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Telekommunikation: 35 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Teamleitung 5
  • Leitung 5
  • Projektmanagement 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Bauwesen 2
  • Bereichsleitung 2
  • Business Analyst 2
  • Gruppenleitung 2
  • Kundenservice 2
  • Außendienst 2
  • Marketingreferent 2
  • Marketing-Manager 2
  • Assistenz 1
  • Business Development 1
  • Business Intelligence 1
  • Consulting 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Einkauf 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Bauleiter Kabeltiefbau (m/w/d) ohne Montage

Fr. 23.07.2021
Euskirchen
eifel-net GmbH ist ein mittelständisches Telekommunikationsunternehmen mit eigenem Breitbandnetz und gehört zu einer durch einen Investor finanzierten Gesellschaft mit hohen Wachstumszielen für den ländlichen Glasfaserausbau. Zur Verstärkung unseres Teams in Euskirchen suchen wir in Vollzeit schnellstmöglich eine/nBauleiter Kabeltiefbau (m/w/d)ohne Montage (Vollzeit) am Standort Euskirchen Erstellen von Leistungsverzeichnissen als Ausschreibungsgrundlage Unterstützen des Einkaufs bei der Vergabe der Leistungen und laufende Termin-, Kosten- und Qualitätssicherung Begleiten / Überwachen von Trassierungsplanungen im öffentlichen sowie privatem Bereich Koordinieren / Überwachen der Tiefbau-, Kabelzug und Montagearbeiten Sicherstellen der Einhaltung der Vorgaben des Auftraggebers sowie der allgemein anerkannten Regeln der Technik Abnehmen der erbrachten Leistungen und Kontrollieren der Aufmaße Vorausschauendes Erkennen von möglichen Problemen, Eskalieren und Erarbeiten von Gegenmaßnahmen Controllen und Nachkalkulieren von Baumaßnahmen Sie haben idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium / Techniker- oder Meisterausbildung im Bereich Tiefbau oder Straßenbau oder eine langjährige Berufserfahrung als Bauleiter im aufgeführten Bereich Fundierte Kenntnisse im Trassenbau (Rohr- und LWL-Kabelanlagen) Nachgewiesene Kompetenz und Erfahrung in Planung, Vergabe und Bauüberwachung Ausbildung zum Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo) ist von Vorteil Sichere Beherrschung des MS-Office Pakets Führerschein Klasse B Sie sollten freundlich, kontaktfreudig, teamfähig sein Selbständiges und eigenverantwortlich Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Kommunikationsstärke, Hartnäckigkeit und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Arbeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld Bereitstellung eines Baustellen-Einsatzwagen Flache Organisationsstruktur mit kurzen Entscheidungswegen
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3rd Level Supporter / VoIP-Telefonie (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich der IT und Telekommunikation umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als 3rd Level Supporter / VoIP-Telefonie und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! 3rd-Level-Support und Störungsbearbeitung von VoIP Lösungen im NGN (Next Generation Network) Technische Weiterentwicklung von VoIP- und Unified-Communications- Lösungen im Lösungs- und Produktumfeld Planung und Durchführung von betrieblichen und administrativen Arbeiten auf den Systemkomponenten im NGN Leitung und Mitarbeit in abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten Teilnahme an einer Rufbereitschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich VoIP-Betrieb und -Netzdesign Mehrjährige Erfahrungen im 3rd-Level-Support von VoIP Lösungen Fundierte Kenntnisse mit Session-Border-Controllern (SBC), insbesondere ACME/ Oracle Kenntnisse von Netzwerkanalyse Tools (z.B. Wireshark) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Onlineformular „My Brunel“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Geschäftskundenberater:in für Multimedia-Lösungen von Vodafone

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, Münster, Westfalen, Köln, Dortmund, Duisburg, Wuppertal, Aachen, Siegen, Paderborn, Lüdenscheid
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir wachsen weiter – und dafür möchten wir SIE kennenlernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen – eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone – eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen Deutschlands. Wir suchen Sie – als selbständige:n Geschäftskundenberater:in für Multimedia-Lösungen von Vodafone im Raum Düsseldorf, Münster, Köln, Dortmund, Duisburg, Wuppertal, Aachen, Siegen, Paderborn, Lüdenscheid, Arnsberg Sie haben immer die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb im Blick. So vereinbaren und bereiten Sie Kundentermine selbständig vor. Als Partner:in vermitteln Sie in Ihrer Region individuelle Multimedia-Lösungen im Auftrag von Vodafone an Entscheidungsträger:innen der Immobilienwirtschaft – und das auf selbständiger Basis. Sie beraten Geschäftskunden persönlich – für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen. Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft. Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei. Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen. Sie begeistern andere Menschen für unsere Produkte und Lösungen – durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke. Sie sind Quereinsteiger.in, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – aber es geht auch ohne. Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel. Ihr authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus. Sie haben einen Führerschein der Klasse B (früher: 3) – und Sie sind mobil (z.B. PKW, Car-Sharing). Sie bekommen bei uns eine zuverlässige und transparente Partnerschaft. So gelingt Ihnen der Direkteinstieg in eine der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands. Sie arbeiten mit einem qualitativ hochwertigen Kundenstamm. Sie erwartet ein überdurchschnittliches Provisionsmodell. Sie greifen auf unser Lern- und Entwicklungsangebot zu – mit Online- und Präsenz-Trainings. Unser Support ist jederzeit für Sie da – wenn Sie Fragen haben, Hilfe oder Inspiration brauchen. Sie profitieren von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge – und von unserem großen Vertriebspartner-Netzwerk mit regelmäßigem Networking. Darum Vodafone Innovativ und zukunftsorientiert – das ist Vodafone Deutschland, eine der wertvollsten Marken der Welt. Wir stehen für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Wir sind der Privat- und Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH für die Immobilienwirtschaft. Kundinnen und Kunden aus der Immobilienwirtschaft bieten wir eine zuverlässige multimediale Versorgung mit hybridem Kabel-Glasfasernetz – als Basis eines vielfältigen Produkt-Portfolios inklusive Highspeed-Internet und Smart-Home-Lösungen. Schon heute nutzen Millionen Kund:innen unser Angebot. Und wir wachsen weiter. Zusammen mit Ihnen?
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Service Techniker (m/w/d) für Installationen im Außendienst

Do. 22.07.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir: Service Techniker (m/w/d) für Installationen im Außendienst Vollzeit Bereich Betrieb – Stellen-ID: BE 202114 Installation von Telekommunikationsprodukten und -geräten beim Endkunden Programmieren, Konfigurieren und Bestücken von Switchen, Routern, Hub´s sowie Kundenendgeräte Ausbau- und Installationsarbeiten an passiven sowie aktiven Technik- und Endkundenstandorten Einlegen von Glasfaserpatchen an passiven und aktiven Schaltpunkten Aufbau, Anschalten, Konfiguration und Inbetriebnahme von verschiedenen Access Systemen Teilnahme an Nachtarbeit möglich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kommunikationselektroniker (m/w/d) Fachrichtung Telekommunikationstechnik, Fernmeldehandwerker (m/w/d) in einem elektrotechnischen Beruf mit Fachrichtung Telekommunikation oder zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich der Installation von TK Einrichtungen Kenntnisse der Techniken DSL, VDSL, GPON, G.Fast, VOIP, GigE, WLAN Schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsgeschick und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Grundkenntnisse in Englisch Besitz eines PKW-Führerscheins ist obligatorisch
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Referent State Aid / Förderprojekte (m/w/x)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Monheim am Rhein, Borken, Westfalen
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf, Monheim am Rhein oder Borken (Vollzeit, unbefristet): Referent State Aid / Förderprojekte (m/w/x) Als Referent:in (m/w/x) bist Du live dabei und bestimmst unseren Weg als Unternehmensgruppe aktiv mit. Abhängig von Deinen Stärken und Interessen wirst Du einem unserer Geschäftsleiter fest zugeordnet. Er steht Dir im Laufe Deiner Referentenzeit als Mentor zur Seite, begleitet Deine Entwicklung und wird von Dir tatkräftig im Tagesgeschäft unterstützt. Erstellung von aussagekräftigen Vorlagen, Präsentationen sowie Analysen zur Ermöglichung von Entscheidungen  Schnittstellenmanagement und Koordination verschiedener Fachbereiche bei komplexen Aufgabensituationen Beteiligung an zentralen Unternehmensprojekten sowie Strategiemeetings und Übernahme von Teilpaketen oder der Projektleitung Organisation und Führung von Workshops sowie Meetings: von der Agendaplanung über die Moderation bis zur Nachbereitung Bewältigung von Ad-hoc-Projekten oder zeitkritischen Sonderaufgaben Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Finance, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bis zu 2 Jahre fundierte Berufserfahrung nach dem Abschluss Sehr gute analytische Fähigkeiten, Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität zur Erreichung von zielgerichteten Ergebnissen - auch in stressigen und zeitkritischen Situationen Ein hohes Maß an Selbstorganisation, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein selbstbewusstes Auftreten Fähigkeit zur punktgenauen Darstellung von komplexen Fragestellungen in PowerPoint (PPT) und anderen MS Office-Anwendungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Abteilungsleiter HR Business Partnering (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Abteilungsleiter HR Business Partnering (m/w/d) Bereich Human Resources / Stellen–ID: HR 202104 Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiterinnen der Abteilung HR Business Partnering Initiierung, Steuerung und Durchführung von HR relevanten Projekten Fachlicher Ansprechpartner für alle individual- und kollektivrechtlichen Arbeitsrechtsthemen Verantwortung der mitbestimmungsrechtlichen Themen auf individualrechtlicher Ebene zentraler Ansprechpartner des BR Verantwortung aller Compensation & Benefits Themen (inkl. Benchmarking) Zusammenarbeit mit GF, BLs, Personalleitung sowie dem HR Führungsteam zur Umsetzung der HR Strategie / operativer HR Bedarfe Zentrale treiberbasierte Personalkostenplanung (Forecasting, Budget, Langfristplanung) Zentrale Steuerung von kontinuierlichen Effizienzmaßnahmen der Personalallokation Sparringspartner für zentrale Recruitingfragen Optimierung und Effizienzsteigerung der Abläufe in der Abteilung sowie Optimierung von unternehmensweiten HR Prozessen Erstellung von unternehmensweiten HR Konzepten Übernahme eines eigenständigen Betreuungsbereiches unter Anwendung aller Tätigkeiten eines Business Partners  Abgeschlossenes relevantes Studium (BWL, Jura, Wirtschaftspädagogik, Psychologie etc.) und idealer Weise fachbezogene Weiterbildung z.B. zum systemischen Berater (m/w/d), HR Business Partner (m/w/d), LLM etc. Mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position – möglichst in der TelKo Branche Nachgewiesene Führungserfahrungen gepaart mit sozialer Kompetenz Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office, HR Software (SAP/Haufe etc.) und disziplinübergreifender Projektarbeit Beratungskompetenz, Empathie sowie analytisches Verständnis (z.B. KPI gesteuerte Personalplanung) Sicheres Entscheidungsverhalten sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Affinität für moderne Arbeitsmethoden (z.B. Agilität) und aktuelle Arbeitstrends (z.B. NewWork) Interesse an den sozialen Auswirkungen der digitalen Transformation
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Köln
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Gemeinsam mit dem Team arbeitest du mit Leidenschaft daran, unsere B2C Brands Sparhandy, DEINHANDY und Pricezilla sowie unseren Employer-Brand powwow noch erfolgreicher und bekannter zu machen Du bist für die Konzeption, Umsetzung und Analyse unserer Marketingkampagnen zuständig und erarbeitest hierfür zielgruppengerechte Kommunikationsstrategien und Texte, die unsere Endkunden begeistern - du findest immer die richtigen Worte und kannst dich sehr gut auf unterschiedliche Zielgruppen einstellen Du reportest und trackst laufende Kampagnen oder Kommunikationsmaßnahmen und sorgst gemeinsam mit dem Team für deren Erreichung Du erledigst Aufgaben rund um die interne und externe Kommunikation (Copywriting, Newsletter etc.) und erstellst Präsentationen für Kunden-, Partnertermine oder zur internen Dokumentation Du hast die Branche und unsere Mitbewerber fest im Blick! Gemeinsam entwickelt ihr neue innovative Ideen für unsere Brands Du verfügst über Berufserfahrungen im Bereich Marketing / Kommunikation und bringst Begeisterung für neue Technologien und aktuelle Trends mit Du konntest bereits Erfahrung im E-Commerce-Umfeld sammeln und bist digital affin Dir fällt es leicht, Sprache als Marketinginstrument anzuwenden - du kannst dich auf verschiedene Schreibstile einstellen und es gelingt dir, mit Kreativität und Empathie, den richtigen Ton zu treffen Du bist ein Kommunikationstalent - Du erkennst wichtige Inhalte und schaffst es, diese prägnant und gezielt für unsere Angebotsansprache zu formulieren Du bist ein absoluter Teamplayer, arbeitest gerne mit verschiedenen Teams aus unterschiedlichen Bereichen zusammen, bringst gerne deine Ideen ein und scheust dich nicht davor Neues zu lernen und auszuprobieren Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint) und hast Freude an der kreativen Gestaltung von Präsentationen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren. Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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Trainee IT (m/w/x)

Di. 20.07.2021
Borken, Westfalen, Monheim am Rhein
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein / Düsseldorf (Trainee, befristet): Trainee IT (m/w/x) Unser 18-monatiges Trainee-Programm bietet IT-begeisterten Absolventen (m/w/x) die Gelegenheit, viele Facetten der Telekommunikationsbranche kennenzulernen. Das Programm startet zum 01.10.2021. Im IT Traineeprogramm arbeitest Du schwerpunktmäßig in den Bereichen IT Development, Demand & Delivery und IT Services. Diese Abteilungen steuern die Entwicklung aller Systeme der kundenbezogenen Prozesse, betreuen die Client-/Server-Infrastruktur, die Standard-Applikationen sowie die IT Server Prozesse unserer Unternehmensgruppe. Die Überwachung der Datenqualität unserer Systeme sowie die Analyse der notwendigen Applikationen für die Bereitstellung und den Betrieb unserer Glasfaserdienste zählen ebenso dazu. In unseren Teams wird Individualsoftware am Stand der Technik nach agilen Methoden entworfen, entwickelt, getestet und betrieben. Ebenso lernst Du den IT Service Desk kennen und gewährleistest dadurch die einwandfreie Nutzung unserer Hardware und Systeme. Bewerbungsfrist: 15.08.2021 Verschiedene Stationen: Während des Programms durchläufst Du verschiedene Abteilungen in den Bereichen IT Development, Demand & Delivery und IT Services. Zusätzlich absolvierst Du auch Zwischenstationen in den wichtigsten Schnittstellen-Abteilungen. Vielfältiges Aufgabenfeld: Du bearbeitest operative und strategische Problemstellungen und arbeitest sowohl in der zentralen Vermarktungs-Steuerung als auch in der regionalen Projektarbeit. Training & Mentoring: Während des gesamten Programms unterstützt Dich kontinuierlich ein Mentor bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zudem nimmst Du an verschiedenen Trainings, Workshops und Netzwerkveranstaltungen teil. Karriere: Am Ende des Programms stecken wir zusammen Deine Ziele und die Entwicklungsmöglichkeiten bei uns ab. Idealerweise legt das Traineeprogramm den Grundstein für Deine erfolgreiche Karriere bei der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise Master oder vergleichbar) in einem technischen Studiengang (wie z.B. Telekommunikations-, Informations- oder Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) Idealerweise erste Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem technischen Bereich Erste Erfahrung mit Programmiersprachen, Betriebssystemen und Datenbanken sind von Vorteil Hohe Technikaffinität und Interesse an Entwicklungen und Trends der Telekommunikationsbranche Überdurchschnittliche Lernbereitschaft und Eigenmotivation sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Hands-on-Mentalität und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit, lösungsorientierter Arbeitsstil und gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Trainee Sales und Marketing (m/w/x)

Di. 20.07.2021
Monheim am Rhein
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein / Düsseldorf (Trainee, befristet): Trainee Sales und Marketing (m/w/x) Unser 18-monatiges Trainee-Programm bietet marketing- und vertriebsbegeisterten Absolventen (m/w/x) die Gelegenheit, viele Facetten der Telekommunikationsbranche kennenzulernen. Das Programm startet zum 01.10.2021. In dieser Rolle durchläufst Du verschiedene Stationen von der Produktentwicklung über die Vermarktung bis zur Durchführung von Marketing-Kampagnen für unsere Bestandskunden. Dabei lernst Du alle Vertriebskanäle kennen und die Steuerung von Marketing-Kampagnen eines Multi-Channel Vertriebs. Du erhältst Einblicke in die regionalen Vermarktungskonzepte bei Deutsche Glasfaser und lernst vor Ort, wie eine Nachfragebündelung oder Bauvermarktungen erfolgreich gesteuert werden. Last but not least lernst Du die Deutsche Glasfaser Marken-Strategie kennen und wie sie erfolgreich in der Kommunikation zu Kunden, Kommunen aber auch nach innen gerichtet zu den Mitarbeitern eingesetzt wird. Bewerbungsfrist: 15.08.2021 Verschiedene Stationen: Während des Programms durchläufst Du verschiedene Abteilungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb und sammelst erste Erfahrungen z.B. auch in den Bereichen Online-Marketing, Vertriebs-Steuerung, B2B Sales und Produktmanagement. Zusätzlich absolvierst Du auch Zwischenstationen in den wichtigsten Schnittstellen-Abteilungen. Vielfältiges Aufgabenfeld: Du bearbeitest operative und strategische Problemstellungen und arbeitest sowohl in der zentralen Vermarktungs-Steuerung als auch in der regionalen Projektarbeit. Training & Mentoring: Während des gesamten Programms unterstützt Dich kontinuierlich ein Mentor bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zudem nimmst Du an verschiedenen Trainings, Workshops und Netzwerkveranstaltungen teil. Karriere: Am Ende des Programms stecken wir zusammen Deine Ziele und die Entwicklungsmöglichkeiten bei uns ab. Idealerweise legt das Traineeprogramm den Grundstein für Deine erfolgreiche Karriere bei der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise Master oder vergleichbar) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaft, Management (Schwerpunkt Marketing und Vertrieb) vergleichbar Idealerweise erste Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Hohes Interesse an Entwicklungen und Trends der Telekommunikationsbranche Überdurchschnittliche Lernbereitschaft und Eigenmotivation sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Hands-on-Mentalität und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit, lösungsorientierter Arbeitsstil und gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office sowie Reisebereitschaft
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Trainee Projektmanagement Glasfaserausbau (m/w/x)

Di. 20.07.2021
Monheim am Rhein
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein / Düsseldorf oder Borken (Trainee, befristet): Trainee Projektmanagement Glasfaserausbau (m/w/x) Unser 18-monatiges Trainee-Programm bietet Absolventen (m/w/x) die Gelegenheit, viele Facetten der Telekommunikationsbranche kennenzulernen. Das Programm startet zum 01.10.2021. Wir bringen die Glasfaser unter die Straße und binden Privatkunden, Geschäftskunden sowie Gewerbe- und Außengebiete an das schnellste Netz an. Als motiviertes und eingespieltes Team schreiben wir gemeinsam jeden Tag die Glasfaser-Erfolgsgeschichte mit. In Deiner Rolle bist Du im Roll-Out Management angesiedelt und durchläufst unternehmensweit verschiedene Stationen. Im Kern arbeitest du im Unternehmensbereich Construction an spannenden Themen rund um die Planung und Realisierung von Glasfaser-Ausbauprojekten und übernimmst die Kommunikation zu allen wichtigen Schnittstellen, wie z.B. Kommunen und Baupartnern. Weitblick und Ideen sind bei uns willkommen und treiben uns immer weiter voran. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bewerbungsfrist: 15.08.2021 Verschiedene Stationen: Während des Programms durchläufst Du verschiedene Abteilungen im Geschäftsbereich Construction und sammelst z.B. erste Erfahrungen im Fiber-To-The-Home (FTTH)-Ausbau, der Produktionssteuerung sowie im Baupartner Management und -einkauf. Zusätzlich absolvierst Du auch Zwischenstationen in anderen Abteilungen Deiner Wahl, wie z.B. Marketing, Sales, Customer Management. Vielfältiges Aufgabenfeld: Du bearbeitest operative und strategische Problemstellungen und arbeitest in interdisziplinären Projekten mit. Training & Mentoring: Während des gesamtenProgramms unterstützt Dich ein Mentor kontinuierlich bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zudem nimmst Du an verschiedenen Trainings, Workshops undNetzwerkveranstaltungen teil. Karriere: Am Ende des Programms stecken wirzusammen Deine Ziele und die Entwicklungsmöglichkeiten bei uns ab. Idealerweise legt das Traineeprogramm den Grundstein für Deine erfolgreiche Karriere bei der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor und/ oder Master), bevorzugt mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Idealerweise erste Erfahrung durch Praktika oderWerkstudententätigkeitenInteresse an komplexen Problemstellungen undMotivation diese zu lösen Interesse an Infrastrukturprojekten sowie Spaß an der Koordination und Qualitätsüberwachung des Tiefbaus Überdurchschnittliche Lernbereitschaft undEigenmotivation sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit, lösungsorientierterArbeitsstil und gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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