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Telekommunikation: 27 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
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  • Bereichsleitung 3
  • Betriebs- 2
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  • Erwachsenenbildung 1
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  • Kundenservice 1
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  • Personalmarketing 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Telekommunikation

Planer (m/w/x) für den Fiber to the Site-Ausbau

Do. 06.05.2021
Monheim am Rhein, Borken, Westfalen
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein oder Borken (Vollzeit, unbefristet): Planer (m/w/x) für den Fiber to the Site-Ausbau Als Planer (m/w/x) im Bereich Fiber to the Site (FttS) bindest Du Mobilfunkstandorte der deutschen Carrier an das schnelle Glasfasernetz an und unterstützt so den flächendeckenden 4G- und zukünftigen 5G-Ausbau in Deutschland. Du übernimmst somit die Planung großer Ausbauprojekte und berücksichtigst dabei fachliche Anforderungen, die Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit. Hast Du Lust uns bei unseren ehrgeizigen Plänen mit Deiner Expertise zu verstärken? Dann bewirb Dich jetzt! Planung und Projektierung von FttS-Ausbauprojekten für mehrere Carrier in einem Gebiet Erstellung von Faserplänen Planung und Weiterentwicklung des eigenen DG-Glasfasernetzes für FttS Vergabe von Projektaufträgen an unsere Baupartner Kontinuierlicher Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder während der Realisierung deines Projektes Technische Unterstützung bei der Erstellung und Verhandlung von Projektverträgen Abgeschlossenes Studium der Nachrichten-technik, Elektrotechnik, Geographie o.ä. Alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und gefestigten Kenntnissen in der Telekommunikationsbranche Erfahrung im Umgang mit gängigen Telekommunikationstechniken  Technisches Verständnis und wirtschaftliches Denken Sicheres Auftreten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit GIS-Systemen
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Techniker im Service Support für Sprachdienste (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Fehleranalyse, Entstörung und Inbetriebnahme von VoIP Telefonie und Sprachdiensten im Geschäftskundenumfeld Steuerung und Tracking von Carriern und Dienstleistern im Rahmen einer gemeinsamen Entstörung Entscheidung über weitere Eskalationswege und Einleitung der Bearbeitungswege in die nachgelagerten Service-Einheiten Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Bedienung und Pflege von Ticket-Systemen, Datenbank-Tools und Remote-Systemen Mitarbeit an Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung in der TK/IT oder gleichwertiger Werdegang mit Schwerpunkt in der Telekommunikation, auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind Willkommen Technische Grundkenntnisse Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Einarbeitung in neue Themengebiete Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, praktische Erfahrung von Vorteil Englisch-Grundkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Voice-Technologien wie VoIP-, ISDN- und Analog-Telefonie von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Vertriebsleiter Energiewirtschaft B2B (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Köln
Sie sind Vertriebsexperte (w/m/d) und suchen nach neuen Herausforderungen in einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten einen Job mit Zukunft. Bei uns gestalten Sie die Digitalisierung der Energie- und Wasserwirtschaft Deutschlands aktiv mit. Werden Sie Teil eines dynamischen und flexiblen Teams und profitieren Sie von einer langfristigen sowie sicheren Perspektive. Bei der 450connect GmbH arbeiten Sie direkt an der immer wichtiger werdenden Schnittstelle zwischen Telekommunikation und Versorgungssicherheit. Gemeinsam mit Energieversorgungsunternehmen betreiben wir aktuell erste regionale 450MHz-Funknetze. Auf Basis der nunmehr erfolgten Frequenzneuzuteilung bis zum Jahr 2040 werden wir zügig ein bundesweites leistungsfähiges Mobilfunknetz zur Digitalisierung der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft sowie weiterer kritischer Infrastrukturen auf Basis der LTE-Technologie (4G und 5G) aufbauen. Unser 450MHz-Funknetz ist eine entscheidende Voraussetzung für die zügige und erfolgreiche Umsetzung der Energiewende in Deutschland. Damit gewährleisten wir die sichere und hochverfügbare Kommunikation von Millionen kritischer Machine-to-Machine (M2M)-Anwendungen zur Steuerung der kritischen Infrastrukturen. Unser schwarzfallfestes Mobilfunknetz leistet darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur Funktionsfähigkeit der kritischen Infrastrukturen in Krisensituationen und damit zur Versorgungssicherheit in Deutschland. Damit sind wir ein Schlüssel für eine erfolgreiche Energiewende und Transformation hin zu einer nachhaltigen Industrie und Wirtschaft. Hinter 450connect stehen mehr als 40 deutsche Energieversorgungsunternehmen. Eigentümer unseres Unternehmens sind der größte niederländische Energienetzbetreiber Alliander, ein Konsortium regionaler Energieversorger, E.ON sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger unter Beteiligung der EnBW-Tochter Netze BW gehören. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Vertriebsleiter Energiewirtschaft B2B (w/m/d)Sie sind für den Aufbau des Vertriebsteams Energie- und Wasserwirtschaft und die Führung der einzelnen Vertriebsmitarbeiter verantwortlich.Sie sind für die Gewinnung und Betreuung wichtiger (Groß-)Kunden in der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft verantwortlich und pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis zu den Entscheidern.Sie beobachten und berücksichtigen die Markttrends zur optimalen Produktpositionierung und stehen hier im engen Austausch mit dem Produktmanagement und dem Vertriebsinnendienst.Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Optimierung von Produktunterlagen.Präsentationen auf Konferenzen und Veranstaltungen sowie die Durchführung von Kundenveranstaltungen (On- wie Offline) sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung auf Basis bestehender Businesspläne und verantworten dabei auch das gesamte Vertriebsteam Energiewirtschaft.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge).Sie haben eine hohe Affinität zu innovativen technischen und IT-Lösungen.Sie bringen nennenswerte Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit oder wollen nun den nächsten Schritt gehen.Sie haben detaillierte Kenntnisse des deutschen Marktes der Energie- und Wasserwirtschaft und verfügen bestenfalls bereits über ein gutes B2B-Netzwerk.Sie kommunizieren auch in der englischen Sprache gut.Sie haben ein gewinnendes Auftreten mit starken Analyse-, Argumentations- und Kommunikationsfähigkeiten und bringen erste Führungserfahrungen mit.Eine Reisebereitschaft setzen wir voraus, u.a. Führerschein der Klasse B.Wir bieten Ihnen ein innovatives Industrieumfeld am Standort Köln und die Möglichkeit, Ihr Wissen auf Basis einer von Kreativität und Umsetzungsstärke gekennzeichneten Atmosphäre in den oben genannten Bereichen erfolgreich einzubringen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege fördern Ihre Mitgestaltung und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Eine Möglichkeit zum Home Office sowie flexible Arbeitszeiten und entsprechende IT-Ausstattung gehören bei uns zur Normalität. 
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Junior Account Manager B2B Sales (m/w/d) Telefónica Germany Business Sales GmbH

Mo. 03.05.2021
Hamburg, Hannover, Bielefeld, Düren, Rheinland
Junior Account Manager B2B Sales (m/w/d) Telefónica Germany Business Sales GmbH Zu März/April suchen wir eine/n echte/n AnpackerIn mit Begeisterung für digitale Kommunikationslösungen und dem Fokus auf New Business. Mit Leidenschaft, Unternehmen ins digitale Zeitalter zu bringen. Standort: Homebased / Hamburg, Hannover, Bielefeld/Osnabrück/Münster, Rheinland (Düsseldorf, Köln) oder Ruhrgebiet (Bochum, Essen, Gelsenkirchen) Vertragsart: Vollzeit, unbefristetDu hast bereits erste Erfahrungen im Direktvertrieb gesammelt. Unbekannte Ansprechpartner schrecken dich nicht ab, sondern motivieren dich erst recht? Du hörst deinem Gegenüber aktiv zu und verstehst seine Herausforderungen? Andere Menschen zu überzeugen und als Kunden zu gewinnen ist das, was dich antreibt. In einer zunehmend komplexen und vernetzten Business-Welt machst du die Dinge einfach und verständlich. Dazu gehören Produkte aus den Bereichen Mobilfunk und Festnetz, aber auch Unternehmensnetzwerke, wie SD-WAN sowie Security- und IoT-Lösungen. Als Mitglied des Vertriebsteams bist du Markenbotschafter von O2 Business und Teil der Telefónica-Familie. Dein Herz schlägt Tag für Tag und Woche für Woche für den Vertrieb. Überdurchschnittliches Provisionsmodell mit unbegrenzten Verdienstmöglichkeiten Motivierender Start-up-Charakter, flache Hierarchien, Top-Weiterbildungsmöglichkeiten Einarbeitungsprogramm und sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Telko-Konzern Dienstwagen und -handy zur privaten Nutzung Eine Branche mit höchster Relevanz und ständigen technologischen Innovationen Du hast erste Verkaufserfahrung – idealerweise in der Telko-/ICT-Branche Du besitzt einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Berufserfahrung Du hast ein strategisches, analytisches und vertriebsorientiertes Denkvermögen Du bist ein Organisationstalent und kennst die Anforderungen deiner Kunden Du handelst erfolgsorientiert, eigenverantwortlich und mit viel Leidenschaft für den Verkauf Du drückst dich eloquent in Wort und Schrift aus, sprichst Englisch und kennst dich mit dem Tool „Salesforce“ aus (kann, aber kein Muss) Klingt das nach Dir? Dann lass von Dir hören und schicke uns deine Bewerbung.
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Account Manager B2B Sales (m/w/d) Telefónica Germany Business Sales GmbH

Mo. 03.05.2021
Hamburg, Hannover, Bielefeld, Düren, Rheinland
Account Manager B2B Sales (m/w/d) Telefónica Germany Business Sales GmbH  Zu Mai 2021 suchen wir einen echten Anpacker mit Begeisterung für digitale Kommunikationslösungen und dem Fokus auf New Business. Mit Leidenschaft, Unternehmen ins digitale Zeitalter zu bringen. Standort: Homebased / Hamburg, Hannover, Bielefeld/Osnabrück/Münster, Rheinland (Düsseldorf, Köln) oder Ruhrgebiet (Bochum, Essen, Gelsenkirchen) Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Du hast fundierte Erfahrung im Direktvertrieb. Prospects und unbekannte Ansprechpartner schrecken dich nicht ab, sondern motivieren dich erst recht? Du hörst deinem Gegenüber aktiv zu und verstehst seine Herausforderungen? Unternehmen zu überzeugen und als Kunden zu gewinnen ist das, was dich antreibt. In einer zunehmend komplexen und vernetzten Business-Welt machst du die Dinge einfach und verständlich. Dazu gehören Produkte aus den Bereichen Mobilfunk und Festnetz, aber auch Unternehmensnetzwerke, wie SD-WAN sowie Security- und IoT-Lösungen. Als Speerspitze des Vertriebs bist du Markenbotschafter von O2 Business und Teil der Telefónica-Familie. Du willst den maximalen Erfolg und zeigst jeden Tag Biss und Einsatz. Überdurchschnittliches Provisionsmodell mit unbegrenzten Verdienstmöglichkeiten Motivierender Start-up-Charakter, flache Hierarchien, Top-Weiterbildungsmöglichkeiten Einarbeitungsprogramm und sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Telko-Konzern Dienstwagen und -handy zur privaten Nutzung Eine Branche mit höchster Relevanz und ständigen technologischen Innovationen Du hast eine fundierte Sales-Expertise – idealerweise in der Telko-/ICT-Branche Du besitzt einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Berufserfahrung Du hast ein strategisches, analytisches und vertriebsorientiertes Denkvermögen Du bist ein Organisationstalent und kennst die Bedürfnisse deiner Kunden Du handelst erfolgsorientiert, eigenverantwortlich und mit viel Leidenschaft für den Verkauf Du drückst dich eloquent in Wort und Schrift aus, sprichst Englisch und kennst dich mit dem Tool „Salesforce“ aus (kann, aber kein Muss) Klingt das nach Dir? Dann lass‘ von Dir hören und schicke uns deine Bewerbung.
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) für Glasfasernetze FTTX Schwerpunkt Bau

Mo. 03.05.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) für Glasfasernetze FTTX Schwerpunkt Bau Vollzeit – befristet für 2 Jahre – Bereich Betrieb – Stellen-ID: BE 202108 Beantragung von Genehmigungen für die Wegesicherung und Erstellung der dazu gehörigen Unterlagen Überprüfung von Wegesicherungsverfahren und deren Umsetzung vor Ort Projektsteuerung (Terminverfolgung, Bauüberwachung, Koordination und Reporting) Überprüfung der Tiefbau-, Kabelzug- und Montagegewerke verschiedener Nachunternehmer auf Qualität und Ausführungsgüte unter Einhaltung der fachlichen und gesetzlichen Vorgaben Prüfung der Dokumentation und Aufmaße von Tiefbau- und Montageprojekten Durchführung von Abnahmen und Erstellung von Mängelberichten Prüfung von Gewährleistungsausführungen Abgeschlossenes Studium bspw. der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Telekommunikation Erweiterte Kenntnisse im Tiefbau   Kenntnisse der LWL-Technik und der Kabelmontage/ -verlegung  Sicheres Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung  Belastbare und flexible Persönlichkeit mit hoher Teamfähigkeit und Eigenmotivation  Idealerweise Smallworld, Megaplan und AutoCAD Kenntnisse
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Netzplaner / Projektleiter (m/w/d) für Glasfasernetze FTTX Schwerpunkt Planung

Mo. 03.05.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Netzplaner / Projektleiter (m/w/d) für Glasfasernetze FTTX Schwerpunkt Planung Vollzeit – befristet für 2 Jahre – Bereich Betrieb – Stellen-ID: BE 202107 Beantragung von Genehmigungen für die Wegesicherung und Erstellung der dazu erforderlichen Unterlagen Planung, Kalkulation und Ausschreibung von Tiefbau- und Montageprojekten Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Planungen im GIS (Smallworld) Projektsteuerung (Terminplanung, Bauüberwachung, Koordination und Reporting) Prüfung der Dokumentation und Aufmaße von Tiefbau- und Montageprojekten sowie Projektabschlusstätigkeiten Abgeschlossenes Studium bspw. der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Telekommunikation Kenntnisse im Tiefbau sowie der LWL-Technik und der Kabelmontage/ -verlegung Sicheres Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Belastbare und flexible Persönlichkeit mit hoher Teamfähigkeit und Eigenmotivation Idealerweise Smallworld, Megaplan und AutoCAD Kenntnisse
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Vertriebsassistent (m/w/d) Vertriebsinnendienst in Köln

Mo. 03.05.2021
Köln
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vertriebsassistent (m/w/d) Vertriebsinnendienst in Köln Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Vertriebsassistent (m/w/d) Vertriebsinnendienst den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist zuständig für die Bearbeitung des internen/externen Auftragseingangs, entsprechend den geltenden Standards der Immobilienwirtschaft und nach allgemeinen Anweisungen. Du prüfst dabei eigenständig auch insbesondere Aufträge nach den Richtlinien der Immobilienwirtschaft VFD. Du bewertest Auftragseingänge als Grundlage für Provisionen und validierst Absatzzahlen für das Vertriebsmonitoring. Und Du erstellst und prüfst digitale Arbeitsaufträge und berätst Vertriebsmitarbeiter:innen zu Standardprodukten und Dienstleistungen der Immobilienwirtschaft im Rahmen der Vertragsanbahnung und der Bestandkundenbetreuung, und stellst die Supportdienste unseres Vertriebsinnendienstes sicher. So agierst Du sowohl in der standardisierten Prozesskette als auch in der individuellen Betreuung und kümmerst Dich dabei um die Bearbeitung oder Weiterleitung von u.a. Klärfällen, Gutschriften, Datenpflege- und Datenanalysevorgängen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Vertriebsassistent (m/w/d) Vertriebsinnendienst erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone NRW GmbH am Standort Köln. Du hast fundierte MS Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit diesen Anwendungen. Du hast EDV-Kenntnisse im Bereich Operations (COBRA, PowerON, Elias, Wizzard, RNS, Cablemaster) sind wünschenswert. Du bist engagiert, verantwortungsbewusst, flexibel und ausgesprochen teamfähig. Du bist offen und bringst Lernbereitschaft mit, Dich in neue und zum Teil komplexe Themen einzuarbeiten. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss, und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Projektmanager Mobilfunktechnik (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Köln
Sie sind Mobilfunkexperte (w/m/d) und suchen nach neuen Herausforderungen in einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten einen Job mit Zukunft. Bei uns gestalten Sie die Digitalisierung der Energie- und Wasserwirtschaft Deutschlands aktiv mit. Werden Sie Teil eines dynamischen und flexiblen Teams und profitieren Sie von einer langfristigen sowie sicheren Perspektive. Bei der 450connect GmbH arbeiten Sie direkt an der immer wichtiger werdenden Schnittstelle zwischen Telekommunikation und Versorgungssicherheit. Gemeinsam mit Energieversorgungsunternehmen betreiben wir aktuell erste regionale 450MHz-Funknetze. Auf Basis der nunmehr erfolgten Frequenzneuzuteilung bis zum Jahr 2040 werden wir zügig ein bundesweites leistungsfähiges Mobilfunknetz zur Digitalisierung der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft sowie weiterer kritischer Infrastrukturen auf Basis der LTE-Technologie (4G und 5G) aufbauen. Unser 450MHz-Funknetz ist eine entscheidende Voraussetzung für die zügige und erfolgreiche Umsetzung der Energiewende in Deutschland. Damit gewährleisten wir die sichere und hochverfügbare Kommunikation von Millionen kritischer Machine-to-Machine (M2M)-Anwendungen zur Steuerung der kritischen Infrastrukturen. Unser schwarzfallfestes Mobilfunknetz leistet darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur Funktionsfähigkeit der kritischen Infrastrukturen in Krisensituationen und damit zur Versorgungssicherheit in Deutschland. Damit sind wir ein Schlüssel für eine erfolgreiche Energiewende und Transformation hin zu einer nachhaltigen Industrie und Wirtschaft. Hinter 450connect stehen mehr als 40 deutsche Energieversorgungsunternehmen. Eigentümer unseres Unternehmens sind der größte niederländische Energienetzbetreiber Alliander, ein Konsortium regionaler Energieversorger, E.ON sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger unter Beteiligung der EnBW-Tochter Netze BW gehören. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Projektmanager Mobilfunktechnik (w/m/d)Sie spezifizieren und dimensionieren Mobilfunknetze (Ausschreibungen, Leistungsverzeichnisse und Auswertungen).Sie ermitteln und bewerten die Leistungsfähigkeit von Mobilfunksystemen.Sie unterstützen die Netzplanung (Funkabdeckungen und Kapazitäten).Sie bereiten Schulungen der Mobilfunktechnik vor und führen diese durch.Sie stehen im Austausch mit Herstellern und Dienstleistern (z.B. Entwicklungsunternehmen, Systemtechnikhersteller und Messtechnik).Sie unterstützen in der technischen Regulierung und die Arbeit in technischen Gremien.Sie führen Sonderprojekte wie zum Beispiel zu Antennenentwicklungen, Messkampagnen und Filtern durch.Sie führen den 2nd Level Support aus (zum Beispiel Fehleranalysen, Konfigurationsaufgaben) inklusive einer Rufbereitschaft.Sie veranlassen und begleiten die Entwicklung von Endgeräten (Spezifikationen, Ausschreibungen, Projektmanagement, Integration und Abnahmen) und optimieren Applikationen für den Betrieb in Mobilfunknetzen.Sie unterstützen als Experte den Betrieb bei Fehler- und Performanceanalysen und übernehmen Rufbereitschaften für den 2nd Level Support.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektro-/Nachrichten- oder HF-Technik.Sie haben fundierte Kenntnisse in der Wellenausbreitung, Antennentechnik sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Funkplanungstools und GIS.Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement oder in der Netzplanung, dem Aufbau und Betrieb von Mobilfunknetzen.Sie haben fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung mit modernen Testumgebungen, Mobilfunkprotokollen für Kommunikationsnetze und Gerätetechnik.Sie haben fundierte Kenntnisse in der technischen Regulierung (Technische Standardisierung, CEPT).Sie kommunizieren auch in der englischen Sprache sehr gut.Sie haben ein breites technisches Wissen, eine Sorgfalt in der Dokumentation der Vorgänge und eine hohe Lernbereitschaft, Eigenmotivation und Flexibilität.Eine Ruf- und Reisebereitschaft setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein innovatives Industrieumfeld am Standort Köln und die Möglichkeit, Ihr Wissen auf Basis einer von Kreativität und Umsetzungsstärke gekennzeichneten Atmosphäre in den oben genannten Bereichen erfolgreich einzubringen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege fördern Ihre Mitgestaltung und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Eine Möglichkeit zum Home Office sowie flexible Arbeitszeiten und entsprechende IT-Ausstattung gehören bei uns zur Normalität. 
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Senior Referent Public Affairs (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Senior Referent Public Affairs (m/w/d) Bereich Marketing & Kommunikation – Stellen-ID: MK 202104 Externe Vertretung der NetCologne in politischen Gremien, Behörden, Parteien, Interessensvertretungen Sicherstellung einer relevanten Wahrnehmung der Key Stakeholder aus Politik (Kommunal-, Landes- und Bundesebene), bei Behörden und Verbänden im Rahmen des Ausbaus unserer digitalen Infrastruktur (z.B. Glasfaserausbau) Analyse der (wirtschafts-) politischen Ereignisse in Bezug auf die Telekommunikationsbranche und Ableitung der entsprechenden Implikationen Austausch mit Mandatsträgern, Beteiligung an politischen Veranstaltungen Unterstützung des Informationsflusses zwischen NetCologne und politischen / administrativen Einheiten Abstimmung mit diversen politischen Interessensvertretungen Aktive Mitgestaltung mit Fokus Breitbandausbau und Förderung Ansprechpartner für diverse Verbände Vorbereitung und Teilnahme an diversen Diskussionsveranstaltungen des (wirtschafts-) politischen Bereichs Abgeschlossenes Studium der Politik-, Rechts oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen im Sinne der Vertretung von Unternehmensinteressen Starkes Interesse an wirtschaftspolitischen und regulatorischen Zusammenhängen Detailliertes Verständnis für aktuelle Themen der Telekommunikationsbranche und eine strategische Vorgangsweise zur Umsetzung der jeweiligen Anliegen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte aufzubereiten und überzeugend zu vertreten Hohe soziale Kompetenzen sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Key Stakeholdermanagement auf lokaler bis Bundesebene
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