Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 44 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Systemadministration 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Außendienst 5
  • Projektmanagement 5
  • Teamleitung 4
  • Leitung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Produktmanagement 3
  • Prozessmanagement 3
  • Sachbearbeitung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Elektronik 2
  • Administration 1
  • Bauwesen 1
  • Bauzeichner 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Controlling 1
  • Elektrik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

(Junior) Bid Manager (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Bearbeiten von komplexen, öffentlichen und nichtöffentlichen Ausschreibungsverfahren sowie Qualifizierungswettbewerben des nationalen Geschäftskundenvertriebs Abstimmung der Chancenbewertung und der Realisierbarkeit von komplexen Projekten mit den internen Fachabteilungen Koordinieren der fachbereichsübergreifenden Projektgruppe und Einhalten der projektrelevanten Milestones und Fristen Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern während der Projektphase sowie deren Koordination Unterstützen und begleiten des Vertriebes bei Bieterterminen Regelmäßiges Berichtswesen und Reporting Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung (Erste) Erfahrung in der Begleitung von Ausschreibungsverfahren und Qualifizierungswettbewerben Gute Kenntnisse in der IT-/TK-Branche, insbesondere im vertriebsnahen Umfeld und im Projektmanagement von Vorteil Strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und gute Organisation Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und positives Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wünschenswert mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) für Glasfaserkabel

Di. 03.08.2021
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikations- dienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standort- vernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Alle Infos finden Sie unter www.dokom21.de. Für weiteres Wachstum sucht unser Team Sie als Servicetechniker (m/w/d) für Glasfaserkabel Aufbau, Wartung und Entstörung im Glasfaser-Kabelnetz Messarbeiten an Glasfaserkabeln Dokumentation Aufbau, Wartung und Entstörung von Übertragungstechnik Rufbereitschaft Fernmeldehandwerker, Kommunikationselektroniker, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Glasfaserkabeln Kenntnisse in der Kabelmesstechnik und Montage von Glasfaserkabeln Kenntnisse mit PC-Anwendungssoftware Strukturiertes Arbeiten Flexibilität und Teamfähigkeit Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein Organisationsgeschick, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit einen sicheren und modernen Arbeitsplatz am Standort Dortmund ein motiviertes und offenes Team flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege vielfältige Sozialleistungen Unser Versprechen Wichtigster Erfolgsfaktor sind unsere motivierten, qualifizierten und leistungsorientierten Mitarbeiter. Daher messen wir der zielgerichteten Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter eine hohe Bedeutung bei.
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter (m/w/d) New Business IBS in Ratingen, Hannover, Hamburg oder Berlin für Region Nord

Mo. 02.08.2021
Hamburg, Hannover, Ratingen, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vertriebsleiter (m/w/d) New Business IBS in Ratingen, Hannover, Hamburg oder Berlin für die Region Nord Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Als Vertriebsleiter (m/w/d) New Business Infrastructure Based Sales (IBS) hast Du die disziplinarische Verantwortung eines Teams von IBS Account Manager:innen und verantwortest die Vermarktung von Access Produkten (Fiber & COAX) in enger Abstimmung mit den regionalen Vertriebsteams. Du definierst kurz- und mittelfristige Ziele auf Basis der Vertriebsstrategie und leitest Maßnahmen sowie Strategien ab, um neue Kund:innen zu gewinnen und den Vertriebserfolg in Deiner IBS Region zu sichern. So setzt Du Dein Ziel, Vertriebspotentiale zu erschließen sowie überregional und segmentübergreifend Access-Produkte zu vermarkten, erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Vertriebsleiter (m/w/d) New Business IBS erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Was Dich auszeichnet: Du hast eine ausgeprägte Überzeugungskraft, starke Kommunikationsfähigkeiten und verfügst über eine strategische Denkweise. Du findest schnell pragmatische Lösungen und hast ein sehr gutes Verhandlungsgeschick. Du hast Erfahrungen im Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen und bringst erste disziplinarische Führungserfahrung mit. Du hast eine hohe Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium sowie langjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb mit dem Schwerpunkt auf Akquise von Neukund:innen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Ratingen, Hannover, Hamburg oder Berlin. Es werden Mitarbeiter:innen in Ratingen, Hannover, Hamburg und Berlin geführt. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Was Dich erwartet:Als Vertriebsleiter (m/w/d) New Business Infrastructure Based Sales (IBS) hast Du die disziplinarische Verantwortung eines Teams von IBS Account Manager:innen und verantwortest die Vermarktung von Access Produkten (Fiber & COAX) in enger Abstimmung mit den regionalen Vertriebsteams. Du definierst kurz- und mittelfristige Ziele auf Basis der Vertriebsstrategie und leitest Maßnahmen sowie Strategien ab, um neue Kund:innen zu gewinnen und den Vertriebserfolg in Deiner IBS Region zu sichern. So setzt Du Dein Ziel, Vertriebspotentiale zu erschließen sowie überregional und segmentübergreifend Access-Produkte zu vermarkten, erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Vertriebsleiter (m/w/d) New Business IBS erfolgreich unter einen Hut zu bringen.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d) New Business IBS in Hamburg, Hannover, Ratingen oder Berlin

Mo. 02.08.2021
Ratingen, Hamburg, Hannover, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Account Manager (m/w/d) New Business IBS in Hamburg, Hannover, Ratingen oder Berlin Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Account Manager (m/w/d) New Business IBS den Vodafone Spirit aktiv mit. Du übernimmst den eigenverantwortlichen und segmentübergreifenden Angang von Neukund:innen sowie den Ausbau von Bestandskund:innen (cross-sell). Dabei fokussierst Du Dich auf die Akquise von Fibre und Coax Access Produkten sowie das transaktionale Zusatzgeschäft im Bereich MF, basic UCC (ONB Portfolio) & Cloud (O365) in den Segmenten SoHo, SE, SME, Corp., VGE und Public. Außerdem analysierst und quantifizierst Du die im PLZ-Gebiet liegenden Neu- und Bestandskundenpotentiale und führst Bedarfsanalysen bei Kund:innen mit Berücksichtigung der Wettbewerbsbedingungen (Preisanalysen, Komplementärbedarf) durch. Und Du stellst die Übergabe unserer Kund:innen an die regionalen Vertriebsstrukturen nach Vertragsabschluss über SFDC sicher und ermöglichst somit eine nachhaltige Beziehung zu unseren Kund:innen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Account Manager (m/w/d) New Business IBS erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Was Dich auszeichnet: Du hast grundlegende Fachkenntnisse im Bereich Mobil-/Festnetz, insbesondere im Bereich Fiber und Coax und den darauf aufgesetzten Datenlösungen (Unified Communications, Cloud- bzw. ICT-Produkte). Du verfügst über ein vertriebsorientiertes Denken & Handeln mit Akquisitions- und Abschlusstärke. Du bist verlässlich, belastbar sowie teamfähig und verfügst über eine hohe Sozialkompetenz und Überzeugungskraft. Du hast einen Führerschein der Klasse B und bringst eine hohe Reisebereitschaft mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Telko- oder Hardware/Software/IT-Produkten. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du möchtest Dir einen Überblick über all unsere Benefits und Möglichkeiten bei Vodafone verschaffen? Auf MyHR findest Du noch einmal alle Informationen.Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast grundlegende Fachkenntnisse im Bereich Mobil-/Festnetz, insbesondere im Bereich Fiber und Coax und den darauf aufgesetzten Datenlösungen (Unified Communications, Cloud- bzw. ICT-Produkte). Du verfügst über ein vertriebsorientiertes Denken & Handeln mit Akquisitions- und Abschlusstärke. Du bist verlässlich, belastbar sowie teamfähig und verfügst über eine hohe Sozialkompetenz und Überzeugungskraft. Du hast einen Führerschein der Klasse B und bringst eine hohe Reisebereitschaft mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Telko- oder Hardware/Software/IT-Produkten. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du möchtest Dir einen Überblick über all unsere Benefits und Möglichkeiten bei Vodafone verschaffen? Auf MyHR findest Du noch einmal alle Informationen.Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

(Senior) Ordermanager*in (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Bearbeiten von Leitungs- und Projektanfragen im Carrierumfeld Steuern und kontrollieren von Leitungsbeauftragungen unter Berücksichtigung der internen Richtlinien und Einkaufsstrategie sowie tracken der offenen Anfragen und Eskalationen Ausführen und verfolgen von Eskalationen im Rahmen eines aktiven Eskalationsmanagements Prüfen und Nachhalten von Leitungsbestellungen entsprechend der internen Richtlinien und Freigaberegeln Einholen und Überwachen von notwendigen Freigaben für die Vorbereitung zur Leitungsbestellung Überwachen der Bestellung mit dem Ziel einer termingerechten und ordnungsgemäßen Bereitstellung von Leitungen für die involvierten Fachbereiche sowie informieren der Fachbereiche über die jeweiligen BereitstellungstermineAbgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen verbunden mit ausgeprägter Handlungsbereitschaft Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Team Leader (w/m/d) Access Engineering

Mo. 02.08.2021
Berlin, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Verantworten des Designs sowie der Systemauswahl zur Bereitstellung bundesweiter Access- und Transmission-Netze für die Anschaltung und den Transport von Services Erarbeiten und Bereitstellen einer Entwicklungsstrategie für die aktiven Netze, inkl. Koordination aller damit zusammenhängender Arbeiten Steuern von Projekten hinsichtlich Einbindung oder Ablösung technischer Plattformen sowie Sicherstellen, dass dafür notwendige Prozesse und Schnittstellen im Team abgebildet sind Koordinieren und Mitarbeiten an einem Netzdesign, welches u.a. dem Stand der Technik und den strategischen Marktanforderungen entspricht Erarbeiten sowie Steuern von Planungsvorgaben und Konzepten zur effektiven und standardisierten Bewirtschaftung der aktiven Netze unter Berücksichtigung technischer und betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte Organisieren einer strukturierten Dokumentation der Richtlinien und Designs, bspw. in Planungshandbüchern Regelmäßiges Analysieren des Automatisierungsgrades sowie Erarbeiten von Konzepten zur Erhöhung dieses Grades Leiten oder Mitarbeiten in abteilungsinternen sowie -übergreifenden Projekten Durchführen von Sonderprojekten Führen, Motivieren und Fördern der unterstellten Mitarbeiter Ein abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Studium oder durch einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Telekommunikation Wissen im Bereich Access und Transmission Technologien von Vorteil Vergleichbare Führungserfahrung, mind. auf Teamleiter-Ebene Unternehmerisches, sowie analytisches Denken sowie selbstständige, ergebnisorientierte Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität Durchsetzungsvermögen und Führungsqualitäten Engagiert, Eigeninitiativ, Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Network Deployment in Ratingen

So. 01.08.2021
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist (m/w/d) Network Deployment in Ratingen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Specialist (m/w/d) Network Deployment den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte sowie die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du hältst die projekt- und technikspezifischen Rollout-Budgets ein und beachtest die wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleg:innen zusammen. So setzt Du Deine Aufgabe, zum Netzausbau Festnetz für Vodafone Deutschland beizutragen, erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Specialist (m/w/d) Network Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement. Du verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise und eine hohe Leistungsbereitschaft. Du weist umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie im Auf- und Umbau von Telekommunikationssystemen und -infrastruktur auf. Du hast sehr gute Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) kaufmännischer Support für Glasfaserausbauprojekte

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 32.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2024 sind weitere 3.000 km geplant. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren.   An unserem Standort in Essen möchten wir Sie begrüßen als Sachbearbeiter (m/w/d) kaufmännischer Support für GlasfaserausbauprojekteDas erwartet Sie In Ihrer Funktion als Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Support unterstützen Sie die Projektleiter bei der Wahrnehmung der administrativen Aufgaben innerhalb der Projektabwicklung. Sie übernehmen und bearbeiten kaufmännische Aufgaben nach Abstimmung mit dem Projektleiter. Dies betrifft u. a. die kontinuierliche Pflege der Hochrechnungswerte und die Erfassung und Pflege von projektbezogenen Kennzahlen aus dem SAP-System. Die Bearbeitung von kaufmännischen Templates bei der GasLINE liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Sie verantworten die Erfassung der Bestellanforderungen im SAP-System (SAP-Futura) sowie die Sicherstellung der Schnittstelle zum Einkauf. Darüber hinaus stehen Sie neben den Projektleitern auch dem Projektmanagement Office und dem Projektcontrolling als weiterer Ansprechpartner zur Beantwortung von spezifischen kaufmännischen Themen innerhalb von Projekten zur Verfügung. Das bringen Sie mit Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Zudem haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich kaufmännischer Support bei Projekten sammeln können. Sie überzeugen durch gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office Produkten, insbesondere mit Excel und PowerPoint sowie idealerweise SAP PS. Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Eine termingetreue, strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie außerdem aus. Durch Ihre offene und sympathische Art sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe entwickeln Sie sich schnell zu einem vollwertigen Teammitglied. Das bieten wir IhnenBei uns können Sie sich neben einem spannenden Aufgabenfeld auf ein attraktives und faires Gehalt, eine lukrative betriebliche Altersvorsorge sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten freuen. Da uns unsere Mitarbeiter sehr am Herzen liegen, bieten wir flexible Arbeitszeiten und Flex Office für eine gesunde Work-Life-Balance sowie frisches Obst, Wasser und Kaffee für das leibliche Wohl. Ein sympathisches, kollegiales und engagiertes Team, welches die Werte und Visionen der GasLINE gemeinsam lebt, freut sich auf Sie.  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/-in Bauplanung und Bauüberwachung (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Gelsenkirchen
Telefonie, Internet, Standortvernetzungen, Telefonanlagen und Cloud Dienste – GELSEN-NET liefert Komplettlösungen für alle IT-Themen aus einer Hand. Das regional verankerte IT-Systemhaus betreibt ein eigenes, mehrere hundert Kilometer langes Glasfasernetz und bietet modernste Informations- und Kommunikationstechnologie maßgeschneidert für die individuellen Erfordernisse von Unternehmen und Privatkunden in Bottrop, Gelsenkirchen, Gladbeck, Herten sowie in Castrop-Rauxel, Marl und Recklinghausen. Seit mehr als 35 Jahren entwickelt sich GELSEN-NET konstant und innovativ. Diese Dynamik ist gepaart mit profundem Branchenwissen und einer gelebten Verantwortung für die Region als Wirtschaftsstandort. Mehr als 90 Mitarbeiter sichern 100 % IT vor Ort. Hinter GELSEN-NET stehen starke und etablierte Gesellschafter: die Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Stadt Gelsenkirchen, und die GELSENWASSER AG. Weitere Informationen über GELSEN-NET finden Sie unter http://www.gelsen-net.de/. Bei der GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH ist im Bereich Netzbau und Dokumentation zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter/-in Bauplanung und Bauüberwachung (w/m/d) zu besetzen. Erstellung von Tiefbauplanungen mit einem datenbankgestützten Planungstool unter Berücksichtigung vorliegender Bestandspläne und örtlicher Gegebenheiten Einholung von notwendigen Genehmigungen und Leitungsauskünften Erstellung von Ausschreibungsunterlagen anhand eines Tiefbauleistungsverzeichnisses Überwachung und Koordinierung der auftragsgemäßen, kosten- und termingerechten Bauausführung Durchführung von Ortsterminen und Abnahmen für Lieferungen und Leistungen Erstellung von Aufmaßen für die Rechnungslegung Vermessung von Trassen und Erstellung von Feldbüchern Koordinierung der tiefbautechnisch erforderlichen Arbeiten zur Entstörung bei Kabelfehlern Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische-handwerkliche Berufsausbildung und verfügen über eine mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der Bauplanung, -leitung und -überwachung Erfahrung im Umgang mit GIS- und CAD-Software, datenbankgestützter Dokumentation, Leica-Vermessungstechnik Kenntnisse im Bereich FTTx-Ausbau, Multirohrsysteme und Glasfaserkabel Einen routinierten Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden Eine gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise setzen wir ebenso voraus wie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und strukturiertes Denken Führerscheinklasse B Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen, oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
Zum Stellenangebot

Sales Agent (m/w/d) - 500€ Startprämie*

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Für unseren Standort in Essen suchen wir Dich in Vollzeit oder Teilzeit als Sales Agent (m/w/d) und sichere Dir jetzt Deine 500€ Startprämie*.   Quereinsteiger sind herzlich willkommen und auch das Arbeiten im Homeoffice (Programm Work@Home) ist möglich. sehr gute Verdienstmöglichkeiten mit Provisionen und attraktiven Prämien 11,50 EUR/h (durchschnittlicher Stundenlohn) Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (ab 20h/Wo.) Job im Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung möglich fantastischer Teamspirit und ein angenehmes Arbeitsklima Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen, z.B. bekannte Onlineshops und Events ein professionelles Schulungsprogramm zu Beginn regelmäßige Firmenevents selbstständige Kontaktaufnahme zu interessierten potenziellen Kunden im Bereich TV und Multimedia (Entertain) Durchführung beratender und informativer Verkaufsgespräche zu Endgeräten, Zubehör und Tarifen Upselling bei Bestandskunden Abschluss von Verträgen/Verkäufen im Rahmen von Tarifumstellungen, Vertragsoptimierungen und der Vermarktung neuer Produkte Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der Qualitätsanforderungen des Auftraggebers Sach- und Nachbereitung der Telefonate sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Spaß am Telefonieren ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Vertriebsgeschick selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Flexibilität, Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift PC-Grundkenntnisse keine kaufmännische Ausbildung notwendig 
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: