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Telekommunikation: 19 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Servicetechniker 3
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  • Qualitätssicherung 1
  • Sachbearbeitung 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Telekommunikation

Servicetechniker (m/w/d)

So. 20.09.2020
Dresden, Leipzig, Erfurt
TAS Sicherheits- und Kommunikationstechnik ist ein erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen für technische Gebäudesicherheit und IT-basierende Kommunikationslösungen. Hierzu gehören Einbruchmelde- und Brandmeldetechnik, Videoüberwachung sowie Zutrittskontrollsysteme. Zudem entwickeln wir eigene Produkte, die zum Standard im Markt gehören, zum Beispiel in der Übertragungstechnik oder bei Systemen zur Sprach- und Datenalarmierung. Mehr als 220 Mitarbeiter/innen arbeiten in unserer Unternehmenszentrale in Mönchengladbach sowie in unseren bundesweiten Niederlassungen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und profitieren Sie von interessanten Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen für die Region Sachsen / Thüringen (Dresden, Leipzig, Erfurt): SERVICETECHNIKER (m/w/d)für sicherheitstechnische Anlagen (Einbruchmelde-, Brandmelde- und Videoüberwachungstechnik, ELA und Zutrittskontrollsysteme)Durchführung von Installations-, Service-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den sicherheitstechnischen Anlagen unserer KundenProgrammierung und Konfiguration der AnlagenTeilnahme am BereitschaftsdienstBearbeitung der technischen Unterlagen und Dokumentationen gemäß QM-SystemKompetente KundenbetreuungElektrotechnische GrundausbildungKenntnisse in mind. einem Bereich der Sicherheitstechnik sind VoraussetzungEinwandfreies Führungszeugnis, gültige Pkw-FahrerlaubnisOffenheit für neue Aufgabenstellungen, ReisebereitschaftWir machen Sie zu Spezialisten für Sicherheitstechnik – in unserer hauseigenen Arthur Schwabe Akademie sowie durch Teilnahme an externen Lehrgängen.Auch danach ist eine kontinuierliche Fortbildung Ihrer Fähigkeiten selbstverständlich.Aufgaben mit Zukunft: Sie arbeiten in einem innovativen und immer wichtiger werdenden Bereich der Sicherheits- und Kommunikationstechnik.Ihre abwechslungsreichen Tätigkeiten verbinden Handwerk, Industrie und IT.Eine starke Mannschaft: Wir pflegen einen offenen, vertrauensvollen und hilfsbereiten Umgang miteinander.Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen.
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Mitarbeiter *in Vertriebsinnendienst - 1200€ Sommerprämie¹

Fr. 18.09.2020
Leipzig
Gemeinsam mit Telefónica bauen wir einen komplett neuen Vertriebskanal auf, der die Vorteile von Digitalkanälen und Telesales intelligent verbindet. Hierfür suchen wir für unseren Standort Leipzig West neue Mitarbeiter*innen im Vertriebsinnendienst. 1200 € Sommerprämie¹ attraktives Jahresgehalt als Einstiegsbonus erhältst Du von uns in den ersten 4 Monaten ein Fixgehalt in Höhe von 2.420€  Provision ohne Limit attraktive Incentives von Telefónica abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen attraktiver Arbeitsplatz und sicherer Arbeitgeber ein professionelles, umfassendes und bezahltes Schulungsprogramm von Telefónica Zusammenarbeit in einem kreativen und motivierten Team regelmäßige Team- und Firmenevents großzügig gestalteter Arbeitsbereich mit moderner Einrichtung & abgetrennte Chill-Out-Area inkl. Massagesessel vielfältige Mitarbeitervergünstigungen eigenständige und zielorientierte Gewinnung von Neukunden vertriebliche Betreuung, Weiterentwicklung von Neukunden & fachliche Beratung Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Sales Kampagnen Ansprechpartner für den Kunden bis zum Vertragsabschluss Leads, Opportunities und KPIs sind keine Fremdwörter für Dich eigenverantwortliche Planung des Vertriebsalltags erste Erfahrung im Vertrieb idealerweise Erfahrung im Geschäftskunden-Umfeld oder Vertrieb von digitalen Produkten ausgeprägtes vertriebliches Denken und Handeln sehr gutes Zahlenverständnis team- und kommunikationsfähig, leidenschaftlich und hartnäckig hohe Eigenmotivation sowie zielorientierte und leidenschaftliche Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
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Servicemonteur (m/w/d) für Kabel- und Gebäudetechnik

Fr. 18.09.2020
Leipzig
GDMcom ist Experte für leistungsstarke Telekommunikationslösungen und zuverlässige Dokumentation in der Energiebranche. Als Tochterunternehmen der ONTRAS Gastransport GmbH planen, errichten, betreuen und dokumentieren wir die technische Infrastruktur für die Versorgungsanlagen und Leitungsnetze unserer Kunden - mit stetigem Erfolg, der für uns immer eine Gemeinschaftsarbeit ist.Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir daher nicht nur interessante Herausforderungen, sondern auch ein soziales Arbeitsumfeld, Kollegialität und die aktive Förderung ihrer Fähigkeiten. Werden Sie Teil unseres Mitarbeiterteams und gehen Sie gemeinsam mit uns auf Erfolgskurs. Sicherstellung der Instandhaltungsprozesse und Betriebsführungsaufgaben zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit von Weitverkehrskabelanlagen und Gebäudeinfrastrukturtechnik (KGT) Fehlerortung, Störungserfassung- und beseitigung inklusive der Zuarbeiten für die Erstellung von Störungsberichten Mitwirkung bei der Aufmaßerstellungen sowie bei der Errichtung, Erweiterung, Inbetriebnahme von Anlagen und Systemen der Weitverkehrskabelanlagen und Gebäudeinfrastrukturtechnik (KGT) Erstellung technischer Dokumentationen und kundenspezifischer Unterlagen Teilnahme an der 24-Stunden-Rufbereitschaft  Eine erfolgreich abgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung auf dem Gebiet der Fernmelde-, Kommunikations- und/oder Elektrotechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung/Betriebsführung auf dem Gebiet der Kabel- und Gebäudetechnik Gute Kenntnisse der Fernkabeltechnik im LWL- und Kupferkabelbereich sowie im fachgerechten Umgang mit Werkzeugen und Hilfsmitteln Selbstständige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise gekoppelt mit der Bereitschaft unter freiem Himmel zu arbeiten Bereitschaft zur Überprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz Führerschein der Klasse B, idealerweise auch der Klasse BE, vorhanden Mitarbeit in einem wachsenden dynamischen Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einer umfassenden Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Entlohnung bei 13 Gehältern Eine 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub und zusätzlich bezahlte Freistellungen für den 24. und 31.12. Direkte Auszahlung der Verpflegungsmehraufwendungen im Rahmen der Reisekostenabrechnung Weitere umfangreiche Sozialleistungen in einem familienfreundlichen Umfeld In der Regel endet der Arbeitstag am arbeitsvertraglich vereinbarten Standort
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Kundenbetreuer (m/w/d) technische Störungen

Do. 17.09.2020
Kabelsketal, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Kundenbetreuer (m/w/d) technische Störungen Du liebst die direkte Kunden-Kommunikation und hast einen ausgeprägten Sinn für Kundenservice? Komplexen technischen Störungen begegnest Du äußerst lösungsorientiert? Dann kläre als Kundenbetreuer (m/w/d) diese Störungen auf, die mittels der im FO eingesetzten Dialog-Systeme nicht beseitigt oder eindeutig klassifiziert werden konnten. Du priorisierst und bearbeitest sämtliche Kundenanliegen zu Kabelprodukten bei technischen Störungen. Du prüfst und bewertest Test- und Messergebnisse entsprechend der gemeldeten Fehlerbilder anhand der Dir zur Verfügung stehenden Systeme. Du identifizierst aktiv Probleme und beseitigst Fehler. Du stellst die Einhaltung von Service-Level-Agreements sicher. Du bearbeitest zentrale Serviceanforderungen und Störungsmeldungen und dokumentierst alle Anfragen entsprechend der bestehenden Prozesse. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im technischen Bereich Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung eines technischen Servicecenters sowie in der Störungseingrenzung im digitalen TV- und IP-Umfeld Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Dienstleistermentalität und eine ausgeprägte Service- und Anwenderorientierung Bereitschaft zu einem Einsatz im Schichtdienst Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Diese Stelle besetzen wir für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Kabel Deutschland Kundenbetreuung GmbH an den Standorten Kabelsketal (bei Halle-Leipzig) und Berlin. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Support Administrator (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Support Administrator (m/w/d) Befristung: keine Durchführen des operativen Last Level Support von Kunden der IP-Plattform (IP Access & Services) Durchführen des operativen Last Level Support von Kunden digitaler Rundfunkplattformen (DVB & IP) Operative Unterstützung der externen Contact Center und Servicetechniker  Outbound-Support auf Basis von Trouble-Tickets externer Contact Center Abschließende technische und systemische Klärung von Beschwerde-Fällen und Eskalationen Gemeinsames Troubleshooting mit IT, Engineering, Central Technics und Network Operations Testing verschiedener User-Interfaces, IP- und TV-Hardware, Input für Re-Engineering Inhaltliche Zuarbeit für den Team Manager in Vorbereitung von Projekten Erfolgreicher Abschluss einer informationstechnischen Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker bzw. Fachinformatiker Systemintegration, einer elektrotechnischen Berufsausbildung oder vergleichbar Einschlägige Erfahrung im technischen Endkunden-Support (Innen- oder Außendienst), im Serviceprovider- oder Helpdesk-Umfeld mit Schwerpunkt IT-, Netzwerk- oder DVB-Diagnose & -Support Erfahrung im Umgang mit CRM-, Troubleticket- und Auftragsmanagement-Systemen ¿ Sehr gute Kenntnisse bzw. über Bedienung und Funktionsweise von Heim-Netzwerken, Consumer IT (LAN, WLAN), Access-Technologien (DOCSIS, FTTx/xPON, TAL/DSL) Praktische Kenntnisse im Bereich DVB, CAM/CI+, M7, Verschlüsselung digitaler Sender Kenntnisse im Bereich Signal- und Übertragungstechnik sowie HE-Technologien wünschenswert Sehr gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise (deutsch) sowie gute fachspezifische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pragmatismus und Spaß am zielgerichteten Lösen von Problemen Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket / Kostenlose Parkplätze  Gute Kantine, kostenlose Getränke und Obst
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Berater (m/w/d) Geschäftskunden für Multimedialösungen von Vodafone (flexible Zeiteinteilung)

Di. 15.09.2020
Leipzig, Erfurt
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV für Geschäfts- und Privatkunden. Wir sind der Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH in der Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, kleinen mittelständischen Unternehmen und Wohnungsunternehmen bis hin zu Architekten und Bauträgern. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland. Mit immer schnelleren Netzen ebnen wir den Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir setzen den Wachstumskurs fort - und dafür möchten wir SIE kennen lernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen - eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen der Republik - als selbständiger Berater (m/w/d) Geschäftskunden für Multimedialösungen von Vodafone (flexible Zeiteinteilung) im Raum Leipzig, Erfurt Immer mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb bereiten Sie von Ihnen vereinbarte Kundentermine selbständig vor Als Partner vermitteln Sie in Ihrer Region im Auftrag von Vodafone auf selbständiger Basis individuelle Multimedialösungen an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft Beraten Sie persönlich Geschäftskunden für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Ihr Talent ist es, durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke andere Menschen für Sie und die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Sie sind Quereinsteiger, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse “B” (alt 3) und sind mobil (z.B. PKW, CarSharing). Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und transparente Partnerschaft und damit Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Wir bieten Ihnen höchste Qualität an Bestandskunden Es erwartet Sie ein überdurchschnittliches Provisionsmodell Um Ihnen auf Wunsch nachhaltiges Lernen zu ermöglichen, setzen wir auf ein Lernangebot, das Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Unser Support steht Ihnen jederzeit für alle Fragen, Hilfestellungen und Anregungen bereit Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge und unser großes Vertriebspartnernetzwerk mit regelmäßigen Networking-Möglichkeiten.
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Projektleiter (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektleiter (m/w/d) Befristung: keine Leitung bereichsübergreifender Projekte im klassischen sowie agilen Umfeld als hauptverantwortlicher Projektmanager Sicherstellen der definierten Projektziele Aufnahme bereichsübergreifender Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Projektplanung, Projektdurchführung und Überwachung aller Arbeitspakete bis zum Projektabschluss Mitwirkung bei der Umsetzung von unternehmensweiten Strategieprojekten und Initiativen Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder entsprechender Erfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, bevorzugt in der Telekommunikationsbranche, IT oder einem Beratungsunternehmen Wünschenswert ist  eine Zertifizierung im traditionellen sowie agilen Projektmanagement (PMP, IPMA, Prince2, Srummaster, Product Owner, etc.) Reisebereitschaften zu anderen PYUR Standorten Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten Selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit sehr guten planerischen und methodischen Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Ausdauer. Belastbarkeit, Überzeugungskraft und Verantwortungsbewusstsein Teamplayer mit starker Umsetzungsorientierung und Interesse an abteilungsübergreifenden Fragestellungen Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen, die Chance in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu wachsen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kontoführungsgebühr, Zuschuss zum Kindergarten, finanzielle Zuwendung für Hochzeit und Geburt 30 Tage Jahresurlaub, Gewährung von Sonderurlaub (z. B. Eheschließung, Geburt)  Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance  Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z.B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket  Kostenlose Parkplätze Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Pyur-Academy)
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Systemingenieur (m/w/d) Kabel- und Gebäudetechnik

Fr. 11.09.2020
Leipzig
GDMcom ist Experte für leistungsstarke Telekommunikationslösungen und zuverlässige Dokumentation in der Energiebranche. Als Tochterunternehmen der ONTRAS Gastransport GmbH planen, errichten, betreuen und dokumentieren wir die technische Infrastruktur für die Versorgungsanlagen und Leitungsnetze unserer Kunden - mit stetigem Erfolg, der für uns immer eine Gemeinschaftsarbeit ist. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir daher nicht nur interessante Herausforderungen, sondern auch ein soziales Arbeitsumfeld, Kollegialität und die aktive Förderung ihrer Fähigkeiten. Werden Sie Teil unseres Mitarbeiterteams und gehen Sie gemeinsam mit uns auf Erfolgskurs. Sicherstellung komplexer Instandhaltungsprozesse, Betriebsführungsaufgaben und technischer Verwaltung zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit von Weitverkehrskabelanlagen in Kupfer und Glasfasertechnik und Gebäudeinfrastrukturtechnik (KGT) Gewährleistung der Ablauforganisation in der Projektrealisierung sowie termingerechte und auftragsbezogene Abrechnung erbrachter Leistungen (Projektorganisation) Koordinierung von Neueinrichtungen/Anlagenerweiterungen/Umsetzungen Störungserfassung und -analyse, Störungsbearbeitung, Anlagen- und Systemanalysen Zuarbeit für Systementscheidungen Erarbeitung/Zuarbeit für Aufmaße und Angebote Laufendhaltung technischer Dokumentationen und kundenspezifischer Unterlagen Zuarbeit für Leistungsabrechnung Durchführung technischer Schulungen Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Ordnungsmäßigkeit in den Betriebsabläufen Zuarbeit für kaufmännische Prozesse, wie Kostenplanung und Kalkulation inkl. Verfolgung/Einhaltung von Kostenbudgets in Abhängigkeit vom Stand der Einarbeitung nach ca. einem Jahr Teilnahme an der Rufbereitschaft zur Störungsbearbeitung an Kabel- und Kommunikationsnetzen abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium oder Technikerstudium auf dem Gebiet der Kabeltechnik, MSR- oder Elektrotechnik Erfahrung in der Instandhaltung, der Betriebsführung und Anlagenerrichtung auf dem Gebiet der Kabel- und Kommunikationstechnik ausgeprägte Kenntnisse in der Messtechnik und Kabeltechnologie sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere MS Word/Excel sowie der fachspezifischen Software betriebswirtschaftliche Grundlagenkenntnisse Bereitschaft zur Überprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz Führerschein der Klasse B vorhanden Mitarbeit in einem wachsenden dynamischen Unternehmen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einer umfassenden Einarbeitung individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Entlohnung bei 13 Gehältern eine 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub und zusätzlich bezahlte Freistellungen für den 24. und 31.12. direkte Auszahlung der Verpflegungsmehraufwendungen im Rahmen der Reisekostenabrechnung weitere umfangreiche Sozialleistungen in einem familienfreundlichen Umfeld
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Servicetechniker (m/w/d) Informations- und Kommunikationstechnik

Fr. 11.09.2020
Leipzig
GDMcom ist Experte für leistungsstarke Telekommunikationslösungen und zuverlässige Dokumentation in der Energiebranche. Als Tochterunternehmen der ONTRAS Gastransport GmbH planen, errichten, betreuen und dokumentieren wir die technische Infrastruktur für die Versorgungsanlagen und Leitungsnetze unsererKunden - mit stetigem Erfolg, der für uns immer eine Gemeinschaftsarbeit ist. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir daher nicht nur interessante Herausforderungen, sondern auch ein soziales Arbeitsumfeld, Kollegialität und die aktive Förderung ihrer Fähigkeiten. Werden Sie Teil unseres Mitarbeiterteams und gehen Sie gemeinsam mit uns auf Erfolgskurs. Instandhaltung, Betriebsführung sowie Anlagenerweiterung von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik (ITK) eigenständige Organisation und Koordination der Leistungserbringung Zuarbeit für die Erstellung von Anlagen-, System- und Störanalysen Zuarbeit für Aufmaße Erstellung technischer Dokumentation und kundenspezifischer Unterlagen Teilnahme an der Rufbereitschaft zur Störungsanalyse nach der Einarbeitungszeit abgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung auf dem Gebiet der Informations- und Telekommunikationstechnik idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung, Betriebsführung sowie Änderung von Anlagen der Informations- und Telekommunikationstechnik sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Word und Excel Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu Dienstreisen Mitarbeit in einem wachsenden dynamischen Unternehmen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einer umfassenden Einarbeitung individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Entlohnung bei 13 Gehältern eine 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub und zusätzlich bezahlte Freistellungen für den 24. und 31.12. direkte Auszahlung der Verpflegungsmehraufwendungen im Rahmen der Reisekostenabrechnung weitere umfangreiche Sozialleistungen in einem familienfreundlichen Umfeld
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Expert of Customer Service and Support

Do. 10.09.2020
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Expert of Customer Service and Support Befristung: keine Bearbeitung und Klärung aller Kundenanfragen Bearbeitung jeglicher Kundenkontakte über die Eingangskanäle Inbound, Post, E-Mail, Kontaktformular, Chat und Faxbearbeitung Bearbeitung von Behördenanfragen wie BNetzA und Verbraucherschutzzentralen Projekt- und Prozessarbeit bei Umsetzung Endkundenkonzept Erstellung von Testplänen und Testfällen Durchführen von manuellen Tests (UAT) in den IT Systemen CRM, Frontend,¿) Analyse und Dokumentation der Testergebnisse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice Sehr gute Kenntnisse in Billing- und Kundenverwaltungssystemen im Customer Service Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sehr sicherer Umgang mit Mailsystemen und Web Applikationen sowie Internet Recherchen Feingefühl im Umgang mit unseren Kunden Sehr hohe Kundenorientierung Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket / Kostenlose Parkplätze Gute Kantine, kostenlose Getränke und Obst
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