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Telekommunikation: 44 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement 10
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Sachbearbeitung 3
  • Außendienst 3
  • Teamleitung 2
  • Bauwesen 2
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Consulting 1
  • Controlling 1
  • Engineering 1
  • Entwicklung 1
  • Fertigung 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Telekommunikation

Senior Storage Engineer (m/w/d)

So. 01.08.2021
Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020035HGA Projektierung und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb von Storage Systemen Problem- und Fehleranalyse; Problemlösung auch in komplexen Systemen bzw. Systemlandschaften Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Gestaltung/Einführung unterstützender Tools und Arbeitsabläufe Disposition von Ressourcen und Lieferanten Konzeption, Einleitung und Monitoring von Maßnahmen zur Sicherstellung von Service Leveln bzw. Kundenzufriedenheit Erstellung von strategischen Konzepten für Flächenorganisationen Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen/Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration mit entsprechendem Komplexitätsgrad Praktische Erfahrung in der Administration der jeweiligen Storage-Services: SAN Storage (Brocade, EMC, Huawei, NetApp) NAS/Object Storage (NetApp, EMC) Kenntnisse in den jeweiligen Hersteller-Tools zum Administrieren der Hersteller-Systeme Projektmanagement-Level 1-2 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement in der Bonitätsprüfung (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ab sofort motivierte Unterstützung in Vollzeit: Sachbearbeiter Forderungsmanagement in der Bonitätsprüfung (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Du hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben in der Bonitätsprüfung, arbeitest gerne in operativen Prozessen mit modernen Systemen und kommunizierst auch gerne? Dann bist Du genau richtig bei uns. Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit netten Kollegen und spannenden Aufgaben. Bonitätsprüfung/-beurteilung von Privat- und Geschäftskunden, fachliche Prüfung von Antrags- und Legitimationsunterlagen, Nutzung der Informationen externer Wirtschaftsauskunfteien (z. B. Schufa) Selbstständige Entscheidung über Annahme oder Ablehnung von Vertragsverhältnissen inklusive Identifikation von Missbrauchs- und Betrugsversuchen Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kunden- und Händleranfragen (Inbound) Umgang mit speziellen Systemen und Standardsoftware Beteiligung an der Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen durch eigene Beobachtungen und Ideen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Bonitätsprüfung Gute analytische Fähigkeiten und ein Gespür für die Erkennung von Betrugsmethoden Ausgeprägter Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit Eigenständige, strukturierte Vorgehensweise und prozessorientiertes Denken Bereitschaft zu Schichtarbeit (Mo. – Sa.) Gute Verkehrsanbindung Kostenloser Parkplatz Mitarbeiter-Smartphonetarife Kantine Obsttage Betriebliche Altersvorsorge
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content Coordination

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale über­tragen und Verbin­dungen her­gestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steck­verbinder sind dabei unsere Kern­kompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten welt­weit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Tele­gärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmens­zentrale das Herz­stück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolg­reich seit über 75 Jahren. Zur Unterstützung unseres Marketings suchen wir für unsere Firmenzentrale in Steinenbronn einen kreativen und konzeptionell starken Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content Coordination Als kreativer Kopf mit einem ausge­prägten Gespür für eine ziel­gruppen­gerechte Kommuni­kation ist die Ent­wicklung von Content Dein Stecken­pferd? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du initiierst, koordi­nierst und planst Inhalte mit den rele­vanten Fach­abteilungen selbst­ständig und setzt diese spezi­fisch für jeden Medien­kanal (on- und offline) um. Du bist eigen­verantwortlich für die Konzep­tion, Erstel­lung oder Koordi­nation der Content-Erstellung mit Agen­turen zuständig. Du optimierst Texte auf Basis von ver­schiedener Analytics-Tools und KPIs für unsere Ziel­gruppen. Du baust Social-Media-Kanäle auf oder ent­wickelst diese weiter. Du hast ein abge­schlossenes Studium mit dem Schwer­punkt Medien, Jour­nalismus, digitale Kommuni­kation oder verfügst alter­nativ über auf anderem Wege erworbene Fach­kenntnisse im redak­tionellen Bereich. Du hast Erfahrungen im konzep­tionelle Text­bereich (Print- und Online-Medien). Deine Konzeptions­stärke und Dein Durchsetzungs­vermögen konntest Du bereits im Rahmen erster Berufs­erfahrung unter Beweis stellen. Du bist ein kommunikations­starker Team­player (m/w/d) mit einer selbst­ständigen und struktu­rierten Arbeits­weise. Deine sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovations­geist den weiteren Wachstums­kurs von Telegärtner vorantreiben. Bei uns erlebst Du leidenschaftlich progressive Kollegen, die von­einander lernen und gemeinsam für den Erfolg von Telegärtner brennen. Die Freiräume zur Gestaltung von Ver­ant­wortungs­bereichen und der per­sönlichen Ent­wicklung sind für uns dabei genauso selbst­ver­ständ­lich wie ein großes Maß an Flexibilität. Unsere Ideen ent­stehen dabei nicht nur im top­modernen Arbeits­umfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unternehmen – mit inter­nationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herzlichste willkommen! Kantine mit Dach­terrasse und Kaffee­lounge sowie täglich saisonale Obst­körbe Kostenlos Kaffee und Tee in allen Variationen sowie Wasser­spender Jährliche Mit­arbeiter­gespräche Betriebsarzt und Barriere­freiheit Gut erreichbarer Standort Individuell zugeschnittene Ent­wicklungs­möglich­keiten Sozialräume mit Spinden und Duschen Betriebliche Sozial­leistungen Klimatisierte Büros Modernes Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen und ausgezeichnetem IT-Equipment Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenläufe, Weihnachtsfeier etc.) Parkplätze (auch für Fahrräder/E-Bikes) Flexible Arbeitszeitmodelle Kollegiales Miteinander im Familienunternehmen Gute Einarbeitung Sehr gute Übernahme­möglich­keiten Gute Karrierechancen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Engineer Data Platform & Network Design (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Definieren von Netzhierarchien, Netzebenen und Netztopologien Arbeiten mit technischen Ausschreibungen zur Auswahl von Systemtechniken Entwickeln von Vorgaben zur Einführung neuer Systemtechniken sowie dazugehöriger Konfigurationsvorgaben Entwickeln von geeigneten Skalierungsmaßnahmen im Netz mit dem Ziel, dieses optimal auszulasten Definieren und Umsetzen von Dokumentationsrichtlinien Eigenständiges Vorantreiben von Projekten Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder adäquate technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Nachweisbare Erfahrung im Umgang mit Systemen von Juniper oder Cisco Eigenständiges Arbeiten mit verschiedenen Netzwerktechnologien (IP und MPLS) Erfahrungen im Design von VoIP-, Daten-, und IPTV Netzwerken sowie den dafür nötigen QoS Konzepten wünschenswert Praxiserprobte Kenntnisse von Methodik und Techniken im Projektmanagement sowie deren Anwendung Nachhaltige Lösungen erkennen und die Umsetzung aktiv vorantreiben Strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für das Wesentliche Verschiedene Perspektiven einnehmen und über den Tellerrand hinaus schauen Spaß an Teamarbeit in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Junior) Planner Fiber Network Planning & Development (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Durchführen der Faserplanung für die Realisierung von Kundenaufträgen Unterstützen bei der Erarbeitung von Konzeptplanungen und durchführen von PreSales Kalkulationen Durchführen von Systemoptimierungen Überwachen des Auslastungsgrades der passiven Netzabschnitte und Netzelemente sowie bereitstellen von entsprechenden Netzressourcen Unterstützen des Vertriebs, Consultings und Projektmanagements, bei der Erarbeitung spezieller Kundenlösungen Überwachen der Funktionstüchtigkeit des Netzes und der Netzelemente Unterstützen und beraten technischer Abteilungen bei der Behebung komplizierter Störungen und bei Anschaltungsproblemen Studium der Nachrichtentechnik/ Informatik oder technische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Erste Kenntnisse über den Aufbau von Kabelnetzen sowie über deren Dokumentation und des Kabelmanagements Kenntnisse der gängigen Prozesse innerhalb der Telekommunikationsbranche Grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Sicherer Umgang mit: MS-Office, Visio; AutoCAD-Dateien Erfahrungen bei der Planung mit GIS-Systemen wünschenswert Durchsetzungsvermögen, analytische Denkweise, eigenverantwortliches Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sicheres Auftreten, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Service Implementation Engineer (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Konfigurieren und Implementieren (Inbetriebnahme) von Kundenanschaltungen im Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes sowie des Kunden im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen von Vertrieb, SOC und Field Service Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Partnern Betreuen und Durchführen von Großkundenprojekten in Zusammenarbeit mit dem Engineering und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Nachrichtentechnik, alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco (mind. CCNA-Niveau), Juniper und Huawei Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Service Demand Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wolfsburg, Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020033HGA Entwicklung eines Demand Prozesses für alle Anforderungen (z.B. Vorgehen Auftragsklärung (Grob-/ Feinkonzept), Anfragenbewertung, Angebotsprüfung) Aufbau und Sicherstellung eines zentralen Eingangskanals für alle Anforderungen Kontinuierliche Überprüfung und Anpassung der Definitionen von Standard-Bereitstellungen Implementierung freigegebener Demand Prozesse Entwicklung und Abstimmung eines Auftragsentwurfs (Grobkonzept) sowie eines Angebots (Feinkonzept) mit dem Demand Manager des Auftraggebers Angebotskalkulation, Freigabekoordination sowie Angebotsverfassung & -Freigabe beim Auftraggeber Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen/Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Service Demand Management mit mindesten zwei verschiedenen Kunden Erfahrung im Projektmanagement und PreSales Bereich Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen sowie hohe Kundenorientierung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Breite Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur-Services sowie Erfahrung in Migrationsprojekten Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2-Level) Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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(Junior) Administrator*in (w/m/d) Network Incident Management

Sa. 31.07.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Erkennen und Beheben von Ausfällen und Einschränkungen in Netzsystemen und der dadurch betroffenen Services sowie Klassifizieren der Kenngrößen nach vorgegebener Matrix Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Bearbeiten und Analysieren von Massen- und Systemstörungen sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden*innen Mitarbeiten an abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Idealerweise drei Jahre relevante Berufserfahrung im IT-/TK-Umfeld, Einstieg als Absolvent*in möglich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Account Manager Corporate (m/w/d) in Stuttgart

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Account Manager Corporate (m/w/d) in Stuttgart Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Account Manager (m/w/d) Corporate den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist zuständig für den Vertrieb unserer Produkte von Standard bis maßgeschneiderte Kommunikationslösungen an die zugewiesenen Named Accounts im Bestand und zugeordneten Prospects (Neuakquise) und übernimmst die Analyse dieser Kund:innen, die Qualifizierung von Kund:innenkontakten und gestaltest die Firmeninnovationen Deiner Kund:innen mit. Du übernimmst außerdem die Umsatz- und Zielerreichungsverantwortung für die zugeordneten Kund:innen. Du vernetzt dich gut mit Deinen Kund:innen und sprichst auf Augenhöhe mit den C-Level Funktionen Deiner Kund:innen. Du führst außerdem umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen bei den Kund:innen unter Berücksichtigung der Wettbewerbsbedingungen (Preisanalysen, Komplementärbedarf) und der zu verändernden Geschäftsprozesse der Kund:innen durch. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Account Manager:in Corporate erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Mobilfunk/ Festnetz/ Unified Communications, Cloud Anwendungen und ein fundiertes technisches Wissen. Du hast ein hohes Interesse und bereits erste Erfahrungen im Umgang mit modernen Informations- und Telekommunikationstechnologien und besitzt sehr gute Präsentationsfähigkeiten sowie einen analytischen Scharfsinn. Du besitzt Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit auch bei schwierigen Verhandlungen auf sehr hoher Entscheidungsebene und hast Spaß am Umgang mit mit Entscheider:innen auf Geschäftsführer:innenebene. Du hast bereits Erfahrungen im Managen von Projekten mit mehreren Beteiligten. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast Abitur und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Direktvertrieb im Geschäftskundenumfeld, idealerweise in der IT oder Telekommunikationsbranche. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale über­tragen und Verbin­dungen her­gestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steck­verbinder sind dabei unsere Kern­kompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten welt­weit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Tele­gärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmens­zentrale das Herz­stück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolg­reich seit über 75 Jahren. Zur Unterstützung unseres Vertriebsinnendienstes suchen wir einen technisch versierten und service­orientierten Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) eines definierten Kreises in- und ausländischer Kunden und berätst diese hin­sicht­lich tech­nischer und kauf­männischer Frage­stellungen zu unseren Produkten. Du bist verant­wort­lich für die erfolgreiche Durch­führung der Auftragssteuerung von der Auftrags­annahme und -abwicklung bis hin zur Angebots­erstellung und -verfolgung. In Deiner Schnittstellenfunktion koordinierst und realisierst Du in enger Ab­stimmung mit den internen Fach­ab­teilungen kunden­spezifische Sonder­themen. Darüber hinaus unter­stützt Du die Kollegen (m/w/d) des Key Account Managements sowie des Außen­dienstes bei der Priorisierung und Abwicklung von Projekten. In Zusammenarbeit mit dem Qualitäts­manage­ment wickelst Du Rück­sendungen ab und erstellst Gut­schriften. Du bist für die Pflege des Kunden­stamms Deines Verant­wortungs­bereichs in SAP zu­ständig und wirkst bei ver­schiedenen Abteilungs­projekten sowie Prozess­optimierungen mit. Eine erfolgreich abge­schlossene technische Aus­bildung im Bereich Elektro­technik mit kauf­männischer Zusatzqualifikation oder eine vergleich­bare Aus­bildung bildet die Basis Deines fach­lichen Know-hows. Deine hohe Vertriebs- und Service­orientierung in Verbindung mit einer ausge­prägten Umsetzungs- und Problem­lösungs­fähig­keit konntest Du bereits im Rahmen einer ver­gleich­baren mehr­jährigen Tätig­keit in einem produzierenden Unter­nehmen unter Beweis stellen. Du hast Erfahrung im Vertrieb von erklärungs­be­dürftigen technischen Produkten, in der Betreuung von B2B-Kunden (z. B. Elektro­großhandel und Industriekunden) und besten­falls Kennt­nisse im Bereich Zoll und Außen­handel. Du hast gute Kennt­nisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie idealerweise bereits Erfahrung in SAP S/4HANA und bringst gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift mit. Dich zeichnen eine eigen­ver­ant­wort­liche, engagierte Arbeits­weise sowie eine sehr gute Team- und Kommunikations­fähig­keit aus. Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovations­geist den weiteren Wachstums­kurs von Telegärtner vorantreiben. Bei uns erlebst Du leidenschaftlich progressive Kollegen, die von­einander lernen und gemeinsam für den Erfolg von Telegärtner brennen. Die Freiräume zur Gestaltung von Ver­ant­wortungs­bereichen und der per­sönlichen Ent­wicklung sind für uns dabei genauso selbst­ver­ständ­lich wie ein großes Maß an Flexibilität. Unsere Ideen ent­stehen dabei nicht nur im top­modernen Arbeits­umfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unternehmen – mit inter­nationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herzlichste willkommen!
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