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Telekommunikation: 118 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 13
  • Systemadministration 13
  • Projektmanagement 11
  • Softwareentwicklung 10
  • Außendienst 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Marketing-Manager 6
  • Marketingreferent 6
  • Prozessmanagement 5
  • Consulting 5
  • Engineering 5
  • Gruppenleitung 5
  • Controlling 5
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Anwendungsadministration 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 38
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 1
Telekommunikation

Senior Sponsorship Program Manager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Hamburg
Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Die Abteilung Media, Sponsoring & Brand Data Analytics ist im Bereich B2C Brand & Marketing Communications verortet. Hauptaufgabe von Sponsoring ist die Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung effizienter, von den Brandzielen abgeleiteten Sponsoring- und Brand Experience Maßnahmen sowie deren Aktivierung (Brand: o2). Schwerpunkt ist dabei das Umfeld Musik. E2E-Verantwortung für die strategische Entwicklung, Implementierung und Optimierung effizienter und von den Brand Zielen abgeleiteter Sponsoring- und Brand Experience-Maßnahmen Übergeordnete Koordination aller internen und externen Schnittstellen (intern: CRM, Sales, Online, PR, Customer Marketing / extern: Dienstleister, Agenturen, Medienpartner etc.) Gemeinsam mit Brand Data Analytics Durchführung von Erfolgs- und Effizienzmessungen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen und deren Implementierung Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs durch die Identifikation und KPI-basierte Evaluation neuer Trends und Marktchancen, inkl. Erarbeitung neuer Lösungen sowie Entwicklung von Best Practice Methoden zur Steigerung von Effizienz und Effektivität der o2 Sponsoring- und Brand Experience Maßnahmen Häufige Projektleitung größerer Projekte inkl. Verantwortung für Meilensteine und Ziele Ausbau und Pflege eines Netzwerkes im Musik-Umfeld Steuerung der Sponsoring-Agentur und weiteren Dienstleistern Studium der BWL, Wirtschafts-/Medien-/Kommunikationswissenschaften, Soziologie, Psycholgie oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 12 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sponsoring, Brand Marketing, Brand Experience, Marketing Kommunikation Media Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Steuerung langfristiger, fachübergreifender Projekte und crossfunktionaler Projektteams Tiefgreifende Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Daten und KPIs zur Sicherstellung der Zielerreichung Umfassende Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Erfahrung auf Advertiser- und Agenturseite von Vorteil Übergreifendes Know-how der digitalen & und klassischen Kanäle Fundiertes Social Media Know-how Strategisches Denken und Handeln Kenntnisse der Musikindustrie und der deutschen Medialandschaft erforderlich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte MS Office Kenntnisse (v.a. PowerPoint) zwingend erforderlich Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Energie-Niveau, hohe Eigenmotivation und der Wille, „jeden Tag ein bisschen besser zu werden“ Offenheit, Teamorientierung und Kommunikationsstärke Zielorientierung, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Hohe Affinität zu Zahlen Kreativität und Faszination für digitale Entwicklungen, Produkte und Dienstleistungen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Senior Commercial Manager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Die Abteilung Commercial Aspects im Bereich B2P verantwortet das Pricing einiger Partner. Dabei geht es u.a. um jegliche kommerzielle Aspekte, die durch Dritte – zum Beispiel Gutachter, Gerichte, BNetzA oder EU Kommission – festgelegt werden können. Aufbau und Weiterentwicklung eines Steuerungsinstruments und eines Kennzahlensystems zur Partnersteuerung inkl. Szenario Entwicklungen und Abweichungsanalysen Eigenständige Erstellung von Standard- und Ad-hoc Analysen zu Kostentwicklungen sowie Umsatzplanungen Sicherstellung relevanter Reportings zur Steuerung der verantworteten Themen und Analyse und Optimierung der laufenden Prozesse und Tools Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse mit internen Schnittstellen, vor allem Finance (Accounting und Controlling) Unterstützung der Partner-Verhandlungen bei kommerziellen Fragestellungen Eigenständige Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen für das Top-Management Erstellung von Business Cases, Preis- und Wettbewerbsanalysen Steuerung von Dritten, wie unterstützende Berater Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder -mathematik Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Telekommunikations-Branche oder der Beratung Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen in Kosten- und Produktkalkulationen Ausgeprägtes analytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denken und Handeln Organisationstalent mit sehr strukturierter, selbstständiger und vorausschauender Arbeitsweise Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative, Proaktivität sowie Flexibilität Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten in der Zusammenarbeit mit dem Top-Management Professioneller Umgang mit den MS Office Applikationen Wordund PowerPoint, sehr gute Excel Kenntnisse von Vorteil Erste Erfahrung in Erarbeitung von Strategien und Konzepten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD finden Sie ein vielfältiges Angebot für Ihre persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Treasurer (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen. Durchführung des Zahlungsverkehr für Debitoren- und Kreditorenzahlläufe in SAP. Verantwortlich für Cash Management und Mittelfristige Liquiditätsplanung. Eigenständige Verwaltung von Bankverträgen und dem Electronic Banking. Unterstützung bei der Betreuung der Treasury-Systeme. Unterstützung in den Bereichen Cash Management und Mittelfristige Liquiditätsplanung. Eigenständige Verwaltung von Kredit- und Absicherungsverträgen u.a. die Erstellung von Drawdown-Dokumenten sowie die Überwachung von Covenants. Erstellung des Treasury-Reportings für das Management und die Investoren. Bearbeitung von adhoc Anfragen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Bank- oder Finanzwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Treasury. Vertiefte Kenntnisse im Zahlungsverkehr, Liquiditätsmanagement und Planung. Logisch–analytisches Denkvermögen, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Gute EDV Kenntnisse: MS Office, insbesondere Excel , Erfahrung im Umgang mit SAP R/3, Banksystemen sowie Treasury Management Systemen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Senior Expert Financial Management (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Eigenverantwortliche, kontinuierliche Verbesserung der Budgettransparenz im Bereich Technology (Capex, Opex, ARO, RoU, AuC, etc.) mit dem Fokus auf Network Ermittlung, Aufzeigen und Steuerung der Interdependenzen der Network-Planung mit anderen Technology-Fachbereichen Selbstständige Entwicklung von Lösungsansätzen zur Verbesserung der ökonomischen Performance sowie Ausarbeitung entsprechender Maßnahmenpläne Entwicklung von Best Practice Methoden Selbstständige Identifikation von Effizienzpotentialen im Network Budget sowie Ableitung und Adressierung von Handlungs- und Verbesserungsempfehlungen Entwicklung und Implementierung geeigneter Steuerungsmechanismen und -kennzahlen (KPIs) zur Verbesserung der Financial Performance des Network-Bereichs Eigenverantwortliche Verbesserung des Toolings im Bereich Technology Financial Management mit dem Ziel der Automatisierung Unterstützung des Network-Bereiches bei der Erstellung von Business Cases - insbesondere Sicherstellung einer managementtauglichen Aufbereitung der Financials unter Berücksichtigung strategischer Aspekte Häufige Projektleitung größerer im übergreifenden Themengebiet inklusive Erstellung ökonomischer Bewertungen als Entscheidungsvorlage für das Management Die Tätigkeit ist grundsätzlich eigenständig inkl. Stakeholdermanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium (Abschluss BWL, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieur, Elektrotechnik oder vergleichbare Berufsausbildung) Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Gebiet Financial/Budget Management oder vergleichbar in der Telekommunikationsbranche Detaillierte Kenntnisse im Bereich Financial Performance Management (Investment Effektivität und Effizienz, KPIs und Benchmarking) Umfassende Kenntnisse im Gebiet Technology (IT und/oder Netzwerk in einem Telekommunikations-, IT- oder High-Tech-Unternehmen) Vertiefte Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie z.B. Controlling, Reporting, Accounting durch mindestens 3-jährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Accounting Expert (m/w/d) Schwerpunkt Projektexperte

Mi. 04.08.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind?​ Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. ​ Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. ​ Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! ​Als Anlagenbuchhaltung verantworten wir für alle deutschen Telefónica Gesellschaften das Anlagevermögen mit Anschaffungskosten von mehr als 25 Mrd. Euro. Mit der Einführung z.B. der neuen Technologie – dem 5G Ausbau - werden wir uns als Unternehmen auf den „next level“, die nächste Ebene der Digitalisierung Industrie 4.0 begeben: auch in der Anlagenbuchhaltung werden wir uns mit großen Schritten in Richtung Digitalisierung transformieren und benötigen weitere Expertise. Du unterstützt bei der Erstellung aller Abschlüsse nach IFRS und HGB für das Anlagevermögen der Telefónica Deutschland Gruppe. Dein besonderer Fokus liegt dabei auf der Umsetzung unserer spannenden Projekte wie SAP Hana Du wirkst bei Unternehmenserwerben und -zusammenschlüssen und anderen Umwandlungsvorgängen sowie bei konzerninternen Übertragungen und Migrationen mit Du bewertest und erfasst Anlagenbewegungen nach den Regelungen IFRS und HGB Du erstellst Auswertungen wie z.B. für die Abschreibungsplanung oder aus dem Anlagevermögen für das Direktorat Du arbeitest eng mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen in Finance & Accounting, Controlling, Einkauf, Technik, Vertrieb und anderen Bereichen zusammen Du erstellst Arbeits- und Prozessanweisungen und fachliche Vorgaben rd. um die Belange des Anlagevermögens Du erstellst Projekt-, Prozess-, Kontroll- und Nachweisdokumentationen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines internationalen Konzerns mit Schwerpunkt in der Anlagenbuchhaltung Du hast Projekterfahrung und die Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit Du besitzt ein sehr gutes Fachwissen in der Bilanzierung nach IFRS, HGB zu den Belangen des Anlagevermögens der Telefónica Du hast detaillierte Kenntnisse in SAP R3 FI,AA, RE-FX sowie solide Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in der Anwendung von Excel und PowerPoint Kenntnisse in S/4 HANA sind von Vorteil Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Home Office: Mobiles Arbeiten ist in Abstimmung mit Deiner Führungskraft möglich. Weitere Infos dazu erhältst Du im Bewerbungsprozess und im Blogartikel 5 Bold Moves. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.​ Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. ​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.​ Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. ​ Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)​ Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.​ Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Senior Specialist Financial Statements (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitwirkung bei der Erstellung von Geschäftsberichten (IFRS), Zwischenabschlüssen (IFRS) sowie HGB Jahresabschlüssen. Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Management Mitgestaltung und bilanzielle Beurteilung von Intercompany Verträgen, Wissen über Leistungsbeziehungen innerhalb der Gruppe sowie über die Geschäftsmodelle aller Gesellschaften innerhalb des deutschen Konzerns Du bist verantwortlich für die Umsetzung und Beurteilung von diversen Projekten (M&A, umwandlungsrechtlichen Projekten u.ä.) aus Sicht der Abschlusserstellung. Du erarbeitest Lösungen für eine Vielzahl komplexer, teilweise neuartiger Themen Du erachtest die Dokumentation von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Memoranden als selbstverständlich Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung eines mittelgroßen bis großen Konzerns Du bist sicher in der Bilanzierung nach IFRS und HGB und hältst dein Wissen stets aktuell Du bist sicher und aussagefähig bei Notes und Lagebericht sowohl nach HGB als auch IFRS Du hast umfangreiche Erfahrung mit umwandlungsrechtlichen Vorgängen Du hast Erfahrung in der Projektarbeit sowie Teilprojektleitung Du hast Spaß daran etwas zu bewegen und neue Wege aufzuzeigen Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Controlling Expert Network Economics (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Ismaning
To secure and expand Germany's position as one of the world's leading innovation and technology locations, access to the fibre optic network is a must for everyone and everywhere.We at UGG see it as our mission and task to decisively advance Germany's fibre optic network and make ultra-fast high-speed internet available even in rural areas. In this way, we make a decisive contribution to opening up new possibilities for how we communicate with each other, work and shape our lives according to our personal ideas. We are looking for experienced and highly motivated people who share our passion and want to contribute to our mission as Germany's top-notch and sustainable fibre network provider.The Network Economics team is located within the Technology & IT (CTIO) unit and is responsible for controlling and budget management across Technology - including budget, forecasting, long-term planning as well as cost and KPI analysis.The team also manages the contracts of all technical activities.We are looking for you to support our team as Controlling Expert Network Economics. Responsibility for controlling and budget management across Technology - including budget, forecasting, long-term planning as well as cost and KPI analysis. Central contact person for all topics related to the Technology Budget: Coordination, alignment, and preparation of the overall technology budget. Transparency and control over the budget of the technology areas. Support of the divisions in managing the budget during the year, including the forecast processes. Interface between Technology and central Controlling. Developing & monitoring of performance KPIs for all the activities in Technology. This includes amongst others:   Collecting daily production data related to FTTH network deployment and operation. Reviewing the economic analysis of all FTTH deployment project activities, considering the results obtained in relation to the new economic objectives to anticipate recurring forecasts and budgeting. Assisting in financial decision making by providing cost analysis to improve production and reduce risk. Conduct Business Cases for FTTH network deployment and operation projectsProvide reports to the top management - especially to the CTIO and CFO organizations. Work with key stakeholders to implement and evolve reports & dashboards and actively drive automation & digitalisation in the department. Business Administration / Engineering degree or equivalent business experience. Proven multi-year experience in comparable positions, ideally in the telecommunications, utilities, or infrastructure industry. Very well structured, attentive to details and excellent analytical, numerical, and conceptual skills. Strong communication skills and a passionate team player with a ‘can-do’ attitude. Ability to present complex and technical issues in a comprehensible way. Self-motivated with a high level of proactivity and flexibility. Excellent knowledge of all common MS Office applications, especially Excel. Experience with tools used in network deployments: workflow, mapping, etc are a plus. Experience with ERP (SAP) tools are a plus. Excellent communication skills in German & English (oral and written), Spanish language skills are a plus.
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(Senior) Legal Counsel (m/w/d), Vollzeit, unbefristet

Mi. 04.08.2021
München
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Eigenständige juristische Betreuung der verschiedenen Fachbereiche der börsennotierten Telefónica Deutschland Gruppe (insbesondere Finance, Kommunikation, HR) als interne Mandanten im Rahmen des Zuständigkeitsbereichs der Abteilung sowie des Vorstandes, insbesondere bei komplexen rechtlichen Fragestellungen zu den gesetzlichen Anforderungen an eine Aktiengesellschaft, inkl. der gesetzlichen Folgepflichten an die Börsennotierung (z.B. Directors Dealings, Insiderthemen, Ad-Hoc-Mitteilungen, Related Party Transactions, sonstige Publizitätspflichten) Selbstständige und unabhängige juristische Beratung und Bewertung komplexer juristischer Fragestellungen im Rahmen von Projekten durch Analyse, Darstellung und Vermittlung rechtlicher Risiken, Gestaltungsspielräume und Lösungsmöglichkeiten Abschließende rechtliche Beurteilung und Vermittlung der Anforderungen der Corporate Governance (Gesetz, Satzung, Geschäftsordnungen, interne Richtlinie, DCGK) an Vorhaben und Projekte der Fachbereiche Selbständige Erstellung von Rechtsgutachten zu übergeordneten, hochkomplexen und teilweise neuartigen rechtlichen Fragestellungen oder unternehmensrelevanten Einzelfragen sowie die Erläuterung der Ergebnisse in mündlicher und schriftlicher Form, z.B. auch als Tischvorlagen. Selbständige Erstellung von Berichtsteilen im Rahmen der Konzernberichtserstattung, u.a. zur Corporate Governance Rechtliche Betreuung und Ansprechpartner des international besetzten Aufsichtsrats der AG (derzeit je acht Anteilseigner- und  Arbeitnehmervertreter), sowie der Ausschüsse des Aufsichtsrats Auftreten als Rechtsanwalt bzw. Syndikusrechtsanwalt auch gegenüber Gerichten und Behörden (insbesondere der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen) Mitwirkung an der Vorbereitung und Durchführung der (virtuellen) Hauptversammlung Eigenverantwortliche Begleitung von Spezialprojekten als Projektleiter (z.B. M&A Transaktionen, Anleihebegebungen, Green Financing, Kapitalmaßnahmen) Darstellung und Vermittlung einschlägiger Entwicklungen aus Gesetzgebung (z.B. ARUG II) und Rechtsprechung sowie Gestaltung notwendiger Umsetzungsmaßnahmen Zum Verantwortungsbereich gehört jeweils die rechtliche Prüfung, Beratung und Gestaltung, die Durchführung von Schulungen sowie die Verhandlung von Verträgen und das Führen etwaiger Rechtsstreitigkeiten Volljurist (m/w/d), möglichst mit zwei überdurchschnittlichen juristischen Examina Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer entsprechend ausgerichteten Kanzlei und/ oder in einem börsennotierten Großunternehmen Hervorragende juristische Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten Fähigkeit, komplizierte juristische Fragestellungen schnell zu erfassen, Lösungsansätze und Empfehlungen zu erarbeiten sowie beides verständlich und prägnant zu erläutern Organisations- und Kommunikationstalent Ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Business-Englisch in Wort und Schrift, Spanischkentnisse sind von Vorteil Erfahrung im weiten Feld der Legal Tec Tools, wie zum Beispiel Automatisierung/ Standardisierung von Abläufen, Reports etc. sind von Vorteil Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Accounting Expert (m/w/d) Key User SAP-AA, Vollzeit, unbefristet

Mi. 04.08.2021
München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Über die Abteilung:  Als Anlagenbuchhaltung verantworten wir für alle deutschen Telefónica Gesellschaften das Anlagevermögen mit Anschaffungskosten von mehr als 25 Mrd. Euro. Mit der Einführung z.B. der neuen Technologie – dem 5 G Ausbau - werden wir uns als Unternehmen auf den „next level“, die nächste Ebene der Digitalisierung Industrie 4.0 begeben: auch in der Anlagenbuchhaltung werden wir uns mit großen Schritten in Richtung Digitalisierung transformieren und benötigen weitere Expertise. You can do, we need you! Be a part of our transformation. Du unterstützt bei der Erstellung aller Abschlüsse nach IFRS und HGB für das Anlagevermögen der Telefónica Deutschland Gruppe. Als Key User hast Du den Blick auf die bilanzielle Würdigung und die Umsetzung der Prozesse Du setzt smarte Ideen im Bereich SAP GUI Script unter der Berücksichtigung der bilanziellen Regeln nach IAS u. HGB um Du bist der Ansprechpartner als Key-User hinsichtlich SAP-AA und RE-FX. Im Zuge der Ticketbearbeitung bist Du die Schnittstelle zu internen und externen „Business Partnern“ Du wirkst bei der kontinuierlichen Erweiterung des Einsatzbereichs von SAP durch Implementierung, Standardisierung, und Optimierung von SAP-Funktionen mit; Du begleitest den Weg zur Implementierung von S/4 Hana Du erstellst Berichte und Analysen u.a. zu Veränderungen im Anlagevermögen Du erstellst Projekt-, Prozess-, Kontroll- und Nachweisdokumentationen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum (Internationalen) Bilanzbuchhalter Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines internationalen Konzerns mit Schwerpunkt in der Anlagenbuchhaltung Du hast Projekterfahrung und die Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit Du besitzt sehr gutes Fachwissen in der Bilanzierung nach IFRS und HGB zu den Belangen des Anlagevermögens der Telefónica Du hast zertifizierte Key User Kenntnisse in SAP R3 FI,AA, RE-FX sowie solide Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in der Anwendung von Excel und PowerPoint Kenntnisse in S/4 HANA sind von Vorteil Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Home Office: Mobiles Arbeiten ist in Abstimmung mit Deiner Führungskraft möglich. Weitere Infos dazu erhältst Du im Bewerbungsprozess und im Blogartikel 5 Bold Moves. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Azure Administrator (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021029MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft Windows Server (2012- 2019)/ Azure Infrastructure Services File-, Print-, Terminal-, Cluster- Services, Active Directory, DNS, DHCP, WVD, Azure AD etc. Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Fundierte Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit MS Windows Server Infrastructure Komponenten im Bereich MS Azure und on-Premises-Solutions Gute Praxiserfahrungen mit Microsoft Azure & Windows Server Infrastructure Services Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Technische Zertifizierungen: MCSA / MCSE / Azure Administrator Associate   Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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