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Telekommunikation: 465 Jobs

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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 435
  • Ohne Berufserfahrung 194
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 437
  • Home Office 89
  • Teilzeit 88
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 390
  • Befristeter Vertrag 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Head of SEA (m/w/d)

So. 25.10.2020
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie möchten etwas bewegen? Eine wertvolle und spannende Aufgabe, gute Produkte sowie ein engagiertes Team erwarten Sie! Begleiten und gestalten Sie den Weg unserer Marken bei der Drillisch Online GmbH. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Aufgaben: Sie übernehmen die Personalverantwortung und damit auch die Förderung und fachliche Entwicklung eines starken Teams. Sie entwickeln eine SEA-Strategie und bauen den Bereich SEA kontinuierlich aus. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für die Konzeption, Steuerung und Optimierung der AdWords- sowie Bing-Kampagnen verantwortlich. Sie präsentieren Ihre Ideen vor unterschiedlichen Stakeholdern und arbeiten mit verschiedenen interdisziplinären Teams projektbasiert zusammen. Die Grundlage für diese interessante Position bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem bringen Sie fundierte Berufserfahrung im Online Marketing sowie Führungserfahrung mit. Sie haben die Fähigkeit, Ihr Team zu inspirieren, zu führen und fachlich weiterzuentwickeln. Sie arbeiten gerne KPI getrieben und Sie zeichnet Ihr analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis aus. Der Umgang mit gängigen SEA-Tools und Web Analytics Systemen gehört für Sie zum Daily Business. Außerdem haben Sie eine hohe Technologie-Affinität und Interesse an neuen Online Trends. Sie sind eigenständig, gut organisiert und arbeiten strukturiert, kommunizieren aktiv und präsentieren gerne. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Head of SEO (m/w/d)

So. 25.10.2020
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie möchten etwas bewegen? Eine wertvolle und spannende Aufgabe, gute Produkte sowie ein engagiertes Team erwarten Sie! Begleiten und gestalten Sie den Weg unserer Marken bei der Drillisch Online GmbH. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Aufgaben: Sie übernehmen die Personalverantwortung und damit auch die Förderung und fachliche Entwicklung eines starken Teams. Sie entwickeln eine SEO-Strategie und bauen den Bereich SEO kontinuierlich aus. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für die Konzeption, Steuerung und Optimierung der Onpage und Offpage Maßnahmen verantwortlich. Sie präsentieren Ihre Ideen vor unterschiedlichen Stakeholdern und arbeiten mit verschiedenen interdisziplinären Teams projektbasiert zusammen. Die Grundlage für diese interessante Position bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem bringen Sie fundierte Berufserfahrung im Online Marketing sowie Führungserfahrung mit. Sie haben die Fähigkeit, Ihr Team zu inspirieren, zu führen und fachlich weiterzuentwickeln. Sie arbeiten gerne KPI getrieben und Sie zeichnet Ihr analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis aus. Der Umgang mit gängigen SEO-Tools und Web Analytics Systemen gehört für Sie zum Daily Business. Außerdem haben Sie eine hohe Technologie-Affinität und Interesse an neuen Online Trends. Sie sind eigenständig, gut organisiert und arbeiten strukturiert, kommunizieren aktiv und präsentieren gerne. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter (m/w/d) telefonischer Kundenservice (Voll- oder Teilzeit)

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie sind mit Ihrer freundlichen Art die Erstanlaufstelle für unsere Kunden (Voll- oder Teilzeit) und erkennen Potentiale, um sie bedarfsgerecht und individuell zu beraten. Als verlässlicher und solider Partner für unsere Kunden stellen Sie so den Erfolg von IONOS durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher. Um das Ganze für Sie noch attraktiver zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstelle in einem dynamischen und flexiblen Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Eine große Anzahl an unterschiedlichen Vergünstigungen und Vorteilen erhalten Sie zudem on top. Neugierig geworden? Bewerben Sie sich - wir überraschen Sie. Sie übernehmen eigenverantwortlich die telefonische und schriftliche Bearbeitung der Kundenanfragen. Eine bedarfsgerechte Beratung und Weiterentwicklung unserer Kunden ist für Sie selbstverständlich, im besten Fall durch das Angebot von passenden Zusatz- oder Mehrleistungen. Sie sind die Schnittstelle zu internen Teams, um Kundenanliegen schnell und zuverlässig zu lösen. Als Kommunikationstalent unterstützen Sie unsere Kunden bei allen technischen und kaufmännischen Anliegen. Diese lösen Sie professionell und fallabschließend. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Dialogmarketing oder besitzen bereits erste Erfahrungen im Kundenservice. Darüber hinaus bringen Sie mit: Eine organisierte und methodische Arbeitsweise. Technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Empathie um auf Augenhöhe die Kundenperspektive einzunehmen. Bereitschaft sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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PR & Content Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie haben eine Leidenschaft für spannende, journalistische Geschichten und suchen aktiv den persönlichen Kontakt mit Medien, Bloggern und Experten der Mobilfunk-Branche. Aus unserer Marktstärke und unseren führenden Produkten entwickeln Sie die richtigen Themen und Botschaften, um uns und unsere Marke 1&1 öffentlichkeitswirksam zu positionieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten PR Manager. Sie verfassen und veröffentlichen in dieser Position eigenständig Pressemeldungen. Sie platzieren unsere Produkte und Botschaften im redaktionellen Umfeld und bauen so unsere Reichweite weiter aus. Der gezielte Kontakt und regelmäßige Austausch mit Journalisten, Bloggern und anderen Meinungsführern, zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie entwickeln kreative Content Marketing Kampagnen (Text, Bild, Infografiken etc.) und setzen diese um. Außerdem sind Sie für die inhaltliche Betreuung unserer digitalen Magazine mitverantwortlich. Das Monitoring und die Erfolgskontrolle unserer Content-Formate rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Die optimale Basis für diese Tätigkeit, bilden ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion, einem Unternehmen oder einer PR-Agentur. Daneben bringen Sie mit: Journalistisches Denkvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Themen und Trends von hohem medialem Interesse aufzuspüren. Eine hohe Sprachkompetenz, einwandfreie Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik ist für Sie selbstverständlich. Interesse für die Mobilfunkbranche sowie Onlinebegeisterung sind für diese Position wünschenswert. Kreativität, Umsetzungsstärke, Termintreue sowie strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im Team, ist Ihr täglich Brot. Sie sind außerdem ein Teamplayer, mit selbstbewusstem und überzeugendem Auftreten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Project Manager (m/w/d) Implementation

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr, Stuttgart, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: (Senior) Project Manager (m/w/d) Implementation 45141 Essen, Dortmund, Stuttgart, Berlin, Flensburg, Deutschland Steuern von Projekten und der dazu gehörenden Teilprojekte sowie Überwachen des Projektfortschrittes unter Berücksichtigung der KPIs (Time, Quality, Budget) Durchführen eines regelmäßigen Reportings für das Management, die Fachbereiche und Kunden Entwickeln und Vereinbaren klarer Projektziele mit dem jeweiligen Anforderer sowie Erstellen und Abstimmen der Projekt- und Entscheidungsvorlagen mit dem Projektteam Erstellen der Projektstruktur und des Projektstaffings in Abstimmung mit dem Management Kontinuierliche Aktualisierung der Projektpläne, Projektdokumentation sowie das Erstellen und Kommunizieren von Statusreports Unterstützen der Fachbereiche hinsichtlich der Anforderungsaufnahme und Change Requests Durchführen von Risikoanalysen inkl. Projektsicherungsmechanismen und ggf. Entwickeln und Steuern notwendiger Gegenmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Projekten vorzugsweise innerhalb der TK-/IT-Branche Sehr gute Methodenkenntnisse des Projektmanagements (Wasserfall und Agil), der unterstützenden Prozesse und Best Practices Gute strategische Fähigkeiten sowie sehr gute Fertigkeiten im Managen von herausfordernden Situationen und Projekten Selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollständiger Informationslage (mehrdeutige Situationslage) Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office Zertifizierungen (z.B. Prince 2, PMI, ITIL, …) von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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(Junior) Test Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand und Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Das Team Quality Assurance Mobile Products ist dafür zuständig die Qualität der beiden Mobile Products Software Entwicklungsteams sicherzustellen, sowie für Bestellprozesse für Mobile und Home Access im Bereich Ordermanagement. Sie unterstützen unser hochmotiviertes QA Team von Senior- und Advanced -Testmanagern, die viel Freude und Einsatzbereitschaft an den Tag legen, um die Entwicklung bei der Umsetzung der Projekte in hoher Qualität zu unterstützen. Wichtig sind uns dabei möglichst frühe integrative Systemtests der entwickelten Prozesse, um die Abwicklung der geschäftsrelevanten Kundenprozesse, sowie eine konstruktive, offene und ehrliche Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams sicherzustellen. Die Projekte werden durch unser Team von der Einplanung bis zur Übergabe an die Ende zu Ende QA begleitet: Frühzeitig beginnen wir mit der Konzeption der Tests anhand von fachlichen Anforderungen, erstellen basierend auf diesen die Testfälle und stimmen das Testvorgehen mit der Entwicklung ab. Bereits in der Konzeption planen wir die Automatisierung der zu erstellenden Testfälle, die in Abstimmung mit den Automatisierungsspezialisten teamintern umgesetzt werden. Unsere kontinuierlichen automatisierten Regressionstests tragen zur Wahrung der hohen Qualität und frühzeitigen Fehlererkennung bei. Wir begleiten die agilen Entwicklungsteams während der Laufzeit der Projekte und testen sprintbegleitend die entstandenen Deliverables. Die Tests erfolgen manuell über ein bereitgestelltes Testframework oder automatisiert über selbst zu konfigurierende FitNesse-Tests. In einer exklusiven Testphase nach Abschluss aller Entwicklungstätigkeiten werden die entstandenen Artefakte integrativ geprüft, bevor diese mittels eines Testberichts an die Ende zu Ende QA übergeben werden. Defects werden an die Entwicklung gemeldet und die Korrekturen zeitnah nachgetestet. Sie haben Erfahrung im agilen und klassischen IT-Umfeld und damit auch im Umgang mit Testmanagementtools und Issuetrackern. Sie haben eine Zertifizierung nach ISTQB. Sie sind in der Lage Tests für den manuellen Test im Projekt als auch für den regressiven Test durch Testautomation zu konzipieren, idealerweise besitzen sie dazu Kenntnisse im Bereich Programmierung. BPMN, FitNesse und REST sind keine Fremdworte für Sie. Sie arbeiten eigenständig und das Übernehmen von Verantwortung für die fachlichen Tests ist für Sie selbstverständlich. Offene und ehrliche Kommunikation zählt zu Ihren Stärken, um teaminterne Entwicklungen voran zu treiben und um in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams immer das bestmögliche Produkt auszuliefern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Test Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand und Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Das Team Quality Assurance Mobile Products ist dafür zuständig die Qualität der beiden Mobile Products Software Entwicklungsteams sicherzustellen, sowie für Bestellprozesse für Mobile und Home Access im Bereich Ordermanagement. Sie unterstützen unser hochmotiviertes QA Team von Senior- und Advanced -Testmanagern, die viel Freude und Einsatzbereitschaft an den Tag legen, um die Entwicklung bei der Umsetzung der Projekte in hoher Qualität zu unterstützen. Wichtig sind uns dabei möglichst frühe integrative Systemtests der entwickelten Prozesse, um die Abwicklung der geschäftsrelevanten Kundenprozesse, sowie eine konstruktive, offene und ehrliche Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams sicherzustellen. Die Projekte werden durch unser Team von der Einplanung bis zur Übergabe an die Ende zu Ende QA begleitet: Frühzeitig beginnen wir mit der Konzeption der Tests anhand von fachlichen Anforderungen, erstellen basierend auf diesen die Testfälle und stimmen das Testvorgehen mit der Entwicklung ab. Bereits in der Konzeption planen wir die Automatisierung der zu erstellenden Testfälle, die in Abstimmung mit den Automatisierungsspezialisten teamintern umgesetzt werden. Unsere kontinuierlichen automatisierten Regressionstests tragen zur Wahrung der hohen Qualität und frühzeitigen Fehlererkennung bei. Wir begleiten die agilen Entwicklungsteams während der Laufzeit der Projekte und testen sprintbegleitend die entstandenen Deliverables. Die Tests erfolgen manuell über ein bereitgestelltes Testframework oder automatisiert über selbst zu konfigurierende FitNesse-Tests. In einer exklusiven Testphase nach Abschlss aller Entwicklungstätigkeiten werden die entstandenen Artefakte integrativ geprüft, bevor diese mittels eines Testberichts an die Ende zu Ende QA übergeben werden. Defects werden an die Entwicklung gemeldet und die Korrekturen zeitnah nachgetestet. Sie haben mehrjährige Erfahrung im agilen und klassischen IT-Umfeld und damit auch im Umgang mit Testmanagementtools und Issuetrackern. Sie haben eine Zertifizierung nach ISTQB. Sie sind in der Lage Tests für den manuellen Test im Projekt als auch für den regressiven Test durch Testautomation zu konzipieren, idealerweise besitzen sie dazu Erfahrung im Bereich Programmierung. BPMN, FitNesse und REST sind keine Fremdworte für Sie. Sie arbeiten eigenständig und das Übernehmen von Verantwortung für die fachlichen Tests ist für Sie selbstverständlich. Offene und ehrliche Kommunikation zählt zu Ihren Stärken, um teaminterne Entwicklungen voran zu treiben und um in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams immer das bestmögliche Produkt auszuliefern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen sich gerne proaktiv in spannende Themen rund um den Bereich Accounting ein? Es erwarten Sie spannende Zeiten, in einem dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche. Werden Sie Teil eines Accounting-Teams, welches gerne neue Wege geht und Freude am gemeinsamen Erfolg mitbringt. Sie fühlen sich angesprochen? Dann setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Montabaur. In Ihrer Funktion bearbeiten Sie eigenständig alle Themen der Kreditorenbuchhaltung. Sie betreuen die Kreditoren unserer nationalen und internationalen Gesellschaften des Konzerns. Dabei verantworten Sie die Eingangsrechnungen, die Abstimmung der Kreditorenkonten, Bankbuchungen, Zahlungsläufe, Intercompany-Abstimmungen und Kreditorenstammdatenpflege. Ihnen obliegt darüber hinaus die Prüfung von bilanziellen Sachverhalten nach aktuellem Steuer- und Handelsrecht. Sie wirken mit bei Projekten im Fachbereich mit Bezug auf die Kreditorenbuchhaltung. Abschließend unterstützen Sie bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Im Anschluss an eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufsausbildung haben Sie bereits Berufserfahrung in der Kreditorenbuch­haltung oder im Rechnungswesen sammeln können. Sie haben sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB. Sie bringen rechtliche und steuerliche Fachkenntnisse mit. Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse sowie einen versierten Umgang mit SAP R3 (Module FI, MM). Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und zielorientiert. Sie arbeiten zudem gerne im Team. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) SAP Developer ABAP / ABAP OO (m/w/d) - für unsere Marken GMX und WEB.DE

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Die Dynamik der Digitalisierung verändert den Online Medienbereich fortlaufend. Um unserem internen Kunden, die United Internet Media GmbH, den bestmöglichen Service anzubieten, setzen wir auf maßgeschneiderte SAP Lösungen. Werden Sie Teil eines agilen Teams von SAP-Spezialisten und tragen sie durch Ihre Entwicklungen zum Erfolg eines der reichweitenstärksten Online-Angebote bei. Sie unterstützen als SAP Inhouse Developer das Team sowohl in der Weiterentwicklung als auch im Betrieb. Sie übernehmen die End-to-End Verantwortung für technologische SAP-Komponenten. Sie übersetzen fachliche Anforderungen in passgenaue SAP Softwarelösungen. Sie beraten Ihre internen Kunden in technischen Belangen, was Sie aufgrund Ihrer Expertise zu einem gefragten Ansprechpartner macht. Sie arbeiten sich in neue SAP-Technologien bzw. SAP-Produkte ein und optimieren gemeinsam mit Ihren Kollegen den Tech-Stack. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o.ä. bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung? Sie bezeichnen sich als Teamplayer und verfügen über ein agiles Mindset? Sie probieren gerne Dinge aus, bringen Ihre Ideen ein und sehen Ihre Stärken sowohl in der SAP Entwicklung als auch der internen Beratung? Wenn Sie sich von all diesen Punkten angesprochen fühlen, dann würden wir uns sehr darüber freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Sie verfügen über eine fundierte, mehrjährige Erfahrung mit SAP ABAP und ABAP OO und haben eine Passion für die Entwicklung. Sie können Webservices und Web APIs entwickeln, bevorzugt mittels SAP Gateway Service Builder (OData, REST, SOAP) und sind mit UI5/Fiori vertraut bzw. eines vergleichbaren JavaScript basierten Frameworks. Sie sind neugierig, beschreiben Ihre Arbeitsweise als Hands-on, analytisch und präzise. Sie kommunizieren gerne und verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Implementierung „on HANA“ im Sinne von CDS Views und/oder ABAP Managed Database Procedures (AMDP). Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Data Analyst (m/w/d) im Bereich Self Service

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Experte für das Erheben, Analysieren und Interpretieren komplexer Daten und Datenströme verstehen und optimieren Sie das digitale Erlebnis der Kunden von 1&1 auf unterschiedlichen Ebenen. Sie finden im Umfeld innovativer Self-Service-Funktionen und neuer Formen der digitalen Kommunikation die richtigen Maßnahmen, Features und Produkte zur Verbesserung des Kundenerlebnisses.  Sie tragen so dazu bei, Reichweite und Retention in der Nutzung unser digitalen Plattformen zu steigern, um einen größtmöglichen Effekt für die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen. Dazu nehmen Sie sich auch Ergebnisse aus anderen Branchen zum Vorbild und steuern die Weiterentwicklung auf Basis unterschiedlicher Kennzahlen. Sie wirken in Ihrer Rolle bereichsübergreifend und sind permanent im direkten Austausch mit Ihren Kollegen aus anderen Bereichen des Unternehmens und befinden Sie sich in enger Abstimmung mit Entscheidern und Experten. Sie sind verantwortlich für die Datenerhebung und Analyse aller Nutzungsdaten entlang der digitalen Plattformen des Kundenservices von 1&1. Durch die Generierung und Aufbereitung der relevanten Daten wirken Sie maßgeblich an der Entwicklung der digitalen Kundenservice-Strategie mit. Sie führen Analysen auf verschiedenen digitalen Plattformen durch und verbinden und verdichten die Daten aller Quellen zur Entwicklung maßgeblicher Erkenntnisse. Sie führen explorative Analysen von Kundenfeedback aus verschiedenen Quellen wie z.B. Calldaten, Befragungen und unstrukturierten Texten durch. Sie  sind vertraut mit Korrelationsanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Sie sind eine der wichtigsten Schnittstellen in den Business Intelligence und IT Bereichen und sind für eine effiziente und effektive Zusammenarbeit verantwortlich. Nach erfolgreichem Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich, z.B. im e-Commerce, Business Intelligence oder Produktmanagement sammeln. Darüber hinaus bringen Sie mit: Sie haben langjährige Erfahrung im Bereich Big Data, Business Intelligence, Data Analytics oder Data Science. Daten und Zahlen sind für Sie ein äußerst wichtiges Gut, was Sie immer besser verstehen wollen. Sie begeistern sich für neue Technologien und Themen und besitzen den ständigen Willen, neue Dinge zu lernen, um auch in Zukunft am Puls der Zeit zu bleiben und keinen Trend zu verpassen. Komplexe Sachverhalte können Sie schnell erfassen und strukturiert analysieren, Sie arbeiten kundenorientiert und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Tools wie Power BI, Adobe Analytics (oder vergleichbare Anwendungen) sind Ihnen ebenso wenig fremd wie der Umgang mit Datenbanken, SQL, Tabular und OLEB Weiterhin sind Ihnen Tagmanagement und das Aufsetzen und Auswerten von Kampagnentrackings aus ihrer aktuellen Tätigkeit vertraut. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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