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Telekommunikation: 150 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 20
  • Projektmanagement 14
  • Business Intelligence 12
  • Data Warehouse 12
  • Datenbankentwicklung 12
  • Produktmanagement 10
  • Leitung 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Teamleitung 8
  • Web-Entwicklung 7
  • Qualitätsprüfung 7
  • Qualitätssicherung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Außendienst 6
  • Weitere: It 6
  • Controlling 5
  • Entwicklung 5
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Crm 4
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Telekommunikation

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk / VoIP & Cloud Support

Fr. 15.10.2021
Pforzheim
Ströer X ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.    Zur Übernahme einer wichtigen Rolle innerhalb unserer IT-Abteilung in Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. umfangreiche Einarbeitung in vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima Aufnahme und Erfassung aller eingehenden IT-Belange Verwalten, Erstellen und Anlegen Accounts & Gruppen Administration und Betreuung von IT-Anwendungen im VoIP-, Cloud-, TK- und Web-Umfeld Fehleranalyse und Beseitigung von IT-Störungen First-Level-Support für alle am Standort relevanten IT-Themen Ticketqualifizierung und Ticketdispatching Zusammenarbeit mit ext. Lieferanten und Dienstleistern Verwaltung der IT-Hardwareressourcen des Standortes IT-Clientkonfiguration und -administration Mitarbeit bei der Administration von IT-Infrastrukturanwendungen und bei IT-Projekten eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer einschlägigen Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten Leistungsbereitschaft, ganzheitliches Denken und Teamfähigkeit Analyse- sowie Problemlösefähigkeit und ein hohes Organisationsgeschick ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit starke Diensteleistungs- und Serviceorientierung ein souveränes Auftreten, auch in Belastungszeiten
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Digital Sales Analyst (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Zum weiteren Aufbau unseres Digital Sales Teams suchen wir Unterstützung an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit Experten aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie führen relevante Analysen über die Performance der Sales-Funnels, laufenden Kampagnen und neu gelaunchten Maßnahmen durch, um die Conversion und Sales des Online Shops kontinuierlich zu verbessern. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Digital Sales Management kennen Sie die Maßnahmen und Kampagnen im Shop genau und setzen diese in Bezug zu Ihren qualitativen und quantitativen Insights u.a. aus Web-, Heatmap- und Sessionanalysen. Sie leiten aus Ihren Erkenntnissen konkrete Optimierungspotentiale ab und bringen diese proaktiv in die Gestaltung der User Journey ein. Sie erstellen Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Sie treiben aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung des Performance Monitorings und Reportings in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Online Marketing- und Produktmanagementbereich voran. Sie sehen sich als Datenversteher*in mit der Fähigkeit, Zahlen in fundierte Business Insights zu überführen. Dabei begeistern Sie sich für Sales Funnels sowie User Behaviour Analystics und bringen darüber hinaus ein Interesse für User Experience mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analytics, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Beratungsumfeld. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Excel, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis. Mit ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf kompakte und konsistente Aussagen mit umsetzbaren Handlungsempfehlungen auf den Punkt zu bringen und gegenüber unterschiedlichen Stakeholderkreisen, wie Top Management, crossfunktionalen Produktteams verständlich und anschaulich zu kommunizieren. Sie bringen vielseitige Kenntnisse und großes Interesse rund um E-Commerce, Online Marketing und User Experience mit und neue Markt- und Branchentrends proaktiv ein. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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E-Commerce Manager*in (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Zum weiteren Ausbau unseres Digital Sales Teams suchen wir Unterstützung an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit seiner Expertise aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie stellen durch die enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Marketing eine optimale Vermarktung unserer Produkte und Kampagnen von der Traffic-Generierung bis zum Bestellabschluss sicher. Sie analysieren die Performance der Sales- und Kampagnenfunnel anhand gängiger KPIs und leiten daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. Weitere Insights generieren Sie sowohl auf quantitativer als auch qualitativer Basis, beispielsweise über Webanalysen, Rapid User Tests oder Heatmap Auswertungen. In Zusammenarbeit mit dem UX-Design erarbeiten Sie zu Ihren Handlungsempfehlungen passende Optimierungskonzepte, die Sie via A/B Tests überprüfen. Sie erstellen regelmäßig Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Mit Ihrem digitalen Mindset bringen Sie User- und Businessinteressen in Einklang, in dem Sie Ihr datenanalytisches Denken mit Ihrem ausgeprägten User Verständnis verknüpfen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analyse, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Umfeld der Konsumpsychologie. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Optimizely, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen (i.b. MS PowerPoint). Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis mit. Sie haben stets Markttrends und Wettbewerber im Blick und gehen gerne neue Wege. Mit Ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf den Punkt zu bringen und mit unterschiedlichen Stakeholdern bis hin zum Top Management verständlich und anschaulich zu teilen. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Technical Web Analyst (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Für den weiteren Aufbau unseres Web Analytics Teams suchen wir Sie für die kontinuierliche Optimierung unserer Online Data & Tracking Plattform in den 1&1 Onlineshops für DSL & Mobilfunk. Sie treiben aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung des 1&1 Datalayers in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Online Marketing, Development Online und Digital Experience Teams voran und evaluieren dabei neue Web & Data Tracking-Strategien, um neue Analysemöglichkeiten zu erschließen. Sie leiten aus Ihren Erkenntnissen über das aktuelle Data & Tracking-Setup konkrete Optimierungspotentiale ab und geben proaktiv Handlungsempfehlungen ab, welche Daten erfasst und aufbereitet werden sollen. Sie bringen Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt. Sie planen und definieren die Anforderungen der Daten & Trackingthemen, beauftragen diese und stellen sicher, dass die Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Development Online, Product-Ownern, Digital Experience und externen Dienstleistern umgesetzt werden. Sie implementieren neue Analyse-Optionen in Adobe Analytics & Tealium IQ, optimieren damit unsere analytische Datenbasis und leisten einen entscheidenden Wertbeitrag für die datengetriebene Entscheidungsfindung. Darüber hinaus sind Sie eine wichtige beratende Stütze für das Web Analytics Team sowie weitere Stakeholder, mit denen Sie Ihr Wissen gerne teilen. Sie beraten gemeinschaftlich in den Themen Web & App Tracking, Data Analytics und angehörige Tools (Adobe Experience Cloud, Tealium Data Plattform, Mouseflow) und stellen dort sicher, dass die Analytics-Interessen vertreten sind. Sie überwachen proaktiv den Online-Traffic hinsichtlich Anomalien. Für dieses tägliche Monitoring erstellen und analysieren Sie die Alert-Meldungen und Reports, leiten bei auftretenden Auffälligkeiten entsprechende Maßnahmen ein und übernehmen bei diesem Prozess eine Ende-zu-Ende Verantwortung, um die Qualität des Online-Traffics sicherzustellen. Sie sind eine teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe Themen einfach und nachvollziehbar auf den Punkt zu bringen sowie diese auch in pragmatische Lösungs- und Handlungsempfehlungen zu formulieren. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Marketing, Web-Analytics, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Beratungsumfeld. Sie haben Interesse an technischen Themen zur Webanalyse - von der Konzeptentwicklung bis zum Testing sowie der Inbetriebnahme der Tracking- Implementierung und haben dafür idealerweise bereits relevante Erfahrungen sammeln können. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Adobe Analytics; Erfahrungen in weiteren Webanalysetools sind von Vorteil (Google Analytics, Matomo, Piwik PRO etc.) Sie haben Erfahrung im Umgang mit Tag Management Systemen und haben idealerweise mit Tealium IQ und Tealium AudienceStream schon gearbeitet. Sie bringen relevante Kenntnisse in HTML / CSS mit; JavaScript Kenntnisse sind klar von Vorteil. Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Hands-On-Mentalität zeichnen Sie genauso aus wie Ihre strukturierte Arbeitsweise und eine tiefe Leidenschaft für datengetriebene Arbeit. Sie besitzen sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten mit einem hohen Qualitätsanspruch. Nicht zuletzt besitzen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Statistik, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Manager*in Customer Marketing (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Das Team Customer Marketing & Development ist für den werthaltigen Ausbau von Mobilfunk Bestandskunden zuständig. Als erfahrene*r Customer Marketing Manager*in treiben Sie den strategischen Aufbau des Bereichs gemeinsam mit der Führungskraft weiter voran und verantworten die Durchführung und Erfolgsmessung von Kampagnen und Projekten. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den Bereichen Produktmanagement, IT, Finance und Kundenservice und sind täglicher Ansprechpartner*in für Ihre Teamkollegen. Ihre Aufgaben im Detail: Sie planen, steuern und führen verkaufsstarke und innovative Cross- und Upselling Kampagnen für mehrere Mobilfunkmarken über die Kanäle E-Mail, SMS, Inbound-Support und das Kundenportal (Servicewelt) durch. Sie erarbeiten und überprüfen KPIs zur Bewertung des Kampagnenerfolgs unter gesamtunternehmerischen Gesichtspunkten und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie erstellen Briefings für Newsletter, Landingpages, SMS und weiteren Werbemitteln. Sie definieren Zielgruppen für die Vermarktung und entwickeln die datenbasierte und personalisierte Ausspielung aller Kampagnen weiter. Sie identifizieren Chancen und Maßnahmen zur Steigerung des werthaltigen Ausbaus des Kundenbestands. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und bringen mehrjährige Jahre Erfahrung im Bereich CRM, Online Marketing, Campaign Management, Churn Prevention, oder E-Mail Marketing mit. Zudem denken Sie zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von verkaufsstarken Cross- und Upselling-Kampagnen. Sie haben nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen in den Kundenbestand erzielt. Sie haben ein fundiertes Know-How in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen über die Kanäle E-Mail und Online (Kundenportal und Landingpages) sowie SMS und die telefonische Vermarktung. Sie zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und Ihre konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer und kommunikationsstark. Sie haben gute Kenntnisse in der Definition von Zielgruppen, darüber hinaus sind Kenntnisse in der datenbasierten und personalisierten Ausspielung von Kampagnen von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeitende IT Service Administration / IT Support (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.800 Mitarbeitende betreuen rund 65 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Die Abteilung Office-IT verantwortet die internen IT-Service-Dienstleistungen der United Internet AG und betreut weltweit über 8.500 Mitarbeitende. Die Themen reichen von der Beschaffung, Software-Verteilung, TK-Anlagen, Drucker, Meetingräume, das IT Service Management, bis hin zu User-Self-Service-Lösungen und Betrieb der Client Infrastruktur. Als zentrale Ansprechperson stehen Sie intern und extern mit Rat und Tat zur Seite. Dabei arbeiten Sie in engem Kontakt mit unseren Schwesterabteilungen zusammen. Sie nehmen eintreffende Anfragen telefonisch oder im persönlichen Kontakt entgegen, priorisieren und qualifizieren diese und unterstützen bei der Beseitigung von Störungen. Sie bieten Abhilfen an und lösen nachhaltig Probleme. Ebenso gehören das Verfassen von Dokumentationen, der Umgang mit Kollaborationstools und die Verwendung von Ticketsystemen, sowie das stetige Verbessern unserer Prozesse zu Ihrem täglichen Tätigkeitsfeld. Neben der Remote-Administration, der Verwaltung von Hardware und der Unterstützung des Teams, rundet typischer Vor-Ort-Service, wie z.B. der Aufbau oder Umzug eines Arbeitsplatzes, das Aufgabengebiet ab. Im Bereich der Office-IT vertiefen Sie kontinuierlich Ihre Kenntnisse und entwickeln sich selbst in eine unserer spezifischen Fachkompetenzen weiter. Sie treiben diese aktiv mit uns voran. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine Ausbildung der Fachinformatik Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung. Zudem bringen Sie Kenntnisse moderner IT-Strukturen, wie z.B. Windows-Client- und Server-Betriebssysteme, Ethernet-Netzwerk, Active Directory und aktueller Hardware mit. Sie sind sicher im Umgang mit sowohl internen Kund*innen als auch externen Dienstleistenden. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch zielorientiertes und eigenmotiviertes Arbeiten aus. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im ITIL orientierten IT-Support sammeln können. Sie sind flexibel und belastbar, verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und haben Spaß an der Arbeit im Team. Sie fühlen sich wohl in Ihrer Funktion als Schnittstelle der IT zum Unternehmen und sind in der Lage, verschiedenen Anspruchsgruppen unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben gleichzeitig gerecht zu werden. Sie haben Freude am qualifizierten Kundensupport und ein hohes Maß an Serviceorientierung.
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Data & Tracking Solution Architect (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Zum weiteren Aufbau unseres Web Analytics Teams suchen wir Sie für die kontinuierliche Optimierung unserer Online Data & Tracking Plattform in den 1&1 Onlineshops für DSL & Mobilfunk. Sie verantworten die kontinuierliche technische Weiterentwicklung des 1&1 Datalayers in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Online Marketing, Development Online und Digital Experience Teams und evaluieren dabei neue Web & Data Tracking-Strategien, um neue Analysemöglichkeiten zu erschließen. Sie entwickeln ein Datenstrategie- & Trackingkonzept in Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern, insbesondere mit den Bereichen Development Online, Digital Experience, Online Marketing und MarTech. Sie überprüfen das aktuelle Trackingsetup und geben Handlungsempfehlungen hinsichtlich künftiger Datenerfassung und -aufbereitung ab. Sie leiten aus Ihren Erkenntnissen über das aktuelle Data & Tracking-Setup konkrete Optimierungspotentiale ab und geben proaktiv Handlungsempfehlungen ab, welche Daten erfasst und aufbereitet werden sollen. Dabei bringen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt. Sie planen und definieren die Anforderungen der Daten & Trackingthemen, beauftragen diese und stellen sicher, dass die Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Development Online, Product-Ownern, Digital Experience und externen Dienstleistern umgesetzt werden. Sie implementieren neue Analyse-Optionen in Adobe Analytics & Tealium IQ, optimieren damit unsere analytische Datenbasis und leisten so einen entscheidenden Wertbeitrag für die datengetriebene Entscheidungsfindung. Darüber hinaus sind Sie eine wichtige beratende Stütze für das Web Analytics Team sowie weitere Stakeholder, mit denen Sie Ihr Wissen gerne teilen. Sie beraten gemeinschaftlich in den Themen Web & App Tracking, Data Analytics und angehörige Tools (Adobe Experience Cloud, Tealium Data Plattform, Mouseflow) und stellen dort sicher, dass die Web Analytics-Interessen vertreten sind. Sie sind eine teamorientierte und eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe Themen einfach und nachvollziehbar auf den Punkt zu bringen und diese auch in pragmatische Lösungs- und Handlungsempfehlungen zu formulieren. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Online Marketing, Web-Analytics, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Beratungsumfeld. Sie haben Interesse an technischen Themen zur Webanalyse - von der Konzeptentwicklung bis zum Testing sowie der Inbetriebnahme der Tracking- Implementierung und haben dafür idealerweise bereits relevante Erfahrungen sammeln können. Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Hands-On-Mentalität zeichnen Sie genauso aus wie Ihre strukturierte Arbeitsweise und eine tiefe Leidenschaft für datengetriebene Arbeit. Sie beherrschen den Umgang mit Adobe Analytics; Erfahrungen in weiteren Webanalysetools sind von Vorteil (Google Analytics, Matomo, Piwik PRO etc.). Sie haben Erfahrung im Umgang mit Tag Management Systemen und haben idealerweise mit Tealium IQ und Tealium AudienceStream schon gearbeitet. Sie bringen relevante Kenntnisse in HTML / CSS mit; JavaScript Kenntnisse sind klar von Vorteil. Sie verfügen über ein ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Verständnis und eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise. Nicht zuletzt besitzen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Statistik, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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ETL-Developer / Big Data & AI (f/m/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.Do you have a passion for data modelling and development (e.g. Java or Python)? Do you enjoy realising applications and processes using optimised, mass data-supported ETL routes? Then we are looking for exactly you! Become a part of our Big Data & Artificial Intelligence team and accompany projects around our Data Warehouse (DWH) and our Big Data platform as ETL Developer. Help us optimise existing business areas and develop new business projects! Conception, modelling and realisation of DWH and BI data applications. Development of holistic solutions for the connection and processing of various data sources (both classic and mass data sources). Development and implementation of optimal technical solutions (classic DWH vs. BigData) together with our customers. Supporting customers in the creation of reports and analyses, taking into account European data protection standards (DSGVO). Continuous further development of our data applications in an interdisciplinary, agile team. Do you have a technical degree such as computer science or comparable training? Do you have experience with software development and data modelling? You want to be part of an agile team and work in an exciting, evolving technological environment? Your work attitude is "hands-on" and you are a real team player? Do you see yourself described in the points below? Then we look forward to receiving your application. Good knowledge of SQL, data modelling and OLTP/OLAP systems. Good knowledge of a programming language, preferably Java and Python. Basic experience in concepts such as Clean Code, Design Patterns, TDD/BDD or in dealing with container technologies (K8s). Knowledge of the Unix/Linux environment including common tools (shell, grep, find, awk, sed, etc.). Experience and enjoyment of agile processes and procedures as well as the ability to develop optimal solutions in a team.
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Linux Infrastructure Developer (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Der Bereich TechOps Hosting Products & Services sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Infrastructure Developer mit leidenschaftlichem Interesse für Hochverfügbarkeitstechnologien auf Basis von Linux innerhalb einer globalen IT-Infrastruktur. In einem Team von motivierten Expert*innen entwickeln und pflegen Sie betriebskritische Softwarekomponenten. In einer Kultur, die von Kooperationsvermögen, Eigeninitiative und Mitbestimmung geprägt ist, erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten die Weiterentwicklung von Softwarekomponenten für den Einsatz in hochverfügbaren und verteilten Linux-Systemen. Sie sind für den Entwicklungsprozess von Systemen zur Unterstützung interner IT- und Cloud-Plattformen zuständig. Sie sind verantwortlich für die Anforderungserhebung- und Verwaltung sowie für das regelmäßige Projektreporting. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Business Partnern und Systembetreibern. Der Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine gleichwertige Ausbildung. Zudem bringen Sie bereits praktische Erfahrung in der systemnahen Softwareentwicklung mit Golang und Python3 mit. Außerdem wünschen wir uns: Fortgeschrittene Kenntnisse von modernen Software-Architekturen und deren Deployment (Microservices, Container-Plattformen). Sicherer Umgang mit erforderlichen Entwicklungswerkzeugen: IDEs, CI/CD Pipelines, VCS-Systemen, Anforderungsverwaltungssystemen (JIRA). Kenntnisse zu Basistechnologien im Linux-Umfeld (Dateisysteme, Authentifizierung/Autorisierung, Performance-Messungen, Dienstverwaltung, Backup/Recovery). Kenntnisse zu Netzwerk- sowie Infrastrukturdiensten sind von Vorteil (DNS, BGP, VLANs, Firewalling, IPv6). Ausgeprägte analytische Kompetenz und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten runden Ihr Profil ab. Wir begrüßen eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, sowie offene und kooperative Kommunikation mit dem eigenen und anderen Teams. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind von Vorteil.
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Einkäufer / Category Buyer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die TelemaxX Telekommunikation GmbH ist Betreiber von fünf Hochsicherheitsrechenzentren in der TechnologieRegion Karlsruhe. Erfolgreich seit 1999 haben wir uns stetig weiterentwickelt und darauf spezialisiert, individuelle Rechenzentrumsflächen, Housing- sowie Managed-Service-Lösungen für die Anforderungen unserer Geschäftskunden zu realisieren, wobei die klassischen Telekommunikationsdienste unser Gesamtportfolio abrunden. Basierend auf einer soliden Gesellschafterstruktur ist TelemaxX ein leistungsstarker und verlässlicher Partner – einzigartig vertreten in der Region mit der Kombination aus eigenen Rechenzentren und eigener flächendeckender Glasfaserinfrastruktur. Mach mit uns den nächsten Schritt in die digitale Zukunft und verstärke unser engagiertes Team!   Zum weiteren Aufbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zahlenaffinen                   Einkäufer / Category Buyer (m/w/d) Einkaufsseitige Betreuung und Weiterentwicklung der Bereiche Strom/Energie, Fuhrpark, Versicherungen & Infrastruktur Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Mitwirkung bei der bereichsübergreifenden Optimierung und Digitalisierung der bestehenden (Einkaufs-) Prozesse Vertragsmanagement von Neu- und Bestandsverträgen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne in der ITK-Branche Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Routinierten Umgang mit dem MS-Office-Paket und idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System Ein sympathisches Team und eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von Respekt, gegenseitiger Wertschätzung und einem positiven Miteinander Flache Hierarchien und eine regionale Gesellschafterstruktur Eine Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und hervorragenden Zukunftsperspektiven Einen attraktiven Standort mitten in einem der attraktivsten Stadtteile von Karlsruhe mit sehr gutem Anschluss an den ÖPNV, den Regional- und Fern-Bahnhof sowie den Autobahnanschluss direkt vor der Tür Moderne Räumlichkeiten und ein zeitgemäßes IT-Equipment Attraktive Benefits, wie z. B. unser JobBike, ein Top-Smartphone (natürlich auch zur privaten Nutzung), betriebliche Altersvorsorge, Getränke- und Obst-Flatrate, Gutscheine, einen Kicker, eine große Dachterrasse und vieles mehr Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Kalendertage Urlaub
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