudent/in bist Du vollwertiges Mitglied des Technical Audit Teams und wirst bei Deinen Aufgaben systematisch von uns begleitet und unterstützt. Wir pflegen eine offene Atmosphäre und sind mit viel Motivation und Spaß bei der Sache! Unterstützung von Prozess- und System-Audits zur Stärkung des internen Kontrollsystems und zur Steigerung der Effektivität und Effizienz in der Telefónica Deutschland Gruppe Unterstützung bei der Erstellung von Auditberichten und Präsentationen der Prüfergebnisse Nachverfolgung des Umsetzungsstands von vereinbarten Maßnahmenplänen Erstellung von Berichten zum aktuellen Stand der Maßnahmenpläne Unterstützung bei der Prüfung der SOX Business und IT General Controls (ITGC) auf Übereinstimmung mit den Vorgaben des Sarbanes-Oxley Act (SOX) Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten Bachelor in Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarem Vollzeit Studiengang Kenntnisse in Linux/UNIX und das Interesse sich in diesem Gebiet weiter einzuarbeiten Grundkenntnisse in Programmierung Kenntnisse in Ethical Hacking und Security sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Spanischkenntnisse sind von Vorteil Teamorientierung Proaktivität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Sa. 08.05.2021
Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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GPON-Access Senior Engineer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3005) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: GPON-Access Senior Engineer (m/w/d) Planung & Implementierung Technische Verantwortung für Access-Konzepte und Konfigurationsvorgaben der Netzelemente Evaluierung von Access Technologien, insbesondere im Umfeld von GPON Technologie im FTTH/B Weiterentwicklung und Optimierung der Access Parametrisierung für G.fast und VDSL Komponentenauswahl und Initialkonfiguration von OLT Plattformen, DPU's, ONT's und weiteren ONU's Leitung der Integration technischer Systeme und Technologien im Access Umfeld Durchführung von technischen Ausschreibungen zusammen mit der Einkaufsorganisation Selbstständige Planung und Erarbeitung von Access-Konzepten Permanente Marktbeobachtung und Technikevaluierung Unterstützung bei der Ausarbeitung automatisierter Testkonzepte Schulung zuständiger Engineering-, Implementierungs- und Betriebsabteilungen Erstellen und Nachhalten von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Access Bereich Herausragende Kenntnisse in Glasfasertechnologien wie GPON und XGS-PON Sehr gute Kenntnisse in Access-Technik wie G.fast 212Mhz, VDSL2 und ADSL Tiefes Wissen in IP-Technologien wie MPLS als auch Layer 1 und Layer 2 Solide Erfahrung in Netzwerktechnologien und -topologien Vorteilhaft sind Erfahrung mit den Plattformen der Hersteller Huawei, Nokia und Adtran Ihre Stärken sind Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Ergebnisorientierung und Präsentationsfähigkeiten Starke analytische Fähigkeiten und Ergebnisorientierung Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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IT Business Analyst Online (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3106) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: IT Business Analyst Online (m/w/d) IT Als Business-Analyst (m/w/d) sind Sie Experte für die IT-Bedarfe der Fachbereiche. Sie arbeiten als Spezialist für Anforderungsanalyse und Geschäftsprozesse, als Moderator in Workshops und als Koordinator von Veränderungen. Sie verbinden Fachbereiche und Entwickler und schaffen neue Lösungen. Sie unterstützen unsere innovativen Portale- und Webshop-Projekte über den gesamten Lebenszyklus hinweg: von Kick-off-Workshops, über die Analyse der Kundenanforderungen, die E2E-Konzepterstellung bis zu der Abnahme Sie identifizieren zusammen mit den Product Ownern der Fachbereiche Optimierungspotenziale der M-net Geschäftsprozesse Sie strukturieren und grenzen Geschäftsanforderungen ab Sie beraten die Fachbereiche bei der Abbildung der Geschäftsprozesse auf IT-Systeme. Sie definieren zusammen mit den IT-Architekten die Funktionsaufteilung zwischen den IT Online- und den Backendsystemen Sie nehmen Anforderungen an die Onlinesysteme auf und erstellen daraus Epics, die Sie weiter in User Stories strukturieren. Sie fungieren dabei als Schnittstelle zu Architekten und Entwicklern Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiums bzw. Qualifikation Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einem lösungsorientierten Ansatz Sehr gute Methodenkenntnis: Anforderungsmanagement, agile Methoden wie Scrum Sicheres Auftreten, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationssicherheit Selbständige Arbeit und Initiative, verbunden mit einem hohen Maß an Teamarbeit Erfahrung in der Projektarbeit, idealerweise in branchenübergreifenden Arbeitsgruppen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und eigenverantwortliches, flexibles Arbeiten im Team Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und Mobilitätskonzept Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020087LUH Verantwortlich für die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit IT-Leistungen des Unternehmens (Hauptfokus: Managed IT Services) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bid-Management Teilnahme an Marketingveranstaltungen und Messen Mehrjährige Erfahrung im IT-Lösungsvertrieb bzw. im Vertrieb von komplexeren IT-Dienstleistungen mit entsprechender Umsatzverantwortung Fundiertes Know-how im Bereich Servicemanagement Hervorragende „Hunting“-Mentalität und Abschluss-Orientierung Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Akquisitionsfähigkeiten (Erkennen von Sales-Opportunities) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Service Support (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Ismaning
Wer wir sind:  Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen. Wir suchen Dich, um unser Team als Service Support für 6 Monate zu unterstützen. Sicherstellung der zeitnahen Bearbeitung aller Anfragen per E-Mail und telefonisch Ansprechpartner für alle Fragen aus dem Contactcenters des ISP Unterstützung in der Erstellung eines Reporting der Serviceanfragen Befüllung eines Wiki, bzw. FAQ Liste mit stetiger Weiterentwicklung und Verbesserung der Antwortqualität Arbeitserfahrung im Bereich Sales/ Costumer Service  Freundlicher und offener Umgang mit Kunden Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Hervorragende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
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