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Telekommunikation: 20 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
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  • Softwareentwicklung 1
  • Technische Dokumentation 1
  • Vertriebsassistenz 1
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Telekommunikation

Junior Account Manager (m/w/d) B2B für die Vertriebsgebiete Magdeburg, Erfurt, Leipzig, Chemnitz und Dresden

Fr. 23.07.2021
Magdeburg, Erfurt, Leipzig, Chemnitz, Dresden
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Junior Account Manager (m/w/d) B2B für die Vertriebsgebiete Magdeburg, Erfurt, Leipzig, Chemnitz und Dresden Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Gestalte als Junior Account Manager (m/w/d) B2B den Vodafone Spirit aktiv mit. Du triffst eigenständige Entscheidungen, unterstützt von erfahrenen Kolleg:innen. Du entwickelst einen vertriebsorientierten Blick für mittelständischen Geschäftskund:innen und bringst sie mit Deinen Ideen weiter. Gemeinsam mit Deinem Team erarbeitest Du maßgeschneiderte Lösungen und gewinnst neue Kund:innen. Zusammen schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte weiter. Du hast idealerweise erste Berufserfahrungen im Vertrieb. Du trittst sicher und seriös auf. Du hast Deine Ziele klar im Blick, verfolgst sie mit Ausdauer und bist abschlusssicher. Du bist selbstbewusst und möchtest gern auf Augenhöhe mit Geschäftsführer:innen sprechen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Neben einer attraktiven Vergütung bekommst Du Provisionen und einen Dienstwagen, den Du auch privat nutzen kannst. Wir gestalten Deinen Einstieg gemeinsam. Du bekommst ein umfangreiches Onboarding, das Dich zum Sales Professional macht. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Wir unterstützen Dich und Deine Angehörigen in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähle aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Junior Consultant Informationssicherheitsmanagement (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Dresden, Jena, Leipzig
JUNIOR CONSULTANT, BERATER, INFORMATIONSSICHERHEIT, INFORMATIONSSICHERHEITSMANAGEMENT, ISO 27001, SICHERHEITSANALYSEN, BSI, IT-GRUNDSCHUTZ, ISMS, AUDIT WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Jena, Leipzig oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering - mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Das Ziel deiner Arbeit ist es das Sicherheitsniveau unserer Kunden nachhaltig und dauerhaft zu erhöhen Dafür berätst du unsere Kunden zu technischen, prozessualen oder organisatorischen Themen der Informations- oder IT-Sicherheit Du erstellst Sicherheitskonzepte, unterstützt beim Aufbau von Informationssicherheitsmanagementsystemen nach anerkannten Standards und prüfst deren Umsetzung Gemeinsam mit unseren IT-Security Beratern und Experten findest du ganzheitliche, individuelle Lösungen für unsere Kunden Du analysierst Risiken und koordinierst die Sicherheit in Geschäftsprozessen, Systemen oder Applikationen Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) Interesse am Thema Informationssicherheit Erste Kenntnisse oder Erfahrungen zu Informationssicherheitsmanagementsystemen (z.B. ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, …) Spaß an der Ausgestaltung von Prozessen sowie der Erstellung von Konzepten und Dokumentationen Analytische Fähigkeiten und Organisationstalent EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrung in der Durchführung von Risikoanalysen Know-how in der Erstellung von technischen und organisatorischen Konzepten z. B. Sicherheitsanalysen, Sicherheits- oder Berechtigungskonzepten Erfahrungen in den Bereichen Datenschutz, Notfallmanagement oder IT-Sicherheitstechnologien Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Junior Consultant Informationssicherheit (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Dresden, Jena, Leipzig
JUNIOR CONSULTANT, BERATER, INFORMATIONSSICHERHEIT, IT-SICHERHEIT, IT-SICHERHEITSMANAGEMENT, ISO 27001, SICHERHEITSANALYSEN, DATENSCHUTZ, BSI, GRUNDSCHUTZ WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Jena, Leipzig oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering - mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du berätst unsere Kunden zu technischen, prozessualen oder organisatorischen Themen der Informations- oder IT-Sicherheit Du führst Sicherheitsanalysen für Applikationen, Systeme oder Infrastrukturen durch  Des Weiteren erstellst du Sicherheitskonzepte, bewertest Sicherheitsarchitekturen und führst Risikoanalysen durch Gemeinsam mit unseren Security Beratern und Experten findest du ganzheitliche, individuelle Lösungen für unsere Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) Interesse am Thema Informationssicherheit oder Datenschutz allgemein oder in den Bereichen Industrie 4.0, Cloud oder IoT (Internet of Things) Spaß an der Ausgestaltung von Sicherheitskonzepten sowie der Erstellung von Dokumentationen Fähigkeit konzeptionelle Anforderungen in technische, organisatorische oder prozessuale Lösungen zu überführen Analytische Fähigkeiten und Spaß an der Lösung komplexer Problemstellungen EIN PLUS, KEIN MUSS Erste Erfahrung in den Bereichen Informationssicherheit und Datenschutz Know-how im Umgang mit Netzwerken, Infrastrukturen oder Virtualisierungstechnologien (z.B. durch zusätzliche Ausbildung zum Fachinformatiker) Erste Erfahrung in der Erstellung von technischen und organisatorischen Konzepten z. B. Sicherheitsanalysen, Sicherheits- oder Berechtigungskonzepten Berührungspunkte zu Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) (z.B. ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, …) oder einschlägigen Normen (Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), o.ä. Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Geschäftskundenberater:in für Multimedia-Lösungen von Vodafone

Fr. 23.07.2021
Leipzig, Chemnitz
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir wachsen weiter – und dafür möchten wir SIE kennenlernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen – eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone – eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen Deutschlands. Wir suchen Sie – als selbständige:n Geschäftskundenberater:in für Multimedia-Lösungen von Vodafone im Raum Leipzig, Chemnitz Sie haben immer die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb im Blick. So vereinbaren und bereiten Sie Kundentermine selbständig vor. Als Partner:in vermitteln Sie in Ihrer Region individuelle Multimedia-Lösungen im Auftrag von Vodafone an Entscheidungsträger:innen der Immobilienwirtschaft – und das auf selbständiger Basis. Sie beraten Geschäftskunden persönlich – für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen. Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft. Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei. Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen. Sie begeistern andere Menschen für unsere Produkte und Lösungen – durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke. Sie sind Quereinsteiger.in, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – aber es geht auch ohne. Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel. Ihr authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus. Sie haben einen Führerschein der Klasse B (früher: 3) – und Sie sind mobil (z.B. PKW, Car-Sharing). Sie bekommen bei uns eine zuverlässige und transparente Partnerschaft. So gelingt Ihnen der Direkteinstieg in eine der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands. Sie arbeiten mit einem qualitativ hochwertigen Kundenstamm. Sie erwartet ein überdurchschnittliches Provisionsmodell. Sie greifen auf unser Lern- und Entwicklungsangebot zu – mit Online- und Präsenz-Trainings. Unser Support ist jederzeit für Sie da – wenn Sie Fragen haben, Hilfe oder Inspiration brauchen. Sie profitieren von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge – und von unserem großen Vertriebspartner-Netzwerk mit regelmäßigem Networking. Darum Vodafone Innovativ und zukunftsorientiert – das ist Vodafone Deutschland, eine der wertvollsten Marken der Welt. Wir stehen für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Wir sind der Privat- und Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH für die Immobilienwirtschaft. Kundinnen und Kunden aus der Immobilienwirtschaft bieten wir eine zuverlässige multimediale Versorgung mit hybridem Kabel-Glasfasernetz – als Basis eines vielfältigen Produkt-Portfolios inklusive Highspeed-Internet und Smart-Home-Lösungen. Schon heute nutzen Millionen Kund:innen unser Angebot. Und wir wachsen weiter. Zusammen mit Ihnen?
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Bearbeiter Leitungs- und Anlagenauskünfte (m/w/d) - Leipzig

Fr. 23.07.2021
Leipzig
GDMcom ist Experte für leistungsstarke Telekommunikationslösungen und zuverlässige Dokumentation in der Energiebranche. Als Tochterunternehmen der ONTRAS Gastransport GmbH planen, errichten, betreuen und dokumentieren wir die technische Infrastruktur für die Versorgungsanlagen und Leitungsnetze unserer Kunden - mit stetigem Erfolg, der für uns immer eine Gemeinschaftsarbeit ist.Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir daher nicht nur interessante Herausforderungen, sondern auch ein soziales Arbeitsumfeld, Kollegialität und die aktive Förderung ihrer Fähigkeiten. Werden Sie Teil unseres Mitarbeiterteams und gehen Sie gemeinsam mit uns auf Erfolgskurs. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Prüfung von Planungs- und Bauanfragen. Sie sind zuständig für die behördlichen Verfahren auf Interessenberührung mit technischen Anlagen unserer Kunden aus der Versorgungswirtschaft. Sie koordinieren die Fremdplanungsanfragen des Antragsstellers mit den jeweiligen Fachbereichen unserer Kunden. Sie erstellen schriftliche Stellungnahmen unter Beachtung der relevanten technischen, fachlichen und rechtlichen Aspekte für die jeweiligen Kunden in unserem internen digitalen Workflow ,,GeoNAM". Sie verfügen über eine abgeschlossene Techniker- oder Ingenieurausbildung, vorzugsweise in einer technischen Fachrichtung. Sie besitzen einschlägige Erfahrungen im Planungs- und Genehmigungswesen von Bauprojekten (HOAI-Leistungsphasen 1-5). Idealerweise haben Sie Kenntnisse über Anlagen der Versorgungswirtschaft und vom Rohrleitungs- und Tiefbau. Sie arbeiten selbständig, teamorientiert, zuverlässig sowie termintreu. Mitarbeit in einem wachsenden dynamischen Unternehmen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einer umfassenden Einarbeitung individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Entlohnung bei 13 Gehältern eine 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub und zusätzlich bezahlte Freistellungen für den 24. und 31.12. direkte Auszahlung der Verpflegungsmehraufwendungen im Rahmen der Reisekostenabrechnung weitere umfangreiche Sozialleistungen in einem familienfreundlichen Umfeld
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Project Procurement Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Project Procurement Manager (m/w/d) Befristung: Elternzeitvertretung bis 31. 12. 2022 Unterstützung im kaufmännischen Tagesgeschäft Einkauf von Material und Dienstleistungen Disposition und Lagerbestandmanagement Auslösen von Bestellungen und Lieferterminabstimmungen mit Lieferanten Unterstützung bei Vorbereitung von Vertragsverhandlungen Aufbereitung von Reports und Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in MS Office insbesondere Excel Erfahrungen mit ERP-Systemen, idealerweise Oracle Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket / Kostenlose Parkplätze Gute Kantine, kostenlose Getränke und Obst
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Bauleiter FTTH Roll-Out (m/w/x)

Di. 20.07.2021
Cottbus, Leipzig, Hannover, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Mainz, Saarlouis, Nürnberg, Stuttgart, Ingolstadt, Donau
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unsere Bauprojekte im Raum Cottbus, Leipzig, Hannover, Düsseldorf, Kassel, Mainz, Saarlouis, Nürnberg, Stuttgart, Ingolstadt (Vollzeit, unbefristet): Bauleiter FTTH Roll-Out (m/w/x) Du möchtest das Netz der Zukunft mit uns bauen? Du packst gerne an, bist ein Teamplayer und hast Spaß am Tiefbau? Darüber hinaus bist Du mobil und liebst es, den Überblick zu behalten, zu planen und zu koordinieren?Dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich jetzt und werde Teil eines motivierten und eingespielten Teams, das in einem inspirierenden Umfeld jeden Tag die Glasfaser-Erfolgsgeschichte mitschreibt. Überwachung der Planungsrealisierung und kontinuierliche Kontrolle der Qualität Erste Kontaktperson für Kunden, Kommunen und unsere Baupartner in den Ausbau-Projekten vor Ort   Verantwortung für die Auswahl und Ausstattung eines geeigneten PoP-Grundstücks (Point of Presence) sowie die Koordination und Abwicklung des Aufbaus Prüfung der Bauausführung auf Übereinstimmung mit Normen, Genehmigungen und Vorschriften Kontrolle von Terminen, Kosten und Leistungsanforderungen Prozessdokumentation im passiven FTTH-Netzausbau inkl. Durchführung aller notwendigen Abnahmen Abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Berufsausbildung mit (erster) Berufserfahrung im Bereich von technischen Infrastruktur-Projekten oder in der Baubranche Erfahrung im Bereich der drahtgebundenen Übertragungstechnik sowie im Lesen von Bauplänen Kenntnisse zum Vertragsrecht, wie VOB, ZTVA, MVAS, RSA, wünschenswert Fähigkeit, schnell auf Projektveränderungen zu reagieren und lösungsorientiert im Hinblick auf die Anforderungen aller Projektbeteiligten zu handeln Ausgeprägte Kommunikationsstärke, eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Technische und kaufmännische Affinität sowie ein sehr starkes Interesse am digitalen Arbeiten Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft in der jeweiligen Ausbauregion
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Sachbearbeiter - Technische Dokumentation (m/w/d)

So. 18.07.2021
Leipzig
Die GIBY GmbH ist eine Tochtergesellschaft der GDMcom GmbH aus Leipzig. Mit dem Know-how eines der führenden Spezialisten für Telekommunikation übernehmen wir den Ausbau und Betrieb von Glasfasernetzen in mittelgroßen Städten und ländlichen Regionen. Ob Privathaushalt oder Unternehmen: Wir bringen Telefon, Internet und Fernsehen glasfaserschnell zu Ihnen nach Hause. Sie möchten gemeinsam im Team anpacken, den Aufbau eines kleinen Start-up-Unternehmens eingebettet in einen Konzern begleiten, fördern und erleben und auch mal über den Tellerrand Ihres eigenen Aufgabengebietes hinausschauen… Dann kommen Sie zur GIBY und unterstützen Sie uns beim Aufbau eines modernen Glasfasernetzes! Denn die Zukunft beginnt schon heute! Sie unterstützen uns bei der Erstellung projektbezogener Unterlagen und beim Einholen von Genehmigungen. Sie überprüfen die projektbezogenen Dokumentationen unserer Lieferanten. Sie führen Sie die Lage- und Bestandskundendokumentation unserer passiven Infrastruktur. Sie wirken bei der Erstellung von Vorgaben/Vorlagen für unsere Dokumentation mit. Sie verwalte die aktiven Komponenten unserer Assets. Sie wirken bei der Führung unserer Kundendatenbank mit. Sie erstellen Sie Auswertungen, Protokolle und sonstige Schriftstücke. Sie unterstützen Sie uns im Vertrieb unserer Produkte fachübergreifend. Sie suchen den Start ins Berufsleben mit guten Entwicklungsmöglichkeiten oder einen Neuanfang und möchten mit uns ein Start-up-Unternehmen eingebettet in einen Konzern voranbringen? Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einer für die technische Dokumentation relevanten Fachrichtung, wie Dokumentation, Geomatik, Vermessungstechnik, Geoinformationstechnologie oder einem ähnlichen Fachbereich. Sie können sich schnell in fachspezifische Software einarbeiten und auch der Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket ist für Sie kein Problem. Sie sind ein Teamplayer mit einer selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise und überzeugen mit Eigeninitiative, Flexibilität und Hands-on-Mentalität. Mitarbeit in einem wachsenden dynamischen Umfeld – mit abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeiten die Vorteile eines Start-up Unternehmens mit flachen Hierarchien und umfangreichen Mitgestaltungsmöglichkeiten im sicheren Konzern-Umfeld Vertrauensarbeitszeit bei einer Wochenarbeitszeit von 38h mobiles Arbeiten 28 Tage Urlaub und eine bezahlte Freistellung für den 24. und 31.12. verschiedene Zuschüsse, z. B. für die Betreuung nicht schulpflichtiger Kinder und für das Mittagessen in der Kantine
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Teamleiteranwärter:in Direktvertrieb Privatkunden (m/w/d)

So. 18.07.2021
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden, Hamburg, Lübeck
Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in. Surfen, telefonieren oder fernsehen, Büro, Bauernhof oder Fabrik: Unsere Technologie vernetzt jeden und alles. Als Technologie- und Dienstleistungskonzern stehen wir für Kommunikation und Service aus einer Hand. Und das ganz weit vorne. 2021 wollen wir 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Bist Du bereit? Starte jetzt durch als Teamleiteranwärter:in (m/w/d) in Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden, Hamburg, Lübeck oder HannoverDu vermittelst als selbständige:r Handelsvertreter:in und Teamleiteranwärter:in Verträge für unsere Premium-Produkte. Du arbeitest an der Sicherung des Qualitätsmanagements, berätst Bestandskund:innen und akquirierst Neukund:innen. Du stehst mit Deinem Vertriebswissen und Deiner Unterstützung anderen zur Seite. Als Selbständige:r entscheidest Du selbst, wann und wie Du arbeitest, und kannst Deinen Job mit Deinem Privatleben vereinbaren. Du hast fundierte Erfahrungen im Vertrieb oder Verkauf Du beeindruckst Kund:innen durch Dein Produktwissen und Deine Ehrlichkeit Du gibst Dein Wissen weiter und willst erfolgreich sein Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Du hast einen Führerschein und einen PKW Du vermarktest unsere Premium-Produkte an Privatkund:innen. Du profitierst von einem attraktiven Provisionsmodell. In der Anfangszeit unterstützen wir Dich. Du entscheidest, welche Trainings- und Schulungsangebote Du nutzen willst. Du kannst Dich mit anderen selbständigen Vodafone-Berater:innen und Teamleiter:innen austauschen.
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Sachbearbeiter Vertragsmanagement (m/w/d)

So. 18.07.2021
Leipzig
Von komplexer Systemtechnik bis zu sicheren Übertragungswegen – wir sind Experten für leistungsstarke Telekommunikation und zuverlässige Dokumentation. Unsere erfahrenen Ingenieure, Techniker und Sachbearbeiter planen, errichten, betreuen und dokumentieren die technische Infrastruktur für Gebäude, Anlagen und Weitverkehrsnetze. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir nicht nur interessante Herausforderungen, sondern auch ein soziales Arbeitsumfeld, Kollegialität und die aktive Förderung ihrer Fähigkeiten. Sie unterstützen den Vertragsmanager bei der Vorbereitung rechtlicher und kaufmännischer Vertragsverhandlungen und der Erstellung von Verträgen. Sie verwalten alle Vertragsdokumente im Vertragsmanagementsystem und informieren unsere Fachabteilungen über Kündigungsfristen. Sie überarbeiten unternehmensinterne Dokumente, wie z. B. AGB, Richtlinien, Arbeitsanweisungen. Sie überwachen Fristen und Fälligkeiten aus Verträgen und firmeninternen Anweisungen/Regelungen.   Sie unterstützen bei der Beurteilung sowie Bearbeitung relevanter Versicherungsfälle. Sie begleiten die juristische Betreuung der Unternehmensbeteiligungen. Sie bereiten die Korrespondenz mit Behörden und Interessenvertretungen (Gewerbeämter, IHK, HKW, Künstlersozialkasse, Versicherungen, Berufsgenossenschaft) vor und bearbeiten notwendige Auskünfte. Sie sind Ansprechpartner für rechtliche Themenstellungen unserer Fachabteilung Leitungs- und Anlagenrechte. Sie besitzen mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d)1. Sie sind zuverlässig, teamorientiert und loyal. Sie arbeiten selbstständig, termintreu und effektiv. Erste Berufserfahrungen runden Ihr Profil ab. Sie haben idealerweise den Führerschein Klasse B und sind zu sehr seltenen Dienstreisen bereit. Mitarbeit in einem wachsenden dynamischen Unternehmen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einer umfassenden Einarbeitung individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Entlohnung bei 13 Gehältern eine 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub und zusätzlich bezahlte Freistellungen für den 24. und 31.12. weitere umfangreiche Sozialleistungen in einem familienfreundlichen Umfeld der Großteil Ihrer Arbeitszeit kann über das mobile Arbeiten abgedeckt werden Sie arbeiten in einem kleinen, festen Team. In die Arbeitsabläufe werden Sie schnell eingebunden, um schon bald eigenständig Aufgaben zu erledigen. Erfahrene Kollegen stehen Ihnen dabei jederzeit unterstützend zur Seite. Wir bieten Ihnen neben unseren attraktiven Rahmenbedingungen auch zahlreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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