Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 519 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement 44
  • Leitung 38
  • Teamleitung 38
  • Außendienst 35
  • Gruppenleitung 29
  • Netzwerkadministration 27
  • Systemadministration 27
  • Softwareentwicklung 24
  • Weitere: It 22
  • Sachbearbeitung 20
  • Kundenservice 19
  • Data Warehouse 19
  • Datenbankentwicklung 19
  • Business Intelligence 19
  • Online-Marketing 18
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Prozessmanagement 17
  • Controlling 16
  • Innendienst 16
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 453
  • Ohne Berufserfahrung 230
  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 485
  • Home Office 135
  • Teilzeit 109
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 411
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Ausbildung, Studium 30
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 27
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Telekommunikation

Senior Data Specialist (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: nach Absprache Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Daten sind die Grundlage unserer Entscheidungen. Du leitest Projekte und Teilprojekte im Digital- und Datenbereich einer gesamteinheitlichen Omnichannel Organisation, bestehend aus allen Online und Offline Kanälen der Telefonica Deutschland, und bereitest so die Grundlagen für die Lösungen, die messbar auf unseren Geschäftsziele einzahlen. Durch Deine Ideen und durch Deinen Einsatz werden die Entscheidungen des Telefonica Omnichannels besser, schneller und treffsicherer. Deine Lösungsansätze werden uns helfen,  den größtmöglichen Mehrwert aus den vorhandenen oder neuen Datenquellen zu generieren. Dabei arbeitest Du proaktiv mit unseren Analysten, Schnittstellen und Stakeholdern im Datawarehouse, in der IT als auch mit den Business-Verantwortlichen im Marketing und  Online/Offline Sales zusammen. Du entwickelst unsere Analysen-, Reporting- und Dateninfrastruktur und bereitest die Basis für SelfBi, Personalisierung und Predictive Analytics. Mit Hilfe geeigneter Methoden und Tools erstellst Du neuen Funktionen, Automatisierungen und Insights für die Performanceoptimierung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Web Analytics (Google Analytics), im Umgang mit der Google Cloud (BigQuery und Cloud Functions) und On-Premise und Microsoft PowerBi. Erfahrungen und Methodenkenntnisse im Bereich Business Intelligence und Data Science wünschenswert (wie z.B. SQL, R, Python, Daten-Modellierung, -Extraktion, -Transformation, etc.) Hohe Zahlenaffinität und Spaß am Arbeiten mit Daten & Fakten. Selbständige und strukturierter Herangehens- und Arbeitsweise. Blick fürs Ganze und Denken in Zusammenhängen. Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherheit beim Erstellen und Halten von Präsentationen vor dem Management. Erfahrungen bei der Einführung und Nutzung von integrierten Software-Anwendung zur Anlage und Verwaltung von Online und Offline Kampagnen wünschenswert. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday“
Zum Stellenangebot

Expert Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d) Du bist Profi im Bereich Business Analyse und Requirements Engineering, möchtest Deine Erfahrung einbringen, gleichzeitig aber auch Neues hinzulernen? Du suchst ein Umfeld mit interessanten und anspruchsvollen Projekten? Dann werde Teil unseres zentralen Business Intelligence Teams! Du erfasst und strukturierst Anforderungen unterschiedlicher Vodafone Geschäftsbereiche und entwickelst mit dem Kunden gemeinsam die optimale BI-Lösung. Du analysierst komplexe Zusammenhänge im engen Kunden-Dialog und stellst die Ergebnisse anschaulich und verständlich dar. Du bewertest die Anforderungen der Fachbereiche im Hinblick auf strategische Prioritäten und bereichsübergreifende Abhängigkeiten. Du bist Bindeglied zwischen den Business Bereichen und der IT und übersetzt fachliche Anforderungen in funktionale Requirements an eine technische Lösung. Du stellst den kontinuierlichen Informationsaustausch zwischen Anforderer und Realisierungsteam sicher. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence / Requirement Engineering Ausgeprägtes Verständnis für Business Intelligence sowohl von fachlicher als auch technischer Seite und Spaß an der Zusammenarbeit im Team Hohes Maß an Kreativität und Innovationsdenken, eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägt analytisches Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Process & Project Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als zentraler Ansprechpartner bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Customer Care-Fachbereichen und der Produktentwicklung sowie unseren internen IT-Abteilungen. Sie betreuen unsere internen Kunden bei der Anforderungsaufnahme und -detaillierung bis hin zur Projektreife. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Erfassung neuer Projektideen, deren Prüfung und Bewertung im Hinblick auf bestehende oder laufende Projekte. Sie entwickeln das Projekt-Portfolio des Bereichs nachhaltig weiter und optimieren dies aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen und quantitativen Faktoren. Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen aus dem Customer Care, dem Produktmanagement, der Produktentwicklung und den internen IT-Dienstleistern zusammen. Sie verantworten die nachhaltige Weiterentwicklung und wirtschaftliche Optimierung des Projekt-Portfolios des Vorstandsbereichs. Sie bewerten Projektfortschritt und –erfolg im Abgleich mit den Anforderungen sowie der Unternehmensstrategie und können dieses in adressatengerechter Form dokumentieren und präsentieren. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen bereits erste Erfahrung im Prozess- und/oder Projektmanagement mit und verfügen über eine hohe Methodenkompetenz. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Customer Care oder Service Management gesammelt. Eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten. Sie haben Spaß daran, Themen voran zu treiben, handeln eigeninitiativ und eigenverantwortlich. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Junior Software Developer - SAP CRM (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie haben eine Passion für agile Softwareentwicklung und interessieren sich für SAP und CRM? Dann suchen wir genau Sie! Als Junior Software Developer - SAP CRM entwickeln Sie maßgeschneiderte CRM Lösungen auf Basis von ABAP bzw. ABAP OO und SAP UI5-Fiori für unseren internen Kunden. Werden Sie Teil eines agilen Teams von SAP CRM Spezialisten und entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen die CRM Plattform der Zukunft. Sie entwickeln unser SAP CRM auf Basis von ABAP und ABAP OO sowie SAP UI5-Fiori weiter und unterstützen auch im Betrieb - unser DevOps Motto „if you can build it, you should run it“. Sie wachsen nach und nach in die agile SAP CRM Entwicklung sowie die End-to-End Prozessverantwortung hinein. Sie übersetzen Requirements gemeinsam mit dem Entwicklungsteam und den Endkunden in passgenaue Softwarelösungen. Sie evaluieren und diskutieren gemeinsam im Team Cloudtechnologien im SAP CRM Kontext (SAP Customer Experience, SCP, etc.). Sie wirken bei spannenden Projekten einer Digital Company mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium wie z. B. Informatik und konnten bereits erste Erfahrungen als Developer sammeln? Sie sind neugierig, aufgeschlossen und lernen gerne Neues? Sie verfügen über ein agiles Mindset und sind ein echter Teamplayer? Ihr Code ist clean und strukturiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben ein gutes Verständnis für objektorientierte Programmierung, verfügen über Kenntnisse einer objektorientierten Sprache, wie beispielsweise Java, C#, o.ä, und sind bestenfalls mit ABAP bzw. ABAP OO vertraut. Sie haben erste Kenntnisse in der Entwicklung JavaScript basierter Frameworks gesammelt, die als Grundlage für SAP UI5 und Fiori dienen können. Web-Services und Web APIs sind für Sie nichts Unbekanntes. Sie beschreiben Ihre Arbeitsweise als hands-on, analytisch und präzise. Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne mit Stakeholdern und verfügen über sehr gute Deutsch sowie gute Englischkenntnisse.
Zum Stellenangebot

Netzwerküberwacher NMC NdB (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bonn
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.  Wir werden unsere Verantwortung für den Betrieb von sicherheitsrelevanten Netzen Deutschlands erweitern und brauchen deshalb Dich für unser Team Network Management NdB als: Netzüberwacher NMC NdB (m/w/d). Das NMC überwacht alle Komponenten des Netzes. Wenn Störungen oder Sicherheitsvorfälle erkannt werden, eröffnet der Mitarbeiter des NMCs ein Ticket und leitet die entsprechenden Prozesse ein. Proaktives Überwachen aller Netzkomponenten Sicherstellen des Betriebs der Systeme, die für die Steuerung des Netzes erforderlich sind (netznahe Technik, betreibernahe Systeme, nutzernahe Systeme, Sicherheits – IT - Systeme) Bearbeiten von Incidents und Service Requests, die aus automatisch generierten Meldungen (Events), durch Nutzer gemeldeten Störungen oder Anfragen resultieren können (im Rahmen des 1st-Level-Supports) Identifizieren von Problemen Weiterleiten der Problemfälle an den 2nd-Level-Support zur Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Implementierung von Lösungen, die den höchsten Anforderungen an das Netz bzgl. der Sicherheit, Verfügbarkeit im 24/7 Schichtbetrieb und maximaler Fehlertoleranz gerecht werden Überwachen der Nachrichtenlage sowie der Sicherheits- und Videoanlagen Sammeln von Verkehrswerten bzw. Leistungsdaten sowie Führen und Bewerten von Statistiken Definieren und Überwachen von Schwellwerten Anmelden des Zutritts bei den BNT 2010- und BNT 2014-Standorten Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Informatik, Elektrotechnik (z.B. Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, technische Systeminformatiker, IT-Systemkaufleute oder ITSystemelektroniker) oder vergleichbare Qualifikation mit umfassenden informationstechnischen Fachkenntnissen Kenntnisse der üblichen Teststandards wie TPI, idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen ITIL v3-Kenntnisse wünschenswert Weitere Kenntnisse in IT-Infrastrukturthemen wie Netzwerkbetrieb, Sicherheitsinfrastruktur und Software Technisches Verständnis von IT-Infrastruktur-Umgebungen Fundierte Kenntnisse in einer der eingesetzten Technologien (Konfiguration, Entstörung) sind wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Trouble Ticket Systemen Kommunikationsstärke, Flexibilität, team- und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung  Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Anwenderbetreuer UHD NdB (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.  Wir werden unsere Verantwortung für den Betrieb von sicherheitsrelevanten Netzen Deutschlands erweitern und brauchen deshalb Dich für unser Team User Help Desk NdB als Anwenderbetreuer (m/w/d) Der User Help Desk hat die Aufgabe, dem Nutzer der „Netze des Bundes“ (NdB) bei Störungen, Anfragen und betrieblichen Changes zum NdB-Betrieb zur Verfügung zu stehen. Er verwirklicht unter dem Aspekt „Single Point of Contact“ die Anforderungen, dass der Nutzer nur eine Stelle des Auftragnehmers kontaktieren muss, um zu jeder beliebigen Zeit eine kompetente und verlässliche Aussage zu seinen Fragen zu erhalten. Außerhalb der regulären Arbeitszeit sowie an arbeitsfreien Tagen wird die Störungsannahme durch das NMC übernommen. Durchführen des 1st-Level-Supports für die Anwender/Nutzer der Netze des Bundes Aufbauen und Weiterentwickeln der Kundenschnittstelle eines IT-Serviceproviders und 1st-Level-Support Entwickeln und Pflegen einer Lösungsdatenbank und Durchführen eines geeigneten Wissensmanagements Fungieren als Single Point of Contact (SPOC) für die Anwender und Nutzer für technisch/betriebliche Störungen, Probleme und Serviceanfragen (Erreichbarkeit 7x24h) Entgegennehmen von Störungs- und Problemmeldungen, Eröffnen von Tickets und Steuern der gesamten Ticketbearbeitung, Dokumentieren im Trouble Ticket System, sowie Ergänzen der Lösungsdatenbank Erteilen von Auskünften aller Bedarfsträger zu Sach- und Zwischenstände und zur Störungs-/Problembehebung und Durchführen einer abschließenden Qualitätsprüfung Erreichen einer hohen Erstlösungsquote sowie Sicherstellen einer möglichst hohen Kundenzufriedenheit Weiterleiten von Fragen, Beschwerden und Ticket-Eskalationen an verantwortliche Instanzen Überwachen der Betriebszustände der IT-Services und der unterliegenden IT-Systeme und -Infrastruktur (insb. Firewall und AntiVir) und definiertes Reagieren bei Abweichungen einschl. Anstoßen von Notfallprozessen Melden von Wartungsarbeiten beigestellter Leistungen sowie Prüfen der Auswirkungen abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, technische Systeminformatiker, ITSystemkaufleute oder IT-Systemelektroniker) mit umfassenden informationstechnischen Fachkenntnissen ITIL v3-Kenntnisse, mindestens Foundation Level 1 Jahr Erfahrung im UHD eines IT Infrastrukturproviders vorteilhaft Praktische Erfahrungen mit Trouble Ticket Systemen und im Umgang mit anspruchsvollen Kunden ausgeprägte Kommunikationskompetenz und hohe Kompetenz zur Lösung von Konflikten Fähigkeit zu sorgfältiger Arbeit auch bei hohem Druck fundierte Kenntnisse in mindestens einer der eingesetzten Technologien (Konfiguration, Entstörung) wünschenswert sehr gute Deutschkenntnisse Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Software-Entwickler (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als Software-Entwickler (m/w/d) Weiterentwicklung und Anpassung vorhandener Software-Komponenten im Rahmen von internen IT-Projekten  Rapid Prototyping neuer interner Softwarelösungen bis hin zur Realisierung als Softwarekomponenten, bei denen Innovation und späterer Impact wichtiger sind als kurzfristige Ergebnisse Aktive Mitarbeit an User Stories und domänenspezifischen Lösungskonzepten  Selbstentwicklung im Team, Beurteilung und Einführung neuer Vorgehensweisen und Technologien in der IT Sichtbarkeit und Verantwortung für die eigenen Entwicklungen bis zum tatsächlichen Betrieb  Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige professionelle Erfahrung in der Softwareentwicklung, vorzugsweise im Kontext von heterogenen und verteilten Systemen Autonomous Mindset sowie eine kreative und lösungsorientierte Herangehensweise  Lust auf und Sinn für die Entwicklung von Anwendungen und Systemen im Kontext des Betriebs sicherheitskritischer Infrastrukturen  Erfahrung und Interesse an Web Components, Micro Frontends, JavaScript, TypeScript, Java, Python, Microservices, SQL, REST, Docker, Kubernetes, DevOps, CI/CD, Linux und Shell Scripting Eine sinnstiftende und gesellschaftlich relevante Mission  Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Administrator Network Incident Management (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr, Stuttgart, Flensburg, Berlin
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Administrator Network Incident Management (m/w/d) 45141 Essen, Stuttgart, Flensburg, Berlin, Frankfurt, Deutschland Erkennen und Beheben von Ausfällen und Einschränkungen in Netzsystemen und der dadurch betroffenen Services sowie Klassifizieren der Kenngrößen nach vorgegebener Matrix Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Bearbeiten und Analysieren von Massen- und Systemstörungen sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Senior Product Owner (f/m/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands 1&1, GMX, WEB.DE and mail.com and over 30 million active users, we are the leading provider of consumer applications in Germany. We make communication even more secure – despite 500 million incoming emails a day!1&1 Mail & Media operates and WEB.DE & GMX, two of Germany's largest Internet portals, as well as an Internet portal catering to an international audience. Through these brands, we can reach almost 40 million users monthly, hosting 55% of Germany’s email accounts. In addition to a large editorial news section and Germany's by far most popular free e-mail service, 1&1 Mail & Media offers paid subscriptions to a variety of internet-based services, such as paid e-mail accounts, virus protection software or web hosting services. Be the driving force in improving the sale flow and customer care interactions for the paid products delivered on the WEB.DE and GMX portals. Work with business stakeholders to assemble product requirements and create requirements documents such as use cases, business process diagrams and wireframes. Coordinate business stakeholders and technical implementation teams towards project delivery. Ensure business/IT alignment across projects and continually improve established business processes. Find practical solutions to emerging problems and participate to agile development ceremonies (daily, planning, grooming, demo). Offer transparency and target dates and ensure meeting the deadlines. You are a technical stakeholder in contract negotiations and interact with legal, privacy, controlling and other departments for your product. You have a degree in Business Informatics or Informatics and the following skills: Solid experience working as Project Manager or Product Owner. Stakeholder management exposure / experience working with distributed teams. Good understanding of web development processes and technologies (Spring Boot/Cloud, REST, HTML/ Javascript). Good technical understanding of microservices architecture. Knowledge of online marketing and sales environment. Excellent English skills.
Zum Stellenangebot

GPON-Access Senior Engineer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3005) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: GPON-Access Senior Engineer (m/w/d) Planung & Implementierung Technische Verantwortung für Access-Konzepte und Konfigurationsvorgaben der Netzelemente Evaluierung von Access Technologien, insbesondere im Umfeld von GPON Technologie im FTTH/B Weiterentwicklung und Optimierung der Access Parametrisierung für G.fast und VDSL Komponentenauswahl und Initialkonfiguration von OLT Plattformen, DPU's, ONT's und weiteren ONU's Leitung der Integration technischer Systeme und Technologien im Access Umfeld Durchführung von technischen Ausschreibungen zusammen mit der Einkaufsorganisation Selbstständige Planung und Erarbeitung von Access-Konzepten Permanente Marktbeobachtung und Technikevaluierung Unterstützung bei der Ausarbeitung automatisierter Testkonzepte Schulung zuständiger Engineering-, Implementierungs- und Betriebsabteilungen Erstellen und Nachhalten von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Access Bereich Herausragende Kenntnisse in Glasfasertechnologien wie GPON und XGS-PON Sehr gute Kenntnisse in Access-Technik wie G.fast 212Mhz, VDSL2 und ADSL Tiefes Wissen in IP-Technologien wie MPLS als auch Layer 1 und Layer 2 Solide Erfahrung in Netzwerktechnologien und -topologien Vorteilhaft sind Erfahrung mit den Plattformen der Hersteller Huawei, Nokia und Adtran Ihre Stärken sind Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Ergebnisorientierung und Präsentationsfähigkeiten Starke analytische Fähigkeiten und Ergebnisorientierung Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
Zum Stellenangebot


shopping-portal