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Telekommunikation: 43 Jobs in Köln

Berufsfeld
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Telekommunikation

Network Security Administrator (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg, Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Administration der IT-Sicherheitssysteme in netzinternen und kundendedizierten Infrastrukturen Durchführung von Fehleranalysen im Rahmen der Incident- und Problembearbeitung Planung von Changes und Bearbeitung von Service Requests nach ITIL Sicherstellung der Umsetzung von Security-Anpassungen, -Neuaufbauten und -Erweiterungen Funktion als fachlicher Ansprechpartner für unsere internen Auftraggeber und unsere Kunden Administration Betriebssysteme Windows und Unix Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerk- und Internettechnologien sowie im Bereich von Anwendungsprotokollen und Verschlüsselung Erfahrungen mit Firewalls von SonicWall und Fortinet Erfahrungen mit Firewalls von Cisco oder Juniper sind von Vorteil Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows und Unix Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Technischer Projektmanager Breitbandnetze (m/w/d) in Frankfurt, Kassel, Kerpen, Heidelberg oder Stuttgart

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Kerpen, Rheinland, Heidelberg, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Technischer Projektmanager Breitbandnetze (m/w/d) in Frankfurt, Kassel, Kerpen, Heidelberg oder Stuttgart Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Technischer Projektmanager Breitbandnetze (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Dich erwartet das selbstständige und eigenverantwortliche Ausführen von schwierigen und vielseitigen Tätigkeiten für ein gesamtes Aufgabengebiet im Fachbereich nach allgemeinen Richtlinien im Rahmen des nachfolgenden Aufgabenspektrums: Du führst Auskundungen und Kalkulationen nach Vorgabe der Planungsbereiche durch und bist verantwortlich für die Koordination und fristgerechte Umsetzung aller Dir zugeordneten Bauvorhaben und Kund:innen-Projekte. Des Weiteren erwartet Dich die eigenverantwortliche Steuerung der Projektabwicklung und regelmäßige Kommunikation mit allen beteiligten internen und externen Partner:innen. Außerdem bist Du verantwortliche Ansprechperson für Kund:innen, Vendoren, sonstige am Aufbau beteiligte Firmen und externe Dienstleister im Rahmen des Netzausbaus für Vodafone Deutschland. Dabei übernimmst Du die Verantwortung bei der Budgeteinhaltung, organisationsübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachkolleg:innen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Technischer Projektmanager Breitbandnetze (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du verfügst über umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK-Systemen und TK-Infrastruktur, z.B. BK-Netze in Koax, FttB, FttH. Du hast ein starkes konzeptionelles und analytisches Denken und weißt Projektmanagementtechniken anzuwenden. Du zeigst eine sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie eine ausgeprägte Planungs-, Organisations-, und Entscheidungskompetenz. Du verfügst über gute PC-Kenntnisse und Kenntnisse in Basis-Anwendungsprogrammen (z.B. Word, Excel, PowerPoint). Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen die Stelle in Frankfurt, Kassel oder Kerpen für die Vodafone NRW GmbH oder in Heidelberg oder Stuttgart für die Vodafone BW GmbH. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Sachbearbeiter 2nd Level (m/w/d) in Kerpen, befristet auf 12 Monate als Elternzeitvertretung

So. 17.10.2021
Kerpen, Rheinland
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Sachbearbeiter 2nd Level (m/w/d) in Kerpen, befristet auf 12 Monate als Elternzeitvertretung Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Sachbearbeiter 2nd Level (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du übernimmst die Entgegennahme, Analyse (regionale Klassifizierung), Terminierung und Disposition von Kundenstörungen und Überwachungsmeldungen und berätst unsere Kund:innen bei allen technischen Anliegen. Du übernimmst außerdem die Disposition und Steuerung des Außendienstes der Netzebenen 2 bis 4 der Hub Techniker:innen und Auftragnehmer:innen zur Störungsbeseitigung. Du eskalierst Probleme an den 3rd Level Support. Und Du pflegst einen intensiven Umgang mit Tools wie Provisionierung, Pathtrack, ROSA, TNCS, OAM, WebTool für ICA-Auslastung, NSM-Sever usw. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Sachbearbeiter:in 2nd Level erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, VoIP, Netzwerke, Internet, Hard- und Software sowie im HF-Bereich (analog, digital). Du hast eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Diskretion im Umgang mit Daten von Mitarbeitenden. Du bringst die Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst mit. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation/Breitbandkabelgeschäft. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Kerpen für die Vodafone NRW GmbH. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Sachbearbeiter 2nd Level (m/w/d) in Kerpen

So. 17.10.2021
Kerpen, Rheinland
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Sachbearbeiter 2nd Level (m/w/d) in Kerpen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Sachbearbeiter 2nd Level (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du übernimmst die Entgegennahme, Analyse (regionale Klassifizierung), Terminierung und Disposition von Kundenstörungen und Überwachungsmeldungen und berätst unsere Kund:innen bei allen technischen Anliegen. Außerdem übernimmst Du die Disposition und Steuerung des Außendienstes der Netzebenen 2 bis 4 der Hub Techniker:innen und Auftragnehmer:innen zur Störungsbeseitigung. Du eskalierst Probleme an den 3rd Level Support und Du pflegst einen intensiven Umgang mit Tools wie Provisioning, Pathtrack, ROSA, TNCS, OAM, WebTool für ICA-Auslastung, NSM-Sever usw. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Sachbearbeiter:in 2nd Level erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, VoIP, Netzwerke, Internet, Hard- und Software sowie im HF-Bereich (analog, digital). Du bringst eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Diskretion im Umgang mit Mitarbeiterdaten mit. Du bist bereit im Schicht- und Wochenenddienst zu arbeiten. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1 nach GER). Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation/Breitbandkabelgeschäft. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Kerpen für die Vodafone NRW GmbH. Wir unterstützen Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Sales Manager:in (m/w/d) Außendienst

Sa. 16.10.2021
Hamburg, München, Darmstadt, Mannheim, Berlin, Köln
Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in. Surfen, telefonieren oder fernsehen, Büro, Bauernhof oder Fabrik: Unsere Technologie vernetzt jeden und alles. Als Technologie- und Dienstleistungskonzern stehen wir für Kommunikation und Service aus einer Hand. Und das ganz weit vorne. 2021 wollen wir 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Bist Du bereit? Starte jetzt durch als Handelsvertreter:in / Sales Manager:in (m/w/d) Außendienst Du vermittelst als selbständige:r Handelsvertreter:in Verträge für unsere Premium-Produkte. Du arbeitest an der Sicherung des Qualitätsmanagements. Du stehst mit Deinem Vertriebswissen und Deiner Vertriebsexpertise anderen zur Seite. Als Selbständige:r entscheidest Du selbst, wann und wie Du arbeitest, und kannst Deinen Job mit Deinem Privatleben vereinbaren. Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf oder als Führungskraft Idealerweise arbeitest du bereits in der Selbständigkeit und bringst Dein Salesteam mit Du beeindruckst durch Dein Produktwissen und Deine Vertriebsexpertise Du zeichnest Dich durch analytische und kommunikative Fähigkeiten aus Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Du hast einen Führerschein und einen PKW Du entscheidest selbst, wann Du zu Deinen Kund:innen gehst und kannst Deinen Tag frei einteilen Bewerbungen aus dem Bereich der Hotellerie, Gastronomie, Logistik, sowie Quereinsteiger:innen, Außendienstmitarbeiter:innen, Vertriebsmitarbeiter:innen, Medien-, Verkaufsberater:innen, Sales Manager:innen, Key Account Manager.innen und viele weitere sind gerne gesehen Du profitierst von einem attraktiven Provisionsmodell. Wir bieten attraktive Incentives, sowie Auto-Leasing zum Vorteilspreis. Wir unterstützen Dich durch einen Field Coach und Gebietsmanager. Du entscheidest, welche Trainings- und Schulungsangebote Du nutzen willst. Du kannst Dich mit anderen selbständigen Vodafone-Berater:innen vernetzen.
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Leitung Personal und Recht (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Sie sind Jurist und Personalexperte (w/m/d) und suchen nach neuen Herausforderungen in einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten einen Job mit Zukunft. Bei uns gestalten Sie die Digitalisierung der Energie- und Wasserwirtschaft Deutschlands aktiv mit. Werden Sie Teil eines dynamischen und flexiblen Teams und profitieren Sie von einer langfristigen sowie sicheren Perspektive.  Bei der 450connect GmbH arbeiten Sie direkt an der immer wichtiger werdenden Schnittstelle zwischen Telekommunikation und Versorgungssicherheit. Gemeinsam mit Energieversorgungsunternehmen betreiben wir aktuell erste regionale 450MHz-Funknetze. Auf Basis der nunmehr erfolgten Frequenzneuzuteilung bis zum Jahr 2040 werden wir zügig ein bundesweites leistungsfähiges Mobilfunknetz zur Digitalisierung der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft sowie weiterer kritischer Infrastrukturen auf Basis modernster Mobilfunktechnologien (4G und 5G) aufbauen. Unser 450MHz-Funknetz ist eine entscheidende Voraussetzung für die zügige und erfolgreiche Umsetzung der Energiewende in Deutschland. Damit gewährleisten wir die sichere und hochverfügbare Kommunikation von Millionen kritischen Machine-to-Machine (M2M)-Anwendungen zur Steuerung der kritischen Infrastrukturen. Unser schwarzfallfestes Mobilfunknetz leistet darüber hinaus über unsere Sprachkommunikationslösungen einen wichtigen Beitrag zur Funktionsfähigkeit der kritischen Infrastrukturen in Krisensituationen und damit zur Versorgungssicherheit in Deutschland. Damit sind wir ein Schlüssel für eine erfolgreiche Energiewende und Transformation hin zu einer nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft. Hinter 450connect stehen mehr als 70 deutsche Energieversorgungsunternehmen. Eigentümer unseres Unternehmens sind der größte niederländische Energienetzbetreiber Alliander, ein Konsortium regionaler Energieversorger, E.ON sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger unter Beteiligung der EnBW-Tochter Netze BW gehören. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Leitung Personal und Recht (w/m/d)Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Führung des Teams Personal und Recht mit Personalmitarbeitern und Juristen.Sie beraten die Geschäftsführung sowie Fach- und Führungskräfte zu Themen der Personalführung, der Personalentwicklung, der Personalsuche sowie der Unternehmenskultur.Sie und Ihr Team entwickeln und optimieren die personalwirtschaftlichen Standardprozesse und HR-Systeme.Sie sind verantwortlich für die Ausgestaltung aller personellen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten.Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung und die Überwachung der Compliance-Richtlinien.Sie und Ihr Team beraten und betreuen die Geschäftsführung sowie die anderen Bereiche in allen vertragsrechtlichen Belangen.Sie unterstützen die Geschäftsführung in gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen und der Betreuung der Gremien.Sie sind Volljurist mit fundierten Kenntnissen in Gesellschafts-, Arbeits-, und/oder Vertragsrecht.Sie bringen nennenswerte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit oder verfügen über erste Erfahrungen im Personalbereich und wollen den nächsten Schritt gehen.Sie pflegen einen wertschätzenden Umgang.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie können sicher mit MS Office Produkten umgehen.Sie haben eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise und verfügen über ein gutes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen.Wir bieten Ihnen ein innovatives Industrieumfeld am Standort Köln und die Möglichkeit, Ihr Wissen auf Basis einer von Kreativität und Umsetzungsstärke gekennzeichneten Atmosphäre in den oben genannten Bereichen erfolgreich einzubringen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege fördern Ihre Mitgestaltung und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ferner gehören flexible Arbeitszeiten und entsprechende IT-Ausstattung bei uns zur Normalität. 
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Leitung Prozess- und Beschaffungsmanagement (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Sie sind Prozess- und Beschaffungsexperte (w/m/d) und suchen nach neuen Herausforderungen in einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten einen Job mit Zukunft. Bei uns gestalten Sie die Digitalisierung der Energie- und Wasserwirtschaft Deutschlands aktiv mit. Werden Sie Teil eines dynamischen und flexiblen Teams und profitieren Sie von einer langfristigen sowie sicheren Perspektive. Bei der 450connect GmbH arbeiten Sie direkt an der immer wichtiger werdenden Schnittstelle zwischen Telekommunikation und Versorgungssicherheit. Gemeinsam mit Energieversorgungsunternehmen betreiben wir aktuell erste regionale 450MHz-Funknetze. Auf Basis der nunmehr erfolgten Frequenzneuzuteilung bis zum Jahr 2040 werden wir zügig ein bundesweites leistungsfähiges Mobilfunknetz zur Digitalisierung der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft sowie weiterer kritischer Infrastrukturen auf Basis modernster Mobilfunktechnologien (4G und 5G) aufbauen. Unser 450MHz-Funknetz ist eine entscheidende Voraussetzung für die zügige und erfolgreiche Umsetzung der Energiewende in Deutschland. Damit gewährleisten wir die sichere und hochverfügbare Kommunikation von Millionen kritischen Machine-to-Machine (M2M)-Anwendungen zur Steuerung der kritischen Infrastrukturen. Unser schwarzfallfestes Mobilfunknetz leistet darüber hinaus über unsere Sprachkommunikationslösungen einen wichtigen Beitrag zur Funktionsfähigkeit der kritischen Infrastrukturen in Krisensituationen und damit zur Versorgungssicherheit in Deutschland. Damit sind wir ein Schlüssel für eine erfolgreiche Energiewende und Transformation hin zu einer nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft. Hinter 450connect stehen mehr als 70 deutsche Energieversorgungsunternehmen. Eigentümer unseres Unternehmens sind der größte niederländische Energienetzbetreiber Alliander, ein Konsortium regionaler Energieversorger, E.ON sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger unter Beteiligung der EnBW-Tochter Netze BW gehören. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Leitung Prozess- und Beschaffungsmanagement (w/m/d)Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Führung des Teams Prozess- und Beschaffungsmanagement.Sie sind für das gesamte Integrierte Managementsystem (IMS) unter Wahrnehmung sämtlicher Belange u.a. Risikomanagement, Qualitätsmanagement (DIN ISO 9001), ISMS (ISO 27001), Datenschutz und alle weiteren relevanten Anforderungen verantwortlich.Sie stellen dabei ein eigenständiges Prozessmanagement (BPM) auf und optimieren dieses laufend.Sie sind für die Umsetzung der operativen Einkaufs- und Materialwirtschaftsprozesse im Rahmen der Einkaufsstrategien verantwortlich, hierzu zählen auch Verhandlungen mit den Lieferanten.Sie und Ihr Team überwachen die Qualität der Lieferanten und haben dabei auch gesetzliche Vorgaben hinsichtlich der Vertrauenswürdigkeit von Lieferanten nach zum Beispiel dem IT-Sicherheitsgesetz im Blick.Sie beraten die Geschäftsführung sowie die Fachabteilungen in allen einkaufsrelevanten Fragestellungen.Sie sind mit Ihrem Team daneben auch für das Thema Vertrags- und Liegenschaftsmanagement der Büro- und Funkstandorte (Facility Management) sowie das Fuhrparkmanagement verantwortlich.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren beruflichen Qualifikation.Sie bringen nennenswerte Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit oder wollen den nächsten Schritt gehen.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Normen und gesetzlichen Vorschriften im Bereich IMS.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.Sie können sicher mit MS-Office Produkten umgehen.Sie haben eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise und verfügen über ein Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen.Wir bieten Ihnen ein innovatives Industrieumfeld am Standort Köln und die Möglichkeit, Ihr Wissen auf Basis einer von Kreativität und Umsetzungsstärke gekennzeichneten Atmosphäre in den oben genannten Bereichen erfolgreich einzubringen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege fördern Ihre Mitgestaltung und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ferner gehören flexible Arbeitszeiten und entsprechende IT-Ausstattung bei uns zur Normalität. 
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Berater:in Vertrieb / Sales B2B

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Köln, Detmold, Münster, Westfalen, Arnsberg, Dortmund, Gütersloh, Bonn, Wuppertal
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir wachsen weiter – und dafür möchten wir SIE kennenlernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen – eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner:in von Vodafone – eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen Deutschlands. Wir suchen Sie – als selbständige:n Vertriebspartner:in | Berater:in B2B Vertrieb | Sales für Kabel-TV und Internet-Lösungen in der Immobilienwirtschaft im Raum Köln, Düsseldorf, Münster, Arnsberg, Detmold, Aachen, Bonn, Euskirchen, Düren, Heinsberg, Olpe, Siegen-Wittgenstein, Paderborn, Lippe, Gütersloh, Bielefeld, Herford, Minden-Lübbecke, Warendorf, Coesfeld, Recklinghausen, Borken, Steinfurt, Kleve, Wesel, Duisburg, Essen, Mettmann, Wuppertal, Bochum, Gagen, Dortmund, Unna, Hamm, Soest, Olpe, Siegen-Wittgenstein, Kleve, Viersen, Mettmann, Bottrop, Gelsenkirchen, Herne, Leverkusen, Mühlheim, Oberhausen, Remscheid, Solingen. Sie haben immer die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb im Blick. So vereinbaren und bereiten Sie Kundentermine selbständig vor. Als Partner:in vermitteln Sie in Ihrer Region individuelle Multimedia-Lösungen im Auftrag von Vodafone an Entscheidungsträger:innen der Immobilienwirtschaft – und das auf selbständiger Basis. Sie beraten Geschäftskund:innen persönlich – für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen. Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft. Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei. Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen. Sie haben ggf. Erfahrung im Außendienst oder waren z.B. als Vertriebsmitarbeiter, Medien-, Verkaufs - oder Geschäftskundenberater, Immobilienkaufmann, Sales Manager, Key Account Manager bzw. in kommunikativen Berufen tätig Sie begeistern andere Menschen für unsere Produkte und Lösungen – durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke. Sie sind Quereinsteiger:in, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – aber es geht auch ohne. Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel. Ihr authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus. Sie haben einen Führerschein der Klasse B (früher: 3) – und Sie sind mobil (z.B. PKW, Car-Sharing). Sie bekommen bei uns eine zuverlässige und transparente Partnerschaft. So gelingt Ihnen der Direkteinstieg in eine der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands. Sie arbeiten mit einem qualitativ hochwertigen Kundenstamm. Sie erwartet ein überdurchschnittliches Provisionsmodell. Freiheit zu entscheiden, wann Sie vom Kunden zurück ins Homeoffice kehren. Sie greifen auf unser Lern- und Entwicklungsangebot zu – mit Online- und Präsenz-Trainings. Unser Support ist jederzeit für Sie da – wenn Sie Fragen haben, Hilfe oder Inspiration brauchen. Sie profitieren von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge – und von unserem großen Vertriebspartner-Netzwerk mit regelmäßigem Networking.
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IT Administrator Betrieb (m/w/d) im Bereich Krankenhäuser und Pharma

Sa. 16.10.2021
Köln, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort Köln oder Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Administrator Betrieb (m/w/d) im Bereich Krankenhäuser und Pharma Als IT Administrator Betrieb sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb unserer Kundenumgebungen mit den Softwarelösungen iMedOne® und TrialComplete. Umsetzung von Betriebslösungen für unsere Kunden Betrieb und Monitoring der Serverlandschaften Annahme und Bearbeitung der Kundenanfragen im Rahmen des 2nd Level Supports Betreuung der Kunden und gemeinsame Erarbeitung von zukunftsfähigen IT-Lösungen Erstellung von Dokumentationen zur stetigen Qualitätsverbesserung Enge Zusammenarbeit mit der SW-Entwicklung und anderen Serviceeinheiten (Deutschland und Indien) Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gutes technisches Wissen im Bereich Datenbanken (PostgreSQL – Enterprise DB) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Server, Microsoft RDP, Microsoft Failover Cluster Gute Kenntnisse im Bereich XenApp VMware und Linux wünschenswert Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit interessanten Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung sowie der Möglichkeit zu standortunabhängigem Arbeiten („mobile work“) nach der Probezeit. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Servicemanager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bonn
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Du bist ein IT-ler? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Für unseren namhaften Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir ab sofort Servicemanager (m/w/d) am Standort Bonn Deine Aufgaben Planung und Steuerung des Umsatzes aus bestehenden Verträgen und der Leistungserbringung hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten. Kontinuierliches Monitoring sowie die Steuerung und Sicherstellung der Erfüllung vertraglich vereinbarter Service Level Agreements (SLAs) sowie das Aufzeigen von Optimierungspotenzialen. Erkennen von Schwachstellen, Effizienzpotentialen und Potentialen zur Weiterentwicklung des Kunden Verantwortliche Durchführung von Kunden- bzw. Servicereviews (incl. SLA-Reporting) und Koordinierung von abgeleiteten Maßnahmen sowie Sicherung des Changemanagements. Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und -verhandlung für Bestandskunden. Dein Skill-Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) und/oder technischen oder betriebswirtschaftlichen Abschluss Affinität für IT Kenntnisse im Bereich ITIL Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Anwendung der Microsoft Office-Applikationen (Outlook, Excel, Word) Deine Vorteile bei uns Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer:145005
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