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Telekommunikation: 28 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
Telekommunikation

Bid Manager (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Bearbeiten von komplexen, öffentlichen und nichtöffentlichen Ausschreibungsverfahren sowie Qualifizierungswettbewerben des nationalen Geschäftskundenvertriebs Abstimmung der Chancenbewertung und der Realisierbarkeit von komplexen Projekten mit den internen Fachabteilungen Koordinieren der fachbereichsübergreifenden Projektgruppe und Einhalten der projektrelevanten Milestones und Fristen Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern während der Projektphase sowie deren Koordination Unterstützen und begleiten des Vertriebes bei Bieterterminen Regelmäßiges Berichtswesen und Reporting Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung Erfahrung in der Begleitung von Ausschreibungsverfahren und Qualifizierungswettbewerben Gute Kenntnisse in der IT-/TK-Branche, insbesondere im vertriebsnahen Umfeld und im Projektmanagement von Vorteil Strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und gute Organisation Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und positives Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wünschenswert mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Expert (m/w/d) Site Management am Standort Stuttgart für Vantage Towers

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Expert (m/w/d) Site Management am Standort Stuttgart für Vantage Towers Besitzt Du sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement? Du verlierst aktuelle Trends nicht aus dem Auge, sondern verfolgst diese und setzt sie um? Dann werde Expert (m/w/d) Site Management für Vantage Towers. In Deiner Rolle erarbeitest Du Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen und initiierst Prozesse zur Einführung neuer Technologien und Projekte. Werde Teil unseres Teams und werde erste:r Ansprechpartner:in für unsere Stakeholder. Bist Du bereit? Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Akquisitionsprojekte für den Bereich Standortakquisition, Vertragsbestandsverwaltung, Liegenschaftsmanagement und Vermarktung Vantage-eigener Liegenschaften. Du stellst Projektabläufe auf und hältst die damit verbundenen Terminpläne ein. Du kümmerst dich um die Miet- und Nutzungsverträge zur Errichtung und zum Betrieb von Telekommunikationseinrichtungen. Du garantierst die Rechtsgültigkeit der Konformität mit den Genehmigungsrichtlinien. Du terminierst und leitest die qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Fachbereiche. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Verantwortungsbereich Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Auf- und Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Konzeptionelles sowie analytisches Denken und Arbeiten, Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Stuttgart. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Specialist (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency für Vantage Towers

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Ratingen, Eschborn, Taunus, Stuttgart, Hannover, Unterföhring, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Specialist (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency für Vantage Towers Du bist technisch und praktisch veranlagt? Du bringst Kenntnisse aus dem Projektmanagement und der Arbeit mit Excel mit? Probleme sind für Dich keine Hindernisse, da Du jederzeit Lösungen aus dem Ärmel zaubern kannst? Dann werde als Specialist (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency Teil unseres professionellen Teams. In Deiner Rolle verantwortest Du die vollständige Sicherstellung des Ausbaus und den Betrieb von Mobilfunkstandorten. Bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du verantwortest die Umsetzung von Effizienzmaßnahmen und die fortlaufende Prüfung der Zielerreichung. Du verantwortest Forecasts und Planungsmodelle zur Steuerung der Kostenstrukturen in den Bereichen Energie und Leases & Rentals. Du steuerst Monatsabschlüsse für Energiekosten und L&R Kosten zusammen mit den Stakeholdern aus dem Finanzbereich. Du bist zuständig für die Entwicklung von transparenten und standardisierten Analysen. Du interpretierst und identifizierst Trends proaktiv, machst Probleme deutlich und erarbeitest Maßnahmen zur Vermeidung dieser. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mind. 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement und der Anwendung von Projektmanagementtechniken sowie konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Vorkenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft und der Telekommunikation sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office vor allem in Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG an den Standorten Berlin, Unterföhring, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn oder Hannover. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mind. 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement und der Anwendung von Projektmanagementtechniken sowie konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Vorkenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft und der Telekommunikation sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office vor allem in Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG an den Standorten Berlin, Unterföhring, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn oder Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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(Senior) Customer Access Consultant

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Unterstützen des Fachbereichs Vertrieb sowie des Bid-Managements bei der Analyse von Kundenanforderungen, der Ausgestaltung und Präsentation von Lösungskonzepten mit Schwerpunkt auf die Standort Access- und Streckenplanung Erstellen und verantworten der technischen und betrieblichen Gesamtprojektlösung unter Einbeziehung interner Fachbereiche und externer Partnern Bereitstellen von angebotsrelevanten und kalkulatorischen Inhalten zur Erstellung von Business-Cases und Angeboten Etablieren und steuern von internen Projektteams Ermitteln, darstellen und optimieren von Investitionen und Aufwändungen sowie bewerten von Risiken Führen von strukturierten Abstimmungs- und Beratungsgesprächen bundesweit ansässiger Kunden Präsentieren von technischen Projektlösungen Analysieren und bewerten der betriebswirtschaftlichen Komponenten zwischen Kundenanforderungen und Lösungen des Unternehmens Erstellen und durchführen der jeweiligen Projektdokumentation Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse von Datentechnologien und netznahen Diensten Hohes Maß an Eigeninitiative Selbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Mobile Softwareentwickler Android (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, Rostock
WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standore: Berlin, Bonn, Dresden, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du bist für die technische Konzeption und Neuentwicklung mobiler Android Anwendungen zuständig Wir setzen agile Vorgehensweisen und UX-Methoden ein, denn zufriedene Kunden und Nutzer sind die Grundlage unseres Erfolgs Du entwickelst mobile Lösungen für Android für unsere namhaften Kunden In interdisziplinären Teams arbeitest du eng zusammen mit Konzeptern und Designern an neuen mobilen Applikationen Du unterstützt bei der Durchführung der Qualitätssicherung und der kontinuierlichen Verbesserung des Entwicklungsprozesses Von der Planung und Konzeption, über die Entwicklung bis zum Launch begleitest du den gesamten Projektverlauf Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung hybrider und nativer Apps für Android Sehr gute Kenntnisse über Vorgehensweisen und Methoden der Softwareentwicklung im Bereich mobiler Applikationen (Android) Erfahrung in der Anbindung von Service-Schnittstellen mit (REST / OData) und erste Erfahrung mit Flutter Gutes Verständnis von Build-Prozessen, CI/CD, Testing und Backend-Technologien Faible für gute User Experience EIN PLUS, KEIN MUSS Fachliches und organisatorisches Anleiten von Entwicklungsteams als Development Lead Erkennen von Trends und deren Präsentation, Erläuterung und Beratung zur Umsetzung vor Kunde und in internen/externen Netzwerken Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen
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Partner Manager Salesforce (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig
PARTNER MANAGEMENET, BERATUNG, SALESFORCE, CLOUD, SALES UND SERVICE WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: hoch Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Über 150 Kollegen arbeiten bereichs- und plattformübergreifend in etablierten Prozessen und nach hohen Qualitätsstandards in unserem Center of Excellence Salesforce. Du bist für die umfassende Betreuung des strategischen Partners Salesforce verantwortlich. Du etablierst eine langfristige und werthaltige Partner-Beziehung. Du verstehst den Partner als zusätzlichen Vertriebskanal und nutzt diesen für deinen vertrieblichen Erfolg. Du stellst die vertriebliche Fokussierung innerhalb der lokalen Vertriebsorganisationen auf das Partnerportfolio sicher. Du erkennst die strategische Ausrichtung des Partners und berätst die Organisation in Ihrer strategischen Weiterentwicklung. Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im strategischen Partnermanagement oder vergleichbaren Business Development Positionen mit dem Partner Salesforce Du hast ein etabliertes und direkt nutzbares persönliches Netzwerk beim Partner Salesforce Du hast eine hohe Affinität zum Vertrieb und ein ausgezeichnetes Kundenverständnis Du bist hoch motiviert das Center of Excellence Salesforce mit uns weiter zu entwickeln Ein sehr gutes Verständnis für betriebliche Abläufe in den Bereichen CRM, Sales, Customer Service oder Marketing runden dein Profil ab. Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Vodafone Außendienstmitarbeiter B2B (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Peine, Köln, Kassel, Hessen, Dresden, Leipzig, Lahr / Schwarzwald, Stuttgart, Erding, Nienburg (Weser), Cottbus, Münster, Westfalen
Du bist bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird, wie nie? Du bist bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Du bist bereit für Vodafone? Begeistere neue Geschäftskunden im SOHO-Segment (bis 50 Mitarbeiter) als Vodafone Außendienstmitarbeiter B2B (m/w/d) Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Dabei freuen wir uns auf großartige Menschen aus anderen Branchen, denen wir gern eine neue Perspektive schaffen. Dein zukünftiger Arbeitgeber, die Business-Premium-Stores, bieten durch stationären Handel hohe Kundennähe und somit optimale, dezentrale Strukturen. Ob Profis oder Quereinsteiger: durch unsere IHK-Zertifizierung, permanente Weiterbildung und Coaching mach deine Karriere beim Wachstumsmotor von Vodafone - dem Vertriebskanal SOHO. Neukundenakquise im gewerblichen Bereich (SOHO-Segment, Unternehmen aller Branchen bis zu 50 Mitarbeiter) Gebietsschutz Terminierung via Telefon oder persönlich Beratung, Vertrieb und Verkauf von Telekommunikationslösungen (5G, IOT, Cloud): individuell zugeschnitten   Du kannst mit Herz und Leidenschaft verkaufen Du kannst Dich selbst gut strukturieren Du bist sind sehr gerne selbstorganisiert, ohne in die Selbstständigkeit zu wollen Dein Verkaufstalent sowie jede Menge Dienstleistungsmentalität Interesse an Handys und Telekommunikation Exklusive Produkte mit enormen Wachstumsraten – nicht nur aufgrund Corona Hochmodernes Arbeitsumfeld, digitale Termine und professioneller Außendienst Komfortables Festgehalt, Provisionen ohne Einschränkungen, Office-Ausstattung und Dienstwagen Professionelle Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten inklusive IHK-Zertifizierung Attraktives Arbeitsumfeld mit mehrdimensionaler Einarbeitung, gerne auch für Quereinsteiger  
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(Junior) Administrator*in (w/m/d) Network Incident Management

Mi. 16.06.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Erkennen und Beheben von Ausfällen und Einschränkungen in Netzsystemen und der dadurch betroffenen Services sowie Klassifizieren der Kenngrößen nach vorgegebener Matrix Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Bearbeiten und Analysieren von Massen- und Systemstörungen sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden*innen Mitarbeiten an abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Idealerweise drei Jahre relevante Berufserfahrung im IT-/TK-Umfeld, Einstieg als Absolvent*in möglich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Service Implementation Engineer (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Konfigurieren und Implementieren (Inbetriebnahme) von Kundenanschaltungen im Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes sowie des Kunden im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen von Vertrieb, SOC und Field Service Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Partnern Betreuen und Durchführen von Großkundenprojekten in Zusammenarbeit mit dem Engineering und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Nachrichtentechnik, alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco (mind. CCNA-Niveau), Juniper und Huawei Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Senior) Migration Manager*in (w/m/d) Schwerpunkt Sales

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Eigenverantwortliche Übernahme von Migrationstätigkeiten mit Schwerpunkt Sales Realisieren der Upselling-Potenziale Umsetzen von Konzepten im Rahmen anstehender Migrationen in Bezug auf Incentivierungen, Zielprodukte, wirtschaftlichem Impact usw. Zentraler Ansprechpartner zur Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern bzw. zentrale Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen, zu ausgewählten Kunden mit Salesbezug Eigenverantwortliche Übernahme von Migrationstätigkeiten mit Schwerpunkt Sales Schnittstelle zum Vertrieb Verantwortung für die Zielerreichung im eigenen Aufgabenbereich Ggfs. Einsatz in strategischen oder operativen Projekten/Programmen bzw. temporäre Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich BWL, VWL, Business Administration, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im TK-Umfeld Changemanagement-Kenntnisse Erfahrung in der Steuerung und Überwachung von Projektaufgaben in einem ressourcen- und zeitkritischen Umfeld Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie praxiserprobte Erfahrung im Konfliktmanagement Ausgeprägte Umsetzungs-, Durchsetzungs- und Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Kunden- und Ergebnisorientierung Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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