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Telekommunikation: 133 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 13
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Gruppenleitung 8
  • Außendienst 7
  • Controlling 7
  • Weitere: It 7
  • Projektmanagement 6
  • Consulting 6
  • Engineering 6
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
  • Anwendungsadministration 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Entwicklung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Prozessmanagement 3
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 57
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3242) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Business Unit GeschäftskundenZur Verstärkung unserer Abteilung Marketing & Products suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis 12/2022 einen Senior Online Marketing Manager (m/w/d). Planung, Umsetzung, Analyse und Optimierung von Online Marketing Kampagnen (SEA, Display Ads, Retargeting, Monitoring, Paid Social Media, Affiliate Marketing) in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Umsetzung und Weiterentwicklung von Marketing-Kampagnen mit dem Fokus auf Abschlüsse bzw. Lead-Generierung und Conversion-Optimierung (inkl. A/B Testing), enge Koordination mit Offline Marketing Ausbau und Maintainance der M-net Geschäftskunden-Seite inkl. Koordination des Contents, SEO-Maßnahmen, Erstellung von Landingpages und Verbesserungen der Usibility Pflege und Ausbau der Social Media Kanäle (Fokus LinkedIn & Xing) Erhöhung der Online-Präsenz durch regelmäßiges Tracking mit KPIs, Wettbewerbsanalysen und Benchmarks Monitoring der Performance und KPI´s anhand von Tracking-Tools wie Google Analytics & AT Internet sowie Ausbau der Reportings ins Management Aussteuerung von Dienstleistern und Agenturen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing, digitalen Medien und damit verbundenen Geschäftsmodellen Kenntnisse relevanter Kennzahlen im Onlinebereich Analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis Idealerweise Marktkenntnisse im Telekommunikationsbereich Hohes Durchsetzungsvermögen Projektmanagement-Erfahrung sowie Erfahrung im Umgang mit Web-Technologien Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Hohe Lernbereitschaft und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten  Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Senior Sales Manager - Microsoft Expert (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021038YO Verantwortlich für die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung insbesondere für das Microsoft-Portfolio in Zusammenarbeit insbesondere mit der T-Systems und Telekom Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen insbesondere durch relevante Microsoft Fachthemen Aufbau von Kundenbeziehungen und Pflege durch kontinuierliche Kommunikation, besonders zu Entscheidern (u.a. CxO-Level) Einbringen des technologischen Know-hows in den gesamten Sales Cycle Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung, u.a. in der Akquisition im Microsoft-Outsourcing Umfeld Sehr gutes Know-how im Umgang mit Microsoft Produkten sowie in Public Cloud Server/ Client Umgebungen (Microsoft 365 und Office 365) Nachweisliche Erfolge sowie entsprechende Auftragseingang- und Umsatzverantwortung Hunting-Mentalität und Abschluss-Orientierung, sehr gute Fähigkeiten im Erkennen von Sales-Opportunities Nachweisliche Erfahrung mit Microsoft-Portfolio und Know-how über Microsoft-Technologie Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021087YO Planung, Konzeption und Durchführung des Kundenangangs Erstellung von Accountplänen Verantwortung für den Auftragseingang bzw. Umsatz in einem definierten Kundensegment oder Fachthema entsprechend vereinbarter Vorgaben Steuerung bzw. Durchführung einfacher bzw. standardisierter Angebotserstellungen, ggf. inklusive der Steuerung von Unterauftragnehmern / Partnern Teilnahme an Marketingveranstaltungen und Messen Betreuung des Kunden Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Erfahrung, davon mindestens ein Jahr im Vertrieb „Hunting“-Mentalität und Abschluss-Orientierung Gute Akquisitionstätigkeiten (Erkennen von Sales-Opportunities) Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten sowie hohe Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior Expert (m/w/d) IT Solution Management in Unterföhring

Fr. 24.09.2021
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert (m/w/d) IT Solution Management in Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Expert (m/w/d) IT Solution Management den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der Erstellung von Systemimpact-Analysen und Lösungskonzepten (HLD/SDD) oder steuerst die Erstellung durch externe und interne Dienstleister und Partner. Du verantwortest außerdem das Eskalationsmanagement in Abstimmung mit dem Managementteam sowie die Gestaltung und Verantwortung domainübergreifender Konzepte als Lead-Designer. Und Du übernimmst Sonderaufgaben, wie zum Beispiel das Life Cycle-Management für gesamte Systemgruppen und mehrere Applikationen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert (m/w/d) IT Solution Management erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast sehr gute Kenntnisse in der Telekommunikation. Du hast eine überdurchschnittliche Ausprägung in Methoden-, Sozial- und Leadership-Kompetenzen, bist kundenorientiert und suchst nach Innovation. Du hast Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit und der Steuerung von externen Lösungspartnern. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswesen bzw. Mathematik und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Lösungsdesign; Softwareentwicklung und/oder IT Projektmanagement. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior Project Manager Data Center & Cloud (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021096JL Planung, Koordination und Umsetzung komplexer Data Center- oder Cloud-Infrastruktur-Projekte und -Programme bei unseren Kunden Leitung von komplexen Transition & Transformation-Projekten im Rahmen von Verlagerungen, Upgrades von Data Centern sowie Verlagerungen von On-Premise-Services in die Cloud etc. Bestimmung der Herausforderungen und Ziele einer Data Center- bzw. Cloud-Migration mit den Kunden unter Berücksichtigung von Compliance-Vorgaben Planung und Koordination von Ressourcen für die Projektdurchführung inkl. des Kosten- und Risikomanagements Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement in IT-Transformationsprojekten inkl. Zertifizierungen (IPMA, PMI, Prince2) Know-how in der Konzeptionierung und Durchführung von Migrationen von klassischen Data Centern in Cloud-Deployment-Modelle (Public, Hybrid, Private) sowie Cloud-Service-Modelle (IaaS, PaaS, SaaS) Betriebswirtschaftliche Expertise (Business Cases, Produktkalkulation) Hervorragende Fähigkeit zur Darstellung komplexer Sachverhalte in deutscher und englischer Sprache Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Java / Spring Boot Developer - New spam filters - onsite or remote / home office (f/m/d)

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.Your heart beats for technology, e-mail and security and your passion is software development? You really want to make a difference in a digital company with an agile environment and flat hierarchies? We have more than just a job waiting for you: the opportunity to use your skills and ideas to move the most successful freemail applications in Germany forward. Become part of our team and help us keeping the inboxes from more than 40 million customers free of spam. In development of our components we set a clear focus on most recent technologies and frameworks, e.g. Git, Spring Boot, Apache Kafka, Kubernetes, etc. From simple pattern based detection algorithms up to sophisticated algorithms using machine learning, we always try to be one step ahead the spammers. You will design and execute the entire software development process from requirements analysis to operation. You will be responsible for high code quality, new features and streamlined development processes. You create architecture spikes, proofs of concept for complex problems or high-risk systems or you evaluate new technologies. You work closely together with various disciplines such as QA, spam experts, architects and our operating teams and contribute ideas and expertise independently. You keep yourself up-to-date with new technologies and participate in internal and external conferences. Do you have a technical degree such as computer science or a comparable education? Do you have several years experience as a Java Developer and you are interested to become part of an agile, cross-functional team which works autonomously? You like to develop new features for spam/junk filters? Your passion is software development and your code is high quality? Your work attitude is "hands-on"? You see yourself described in the points below? Then we are looking forward to your application. You have very good knowledge in professional software development using Java. You are familiar with working on distributed systems (middleware or backend). You have high aspirations concerning code quality and knowledge about quality safeguarding measures and tools. You have a strong interest in continuous education and discovering new things. Your work habits are responsible and reliable.
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Pricing Manager (m/w/d) Devices, unbefristet

Do. 23.09.2021
München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Die Abteilung Devices im Bereich B2C I Devices, Trading & Digital Life verantwortet das Device-Angebot (Handys / Tablets / Data Devices) der Telefónica Deutschland für Endkunden hinsichtlich Portfolio, Pricing, Vermarktung und Produktmanagement. Definition und Umsetzung des Hardware-Pricings (insbesondere Smartphones, Tablets) in enger Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen, insbesondere Customer Marketing, Sales, Controlling und TGS (Einkaufsabteilung) Kalkulation und Umsetzung des Hardware Pricings (z.B. Smartphones, Tablets) auf Basis der internen Vorgaben in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen insbesondere Customer Marketing, Sales, Controlling und TGS (Einkaufsabteilung) Vertretung der Abteilung bei der abteilungsübergreifenden Abstimmung der GA/VVL Bundle-Preise und Organisation des Abstimmungsprozesses  Erstellung von Business Cases, Preis- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von Preislisten und sonstigen Preisinformationen sowie deren Kommunikation an die Schnittstellen Sicherstellung der SOX-Compliance des gesamten Pricing-Prozesses Übernahme der (Teil-)Leitung von Projekten im Pricing-Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in Wirtschaftswissenschaften alternativ vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre qualifizierte Berufserfahrung im Bereich Pricing oder Marketing in der CE/TK/IT -Branche oder vergleichbaren Segmenten Konkrete Erfahrung im Pricing von CE/TK/IT Produkten von Vorteil Gute Markt,- Produkt, - und Wettbewerbskenntnisse im Telekommunikationsumfeld Hohe analytische Kompetenz und Zahlenaffinität Ausgeprägte Veränderungs-/ Innovations-/ Entwicklungsbereitschaft Souveränes, überzeugendes und sympathisches Auftreten bei ausgeprägter Teamfähigkeit Starke Lösungsorientierung und „Can Do“ Mentalität Kompetenz und Interesse an der Arbeit mit Microsoft Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Produkt Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3221) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Produkt Manager (m/w/d) Business Unit GeschäftskundenFür die Weiterentwicklung unserer Vernetzungs-Produkte suchen wir einen Produktmanager (m/w/d), der als Teil des Produktmanagement-Teams mit Kompetenz und Leidenschaft unser Vernetzungs-Produktportfolio markt- und kundenorientiert ausbaut und erfolgreich am Markt positioniert. Sie entwickeln und betreuen unsere Produkte im Umfeld der Vernetzung (P2P, P2MP, Wavelength, Dark-Fiber und Cloud-Vernetzung) für Geschäftskunden und optimieren unser bestehendes Portfolio; dabei haben Sie die Marktanforderungen, sowie technische Innovationen im Blick Sie sind verantwortlich für den Lifecycle Ihrer Produkte: vom Product-Launch bis hin zum End-of-Life Management Sie definieren und koordinieren die konkreten Produktanforderungen und bereichsübergreifende Prozesse mit den Fachabteilungen; dabei haben Sie die Zielgruppen, die Value-Propositions- und Preis-Positionierungen stets im Blick Außerdem erstellen Sie die Produktunterlagen und Content für die Marketingmaterialien; hierbei arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen Technik, Marketing und Recht zusammen Sie unterstützen bei der Planung und Koordination von Vermarktungsaktionen – von der Marketing-Planung bis hin zum Umsetzen einzelner Aktionen Sie führen Produktschulungen und Webinare durch und unterstützen das Channel Management bei der Absatz- und Umsatzplanung Sie sind der Unternehmer für Ihre Produkte und damit der Motor für den Produkterfolg Sie haben Ihr technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare techn./kaufm. Ausbildung Sie haben mind. 4 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikations- oder einer verwandten Branche, idealerweise als Produktmanager, Consultant oder Systemingenieur Zudem kennen Sie sich im Telekommunikationsumfeld insbes. im Bereich Wide Area Network (WAN) und/oder der Cloud-Vernetzung hervorragend aus Sie verstehen was unsere Geschäftskunden bewegt und bringen Ihr Knowhow der aktuellen Markttrends gewinnbringend ein; dabei haben Sie das Unternehmensziel immer im Blick Als Teamplayer arbeiten Sie lösungsorientiert und überzeugen durch Ihre innovativen Ideen sowie Ihr konzeptionelles Vorgehen Es fällt Ihnen leicht komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und Ihren Standpunkt – auch mal gegen Widerstände – zu vertreten Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation und eine „Hands-On“ Mentalität Zu Ihren Skills gehören auch ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und der sichere Umgang mit Zahlen Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten  Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Experte Active Search - Schwerpunkt IT-Security (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021116JGR Aktive Suche nach geeigneten Bewerbern, z. B. in sozialen Netzwerken Besetzung von freien Stellen via Direktansprachen mit Fokus auf den Themenbereich IT-Security und Informationssicherheit Optimierung vorhandener Prozesse im Active Search Durchführung des Bewerbermanagements für eingehende Bewerbungen entsprechend der HR-Prozesse und -Vorgaben (bspw. Einbeziehung weiterer relevanter Gremien) Teilnahme an Karrieremessen inklusive Vorbereitung Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen HR-Verantwortlichen zur Sicherstellung einheitlicher Prozesse Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Erste Erfahrung im Recruiting sowie in der Direktansprache; idealerweise von Fach- und Führungskräften aus dem IT-Umfeld Interesse am Thema IT und Informationssicherheit sowie selbständige Erschließung neuen Wissens Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Transport Network Planner (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München, Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3166) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg oder Nürnberg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Transport Network Planner (m/w/d) Planung & Implementierung Eigenverantwortliche Projektierung, Planung von Daten- und Übertragungstechniknetzen unter Berücksichtigung von Anforderungen bzgl. Redundanz, Kosteneffizienz und Zukunftssicherheit Enge Abstimmung mit beteiligten Einheiten wie Netzbetrieb, Kundenprojektrealisierung und Vertrieb Planung und Koordinierung von Netzmodernisierungen, Umschaltplanungen, Technikumbauten etc. Dokumentation der Planungen und Aufträge Beauftragung und Aussteuern von Subunternehmen inkl. Zeit- und Qualitätsüberwachung Unterstützung der Ausarbeitung von Sonderprojekten Kalkulation der Kosten der nötigen Übertragungstechnikkomponenten für Kundenverbindungen und Ausbauprojekte Abgeschlossenes Studium im TK-Bereich (Elektrotechnik, Nachrichtentechnik) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Telekommunikationsumfeld Fundierte Kenntnisse in der Übertragungstechnik (WDM, MPLS, Ethernet, SDH, OTN) Vorteilhaft sind Herstellerkenntnisse über ADVA, Nokia, Huawei, Juniper, Cisco und damit einhergehende Zertifizierungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse Grundlegende Erfahrung im Projektmanagement sind erwünscht Vorausgesetzt wird ein sicherer Umgang mit Office 365 und Visio Vorteilhaft ist Erfahrung im Umgang mit den Dokumentationstools Connect-Master und Command Selbstständig, eigenverantwortlich, teamfähig Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
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