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Telekommunikation: 148 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Leitung 12
  • Projektmanagement 12
  • Prozessmanagement 12
  • Teamleitung 12
  • Innendienst 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Produktmanagement 9
  • Netzwerkadministration 7
  • Online-Marketing 7
  • Systemadministration 7
  • Wirtschaftsinformatik 7
  • Marketing-Manager 6
  • Marketingreferent 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Controlling 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Gruppenleitung 5
  • Sicherheit 5
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 72
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Telekommunikation

Techniker im Service Support für Sprachdienste (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Fehleranalyse, Entstörung und Inbetriebnahme von VoIP Telefonie und Sprachdiensten im Geschäftskundenumfeld Steuerung und Tracking von Carriern und Dienstleistern im Rahmen einer gemeinsamen Entstörung Entscheidung über weitere Eskalationswege und Einleitung der Bearbeitungswege in die nachgelagerten Service-Einheiten Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Bedienung und Pflege von Ticket-Systemen, Datenbank-Tools und Remote-Systemen Mitarbeit an Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung in der TK/IT oder gleichwertiger Werdegang mit Schwerpunkt in der Telekommunikation, auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind Willkommen Technische Grundkenntnisse Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Einarbeitung in neue Themengebiete Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, praktische Erfahrung von Vorteil Englisch-Grundkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Voice-Technologien wie VoIP-, ISDN- und Analog-Telefonie von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Senior Expert (m/w/d) Performance Testing in Düsseldorf oder Unterföhring

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert (m/w/d) Performance Testing in Düsseldorf oder Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Senior Expert (m/w/d) Performance Testing den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verstehst die Anforderungen, analysierst die technischen Herausforderungen und strukturierst die Tätigkeiten der Automatisierung von Tests für komplexe IT Applikationen entlang von end-to-end Business Prozessen und leitest die passende Lösung für das Performance Testing aus der Analyse ab, erkennst Abhängigkeiten, bestimmst die Machbarkeit und schätzt Budget und Zeitplan ab. Du koordinierst die Testprozeduren, sodass die konkreten Tests effizient durchgeführt werden und die gewünschten Qualitätsaussagen zur gelieferten IT Lösung aussagekräftig zur Verfügung stehen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert (m/w/d) Performance Testing erfolgreich unter einen Hut zu bringen Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH oder am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Du hast ausgezeichnete Kenntnisse in der Qualitätssicherung und oder dem IT Projektmanagement sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Telekommunikation. Du bist in hohem Maße kund:innen und hast überdurchschnittlich ausgeprägte Methoden-, Sozial- und Leadershipkompetenzen. Du hast weitreichende Erfahrungen im Design, der Entwicklung und Durchführung von Performance Tests und Monitoring, sowie Erfahrung mit gängigen Ansätzen im Performance - Testing und der Anwendung üblicher SW-Techniken und Tools wie Apache JMeter, LoadRunner NeoLoad, TruClient. Du hast gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von Software; Softwareentwicklung und/oder IT Projektmanagement. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Manager (m/w/d) Finance Planning & Reporting - Joint Ventures für Vantage Towers

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) Finance Planning & Reporting - Joint Ventures für Vantage Towers Du siehst auf Anhieb kommerzielle und finanzielle Zusammenhänge? Du kannst durch Deine Expertise und Erfahrung wichtige Erkenntnisse daraus ziehen und Handlungsempfehlungen auf den Punkt bringen? Dann unterstütze das Team der Vantage Towers als Manager (m/w/d) Finance Planning & Reporting - Joint-Ventures (JV) in England und Italien. In Deiner Rolle bist Du zuständig für Monatsabschlussgespräche mit den JV-Ländern sowie deren Planung von Umsätzen, Kosten und Reportings sowie Performance Analysen. Deine internationale Rolle ist in der Dachgesellschaft der TowerCo angesiedelt. Du verantwortest die hoch-qualitative Budgetplanung, das Forecasting sowie das Reporting und die Analyse der Joint Ventures von Vantage Towers in England und Italien. Du steuerst, besprichst und konsolidierst den Input der JVs und überprüfst diesen unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung. Du bist erste:r Ansprechpartner:in innerhalb von Vantage Towers aber auch direkt der Joint-Ventures bei allen Fragen rund um die Themen Planung und Reporting und schaffst Transparenz für das Management. Du bist gemeinsam mit den lokalen TowerCos sowie dem Management der europäischen TowerCos verantwortlich für die Darlegung der Monatsabschlüsse, inklusive Erstellung, Konsolidierung und Weiterentwicklung fortlaufender Performance-Präsentationen sowie Reportings. Du entwickelst Planungs- und Reporting-Methoden ständig weiter und unterstützt die M&A-Maßnahmen sowie das Business Development der Vantage Towers. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung Profunde Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Performance Management Sehr gutes Verständnis von den Geschäftsmodellen und Treibern des Telekommunikationsmarktes Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel sowie idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit OLAP-basierten Datenbanken (z.B. Oracle Smartview und Oracle Essbase) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG.Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Senior Manager (m/w/d) Business Development & Market Intelligence für Vantage Towers

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Manager (m/w/d) Business Development & Market Intelligence für Vantage Towers Du möchtest Verantwortung übernehmen und dabei Dein strategisches Talent entfalten? Du bist innovativ und kannst künftige Wachstumspotenziale erkennen? Dann werde Senior Manager (m/w/d) Business Development & Market Intelligence und hilf uns dabei detaillierte Business Pläne über neue Wachstumsmöglichkeiten aufzustellen. In Deiner Rolle suchst Du aktiv nach möglichen strategischen Partnerschaften und anorganischen Wachstumspotenzialen. Du definierst eine Roadmap und entwickelst Sales- und Marketing-Strategien, um die Geschäftsziele durch (an-)organisches Wachstum zu erreichen. Du suchst nach Alternativen für potenzielle anorganische Wachstumsmöglichkeiten über alle Märkte hinweg und stellst diese vor. Du empfiehlst neue, vielversprechende Zugänge zu regionalen Marktumsätzen basierend auf Erkenntnissen aus dem Markt. Du schlägst dem Head of Commercial Strategy und dem Business Development Team mögliche strategische Partnerschaften vor. Du führst regelmäßig Marktforschung sowie Datenerhebungen durch und leitest angemessene Änderungen hinsichtlich des Business Plans ab. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium oder Vergleichbares, idealerweise einen M.B.A Relevante Berufserfahrung in Telko- oder passiven Netzinfrastrukturunternehmen auf Senior-Management-Ebene Nachweisliche Kenntnisse über Telekommunikationsnetzwerke und -Infrastruktur Ein tiefgehendes Zahlenverständnis sowie ausgeprägte Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Manager (m/w/d) Infrastructure Standardisation für Vantage Towers

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) Infrastructure Standardisation für Vantage Towers Du bist strukturiert und findest in kurzer Zeit smarte Lösungen für komplexe Probleme? Du bist innovativ und gestaltest und implementierst gerne neue Prozesse? Werde Teil unseres Teams als Manager (m/w/d) Infrastructure Standardisation. Du definierst und treibst die Technologiestrategie und -richtlinien in allen internationalen Vantage Tower-Märkten voran und koordinierst eigenverantwortlich die Umsetzung von Infrastruktur-Engineering- und Deployment-Projekten, insbesondere die Erschließung und Ertüchtigung von Antennen-/Dachstandorten zur TowerCo kontrollierten Nutzung durch mehrere Netzbetreiber:innen. Du beeinflusst die strategische Entscheidungsfindung in Bezug auf zukünftige Kundenanforderungen/Trends und gibst die Richtung für Optimierungen der Vantage Towers Infrastructure Management Prozesse und Abläufe vor. Du verantwortest die Umsetzung der Anforderungen an das Infrastrukturmanagement in Übereinstimmung mit den jeweiligen Business Anforderungen, insbesondere die Erschließung und Ertüchtigung von Antennen-/Dachstandorten zur TowerCo kontrollierten Nutzung durch mehrere Netzbetreiber:innen. Du treibst die Standardisierung der Infrastruktur in den verschiedenen Märkten effektiv voran, insbesondere durch die Definition von Guidelines für technische Standards, Ways of Workings in den verschiedenen Märkten, Richtlinien und Prozesse. Du definierst neue Ansätze zur Kostenoptimierung für die Infrastrukturentwicklung unter Berücksichtigung ihrer zukünftigen Betriebs- und Wartungsleistung und -kosten. Du entwickeln Guidelines für allgemeine Compliance- und Lieferantenbewertungskontrollen. Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Telekommunikationstechnik, Bauingenieurwesen oder ähnlichem Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und tiefe Kenntnisse im Bereich mobiler Telekommunikationstechnologien und deren Einsatz Umfassende Kenntnisse in der Bautechnik Sehr gutes Stakeholdermanagement zu internen und externen Partner:innen zur Unterstützung des Infrastrukturaufbaus und solide Kommunikationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß CEFR) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Finance Manager (m/w/d) Business Development für Vantage Towers

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Finance Manager (m/w/d) Business Development für Vantage Towers Du möchtest die kommerzielle Verantwortung in strategischen Projekten übernehmen? Du kannst Risiken richtig einschätzen und angemessene Handlungsalternativen aufzeigen? Dann werde Finance Manager (m/w/d) Business Development bei Vantage Towers. In Deiner Rolle liegt der Fokus darauf, einen granularen Bottom-Up Plan zu erstellen. Du entwickelst gemeinsam mit der Geschäftsführung und den lokalen Märkten Szenarien, wie sich die Vantage Towers weiterentwickeln sollte. Du entwickelst und bearbeitest den datengetriebenen, strategischen Business-Plan der Vantage Towers und erstellst ein langfristiges Prognosemodell in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den lokalen Märkten. Du unterstützt die Entscheidungsprozesse des Managements modellbasiert und mit Hilfe von Business-Cases. Du bist Business Partner und somit First Point of Contact für alle kaufmännischen und wirtschaftlichen Projekte im Bereich Decision Support. Du unterstützt das Management und die Fachbereiche durch aktives Chancen- und Risiko-Management im Rahmen von Business Case-basierten Bewertungen. Du trägst die Ende-zu-Ende Verantwortung in der Projektarbeit zu kommerziellen Themen. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Fachübergreifende sowie vertiefte Fachkenntnisse im Fachgebiet Controlling Ein gutes Verständnis des Telko- sowie Infrastrukturgeschäfts und der Treiber der Unternehmensentwicklung Sicherer Umgang strategischen Planungsmodellen, Business-Cases sowie überdurchschnittliche Methodenkompetenz, sicherer Umgang mit komplexen Excel Modellen und ein strukturierter Umgang mit Zahlen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG.Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Projektassistent (m/w/d) in der Projekt- und Bauabteilung

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Wir sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft von American Tower, eines global tätigen Unternehmens aus dem Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur. Weltweit gehören wir zu den größten Anbietern unserer Branche. American Tower Germany wurde im Jahr 2012 gegründet und betreibt als Neutral Host über 2.200 Mobilfunkmasten in Deutschland. Für die Konnektivität der digitalen Gesellschaft von morgen investieren wir nicht nur signifikant in den Neubau von Maststandorten für 5G und LTE, sondern bieten auch innovative Lösungen für Smart Cities und Smart Buildings. Für unsere Zentrale in Ratingen bei Düsseldorf suchen wir zur Erweiterung unseres Expansionsbereichs zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Projektassistent (m/w/d) in der Projekt- und Bauabteilung Umfassende und selbstständige Unterstützung im Projekt-/Vertragsmanagement Bearbeitung, Analyse und Dokumentation von Vertragsdaten Pflege der Vertragsdaten in Vertragsdatenbanken Unterstützung bei der Zusammenstellung von Projektdokumentationen Abbildung der Bestellanforderungen mit Hilfe unseres ERP Systems Vorbereitung, Verwaltung und Nachbereitung von Unterlagen für die Projektleiter Allgemeine interne und externe Korrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne aber auch eine technische Berufsausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen in einem internationalen Team Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, hohes Engagement, Flexibilität und Eigeninitiative aus Hohe Übersicht und Organisationsfähigkeit Sichere MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark wachsenden Markt Hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütungsmodelle Teil eines ambitionierten und interdisziplinären Teams Ein sich veränderndes und gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Möglichkeit des Home-Office Umfangreiches Onboarding Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, wie z.B. Sprachkurse Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen
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Expert (m/w/d) IT Integration Manager in Düsseldorf

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert (m/w/d) IT Integration Manager in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Expert (m/w/d) IT Integration Manager den Vodafone Spirit aktiv mit. In der Rolle als Test Lead verantwortest Du selbständig die QA-Aktivitäten in PPM-Projekten oder vertrittst als Test Manager die Interessen der QA in agilen Teams. Die Dir zugeordneten Projekte begleitest Du dabei eigenverantwortlich vom Solution Design bis hin zur Inbetriebnahme. Du definierst Testanforderungen der IT-Acceptance, erstellst Testkonzepte und koordinierst E2E-Tests zusammen mit mehreren Testteams innerhalb und außerhalb der Abteilung TYQ. Du erstellst die dazu erforderlichen QA-Statusberichte und überwachst die Projektrisiken und das Budget aus QA-Sicht. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Expert (m/w/d) IT Integration Manager erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast Kenntnisse in der Qualitätssicherung von Business Support Software oder Service-Plattformen. Du hast gute Fachkenntnisse in Projektmanagement-Methoden oder in der Planung und Steuerung von Software-Testprozessen. Du bist kundenorientiert und arbeitest gerne flexibel und lösungsorientiert in einem starken Team sowie mit externen Stakeholdern oder mit Offshore-Partner:innen zusammen. Du hast gute Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen oder Mathematik und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Qualitätssicherung von Software, Softwareentwicklung oder IT-Projektmanagement. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Bid Manager (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Bearbeiten von komplexen, öffentlichen und nichtöffentlichen Ausschreibungsverfahren sowie Qualifizierungswettbewerben des nationalen Geschäftskundenvertriebs Abstimmung der Chancenbewertung und der Realisierbarkeit von komplexen Projekten mit den internen Fachabteilungen Koordinieren der fachbereichsübergreifenden Projektgruppe und Einhalten der projektrelevanten Milestones und Fristen Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern während der Projektphase sowie deren Koordination Unterstützen und begleiten des Vertriebes bei Bieterterminen Regelmäßiges Berichtswesen und Reporting Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung Erfahrung in der Begleitung von Ausschreibungsverfahren und Qualifizierungswettbewerben Gute Kenntnisse in der IT-/TK-Branche, insbesondere im vertriebsnahen Umfeld und im Projektmanagement von Vorteil Strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und gute Organisation Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und positives Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wünschenswert mind. Level B2)
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Online Sales Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Online Sales Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Online Sales Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der Steuerung und Optimierung der Online Marketingaktivitäten (SEA, SEO, Affiliate, Social). Du verantwortest außerdem die Weiterentwicklung der Website-Präsenz und des Webshops mit dem Ziel der bestmöglichen User Experience. Und Du koordinierst und steuerst externe Partner und Agenturen zur Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten. So setzt Du die integrierte Nutzung aller digitalen Push/Pull Channels zur Absatz- und Umsatzsteigerung sowie die Conversion Maximierung erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Online Sales Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast langjährige Erfahrung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Online-Maßnahmen. Du hast gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Performance-Monitoring (z.B. Adobe Marketing Suite, Google Analytics). Du hast umfangreiche Erfahrungen im Bereich Projektleitung, Kampagnenplanung- und Management. Du hast idealerweise Erfahrung im Umfeld der Immobilienwirtschaft Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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