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Telekommunikation: 333 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 299
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 309
  • Home Office möglich 144
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 292
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Ausbildung, Studium 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Telekommunikation

DevOps Engineer

Do. 18.08.2022
München
ECT is a tech company dedicated to better business outcomes for communications service providers (CSPs) and their customers. With our Telecoms Low-Code Application Platform (T-LCAP), Packaged Business Capabilities (PBCs), ready-to-use apps and agile co-development, we enable CSPs to compose, enhance and individualize telecoms services and products implemented within their telecoms network. Our parent company, the European Computer Telecoms AG, is a German public company located in Munich, Germany, where we employ engineering experts from over 30 countries. The language of our company is English. Be part of our new 4 day work week, 32 hours, on full payment. Enjoy an unrivaled work/life balance next to your daily challenges as an employee at ECT. We are currently looking to hire DevOps Engineers.You will join the architecture department responsible for our low code application platform. Responsibilities: You work on containerisation of our low code application platform.  You create CI/CD pipelines. You consult our internal agile development squads. You will automate the complete software installation. You will create the entire lifecycle of our low code application platform. As a cloud enthusiast you will follow latest innovations and have the opportunity to apply those. You will continuously improve your skills and challenge the status quo. Your Profile: You have gained at least 3 years of experience as DevOp Engineer. You are experienced with Kubernetes. You are willing to learn new technologies. Experience with cloud native architecture and design; Containerisation, CI/CD, Automation with Ansible Playbooks. You're experienced with lifecycle management. Common Linux admin skills. Knowledge with RedHat OpenShift are a plus.  Required Knowledge Base: Kubernetes, Helm, YAML, Ansible, Bash scripting, Gitlab, Common Linux admin, Docker Who we are: We have an amazing, highly diverse team with colleagues from Bangladesh, Brazil, Colombia, Costa Rica, England, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, India, Ireland, Italy, Mexico, the Netherlands, Pakistan, Peru, Poland, Romania, Spain, Switzerland, Turkey, the USA, Zimbabwe, etc. We care about you. An unrivaled work/life balance – you work a 4-day week, 32-hours, but get paid for 5 days! We care about you. All employees participate in the success of our company via our company bonus. We offer a highly competitive compensation package with an initial annual salary of 58,000 – 75,000 EUR, relocation assistance, free breakfast and lunch, and 30 workdays of paid vacation. We invest in your future. We encourage all employees to participate in further education. We offer in-house language courses and trainings, external seminars and university courses. Many colleagues have even completed company-sponsored MBA programs. We care about our community. For over 12 years, we have been the main sponsor of the Munich Chamber Orchestra and all employees receive tickets to their amazing concerts.
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3390) Customer Experience Manager (m/w/d) Business Unit Privatkunden Unterstützung und Gestaltung von Prozessen rund um die Kundenerfahrungen Betrachtung und Optimierung der ganzheitlichen Customer Journey, beginnend mit der Analyse von Herausforderungen bis zur Umsetzung des Zielbildes Unterstützung und Beratung anderer Abteilungen und Fachbereiche bei zufriedenheitsrelevanten Themen DIE Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen Fachbereichen mit Kundenkontakt sowie dem Management Eigenverantwortliche Leitung von Projekten und cross-funktionalen Teams unter Anwendung agiler Arbeitsweisen Erstellung und Auswertung von Kundenumfragen, sowie Aufbereitung der Ergebnisse für verschiedene Hierachielevel Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich BWL, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften Ungefähr zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Experience Management, Customer Service, CRM, Online Marketing oder einem ähnlichem Bereich Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Erfahrung mit weiteren Analysetools, wie z.B. Cognos, Tableau von Vorteil Verständnis für die Geschäftsmodelle und Technologien im Telekommunikationsmarkt Selbständig und eigeninitiativ handelnde sowie strukturiert arbeitende Persönlichkeit Kreativität, Durchsetzungsvermögen, Offenheit und Kommunikationsstärke Strategisches Denken und schnelle Auffassungsgabe für Geschäftszusammenhänge Teamplayer, hohe Leistungs-, Einsatz- und Lernbereitschaft Ein Arbeitsumfeld, in dem du etwas bewegen kannst und in dem dein Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander – von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung deiner Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Systemspezialist IP-Backbone und Automatisierung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München, Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3396) Systemspezialist IP-Backbone und Automatisierung (m/w/d) Service & Betrieb Betreiben der stetig wachsenden Virtualisierungs- und Automatisierungslösungen  Erkennen von Bedarfen und Mitgestaltung von Ausbau und Modernisierung der eingesetzten Plattformen Überwachung von Lebenszyklen und enge fachliche Zusammenarbeit mit Technologiepartnern Proaktive Gestaltung der Tätigkeit im IP-Backbone und der Planung Entwurf, Entwicklung und Implementierung von Lösungen welche Virtualisierung, Automatisierung und hochskalierende Netwerke vereinen Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Nachrichtentechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnik sowie Virtualisierung und Automatisierung Erfolgreich abgeschlossene Projekte in den genannten Erfahrungsbereichen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie kennen folgende Technologien und Produkte, davon mindestens drei sehr gut: Kubernetes, Rancher, OpenStack, KVM, VMware, Veeam, Storage und SAN, Ansible, Git, SQL Sehr gute Kenntnisse in TCP/IP, QoS, VPN, IPSec, IPv4/IPv6, BGP und OSPF Skripten, idealerweise in Python Sehr gute Englischkenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem etwas bewegt werden kann und in dem jeder Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander – von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung deiner Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Systemspezialist Carrier Ethernet (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München, Augsburg, Nürnberg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3380) Systemspezialist Carrier Ethernet (m/w/d) Service & Betrieb Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört der Betrieb der Carrier Ethernet-Technik im Access-Bereich der M-net (Metro-Ethernet-/MPLS-Aggregations Technik, Layer 2 CPEs) als 3rd Level Spezialist Sie installieren und nehmen Systemtechniken inklusive Kundenverbindungen in Betrieb. Sie analysieren und beheben komplexe Störungen mit dem NOC, dem Fieldservice, anderen 3rd Level Einheiten, sowie mit den Herstellern Sie organisieren und koordinieren Netzumbauten zur Modernisierung des Netzes und führen diese (auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten) durch. Sie unterstützen vorgelagerte Supporteinheiten ( NOC und 2LS) und weisen diese in neue Technologien ein. Sie bearbeiten Tickets und überwachen die Einhaltung der definierten SLAs. Sie sind Eskalationsansprechpartner für interne, sowie externe Kunden und Serviepartner. Sie bearbeiten komplexe technische Anfragen unserer Vertriebs- und Planungsabteilungen, sowie von Kunden. Sie unterstützen andere Fachabteilungen bei der Einführung neuer Systemtechnik bzw. neuer Produkte im Zuständigkeitsbereich. Sie kontrollieren und aktualisieren Netz- und Kundendokumentation. Sie nehmen an der Rufbereitschaft Carrier Ethernet teil. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) (IP-basierte Netzwerke) mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsumfeld Sie bringen ein fundiertes technisches Wissen auf dem Gebiet der Carrier Ethernet-Technik mit Sie besitzen idealerweise Erfahrungen mit Netzmanagement-Tools (z.B. NFM-P von Nokia, Skylight Director von Accedian) Sie verfügen über gute Computerkenntnisse (MS Office) Sie sind eine teamfähige, kundenorientierte, belastbare und flexible Persönlichkeit, die eigenverantwortlich und selbständig in einem abgegrenzten Aufgabenbereich arbeiten kann. Sie besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären wünschenswert. Ein Arbeitsumfeld, in dem du etwas bewegen kannst und in dem dein Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander – von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung deiner Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
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Werkstudent Online Sales und Marketing (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3364) Werkstudent Online Sales und Marketing (m/w/d) Business Unit Privatkunden Unterstützung im Online-Marketing Team zur Erreichung der definierten Marken- und Vertriebsziele Unterstützung beim Weiterempfehlungs-Programm „Empfehlen und Verdienen“ Unterstützung im Affiliate Marketing z.B. durch Aufsetzen neuer Partnerschaften in den Netzwerken Screening und Aufbau neuer Partnerschaften für den Online-Vertriebskanal Alternative Sales Channel (ASC) Umsetzung von Kampagnen vom Briefing, Planung und Setup bis hin zum Reporting in den Bereichen Empfehlungsmarketing, Affiliate und ASC Mitgestaltung von Websites auf m-net.de Analyse des Wettbewerbsumfeldes und Identifikation von Handlungsempfehlungen Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Unterstützung des Teams in den Bereichen: Display Marketing, SEA, SEO, Social Media Abstimmung mit externen (Media-/Kreativ-) Agenturen Kontinuierliches Tracking, Reporting und Optimierung der Vermarktungsaktivitäten im Aufgabenbereich sowie Aufbereitung der Daten und Erkenntnisse in Powerpoint-Präsentationen Aufbereitung von Zahlen, Daten, Fakten aus dem Datawarehouse und Webtrackings (Google Analytics, AT Internet, Exactag etc.) unter anderem in Excel und Tableau Studium der Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder artverwandte Studiengänge mit guten Leistungen Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Online Marketing und / oder Online Sales – wenn nicht, bringen wir das alles bei Eigenständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten mit einem hohen Qualitätsanspruch Ausgepräge Lösungsorientierung und eine proaktive Arbeitsweise Hohes Engagement und Motivation sowie ein gutes Kommunikationsvermögen Gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Powerpoint und Teams wünschenswert) Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche; in den Semesterferien ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche Eine Stelle, bei der du in ganz Bayern arbeiten kannst – die einzige Voraussetzung ist, dass du mindestens einen Tag pro Woche zu uns in unser Münchner Büro kommst Ein Arbeitsumfeld, in dem du etwas bewegen kannst und in dem dein Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander – von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Förderung deiner Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room Die Position ist für 12 Monate befristet
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Servicemanager Disposition & Supportleitstelle (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3393) Servicemanager Disposition & Supportleitstelle (m/w/d) Service & Betrieb Planung und Umsetzung von anfallenden Rollouts / Migrationen in enger Schnittstellen Absprache Eskalations-, Konfigurations- sowie Test- und Faultmanagement Mitarbeit beim Anforderungsmanagement und Fachbereichssupport in verschiedenen Systemen, sowie bei der Implementierung neuer Dienste und Produkte SLA Überwachung und Analyse sowie Erstellung von Reportings Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern, Service Partnern und Außendiensttechnikern Technischer Support für Servicetechniker während der Inbetriebnahmen Konfigurationsanpassung in Managementsystemen Datenanpassung in technischen Dokumentationssystemen Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w), IT-Systemelektroniker (m/w), Kommunikationselektroniker (m/w) oder vergleichbare Ausbildung Eigenverantwortlicher, selbstständiger, ergebnisorientierter sowie pragmatischer Arbeitsstil Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Technische Kenntnisse der Anschlussarten und Dienste: a/b, ISDN, xDSL, VolP sowie Fttx und Netzwerktechnik Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Kommunikationsgeschick und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office Stark ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Ein Arbeitsumfeld, in dem du etwas bewegen kannst und in dem dein Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander – von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung deiner Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Planer für Glasfasernetze (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3383) Planer für Glasfasernetze (m/w/d) Planung & ImplementierungZur Unterstützung unseres Münchner Infrastruktur Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeitenden für: Die Planung und Projektierung von Glasfaserprojekten Erschließungen von Neubauten sowie von Bestandsgebäuden an das bestehende Glasfasernetz unserer Geschäftskunden und FttB/H Netz in München enge Abstimmung mit den Stadtwerken Vergabe und Betreuung von Ingenieurbüros bei der Ausschreibung von Tiefbau- und Montageleistung im Münchner Umland für die eigenwirtschaftliche Erschließungen Ende zu Ende Verantwortung für die Baubeauftragung der infrastrukturmassnahme, der Ausführung und Fertigstellung der Glasfaseranschlüsse Steuerung der Dienstleister insbesondere Einhaltung der Qualitätsvorgaben und Termintreue Technische Unterstützung des Vertriebes bei Ausschreibungen. Technische Ausbildung mit mind. zwei-jähriger Berufserfahrung • Hohe Motivation den Glasfaserausbau in München mitzugestalten und die Stadt zukunftssicher mit TK Produkten zu versorgen • Technisches Verständnis, insbesondere von Verkabelungen in der NE 3 und 4, wirtschaftliches Denken • Sicheres, zielstrebiges Auftreten mit einem hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke • Selbständig, belastbar, eigenverantwortlich, teamfähig, gewinnend • Sicherer Umgang mit MS Office Paket • Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B oder vergleichbar Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Vertriebsinnendienst & Administration Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3387) Vertriebsinnendienst & Administration Wohnungswirtschaft (m/w/d) Business Unit Privatkunden Eigenständige Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen Abwicklung der anfallenden Innendienstaufgaben wie Rechnungsklärungen, Gutschriften, Vertragsübernahmen, Stromkostenerstattungen, Postfächerbearbeitung und Listenverwaltung Eigenverantwortliche Eingabe von Kundenverträgen in Zusammenarbeit mit dem Auftragsmanagement Kontinuierliche Eingabe und Pflege der Wohnungswirtschafts-Systeme Unterstützung des Account Managements bei Kundenveranstaltungen Unterstützung der Abteilungs- und Teamleitung im Tagesgeschäft Idealerweise kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Ideralerweise Markt und Wettbewerbskenntnisse im Umfeld Telekommunikation Starke Koordinations- und Organisationsfähigkeit Hohes Maß an Kompetenz & Eigeninitiative Flexibilität & Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem du etwas bewegen kannst und in dem dein Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander – von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Förderung deiner Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Senior Recruiter / Referent Employer Branding & Recruiting (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3386) Senior Recruiter / Referent Employer Branding & Recruiting (m/w/d) Personal & Organisation Umfassende Verantwortung für den gesamten Bewerbungsprozess Recruiting von Mitarbeitenden und Führungskräften Active Sourcing d.h. proaktive Kandidatensuche sowie das Einsetzen von richtigen Recrutingkanälen Beratung von und Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Personalreferentinnen bei der Stellenbesetzung Entwicklung und Umsetzung einer innovativen Recruiting-Strategie für die zu betreuenden Zielgruppen Weiterentwicklung der Recruitingprozesse und -instrumente Proaktive Mitgestaltung des Employer Brandings und Personalmarketings sowie Social Media Maßnahmen Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit externen und internen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung mit relevanten Qualifikationen Mehrjährige relevante Erfahrung im Bereich Personalgewinnung, idealerweise im technischen Umfeld Exzellente kommunikative Fähigkeiten und Emphatievermögen sowie Social Media Affinität Souveränes, gewinnendes und professionelles Auftreten gegenüber Bewerbern, Partnern und Kollegen Gestaltungsfreudiger, gut organisierter und eigenverantwortlicher Team-Player Marketing-, und Vertriebaffinität sehr willkommen Erfahrung mit Cornerstone Recruiting wünschenswert Ein Arbeitsumfeld, in dem du etwas bewegen kannst und in dem dein Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander – von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung deiner Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Senior Account Manager Partnervertrieb (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3395) Senior Account Manager Partnervertrieb (m/w/d) Business Unit Geschäftskunden Strategische Betreuung, Ausbau und Neuakquise von Enterprise Partnern, die starken Impact und Potential für den Kanalerfolg haben Identifizierung von Markt- und Wachstumsfeldern für den Geschäftskunden, den Enterprise Partner und M-net Entwicklung von Vertriebsstrategien und langfristigen Visionen (Business Plan, Marketingplan, Schulungsplan, Verkaufsaktionenplan) zur systematischen Enterprise Partner Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Management des Partners zur Portfolioanalyse und Partner Pipeline Beratung, Management und Steuerung der verantworteten Vertriebsmitarbeiter der Enterprise Partner sowie Commitment zur Steigerung der Vermarktungsproduktivität dieser Enterprise Partner sowie Coaching auf Partner Pipeline Management Aktivitäten Unterstützung in Co-selling/Vertriebsunterstützenden Maßnahmen auf Key Kunden Opportunities, ggf. in enger Kooperation mit der M-net Direktvertrieb Organisation Entwicklung von Aktions- und Projektplänen sowie die Ausarbeitung von Angeboten (Pricings & Beschlussvorlagen) Unterstützen der Partner in der Entwicklung und Umsetzung von kundenbezogenen Lösungen sowie das Monitoring der Lösungsqualität, u.a. durch rechtzeitiges Erkennen und Lösen von Problemen und die Entwicklung von Lösungsvorschlägen bei Zielabweichungen Fachliche & vertriebliche Qualifizierung der Partner durch persönliches Coaching Partnerübergreifende Unterstützung von junioreren Partner Managern zur Sicherstellung der Nachhaltigkeit des Kanalerfolges durch Entwicklungsunterstützung und Partnerbesuche Wahrnehmung der Senior-Rolle als regionaler Vertriebs-SPOC bei zentralseitig gesteuerten Themen Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb von Telco- und High-Tech Produkten – Festnetz, ICT & ggfs. UCC Sehr gute Kenntnisse des deutschen Telekommunikations- und Enterprise Partner Marktes sowie der angebotenen Produkte und der Lösungskompetenz hinsichtlich der Bedarfsdeckung und Preisstruktur Sehr gute Kenntnisse von Tools für das Management von Vertriebsprozessen und Projektmanagement Werkzeugen & Methoden Sehr gutes Beziehungsmanagement intern und extern Fundiertes technisches Know-how Sicheres, seriöses und seniores Auftreten Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken Überzeugungskraft und sehr gute didaktische Fähigkeiten sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-- Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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